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INTERIMS IT-MANAGEMENT

INTERIMS IT-MANAGEMENT

Wir übernehmen zur Überbrückung von Engpässen kurzfristig temporär IT-Führungsaufgaben in Ihrem Haus. Zudem bieten wir an, Ihr Unternehmen gegenüber Standardisierungsgremien oder in Projekt-Konsortien zu vertreten. - EINSPRINGEN IN BESONDEREN SITUATIONEN - ÜBERBRÜCKEN VON TEMPORÄREN ENGPÄSSEN - REGELN VON STELLENBESETZUNGEN IN DER IT
Projekt-Management

Projekt-Management

Von der Planung bis zur Umsetzung steuern wir für Sie aktiv alle möglichen Anlagen-Projekte, ganz gleich, ob Neubauten, Erweiterungen, Sanierungen oder Optimierungen. Dabei ist unser fundiertes Fachwissen und die jahrzehntelange Erfahrung ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Projektmanagement

Projektmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Change-Management

Change-Management

Mit Change-Management nachhaltig Veränderungsprozesse begleiten Veränderungs-, Anpassungs- und Softwareimplementierungsprozesse sind umfangreiche Einschnitte in die Organisation eines etablierten Unternehmens oder einer gefestigten Institution. Sie berühren weitreichende Themen wie Umbaumaßnahmen, Anschaffung moderner Technik, Vermittlung neuen Wissens und das Personal, das einbezogen werden muss. Dem letztbenannten Punkt widmet sich das Change-Management als Teil des Prozessmanagements. Keßler Solutions unterstützt Sie nicht nur bei der fachlichen Einführung des CAFM-Systems FAMOS in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution, sondern auch bei dessen Etablierung in der Belegschaft. Wir helfen Ihnen, den Einführungsprozess effektiv und effizient zu gestalten. Ziel ist die nachhaltige Akzeptanz der Veränderungen und das Erkennen der Verbesserungen durch Ihre MitarbeiterInnen. Ihr Team wird aktiver Teil des Wandels und damit selbst zum Motor der Veränderung. Nutzen Sie unsere Erfahrungen im Change-Management und machen Sie Ihre Organisation fit für die digitale Zukunft!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Norm DIN EN ISO 9001 – Qualitätsmanagement, ist ein international anerkannter Qualitätsstandard. Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht Ihren Kunden und Geschäftspartnern, die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Unternehmensprozesse zu bewerten. Es erzeugt Transparenz sowie Vertrauen und verschafft Ihnen so einen Wettbewerbsvorteil. Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zu Qualitätsmanagement, Normen, Audit und Zertifizierungen. Es gibt gute Gründe für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in Ihrem Unternehmen Sicherung und Steigerung der Qualität Ihre Kunden erwarten stetige Qualität von Produkten oder Dienstleistungen. Zufriedene Kunden sichern zukünftige Aufträge. Mit festgelegten Abläufen und effizienten Prüfungen der Qualität wird die Einhaltung Ihrer Standards gewährleistet und Kundenerwartungen erfüllt. Ein Qualitätsmanagementsystem sichert effiziente Abläufe und Strukturen. Minimierung von Fehlern Fehler kosten Geld, Zeit und Kunden. Erkennen, Analysieren und Beseitigen von potentiellen Fehlern sind zentraler Bestandteil des Qualitätsmanagements. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ermöglicht Ihnen Fehler systematisch zu reduzieren und Kosten einzusparen. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Kundengewinnung und Kundenbindung sind zentrale Themen jedes Unternehmens. Mit einem kundenorientierten Qualitätsmanagementsystem bauen Sie Vertrauen auf und stärken die Kundenbeziehung. So heben Sie sich vom Wettbewerber ab. Am Ende des gemeinsamen Projektes können Sie dies durch ein anerkanntes Qualitätssiegel einer Zertifizierungsstelle belegen. Erkennen und Beseitigen von Kostenfallen Sind Arbeitsabläufe transparent erfasst, ist es möglich, sie zielführend zu optimieren. Effiziente Prozesse sparen Zeit und somit Geld. Identifizierte Schwachstellen werden im Rahmen der Einführung Ihres Qualitätsmanagementsystems erkannt und beseitigt. Auszug unseres Leistungsangebots im Bereich Qualitätsmanagement Ist-Analyse Im Rahmen einer Bestandsaufnahme ermitteln wir Ihre aktuelle IST-Situation. Hieraus leiten wir den konkreten Handlungs- und Anpasssungsbedarf für Ihr Unternehmen ab. Im Anschluss besprechen wir mit Ihnen vorhandene Potentiale und die weitere Vorgehensweise. Entwicklung einer Prozesslandschaft Wir erarbeiten einen umfassenden und systematischen Überblick aller Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Die Prozesslandschaft veranschaulicht die wesentlichen Prozesse in Ihrem Unternehmen und ist die wesentliche Grundlage für den weiteren Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems. Detailierung Ihrer Unternehmensprozesse Wir analysieren Ihre Unternehmensprozesse, grenzen diese voneinander ab und ermitteln deren Schnittstellen. Für jeden Prozess erhalten Sie einen detaillierten Überblick der wichtigsten Elemente des jeweiligen Prozesses. Erarbeitung aller erforderlichen Dokumente und Formulare Wir erstellen und überarbeiten alle erforderlichen Dokumente und Formulare nach Ihren individuellen Wünschen und sorgen für die Einhaltung der Normanforderungen. Wir übernehmen auf Wunsch zudem die Schulung Ihrer Mitarbeiter und sorgen dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem auch in der Praxis gelebt werden kann. Identifizieren von Kennzahlen Im Rahmen des Projektes erhalten Sie relevante und aussagekräftige Kennzahlen. Dies ermöglicht Ihnen die Überwachung und Bewertung Ihrer Prozesse und unterstützt Sie in Ihrer unternehmerischen Entscheidungsfindung. Durchführung von internen Audits Im internen Audit prüfen wir Ihr Qualitätsmanagementsystem auf Normkonformität und praktische Anwendung in Ihrem Unternehmen. Sie erhalten einen aussagekräftigen Bericht zum aktuellen Stand Ihres Qualitätsmanagementsystems. Begleitung von externen Zertifizierungsaudits Sie möchten Ihren Kunden
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Haben oder Sein? Quantität oder Qualität? Wir Menschen denken nun mal gern in Kategorien. Mit gesundem Menschenverstand betrachtet wird jedoch klar, dass auch gegenpolige Begriffe nur unterschiedliche Dimensionen derselben Sache beschreiben. Haben ohne Sein, Quantität ohne Qualität – wo läge der Sinn? Mehr zum ADVITEC-Beratungsansatz.
Leiter Qualitätsmanagement

Leiter Qualitätsmanagement

Betreuung und Weiterentwicklung der Managementsysteme (9001, 9100, 17025, 27001). Aufbau eines integrierten Managementsystems. Durchführung interner und externer Audits sowie Lieferantenaudits nach VDA 6.3. Prozessentwicklung, Prozessoptimierung, Projektmanagement nach VDA Reifegradmodell.
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Wir bieten Ihnen mit unserem Hausmeister-Service eine wichtige Dienstleistung an. Die „gute Seele“ eines jeden Hauses- das ist der Hausmeister. Wir vermitteln kompetente und zuverlässige Hausmeisterservices, die zu jeder Zeit für Sie da sind und sich um alle Belange rund ums Haus kümmern.
Büroservice

Büroservice

Durch meine langjährige Erfahrung Führungskraft weiß ich, wie wichtig ein strukturierter Arbeitsablauf und eine gute Büroorganisation , branchenübergreifend, sind. Allgemeine Verwaltungsaufgaben werden von mir gewissenhaft effizient bearbeitet. Von diesen Leistungen können Sie profitieren Strukturierung geschäftlicher Unterlagen Korrespondenz behördlichen Angelegenheiten allgemeiner Schriftverkehr Rechnungsstellung Ablage Archivierung von Dokumenten Erstellung von Verträgen / Arbeitsverträgen Arbeitszeugnissen Erstellung wichtiger Unterlagen für (neue) Mitarbeiter zu den Schulungen geht es hier Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

Permanente (Online-) Überwachung von Schlüsseln, Depotinhalten und Ausweiskarten, Erstellung und Verwaltung von Depot- und Zeitplänen
Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Das Know-how steckt in Ihren Daten - Nutzen Sie es! Komplexe Prozesse beherrschen und verstehen durch integriertes Technologiedatenmanagement mit Detact®. Big Data in der Produktion — Symate entwickelt die IoT-Plattform Detact, um Wechselwirkungen zwischen Parametern innerhalb von komplexen Fertigungsprozessen automatisiert während der laufenden Produktion und bei Anfahrprozessen zu identifizieren. Die übergreifende Erfassung und Zusammenführung von Prozess-, Qualitäts- und Materialdaten in Detact schafft die Datengrundlage für selbstoptimierende Produktionsprozesse. Innovativ ist der hohe Grad an Anpassbarkeit von Detact an die Prozessketten des Produktionsunternehmens. Detact erfasst automatisch unstrukturierte Rohdaten aus völlig heterogenen und verteilten Datenquellen wie MES/SPS- und Sensorsystemen, ERP- und CAQ-Software sowie textbasierten Formaten (Excel, PDF, CSV, TXT etc.) und kann sie virtuell zu übergreifenden Prozessketten zusammenführen. Das vollintegrierte Analyse-Backend ermöglicht im Zusammenspiel mit der Online-Fähigkeit von Detact die Bereitstellung gekapselter Automatisierungslösungen – sogenannten Detact Services – etwa für die Prozessoptimierung durch selbstlernende Diagnose oder die vorbeugende Wartung (Predictive Maintenance). Detact Services ermöglichen es dem Anwender, modernste Analyseverfahren ohne mathematisches Expertenwissen einzusetzen: z. B. die Bildung von mathematischen Modellen für technologische Zusammenhänge im laufenden Produktionsprozess. Die Modellbildung erfolgt nun automatisiert und gekapselt in Services. Von zeitraubenden Datenverarbeitungs- und Analyseaufgaben befreit, können Ingenieure auf Basis einer qualitativ hochwertigen und unmittelbar verfügbaren Datengrundlage auf Knopfdruck schnellere und bessere Entscheidungen treffen als bisher. Mit seiner Anpassbarkeit ermöglicht Detact gerade mittelständischen Produktionsunternehmen einen schrittweisen Einstieg in das Thema Digitalisierung von Prozessen. Typische Pilotprojekte bei Kunden starten mit bis zu drei Datenquellen und können später sowohl mit zusätzlichen Datenquellen oder mehr Datenvolumen zu Produktivsystemen ausgebaut werden. Diese Effizienz in der Systemeinführung unterscheidet das Produktangebot der Symate GmbH von konkurrierenden Anbietern. Teure Implementierungsprojekte mit mehrjähriger Laufzeit und großen Projektteams werden vermieden; stattdessen eröffnet das schlanke und flexible Vorgehen mit Detact die Nutzung von Datenmengen, die ohnehin permanent in der Produktion anfallen, sowie die schnelle Bereitstellung nutzbarer Ergebnisse.
Immobilienverwaltung & Baukompetenz

Immobilienverwaltung & Baukompetenz

Wir machen Ihre Hausaufgaben Seit nunmehr über fünfundzwanzig Jahren erbringen wir unsere Leistungen für Bauprojekte, Immobilien und Liegenschaften. Zahlreiche Referenzen sind Beleg für die zuverlässige Arbeit im Dienst des Kunden. Ob Hausverwaltung oder technische Objektbewirtschaftung, ob Komplettsanierung oder Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, ob Schadensabwicklung oder Hausmeisterdienste, ob Reparaturservice oder Mieterbetreuung, oder welche Aufgabe an Ihrem Objekt auch immer ansteht - wir kümmern uns. Ihr Vorteil - Sie haben einen kompetenter Ansprechpartner ... für alle Fragen und Leistungen rund um Immobilien und Liegenschaften GUT ANGELEGT Immobilien sind derzeit in Deutschland sehr begehrt. Das hat seine Gründe: niedrige Zinsen, solide Kapitalanlage, ansprechende Rendite ... GELD VOM STAAT Denkmalgeschützte Immobilien werden steuerlich gefördert - die Sanierungkosten können zum großen Teil steuerlich geltend gemacht werden. ENERGETISCHE SANIERUNG Das bedeutet: langfristige Energiekosten- einsparung, Wertsteigerung der Immobilie und ein guter Beitrag zum Klimaschutz. Und das Beste: die KfW-Bank unterstützt die Investition mit Förderprogrammen. VERMIETUNG Unsere aktuellen Mietangebote GEBÄUDEMANAGEMENT PROJEKTMANAGEMENT GEBÄUDEDIENSTLEISTUNGE
Kurzzeitversicherung

Kurzzeitversicherung

MIT EINEM KURZZEITKENNZEICHEN DAS PLUS AN SCHUTZ GENIESSE Als verlässlicher Zulassungsservice für Leipzig und die Region kümmern wir uns gerne um die Ausstellung einer KFZ-Kurzzeitversicherung für Ihr Fahrzeug. Möchten Sie dafür gerne ein Kurzzeitkennzeichen nutzen, benötigen Sie neben der eVB-Nummer auch die grüne Karte. Kurzzeitkennzeichen oder Ausfuhrkennzeichen? Ein Kurzzeitkennzeichen ist nur dann ausreichend, wenn Sie Ihr Fahrzeug bis zu fünf Tage lang Probe fahren oder innerhalb von Deutschland überführen möchten. Wird ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland geplant, benötigen Sie hingegen ein Ausfuhrkennzeichen für den Zoll. Die Haftpflichtversicherung beinhaltet dabei spezielle Konditionen, die sich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen lassen. So sind Sie während dieser Zeit im Falle einer Panne oder eines Unfalls rundum geschützt.
Immobilienverwaltung für Sie

Immobilienverwaltung für Sie

Bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gebäuden ist die kompetenter Ansprechpartner. Mehr als 450 Wohnungen verwaltet die -Verwalter in Coswig sehr erfolgreich für Sie. Dabei übernimmt die die Verwaltung Ihrer gemeinschaftlichen Wohnanlage mit Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz.
INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA | WERTE IM BLICK Immobilienmanagement ist immer dann besonders erfolgreich, wenn auch dem kleinsten Detail Beachtung geschenkt wird – ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Die besten Bedingungen dafür bietet eine langfristige, von gegenseitigem Respekt geprägte Geschäftsbeziehung. Ihr Vertrauen in unsere Kompetenzen rechtfertigen wir mit Erträgen, die zum Objekt passen – ob Wohnanlage oder Dienstleistungskomplex. Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH hat ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Unternehmensverband rund 12.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Geschäftsstellen in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen und Leipzig koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Dies versetzt uns in die Lage, größere Immobilienkomplexe auch kurzfristig reibungslos zu übernehmen und deren Verwaltung zu optimieren. Seit 1993 ist unser Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Die Strategie der INTEGRA zielt darauf ab, die Interessen von Eigentümern und Mietern so auszutarieren, dass langfristige, tragfähige Partnerschaften entstehen. Seit der Unternehmensgründung ist die Zahl der Partner und Auftraggeber kontinuierlich gewachsen. Unsere Kunden vertrauen uns – und wir rechtfertigen dieses Vertrauen mit exzellenten Leistungen. Im Interesse der gemeinsam angestrebten Objektoptimierung setzen wir auf eine prozentuale Beteiligung an den Einnahmen. Das garantiert Ihnen immer unser vollstes Engagement – für Ihren Erfolg.
Verwalten

Verwalten

Wir unterstützen Sie professionell mit unseren Partnern bei der Verwaltung Ihrer Immobilie VERTRAUENSVOLL. INNOVATIV. ERFOLGREICH. Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Wenn Sie Eigentümer eines Hauses oder Vermieter sind, nehmen wir Ihnen sämtliche damit verbundene Aufgaben ab. Das umfasst die technische Überwachung des Objekts, die Identifizierung von Mängeln sowie die Entgegennahme von Schadensmeldungen durch die Mieter. Wir kümmern uns auch um die Initiierung und Überwachung von geeigneten Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten. Darüber hinaus unterbreiten wir Ihnen Vorschläge für Maßnahmen zur Werterhaltung Ihrer Immobilie. Des Weiteren übernehmen wir sämtliche weitere Aufgaben, die mit dem Objekt in Verbindung stehen – sei es der Versicherungsschutz, Wartungsverträge oder TÜV-Prüfungen. Wir entlasten Sie ebenfalls bei der Betreuung Ihrer Mieter. Angefangen von der Auswahl neuer Mieter über den Abschluss von Mietverträgen bis hin zur Führung und Überwachung der Mieterkonten, einschließlich des Mahnwesens. Wir kümmern uns um die Verarbeitung der Verbrauchswerte, die Erstellung der Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, bieten Beratung für Ihre Mieter und erledigen die Abwicklung sämtlicher Korrespondenz. Selbst die Ausarbeitung einer Hausordnung übernehmen wir für Sie, damit Sie Zeit für andere Dinge im Leben haben. Verwaltung Wenn Sie Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind oder darüber nachdenken, eine Eigentumswohnung zu erwerben, gewinnt das Thema „WEG-Verwaltung“ an Relevanz. Die WEG-Verwaltung bezieht sich auf die Verwaltung von Eigentumswohnungen gemäß dem „Gesetz über das Wohnungseigentum und das Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetz)“. Der Verwalter wird von der Eigentümerversammlung ernannt und hat neben den bereits skizzierten Aufgaben bei Mietobjekten auch die Verantwortung, das Vermögen der Gemeinschaft zu verwalten, die Hausgelder und andere Umlagen abzurechnen, einen Wirtschaftsplan zu erstellen und vieles mehr. Falls Sie einen kompetenten, zuverlässigen und engagierten Partner für die WEG-Verwaltung suchen, sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle
Projektorganisation und Dokumentation

Projektorganisation und Dokumentation

Terminplanung und -Steuerung Entwicklung von Ideen und Erstellung von Studien zur Umnutzung von Objekten Technisch-wirtschaftliches Controlling strukturierte Begleitung der Vorhaben
Facility Management Consulting / Betreiberkonzept / Betriebsführungskonzept

Facility Management Consulting / Betreiberkonzept / Betriebsführungskonzept

Vom IST- zum SOLL-Zustand Unsere Leistungen: - Analyse der Betriebsführung / Betriebsorganisation - Grundlagenanalyse, Prozessmodelle und Organisationsentwicklung für den nutzungsgerechten und wirtschaftlichen Betrieb - Schaffung von Datentransparenz der Gebäude- und dienstleistungsbezogenen Daten mit Auswertung und Analyse - Bewertung auf Grundlage der eingesetzten Ressourcen, in welcher Weise Eigen- oder Fremdleistungen eingesetzt werden können - Kennzahlenanalyse der Kosten der Bewirtschaftung als Basis für weitere Unternehmens- und Investitionsentscheidungen Ihre Vorteile: - Langfristiger Erhalt / Erhöhung von Vermögenswerten (Bausubstanz, Anlagen, Einrichtungen) - Verringerung von Gebäude- und Servicekosten durch effizienten Ressourceneinsatz - Schaffung von Anreizen für sparsamen Umgang bei Nutzern durch verursachungsgerechte Abrechnung - Vermeidung unvorhergesehener / ungeplanter Kosten durch vorausschauende Planung - Beitrag zur Steigerung der Arbeitsproduktivität und Unterstützung der Unternehmens-Kernprozesse - Unterstützung fundierter Unternehmensentscheidungen durch Schaffung von Transparenz und Bereitstellung der Daten
Suchmaschinenoptimierung und Reputationsmanagement

Suchmaschinenoptimierung und Reputationsmanagement

In diesem Intensivkurs verschaffen Sie sich fundiertes Basiswissen über die einzelnen Komponenten der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie lernen, wie Sie eigenständige Optimierungsmaßnahmen durchführen bzw. wie Sie die Leistung einer SEO-Agentur einschätzen können.
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Abschluss und Überprüfung der laufenden Wartungsverträge Vertragsmanagement, Schriftverkehr mit Mietern und Behörden Vorbereitung von Miet- und Pachtverträgen als Mietvertragsvorschlag für Eigentümer Übergabe/Abnahme der Wohnungen; Erstellung eines Übergabe-/Abnahmeprotokolls Einziehung der Kaution vor bzw. bei Übergabe der Einheiten Kontrolle der Mieteingänge einschließlich Mahnwesen und Forderungsmanagement jährliche Abrechnung der Betriebskosten Ausweis der haushaltsnahen Handwerker- und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Vorschriften (§ 35a EStG) jährliche Erstellung einer Grundstücksabrechnung Beratung/Durchführung von Miet-/Pacht- und Betriebskostenerhöhungen Ansprechpartner für den Mieter bezüglich aller Probleme rund um den Mietgegenstand, Bearbeitung von Mängelanzeigen Regelmäßige Objektbegehungen
Projektierung Bauvorhaben

Projektierung Bauvorhaben

Die VB•B agiert in der VOGEL-Bau Gruppe als Bauträger und vereint Baukompetenzen der einzelnen Firmen. Die VB•B zeichnet verantwortlich für die Entstehung nachhaltig gebauter Immobilienprojekte vom ersten bis zum letzten Schritt. Erfahrene Teams aus Projektleitern, Ingenieuren und bauausführenden Facharbeitern werden mit der Umsetzung betraut. Planung, Ausschreibung, Vertragsverhandlung, Auftragsvergabe, Projektsteuerung und Bauleitung sowie das Projekt-Controlling befinden sich in der Hand der Vogel-Bau-Gruppe. Das gibt uns und Ihnen die Gewissheit über eine bestmögliche Bauausführung.
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Sie sind Eigentümer einer Immobilie, bei uns ist Ihr Anwesen in guten Händen. Durch langjährige Erfahrung und Fachpersonal sind wir in der Lage, Ihre Immobilie professionell zu betreuen. Wir übernehmen die komplette kaufmännische und technische Verwaltung Ihres Objektes.
Hausverwaltung Wohneigentum

Hausverwaltung Wohneigentum

Mehr Wert für Ihre Immobilie! Die Wohn & Wert Dresden GmbH ist Ihr kompetenter Berater rund um Ihr Immobilieneigentum. Wir unterstützen Sie sowohl in der reinen Objektbetreuung, als auch im Datenmanagement. Wir betreuen Ihre Immobilie im ganzheitlichen Sinn, d.h. uns genügt es nicht Ihnen nur die Mietbuchhaltung bzw. die Abrechnung der Nebenkosten abzunehmen. Wir erarbeiten Vermietungsstrategien, deren Umsetzung, kümmern uns um die Werterhaltung und Wertsteigerung Ihres Portfolios durch gezielte Instandhaltung und marktgerechte Mietanpassungen.
Hausverwaltung Borna

Hausverwaltung Borna

Hausverwaltung Borna Borna Verwalten wir derzeit ca. 100 Wohnungen in der WEG-Verwaltung und in der Sondereigentumsverwaltung. Als Wohnungsverwalter in der Nähe sind wir direkter Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer. Unser Angebot zu freien und günstigen Mietwohnungen, Grundstücken und Häusern entnehmen Sie unserer Homepage unter "kaufen / mieten". Detailinformationen zu unseren Objekten finden Sie unter der Verlinkung zu www.immowelt.de Die Stadt Borna liegt im Südraum des Landkreises Leipzig ca. 30 km von der Stadt Leipzig entfernt. Borna ist unmittelbar an die B 95 Richtung Chemnitz angeschlossen. Über die B 95 erreicht man in ca. 15 Autominuten die B 2, die wiederum eine Verbindung zur A 38 sowie der Stadt Leipzig darstellt. Ca. 2012 erhält Borna einen Anschluss an die A 72 in Richtung Chemnitz und Leipzig. Borna ist an den ÖPNV angeschlossen. So kann man mit Bus und S-Bahn die umliegenden Ortschaften schnell und problemlos erreichen. Auch innerhalb der Stadt kommt man mit dem Stadtbus schnell an sein Ziel. Borna bietet seinen ca. 20.800 Einwohnern, die in insgesamt 9 Ortsteilen wohnen, alles was man für ein Leben mit Qualität benötigt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, niedergelassene Ärzte sowie die Helios Klinik, Grund- und Mittelschulen sowie ein Gymnasium, Kindertagestätten und vielfältige Sport- und Freizeiteinrichtungen stehen zur Verfügung und werden gern genutzt. Auch die Kultur kommt in Borna keineswegs zu kurz. Borna bietet das ganze Jahr im Kulturhaus oder auf der Freilichtbühne ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Die Förderung von Braunkohle im Tagebau in den vergangenen 100 Jahren hat das Landschaftsbild wesentlich geprägt. So wird Borna von zahlreichen Seen umgeben und gehört somit zum immer beliebter werdenden Neuseenland. Sie haben Interesse an unseren Dienstleistungen?
Beraten. Planen. Managen. Prüfen.

Beraten. Planen. Managen. Prüfen.

Integrale Ingenieurdienstleistung Komplexe Bauvorhaben und Projekte erfordern eine ganzheitliche Betrachtung und interdisziplinäres Wissen. Dafür bieten wir unseren Auftraggebern ein umfangreiches Spektrum an Ingenieurdienstleistungen: In den Bereichen Ingenieurbau, Hochbau, Verkehrsinfrastruktur, Bau- und Projektmanagement begleiten wir die Projekte von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Übergabe oder Inbetriebnahme – auch in der Gesamtverantwortung als Generalplaner. Zum Leistungsspektrum
Energiemanagement Software – Herausforderungen und Chancen

Energiemanagement Software – Herausforderungen und Chancen

Worauf sollten Unternehmen achten, wenn sie über die Anschaffung einer Energiemanagement-Lösung nachdenken? Wie können Verbräuche genau bestimmt werden – zu jeder Uhrzeit, an jeder Maschine? Und wie kommt man vom Passender Blog-Artikel
Beratung & Management

Beratung & Management

INSPIRE ME GROUP: Strategieberatung Kommunikations Management Social Media Management Online Marketing Beratung KI Beratung Weiterbildungen SEO-Beratung SEA-Beratung Wir bereiten Unternehmen auf die Welt von morgen vor - mit Erfolgen, die schon heute zu sehen sind. ERSTBERATUNG VEREINBARE
Corporate Communication

Corporate Communication

Sie möchten Ihre Unternehmenskommunikation vom Kopf auf die Beine stellen? Fragen Sie unsere Spezialisten! Wir unterstützen Sie. KOMMUNIKATION DIE WAHRNEHMUNG IHRES UNTERNEHMENS STÄRKT Moderne Unternehmen sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber: Sie müssen ihren Umsatz steigern, bekannter werden, ihr Image pflegen und sich immer intensiver auf die Suche nach Fachkräften begeben. All diese Aufgaben unter einen Hut bekommen – unmöglich? Zum Glück nicht! Denn Corporate Communication – Deutsch: Unternehmenskommunikation – gibt Ihnen wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand. Dabei ist es jedoch wichtig, den Überblick zu behalten, zwischen Außen- und Innendarstellung zu unterscheiden und sich auf die aussichtsreichsten Kanäle zu konzentrieren. Wir fördern nicht nur Ihre Außenwirkung durch strategische Maßnahmen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Wir stärken Ihnen auch in der internen Kommunikation den Rücken – Stichwort: Arbeitgebermarke. Ob Mitarbeiternewsletter, Magazin, Social Media oder Pressearbeit, gemeinsam gehen wir Corporate Communication in einem harmonischen Dreiklang aus Strategie, Planung und Umsetzung an. Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.
docuvita Dokumentenmanagement

docuvita Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. Ebenso hilft es Ihnen, Ihre Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern zu verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Dieses Dokumentenmanagement ist mit flexiblen Schnittstellen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung ermöglichen.
cks.DMS für SAP Business One – vollständig integrierte und einfache Archivierungslösung

cks.DMS für SAP Business One – vollständig integrierte und einfache Archivierungslösung

cks.DMS für SAP Business One ist ein Dokumentenmanagementsystem, das die GoDB-konforme Archivierung nach den Regeln der Buchführung und Aufbewahrung von steuerrechtlich relevanten elektronischen Daten und Papierdokumenten ermöglicht. Hierbei werden dokumentenintensive Prozessabläufe durch das automatische Zuordnen von SAP Belegen zu den Digital- oder Papierdokumenten erleichtert. Zusätzlich ist auch eine Vollautomatisierung, wie beispielsweise bei der automatischen Erfassung von Eingangsrechnungen, möglich. cks.DMS für SAP Business One – Ihre Vorteile im Überblick gleiche Benutzeroberfläche und Bedienbarkeit Softwarepflege und Administration erfolgt zentral in SAP Business One Archivierung von gescannten Dokumenten und Dateien Massenscan sowie automatisches Archivieren über Ordner Integrierte Texterkennung und Verschlagwortung Archivsuche Revisionsverwaltung Bearbeiten des digitalen Dokuments mit neuer Revision => nachvollziehbare Änderungen cks.DMS Archiv mit Bezug auf den Beleg und/oder den Geschäftspartner Erstellung und Auslesen von ZUGFeRD Rechnungen Email Archivierung per Outlook Add-in automatischer QR-Code Druck für eingehende Dokumente Zusatzprodukte & Services cks.ADC – automatische Belegverarbeitung cks.WEB – Webzugriff auf Ihr Archiv cks.RUN – automatische Postfacharchivierung cks.DMS aus Sicht des Anwenders cks.DMS für SAP Business One - Einsicht in das Archiv oder Hinzufügen gescannter Belege Einfacher Aufruf per Rechtsklick, ermöglicht die schnelle Einsicht in das Archiv oder produktive Hinzufügen von gescannten Belege oder Dateien in das cks.DMS. Bild zum Vergrößern anklicken! cks.DMS für SAP Business One - Übersicht abgelegter Daten und Scans Die kompakte Übersicht aller abgelegten Dateien und Scans ermöglicht das schnelle Wiederfinden von Dokumenten dank der integrierten SAP Business One Suchfunktionen. Bild zum Vergrößern anklicken! cks.DMS für SAP Business One - Detailansicht Die Detailübersicht des Beleges informiert den Benutzer über die Schlagworte, Ersteller oder Versionsnummer. Bild zum Vergrößern anklicken! cks.DMS für SAP Business One - Screenshot Zugriff für Geschäftspartner Das cks.DMS Web ermöglicht Ihnen und ggf. auch Ihren Geschäftspartnern einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihr Archiv per Browser. Bild zum Vergrößern anklicken!