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Workshop Business Development

Workshop Business Development

Wachstum? Ja, aber was genau bedeutet das? Neue Produkte, den Vertrieb in neue Länderregionen ausweiten oder gar eine Diversifizierung? Ein Kunde im Automobilsektor sagte mir einmal er habe Angst davo Workshop Business Development Wachstum? Ja, aber was genau bedeutet das? Neue Produkte, den Vertrieb in neue Länderregionen ausweiten oder gar eine Diversifizierung? Ein Kunde im Automobilsektor sagte mir einmal er habe Angst davor, von Google aufgekauft zu werden. Wo sind die Gefahren in Ihrem Geschäft? Was kann man noch entwickeln? Um dies Fragen zu beantworten sind Impulse von außen sehr wertvoll. Im Rahmen dieses interaktiven Workshops erhalten Sie solche wertvollen Impulse sowie die Kenntnis über Methoden und Werkzeuge, um diese Gedanken auch in der Praxis nachhaltig zu implementieren. Fallstudie einer aktuellen prosperierenden Branche in Deutschland / Österreich Elemente des Business Modell Key Partners (Lieferanten / Partner) Key Activities (wertschöpfende Prozesse identifizieren) Key Ressourcen (3 M, Mensch, Maschine, Moneten) Value Proposition (USP, Alleinstellungsmerkmal) Customer Relationship (Ziel ist die langfristige Kundenbindung) Customer Segments (Ziel Ressourcenoptimierung) Channels (Vertriebskanäle aktuell vs. zukünftig) Cost Structure (Deckungsbeitrag vs. Umsatzrentabilität) Revenue Streams Simplifizierung der wirtschaftlichen Komplexität auf 9 Dimensionen Ideenfindung Ideenbewertung Grobplanung der Absätze, Umsätze, Cash Flows Nutzenanalyse Wirtschaftlichkeitsrechnung und Zielorientierung Teamarbeit mit Kreativitätstechniken mit der Methode World Café. Zielgruppe: Marketingmanager Business Development Manager Innovationsmanager Produktmanager Geschäftsführer Vertriebsmitarbeiter Gründer
Energie-Management

Energie-Management

Model eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001:2011 Auch wenn das Thema Energie bei der Betrachtung der internen Kostenstruktur nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Der Preis hierfür geht in den letzten Jahren stets nur in eine Richtung – nach oben! Und hinsichtlich der Kosten ist Energie einer der wenigen Faktoren, die beeinflusst werden können. Durch eine systematische und transparente Erfassung aller Energieströme sowie deren Bewertung durch geeignete Kennzahlen sorgt ein Energie-Managementsystem für Transparenz. In der Praxis zeigt sich, das bereits durch die Offenlegung von Verbrauchszahlen erste Einsparungen durch ein geändertes Nutzerverhalten erziehlt werden. Meine Dienstleistungen für Sie Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einführung eines Energie-Managementsystems. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch bei Erfassung und Analyse der eingesetzten Energieträger und Verbraucher sowie der Identifizierung und Ermittlung von Einsparpotenzialen zur Verfügung.
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Einkäufer und Vetriebler, die in ihrem Berufsalltag häufig vehandeln Inhalte Überblick zu Verhandlungstechniken • Die Grundregeln der Verhandlungsführung • Verhandlungstaktiken und -strategien Verhandlungsvorbereitung • Eindeutige Zieldefinition • Inhaltliche Vorbereitung als Erfolgsfaktor, inklusive Checkliste • Wahl der geeigneten Verhandlungsstrategie • Aufbau einer schlagkräftigen Argumentation Verhandlungsstile – Verhandlungsstrategien • Übersicht verschiedener Verhandlungsstile • Bestimmung der Verhandlungsposition Welcher Stil, welche Taktik ist geeignet? • Hartes Verhandeln vs. win-win Rhetorik und Verhandlungsführung • Richtig Fragen – Aktiv Zuhören • Argumentationstechniken von und für Einkäufer / Vertriebler • Gesprächsstrukturierung und -steuerung Souveränität im Verhalten demonstrieren • Eloquent im Small Talk • Begrüßen und Vorstellen • Körpersprache zur Unterstützung der Verhandlungsstrategie (Gestik, Mimik etc) Nachbereitung von Verhandlungen • Nutzung von Verhandlungsprotokollen • Abweichungsanalyse Verhandlungs-Rollenspiele (Videofeedback) 5 gute Gründe für das Seminar Vermittlung von Instrumenten für die Verhandlungsvorbereitung Klare Zieldefinition: Was ist mein erfolgreich umsetzbares Verhandlungsziel? Tipps und Tricks aus der langjährigen Verhandlungserfahrung des Trainers Verhandeln Sie ihren Case als Vorbereitung im Training Videoanalyse mit direktem Feedback von Teilnehmern und Trainer
IT-Services

IT-Services

Unser Service umfasst die Inbetriebnahme, den laufenden Betrieb sowie die kontinuierliche Optimierung der IT-Systeme und Netzwerke. Durch den Einsatz hochwertiger Systemkomponenten und leistungsstarker Management-Werkzeuge sorgen wir für eine unterbrechungsfreie System-Funktion.
Netzplanung

Netzplanung

Glasfaserbasierte Breitband-Projekte stellen viele Herausforderungen. Ein wichtiger Grundpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung von Glasfaser-Projekten ist dabei eine durchdachte und intelligente Netzplanung der Glasfasernetze. Unser erfahrenes und innovatives Netzplanungs-Team erarbeitet zukunftsfähige Glasfasernetze, die sich langfristig wirtschaftlich und technisch optimal betreiben lassen. Dabei steht eine adressatengerechte und übersichtliche Netzplanung mit Glasfaser immer im Fokus.
Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling bedeutet planen, messen und steuern. Gutes Controlling folgt einem ganzheitlichen Ansatz und beinhaltet ein strategisches Controlling und ein operatives Controlling. Das strategische Controlling beschäftigt sich mit der Positionierung Ihres Unternehmens am Markt: z.B. mit dem Verwirklichen von Wettbewerbsvorteilen, dem Erreichen von Kernkompetenzen. Das strategische Controlling ist auf Ihre langfristigen Ziele ausgerichtet. Das operative Controlling überprüft die Erreichung der kurzfristigen Zwischenziele, ist also eng mit dem strategischen Controlling verzahnt. Es überprüft, welche Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht wurden und welche nächsten Schritte aus diesen Erfahrungen abgeleitet werden. Für jede Unternehmensgröße kann dies mit angemessenen Kosten eingerichtet werden.