...Ein Export Compliance-Management-System ist eine wesentliche Dienstleistung für Unternehmen, die im internationalen Handel tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, die komplexen Vorschriften und Regularien der Exportkontrolle zu verstehen und effizient zu verwalten. Durch die Implementierung eines effektiven Compliance-Management-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie alle...
Krisensituationen in der Linie oder in Projekten bewältigen. Operatives Geschäft in Übergangssituationen sichern. Veränderungen konkretisieren und umsetzen.
Der Bürger im Fokus.
Die öffentliche Verwaltung ist ein komplexes Arbeitsfeld mit vielen Anspruchsgruppen – nach innen und nach außen.
Die Basis für Führungskräfte und Mitarbeiter ist sachgerechte Fachinformation: 100% verlässlich, immer aktuell, gut zugänglich und rechtssicher.
Eine anspruchsvolle Aufgabe, die im Sinne reibungsloser Abläufe gemeistert werden muss.
Wir unterstützen Sie dabei, bestmöglichen, aktuellen Service an modernen Wissensarbeitsplätzen bereitzustellen, Ihre Teams effizient zu koordinieren und mit schlanken Lösungen schlagkräftige, bürgernahe und zukunftsfähige Organisationen zu sichern.
Für den nächsten Digitalisierungsschub und smarte Integration Ihrer Prozesse und Abläufe in einem Konzept. Kosteneffizient. Rechtssicher. Und einfach für Sie!
Rundum-Service für die Öffentlich Verwaltung.
Um auf die Vielzahl an wichtigen Quellen einfach und übersichtlich Zugriff zu haben, dabei Mitarbeiter effizient einzubinden und zu organisieren, dafür sind wir für Sie da.
Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting.
Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten.
Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Facility Management ist bei uns kein Fremdwort.
Die strategische Verwaltung unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern.
Betriebliche Abläufe, Gebäude und Liegenschaften werden von uns ganzheitlich betrachtet.
Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen.
Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
Unsere Dienstleistungen im Dokumentenmanagement umfassen:
- Beratung, Prüfung und Beurteilung von Dokumentenmanagementlösungen (DMS) inklusive Workflow-Organisation
- Prozessbegleitung und Organisationsschulung der Anwender und Administratoren zur schnellstmöglichen und reibungslosen Anwendung der installierten DMS-Software
- Erstellung der Ordnungsgrundlage (Aktenplan / Produktplan), der Benutzungsrichtlinien und der Aktengliederungschemata sowie in allen Fragen der DMS-Software und Archivierung
Erfahren Sie mehr
Das Branchencenter Öffentliche Verwaltung ist spezialisiert auf die Beratung von Gebietskörperschaften, öffentlichen Unternehmen und ausgegliederten Rechtsträgern aller Branchen. Zu unseren Kunden zählen auch Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen der öffentlichen Hand, Verbände, Vereine, Kammern und kirchliche Körperschaften öffentlichen Rechts.
Wir bieten auch Beratungsleistungen für Ministerien und oberste Bundes- und Landesbehörden an, die komplexe Fragestellungen im nationalen, europarechtlichen oder internationalen Kontext erfordern.
Wirtschaftlichkeit, Effektivität, Sparsamkeit, Transparenz und Bürgernähe sind die wichtigsten Ziele der öffentlichen Verwaltung und ausgegliederten Rechtsträger. Daher ist es entscheidend, aktuelle Themen auf allen Entscheidungsebenen kontinuierlich zu beobachten.
Die Entscheidungen der zuständigen Gremien müssen mit den spezifischen Anforderungen, Haushaltsrestriktionen und Aufsichtsbehörden in Einklang gebracht werden. Auch im Bereich der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand gibt es komplexe Herausforderungen, bei denen rechtliche und politische Rahmenbedingungen mit betriebswirtschaftlichen Vorstellungen abgestimmt werden müssen.
Oftmals ergibt sich ein Gestaltungsbedarf aus dem Spannungsverhältnis zwischen dem Auftrag zur Daseinsvorsorge und dem Gebot wirtschaftlichen Handelns. Dabei spielen auch die von der EU gesetzten Rahmenbedingungen und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes eine Rolle.
Die Anforderungen an das interne und externe Berichtswesen nehmen ebenfalls zu. Unsere Experten verfügen über umfassende Branchenexpertise und praxisbezogene Erfahrung, um Sie professionell und kompetent in diesen Bereichen zu unterstützen.
Wiedervermietung von Mietobjekten
Mietvertragsverwaltung
Mietzinsanpassungen
Versicherungswesen / Abwicklung von Schadenfällen
Erstellen der jährlichen Nebenkostenabrechnung
Mietzinsinkasso
Debitoren- und Kreditorenbetreuung
Führen der Immobilienbuchhaltung
Abschlüsse erstellen
So gelingt die Digitalisierung Ihrer Finanzprozesse!
ERP oder DMS?
Erfahren Sie in diesem Video, warum Sie Beschaffungs- und Finanzprozesse integriert im ERP-System abbilden sollten.
Um die qualitativ hochwertige Arbeit auch zukünftig sicherzustellen, ist ein durchdachtes Qualitätsmanagement-System für Antemo unabdingbar.
Nach dem EN 9100:2009 und ISO 9001:2008 Standard zertifiziert sorgen unsere Qualitätsmanager für konstante Sicherheit und ständige Weiterentwicklung in Bereichen der Fertigungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Halbleiterindustrie, der Luft- und Raumfahrt, wie auch in der Medizintechnik.
Die professionelle Beobachtung und Kontrolle einzelner Prozessschritte und gegebenenfalls eine Optimierung jener Prozesse verbessert unsere Arbeitsqualität ständig.
Effiziente Abwicklung verschiedener Bürotätigkeiten. Dadurch verschaffe ich Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Zuverlässig & Termingerecht, mehr Erfolg – mit Office Support Payerits
Allgemeines Büromanagement
Bestandskundenpflege
Schreibarbeiten aller Art
Schriftwechsel (Briefe, E-Mails)
Angebots- und Auftragserstellung
Rechnungs- und Mahnwesen
Erstellung von Präsentationen
Datenerfassung und -pflege
OP-Listen
Terminplanung
Dienstreiseorganisation
Dokumente digitalisieren
Zahlungskrontrolle
Führung der Personalakte / Personaldatenpflege
Zeiterfassung
Erfassung von Urlaub / Krankenständen
Evaluierungen
Unser Lean-Ansatz dient der geführten, konsequenten und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Dazu integrieren wir alle Ebenen – von der Strategie bis zur Unternehmenskultur. So erschliessen Sie sich sämtliche Optimierungspotenziale.
Lean Management
Kostenloser Lean Performance-Check
SMED-Seminar *
LEA: Lerncenter für Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung
Konzeption und Entwurf von Change Programmen/Projekten
Moderation, Steuerung und Begleitung von Change Prozessen und zugehörigen Workshops
Implementierung und Evaluation von Change Maßnahmen
Sie wollen ihre Organisation von einem stabilen Zustand in einen neuen stabilen Zustand überführen und gleichzeitig den operativen Betrieb möglichst wenig stören? Die Zeit der Verunsicherung soll minimiert werden und die Akzeptanz des Neuen soll maximiert werden? SINNLOTSEN gestalten und begleiten Change Vorhaben mit hoher Akzeptanz von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Wir achten auf diese 5 Punkte um erfolgreiche Transformationen individuell zu gestalten
1 Zielklarheit: Warum soll geändert werden? Was wird in Zukunft besser?
2 Empowerment: Identifikation und Einbindung aller Stakeholder: Unterstützen alle Machthaber das Vorhaben? Sind alle Ebenen bereit ihren Anteil zur Veränderung beizusteuern?
3 Kommunkation: Frühzeitige Information aller betroffenen Mitarbeiter: Die tatsächlichen Fakten sind niemals so dramatisch wie die Befürchtungen, die in der Kaffeeküche entstehen!
4 Beteiligung: Mitarbeiter auf freiwilliger Basis im Change-Prozess involvieren. Beteiligung bringt wichtiges operatives Know-how in den Prozess und erhöht die Akzeptanz für die Veränderung.
5 Implementierung: Die Transformation ist erst dann abgeschlossen, wenn der neue Zustand funktionierender Alltag geworden ist.
SINNLOTSEN beraten und unterstützen in folgenden Themen:
STRATEGIE
Strategieberatung
Strategieentwicklung
Strategiereview
Strategieprozesse
Strategieimplementierung
Strategie-Scenarien
Zukunft Trends Megatrends
Märkte Markttrends Wettbewerb
Purpose Sinn Zweck
Vision Mission
ORGANISATION
Organisationsentwicklung
Organisationsdesign
Organisationsberatung
Organisationsplan
Organisationsstruktur
Organigramm
Aufbauorganisation
KULTUR
New Work
Agile SCRUM
Unternehmenskultur
Organisationskultur
Führungskultur
Glaubenssätze
Transformationsberatung
Change-Management
Werte Prinzipien Methoden
psychologische Sicherheit
Zusammenarbeit
Kollaboration
FÜHRUNG
disziplinarische, fachliche, operative Führung
Führungsstile Führungsverständnis Führungskompetenz
Führungsebenen Führungsspanne
emotionale Führung
Ziele und Ergebnisse
Reporting Kontrolle Transparenz
Prozesse Ablauforganisation
Mitarbeiterführung
Wertschätzung
Personalentwicklung
Feedback kritisches Feedback
Führungskräfte-Coaching
TEAM
Gruppe Team Abteilung Bereich
Fachbereiche
Projektteam
Managementteam
Kollaboration Zusammenarbeit
Teamentwicklung Teamdynamik
Teamentwicklungsphasen
Teamberatung Teamkonflikte
Teamcoaching
Team-Events
MITARBEITER
Fachkompetenz
Rolle Aufgabe Verantwortung
Mitarbeiterfluktuation
Mitarbeiterbindung
Mitarbeitergespräch
Mitarbeitermotivation
Fachkräfte-Coaching
PROJEKTMANAGEMENT
klassische Projekte
Qualität Kosten Termine
Agilität AGILE SCRUM
Projektziele Projektauftrag
Stakeholdermanagement
Projektleitung und Projektleitungsteams
Projektteams selbstorganisierte Teams
Kernteam erweitertes Projektteam
Projektkickoff
Projektplanung Meilensteine Projektsteuerung
Ziele und Ergebnisabnahme
Projektstörungen kritischer Pfad
Feedback Retrospektiven Projektoptimierung
Projektende Projektabschluss
COACHING
Executive Coaching
Managementberatung
Führungskräfte-Coaching
Fachkräfte-Coaching
MODERATION
Moderation von Workshops
Moderation von Meetings
Moderation von World Cafes
Moderation Grossgruppen bis 100 Teilnehmer
INFORMATION
Kommunikatiion
Transparenz
Meetings vorbereiten-moderieren-nachbereiten
Meetig Kanon
Newsletter Infomails
Townhall Meetings
jährliche Meetings
Mitarbeiter Events
Regelmeetings
Projektmeetings
Change-Management-Beratung
Coaching
Projektmanagementberatung
Unternehmensberatung für strategisches Management
Unternehmensberatung für Unternehmensführung
Consulting für Organisationsentwicklung
Managementberatung
Organisationsberatung
Organisationsplanung
Personalentwicklung
Projektmanagement-Training und Schulungen
Seminare für Team- und Organisationsentwicklung
Unternehmensberatung
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)
Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung
Besucherverwaltung war noch nie so einfach, sicher und leicht integrierbar. Digitalisieren Sie den vollständigen Prozess von der Einladung, über die Ankunft bis hin zur Abreise. Alles in einem System.
Managen Sie den kompletten Besucherprozess von der Einladung, über Sicherheitsunterweisungen, Check-In und noch weit darüber hinaus. Denn die digitale Verwaltung von Besuchern war noch nie so einfach, sicher und leicht integrierbar. Mit unserem Besuchermanagement bekommen Sie einen vollständigen Prozess von der Einladung, über ein Besucherkontrollsystem bei der Ankunft bis hin zur Abreise. Alles komplett in nur einem System zur Besucherverwaltung.
Schulungen und Unterweisungen:
Egal ob Hausregeln, spezielle Schulungen für Sonderbereiche oder aktuelle Hygieneregeln. Mit uns sind Ihre Besucher und Lieferanten immer gut informiert.
Verknüpfen Sie alle Prozesse
Eine Vielzahl von Prozessen lassen sich mit unserer Lösung abbilden – auch über das reine Besuchermanagement hinaus, wie Sie den Bildern entnehmen können. Zudem ist unsere Lösung auch in bestehenden Hard- und Softwareumgebungen integrierbar und lässt sich optimal mit Zutrittskontrollsystemen, Zeiterfassung und Rettungswegtechnik für die Evakuierung kombinieren.
Self-Service per Kioskterminals
Perfekt auf das Management von Besuchern abgestimmt kommt unser Kiosk-Terminal in einem schlanken Design daher. Das Drucken von Besucherausweisen, Scannen von QR-Codes oder NFC Tokens und die mehrsprachige Software sorgt für einen reibungslosen Check-in am Empfang oder der Kontrollsäule an der LKW-Zufahrt.
Musterprozesse als Anregung
Schauen Sie sich die Abbildungen mit einigen unserer Musterprozesse an. Alle Prozesse lassen sich individuell miteinander kombinieren, um am Ende Ihre Wunschprozesse für Ihre Unternehmung optimal abzubilden.
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Wir bei der Helbling Immobilien &. Verwaltungs AG verstehen die vielfältigen Anforderungen und Herausforderungen, die mit der Verwaltung von Stockwerkeigentum und Mietwohnungen einhergehen. Wir sind stolz darauf, eine umfassende Palette von Dienstleistungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Eigentümerschaft und den Mietern zugeschnitten sind.
Für die erfolgreiche langfristige Nutzung der Immobilie ist eine umfassende und professionelle Verwaltung des Gebäudes und der Mieter von grösster Wichtigkeit. Daher bieten wir eine persönliche Betreuung an und garantieren auch bei einem Ausfall der zuständigen Personen, einen reibungslosen Betrieb.
Es beginnt alles mit einer Idee zum Umbau der eigenen Wohnung, ein Renditeobjekt soll für die Zukunft fit gemacht und entwickelt werden oder Sie planen den Bau von Eigentums- oder Mietwohnungen und brauchen einen Erfahrenen Partner.
Wir stehen Ihnen zur Seite, übernehmen die Bauleitung Ihres Umbauprojekts oder vertreten Ihre Interessen gegenüber Architektur, Handwerk und öffentlichen Stellen als Eigentümervertreter in Ihrem Bauprojekt.
Während des gesamten Prozesses haben Sie mit uns eine Partnerin die Ihre Anliegen zu ihren eigenen macht und Sie umfassend und persönlich betreut
Wir kümmern uns um die technische Betreuung Ihrer Objekte und setzen so die Voraussetzung zur Optimierung der Lebenszykluskosten und den Werterhalt Ihrer Liegenschaft. Für jede Immobilie und jeden Kunden ist ein:e Objektleiter:in als zentrale:r Ansprechpartner:in verantwortlich.
Global Site Position, zertifzierter Google AdWords Partner, bietet seit mehr als 18 Jahren SEA & SEM Lösungen mit kundenspezifische AdWords Kampagnen mit Branchen Know-How und weltweiten Referenzen an
Als Suchmaschinen Marketing (PPC: Pay-Per-Click) bezeichnet man unter anderem bezahlte Anzeigen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google AdWords und Bing/Yahoo Ads, über die man sich zu bestimmten Suchbegriffen eine Top Position auf den vorderen Ergebnisseiten erkaufen kann. Search Engine Marketing (SEM) mit Search Engine Advertising (SEA) ist neben der Suchmaschinen Optimierung (SEO) eine sehr effiziente Form des Online Marketings. Durch die Möglichkeit der schnellen Umsetzung von PPC Kampagnen, ist diese Form besonders für gezielte Aktionen und Zielgruppen geeignet.
HSEQ-Management bietet vorübergehend eine Personalie mit Führungsaufgaben für die Bereiche QM, QS, Umweltmanagement, Hygiene oder integrierte Managementsysteme.
Sollte durch den plötzlichen Ausfall z.B. die Position des Qualitätsleiters oder Managementbeauftragten nicht besetzt sein, Ihre Organisation sich in einer Fusion befinden oder andere Gründe für eine Interim-Management-Position existieren, bietet Ihnen HSEQ-Management aufgrund mehrjähriger und zeitgemäßer Erfahrung eine Lösung für die fehlende Position an.
Auszug aus dem Leistungsangebot
• Interim-Manager
• Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)
• Funktion des Umweltmanagementbeauftragten (UMB)
• Funktion des Hygienebeauftragten
• Leitung der Qualitätsabteilung
• Weitere Themen auf Anfrage
Ihr Vorteil:
Lösung Ihrer aktuellen Aufgaben im Bereich der Managementsysteme durch eine kompetente und qualifizierte Führungskraft bei vergleichbaren geringen Kosten.
Analytische und konzeptionelle Stärken sowie Normenkenntnisse und Methodenkompetenz zur effektiven Erreichung Ihrer Ziele.
Führungserfahrung gepaart mit hoher Sozialkompetenz und interkulturelles Einfühlungsvermögen zur Führung Ihrer Mitarbeiter.
Um den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein, erschließen wir Wege, die den Nutzen und die Leistung Ihrer Anlagen steigern.
Ausrüstung und Maschinen erzeugen riesige Datenmengen. Die Plattform Wonderware bietet Analysefunktionen und digitale Technologien, mit denen wir Daten auswerten und die Verfügbarkeit und Leistung der Anlagen optimieren.
Sie müssen nicht alles selber machen
– erst recht nicht, wenn kaufmännische Management- und Verwaltungsaufgaben nicht Ihre Kernkompetenz ist. Wir bei Locema sind leidenschaftliche Profis für all diese Aufgaben.
Wenn Sie sich also Freiräume schaffen wollen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, sind wir der richtige Partner für Sie.
Denn wer kennt das nicht. Zuerst kommt das Tagesgeschäft, ganz egal um was für ein Unternehmen es sich handelt. Die administrativen Arbeiten bleiben wieder einmal liegen, man plant, sich die Zeit dafür etwas später zu nehmen.
Das hat oftmals zur Folge, dass immer wieder wichtige Angelegenheiten einfach zu spät bearbeitet werden. Ausgangsrechnungen müssen erstellt werden, Eingangsrechnungen müssen sortiert werden, die Unterlagen für den Steuerberater vorbereitet werden, wichtige Angebote müssen raus.
Gerade kleine und mittlere Unternehmen oder Existenzgründer erkennen immer mehr den Bedarf an Zeit, die sie für diese Verwaltungsaufgaben aufbringen müssen und stellen immer wieder fest, dass sie diesen Anforderungen zeitlich und personell nicht entsprechen können.
Wer trotzdem effizient arbeiten und wirtschaften will, ist deshalb oftmals gefordert, über die Ausgliederung administrativer Prozesse nachzudenken. Denn gerade dadurch gelingt es häufig, Zeit zu sparen, eigene Kosten erheblich zu senken und neue Ressourcen freizusetzen.
Die Locema übernimmt diese Aufgaben im Bereich der Logistikbetreuung bereits für ihre Kunden. Warum nicht auch für Sie?
Ob befristete Projekte oder ständig anfallende Arbeiten, wir erstellen Ihnen ein Konzept und setzen dieses mit unserem kaufmännischen Team um. Was immer Sie an Leistungen ausgliedern möchten, die Locema unterstützt Sie zuverlässig sowie professionell und sorgt gleichzeitig für die Optimierung der einzelnen Prozesse.
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Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Kontraktoren kann das Risiko für Missverständnisse erhöhen.
Warum sollten Sie dieses Risiko in Kauf nehmen?
Mit uns haben Sie nur einen verantwortlichen und erfahrenen Kontraktor für die Abwasser- & Abluftreinigung, inkl. 24/7 Full-Service, von der Bedarfsanalyse bis zum After-Sales.
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