Finden Sie schnell managementberatungen für Ihr Unternehmen: 1265 Ergebnisse

Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

KORANIS Purchasing Solutions ist seit 2005 spezialisiert auf ganzheitliche Beratungsleistungen im Einkauf. Daher bieten wir unseren Kunden nicht nur die reine Beratungsleistung an, sondern wir gehen noch weiter: Auch bei der Umsetzung der mit Ihnen gemeinsam entwickelten Konzepte und Strategien unterstützen wir Sie gerne mit unserer hohen Kompetenz. Für Sie, unsere Kunden, erreichen wir immer den bestmöglichen Mehrwert, denn wir arbeiten objektiv und erfolgsorientiert. Diskretion ist uns sehr wichtig. Deshalb behandeln wir alle Informationen gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern absolut vertraulich. Strategischer Einkauf Strategischer Einkauf Aufbau eines strategischen Einkaufs durch, – Etablierung von strategischen Instrumenten wie z.B. Portfolio Technik, SWOT-Analysen uVm – Transfer der Methoden Kompetenz – Integration der Einkaufsaktivitäten zur Erfüllung der Unternehmensziele Einkaufs-Potenzialanalyse Einkaufs-Potenzialanalyse Unterstützung des Einkaufs durch – Einkaufs-Audit (Organisation und Prozesse) – Identifikation von objektiven Einsparpotenzialen – Umsetzung der Potenziale – Individuelle Marktanalysen zu Preisen (Benchmark, Indizes, Branche, …) Lieferanten-Management Lieferanten-Management – Aufbau u/o Weiterentwicklung von Lieferantenmanagement Systemen – Integration und aktive Mitarbeit von Lieferanten – Individuelle Potenzialanalyse von Lieferanten – Beschaffungsmarktforschung – Globales Sourcing von Lieferanten – Lieferanten Audits – Qualifizierung von Lieferanten Interimsmanagement Einkauf Interimsmanagement Einkauf temporäre Überbrückung von Vakanzen aus Zeit-/Kapazitäts-/Know-how Gründen – Projekteinkauf – Strategischer Einkauf – Einkaufsleitung Einkaufs-Organisation Einkaufs-Organisation Unterstützung von Unternehmen bei: – Aufbau einer Einkaufsorganisation – Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsorganisation – Integration von Einkaufsbereichen im Rahmen von Expansion – Optimierung von Einkaufsprozessen – Gestaltung der Einkaufsabläufe im Rahmen der Einkaufsorganisation Kostenanalyse Kostenanalyse Erhöhung der Transparenz durch Zero-Base Ansatz – Analysen zu Preiszusammenhängen (Kostenstrukturen, Vorprodukte, Rohmaterialien, …) – Ermittlung von tatsächlichen Maschinenstundensätzen – Erfassung und Analyse der Gemeinkosten – Verifizierung der Logistikkosten – Analyse von Prozesskosten Risikomanagement Risikomanagement – Risikomanagement Organisation und Prozess – Systematische Risikoerfassung – Strukturierte Risikobewertung und Risikoanalyse – Präventive Maßnahmen zur Risikosteuerung – Auswahl und Etablierung von Frühwarnindikatoren und KPI – Nachhaltige Risikooptimierung Projekt-Einkauf Projekt-Einkauf Unterstützung bei … – Produktanläufen – Aufbau neuer Standorte – zeitlich begrenzter Einkaufsprojekte Warengruppen Management Warengruppen Management Unterstützung von Unternehmen bei: – Entwicklung und Aufbau eines modularen Warengruppen Management Systems – Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen Strategien – Warengruppen für direktes Material – Warengruppen für indirektes Material und Dienstleistungen Wertanalyse (VA/VE) Wertanalyse (VA/VE) Value Management durch Unterstützung – während der Entwicklungsphase (VE – Value Engineering) – bei laufenden Produkten (VA – Value Analysis) Global Sourcing Global Sourcing – Globales Einkaufsnetzwerk (ca. 70 Länder) – Import und Zoll – Lieferanten für … – Roh
Personalberatung

Personalberatung

Hierbei wird die Personalabteilung entgeltlich beraten. Die Personalberatung unterliegt keiner gesetzlichen Beschränkungen oder bedarf keiner behördlichen Erlaubnis.
Personalberatung

Personalberatung

In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist der Zugang zu erstklassigen Talenten entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Doch die Suche nach den besten Köpfen kann eine echte Herausforderung sein. People & Projects e.K. Headhunting | Executive Search ® – wir sind seit 2008 die beste Wahl und ihr Partner für die Suche nach C-Level Managern, Führungskräften im mittleren Management, Fachkräften und Spezialisten. Durch langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen, sowie unserem Engagement in Wirtschafts- und Wirtschaftsförderungskreisen, kennen wir von People & Projects e.K. die Bedürfnisse von Unternehmen und Unternehmern in ihrer Branche und Region sehr genau. Unsere Headhunter besitzen mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Personal- und Unternehmensmanagement, sind international tätige Exprten in der Direktsuche und unterhalten ausgedehnte Kandidaten-Netzwerke der unterschiedlichsten Branchen. Wir arbeiten ausschließlich mittels Direktansprache. Unsere Eerfolgsquotee im vergangenen Jahr betrug: 97% Headhunting / Executive Search Headhunting/Executive Search ist ein Handwerk, welches in den 1920er Jahren entstanden ist. Unsere Headhunter führen dieses Handwerk mit Tradition, Leidenschaft und seinen ethischen Grundsätzen weiter. Wir arbeiten grundsätzlich nur auf Basis dieser Suchmethodik, deren Prozesse wir ständig für uns optimieren und weiterentwickeln. Im Regelfall beträgt bei uns die Dauer bis zur Vorstellung der ersten Kandidaten ca. 4 bis 6 Wochen. Qualität gehört bei uns zum Selbstverständnis. Zur Sicherung eines nachvollziehbaren Qualitätsstandards erfolgt die Bewerberauswahl in unserem Hause in Anlehnung an die ISO 10667. Bewerberauswahl Wer neue Mitarbeiter einstellt, geht immer ein kleines Risiko ein. Falsche Entscheidungen können teuer, nur schwer zu korrigieren und manchmal mit negativen Konsequenzen belastet sein. Nur eine gründliche Analyse der Bewerbungsunterlagen und optimal vorbereitete Bewerbergespräche reduzieren die Gefahr einer Fehlbesetzung. Zur Sicherung eines nachvollziehbaren Qualitätsstandards trifft People & Projects die Bewerberauswahl immer in Anlehnung an die DIN 33430. Honorar Die Beauftragung eines solchen Mandats erfolgt immer auf Basis eines festgeschriebenen Gesamthonorars. Die Honorarverteilung erfolgt nach der, in unserer Branche üblichen, Drittelregelung. 1/3 nach Auftragserteilung, 2/3 nach persönlichem Kennenlernen eines Kandidaten, 3/3 bei Vertragsunterzeichnung des Kandidaten. Unser Gesamthonorar richtet sich nicht nach einem festen Prozentsatz, sondern nach der Komplexität des Suchauftrages. Reine erfolgsabhängige Beauftragungen werden von uns in diesem Segment nicht durchgeführt. follow us Für Bewerber Bewerbung Initiativbewerbung
Personalberatung

Personalberatung

Die EWU unterstützt Sie mit ihrer Erfahrung in der Personalberatung. Mit Dingen wie z. B. Personalbeschaffung, Personalmarketing, Mitarbeiterbindung, Potentialhandling, Weiterbildung und Personalorganisation unterstützen wir Sie in nahezu allen Bereichen des Human Ressource. Wir beraten Sie in diesen Dingen oder nehmen Ihnen Teile der Personalarbeit ab.
Personalberatung setzt auf regionalen Service

Personalberatung setzt auf regionalen Service

Seit mehr als zehn Jahren konzentriert sich Klaus Becker mit seinem Beratungsunternehmen, der BECKER + PARTNER Personalberatung und Managementberatung PartG. darauf, kleine und mittlere Industrieunternehmen bei der Akquise spezialisierter Dienstleistungen zu unterstützen. Mit einem qualifizierten Team von Experten bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Herausforderungen seiner Kunden. Durch langjährige Erfahrung und fundiertes Branchenwissen kann BECKER + PARTNER seinen Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten. Das Ziel ist es, den Unternehmen zu helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihre Ziele erfolgreich umzusetzen. Die persönliche Betreuung und enge Zusammenarbeit mit den Kunden steht im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. BECKER + PARTNER arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Das Unternehmen hat bereits zahlreichen Kunden geholfen, ihre strategischen Ziele zu erreichen und ihren Geschäftserfolg zu steigern. Kontaktieren Sie BECKER + PARTNER noch heute, um herauszufinden, wie sie Ihnen helfen können.
Beratung

Beratung

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie genau das passende Produkt und die passende Dienstleistung finden. Deshalb ist umfangreiche Beratung unser oberstes Gebot: Damit Sie gut informiert entscheiden können.
Beratung

Beratung

In einem persönlichen Gespräch definieren wir die Anforderungen, Prozesse und Ressourcen für die weiterführende Planung. Im Ergebnis entsteht so ein Einrichtungskonzept, das Ergonomie, Design und Budget vereint.
Beratung

Beratung

Gleichwohl mag es sein, dass Sie eine persönliche Beratung wünschen, sei es, weil Ihre Thematik besonders komplex ist, sei es, weil Sie wegen der Tragweite der zu treffenden Entscheidung den Dialog mit einem unabhängigen Experten suchen. Hierfür stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, kompetent und kostenlos. Allerdings bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Experten vielfältig gefordert sind und nicht jederzeit auf Abruf zur Verfügung stehen können. Um Ihnen möglichst schnell weiterhelfen zu können, haben wir folgende Vorgehensweise etabliert : Sie rufen uns unter +49 (0)211 4796 300 an - unsere Zentrale ist zwischen 8 und 18 Uhr besetzt, nimmt Ihre Anfrage gerne entgegen und leitet Ihre Anfrage sofort an den zuständigen Fachberater weiter. Unser Experte meldet sich - je nach Ihren bei unserer Zentrale angegebenen Kontaktdaten - per Mail oder Telefon zeitnah bei Ihnen zur Beantwortung Ihrer Frage oder zur Klärung weiterer Sachverhalte.
Beratung

Beratung

Mit unseren Produzenten arbeiten wir seit langen sehr eng zusammen und können deshalb hinsichtlich Einsatz und Qualitätsanforderungen überzeugende Ergebnisse bieten. Für die Erstellung von Recyclinganlagen stehen uns ebenso bekannte Unternehmen mit dem derzeit höchstmöglichen Standard zur Verfügung. Wir erarbeiten gerne einen gemeinsamem Weg mit Ihnen!
Beratung

Beratung

Sie sind auf der Suche nach einem Dienstleister, der kompetent und qualitativ hochwertig die technische Dokumentation Ihrer Maschinen und Anlagen übernimmt? Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Merkmale: • Überprüfung Ihrer technischer Dokumentation auf die Einhaltung von Normen und Richtlinien. • Überprüfung Ihrer technischen Dokumentation auf Anwenderfreundlichkeit. • Beratung zur Auswahl geeigneter Software für die Erstellung Ihrer technischen Dokumentation. • Auswahl geeigneter Medien. • Beratung und Durchführung Ihrer technischen Dokumentation mit uns als externen Dienstleister. ​Zur technischen Dokumentation gehört weit mehr als das Erstellen von Anleitungen für ein bestimmtes Produkt. Unsere Aufgabe besteht darin, sämtliche Informationen, die für Ihr Produkt von Bedeutung sind, zu organisieren und die technische Dokumentation Ihrer Zielgruppe mit relevanten Wissen für eine fachgerechte, effiziente, einfache und vorallem sichere Anwendung zu erstellen.
Beratung

Beratung

Als Fachhandelspartner und Spezialist für Büroeinrichtungen liegt unser Schwerpunkt auf der fachkundigen und kundenspezifischen Beratung. Wir entwickeln für Sie komplette Einrichtungskonzepte, die weit über die eigentliche Möblierung hinausreichen. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Arbeitsplatzanalyse - Organisationsplanung - Einrichtungsplanung - Innenarchitektur - Anwenderschulung
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie bei der Planung ihres Arbeitsumfelds. Egal ob sie Arbeitsplätze im Büro, Lager oder in der Werkstatt einrichten möchten. Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Ihnen kostengünstige Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Taxierung des Bestandsinventars, platzsparende Gestaltung eines neuen Lagers oder Organisation von Verkauf und Entsorgung der Unternehmenseinrichtung bei Auflösung, sind nur wenige Möglichkeiten, die unser Portfolio bietet. Erste Sondierungsgespräche sind selbstverständlich kostenlos! Was versteht man beim Inventarkreisel unter Beratung? 1. Verkaufsberatung: Durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie sowohl telefonisch als auch vor Ort kompetente Beratung beim Kauf Ihrer berufserfahrenen Arbeitsmöbel. Wir beschreiben, erklären und zeigen Ihnen gern die Funktionen unserer Möbel und helfen Ihnen kreativ Ihre Arbeitsplätze zweckmäßig und ergonomisch einzurichten. Diese Beratung ist selbstverständlich nicht kostenpflichtig und unabhängig davon, ob Sie letztendlich bei uns einkaufen oder nicht. 2. Beratungsdienstleistung: Beispiel 1: Einrichtung oder Umgestaltung von Büro- oder Lagerräumen Unsere Mitarbeiter kommen zu Ihnen und besprechen mit Ihnen Ihr Vorhaben. Wir machen, falls noch nicht vorhanden, Aufmaße der Räume und helfen Ihnen unabhängig von unserem derzeitigen Sortiment und unter Berücksichtigung des Bestandsinventars eine möglichst optimale Einrichtung für Ihre Unternehmensräume zu finden. Beispiel 2: Aufgrund der Entwicklung Ihres Unternehmens sind Sie gezwungen die bisherigen Unternehmensräume aufzugeben. Aufgrund des Tagesgeschäfts schaffen Sie es aber selbst nicht, sich in allen Belangen um die Umstrukturierung zu kümmern. Kein Problem, wir unterstützen Sie! Wir planen für Sie den Umzug, die Verwertung nicht mehr benötigtem Inventars und holen für alles, was von externen Unternehmen gemacht werden muss, Angebote bei geeigneten Dienstleistern für Sie ein. Ob wir nur punktuell unterstützen sollen oder ob Sie das Rundumsorglospaket wünschen hängt ganz von ihnen ab. Abrechnung: Kostenloses Erstgespräch Stundengenaue Abrechnung mit Stundennachweis zu indiviuell vereinbarten Preisen Im Einzelfall können Pauschalpreise für ein festgelegtes Aufgabenpaket vereinbart werden
Beratung

Beratung

Kompetente technische Beratung Wir beraten Sie gerne und präzise! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale Lösung für Ihren Bedarfsfall ermitteln. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor und Sie können entscheiden. Planung, Konstruktion Wir planen und konstruieren für Sie – bis zur 3-D-Animation. 24-Stunden-Sofort-Service Wenn Sie Prüfmittel dringend benötigen, garantieren wir die Rücklieferung am Tag nach dem Wareneingang (nach Absprache). Reparatur-Schnell-Service Was wir selbst reparieren können, erledigen wir sofort.
Beratung

Beratung

Um den hohen Qualitätsstandard und die Lebensdauer der Werkzeuge möglichst lang zu gewährleisten, bietet OTT+HEUGEL erstklassigen Service im Hinblick auf kundenspezifische Beratung und Dienstleistung. Beratung als Serviceleistung •Kundenspezifische Werkzeugauswahl und Einsatzempfehlung •Technische Beratung und Betreuung vor Ort •Fertigung von Musterwerkzeugen •Versuchsdurchführung
Beratung

Beratung

Wir denken voraus. Machen Ihre Ziele zu unserer Verantwortung und beziehen alle kalkulierbaren und unkalkulierbaren Aspekte von Anfang an ein. Wir erstellen ganzheitliche Konzepte und handeln lösungsorientiert. Deshalb können Sie sich entspannt auf eine saubere, pünktliche Übergabe des Messestands verlassen.Wir bieten einen echten Mehrwert durch Zusatzleistungen wie Messevorbereitungsseminare und Catering. Mit der Perspektive, langfristig für Ihre Messen gut aufgestellt zu sein. Denn als zertifizierte „Sustainable Company powered by FAMAB” haben wir die Nachhaltigkeit einer Lösung im Blick.Dauerhaft und auf allen Ebenen.
Beratung

Beratung

Wir sprechen Ihre Sprache und kennen die Problemlösungen. Design- und qualitätsorientiert beraten wir bereichsübergreifend und achten auf Kosteneinsparungen durch die Ausschöpfung von Synergien. Profitieren Sie von unserer Erfahrung bei der Ausarbeitung von Vorschlägen für die technische Umsetzung Ihrer Wunschvorstellungen. Dazu gehören auch die Auswahl der richtigen Materialien und das Wissen über die Leistungsfähigkeit von Werkstoffen.
Beratung

Beratung

Um ein optimales Ergebnis beim Düngekalk-Einsatz erzielen zu können, müssen zuerst die Bodenverhältnisse bestimmt werden. Der pH-Wert zeigt an, welcher Kalk in welcher Menge eingesetzt werden muss. Unsere Produktpalette reicht dabei von milden Kalken, bis hin zu sofort wirkenden Kalken. Ebenso ist es möglich Mischkalke zu verwenden, um gegebenenfalls Nährstoffmängel zu beheben (Magnesium-Mischkalk). Gemeinsam finden unsere Mitarbeiter mit Ihnen das geeignete Kalkprodukt, welches Ihren Boden und somit die Grundlage für Ihren Ernteerfolg optimal gestaltet.
Blue Ocean Consulting

Blue Ocean Consulting

Firmen sehen sich heutzutage mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Innovativon ist wichtiger denn je. Ein Blue Ocean für Ihre Produkte hilft Ihnen den Wettbewerb hinter sich zu lassen. Sie haben Probleme mit Ihrem Wachstum? Ihre Wettbewerber senken die Preise und zerstören damit Ihren Markt? Sie haben Ihre Innovationskraft verloren? Mit unserem Blue Ocean Beratungskonzept erstellen wir für Ihre Produkte einen Blue Ocean. Dabei gehen wir mit Ihnen durch unseren Beratungsprozess, der sicherstellt, dass die Innovation nicht nur theoretisch erfolgreich ist, sondern auch im Betriebsergebnis ihre Wirkung zeigen. Die Dauer eines Projekts ist individuell sehr unterschiedlich. Je nach Komplexität der Organisation und der Zielprodukte. In Workshops erarbeiten wir die notwendigen Arbeitspakete, die Ihre Mitarbeiter dann weiter ausfeilen.
Beratung für KMU

Beratung für KMU

Unterstützung bei der Analyse bestehender Strukturen sowie kontinuierlicher Prozessoptimierung zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir bieten Ihnen begleitende Unterstützung in allen Phasen Ihres Unternehmens, von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung. Sichern Sie Ihre Expansion durch eine seriöse Finanzplanung. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der optimalen Investitions- und Finanzplanung Ihrer Geschäftserweiterung oder strategische Neuausrichtung. Steigern Sie mit unserer Hilfe Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch permanente Prozessoptimierung. Unser Leistungsangebot im einzelnen: • Unternehmens- bzw. Potenzialanalyse • Prozessoptimierung • Effizienzsteigerung • Maßnahmenplanung • öffentliche Fördermittel • Marketingberatung – und Planung • Erfolgskontrolle • Kennzahlensysteme • Finanzbuchhaltung • Lohnbuchhaltung • Anlagenverwaltung • Controlling
Beratung und Entwicklung

Beratung und Entwicklung

Wir geben Ihren Ideen Gestalt. Von der Idee zur Umsetzung und Fertigstellung aus einer Hand. Der Weg von der Idee zur praktischen Umsetzung kann oftmals steinig sein. Da empfiehlt es sich die Erfahrungen von Spezialisten einzuholen, die den kürzesten Weg von der Theorie zur Praxis kennen. Die DG Engineering steuert die Umsetzung ihrer Vorstellungen bis zur Fertigstellung aus einer Hand. Der Vorteil liegt in der nahtlosen Zusammenarbeit zwischen den Konstrukteuren und der Fertigung: Wenn eine Idee auf ihre Praxistauglichkeit geprüft werden soll, dann lassen sich bei DWENGER innerhalb von wenigen Stunden Prototypen anfertigen – solange, bis die beste Lösung gefunden ist. Das spart nicht nur Zeit – sondern auch Kosten.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Auf Basis der Empfehlungen von Good Pharmacovigilance Practice (GVP) bieten wir Ihnen umfassende und individuelle Unterstützung in allen Fragestellungen der Pharmakovigilanz an. ▪ Überprüfung und Gap-Analyse Ihres Pharmakovigilanzsystems ▪ Erstellung und Pflege des Pharmakovigilanz-System Master File (PSMF) ▪ Planung und Durchführung von GVP-Audits und Selbstinspektionen ▪ Durchführung von PV-Schulungen ▪ Übermittlung von Daten an das Medicinal Product Dictionary (XEVPRM/XEVMPD) ▪ Übernahme der Verantwortung als EU-QPPV und Stufenplanbeauftragter ▪ Literaturrecherche ▪ Bewertung und fristgerechte Übermittlung von Nebenwirkungsmeldungen (inkl. Follow-​up) ▪ Pflege Ihrer firmenspezifischen Nebenwirkungsdatenbank ▪ Periodische Berichte (PSURs/PBRERs) sowie Addendum to Clinical Overview ▪ Risk Management Plans (RMPs) ▪ Signalmanagement und kontinuierliche Sicherheitsbewertung
Beratung zur Digitalisierung

Beratung zur Digitalisierung

AGILERO unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und begleitet Sie in den fünf Phasen der digitalen Transformation. Die Digitalisierung verändert den Markt. Und die Menschen! Ihre Kunden gehen mit der Zeit. Darum ist es höchste Zeit, dass Sie vorangehen, Ihre digitalen Services weiterentwickeln, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen und agile Arbeitsmethoden implementieren. AGILERO unterstützt Sie dabei. Unsere qualifizierte Beratung eröffnet Ihnen neue digitale Geschäftsfelder. Sie profitieren von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen – ohne großen Aufwand und ohne alles über den Haufen zu werfen. In der ersten Phase wird das bestehende Geschäftsmodell eingehend analysiert. Wie sieht die Wertschöpfungskette aus? Hat das Unternehmen bereits digitale Kontaktpunkte zu Bestandskunden? Können bestehende Kontaktpunkte für weitere Geschäftsmodelle genutzt oder erweitert werden? Wer sind die internen und externen Stakeholder? Stakeholder sind alle Personen und Gruppen, die ein Interesse an der Digitalen Transformation des Unternehmens haben. Das beinhaltet interne Ressourcen wie Gesellschafter, Personalabteilung und Fachkräfte ebenso wie externe Ansprechpartner – vom Wettbewerber über die Öffentlichkeit bis hin zu den avisierten Zielgruppen. Zum Abschluss werden die verschiedenen Zielgruppen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ebenso analysiert wie die zur Zeit vorherrschende Unternehmenskultur.
30 Jahre ecco Unternehmensberatung

30 Jahre ecco Unternehmensberatung

1993 wurde die ecco Unternehmensberatung gegründet! Seit nunmehr 30 Jahren arbeiten wir mit unseren langjährigen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen partnerschaftlich zusammen. Ohne unser engagiertes Team wäre dies alles nicht möglich gewesen. Das Team ist mit uns über 30 Jahren durch dick und dünn gegangen. Die Menschen im Team prägen unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Gesellschaftern. Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist von Beginn an unsere intellektuelle Heimat. Als An-Institut sind wir mittels Forschung und Lehre eng mit ihr verbunden. Wir wünschen allen Kunden, Partnern, Studierenden, Mitarbeitern und Gesellschaftern alles Gute für die Zukunft. Lassen Sie uns mutig die nächsten 30 Jahre angehen!
IT-BERATUNG

IT-BERATUNG

IT-Beratung für bestehende und neue Infrastrukturen Kennen Sie die wichtigsten Kriterien einer zuverlässigen und zukunftssicheren IT-Umgebung? Stabile Netzwerk-Infrastruktur Hohe Verfügbarkeit Geringe Wartungs- und Spupportkosten Effiziente Hardware-Umgebung Skalierbare Ausrichtung Treffen alle diese Merkmale auf Ihre derzeitige IT-Umgebung zu? Falls Sie Zweifel haben, lassen Sie jemanden drauf schauen, ob und in welcher Form Ihre IT-Landschaft optimiert werden kann. Dies ist immer dann zu empfehlen, wenn Sie das Gefühl haben, die Performance und Produktivität im Unternehmen könnte höher sein. Bei unserer Beratung und Planung Ihrer IT-Umgebung liegt ein Schwerpunkt auf der Analyse Ihren Anforderungen und Bedürfnissen, so dass eine passgenaue, wirtschaftliche und skalierbare Lösung entsteht. Unsere Beratungsleistungen im Überblick: jegliche erdenkliche Netzwerkinfrastrukturen Alle Microsoft Windows Serverumgebungen RDS und RDS-Farm-Lösungen (Terminalserver) Alle virtuelle Infrastrukturen mit VMware vSphere, Microsoft HyperV Skalierbare Strukturierung der virtuellen Umgebung Microsoft Rollen und Features, SQL Server, ADS, DNS, DHCP, Datei Exchange Server Office 365 inkl. Azure und Hybride Anbindung an die lokale ADS VPN Side-to-Side Anbindungen, komplexe VPN-Infrastrukturen Storage-Systeme, Storage-Virtualisierung
Beratung ISO 27001:2022

Beratung ISO 27001:2022

Beratung bei Audits; Durchführung von Audits nach entsprechendem Standard; Beratung bei Zertifizierung, Unterstützung bei allen Umsetzungen und Hilfe bei der Auswahl von evtl. notwendigen Tools und Toolsets. Ebenso werden Schulungen und Coachings angeboten wie auch Pentests, Phishingtests, etc.
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
Beratung, Planung und Fertigung

Beratung, Planung und Fertigung

Für Beratung, Planung und Fertigung Ihres Auftrags nehmen wir uns soviel Zeit, wie Sie benötigen. Die Projektierung Ihrer Anlage übernehmen wir ebenso, wie die Umsetzung oder Weiterentwicklung Ihrer individuellen Pläne. Gemeinsam mit Ihnen klären wir technische, rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen und erarbeiten so konkrete Realisationsmöglichkeiten für Ihre spezielle Aufgabenstellung. Die regelmäßige Wartung Ihrer Anlage dient dem Werterhalt und gewährleistet störungsfreie Produktionsabläufe. Materialermüdung oder Undichten können im Vorfeld erkannt und behoben werden. Sprechen Sie uns an: gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuell auf Ihre Produktionsabläufe zugeschnittenes Wartungskonzept.
Finanz- / Unternehmensberatung

Finanz- / Unternehmensberatung

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Finanz- und Unternehmensberatung. Dazu gehören unter anderem Existenzgründungsberatung, Wirtschaftlichkeitsberechnung mit Rentabilitäts- und Finanzierungsberechnung sowie Unterstützung bei Bankgesprächen. Des Weiteren bieten wir Finanz- und Liquiditätsplanung, Organisationsberatung, betriebswirtschaftliche Gutachten und Unternehmensbewertung an. Darüber hinaus beraten wir Sie in den Bereichen Investitionsberatung, Gestaltung von Gesellschaftsverträgen unter wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten, Prüfung von Steuersparmodellen und Rechtsformwahl. Auch für die Nachfolgeberatung von Unternehmern stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.