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K2-Serie (zweireihige Kugeldrehverbindung)

K2-Serie (zweireihige Kugeldrehverbindung)

zweirehige Kugeldrehverbindungen
Sanierung von Fugen und Fugenprofile

Sanierung von Fugen und Fugenprofile

Wir bei Müller Fugensysteme wissen, wie wichtig es ist, dass Fugenprofile den tatsächlichen Belastungen standhalten. Leider sehen wir immer wieder, dass bei vielen Projekten aus Kostengründen auf qualitativ hochwertige Fugenprofile verzichtet wird oder dass die Profile falsch montiert werden. Das führt unweigerlich zu Problemen, die eine Sanierung der Fugen erforderlich machen. Wir haben uns auf die Sanierung von Fugen spezialisiert und stehen Ihnen auch in Bereichen zur Seite, die nicht ohne weiteres über längere Zeit gesperrt werden können. Unsere Experten sind mit modernster Ausrüstung ausgestattet, einschließlich Staubschutzzelten und Entstaubungsanlagen, um die Arbeiten sauber und effizient durchzuführen. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität Unser erfahrenes Team ist in der Lage, die bestehenden Profile in kurzer Zeit fachgerecht zurückzubauen und neue Profile zu montieren. Dabei achten wir darauf, dass die Profile entsprechend an den Boden angepasst werden, um eine optimale Funktionalität und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität in unserer Arbeit, um sicherzustellen, dass die sanierten Fugen den Belastungen standhalten und für lange Zeit ihre Funktion erfüllen. Uns ist bewusst, dass Zeit ein entscheidender Faktor ist, insbesondere wenn es darum geht, Bereiche während der Sanierungsarbeiten nicht zu lange zu sperren. Deshalb arbeiten wir effizient und zügig, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, Ihnen eine schnelle und professionelle Lösung zu bieten, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
Trennen und Fügen

Trennen und Fügen

Die erfahrenen Wissenschaftler und Ingenieure des Technologiefelds Trennen und Fügen erforschen ein weites Gebiet der Lasermaterialbearbeitung. Dafür stehen umfangreich mit aktuellen Laserquellen und Anlagentechnik ausgestattete Labore zur Verfügung. Der Fokus liegt auf fügenden, abtragenden, schneidenden Prozessen sowie Oberflächen- und Werkstoffmodifikationen. Entwickelt werden zusätzlich neue komplexe Prozesse, etwa für die Elektromobilität, den Leichtbau oder die Wasserstoffwirtschaft. Die Simulation und Auslegung unterstützt und ergänzt in ganzheitlicher Betrachtung vom Laserprozess bis hin zum Bauteil die experimentellen Arbeiten. Das verbindende Element zwischen Prozess, Simulation, Werkstoff und Laser stellt die Entwicklung systemtechnischer Lösungen dar, deren Schwerpunkt auf der Optimierung verschiedener Teilschritte innerhalb der Wertschöpfungskette liegt. Bereits heute widmet sich das Technologiefeld intensiv dem Trend geregelter Prozesse und Deep-Learning-Anwendungen in der Industrie, um das enorme Automatisierungspotenzial von Laserprozessen zu erschließen.
Fugenherstellung

Fugenherstellung

Die Fugenherstellung ist ein zentraler Prozess in der Straßensanierung und trägt wesentlich zur Verlängerung der Lebensdauer von Straßenbelägen bei. Durch fachgerechte Verfahren wie die Fugenscheibenfräse und den Einsatz von bituminöser Heißvergussmasse wird eine sichere und dauerhafte Abdichtung gewährleistet. Besonders bei Anschlussnähten und Aufgrabungen ist die Herstellung präziser Fugen entscheidend, um Risse und weitere Schäden zu vermeiden. Unsere Leistungen: Fugenscheibenfräsen: Die präzise Herstellung von Fugen durch moderne Fugenscheibenfräsen bietet eine ideale Vorbereitung für die Versiegelung von Anschlussnähten. Heißluftlanzenverfahren: Bei der Sanierung wird der Riss gereinigt und getrocknet, während die Fugenflanken gleichzeitig angeschmolzen werden. Anschließend erfolgt die Versiegelung mit einer dauerelastischen bituminösen Heißvergussmasse nach den Vorgaben der ZTV Fug-StB 15. Anschlussnähte und Aufgrabungen: Vor der Versiegelung erfolgt eine präzise Flankenherstellung, um eine langfristige Abdichtung sicherzustellen. Vorteile der Fugenherstellung: Effektive Versiegelung: Durch das fachgerechte Versiegeln der Fugen wird das Eindringen von Wasser verhindert, was die Bildung von Rissen und Frostschäden minimiert. Längere Lebensdauer: Gut abgedichtete Fugen tragen zur Stabilität des Straßenbelags bei und verhindern kostspielige Reparaturen. Moderne Techniken: Der Einsatz moderner Fugenscheibenfräsen sorgt für eine präzise und effiziente Durchführung. Unsere erfahrenen Fachkräfte bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für jede Art von Straßenbelag, ob Asphalt oder Beton, um die Lebensdauer Ihrer Verkehrsflächen deutlich zu verlängern.
Kompensatoren(Rohrdehnungsausgleicher)

Kompensatoren(Rohrdehnungsausgleicher)

Flexibler Kompensator, beidseitig mit PTFE-Folie kaschiert
Fugenschneider

Fugenschneider

• Husqvarna FS 413 Fugenschneider Benzin-betriebener Fugenschneider geeignet für kleinere bis mittelgroße Arbeiten in Asphalt und Beton mit einer Schnitttiefe von bis zu 189 mm • Husqvarna FS 524 Fugenschneider Benzin-Fugenschneider geeignet für kleinere bis mittelgroße Arbeiten in Asphalt und Beton mit einer Schnitttiefe von bis zu 247 mm • WAKRA Elektro-Fugenschneider 800 Extrem kompakter Fugenschneider mit einer Schnitttiefe von bis zu 300 mm, Nassschnitt
Fräsen

Fräsen

Bei Fräsen handelt sich um ein zerspanendes Verfahren. Fräsmaschinen können grundsätzlich mit allen Werkstoffen arbeiten, die zerspanbar sind. Neben klassischen Stahl- oder Aluminium-Legierungen gehören auch viele weitere Metalle sowie Kunststoffe dazu. Die wichtigsten Materialien, die mit einem CNC-Fräser bearbeitet werden können sind Stahl und Stahlguss. Frästeile können wie folgt weiterbehandelt werden - Erodieren und speziellen Oberflächenbehandlungen.
Schweißen

Schweißen

Beim Schweißen werden zwei oder mehr Werkstücke dauerhaft miteinander verbunden. Dieser Vorgang wir auch als Fügeverfahren bezeichnet. Max. Abmessungen: 2000 x 1000 x 600 mm Wir erzeugen Schweiß-Verbindungen mit anforderungsgerechten Qualitätskriterien. Die Auswahl des richtigen Schweißverfahrens ist entscheidend. Eigenständig oder zusammen mit Ihnen legen wir zu Beginn die Qualitätsanforderungen an das geschweißte Produkt fest. Anschließend wählen wir anhand des Werkstoffs, der Geometrie des Bauteils und der Zugänglichkeit zur Schweißstelle die mögliche Schweißposition und das Schweißverfahren fest. Ebenso berücksichtigen wir bei der Wahl die Stückzahl und Ihr Budget. CB-Elmec stellt am Unternehmensstandort in Radeberg Schweißkonstruktionen in MAG und WIG her. Wir übernehmen Schweißarbeiten für Stahl und Aluminium.
Achslenker

Achslenker

Achslenker im Schienenfahrzeugbau; Werkstoff: EN-GJS 400-18 LT; Gewicht : 42 kg Produktionsumfang: Modellbau, Gußteilherstellung
Laserschweißen dünnwandig längsnaht rundnaht 2D und 3D

Laserschweißen dünnwandig längsnaht rundnaht 2D und 3D

dünnwandiges Schnelle Effiziente Abarbeitung ihrer Schweißanforderung an Ihre Baugruppen mit 100 % Wiederholgenauigkeit durch teilautomatisierte Be und Entladung unserer Laserzelle. Einzelstücke und Großserien möglich Wir verarbeiten dünnwandiges Blech und Edelstahlmaterial von 0,4 -2,0 mm
Buchse

Buchse

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
Gelenkbolzenschelle W2 nach DIN 3017

Gelenkbolzenschelle W2 nach DIN 3017

Material W2: Band Edelstahl, Kopf und Schraube verzinkt - Einsatz bei Saug- und Druckluftschläuchen mit hohen Härtegraden oder mit Kunststoff- oder Stahleinlagen Gelenkbolzenschelle W2 nach DIN 3017 - Material W2: Band Edelstahl, Kopf und Schraube verzinkt - Einsatz bei Saug- und Druckluftschläuchen mit hohen Härtegraden oder mit Kunststoff- oder Stahleinlagen - hohe Bandzugkräfte - bessere Korrosionsbeständigkeit als Ausführung W1
Kugelanschlussbolzen mit Innengewinde

Kugelanschlussbolzen mit Innengewinde

verwendbar als Phasenanschluss oder Stromschienenverschraubung. Innengewinde M12 oder M16, gerade, Belastbarkeit nach VDE 0683 T100 Ik 1sek. 18,7-29,6kA je nach Ausführung Gewinde: M12 Kopfdurchmesser: 25mm
Gelenkbolzenschelle, Chromstahl 1.4016 (W2), 26 - 28 mm, 18 mm

Gelenkbolzenschelle, Chromstahl 1.4016 (W2), 26 - 28 mm, 18 mm

Gelenkbolzenschelle, Chromstahl 1.4016 (W2), Spannbereich 26 - 28 mm, Bandbreite 18 mm, empf. Anzugsdrehmoment 4,5 Nm Artikel-Nr.: 194280 Typen-Nr.: GBS28ST
Bremsseile

Bremsseile

Fertigung, Reparatur, Umbau v Handbremsseilen & Bremszügen versch Ausführungen, z.B. im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen & Wohnmobilbau, inkl. Zugprüfung. Bremsseile Fertigung, Reparatur oder Umbau von Handbremsseilen und Bremszügen in verschiedensten Ausführungen. Besonders im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen und Wohnmobilbau betreuen wir viele zufriedene Kunden. Alle Bremsseile und Bremszüge werden vor Auslieferung einer Zugprüfung unterzogen !
Faltenbälge

Faltenbälge

Wir fertigen PTFE-Faltenbälge für verschiedenste Anwendungen. Diese werden individuell ausgelegt. Sie sind universell chemikalienbeständig, hochtemperaturbeständig und können für spezielle Einsatzfälle modifiziert werden, so zum Beispiel mit Metall-Gewindebuchsen, Flanschen und Einlagen. Faltenbälge unterscheiden sich in Herstellungsmethode, Funktion und Belastbarkeit. Mögliche Anwendungen sind Dehnungs- und Vibrationsausgleich, Stangenschutz in korrosiver Atmosphäre, Flüssigkeitsdurchfluss in Chemie- und Pharmaanwendungen sowie in regel- und Absperrventilen. Sie können mit runden, eckigen oder spitzen Falten gefertigt werden. Faltenbälge mit runden Falten Wir fertigen Faltenbälge mit runden Falten. Dieser Faltenbalgtyp ist für mittlere Drücke (0,25 – 6 bar Druckdifferenz) ausgelegt und wird – wie der Name sagt – mit rund ausgedrehten Falten hergestellt. Daraus resultiert eine erhöhte Druckstandfestigkeit bei ausreichender Längendehnungsreserve. Die Faltendicke kann der Anwendung angepasst werden. Es können verschiedene Ausführungen hergestellt werden: - mit durchgängig und mit geschlossenem Kopf möglich - mit eingedrehter oder eingepresster Buchse - mit diversen Anschlussmöglichkeiten u.a. Stulpe, Bördelflansch, Tri-Clamp Faltenbälge mit spitzen Falten Wir fertigen Faltenbälge mit eckigen Falten. Dieser Faltenbalgtyp ist für mittlere Drücke (0,25 – 6 bar Druckdifferenz) geeignet und wird – wie der Name sagt – mit eckigen Falten hergestellt. Die Faltendicke kann der Anwendung angepasst werden. Es können verschiedene Ausführungen hergestellt werden: - mit durchgängig und mit geschlossenem Kopf möglich - mit eingedrehter oder eingepresster Buchse - mit diversen Anschlussmöglichkeiten u.a. Stulpe, Bördelflansch, Tri-Clamp Ventilfaltenbälge Diese Faltenbälge werden durch spitzen Einstich spanlos hergestellt. Daraus resultiert ein günstiges Verhältnis zwischen Dehnbarkeit und Einbaulänge. Besonders geeignet sind diese Faltenbälge für niedrige Drücke (0,5 – 2 bar Druckdifferenz) und dynamische Anwendungen. Zu beachten ist, dass bei flüssigen Medien der Einbau nur vertikal zulässig ist. Folgende Ausführungen sind möglich: durchgängig und mit geschlossenem Kopf mit eingedrehter bzw. eingepresster Buchse verschiedene Anschlussmöglichkeiten u.a. Stulpe, Bördelflansch, Tri-Clamp
Schleifarbeiten

Schleifarbeiten

Wir schleifen für Sie – mit unserer Flachschleifmaschine mit E-Magnetspanntisch (VOLZ SG 40100 AH) können wir Werkstücke bis zu einer Größe von 1.130 mm x 450 mm (längs x quer) überschleifen.
Abdeckung

Abdeckung

2K Abdeckung aus ABS und PC, 2K Cover consisting of ABS and PC
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Wir bieten Ihnen auch Sonderlösungen an. Wir beraten Sie gern.
L1-Serie (einreihige Kugeldrehverbindung mit Flansch)

L1-Serie (einreihige Kugeldrehverbindung mit Flansch)

einreihige Kugeldrehverbindungen als leichte Baureihe 1-reihige Kugeldrehverbindungen mit Flansch
K1-Serie (einreihige Kugeldrehverbindung / Vierpunktlager)

K1-Serie (einreihige Kugeldrehverbindung / Vierpunktlager)

einreihige Kugeldrehverbindungen 1-reihige Kugeldrehverbindung
Dehnungsfugenkonstruktionen

Dehnungsfugenkonstruktionen

In allen größeren Bauwerken aus Stahlbeton, werden Fugen angeordnet, um Längenänderungen des Gebäudes infolge Temperaturänderungen aufzunehmen. Fugen werden von uns mit Profilkonstruktionen überbrückt. Die „Minibrücken“ aus Metall und Gummi können dann befahren oder überlaufen werden.
Sanierung von Fugen und Fugenprofile

Sanierung von Fugen und Fugenprofile

Wir bei Müller Fugensysteme wissen, wie wichtig es ist, dass Fugenprofile den tatsächlichen Belastungen standhalten. Leider sehen wir immer wieder, dass bei vielen Projekten aus Kostengründen auf qualitativ hochwertige Fugenprofile verzichtet wird oder dass die Profile falsch montiert werden. Das führt unweigerlich zu Problemen, die eine Sanierung der Fugen erforderlich machen. Wir haben uns auf die Sanierung von Fugen spezialisiert und stehen Ihnen auch in Bereichen zur Seite, die nicht ohne weiteres über längere Zeit gesperrt werden können. Unsere Experten sind mit modernster Ausrüstung ausgestattet, einschließlich Staubschutzzelten und Entstaubungsanlagen, um die Arbeiten sauber und effizient durchzuführen. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität Unser erfahrenes Team ist in der Lage, die bestehenden Profile in kurzer Zeit fachgerecht zurückzubauen und neue Profile zu montieren. Dabei achten wir darauf, dass die Profile entsprechend an den Boden angepasst werden, um eine optimale Funktionalität und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität in unserer Arbeit, um sicherzustellen, dass die sanierten Fugen den Belastungen standhalten und für lange Zeit ihre Funktion erfüllen. Uns ist bewusst, dass Zeit ein entscheidender Faktor ist, insbesondere wenn es darum geht, Bereiche während der Sanierungsarbeiten nicht zu lange zu sperren. Deshalb arbeiten wir effizient und zügig, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, Ihnen eine schnelle und professionelle Lösung zu bieten, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Vertrauen Sie auf die Expertise von Müller Fugensysteme, wenn es um die Sanierung von Fugen und Fugenprofile geht. Vertrauen Sie auf die Expertise von Müller Fugensysteme, wenn es um die Sanierung von Fugen geht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen bei der Sanierung Ihrer Fugen mit unseren effizienten und hochwertigen Lösungen behilflich sein können.
Wakra Benzinfugenschneider C111

Wakra Benzinfugenschneider C111

Nassschnittmaschinen und Werkzeuge Der Fugenschneider WAKRA C111 ist als robuste und lesitungsstarke Maschine konzipiert. Er findet speziell im Hoch-, Tief- und Strassenbau zum Schneiden von Boden-Fugen und Boden-Trennschnitten Verwendung. Der Einsatz von WAKRA-Diamant-Werkzeugen garantiert eine hohe Schneidleistung. Einfache Handhabung dank Schiebe-Vorschub: Kräftiger 1 Zyl. Benzinmotor, 13PS Blattaufnahme links bis 450mm, Tiefe 160mm: Optimierte Wartung an Motor, Tank und Riemen Kompakte Abmessungen und nur 88kg Gewicht: Optimierte Schiebegriffe Garantiert gerade verlaufende Fugen-Schnitte: Tiefeneinstellung mit Kurbeltrieb 25 Liter Wassertank für ideale Blattkühlung: Tiefenanzeige, Standbremse
Wakra Benzinfugenschneider BS15B-35

Wakra Benzinfugenschneider BS15B-35

Nassschnittmaschinen und Werkzeuge Leistungsstarker WAKRA - Fugenschneider mit Arbeitsvorschub ideal für den Einsatz im Strassen- und Tiefbau. Dank des Vorschubs vor-/rückwärts und der elektrohydraulischen Tiefenzustellung ist ein leichtes, einfaches und beinahe ermüdungsfreies Arbeiten möglich. Die starke Motorisierung garantiert eine hohe Schneidleistung. Motor: Vanguard Motor 2-Zyl. E-Start, 26 kW, 35 PS Scheibenaufnahme: beidseitig Blattdurchmesser: 600/800 mmm Schnitttiefe: 310 mm Aushub und Absenkung: über Hydraulik Vorschubgeschwindigkeit: bis 6m/min Gewicht: 285 kg
Wakra Elektrofugenschneider BS6E2

Wakra Elektrofugenschneider BS6E2

Nassschnittmaschinen und Werkzeuge handliche Elektrobodensäge mit grosser Schnitttiefe (Blattaufnahme bis 800 mm). Robuste Universalmaschine mit 400 V Elektromotor. Ideal für Bodenfugen oder Trennschnitte bis zu einer Tiefe von max. 32 cm. Motor: Elektromotor 400V, 16 A, 7,5 kW, 10 PS Hochfrequenz-Drehzahlverstellung: Drehzahlbereich D=600 mm und D=800 mm Tiefenzustellung über Gewindespindel: Kurbel Blattaufnahme: 600 - 800 mm beidseitig Poly-V-Riemen: J20 Schnitttiefe: 320 mm Wasserführung: über Welle und Flansche Gewicht: 125 kg
Randversiegelung

Randversiegelung

Die Randversiegelung ist ein wichtiger Schritt zur Instandhaltung von Straßenbelägen. Sie dient dazu, die Kanten von Asphalt oder Beton gegen eindringendes Wasser, Schmutz und andere schädliche Einflüsse zu schützen. Durch die präzise Versiegelung der Randbereiche wird die Stabilität des Belags erhöht und die Lebensdauer deutlich verlängert. Vor allem bei Aufgrabungen, Rissen und Anschlussnähten ist die Randversiegelung unverzichtbar, um Folgeschäden zu vermeiden. Verfahren zur Randversiegelung: Heißluftlanzenverfahren: Bei der Versiegelung von Rändern wird die Kante zunächst gereinigt, getrocknet und angeschmolzen. Anschließend erfolgt die Versiegelung mit einer bituminösen Heißvergussmasse nach den Vorgaben der ZTV Fug-StB 15. Fugenscheibenfräsen: Besonders bei Anschlussnähten wird die Kante vor der Versiegelung mit einer Fugenscheibenfräse vorbereitet, um eine präzise und dauerhafte Abdichtung zu gewährleisten. Randvorbereitung: Die Risskanten und Flanken werden speziell bearbeitet, um optimale Haftungseigenschaften zu erzielen. Vorteile der Randversiegelung: Schutz vor Feuchtigkeit: Verhindert das Eindringen von Wasser, was zu Frostschäden und Ausbreitung von Rissen führen kann. Verlängerte Lebensdauer: Durch die fachgerechte Versiegelung bleibt der Belag stabiler und widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse. Reduzierte Instandhaltungskosten: Regelmäßige Randversiegelung beugt teuren Komplettsanierungen vor und reduziert langfristig die Instandhaltungskosten. Unsere erfahrenen Fachkräfte führen die Randversiegelung schnell und effizient durch, um Verkehrsbehinderungen zu minimieren und eine reibungslose Fortsetzung des Verkehrsflusses zu gewährleisten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Straßenbeläge, ob Asphalt oder Beton, und sorgen dafür, dass Ihre Straßen in einwandfreiem Zustand bleiben.
Flankenherstellung und Risssanierung

Flankenherstellung und Risssanierung

Die Flankenherstellung und Risssanierung sind wesentliche Verfahren, um die Lebensdauer von Straßenbelägen zu verlängern. Bei frühzeitigem Auftreten von Rissen oder offenen Nähten kommen zwei Verfahren zum Einsatz: Heißluftlanzenverfahren: Hier wird der Riss mit einer Heißluftlanze gereinigt, getrocknet und die Fugenflanken werden angeschmolzen. Anschließend wird der Riss mit bituminöser Heißvergussmasse gemäß ZTV Fug-StB 15 verschlossen. Fugenscheibenfräse: Bei Anschlussnähten oder Aufgrabungen wird die Fuge vorab mit einer Fugenscheibenfräse präzise hergestellt und anschließend versiegelt. Diese Verfahren gewährleisten eine zuverlässige Abdichtung und Stabilisierung der Beläge, was zu einer deutlich längeren Lebensdauer führt. Vorteile: Langlebigkeit: Verhindert die Ausbreitung von Rissen und Schäden. Präzision: Hochpräzise Techniken für maßgeschneiderte Reparaturen. Kosteneffizienz: Minimiert die Notwendigkeit umfangreicherer Reparaturen.
Gelenkbolzenschelle W1 nach DIN 3017

Gelenkbolzenschelle W1 nach DIN 3017

Material W1: Band, Kopf und Schraube verzinkt - besonders zur Befestigung von Saug- und Druckluftschläuchen mit hohen Härtegraden oder mit Kunststoff- oder Stahleinlagen geeignet Gelenkbolzenschelle W1 nach DIN 3017 - Material W1: Band, Kopf und Schraube verzinkt - besonders zur Befestigung von Saug- und Druckluftschläuchen mit hohen Härtegraden oder mit Kunststoff- oder Stahleinlagen geeignet - hohe Bandzugkräfte
Kugelanschlussbolzen mit Innengewinde

Kugelanschlussbolzen mit Innengewinde

verwendbar als Phasenanschluss oder Stromschienenverschraubung. Innengewinde M12 oder M16, gerade, Belastbarkeit nach VDE 0683 T100 Ik 1sek. 18,7-29,6kA je nach Ausführung Gewinde: M12 Kopfdurchmesser: 20mm