Workshop Business Development
Wachstum? Ja, aber was genau bedeutet das? Neue Produkte, den Vertrieb in neue Länderregionen ausweiten oder gar eine Diversifizierung? Ein Kunde im Automobilsektor sagte mir einmal er habe Angst davo
Workshop Business Development
Wachstum? Ja, aber was genau bedeutet das? Neue Produkte, den Vertrieb in neue Länderregionen ausweiten oder gar eine Diversifizierung? Ein Kunde im Automobilsektor sagte mir einmal er habe Angst davor, von Google aufgekauft zu werden. Wo sind die Gefahren in Ihrem Geschäft? Was kann man noch entwickeln? Um dies Fragen zu beantworten sind Impulse von außen sehr wertvoll. Im Rahmen dieses interaktiven Workshops erhalten Sie solche wertvollen Impulse sowie die Kenntnis über Methoden und Werkzeuge, um diese Gedanken auch in der Praxis nachhaltig zu implementieren.
Fallstudie einer aktuellen prosperierenden Branche in Deutschland / Österreich
Elemente des Business Modell
Key Partners (Lieferanten / Partner)
Key Activities (wertschöpfende Prozesse identifizieren)
Key Ressourcen (3 M, Mensch, Maschine, Moneten)
Value Proposition (USP, Alleinstellungsmerkmal)
Customer Relationship (Ziel ist die langfristige Kundenbindung)
Customer Segments (Ziel Ressourcenoptimierung)
Channels (Vertriebskanäle aktuell vs. zukünftig)
Cost Structure (Deckungsbeitrag vs. Umsatzrentabilität)
Revenue Streams
Simplifizierung der wirtschaftlichen Komplexität auf 9 Dimensionen
Ideenfindung
Ideenbewertung
Grobplanung der Absätze, Umsätze, Cash Flows
Nutzenanalyse
Wirtschaftlichkeitsrechnung und Zielorientierung
Teamarbeit mit Kreativitätstechniken mit der Methode World Café.
Zielgruppe:
Marketingmanager
Business Development Manager
Innovationsmanager
Produktmanager
Geschäftsführer
Vertriebsmitarbeiter
Gründer