Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 556 Ergebnisse

Personalberatung weckt Erwartungen …

Personalberatung weckt Erwartungen …

… als nur unser Job - es ist unsere Leidenschaft. Mit fundierten Marktkenntnissen, langjährigen Beziehungen und einem breiten Informationsnetzwerk streben wir danach, die ideale Verbindung zwischen Kandidaten und Unternehmen herzustellen. Wir sehen es als unsere Verantwortung, realistische Erwartungen zu setzen und übertriebene Hoffnungen zu korrigieren. Denn für uns bedeutet Personalberatung weit mehr.
Gesamtprojektmanagement

Gesamtprojektmanagement

Im Gesamtprojektmanagement übernehmen wir für Sie die Koordination und Integration sämtlicher Prozesse und Dienstleister und managen die einzelnen Schnittstellen in einem Projekt für Sie. Unsere Leistungen im Bereich der Gesamtprojektmanagement umfassen: Kostenmanagement & Reporting, Terminplanung & -überwachung, Qualitätsmanagement, Dokumentation, Projektsteuerung & -organisation, Risikomanagement, Kommunikationssteuerung, Schnittstellenmanagement, Vertragswesen.
Social Media

Social Media

Wir übernehmen die Social-Media-Präsenz. Wir haben Angebote, wenn Unternehmen den Auftritt selber realisieren wollen. Hier geben wir entweder 1:1 Coaching oder Workshops. Wenn weder Zeit noch Fachwissen intern vorhanden ist, übernehmen wir gerne den Auftritt in enger Absprache mit den Auftraggebern. Hierfür haben wir entsprechende Pakete.
Planung, Projektierung und Installation von

Planung, Projektierung und Installation von

Starkstromanlangen und Schwachstromanlagen Beleuchtungsanlagen Teilnehmervermittlungsanlagen in allen Grössen Universelle Gebäudeverkabelung Gebäudeleittechnik Gegensprech- und Videoanlagen TV- und Satellitenanlagen Alarmanlage
Projektorganisation

Projektorganisation

Ein wirksames Instrument zur Steuerung des Projektverlaufs und zur Reduktion von Projektrisiken. Die Lösung ermöglicht es Ihnen, Projekte zeitlich, ressourcen- und kostenmäßig detailliert zu spezifizieren und bedarfsgerecht zu strukturieren. Sie können Projekte nach Bedarf aufteilen, detaillierte Zugriffsrechte vergeben und optional Lieferanten und Konsortialpartner eng in die Projektplanung und -fortschreibung einbeziehen. Außerdem können Sie Daten über verschiedene Schnittstellen mit Drittsystemen austauschen, beliebig viele Planversionen anlegen und in allen Details vergleichen. Sie können den Projektfortschritt erfassen, anhand von vereinbarten Projektzielen (Basisplänen) analysieren und Erkenntnisse korrigierend in die Restplanung einfließen lassen. Des Weiteren ist es möglich, Arbeitswert-Analysen durchzuführen, den Projektverlauf zu dokumentieren und allfälligen Rechtsstreitigkeiten (Claims) zu begegnen. Sie haben zudem die Möglichkeit, den Auftraggeber bedarfsgerecht über den Projektverlauf zu informieren.
Umfassendes Türmanagement für Schliessanlagen jeder Grösse

Umfassendes Türmanagement für Schliessanlagen jeder Grösse

Mit unserem professionellen Türmanagement profitieren Sie vom geballten Wissen und von über 58 Jahren Erfahrung in der Planung, Ausführung und Abnahme von Türen und Tür-Systemen. Dadurch sind die Schnittstellen klar definiert und die Abläufe bestens organisiert. Dank unseren Spezialisten können wir für eine hohe fachliche Kompetenz in der Projektleitung sowie in der Umsetzung und Systemintegration garantieren. Sie als Kunde werden von zeitraubenden Koordinationsaufgaben entlastet und haben jederzeit einen versierten Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem lassen sich mit einer sauberen, vorausschauenden Türsystemplanung viel Geld und Zeit sparen sowie Fehlinvestitionen vermeiden. Die Phasen in der Türfachplanung Phase 1 – Konzeptplanung Herstellerunabhängige Beratung, Bestandsaufnahme, Bedürfnisanalyse, Sicherheitskonzept, Betriebskonzept, Systemevaluierung, Kostenschätzung Phase 2 – Detailplanung Zutrittskonzept, Schliessanlagenkonzept, Türplanung, Türmatrix, Türbuch, Prinzipschema, Ausführungsdokument, Ausschreibung Phase 3 – Ausführungsplanung Projektleitung, Koordination, Beratung, Kontrolle, Abnahme, Dokumentation Unsere Türfachplaner stehen Ihnen für kleine wie auch grössere, komplexe Projekte gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
ARBEITSSICHERHEIT UND GESUNDHEITSSCHUTZ FÜR PROJEKT- UND BAULEITER

ARBEITSSICHERHEIT UND GESUNDHEITSSCHUTZ FÜR PROJEKT- UND BAULEITER

Dieser Kurs richtet sich an Projekt- und Bauleiter. Ziele / Inhalte Die Kursbesucher kennen ihre rechtliche Verantwortung und werden bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sensibilisiert. Der Unterschied von Baustellensicherheit und Arbeitssicherheit wird konkretisiert und die Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten thematisiert. Der Kurs kann individuell nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden mit Themen aus dem Angebot ergänzt werden. Schwerpunkte Organisation der Arbeitssicherheit Rechtliche Grundlagen Unterschied Baustellensicherheit und Arbeitssicherheit Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten Erkennung von Gefahren und Einleitung von Massnahmen Dauer / Teilnehmer Die Schulung dauert ca. 1/2 bis 1 Tag - Anzahl Teilnehmer gemäss Vereinbarung. Ort / Datum Gemäss Absprache Kosten Gerne erstellen wir ein entsprechendes Angebot. Kursbescheinigung Jeder Teilnehmende erhält eine Kursbestätigung. Mehr Informationen zu diesem Kurs.
Wir justieren Möglichkeiten für Ihr Flottenmanagement so lange, bis Sie über eine passende Lösung verfügen.

Wir justieren Möglichkeiten für Ihr Flottenmanagement so lange, bis Sie über eine passende Lösung verfügen.

Wir arbeiten transparent Als neutraler Flottenmanager arbeiten wir ohne versteckte Margen und weisen alle Kosten transparent aus. Alle Daten sind jeweils als Reports abrufbar und bei Bedarf können die Kunden Audits durchführen. Wir sind persönlich Unsere Mitarbeitenden in den einzelnen Bereichen sind unseren Kunden namentlich bekannt und kümmern sich persönlich um jedes Anliegen. Wir organisieren Von der Betreuung Ihrer Fahrer bis hin zur Reduktion Ihrer Gesamtbetriebskosten arbeiten unsere Teams Hand in Hand, um unsere Leistungsversprechen Ihnen gegenüber zu übertreffen – seit 1998. Wir beraten Unsere Kunden profitieren von unserer Neutralität und dem Branchenspezifischen Wissen, welches wir seit über zwanzig Jahren aufgebaut haben. Dadurch finden wir gemeinsam die individuellen Lösungen, welche am besten zu Ihnen passen. Wir helfen Von der detaillierten Flottenanalyse als «Factfinding» für zukünftige Weichenstellungen über das Engineering des kundenspezifischen Flottenmanagements und kundenindividuelle Lieferantenausschreibungen bis hin zur durchgängigen Digitalisierung und Lieferantenanbindung sind wir für unsere Kunden der neutrale Partner für sein Flottenmanagement. Wir sind Partner des Kunden Durch unsere Rolle als Integrator aller Lieferanten agieren wir ausschliesslich im Namen und Auftrag unserer Kunden. Daher gibt es keine Flottenmanagement-Lösung, welche für uns nicht umsetzbar wäre
Projektmanagement Pharma

Projektmanagement Pharma

Wir koordinieren für unsere Kunden einfache und komplexe ("Multi-Site") Projekte in der Pharmaindustrie Wir führen Projekte zügig und ohne Qualitätsverlust durch. Sie haben kurze Projektlaufzeiten, dadurch tiefere Kosten und eine schnelle Rentabilität. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch! Unsere Projekte verbinden oft technische und regulatorische Themen: •Technologie & Technologietransfer (anpassen, verbessern von Technologien) •optimieren in der Produktion •Qualitätsprojekte (Quality by Design „QbD“, Process Analytical Technology „PAT“, Versuchsdesign, Validierungen, Qualifizierungen) •kurze Durchlaufzeiten in der Administration •verbessern der Lieferkette Wir optimieren Lieferketten, entwickeln Lieferanten, um/damit: •"Lead Times" zu verkürzen •der Lieferant schnell reagiert •die Lieferantenbasis zu verbreitern •neue Lieferanten zu finden •Produktionen zu verlagern Wir übernehmen technische Projekte wie: •"Scale up" in der Biotechnologie und Pharma •modellieren und simulieren von Produktionsschritten in Biotechnologie und Pharma
CMP COACHING «NEUE PERSPEKTIVEN schaffen»

CMP COACHING «NEUE PERSPEKTIVEN schaffen»

Du möchtest Dich neu orientieren? Weiterentwickeln? Deine Zukunft gestalten? Durch unsere Programme begleiten wir jährlich mehr als 5’500 Menschen erfolgreich durch ihren Veränderungsprozess. Das machen wir bereits seit 1997 mit mehr als 50 erfahrenden Trainern, Trainerinnen, Coaches und Beratern/Beraterinnen. Alle haben sie internationale Expertisen und jede Menge Erfahrungen als Fachkraft, Personalentscheider/-innen, Manager oder Geschäftsführer/-innen gesammelt. Wenn es um Deine neuen Perspektiven geht, solltest Du Dich exakt auf diese Fähigkeiten verlassen können, denn es geht alleine um Dich und Deinen Veränderungsprozess. «Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu machen, ist zu lieben, was du tust. Wenn du das noch nicht gefunden hast, suche weiter. Lege dich nicht zu schnell fest.» Steve Jobs. Neue berufliche Perspektiven wollen, entdecken und schaffen. Dein Potenzial ist gross. Der Prozess, Perspektiven zu erhalten oder neue zu schaffen, basiert auf arbeitsmarktfähigem Können und proaktivem Wollen. Ob als Dein Sparring-Partner, Coach oder Trainer durchleuchten wir im Rahmen Deiner individuellen Situation die Marktsituation und Dein persönliches Umfeld. Dabei verfolgen wir in allen unseren Bausteinen folgende Schwerpunkte: Klärung der Ausgangslage Ermittlung der Perspektiven und Wünsche Umsetzungskonzept und Abstimmung der Umsetzungsbegleitung Aktionsplan mit Milestones, kritischer Reflexion und unterstützendem Coaching Ein Coaching basiert immer auf gegenseitigem Vertrauen, deshalb ist es umso wichtiger im Vorfeld abzuklären, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Du kannst mit uns jederzeit ein kostenloses Beratungsgespräch von 30 Minuten vereinbaren. Wir schauen dann gemeinsam, ob die Basis für eine Zusammenarbeit gegeben ist. Kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren Unsere individuellen Coaching-Pakete für Dein Bedürfnisse Paket 1: Einzelcoaching «1:1» Deine Investition CHF 260.–/Stunde Paket 2: Individuelles Einzelcoaching «ZOOM» Deine Investition CHF 680.– Paket 3: Individuelles Einzelcoaching «SQUARE» Deine Investition CHF 2’340.– Du hast noch Fragen? WIR SIND FÜR DICH DA!
Design, Projektplanung, Projektentwicklung

Design, Projektplanung, Projektentwicklung

Funktionalität und Ästhetik – eine Lösung von Heliobus® vereint jeweils beide Aspekte. Kundinnen und Kunden können die Tageslichtplanung und -entwicklung eines Projekts an die Heliobus® auslagern. Wir planen mit technischem Knowhow mit einem Auge für Design. Tageslichtlösungen können zudem neue architektonische Akzente setzen und gleichzeitig die maximale Raumausnutztung garantieren. Projekt: Berlin, Potsdamerplatz Projektinformation Herausforderung U-Bahn-Station ohne Tageslicht. Bedarf an einem designorientierten Konzept für das Erdgeschoss, um der Modernität der Stadt gerecht zu werden. Lösungsvorschlag Heliobus® Ästhetische Lichtrohre leiten das Sonnenlicht in den ersten und zweiten Stock der U-Bahn-Station. Eingefangen wird das Licht durch der Sonne folgenden Heliostaten, oben an den Light Pipes befestigt. Realisation 2003 durch Heliobus® Projekt: Istanbul, Headquarters Borusan Group Projektinformation Kunde Borusan Group Herausforderung Mehrstöckiges Gebäude in Hanglage mit verschiedenen Büroräumen teilweise im Untergrund mit fehlendem Tageslicht zu versorgen. Lösungsvorschlag Heliobus® Eine Light Pipe von 20 m Länge leitet das Sonnenlicht über vier verschiedene Büroetagen und flutet diese mit Tageslicht. Eingefangen wird das Tageslicht durch mehrere Heliostaten an sonnenexponierter Lage, die das Licht auf einen Umlenkspiegel werfen, die wiederum das Tageslicht in die Light Pipe leiten. Realisation 2006 durch Heliobus
Leitung Einkauf/Produktmanagement Mode Grüne Erde.

Leitung Einkauf/Produktmanagement Mode Grüne Erde.

„Naturmode zu fertigen, bedeutet für Grüne Erde, entlang der gesamten Wertschöpfungskette eine verantwortungsvolle und wertschätzende Haltung gegenüber Mensch und Natur einzunehmen. Beginnend mit der bewussten Auswahl unserer Partner über die Einhaltung sozial- und arbeitsrechtlicher Standards bis hin zu einem sorgsamen und fairen Umgang mit nachwachsenden, schadstoffgeprüften Naturmaterialien. Dabei setzen wir auf langjährige Partner, auf die wir uns diesbezüglich verlassen können. Musterbeispiel ist das Schweizer Unternehmen Remei, welches für uns nachhaltige Mode nach bioRe®-Standards produziert. Ein Teil unserer Naturmode besteht aus bioRe®-Baumwolle. Dazu gehören Shirts, Blusen und Teile aus unserer Yogakollektion. Zudem zählt Remei auch zu den wichtigen Partnern bei der Rohwarenbeschaffung: So werden viele Schlaf- und Heimtextilien aus der besonders hochwertigen bioRe®-Baumwolle gefertigt. Transparenz und Verantwortung heisst für uns Verlässlich-, Glaub- und Vertrauenswürdigkeit. Das Gütesiegel bioRe® Sustainable Textiles bietet den KundInnen eine Rückverfolgbarkeit der Textilien bis hin zum Anbau und verifiziert die ökologische und faire Produktion über die gesamte textile Kette.“
Webdesign

Webdesign

Bei SORIAX verstehen wir, dass Ihr Online-Auftritt der erste und oft der entscheidende Kontaktpunkt mit Ihren Kunden ist. Unser umfangreiches Angebot im Bereich Webdesign zielt darauf ab, diesen ersten Eindruck unvergesslich zu machen. Unsere Expertise reicht von responsivem Design, das sicherstellt, dass Ihre Website auf allen Geräten optimal aussieht und funktioniert, bis hin zu benutzerfreundlichen Navigationselementen, die Ihre Besucher mühelos durch Ihre Inhalte führen. Mit einem Fokus auf moderne Gestaltungstrends und unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhöht SORIAX die Sichtbarkeit Ihrer Marke im digitalen Raum. Unser Team aus erfahrenen Designern und Entwicklern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um eine massgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die nicht nur Ihre Markenidentität widerspiegelt, sondern auch konvertiert - von Interessenten zu loyalen Kunden. Entdecken Sie mit SORIAX das volle Potenzial Ihres Online-Auftritts.
Beratung, Installation und Bewirtschaftung

Beratung, Installation und Bewirtschaftung

Komplettservice inklusive Beantragung von Fördermitteln. Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf.
Projektierung, Planung und Dokumentation

Projektierung, Planung und Dokumentation

Was für ein Netz haben Sie? Was für ein Netz brauchen Sie? Und wie kommen Sie dahin? Auf genau diese Fragen sind wir spezialisiert. Individuelle Anforderungen Gemeinsam analysieren wir Ihre Bedürfnisse und definieren Ihr Projekt. Das Ziel ist eine technisch und ökonomisch optimierte Lösung, die genau auf Sie zugeschnitten ist. Wir arbeiten alle relevanten Projektgrundlagen aus und übernehmen für Sie die Projektierung, Planung und Dokumentation. Bei Bedarf erarbeiten wir auch die Ausführungsbestimmungen, führen das Submissionsverfahren durch und erstellen die Werkverträge. Und wer behält den Überblick? Auch das machen wir, denn mit Terminen, Kosten und Qualität kennen wir uns bestens aus. Genau dokumentiert Eine verlässliche, aktuelle und jederzeit verfügbare Dokumentation ist unverzichtbar. Unabhängig von der Technologie (FTTH, HFC, Koax oder Kupfer) und den verwendeten Tools (AND, cableScout etc.) planen wir Ihre Anlage akribisch von der Netzzentrale bis zu den Anschlüssen Ihrer Kundschaft. Ganz nach Ihren Bedürfnissen dokumentieren wir Ihre Netzinfrastruktur schematisch und/oder geografisch mit Georeferenzierung. Hierbei können Sie auf uns zählen: Konzeption Projektierung Planung Dokumentation Submissionsunterlagen Werkverträge Prozessdefinition Prozesssteuerung Definition des künftigen Netzbetrieb
Professionelle Reinigung, Renovierung & nachhaltige Gebäudepflege

Professionelle Reinigung, Renovierung & nachhaltige Gebäudepflege

Bei ElitePro GmbH sind wir ein engagiertes Team aus qualifizierten Key Accounts, Recruitern und Fachkräften, das erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Reinigung, Gebäudeinstandhaltung und Renovierung anbietet. Bei ElitePro zeichnen wir uns durch unser Engagement für Exzellenz, Innovation und Kundenzufriedenheit aus. Mit unserer Integrität, Genauigkeit und Pünktlichkeit übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden in jeder Phase. Zudem setzen wir umweltfreundliche Praktiken ein, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und eine nachhaltige Zukunft zu fördern. Mit ElitePro profitieren Sie von hochwertigen professionellen Dienstleistungen und einer Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert.
Einführung von Managementsystemen, wie zum Beispiel ISO 9001

Einführung von Managementsystemen, wie zum Beispiel ISO 9001

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung von Managementsystemen nach internationalen Standards (ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, etc.). Auch für Akkreditierungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung von Managementsystemen nach internationalen Standards. Wir bieten dabei sowohl Beratungen zur Vorbereitung von Zertifizierungen (z.B ISO 9001) als auch zur Vorbereitung von Akkreditierungen (z.B. als Prüfstelle nach ISO 17025) an. Unsere Berater haben Erfahrung sowohl mit kleineren und mittleren Unternehmen als auch mit Grossunternehmen und Konzernen. Mit uns erreichen Sie unkompliziert und sicher die Zertifizierung Ihres Unternehmens (100% Erfolgsquote bei der Zertifizierung)
Condent Dentallabor-Software

Condent Dentallabor-Software

Condent ist eine cloudbasierte Kommunikations- und Abrechnungs-Software für das Dentallabor, die die tägliche Kommunikation und Administration zwischen Zahnarzt und Zahntechniker vereinfacht.
Geschäftsleiter Informatik der SPAR Gruppe Schweiz, zur neuen Waage

Geschäftsleiter Informatik der SPAR Gruppe Schweiz, zur neuen Waage

Warum hat sich SPAR für die Obrecht Technologie AG entschieden? Die Obrecht Technologie AG ist seit 40 Jahren im Waagen-Geschäft tätig und ist seit 15 Jahren die BIZERBA Retail Vertretung in der Schweiz. Sehr gute fachkompetente Betreuung durch die Projektleiter, beste Gewährleistung eines schweizweit flächendeckenden Service- und Reparaturdienstes durch die ITRIS Maintenance AG. Aus Ihrer Sicht – warum hat sich SPAR für die MC II 500 entschieden? Welche Kriterien waren Ihnen wichtig? Durch den modularen Aufbau kann die Waage als Tisch- oder Boden-Modell (mit Säule) aufgestellt werden. Mit dem grossen, leicht zu reinigende 15,6“ Touch Display und den sehr grossen Eingabefeldern ist die Selbstbedienung für die SPAR Kunden sehr leicht machbar. Wie bewährt sich die MC II 500 im täglichen Geschäft. Welche Funktionen schätzt SPAR am meisten? Sehr gut. Der Kunde schätzt die Waage aufgrund des übersichtlichen Displays und der einfachen Handhabung. Unser SPAR Markt schätzt die Waage aufgrund der geringen Standfläche und dem Design. Wurden die Erwartungen an die neue Waage und die Unterstützung durch die Obrecht Technologie AG erfüllt? Ja, voll und ganz.
Modell-Verwaltung

Modell-Verwaltung

Die RRHD GmbH verwaltet für Maschinenbau-Konzerne wie z.B. ABB, Alstom, MAN oder Burckhardt Compression AG, Modelleinrichtungen auf über 6000m2. Modell-Verwaltung Die RRHD GmbH verwaltet für Maschinenbau-Konzerne wie z.B. ABB, Alstom, MAN oder Burckhardt Compression AG, Modelleinrichtungen auf über 6000m2. Auf Wunsch unserer Kunden übernehmen wir die Logistik für Ein- und Auslagerungen für das In- und Ausland inklusive der Erstellung der dazugehörigen Protokolle und Papiere. In Absprache mit den Kunden werden anfallende Arbeiten im Zusammenhang mit aus- und eingehenden Modelleinrichtungen direkt und unkompliziert ausgeführt: - Modelllagerliste nachführen und aktualisieren - Zustandskontrolle mit Dokumentationen - Reparaturen, Überholungen und Umbauten - Vorgehensbesprechungen mit Kontaktpersonen der Kunden und Giessereien - Modell-Entsorgungen
Teamcoaching

Teamcoaching

Wann ist Teamcoaching hilfreich? Wenn funktionierende Teams gemeinsame Ziele erreichen, Mehrwert schaffen und ihr Potenzial ausschöpfen wollen Wenn funktionierende Teams neu zusammenkommen und zusammenarbeiten müssen Wenn funktionierende Teams das Beste aus sich herausholen müssen, um erfolgreich arbeiten, Ziele erreichen und wachsen zu können Wenn funktionierende Teams Schwierigkeiten haben, sich auf gemeinsame Ziele auszurichten und gute Beziehungen zueinander aufzubauen Ausgehend von der Beurteilung des aktuellen Zustands des Teams und des gewünschten und angestrebten zukünftigen Zustands wird LHH den geeigneten Coaching-Prozess für Ihr Team zusammenstellen.
Eliona

Eliona

Eliona ist die Plattform für Ihr Smart Building Projekt. Mit unserer Software machen Sie Datenströme in Ihrem Gebäude sichtbar und für jeden Nutzer individuell verfügbar. Wir kombinieren das technische und kommerzielle Facility Management für datengestützte Business-Entscheide, validierte Reportings und nachhaltige Optimierungen Ihrer Infrastruktur. Damit haben Sie eine schnittstellenübergreifende Smart Building Plattform für die Überwachung, Steuerung und Analyse von IoT, HLKSE, Energie und IT in der Hand.
Projektplanung mit BIM

Projektplanung mit BIM

Bei der Fenster- und Fassadenplanung mit BIM unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung als kompetenter Lösungsanbieter.
DocuWare

DocuWare

Verabschieden Sie sich von manueller Dateneingabe und frustrierenden Routineaufgaben: mit DocuWare, dem cleversten Zuhause für Ihre Dokumente.
Open Programs: Seminare

Open Programs: Seminare

St. Galler Seminare und mehrteilige Programme zur gezielten Weiterentwicklung der Management-Kompetenz für Führungskräfte aller Branchen, Führungsebenen und Funktionen.
Coaching und Beratung auf oberer Führungsebene

Coaching und Beratung auf oberer Führungsebene

“Es ist einsam an der Spitze”, davon können viele Führungskräfte ein Lied singen. Eine Führungskraft zu sein, ist nicht einfach. Sie wird oft als aufregend, lohnend, schwierig, stressig und herausfordernd beschrieben. Einsam und isoliert zu sein, steht normalerweise nicht auf dieser Liste, aber es könnte genauso gut ganz oben auf der Liste stehen. Die Natur der Macht, welche diese Position mit sich bringt und ihre psychologischen Auswirkungen hinterlassen häufig das lähmende Gefühl, von anderen isoliert zu sein. Dieses Gefühl ist unter erfolgreichen Führungskräften so weit verbreitet, dass es zu dieser Redewendung gekommen ist. Die Einsamkeit und Isolation von Führungskräften kann das Selbstvertrauen und die Selbstwirksamkeit schwächen. Sie kann zu Angstzuständen und Depressionen führen, das Urteilsvermögen und die Leistung beeinträchtigen und zu einem Burnout führen. Haben Sie schon mal daran gedacht, sich coachen zu lassen? Als Coaches fördern wir Ihre Selbstreflexion, erhöhen Ihre Burnout-Resilienz, befähigen Sie Ihr Potential optimal auszunutzen und erweitern Ihre Handlungsräume durch Verbesserung von Verständnis und Wahrnehmung von Zusammenhängen. Als Sparringpartner unterstützen wir ebenfalls Ihre neuen Führungskräfte in dieser schwierigen und komplexen Transition vom Mitarbeitenden zur Führungskraft. In Einzelgesprächen arbeiten wir an Ihrer spezifischen Situation. Stellen Sie sich einen Chief of Staff zur Seite, damit Sie Ihre begrenzte Zeit uneingeschränkt den Unternehmensherausforderungen widmen und so Ihre Effektivität drastisch erhöhen, vom Rest entlastet Sie der Chief of Staff. Schlittert Ihre Organisation unversehens in eine Krise, zögern Sie nicht uns anzurufen. Unsere Beraterinnen und Berater sind Experten in Umbruch- und Krisensituationen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg aus dieser Krise und verhelfen Ihrer Organisation zur neuen Blüte. Unser Angebot Übernehmen der Rolle und Aufgaben eines «Chief of Staff» Unsere Beratende unterstützen Sie in der für Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Rolle des Chief of Staff (CoS) die zeitlichen Abläufe, die Informationsflüsse und die Entscheidungsfindung effektiver zu gestalten. Der CoS arbeitet in enger Abstimmung mit der Führungsebene zusammen. Er leitet strategische Geschäftsinitiativen von der Entwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung, unterstützt das Führungsteam bei Entscheidungsprozessen, Projekt- und Programmmanagement oder optimiert organisatorische Abläufe mit dem Ziel der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung. Zudem unterstützt er die Führungspersonen bei administrativen Tätigkeiten (bspw. organisieren von Sitzungen, moderieren von Workshops, verfassen von Dokumenten, Protokollen oder Berichten) als auch bei der Kommunikation in der Organisation. Unterstützung in besonderen Situationen Disruptive Technologien, Fachkräftemangel, geopolitische Schockwellen, nur um ein paar wenige zu nennen, stellen Organisationen vor neuen Herausforderungen. Gut geführte und erfolgreiche Organisationen können morgen schon in eine strategische Krise schlittern. Will die Organisation fortbestehen, muss sich schnell handeln. Die CSP unterstützen Organisationen in strategischen, operativen und technologischen Umbruch- und Krisensituationen. Unsere Beraterinnen und Berater haben diesbezüglich eine langjährige Expertise auf Organisations- bis Projektebene. Jede Situation ist individuell. Unsere Beraterinnen und Berater springen schnell ein, übernehmen Verantwortung, erarbeiten in Abstimmung mit dem Kunden einen auf die Situation massgeschneiderten Massnahmenplan und setzen ihn erfolgreich um. Coaching von Führungskräften Wir begleiten Führungskräfte als Coaches und Sparringpartner. Erfahrene und gestandene Führungskräfte mögen sich fragen, warum sie einen Coach brauchen. Jeder
Hänel Steuerung und Lagerverwaltungssoftware

Hänel Steuerung und Lagerverwaltungssoftware

Steuerung und Lagerverwaltungssoftware, MP12N, Hänel-Soft
ISO9001 Qualitätsmanagementsystem (QMS)

ISO9001 Qualitätsmanagementsystem (QMS)

Die ISO9001 ist die sowohl national auch international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Diese Norm legt Mindestanforderungen im Qualitätsmanagementsystem (QMS) fest. Das Ziel dieser Norm ist die Optimierung von Prozessen, um die Unternehmensleistung kontinuierlich zu verbessern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Ist ein Unternehmen nach ISO9001 zertifiziert, so wird dem Unternehmen damit die Einhaltung der in der Norm beschriebenen Anforderungen bestätigt. Vorteile einer ISO9001 Zertifizierung: - Prozessoptimierung im Unternehmen - Erhöhung der Kundenzufriedenheit - Verbesserte Reputation und Außenwirkung - Erfüllung von Vorgaben bei Ausschreibungen - Schnellere und effektivere Mitarbeitereinführung - Erweiterung der Mitarbeiterkompetenzen - Minimierung von Fehlern - Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen - Motivation Trotz der vorstehenden (nicht vollständigen und beispielhaften) Aufstellung kommt jedoch der Impuls zur Zertifizierung häufig nicht intern aus dem Unternehmen selbst, sondern von extern. Bestimmte Kunden oder Lieferanten (oder häufig Behörden) erwarten eine entsprechende Zertifizierung als Nachweis eines implementierten Qualitätsmanagements (QMS). Fehlt dieser Nachweis, hat man häufig Nachteile oder ist schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Kommt der Wunsch nach einer Zertifizierung von intern, ist der Grund meist wirtschaftlich begründet, sprich einer Steigerung des Gewinns und Senkung der Ausgaben um so mehr Marktchancen zu erschließen. ISO9001 - Prozesse optimieren und Qualität nachhaltig sichern Zusammen mit Ihnen setzen wir Ihr Qualitätsmanagementsystem so um, dass es schlank und dennoch effizient ist und nach der Einführung einen Mehrwert für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden darstellt.
Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Konsequente Lösungen für hohe Sicherheitsstandard. Eine Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept müssen individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und regelmäßig an dessen Bedürfnisse sowie an unterschiedliche Kontexte und Situationen angepasst werden. Dies dient dazu, eine nachhaltige, lückenlose Sicherheitsbeurteilung und ein effektives Risikomanagement zu bieten und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen festzulegen. Wir bieten folgende Dienstleistungen an: *Bedrohung, Gefahrenanalyse, Risikobewertung und -Management *Beratung, Erstellung und Entwicklung des Sicherheitskonzeptes, Safety -und Schutzmassnahmen (Brandschutz, Objektabsicherung, Notfallkonzept, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung). *Evakuationskonzept und Notfallmanagement *Logistische Beratung und Unterstützung *Analyse der Sicherheitsmassnahmen, Prüfung & Bewertung *Elektronische Einbruchschutzvorrichtungen und Überwachungssysteme. *Cyber Security / IT-Sicherheit *Spezialisierte Ausrüstungsbeschaffung
Geschäftsführer Metallbau

Geschäftsführer Metallbau

Treppe bijouco Treppe Gallerie Treppe Balkon bijouco Balkon Gallerie Balkon Fassade bijouco Fassade Gallerie Fassade Brandschutz bijouco Brandschutz Gallerie Brandschutz Wintergarten bijouco Wintergarten Gallerie Wintergarten Türe / Fenster bijouco Türe / Fenster Gallerie Türe / Fenster bijouco Gallerie Metall & Design bijouco Metall & Design Gallerie Metall & Design Geländer bijouco Geländer Gallerie Geländer Vordach bijouco Vordach Gallerie Vordach Windschutzverglasung bijouco Windschutzverglasung Gallerie Windschutzverglasung Sitzplatzüberdachung bijouco Sitzplatzüberdachung Gallerie