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Hausverwaltung

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Die leistungsorientierte Verwaltung von Wohneigentum Gerade in heutiger Zeit ist es wichtig eine professionelle Hausverwaltung zu haben, da das Aufgabengebiet und Leistungsspektrum im Bereich der Wohnungswirtschaft immer mehr anwächst und somit an den Verwalter auch qualitativ hohe Ansprüche gestellt werden. Laufende Begehungen sichern die frühzeitige Erkennung von notwendigen Maßnahmen. Im Zuge der Zusammenarbeit mit der NEBA Bauträger KG können notwendige Erhaltungs- und Reparaturarbeiten kurzfristig ausgeführt werden. Durch modernste EDV-Technik ist eine optimale und schnelle Abwicklung aller Arbeiten möglich. Dadurch bleibt Zeit um auf Kundenwünsche und Fragen eingehen zu können. Dazu gehört auch die Beratung in Fragen der neuesten Rechtsprechung zum Thema WEG und Mietrecht. Selbstverständlich beraten wir auch über das eigentliche Aufgabengebiet hinaus die Wohnungseigentümer in Bezug auf die Werterhaltung ihrer Wohnungen und Gebäude. Vernünftige Konditionen bei umfassender Leistung und ständiger Betreuung sind für uns selbstverständlich. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil und erhält Ihren Immobilienbesitz wertbeständig. Wir freuen uns, auch für Sie tätig zu werden. Leistungsumfang Unser Dienstleistungsangebot Hausverwaltung Mietverwaltung
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Eine Immobilie zu verwalten ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Auf dieser Seite erfahren Sie die wichtigsten Dinge rund um das komplexe Thema Hausverwaltung.
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...ist Vertrauenssache! Wir betreuen mehrere hundert private und gewerbliche Einheiten und bieten Ihnen einen Komplettservice mit Vermietung, Inkasso und Beauftragung von ortsansässigen Fachfirmen. Vertrauen Sie uns
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Der Berliner Immobilienmarkt hat es in sich. Die zahlreichen Teilmärkte sind permanenten Marktänderungen unterworfen. Sich ständig wandelnde Rahmenbedingungen erfordern von uns Immobilienvermittlern langjähriges Know-How und eine kontinuierliche Analyse des Marktes. Wir werten aktuelle Daten aus und erkennen Trends. Davon profitieren Sie als Verkäufer sowie als Käufer. Aufgrund unserer Erfahrungen, unseres strategischen Vorgehens und unseres großen Kundenpotentials in ganz Europa finden wir den richten Käufer. Unsere Dienstleistung erstreckt sich von der Analyse und optimalen Beratung bis hin zu einer wertsteigernden Verwaltung Ihrer Immobilie. Besonders die langfristige Werterhaltung sowie die konsequente Ausschöpfung aller Mieterhöhungspotenziale haben eine große Bedeutung. Damit Sie sicher und gut in die nächsten Jahre investieren, beraten wir Sie gern.
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eine Frage des Vertrauens! Willkommen bei Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH – Ihr Partner für Ihre Immobilie. Bereits im Jahr 1994 gegründet, verwaltet die Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH Wohn- und Gewerbeimmobilien für Kapitalanleger und Eigennutzer. Die Ausrichtung auf die Anforderungen unserer Kunden im Verwaltungsmarkt stehen im Focus unserer Anstrengungen und werden ständig fortgesetzt. „Wir haben kein außergewöhnliches Verständnis von Dienstleistung – aber ein Besonderes!“ Ihr Andreas Gethöffer – Geschäftsführer
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Auch auf diesem Gebiet stehen wir Ihnen kompetent zur Seite. Mit langjährigen Erfahrungen und unserer Expertise als Steuerberater verbunden mit dem Einsatz zeitgemäßer Informationssysteme und versiertem Fachpersonal heben wir uns von unserem Wettbewerb ab.
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"Hausverwaltung: Professionelle Betreuung von Immobilien. Gewährleistung reibungsloser Abläufe, Mieterkommunikation, Instandhaltung und Wertsteigerung. Die Hausverwaltung ist ein umfassender Service, der Immobilieneigentümern hilft, ihre Immobilien effektiv und effizient zu verwalten. Sie umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, die darauf abzielen, den Wert der Immobilie zu steigern und den Eigentümern den Betrieb zu erleichtern. Die Hausverwaltung bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter die Vermietung und Verwaltung von Wohnungen, Büros und Gewerberäumen. Die Verwaltung von Mietverhältnissen, Mieterkommunikation und die Überwachung von Mietzahlungen sind ebenfalls wichtige Aspekte der Hausverwaltung. Sie übernimmt auch die Durchführung von Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten, um die Attraktivität und den Wert der Immobilie zu erhalten oder zu steigern. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Hausverwaltung ist die Finanzverwaltung. Sie umfasst das Budgetmanagement, die Kontoführung, die Abrechnung von Nebenkosten und die Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Die Hausverwaltung kann auch die Verwaltung von Versicherungen und Steuern übernehmen, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Aspekte der Immobilienverwaltung ordnungsgemäß abgedeckt sind. Die Vorteile einer professionellen Hausverwaltung für gewerbliche Kunden sind vielfältig. Zum einen kann sie Zeit und Ressourcen sparen, da die Immobilieneigentümer ihre Aufmerksamkeit auf andere Aspekte ihres Geschäfts richten können. Außerdem sorgt sie für einen reibungslosen Betrieb der Immobilie, was den Wert der Immobilie steigert und dazu beiträgt, einen stabilen Cashflow zu generieren. Die Verwaltung sorgt auch für die Einhaltung aller relevanten Vorschriften, was rechtliche Probleme vermeidet. Darüber hinaus kann eine gute Hausverwaltung die Beziehung zwischen Vermieter und Mieter verbessern. Sie kann als Vermittler fungieren und Missverständnisse oder Konflikte klären, was zu zufriedeneren Mietern und weniger Mieterwechsel führt.
AI VergabeManager

AI VergabeManager

Software zur kompletten elektronischen Abwicklung von Ausschreibungen, eVergabe-Lösung.
Application Management

Application Management

Schon vor den ersten Zeilen Code sorgen wir dafür, dass Applikationen Höchstleistungen bringen. Und das dauerhaft. Selbst wenn wir sie nicht selbst entwickelt haben. Wir sichern und optimieren den Betrieb von Applikationen mit SLA, durchdachtem Monitoring und performanten CI/CD-Pipelines. Dabei setzen wir auf automatisierte Prozesse und testgetriebene Entwicklung. So senken wir Betriebskosten und steigern die Performance. Auch unter Ausnahmebedingungen.
Fach- und Führungskräfteausbildung

Fach- und Führungskräfteausbildung

Wir bilden entlang der Prozesskette aus - von der Hilfskraft über die Fachkräfte bis zum Management BILDUNG schafft Vorsprung und Erfolg! Ab dem Zeitpunkt unseres operativen Wirkens sind wir bei beinahe jedem Projekt förmlich darauf gestoßen, dass die Ausbildung der Mitarbeiter auf allen Ebenen das Erfolgsthema schlechthin ist. Betriebe mit gut ausgebildeten Mitarbeitern, die am letzten Wissenstand sind, verzeichnen enorme Erfolge hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit. Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe von Bildungsmaßnahmen entwickelt, die abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen der unterschiedlichen Personengruppen die größtmöglichen Erfolge erzielen. Die unten abgebildeten Bildungsmaßnahmen sind nicht nur auf die Zielgruppe, sondern auf die betroffene Branche perfekt und praxisorientiert abgestimmt. Wir arbeiten daran, die von uns entwickelten bzw. in Kooperation mit anderen Partnern mitentwickelten Maßnahmen möglichst übersichtlich darzustellen. Bis zum Abschluss dieses Vorhabens ersuchen wir Sie, sich direkt in unserem Büro via Mail oder gerne auch telefonisch über die für Sie interessanten Bildungsmaßnahmen zu informieren. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Energiemanagement (Web)App

Energiemanagement (Web)App

Mit einer intelligenten (Web)App kann der Energiefluss analysiert werden, um das Energiemanagement zu optimieren. Eine App für alle Zugangsverfahren Automatische Erkennung der Systemkomponenten Energiefluss Darstellung & Überwachung der Module
Betriebswirtschaftliche Schulungen

Betriebswirtschaftliche Schulungen

Betriebswirtschaftliche Schulungen sind Schulungen, die im großen Bereich der Volks- und Betriebswirtschaft liegen. Diese Schulungen sind für Bildungseinrichtungen sowie Firmenkunden konzipiert. In der Betriebswirtschaft sind Themen wie beispielsweise Grundlagen von Verträgen / rechtliche Grundlagen Betriebliche Leistung (GuV / Kosten- und Leistungsrechnung...) Geschäftführung und Personalführung gefragt. Volkswirtschaftliche Themen wie beispielsweise die deutsche Wirtschaftsordnung Wettbewerb und die Stellung im Wettbewerb Betriebliche Grundfunktionen werden nach Ihrem Wunsch behandelt.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Managementberatung: Erfolg mit System

Managementberatung: Erfolg mit System

Unsere Managementberatung vereint Kompetenzen auf unterschiedlichen Feldern. Sie ist speziell auf die Strukturen des Mittelstandes ausgerichtet: Wir setzen nicht auf Standardtools, sondern sichern mit individuellen Lösungen effizient Ihre Unternehmensziele. Werte und Strategien für Ihre Ziele Unser Beratungsangebot macht Ihr Management und Ihre Mitarbeiter leistungsfähiger, Ihre Teams effizienter, Ihr Unternehmen professioneller. Wir unterstützen Sie und Ihr Unternehmen in den Bereichen: Projektmanagement Prozessmanagement Interimsmanagement Qualitätsmanagement Notfallmanagementsystem Feuer in einem Rechenzentrum, unvorhergesehener Personalausfall, aber auch der Ausfall des IT-Dienstleisters können zu erheblichen finanziellen Schäden führen. Wichtig ist es, für solche Fälle einen klaren Notfallplan zu entwickeln – mit einem Experten, der sich mit Notsituationen auskennt. Business Continuity Management Der ISO-Standard ISO 22301:2012 ist ein weltweit internationaler Standard für Business Continuity Management (BCM): Er hilft Unternehmen und Organisationen, Risiken von Betriebsunterbrechungen jeglicher Ursache zu reduzieren. Qualitätsmanagement Wir beraten Sie beim Aufbau Ihres Managementsystems – von der Analyse über die Entscheidung bis hin zur Einführung, Zertifizierung und darüber hinaus bei der kontinuierlichen Verbesserung. Gerade mit einem ganzheitlichen Managementsystem arbeiten Sie langfristig kostensparender.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Qualität zeichnet sich aus! Wir sind zertifiziert nach AS EN9100 Raum- und Luftfahrt sowie DIN ISO 9001:2008. Durch unsere hoch motivierten und nach besten Standards ausgebildeten Mitarbeiter, war es uns Ende November 2015 möglich, unser Qualitätsmanagement-System erfolgreich auf die sehr anspruchsvolle AS EN9100 zu erweitern. Für den Luftfahrt Bereich produzieren und entwickeln wir hauptsächlich hochwertige Dreh- und Frästeile sowie kundenspezifische Vorrichtungen. Durch unsere eigene Qualitätsmanagement – Abteilung gehen wir natürlich auch auf spezielle Kundenanforderungen ein. Unsere Zertifikate stehen nicht nur für unseren hohen Qualitäts-und Leistungsstandard, sondern dokumentieren vor allem die Verpflichtung gegenüber unseren Kunden – und das spiegelt sich in unseren Auszeichnungen und Awards wider.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Gießerei wird von unseren Kunden geschätzt für fachliche Kompetenz, hochwertige Produkte sowie eine außerordentliche Dienstleistungsorientierung – bis hin zur Versorgungsgarantie Das stetige Ziel unserer Arbeit ist, den Erwartungen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern diese zu übertreffen. Damit dies gelingt, investieren wir fortlaufend in moderne Betriebsmittel, optimieren sowohl unsere Produktionsprozesse als auch unsere Werkstoffe und forcieren die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Höchste Sicherheit ist gewährleistet Akten und Dokumente aller Art werden bei uns professionell, nach strengen Richtlinien des Bundesdatenschutz-Gesetzes und der DIN ISO 66399 (Sicherheitsstufe III) vernichtet. Um dies sicherzustellen, verfügen wir über die entsprechende technische Ausstattung. Unsere Anlagen sind ausnahmslos bei den zuständigen Behörden registriert und zugelassen. Außerdem sind unsere Mitarbeiter im entsprechenden Rahmen auf die Einhaltung des BDSG verpflichtet.
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wir sehen es als unsere Aufgabe Sie in Ihren Prozessen zu unterstützen und bieten Ihnen auch über die reine Bearbeitung hinaus weitere Dienstleistungen. Von der Bestellung des richtigen Rohmaterials, über die Veredelung von Werkstücken und die Vormontage von Baugruppen, bis hin zur Qualitätssicherung und externen Lagerhaltung, bekommen Sie von uns alles aus einer Hand und können sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren. Unsere Dienstleistungen: Messen mit einem FARO Messarm und starken externen Partnern aus der Region Tieflochbohren mit Sandvik Ejektor Bohrprogramm bis max. Ø150 und einer Bohrtiefe von 2.000mm Montage von Baugruppen Lackieren von Bauteilen Schweißbau von Bauteilen mit starken externen Partnern aus der Region Richten von Bauteilen mit einer Presse Druckkraft max. 150 Tonnen Schrumpfen mit Stickstoff Kaufteilmanagement: Zukauf von Gussteilen, Schweißteilen und sonstigen Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch. Projektmanagement: Ausarbeitung von Projekten und Prozessen für kostengünstiges und sicheres Fertigen nach Ihren Wünschen
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind spezialisiert auf die manuelle und maschinelle Erfassung von Fragebögen und Berichten. Handschriftliche Unterlagen wie auch Sachbearbeitertätigkeiten im Zuge der Erfassung stellen für uns kein Problem dar. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über zwanzigjährige Erfahrungen in der Datenerfassung.
Qualitätsmanagement für das Gesundheitswesen

Qualitätsmanagement für das Gesundheitswesen

Wir unterstützen im Gesundheitswesen bei der Qualitätssteigerung der Patientenversorgung mit maßgeschneiderten Lösungen und spezialisierter Unterstützung. Höchste Standards sind unser Ziel. Qualitätsmanagementsysteme (QMS): Entwicklung und Implementierung von QMS gemäß den branchenspezifischen Anforderungen und Vorschriften. Schulung des medizinischen Personals zur effektiven Umsetzung des QMS. Patientensicherheit: Identifizierung von Risiken und Implementierung von Sicherheitsprotokollen zur Minimierung von Fehlern. Fehleranalyse und Implementierung präventiver Maßnahmen. Regelkonformität: Unterstützung bei der Einhaltung gesundheitsrechtlicher Vorschriften und Zertifizierungen. Vorbereitung auf externe Audits und Bewertungen. Prozessoptimierung: Bewertung und Verbesserung von Patientenversorgungsprozessen zur Erhöhung der Effizienz und Patientenzufriedenheit. Einführung von Best Practices im Gesundheitswesen. Vorteile unserer Dienstleistungen: Verbesserte Patientenversorgung und -sicherheit. Einhaltung gesundheitsrechtlicher Bestimmungen und Zertifizierungen. Effizientere Abläufe und Kostenreduktion. Erhöhte Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern. Warum uns wählen: Unsere Experten im Gesundheitswesen verfügen über tiefgreifende Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich. Wir sind bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die die spezifischen Anforderungen Ihrer medizinischen Einrichtung erfüllen. Gemeinsam tragen wir dazu bei, die Qualität und Sicherheit der Patientenversorgung zu steigern. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Qualitätsmanagementdienstleistungen im Gesundheitswesen zu erfahren und wie wir dazu beitragen können, exzellente Versorgung zu gewährleisten.
Risikomanagement

Risikomanagement

Ein professionelles Risikomanagement ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie, unabhängig von Wirtschaftszweig, Branche und Unternehmensgröße. Wir verstehen das Risikomanagement als ein Instrument zur Schaffung von Mehrwerten. Der ganzheitliche Blick auf ein Unternehmen, zum Beispiel im klinischen Risikomanagement, ermöglicht neben der umfassenden Risikoanalyse und -bewertung auch die Identifikation von Kostenpotenzialen sowie eine verbesserte Planbarkeit. Als langfristiger Partner unterstützen wir Unternehmen und Organisationen mit umfassenden, systematischen Risikomanagement-Konzepten in Übereinstimmung mit der jeweiligen Unternehmensphilosophie. Funk Consulting - Risiken optimal steuern Unser Risk Consulting für die Industrie zeichnet sich durch persönliche Beratung und moderne Umsetzung aus - bereits seit über 20 Jahren. Dafür setzen wir auf auserlesene Komponenten, die mit Kundenbedürfnissen wachsen und professionell Risiken absichern. Klinisches Risikomanagement Klinisches Risikomanagement ist längst zu einem integralen Bestandteil der Führung von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen geworden. Nicht selten ist ein nachweisbares Risikomanagementsystem Voraussetzung für den Risikotransfer im Rahmen einer Haftpflicht-Versicherung Supply Chain Management Zu den größten wirtschaftlichen Risiken für viele produzierende und verarbeitende Betriebe gehören neben Marktschwankungen auch finanzielle Verluste in Folge einer Betriebsunterbrechung Cyber-Risk-Analyse Die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie bringt eine immer dichter werdende globale Vernetzung mit sich Internes Kontrollsystem / Compliance Effiziente Geschäftsprozesse im Einklang mit formalen und wirtschaftlichen Vorgaben sind nicht nur aus unternehmerischer Sicht erforderlich, sondern häufig auch gesetzlich festgelegt Branchenspezifische Risikomanagement-Arbeitskreise Jede Branche hat ihre spezifischen Risiken. Um den professionellen Austausch unter Risikomanagement-Verantwortlichen zu aktuellen Themen, Fragen sowie Lösungsansätzen innerhalb Ihrer Branche zu fördern, hat Funk die Arbeitskreise Automobilzulieferindustrie und Ernährungsindustrie ins Leben gerufen
Asset Lifecycle Management (ALM)

Asset Lifecycle Management (ALM)

Das Asset Lifecycle Management (ALM) bezieht sich auf die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Vermögenswerts, von der Beschaffung bis zur Entsorgung. ALM hilft Unternehmen, die Lebensdauer kritischer Vermögenswerte zu maximieren und die Gesamtkosten des Eigentums zu minimieren. Durch die Implementierung eines effektiven ALM-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie über die notwendigen Daten verfügen, um fundierte Entscheidungen über Wartung, Reparatur oder Ersatz von Vermögenswerten zu treffen. Ein zentrales Datenbankmanagement ermöglicht es, alle Informationen zu Vermögenswerten zu verwalten und zu analysieren, was zu einer besseren Planung und Durchführung von Wartungsaktivitäten führt.
QM-Zertifizierung

QM-Zertifizierung

Der QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros - für eine bessere Büroorganisation - praxisgerecht und hundertfach bewährt - von Planern für Planer. Auf Wunsch mit TÜV-Zertifizierung. Nutzen: 10 gute Gründe, warum sich auch für Sie der QualitätsStandard Planer am Bau lohnt!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Mit Approve als werksübergreifendes CAQ-System digitalisieren Sie qualitätsrelevante Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette konform zu Methoden-Frameworks wie FMEA, 8D, APQP, NCR oder CAPA. Erstellen Sie Prüfpläne und Quality Control Plans (QCP) passgenau Erstellen Sie die Inhalte Ihrer Prüfpläne, Control Plans oder sonstigen digitalen Checklisten automatisiert mithilfe von Bausteinen und Vorlagen. Ein Baustein kann dabei ein spezieller Prüfschritt (mit Toleranzen, Mehrpunktkontrollen usw.) sein. Die interne technische Datenbank liest über eine Schnittstelle die dazugehörigen Sollwerte selbstständig aus und integriert diese Informationen in die Kontrollvorgänge. Prüfungen, die gegenüber einer Norm erfolgen müssen, führt die Software automatisiert durch. Erfassen Sie Mängel im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangskontrolle mobil Digitale Checklisten unterstützen Sie nicht nur bei der Qualitätssicherung, sondern auch beim rechtzeitigen Erkennen und Beheben von Mängeln, beispielsweise im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangsprüfung in der eigenen Fabrik, im Rahmen von Abnahmen oder Servicetätigkeiten beim Kunden. Qualitätsmängel lassen sich sofort mit dem Mobilgerät erfassen und mit zusätzlichen Informationen (z. B. Beschreibung des Mangels, Frist zur Beseitigung) versehen. Managen Sie interne und externe Reklamationen effizient Die Zuteilung notwendiger Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen nach der Erfassung von Mängeln erfolgt, entsprechend der 8D-Problemlösungsmethode, komplett automatisiert. Ist ein Lieferant involviert, erhält er ebenso wie interne Mitarbeiter Workflow-Aktivitäten, um Lösungen direkt im CAQ-System festzulegen. Somit ist der gesamte Prozess der Erfassung, Verfolgung und Behebung von Mängeln jederzeit für alle Beteiligten nachvollziehbar dokumentiert.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Das IDEAL Forderungsmanagement umfasst alle relevanten Bausteine: Bonitätsprüfung, Debitorenbuchhaltung und das Mahnverfahren. Optimieren Sie Ihren Cashflow durch Forderungskauf und Forderungsmanagement! Das IDEAL Forderungsmanagement umfasst alle relevanten Bausteine: Bonitätsprüfung, Debitorenbuchhaltung und das Mahnverfahren. Wir bieten effektive Maßnahmen, die Ihre Kunden zu pünktlichen Zahlungen motivieren und im Fall eines Verzugs die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls reduzieren. Das Mahnverfahren erledigen wir partnerschaftlich, mit dem Ziel eine Lösung für jeden Kunden zu erreichen. Dadurch sichern Sie die Liquidität Ihres Unternehmens. Optional kaufen wir Ihre Forderungen – auch als „White Label“-Absicherung Ihrer eigenen Rechnungen sowie Lastschriften. Ihr Kunde erfährt davon nichts und bezahlt weiterhin auf Ihr Bankkonto.
Effizientes Forderungsmanagement für Ihr Unternehmen

Effizientes Forderungsmanagement für Ihr Unternehmen

abcfinance GmbH bietet Ihnen professionelles Forderungsmanagement, um Ihre Liquidität zu optimieren und Ihr Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen. Unser Service umfasst: Factoring: Verwandeln Sie offene Forderungen in sofortige Liquidität. Wir übernehmen den Ankauf Ihrer Forderungen und kümmern uns auf Wunsch um das gesamte Forderungsmanagement. Inkassowesen: Unsere Experten sorgen für eine effiziente Durchsetzung offener Forderungen und kümmern sich um Mahnungen und Inkasso. Kreditentscheidungen: Schnelle Kreditentscheidungen innerhalb von 24 Stunden, um Ihre Zahlungssicherheit zu gewährleisten. Individuelle Lösungen: Unser Team entwickelt maßgeschneiderte Forderungsmanagementstrategien, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Mit abcfinance GmbH als Partner haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Forderungen in erfahrenen Händen sind. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Liquidität zu maximieren und gleichzeitig Ihr Unternehmen vor finanziellen Risiken zu schützen.
Obsoleszenzmanagement

Obsoleszenzmanagement

Wir sorgen dafür, dass Sie auch übermorgen noch up-to-date sind. Proaktiv. Lösungsorientiert. Wirtschaftlich. Mit unserem Obsoleszenzmanagement sorgen wir dafür, dass abgekündigte Bauteile, die in Produkten unserer Kunden eingebaut werden, rechtzeitig durch Vergleichstypen ersetzt bzw. durch sogenanntes „last time buy“ abgesichert werden können. Dies geschieht z.B. zur Bevorratung von Serienteilen oder Ersatzteilen, auch für Reparaturen. Durch unsere vorausschauende Planung tragen wir dazu bei, den Produktlebenszyklus zu verlängern bzw. vor negativen Einflüssen – etwa durch verspätete oder ausfallende Lieferungen benötigter Bauteile – zu schützen. Gleichzeitig reduzieren bzw. verhindern wir damit Produktions- und/oder Dienstleistungs-ausfälle sowie Versorgungsengpässe bei unseren Kunden und tragen so zu Kosteneinsparungen bei. Infos über abgekündigte Bauteile an den Gebauer-Einkauf Planung des weiteren Vorgehens Eventuelle Resteindeckung mit dem abgekündigten Bauteil Eventuelle Alternativ-Lieferanten oder ggf. Re-Design Produktion Prüfung