Finden Sie schnell managementberatungen für Ihr Unternehmen: 165 Ergebnisse

Managementberatung

Managementberatung

Erfolg ist, was folgt. Erfolg beginnt mit der richtigen Strategie. Die Managementberatung von Müller Beckmann richtet sich vor allem an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte, die maßgeblich für die Unternehmensentwicklung verantwortlich sind. Kurzum, wir beraten Unternehmen in strategischen, organisatorischen, technischen und energiewirtschaftlichen Fragestellungen.
Prozess- und Projektmanagement Beratung

Prozess- und Projektmanagement Beratung

Achtsames Prozessmanagement Kosten- und leistungsoptimiert bei bester Mitarbeiterzufriedenheit Effiziente und nachhaltige Prozesse können nur im Einklang mit der Belegschaft erreicht werden. Die Berücksichtigung von Zeit und Geld ist wichtig, aber alleinig zu kurzfristig gedacht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Prozessveränderungen für sinnvoll empfinden und neue Prozesse und Systeme dauerhaft umsetzen und nutzen. Dadurch haben Sie als Unternehmen die Chance auf der einen Seite Ihre Kosten durch umgesetzte Prozessoptimierungen zu senken und damit Ihren Ertrag zu steigern. Auf der anderen Seite steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern Sie ihre Bedürfnisse beachten und Neuerungen und deren Nutzen aktiv kommunizieren. Mitarbeitermotivation führt zu verbesserter Leistung und Loyalität. Mitarbeiterloyalität führt zu Freude, Engagement und positiver Mund-zu-Mund-Propaganda. Ihre Mitarbeiter werden eine deutlich höhere Bereitschaft für Überstunden zeigen, mehr und konstruktivere Verbesserungsvorschläge entwickeln und seltener krank sein. Human Factor Canvas Projekt- Management Management Human Factor Canvas Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement Der Faktor Mensch steht für uns immer im Vordergrund des betrieblichen Handelns. Prozesse optimieren und Kosten sparen ohne dabei an die langfristige Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu denken, ist zu kurzfristig gedacht. Die Faktoren, die Einfluss auf die menschliche Leistungsfähigkeit haben, sind allerdings sehr komplex, wie z.B. der Lebensstil, die unterschiedlichen Leistungserwartungen, die Arbeitsbelastung und auch der persönliche Gesundheitszustand. Daher sehen wir in diesem Zusammenhang die drei folgenden Aspekte als tragende Säulen eines achtsamen Prozessmanagements. 1. Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung 2. Betriebliches Gesundheitsmanagement 3. Belastungsanalyse am Arbeitsplatz Daher basiert das von uns entwickelte Konzept auf diesen drei Säulen, um die Umsetzung eines nachhaltigen und mitarbeiterorientierten Prozessmanagements im Unternehmen zu ermöglichen. Die Human Factors Canvas ist in Anlehnung an die Blue Ocean Strategie und die Business Modell Canvas von der p.l.i. solutions GmbH erstellt worden. Das Konzept ermöglicht es, die Unternehmensprozesse zu optimieren, aber dabei auch die Gesundheit der Mitarbeiter dauerhaft zu fördern und die Motivation nachhaltig zu steigern. Die Human Factors Canvas legt den Blick dabei auf zwei Ebenen. Zum einen werden die vorhandenen Chancen in den Unternehmen genutzt und ausgebaut, zum anderen mögliche Risiken verhindert bzw. reduziert. Schwerpunkte bilden inhaltlich die Belastungsanalyse am Arbeitsplatz, sowie die zielgerichtete Mitarbeitersteuerung bzw. -führung. Die Analyse und Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang dieser Faktoren bietet Ihnen als Unternehmen im Hinblick auf ein Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement einen sinnvollen Gesamtüberblick auf Ihre Organisation. Die Analyse erfolgt innerhalb des Human Factor Canvas Modells in fünf Projektschritten: 1. MOBILISIEREN In dieser ersten Phase wird das Projekt zusammen mit den Führungskräften vorbereitet. Ziel ist es, die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens herauszuarbeiten. 2. VERSTEHEN In dieser Phase wird eine Prozessanalyse im Hinblick auf den Faktor Mensch und die drei relevanten Säulen durchgeführt. Diese wird durch speziell entwickelte Mitarbeiter- und Führungskräfte-Fragebögen gestützt. Dadurch werden die bisher bekannten klassischen Methoden der Prozessanalyse erweitert. Zusätzlich werden auch die Belastungen am Arbeitsplatz gemessen und ausgewertet. 3. GESTALTUNG Hier werden gemeinsam mit dem Mitarbeitern und den Führungskräften Maßnahmen ausgearbeitet, welche die Prozesse optimieren und gleichzeitig ein achtsames Arbeiten
Consulting & Projektmanagement

Consulting & Projektmanagement

Technische Produktinformationen sind mehr als die Beschreibung des Produkts. Dahinter versteckt sich ein Konzept, Redaktionsbeurteilungen, Leitfäden, Risikobeurteilungen und viele produktabhängige Gesetze, Normen und Richtlinien. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Kommunikationsaufgaben und stellen Ihnen gerne unsere Erfahrung und Know-How zur Verfügung um ein hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Kommunikationsstrategien, fixieren Maßnahmen und Ziele, ermitteln Kosten und verwirklichen unser gemeinsames Arbeitsergebnis.
Unternehmensberatung / Consulting

Unternehmensberatung / Consulting

HOLZ- & MÖBELINDUSTRIE Als etabliertes Beratungsunternehmen beraten wir seit über 25 Jahren unsere Klienten in der Holz- und Möbelindustrie. Dazu gehören führende Küchenhersteller, Wohn- und Büromöbelhersteller und deren Zulieferer, wie auch Bauelementehersteller und Produzenten von Fenster, Türen und Fertighäuser. Mit unseren Partnern im Beraternetzwerk bieten wir Ihnen kompetente Beratung und Unterstützung in allen Unternehmens-Bereichen. Unsere langjährige Erfahrung garantiert Ihren Erfolg! PROZESS-OPTIMIERUNG Wir optimieren Ihre Betriebsabläufe. Als Spezialisten auf dem Gebiet der Rationalisierung unterstützen wir Sie mit bewährten Untersuchungs- und Analysemethoden. Daraus lassen sich fundierte Maßnahmen zur Verbesserungen und Kostensenkung ableiten, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verbessern und sichern. Dabei begleiten wir auch die Umsetzung im ständigen Dialog mit Ihnen. Ein weiteres Spezialgebiet ist auch die Entwicklung und Einführung von Leistungslohn-Systemen in der Produktion, sowie die Aktualisierung und Pflege Ihrer Zeitwirtschaft nach REFA. EDV-ORGANISATION Wir bieten Unterstützung beim Ausbau und der Weiterentwicklung Ihrer EDV-Organisation zur Optimierung der betrieblichen Abläufe in Ihrer Produktion. Teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern in Stab und der Führung garantieren Ihnen Akzeptanz. Die Moderation der Projekte und die Einbringung von Synergieeffekten aus unserer langjährigen Erfahrung garantieren optimale Prozesse und Ihren Unternehmenserfolg. Guten Tag, sehr geehrter Besucher! Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen. Sie interessieren sich für unser Beratungs-Angebot? Suchen nach Lösungen für Ihre speziellen Probleme und Aufgaben? Als externer Partner übernehmen wir Aufgaben innerhalb unseres Beratungs-Angebots und suchen mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten. Dabei schöpfen wir aus langjähriger Beruf- und Projekterfahrung. Neben der Analyse und der Entwicklung von Lösungs-Konzepten legen wir großen Wert auf die Unterstützung unserer Kunden bei der Durchführung und Realisierung der Projekte. Dabei ist unser Erfolg Ihr Erfolg. Bitte informieren Sie sich auf unseren Seiten! Joachim M. Ganz Dipl. Ing. (FHR), REFA-Ingenieur Unternehmensberater Vereidigter Sachverständiger IHK
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

als Wegweiser für den zukünftigen Erfolg Intelligente Geschäftsmodelle, die von Fachleuten für die Bedürfnisse jeder Art von Geschäft geschaffen werden. Wir verbessern oder entwickeln neue Dienstleistungen und führen sie erfolgreich auf internationalen Märkten ein. Wir kombinieren Wissen in Managementstrategie und Beratung, um Organisationen zum Erfolg zu verhelfen. Was bietet unser Unternehmen? Partner für den eigenen Erfolg Metalcoop ist vor allem ein verlässlicher Partner und Wegweiser auf ausländischen Märkten. Wir bieten Erfahrung und schaffen Möglichkeiten für die Entwicklung und den Aufbau eines Unternehmens, das Partner und Kunden in einem ausländischen Markt sucht. In wenigen Schritten können Sie Ihr Unternehmen in Deutschland gründen. Machen Sie sich mit unserem Angebot vertraut und in ein paar Tagen können Sie Ihre Dienstleistungen starten oder neue Kunden gewinnen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie in Deutschland Erfolg haben werden, helfen wir Ihnen, beraten Sie und führen Ihr Unternehmen in den neuen Markt ein. Informationen über uns Was bieten wir unseren Kunden an? Wir sind auf viele Geschäftsbereiche spezialisiert. Wir bereiten uns sachlich und professionell auf jede Aufgabe vor. Unser Angebot ist vollständig auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Neues Büro Neuer Sitz Repräsentanz Zweig / Niederlassung virtuelle Büros Beratung Marktforschung Strategieentwicklung Steuer- und Rechtsberatung Markteinführung Genehmigungen, Akkreditierungen usw. Firmenaufbau Mitarbeiter gewinnen Partner und Kunden gewinnen Suche nach neuen Finanzierungsquellen Verwaltung Erfahren Sie mehr ANGEBOT Kunden aus Deutschland und Polen Viele Kunden haben uns bereits vertraut, sowohl aus Polen als auch aus Deutschland. Zufriedene Kunden geben uns Motivation, die uns anstrebt große Dinge zu vollbringen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensnachfolgeberatung Unternehmenskauf- und Verkaufsberatung Wirtschaftliche Planrechnungen, Betriebsvergleiche Investitionsberatung Durchführung von Due Diligence
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpässe identifizieren und Lösungen erarbeiten, die Ihr Unternehmen dauerhaft strategisch stärken. Wir bieten Ihnen eine minimalinvasive Unterstützung für Ihre Veränderungsprozesse.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ihnen liegen bereits lukrative Aufträge vor und Sie benötigen daher schnell eine GmbH aus dem Bereich „Consulting/Unternehmensberatung“? Wir haben hier genau das passende Portfolio für Sie.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpass-Management Strategisches Projektmanagement Krisenmanagement Change-Management Organisationsentwicklung Führungskräftecoaching Teamentwicklung Konfliktmanagement Personalentwicklung Interim Management Transformationsbegleitung Einkaufsberatung Vertriebsberatung Marketingstrategie Unternehmensnachfolge Strategieberatung Prozessoptimierung Qualitätsmanagement
Sonstige Unternehmensberatung

Sonstige Unternehmensberatung

Wir beraten und unterstützen Sie auch gerne in weiteren Bereichen und gehen dabei ganz individuell auf Ihre Wünsche und Interessen ein. Zu diesen Beratungsbereichen gehören u.a.:
Unsere Leistungen in der Unternehmensberatung

Unsere Leistungen in der Unternehmensberatung

Restrukturierung und Sanierung In einer Ergebnis- oder Liquiditätskrise unterstützen wir Sie zügig bei der Erstellung notwendiger Stellungnahmen für Banken und Gesellschafter, der Einführung von Steuerungsinstrumenten und der Einleitung der richtigen Sofort-Maßnahmen zur Stabilisierung. Unternehmensführung und -steuerung Wir analysieren Ihr Unternehmen individuell und erarbeiten maßgeschneiderte, spezifisch zu ihrem Fachgebiet und Ihren Herausforderungen passende Lösungen. Transaktion und Unternehmensbewertung Mit unserem interdisziplinären Beratungsteam aus M&A-Expert:innen, Rechtsanwält:innen und Steuerberater:innen begleiten wir Sie bedarfs- und lösungsorientiert in allen Fragestellungen rund um die Transaktion auf Käufer- oder Verkäuferseite sowie in Fusionsprozessen. Strategie und Geschäftsfeldentwicklung Wir sind Spezialist in allen medizinstrategischen Angelegenheiten, verstehen uns auf passgenaue Analysen, sind interprofessionell anschluss- und sprachfähig zu den Fachleuten der Klinik, hören zu, geben ehrliches Feedback und teilen eine Mission, in deren Zentrum gute Gesundheitsversorgung steht. Compliance und Aufsicht Wir unterstützen Sie bei der Implementierung, Durchführung und Optimierung unternehmensspezifischer Maßnahmen zur Corporate Governance, damit Sie Ihre Risiken nicht aus den Augen verlieren. Organisations- und Prozessoptimierung Effektivität und Effizienz auf Best-Practice-Niveau: Wir wissen, was wir mit Ihren Strukturen und Prozessen tun müssen, damit diese dem Branchenstandard entsprechen. Interim Management und Recruiting Ein reibungsloser Betrieb ist wichtig - auch bei Personalengpässen oder Nachfolge-Regelungen. Wir unterstützen Sie mit Interim Manager:innen dabei, Ihr Business nahtlos weiterzuführen und zeitnah adäquaten Ersatz zu finden.
CONSULTING

CONSULTING

Langjährige Erfahrung in internationalen Projekten Auszeichnungen im Consulting Auszeichnungen unserer Lösungen für integrierte Managementsysteme
ESG-Unternehmens- und Managementberatung

ESG-Unternehmens- und Managementberatung

Unsere erfahrene Beratungsabteilung unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Geschäftsstrategien. Wir haben eine „Roadmap to Sustainability“ entwickelt, die Unternehmen klare Strukturen und Anleitungen für ein nachhaltiges Unternehmensmanagement bietet. Unsere ExpertInnen stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und eine erfolgreiche Transformation zu ermöglichen. Unsere Dienstleistungen werden individuell auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und somit Ihre nachhaltigen Ziele zu erreichen.
Beratung Lieferantenmanagement

Beratung Lieferantenmanagement

Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen Lieferantenmanagement, IST-Analyse der Supply Chain, Ausarbeitung von SOLL-Analysen und Integration in den operativen Ablauf. Wir fokussieren uns auf die Optimierung von Strukturen, das Aufzeigen und Ausbauen von Potentialen sowie die Implementierung strategischer Beschaffungsinstrumente und Langzeitkontrakte mit Partnern.
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Lean Management

Lean Management

Kultur statt 5S. Lean Management ist eine Unternehmensphilosophie, welche mithilfe von Denkprinzipien, Methoden und Verfahren zu einer effizienten Modellierung Ihrer Wertschöpfungskette führt. Im Mittelpunkt stehen bei unserer XC-Beratungsleistung immer Kundenorientierung und die Steigerung von Produktivität. Gemeinsam mit Ihnen werden wir ermitteln, worauf es Ihren Kunden ankommt um Ihre Prozesse verschwendungsfrei darauf ausrichten.
IT-Beratung

IT-Beratung

Sie wollen eine zukunftssichere IT? Neue Projekte umsetzen, die auf eine sichere und zuverlässige Software aufbauen?
AFC Management Consulting

AFC Management Consulting

Überblick Wir beraten die Stakeholder entlang der Food Value Chain von Saatgut bis Fastfood“, einschließlich Politik und NGO‘s - seit fast 50 Jahren Die besondere Alleinstellung der AFC als Unternehmensberatung resultiert aus ihrer Branchenkenntnis in den Teilmärkten der Agrar- und Ernährungswirtschaft und der umfassenden Kenntnis internationaler Märkte, die sich aus der Erfahrung in mehr als 150 Ländern speist. Die Leistungsangebote im Bereich Managementberatung umfassen das klassische Spektrum der Strategieberatung, das wir für unsere Mandanten gewinnbringend mit anderen Beratungsfeldern der AFC vernetzen können. Unsere vielfältigen Publikationen unterstreichen die Themenführerschaft in unseren Arbeitsgebieten: von den Betriebsmitteln für die Landwirtschaft bis zu Lebensmittelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel. Wir kennen die Märkte unserer Auftraggeber und verwenden Beratungszeiten nicht für das Erlernen der grundlegenden Regeln der jeweiligen Geschäftsfelder. Unsere Berater verfügen über profunde Arbeitserfahrungen in ihren Arbeitsgebieten. Von Anfang an konzentrieren wir uns in unseren Projekten auf die Entwicklung von Lösungsansätzen für unsere Mandanten. Dadurch reduzieren wir Projektzeiten und Kosten gegenüber anderen Anbietern signifikant. Maximilian Waltmann AFC Management Consulting GmbH: Geschäftsführer, Managing Director
Beratung & Entwicklung

Beratung & Entwicklung

Damit Bereiche und Materialien richtig desinfiziert werden können, müssen alle Faktoren, wie die Materialbeschaffenheit, der gewünschte Entkeimungsgrad (log Stufen) und die zur Verfügung stehende Zeitspanne zur Entkeimung berücksichtigt werden. Für jeden Anwendungsbereich, seien es Luft, Wasser oder Oberflächen, gibt es die optimale Desinfektionsmethode. Wir beraten Sie zu den verschiedenen, innovativen  Desinfektionstechnologien, wie UVC-Licht, Plasma, Far UVC, katalytisch aktiven Systemen sowie antimikrobiellen Beschichtungen und finden oder entwickeln für Ihre Anforderungen die individuelle, passgenaue Lösung. Flexibel Praxisorientiert Know-how Transfer Individueller Support Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Ist-Situation, definieren Ziele und geben Empfehlungen für die weitere Herangehensweise. Dabei werden auch ESG-Kriterien wie relevante Umweltaspekte zur Einsparung von Energie, Wasser und Chemikalien in der Gesamtbetrachtung berücksichtigt. Ob dann bestehende Desinfektionstechnologien zum Einsatz kommen oder eigene Prototypen und Produkte entwickelt werden, wir sind der kompetente Partner an Ihrer Seite. Fragen Sie auch gerne nach unseren Innovationsworkshops. Wir vermitteln spannende Technologiegrundlagen, leiten Ihre Mitarbeiter dazu an neue Ideen zu entwickeln und stärken die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens.
IT-CONSULTING

IT-CONSULTING

Die Planung und Festlegung der passenden Methoden und Herangehensweisen ist eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Applikation - genau wie Projektmanagement und Qualitätssicherung.
Unternehmensberatung erhält neues Erscheinungsbild

Unternehmensberatung erhält neues Erscheinungsbild

Ein völlig neues Erscheinungsbild wünschte sich Stefanie Büse nach fünf Jahren für ihr Unternehmen. Schließlich blieb kein Stein mehr auf dem anderen. Die Unternehmensberaterin betreut mit ihrem Team erfolgreich Firmen und Konzerne in Deutschland und der Schweiz. Das persönliche Verhältnis zu ihren Kunden verbunden mit einer ehrlichen und hochwertigen Beratungsdienstleistung sollte in der neuen Unternehmensdarstellung durch die Agentur Albrecht deutlicher herausgearbeitet werden. Dafür stellte Ulrich Albrecht auch den etablierten Firmennamen zur Disposition. Eine Namensänderung birgt weniger Gefahren in sich, als viele Unternehmer meinen. Zufriedene Kunden gehen nicht verloren, neue Kunden können dagegen gewonnen werden. Grundsätzlich muß jedoch ein überzeugendes Konzept hinter einer Namensänderung stehen, das auch die bestehenden Kunden einfach nachvollziehen können. Schon in den ersten Entwürfen wurde aus der „armonia Personal- und Organisationsberatung“ der griffigere Name „büse Beratung“. "Im Grunde kann man doch sagen, dass nur, wo Büse draufsteht, auch Büse drin ist", erläuterte Stefanie Büse spontan ihre Begeisterung. Der Imageprospekt thematisiert die Beratungsleistung und das Outdoor-Training, ein besonders Angebot der büse Beratung. "Sehen, fühlen, verstehen. Mit allen Sinnen das eigene Unternehmen neu kennen lernen" ist die zentrale Aussage, die sich deutlich von den Mitbewerbern abgrenzt. Unterstrichen wird dies von einem klaren, hochwertigen Layout, das sich als Corporate Design über die Visitenkarten, Schreibblocks bis hin zum umfangreichen Internetauftritt zieht. Um den Kunden den enormen Vorteil dieser Trainingsart in einfachen Worten mitzuteilen, wurde zudem der Claim "Ein Tag kann alles ändern" entwickelt. Insgesamt betrug der Projektumfang Namensfindung, Logo, Claim, Slogans und Text, Fotografie, Imageprospekt, Geschäftspapiere, Visitenkarten, Schreibblocks, Internetauftritt: Der Internetauftritt wurde mit alvisio, dem Content Management System der Agentur Albrecht, realisiert. Dadurch kann nun auch die büse Beratung alle Inhalte und Bilder selbst verwalten. Mehr zu alvisio Albrecht: Agentur für Unternehmensdarstellung
IT-Beratung

IT-Beratung

Optimierte IT für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit Was wünschen Sie sich? Mehr IT-Stabilität, schnellere Arbeitsprozesse oder mehr Sicherheit? Wir beraten Sie, damit Sie Schwachstellen ausbessern und sich dank optimierter IT auch gegen wachsende Konkurrenz durchsetzen. Warum Sie hier richtig sind Bei der LEMA-IT verstehen wir uns als Partner. Bei uns bekommen Sie persönliche Beratung mit festem Ansprechpartner, der Sie und Ihr Unternehmen genau kennenlernt – und Sie auf Wunsch Jahre begleitet. Ist Ihre IT-Umgebung zukunftsfähig? Welche Verbesserungspotenziale gibt es? Solche Fragen beantworten wir Ihnen in unserer IT-Beratung. Gemeinsam optimieren wir Prozesse, um Ihr Unternehmen bestens für die Zukunft aufzustellen. IT-Beratung mit LEMA-IT: Unkompliziert, persönlich, effizient. Umfassender IT Check Jede Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme. Im IT-Check schauen wir uns Ihre Infrastruktur, die Sicherheit und Ihre Arbeitsweise an und finden Schwachstellen und Verbesserungspotenziale. Maßgeschneiderte IT-Strategie Wir finden die passende Lösung für jedes Unternehmen. Mit den Erkenntnissen des IT-Checks entwerfen wir Ihre IT-Strategie, damit Sie Ihre Ziele erreichen (zum Beispiel, effektiver zu arbeiten). Alles aus einer Hand Wir beraten nicht nur, sondern packen gerne selbst an. Ob Digitalisierung von Prozessen oder IT für einen effizienteren Workflow: Lema-IT sorgt für einen reibungslosen und schnellen Change Prozess.
Project Management Consultancy Services

Project Management Consultancy Services

Die fünf Säulen meiner Arbeit Projektberatung|Project Management Consultancy Services|Change-Projekte Geschäftsmodell der NSPMC
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Haben Sie bereits Ihren Platz gefunden? Die zuverlässige Lagerung, Sicherung und Bereithaltung von Gütern aller Art ist unser Thema. Ob dedicated oder multiuser, beheizte oder klimatisierte Flächen, in Blocklagerung oder im Hochregal, kleinteilig oder Schwergut, mit oder ohne zusätzlichen Services wie Sicherheitskonzepten oder Inventur – aus unseren umfangreichen Möglichkeiten schneidern wir Ihnen ein passgenaues Angebot zu Ihren individuellen Bedürfnissen. Kontraktlogistik im Sinne der WM GROUP bedeutet weit mehr als zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wir bieten Unterstützung in allen Bereichen von Aktionslogistik über Baumarktlogistik Value Added Services Retourenmanagement Palettenumschlag. Ihr WM GROUP KONTRAKTLOGISTIK Vorteil im Wareneingang: Geringere Vorlaufkosten durch direkte Anbindung an Container- und KLV-Terminals Schnellere Warenverfügbarkeit durch geringen Vorlauf Zeitnahe Verarbeitung Ihrer Ware Ihr WM GROUP KONTRAKTLOGISTIK Vorteil in der Lagerung: Sie zahlen nur die belegte Lagerfläche Flexible Lagermöglichkeiten Klimatisierte Lagerung inklusive Monitoring Sicherheitslager Ihr WM GROUP KONTRAKTLOGISTIK Vorteil in der Kommissionierung: Variable Kostenstruktur Beleglose Kommissionierung Ihr WM GROUP KONTRAKTLOGISTIK Vorteil in der Konfektionierung: Expertenberatung für den Bereich der konstruktiven Verpackungen Stetige Verbesserungsvorschläge im Bereich Verpackung Hohe Qualität und niedrige Fehlerquote durch kundenindividuelle Nachkontrolle Ihr WM GROUP KONTRAKTLOGISTIK Vorteil im Transportmanagement: Kürzere Lieferzeiten durch späte Cut-off-Zeiten Profitieren Sie von unserem hohen Versandvolumen und senken Sie Ihre nationalen und internationalen Versandkosten Schnell und unkompliziert ins internationale Ausland verschicken durch AEO Zertifizierung Ihr persönlicher Ansprechpartner: Thomas Hüls Head of Business Development Nachricht senden
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Partnerschaftlich in die Zukunft. In Abhängigkeit Ihrer Wertschöpfungstiefe ist ein zielgerichtetes und zukunftsorientiertes Lieferantenmanagement unerlässlich. Durch die einhergehende Komplexität und Interdisziplinarität stellt es für jedes Unternehmen eine Herausforderung dar. Unter diesen Gesichtspunkten trägt die richtige Gestaltung und Operationalisierung des Liefermanagementsystems wesentlich zu Ihrem Unternehmenserfolg bei. Aus operativer Sicht müssen die idealen Partner identifiziert, umfassend analysiert und transparent bewertet werden. Die Steuerung und Entwicklung der ausgewählten Lieferanten bedarf einer strukturierten sowie standardisierten Vorgehensweise. XC unterstützt Sie umfassend bei der Erarbeitung und Implementierung eines ganzheitlichen Lieferantenmanagementsystems, was eine funktionierende Kooperation mit jedem Ihrer Partner garantiert.
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Effiziente Lieferketten gestalten. Wir unterstützen und beraten Sie bei der Optimierung Ihrer Lieferkettenabläufe. Besonderen Fokus legen wir dabei auf Transparenz, Effizienzsteigerung und Kostensenkung innerhalb der gesamten Supply Chain zur Erzielung maximaler Kundenzufriedenheit. Innovative und digitale Lösungen messen nicht nur das Ergebnis der neuen Supply Chain, sondern stellen auch die Weichen für weitere Entwicklungen in der Zukunft.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Die technische Betreuung Ihrer Immobilie ist als Teilbereich des Facility Managements eine der wichtigsten Aufgabenbereiche. Denn Dinge wie Wartungen oder Reparaturen dienen der Werterhaltung und schaffen zudem Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen Ihrer Immobilie. Wir betreuen Ihre Immobilie ganzheitlich und umfassend und sind zu jederzeit Ihr Ansprechpartner. Gerne erfüllen wir auch besondere Aufgaben oder Wünsche. Da wir im Bereich des technischen Gebäudemanagements über große Erfahrung verfügen, können wir Sie auch bei geplanten Umbau- bzw. Sanierungsmaßnahmen bestens beraten. Sprechen Sie uns einfach an.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.