Finden Sie schnell managementberatungen für Ihr Unternehmen: 1268 Ergebnisse

Beratung

Beratung

Jahrzehntelange Erfahrung, Leidenschaft für Energie und der Blick fürs große Ganze: Damit beraten wir Sie in allen Fragen rund um Batterie- und Ladetechnik. Sie benötigen eine Beratung, wie Sie Ihre Energie am effektivsten nutzen können? Sie möchten, dass die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte ein Profi übernimmt? Sie wollen als Pionier Ihrer Branche das Thema Industrie 4.0 in Ihrem Energiemanagement umsetzen? Oder Sie möchten Ihre Mitarbeiter von erfahrenen Experten schulen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Unternehmensberatung, Beratung,  Beratungs-Dienstleistungen

Unternehmensberatung, Beratung, Beratungs-Dienstleistungen

Unsere persönliche Beratung stellt sicher, dass Sie genau das erhalten, was Sie benötigen. Wir verzichten auf unpersönliche Telefongeschäfte und setzen stattdessen auf direkte Kommunikation. Dies ermöglicht es uns, tiefgehend auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Anforderungen gerecht werden. [Beratung, Beratungen, Beratungsservice, Beratungs-Service, Beratungsdienst, Beratungs-Dienste, Beratungs-Dienst, Beratungsdienste, Beratungs-Dienstleistungen, Beratungsleistung, Beratungsdienstleistungen, Beratungstätigkeiten, Beratungsarbeiten, Beratung für Anlage, Beratungs-Arbeiten
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Wir befassen uns mit Menschen und deren Aufgaben in allen kommunalen Bereichen und Einrichtungen. Wir arbeiten dabei für öffentliche Körperschaften aller Ebenen (Gemeinden, Kreise, Regierungsbezirke, Länder, Bund) und Organisationsformen (Kommunalverwaltungen, Verbände, Verwaltungsgemeinschaften, Kammern, ...). Unsere Aufgabe besteht darin, Strukturen und Prozesse aufzunehmen, zu analysieren und Vorschläge zur Verbesserung zu unterbreiten. Diese Leistungen bieten wir Ihnen passend auf das jeweilige Einsatzgebiet Ihrer Organisation an. Verwaltung Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Raumkonzeptionen Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Information & Kommunikation Bürgerservice Bauhof Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Auftragswesen & Leistungserfassung Fuhrparkmanagement Aufgabenkritik Hausmeister Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Analyse der Organisationsform Optimierung der Ablauforganisation Leistungserfassung Service am Nutzer Aufgabenkritik Bäderbetriebe Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Schichtplanmodelle Haftungsfragen Optimierung der Ablauforganisation Leistungserfassung Stadtwerke Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Raumkonzeptionen Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Schnittstellenbetrachtung der einzelnen Sparten Information & Kommunikation
Google Analytics Beratung

Google Analytics Beratung

Unsere Google Analytics-Beratung hilft Ihnen dabei, das volle Potenzial Ihrer Daten auszuschöpfen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die wichtigen KPIs (Key Performance Indicators) analysieren und interpretieren können, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Wir richten Ihr Google Analytics-Konto ein, implementieren Tracking-Codes und bieten Schulungen an, damit Sie selbst den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Kampagnen messen können.
Systemische Organisations- und Unternehmens-Beratung

Systemische Organisations- und Unternehmens-Beratung

Der Zukunft begegnen Wirtschaftskraft & Zeitgeist zeigen sich im sozialen Miteinander und den Arbeitsprozessen. Ein Unternehmen funktioniert wie ein lebendiger Organismus, der sich ständig neu anpassen muss. Anpassen auf Veränderungen im Weltgeschehen, gesetzlichen Bestimmungen sowie auf Entwicklungsprozesse der Technik, gesellschaftlich-menschlichen Veränderungen oder auch auf unliebsame Begleiter, wie den Corona Viren. Strategische Entscheidungen müssen getroffen werden. Das Lebenstempo fordert flexible Strategien und agile Prozesse, um auf die Anforderungen von Markt und Gesellschaft zeitnah reagieren zu können. Durch staatliche Fördermittel ergibt sich für die meisten Beratungsthemen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Fördermöglichkeiten Soziale Intelligenz Die Kraft, die Nachhaltigkeit schafft Erfolgs-Kriterien neu denken Der Wunsch nach wirtschaftlichem Erfolg & Zufriedenheit aller Beteiligten als Gradmesser für die Nachhaltigkeit allen Handelns. UnternehmensKultur beleben Ist Leistung die Herausforderung und Humanität die Inspiration, dann wird die soziale Intelligenz zum Herzstück aller Beteiligten. Passungsfähige Arbeitsprozesse Arbeits- und Kommunikationsprozesse flexibel zu halten zieht einen kontinuierlichen Optimierungsprozess nach sich. Führungskultur heißt TeamKultur Führen heißt, Menschen in ihrer Emotion „abholen“ zu können und „hinzuführen“ zu verantwortlichem Handeln. Beratungsthemen Strategische Organisationsentwicklung Unsere Aufgabe lässt sich folgendermaßen umschreiben: analysieren, beraten, planen, entwickeln und begleiten. Hierbei setzen wir am entscheidenden Faktor an – den beteiligten Menschen. Organisationsentwicklung Betriebsrat und Geschäftsleitung Unser Ziel ist es, beide wieder an einen Tisch zu bringen und ein Gewinner-Gewinner-Verhältnis zu schaffen, in dem beide Seiten ihrem Auftrag Schulter an Schulter gerecht werden. Betriebsrat und Geschäftsleitung Wissensmanagement Entwicklung einer digitalen Wissenskultur — Das im Unternehmen und für das Unternehmen generierte Wissen soll personenunabhängig gesammelt, gesichert und allen relevanten Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Wissensmanagement Outplacementberatung Lösungen finden, wenn eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Wir unterstützen Sie dabei, dass Unternehmen und Ausscheidende sich noch freien Herzens in die Augen sehen und die Hand geben können. Outplacementberatung Azubi-Konzepte Für ein erfolgreiches & zufriedenes Berufsleben. Erfolg hat nur eine Konstante – die Persönlichkeit. Entfaltung vom ersten Tag an. Azubi-Konzepte Inhouse-Seminare Wir zaubern für Sie! Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte für Ihren Unternehmenserfolg und zur gezielten Förderung von Teams, Abteilungen oder PotenzialträterInnen. Inhouse-Seminare Themen
Strategieberatung

Strategieberatung

Strategieberatung bedeutet gemeinsam mit Kunden Ideen zu entwickeln und Entscheidungshilfen für die konkreten Umsetzungsschritte zu liefern. Dabei kann Olav Sehlbach folgende Rollen einnehmen: Irritierende, der die Wahrnehmung von Chancen und Risiken erhöht. Mentor, der Ihr Sparringspartner ist und hilft, die wahrgenommene Komplexität zu bewältigen und gemeinsam zu reflektieren. Konzeptlieferant, der das Denken vor das Handeln setzt und passende Lösungskonzepte erstellt. Legitimator, der externe Bestätigung für schon geplante Projekte einbringt und die Umsetzung unterstützt. Spezialist, der seine Branchenkenntnis und Erfahrung einbringt.
Consulting / Beratung Lean Management

Consulting / Beratung Lean Management

Wir gehen den Weg der Prozessoptimierung gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern. Sie kennen die Anforderungen der Kunden und die internen Abläufe der Produktion. -Prozessverbesserung- Aufgaben: -Den heutigen Ablauf mit allen Informationen über eine eventuelle Verschwendung von Ressourcen aufzeigen und optimieren -Die Anforderungen der Kunden ermitteln, um im Sinne der Kundenorientierung zu handeln Angleichung des Ist-Zustandes der bestehenden Prozesse an die Kundenanforderungen -Nachhaltiges System einführen, welches zur Optimierung der Prozesse im Unternehmen bzw. der Produktion führt Wir unterstützen Ihr Lean Management, sodass die Produktion und die gesamte Wertschöpfung im Rahmen einer effizienten Gestaltung gefördert wird. Dies trägt ebenfalls zu einer kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Supply Chain bei. Am Ende des Projektes ist ein System durch verschiedene Methoden eingeführt, dass Sie dabei unterstützt die Kundenanforderungen zu erfüllen und begeisterte Kunden zu haben. Das sind Ihre Vorteile: Ihre motivierten Mitarbeiter kennen die Abläufe und wissen, was sie für Ihren Job benötigen. Durch unsere Methode der Prozessoptimierung nehmen wir sie mit auf die Veränderungsreise zum effizienten Lean Management. Gemeinsam werden -Stillstandzeiten -Rüstzeiten -Ausfallzeiten reduziert. Sie sind durch unsere Vorgehensweise stärker eingebunden – es ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess Ihres Supply Chain Managements.
Beratung

Beratung

Die ständige Veränderung des bAV-Marktumfelds hat grundlegende Auswirkungen auf betriebliche Versorgungssysteme und wirft komplexe betriebswirtschaftliche, rechtliche, personalpolitische und strategische Fragen auf, die Arbeitgeber und Versorgungseinrichtungen vor immer neue Herausforderungen stellen. Am Anfang steht dabei immer eine Analyse und Bewertung der individuellen Situation, um die spezifischen Herausforderungen zu erkennen und den tatsächlichen Bedarf zu identifizieren. Auf dieser Grundlage entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passende Lösungsansätze und begleiten Sie bei der anschließenden Umsetzung. Unsere Leistungen erbringen wir unabhängig und ausschließlich auf Honorarbasis. Unsere Leistungen im Überblick: - Gestaltung von Versorgungssystemen - Megatrends wie die demografische Entwicklung, Niedrigzinsen, Regulierung, Globalisierung und Digitalisierung haben grundlegende Auswirkungen auf die betriebliche Altersversorgung. Daher lohnt es sich, bestehende Versorgungssysteme auf den Prüfstand zu stellen.
Controllingberatung

Controllingberatung

Für den Erfolg Ihres Unternehmens bieten wir folgende Leistungen an: - Steuern - Digitale Buchhaltung - Lohnbuchhaltung - Controlling-Beratung Wir verfügen über umfangreiches Wissen und setzen dabei auf die bewährte DATEV-Technologie. Unsere Experten beraten Sie gerne zu den Tools der Genossenschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen erfolgreich machen!
Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Cloud-Lösung oder On-Premise. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und modernste Technologien wie künstliche Intelligenz, Big Data und Internet of Things. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Analyse über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer ausgeprägten Kundenorientierung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für eine erfolgreiche digitale Zukunft. Unsere Leistungen: - Beratung und Konzeption - Entwicklung und Design - Implementierung und Integration - Testing und Qualitätssicherung - Wartung und Support Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung

Betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung

Die Insodata GmbH bietet umfassende betriebswirtschaftliche Dienstleistungen für Unternehmen aller Größen. Mit langjähriger Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Optimierung von Prozessen, Immobilienverwaltung und Finanzbuchhaltung. Unser Team sorgt für effiziente Abläufe, von Lohnabrechnungen bis zur Insolvenzverwaltung. Kundenzufriedenheit und individuelle Beratung stehen für uns an erster Stelle. Vertrauen Sie auf unsere Expertise – für Ihre erfolgreiche Zukunft! Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/lohnsteuerhilfe-1/insodata-gesellschaft-fuer-betriebswirtschaftliche-betreuung-und-beratung-gmbh
Talent-Check

Talent-Check

Mit dem INSIGHTS MDI® Talent-Check die Stärken von Bewerbern und Mitarbeitern erkennen. Der INSIGHTS MDI® Talent-Check ist ein umfangreicher, jahrzehntelang erprobter und wissenschaftlich fundierter Werkzeugkasten (MDI steht für Management Development Instruments). Er ermöglicht es Unternehmen, die richtigen Mitarbeiter einzustellen, ihre Stärken im Sinne des Unternehmenserfolgs effizient einzusetzen und auszubauen sowie leistungsfähige Teams auf allen Hierarchieebenen zu bilden. Die INSIGHTS MDI®-Diagnostik-Tools werden in 35 Ländern und 16 Sprachen zur Analyse von Werten, Verhalten und Kompetenzen eingesetzt, und das bereits über 6,5 Millionen Mal in mehr als 100.000 Unternehmen weltweit – darunter BSH Bosch Siemens, Deutsche Bank, Johnson & Johnson, Munich Re oder Sony. Kaltenbach Training setzt diese Analyseverfahren vorrangig bei seinen im mittelständischen Bereich angesiedelten Kunden ein und kann selbst auf eine mehrtausendfache Erfahrung zurückgreifen. Dank des INSIGHTS MDI® Talent-Check erkennen Sie die Stärken und erfolgsbehindernden Engpässe bei Mitarbeitern und Bewerbern. Dadurch - gestalten Sie Ihre Mitarbeiterauswahl treffsicherer und besetzen Sie offene Stellen mit den besten Kandidaten. - sichern Sie sich wertvolle Mitarbeiter langfristig, indem Sie diese an Positionen setzen, die ihren Stärken und Fähigkeiten entsprechen. - arbeiten Sie neue Mitarbeiter optimal ein – mit auf das Aufgabengebiet abgestimmten Einarbeitungsplänen und Checklisten. - entdecken und fördern Sie unentdeckte Potenziale Ihrer vorhandenen Mitarbeiter. - erhalten Sie eine sichere Basis, um mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern typgerechter und somit erfolgreicher zu kommunizieren. - führen Sie wirkungsvolle Feedbackgespräche. - gestalten Sie Trainings- und Fördermaßnahmen individuell. Den INSIGHTS MDI® Talent-Check gibt es in drei Varianten – als Sales-Version: Eignet sich besonders für Menschen mit direktem Kundenkontakt, die zum Beispiel im Außendienst oder Telefonverkauf arbeiten Basic-Version: Schwerpunktmäßig für qualifizierte Fachkräfte und Führungskräfte bis zum Mittelmanagement ausgelegt Executive-Version: für Mitglieder des Topmanagements Ausrichtung: Executive-Version
Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) spielt für die Unternehmensleitung eine besondere Rolle. Zum einen besteht der Bedarf, die Altersversorgung für die Unternehmensleitung rechtssicher und branchenüblich zu gestalten. Zum anderen bietet die betriebliche Altersversorgung (bAV) dem Unternehmen als Personalinstrument die Möglichkeit die Mitarbeiter*innen zusätzlich zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Nicht selten sind tarifrechtliche Vorgaben zu erfüllen. Jedoch besteht in dem meisten Fällen ein gewisser Entscheidungsspielraum und diesen gilt es auszuloten. Allerdings sind die Spielräume, aber auch die Grenzen, die der Gesetzgeber vorgibt, sowie die sich ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung zu berücksichtigen. Eine rechtssichere Gestaltung ist besonders wichtig, da der Unternehmensleitung zusätzliche Pflichten als Arbeitgeber im Zusammenhang mit der bAV gegenüber seiner Belegschaft obliegen. Handlungsbereiche der Unternehmensleitung rechtliches Umfeld der Pensionszusage Altersversorgung der Unternehmensleitung GGF Versorgung-steuerliche Anforderungen Überprüfung der Pensionszusage Anpassung von Pensionszusagen Unternehmensnachfolge und bAV Informationspflichten des Arbeitgebers rechtlicher Rahmen Auskunftspflichten Angebote für die Mitarbeiter Entgeltumwandlung BRSG – Betriebsrentenstärkungsgesetz Die Altersversorgung der Unternehmensleitung Art der Versorgungszusage Die betriebliche Altersversorgung der Unternehmensleitung wird oft als Direktzusage oder über eine Unterstützungskasse durchgeführt. Grund hierfür ist der Gestaltungsspielraum, der vom Gesetzgeber und der Finanzverwaltung bei diesen Durchführungswege eingeräumt werden. Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) ist auch für die Unternehmensleitung interessant, da sich in dessen Rahmen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen einer klassischen Pensionszusage gestalten lassen. Insbesondere die Anhebung des steuerfreien Höchstbetrages bei der Dotierung eines versicherungsförmigen Durchführungswege gemäß § 3 Nr. 63 EStG von vier auf acht Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung (West) liefert hier neue Gestaltungsspielräume. Wir haben für das BRSG eine eigene Informationsseite eingerichtet, die Sie hier finden: BRSG Betriebsrentenstärkungsgesetz Doch oft reichen die steuerfreien Betriebsausgaben des § 3 Nr. 63 EStG nicht aus, um eine ausreichende Finanzierung zu erreichen. Somit bleibt die Gestaltung über eine Unterstützungskasse. Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung Bei der Gestaltung der Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung sind einige zusätzliche gesetzliche Vorschriften zu beachten, damit diese Pensionszusage steuerlich anerkannt wird. Diese besonderen Anforderungen haben wir gesondert zusammengestellt. Sie können diese in unserem Bereich für die „Gesellschafter-Geschäftsführer*innen Versorgung“ nachschauen.
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind helfen Ihnen. Scan- und Erfassungsdienstleistung sowie Dokumenten prüfen aus einer Hand, Ihr Thema nicht dabei? Schreiben Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne. Ihr Vorteil als Kunde Gute Gründe für eine Zusammenarbeit: Ihr Kostenvorteil: Verrechnung mit der Ausgleichsabgabe: Als Firmenkunde können Sie 50% unserer Wert­schöpfung mit Ihren Ausgleichsabgabezahlungen verrechnen. Verminderter Mehrwertsteuersatz: Als Endverbraucher zahlen Sie auf unsere Artikel nur 7% Mehrwertsteuer.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Optimierung der Prozesse von der Bedarfsstelle über die Beschaffung bis zur Bereitstellung. Reduzierung der Prozesse und der Kosten. Fragen Sie an!
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Planung von Neubauten auf der grünen Wiese oder Erweiterungen im Bestand. Zusammenarbeit mit Architekten oder Generalunternehmern. Umzugsplanung und Projektleitung. • Ermittlung der Abteilungsflächen•Aufnahme der Maschinen und Arbeitsplätze•Aufnahme der Lagerflächen und -volumina für Rohmaterial, Halbfertigwaren, Fertigwaren und Verpackungsmaterial • Zusammenstellung des Flächenbedarfs von geplanten Maschinen und Einrichtungen • Zusammenstellung der Abteilungs- und Gesamtflächen•Ermittlung des qualitativen Materialflusses durch Befragung • Ermittlung des quantitativen Materialflusses durch Auswertung von Arbeitsplänen•Auswertung der Abmessungen, Gewichte, Mengen und Verpackungsarten einzelner Artikel bzw. Artikelgruppen • Auswertung der Lagerbewegungsdaten (Ein- und Auslagerungsfrequenzen, Umschlagshäufigkeit, Anzahl Positionen/Auftrag, Entnahmemenge/Position, Gewicht/Auftrag) und Lieferfrequenzen im Warenein- und -ausgang • Feststellung der verwendeten Förderhilfs- und Fördermittel sowie der vorhandenen Lagereinrichtungen • Ermittlung des Informations- und Belegflusses sowie der Arbeitsabläufe•Feststellung des Personalbestandes sowie der Mitarbeiterfunktionen • Ermittlung von Randbedingungen (bestehende Baulichkeiten, mögliche Baumaßnahmen, Bodentragfähigkeit, Anbindung an andere Abteilungen, Kran-, Aufsichts-, feuergefährliche Bereiche, Absaugung, Mehrmaschinenbedienung, klimatische Lagerungsbedingungen, Fifo-Prinzip u.ä.) • Ermittlung von Zielvorgaben und geplanten Maßnahmen (Lagerbestandsreduzierung, Personaleinsparung, Durchsatzsteigerung, Ausweitung des Artikelspektrums, Erhöhung der Lieferbereitschaft, Erweiterungsfähigkeit) • Schwachstellenanalyse mit Ableitung kurzfristiger Verbesserungsmaßnahmen•Dokumentation und Diskussion des Istzustandes
Genehmigungs­verfahren

Genehmigungs­verfahren

Wir übernehmen für unsere Kunden die Koordination und Zusammenstellung der Dokumentation für genehmigungsrechtliche Verfahren. Unsere Leistungen im Bereich Genehmigungsverfahren: Zusammenstellung der relevanten Unterlagen, Beschreiben der Maschinen und Anlagen gemäß den Anforderungen, Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden, Unterstützung bei öffentlichen Anhörungen
Innovationsclub

Innovationsclub

iel des Innovationsclubs der AiF F·T·K ist es, ein engmaschiges, interdisziplinäres Innovationsnetzwerk aus innovationsaffinen Unternehmen, Startups, Hochschulen, außeruniversitären Forschungsstellen.
DATENTRÄGER

DATENTRÄGER

Wir bieten unseren Kunden qualitative hochwertige und kostengünstige Produktveröffentlichungen aller Art im Bereich der Unterhaltungs- und Informationsindustrie. Viele Kunden wollen „etwas in der Hand halten“. Ob Videos, Musik, Computerspiele oder Software: optische Datenträger sind ein sicheres und kostengünstiges Vertriebsmedium. Wir setzen Ihren Auftrag professionell und zuverlässig mit Hilfe der aktuellen Technik auf höchstem Qualitätsniveau um. Dabei stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Wir begleiten Sie bei dem Prozess der Pressung, des Drucks und der Verpackung aller optischer Speichermedien, wie CD-ROM /CD Audio, DVD oder Blu-ray Disc  – vom Pre-Mastering bis hin zu Grafik, Druck, Verpackung, Distribution und Logistik. Sie können aus einem breiten Angebot von Verpackungslösungen wählen: Standardverpackungen, als Jewel- und Maxi-Boxen, Steck- oder Papiertaschen, aber auch komplexe Sonderverpackungen oder ökologische und ressourcenschonende Varianten. Selbstverständlich liefern wir zu allen Verpackungsvarianten auch die passenden Druckprodukte, wie Booklets und Inlays. Sie benötigen Drucksachen oder Datenträger – jedoch nur in einer kleinen Stückzahl? Dank unseres Kopierservices können wir Kunden, die es besonders eilig haben, schnell und günstig mit kleineren Auflagen beliefern. Absolute Termintreue ist uns dabei oberstes Gebot! Auf Wunsch auch als 24-Stunden-Service mit Express-Versand.
QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE

Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion. Mehrfach ausgezeichnete Qualität und eine Failure Rate WIP < 200 ppm sprechen für sich. Durch proaktives Lieferantenmanagement, SAP-QM-Unterstützung, KVP und unser Dauerlauftestzentrum bekommen Sie von uns nur Topqualität. Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion.
KFZ-Ummeldung

KFZ-Ummeldung

MELDEN SIE IHR AUTO UM – GANZ OHNE LANGE WARTEZEITEN Sie haben sich einen Gebrauchtwagen gekauft oder Ihren Wohnort gewechselt? Dann vertrauen Sie auf unsere praktischen Services rund um das Thema KFZ-Ummeldung. Denn als zuverlässiger Zulassungsdienst in Leipzig und Umgebung kümmern wir uns gerne um die Ummeldung Ihres PKWs – schnell und unkompliziert. Profitieren Sie dabei von kurzen Wartezeiten sowie einer schnellen Bearbeitung aller Dokumente. Ob Autohäuser, auswärtige Zulassungsdienste, Arbeitstätige, Eltern oder Vielbeschäftige – vertrauen Sie beim Auto ummelden auf den Service von Speed Zulassungsdienst. DAS AUTO UMMELDEN – DIESE DOKUMENTE BENÖTIGEN WIR: Um Ihren PKW schnell ummelden zu können, benötigen wir einige Dokumente. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns folgende Unterlagen für die KFZ-Ummeldung zur Verfügung stellen können: gültiger Personalausweis (oder gültiger Reisepass und Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts) SEPA-Lastschriftmandat für die KFZ-Steuer Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) gültige Prüfberichte über die Haupt- und Abgasuntersuchung (sofern erforderlich) bisherige KFZ-Kennzeichen (sofern Fahrzeug noch zugelassen) ggf. Reservierungsbestätigung für Wunschkennzeichen im Original unterschriebene Vollmacht Darüber hinaus sind im Einzelfall folgende Dokumente relevant: Firmen-Zulassung: Gewerbeschein und Handelsregisterauszug Minderjährige: schriftliche Einwilligungserklärung, Personalausweise beider Elternteile Vereine: Auszug aus dem Vereinsregister In Leipzig, Delitzsch, Merseburg oder Halle – KFZ-Ummeldungen bei Umzug oder Halterwechsel Wenn Sie Ihren Wohnort wechseln, ist es wichtig, das eigene KFZ schnellstmöglich umzumelden. Denn gemäß § 27 StVo müssen PKW, Motorräder und Co. umgemeldet werden, wenn sich das Fahrzeug dauerhaft, also länger als einen Monat, in einem anderen Stadt- oder Landkreis befindet. Erfolgt eine KFZ-Ummeldung aufgrund eines Halterwechsels, haben Sie hingegen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kennzeichen zu behalten und sich so die Kosten für ein neues Nummernschild zu sparen. Verlassen Sie als Halter den Zulassungsbezirk, können Sie ebenso Ihre Kennzeichen behalten, sofern Sie die neue Adresse in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) eintragen lassen. Leider ist eine KFZ-Ummeldung aktuell noch nicht online durchführbar – daher ist ein Besuch bei der zuständigen Zulassungsbehörde unumgänglich. Erledigen Sie diesen Gang unverzüglich, da bei zu später Auto-Ummeldung Buß- und Verwarngelder erhoben werden können.
TAR / Shutdown Management

TAR / Shutdown Management

Abwasser- & Abluftreinigung innerhalb des Turnarounds Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Kontraktoren kann das Risiko für Missverständnisse erhöhen. Warum sollten Sie dieses Risiko in Kauf nehmen? Mit uns haben Sie nur einen verantwortlichen und erfahrenen Kontraktor für die Abwasser- & Abluftreinigung, inkl. 24/7 Full-Service, von der Bedarfsanalyse bis zum After-Sales. Während Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, stellen wir einen reibungslosen Ablauf Ihres Stillstandes sicher! Unsere mobilen Lösungen: BROCKHAUS SWS zur temporären Reinigung von Abwasser & Abluft BROCKHAUS SARA für die die Reinigung belasteter Saugwagenabluft BROCKHAUS CPI zur Trennung von Leichtflüssigkeiten ohne Emissionen Ergänzt durch : 24/7 Full-Service Monitoring der Anlagen BROCKHAUS Equipment, z.B.: Ex-geschützte Pumpen & Gebläse Deflagrationssicherungen UPE- & Edelstahlschläuche Wärmetauscher, Kaltwassersätze Hochqualifiziertes und geschultes Personal (Engineering, Projektleiter & Servicetechniker) Vollständige Dokumentation Mobile Lagertanks
CE-Kennzeichnung

CE-Kennzeichnung

Bei der CE-Kennzeichnung unterstützen wir Sie kompetent und umfassend, von der Idee bis zur Markteinführung. • Konformitätsbewertungsverfahren für die CE-Kennzeichnung, von der Idee bis zur Markteinführung. • Hilfe bei individuellen Fragestellungen rund um die CE-Kennzeichnung. • Einen Ansprechpartner für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren. • Praxisbezogene Schulungen zur Risikobeurteilung und Betriebsanleitungen an Maschinen aus Ihrem Betrieb. • Nutzen Sie unser Know-how, um Unklarheiten zeitnah und sicher auszuräumen. • Wir helfen Ihnen, entstehende Synergieeffekte erfolgreich zu nutzen.
Kunden im Glück

Kunden im Glück

Ein Kunde wird Ihr Kunde, weil sie ihm bieten was er sucht und weil er keine Sekunde über Ihren Service, Ihre Plattform, Ihr Unternehmen nachdenken musste: “So einfach? Wahnsinn!” Aber wie wird einfach wirklich einfach? Dazu verstehe ich mit Ihnen ihre Kunden, empfehle Methoden, zeige Nutzerbedürfnisse und -erwartungen auf und gebe Optimierungsempfehlungen. Bei Bedarf erarbeite ich, gerne auch zusammen mit Ihren Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, Konzepte für die Umsetzung. Stichworte: design thinking, user centerd design, usability, low-fi & high-fi prototyping, usability testing, user journeys, personas, requirements engineering, product management, information architecture, …
Bewerber finden

Bewerber finden

DER ARBEITSMARKT HAT SICH IN DEN LETZTEN JAHREN VERÄNDERT. Heute findet man nicht mehr die besten Mitarbeiter auf Stellenportalen, wenn überhaupt. Lassen Sie uns Ihnen helfen - gehen Sie neue Wege. DER ARBEITSMARKT HAT SICH IN DEN LETZTEN JAHREN STARK VERÄNDERT. Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern beginnt für Unternehmen häufig auf Stellenportalen. Hier erreicht man meist nur Personen, die konkret nach einem neuen Job suchen. Wir haben uns den veränderten Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt angepasst und gehen direkt auf potentielle neue Mitarbeiter zu. Dabei sprechen wir sowohl wechselwillige Personen, als auch passive Kandidaten an. Unserer Erfahrung nach sind passive Kandidaten nicht komplett zufrieden mit ihrem jetzigen Job, sie haben Lust auf Veränderungen oder suchen neue Herausforderungen. Dieser Personenkreis macht einen großen Teil des Arbeitsmarktes aus, welcher nicht durch klassische Stellenanzeigen erreichbar ist. Wir bringen den Kandidaten die vielfältigen Vorteile Ihres Unternehmens näher und wecken so ihr Interesse, für Sie zu arbeiten. Denn: Viele Menschen sind unglücklich in ihrem Job und wissen gar nicht, dass da draußen tolle Arbeitgeber auf sie warten.
PRODUCE & PACK

PRODUCE & PACK

- Vorserien- und Lohnfertigungen - Auslauf- und Ersatzteilproduktion - Baugruppenmontagen - Teil-, Klein- und Endmontagen - Verpackungsarbeiten und Display-Bestückung
ONLINE RETOURENPORTAL

ONLINE RETOURENPORTAL

Muss mal was zurück? Kein Problem! Ihre Kunden können unkompliziert eine Retoure in unserem Online-Portal aufgeben. Ganz einfach: Paketschein generieren, aufkleben und zurück zu uns! Unser Online-Retourenportal ermöglicht ein einen reibungslosen und transparenten Rücksendeprozess, der sowohl Kunden als auch Händlern zugutekommt. Es trägt zur Stärkung des Vertrauens zwischen Käufern und Verkäufern bei und ist ein wichtiger Bestandteil des modernen Einkaufserlebnisses im Internet.
Datenlöschung

Datenlöschung

Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Über die Laufzeit von IT werden erhebliche Datenmengen während eines Produktzyklus auf Ihren Systemen abgespeichert. Aus diesem Grund ist eine zertifizierte Datenlöschung unumgänglich. Unsere gesamten Räumlichkeiten sind alarmgesichert. Für noch nicht gelöschte Systeme, sowie die Einlagerung von Systemen mit besonders sensiblen Daten, steht ein speziell gesicherter Bereich mit Zugangsberechtigung und Zugangskontrolle bis zur erfolgten Datenlöschung zur Verfügung. Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Datenlöschung erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen: BSI Standard, BDSG etc. in unserer hauseigenen und gesicherten Technik. Falls keine softwarebasierende Löschung der Daten möglich ist (z. B. bei defekter Festplatte) erfolgt eine physikalische Zerstörung des Datenträgers mit anschließender zertifizierter Entsorgung.
EIGENTÜMERVERTRETUNG

EIGENTÜMERVERTRETUNG

Je nach strategischer Ausrichtung berät Cushman & Wakefield Eigentümer mit dem Ziel, den Wert ihrer Objekte zu steigern, den Cashflow zu maximieren und Betriebs- und Transaktionskosten zu senken. Die Berater von Cushman & Wakefield können bei Bedarf ergänzende Dienstleistungen einbinden, wie zum Beispiel Projektmanagement, Immobilienverwaltung und Immobilienbewertung. Zudem profitieren Kunden von unseren Immobilien-, Standort- und Marktanalysen, der detaillierten Planung, den Vermarktungs- und Vermietungsstrategien sowie den professionellen Mietvertragsverhandlungen. Zeitplanung, Positionierung und potenzielle Mieter sind dabei stets auf die Strategie des Eigentümers abgestimmt. So helfen wir Ihnen • Strategische Vermarktung durch maßgeschneiderte Strategien • Gemeinsam mit den Experten von C&W bringen Eigentümer ihre strategischen Geschäfts-, Finanz- und operativen Ziele mit den Anforderungen an ihre Immobilien in Einklang. Die C&W-Experten beraten Sie dabei, wie Sie mit einer optimalen Positionierung ein maximales Interesse bei Mietern wecken. • Maximierung des Immobilienwerts und Vermietungslevels durch schnelle Vermietung an solvente und zuverlässige Mieter • Offensive Mietvertragsverhandlung • Risikominimierung bei voller Flexibilität durch Mietvertragslaufzeiten, die nicht alle zum gleichen Zeitpunkt auslaufen und Leerstandminimierung • Finanzanalyse der Angebote und Gegenangebote der Mieter • Vermietungsservice Wertschöpfung – Unsere Vorgehensweise Durch den starken Auftritt in der Vermietung, Mietervertretung und Immobilienverwaltung können wir Laufzeiten, Positionierung und Mietinteressenten optimal auf die Strategie des Eigentümers abstimmen. Das Ergebnis ist ein konstanter Cashflow und eine solvente Mieterstruktur. So wird der Wert Ihrer Immobilie gesteigert.
Retouren-Management für Deine technischen Produkte

Retouren-Management für Deine technischen Produkte

schnelle und effiziente Abwicklung Step 1 Retoureneingang Die Waren sind in der Regel von euren Kunden über unser Retourenportal angemeldet, sodass wir die Sendungen schnell bearbeiten können. Step 2 Retouren-Check Die Vollständigkeit und der Zustand der Retoure wird geprüft, sodass ihr den Kunden schnell entlasten könnt. Step 3 Bearbeitung Entsprechend Deiner individuellen Vorgaben werden die Retouren technisch geprüft und bei Bedarf wieder aufbereitet Step 4 Einlagerung Die Ware wird dann umgehend wieder auf einen Lagerplatz gebucht und in Realtime an Dein ERP-System übermittelt. mehr erfahren über unsere Retourenabwicklung FAQ: Deine Fragen zur Synerlogis Hat Synerlogis eine eigene Software? Ja, wir arbeiten auf einer speziellen Version der CLOUD WMS - Lösung WEMALO. Mit unseren Eigenentwicklungen im Bereich GRADING & Refurbishment ist es uns gelungen, einen effizienten Prozess auch für Single- Retouren aufzusetzen. Gibt es ein Dashboard oder Cockpit? Mit dem Dashboard haben die Kunden von Synerlogis die Möglichkeit, Lagerbestände und Warenbewegungen in realtime zu verfolgen. Darüber hinaus erlaubt es dem Benutzer, Aufträge zu bearbeiten, zu stornieren und Wareneingängen anzumelden. Natürlich ist eine komplette Retourenabwicklung darüber möglich Welche Schnittstellen sind vorhanden? Wir können uns über unsere PubliAPI an jedes System anbinden. Selbstverständlich haben wir bereits direkte Schnittstellen zu DHL,UPS,DPD,GLS und FEDEX sowie zu den Systemen Shopify, Shopware, Plentymarkets, Magento, WeClapp, Billbee, WooCommerce Was ist WEEE und ElektroG? Die WEEE-Richtlinie bestimmt, dass elektronische Produkte vor dem Verkaufsstart im entsprechenden Land registriert werden müssen und der Händler seiner Produktverantwortung bzw. Rücknahme- und Entsorgungsverantwortung nachkommt. Es gibt hier leider keine europaweite Registrierungsstelle. Die Anmeldungen erfolgt im Land und man muss viele Besonderheiten berücksichtigen. In Deutschland gilt das Elektro- und Elektronikgerätegesetz . Ziel des ElektroG ist die Rücknahmequote von elektronischen Produkten zum Schutz der Umwelt zu erhöhen. Hersteller, Vertreiber oder Importeure von Elektrogeräten müssen sich vor Verkaufsbeginn dort registrieren und sich an den Entsorgungskosten beteiligen und sicherstellen, dass die Geräte auch bei Rücknahme entsprechend behandelt werden.