Finden Sie schnell fugens für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

Sanierung von Fugen und Fugenprofile

Sanierung von Fugen und Fugenprofile

Wir bei Müller Fugensysteme wissen, wie wichtig es ist, dass Fugenprofile den tatsächlichen Belastungen standhalten. Leider sehen wir immer wieder, dass bei vielen Projekten aus Kostengründen auf qualitativ hochwertige Fugenprofile verzichtet wird oder dass die Profile falsch montiert werden. Das führt unweigerlich zu Problemen, die eine Sanierung der Fugen erforderlich machen. Wir haben uns auf die Sanierung von Fugen spezialisiert und stehen Ihnen auch in Bereichen zur Seite, die nicht ohne weiteres über längere Zeit gesperrt werden können. Unsere Experten sind mit modernster Ausrüstung ausgestattet, einschließlich Staubschutzzelten und Entstaubungsanlagen, um die Arbeiten sauber und effizient durchzuführen. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität Unser erfahrenes Team ist in der Lage, die bestehenden Profile in kurzer Zeit fachgerecht zurückzubauen und neue Profile zu montieren. Dabei achten wir darauf, dass die Profile entsprechend an den Boden angepasst werden, um eine optimale Funktionalität und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität in unserer Arbeit, um sicherzustellen, dass die sanierten Fugen den Belastungen standhalten und für lange Zeit ihre Funktion erfüllen. Uns ist bewusst, dass Zeit ein entscheidender Faktor ist, insbesondere wenn es darum geht, Bereiche während der Sanierungsarbeiten nicht zu lange zu sperren. Deshalb arbeiten wir effizient und zügig, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, Ihnen eine schnelle und professionelle Lösung zu bieten, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
Randversiegelung

Randversiegelung

Die Randversiegelung ist ein wichtiger Schritt zur Instandhaltung von Straßenbelägen. Sie dient dazu, die Kanten von Asphalt oder Beton gegen eindringendes Wasser, Schmutz und andere schädliche Einflüsse zu schützen. Durch die präzise Versiegelung der Randbereiche wird die Stabilität des Belags erhöht und die Lebensdauer deutlich verlängert. Vor allem bei Aufgrabungen, Rissen und Anschlussnähten ist die Randversiegelung unverzichtbar, um Folgeschäden zu vermeiden. Verfahren zur Randversiegelung: Heißluftlanzenverfahren: Bei der Versiegelung von Rändern wird die Kante zunächst gereinigt, getrocknet und angeschmolzen. Anschließend erfolgt die Versiegelung mit einer bituminösen Heißvergussmasse nach den Vorgaben der ZTV Fug-StB 15. Fugenscheibenfräsen: Besonders bei Anschlussnähten wird die Kante vor der Versiegelung mit einer Fugenscheibenfräse vorbereitet, um eine präzise und dauerhafte Abdichtung zu gewährleisten. Randvorbereitung: Die Risskanten und Flanken werden speziell bearbeitet, um optimale Haftungseigenschaften zu erzielen. Vorteile der Randversiegelung: Schutz vor Feuchtigkeit: Verhindert das Eindringen von Wasser, was zu Frostschäden und Ausbreitung von Rissen führen kann. Verlängerte Lebensdauer: Durch die fachgerechte Versiegelung bleibt der Belag stabiler und widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse. Reduzierte Instandhaltungskosten: Regelmäßige Randversiegelung beugt teuren Komplettsanierungen vor und reduziert langfristig die Instandhaltungskosten. Unsere erfahrenen Fachkräfte führen die Randversiegelung schnell und effizient durch, um Verkehrsbehinderungen zu minimieren und eine reibungslose Fortsetzung des Verkehrsflusses zu gewährleisten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Straßenbeläge, ob Asphalt oder Beton, und sorgen dafür, dass Ihre Straßen in einwandfreiem Zustand bleiben.
Schweißen

Schweißen

Beim Schweißen werden zwei oder mehr Werkstücke dauerhaft miteinander verbunden. Dieser Vorgang wir auch als Fügeverfahren bezeichnet. Max. Abmessungen: 2000 x 1000 x 600 mm Wir erzeugen Schweiß-Verbindungen mit anforderungsgerechten Qualitätskriterien. Die Auswahl des richtigen Schweißverfahrens ist entscheidend. Eigenständig oder zusammen mit Ihnen legen wir zu Beginn die Qualitätsanforderungen an das geschweißte Produkt fest. Anschließend wählen wir anhand des Werkstoffs, der Geometrie des Bauteils und der Zugänglichkeit zur Schweißstelle die mögliche Schweißposition und das Schweißverfahren fest. Ebenso berücksichtigen wir bei der Wahl die Stückzahl und Ihr Budget. CB-Elmec stellt am Unternehmensstandort in Radeberg Schweißkonstruktionen in MAG und WIG her. Wir übernehmen Schweißarbeiten für Stahl und Aluminium.
Dicorona BS 259

Dicorona BS 259

Maschinen und Werkzeuge Trockenschnitt Der neue Trockenschnitt-Fugenschneider Dicorona ist speziell für den Einsatz beim Schneiden von Indukrionsschleifen (signalblau) entwickelt worden. Durch den konsequenten Einsatz des Trockenschnittverfahrens mit integrierter Staubsaugung und lasergeschweisten Diamantwerkzeugen entfallen die Wasserkühlung des Schneidblattes und somit auch die aufwendige Entsorgung des Schmutzwassers und der Schneideschlämme. Die Maschine eignet sich damit optimal zum Schneiden von Fugen und Asphalt, insbesondere zum Schneiden von Induktionsschleifen.Dank der neuen, anhebbaren Schutzhaube wird beim Einrichten der MAschine die Sicht auf das Diamantsägeblatt frei. MIt dem neuen, grösseren und verstärkten Ventilator arbeitet die Absaugung noch effizienter. Benzinmotor: 2-Zylinder Benzinmotor mit Elektrostart, 16.2kW, 22PS, @3600 rpm Vorschub: Regelbar bis ca. 6m/min. Blattdurchmesser: 350 mmm Schnitttiefe: 100 mm Blattaushub: Hydraulisch mit Senkventil Gewicht: ca. 295 kg
L1-Serie (einreihige Kugeldrehverbindung mit Flansch)

L1-Serie (einreihige Kugeldrehverbindung mit Flansch)

einreihige Kugeldrehverbindungen als leichte Baureihe 1-reihige Kugeldrehverbindungen mit Flansch
Kompensatoren(Rohrdehnungsausgleicher)

Kompensatoren(Rohrdehnungsausgleicher)

Flexibler Kompensator, beidseitig mit PTFE-Folie kaschiert
Trennen und Fügen

Trennen und Fügen

Die erfahrenen Wissenschaftler und Ingenieure des Technologiefelds Trennen und Fügen erforschen ein weites Gebiet der Lasermaterialbearbeitung. Dafür stehen umfangreich mit aktuellen Laserquellen und Anlagentechnik ausgestattete Labore zur Verfügung. Der Fokus liegt auf fügenden, abtragenden, schneidenden Prozessen sowie Oberflächen- und Werkstoffmodifikationen. Entwickelt werden zusätzlich neue komplexe Prozesse, etwa für die Elektromobilität, den Leichtbau oder die Wasserstoffwirtschaft. Die Simulation und Auslegung unterstützt und ergänzt in ganzheitlicher Betrachtung vom Laserprozess bis hin zum Bauteil die experimentellen Arbeiten. Das verbindende Element zwischen Prozess, Simulation, Werkstoff und Laser stellt die Entwicklung systemtechnischer Lösungen dar, deren Schwerpunkt auf der Optimierung verschiedener Teilschritte innerhalb der Wertschöpfungskette liegt. Bereits heute widmet sich das Technologiefeld intensiv dem Trend geregelter Prozesse und Deep-Learning-Anwendungen in der Industrie, um das enorme Automatisierungspotenzial von Laserprozessen zu erschließen.
Laserschweißen dünnwandig längsnaht rundnaht 2D und 3D

Laserschweißen dünnwandig längsnaht rundnaht 2D und 3D

dünnwandiges Schnelle Effiziente Abarbeitung ihrer Schweißanforderung an Ihre Baugruppen mit 100 % Wiederholgenauigkeit durch teilautomatisierte Be und Entladung unserer Laserzelle. Einzelstücke und Großserien möglich Wir verarbeiten dünnwandiges Blech und Edelstahlmaterial von 0,4 -2,0 mm
Gelenkbolzenschelle, Chromstahl 1.4016 (W2), 26 - 28 mm, 18 mm

Gelenkbolzenschelle, Chromstahl 1.4016 (W2), 26 - 28 mm, 18 mm

Gelenkbolzenschelle, Chromstahl 1.4016 (W2), Spannbereich 26 - 28 mm, Bandbreite 18 mm, empf. Anzugsdrehmoment 4,5 Nm Artikel-Nr.: 194280 Typen-Nr.: GBS28ST
Prüfstände für Fahrzeuggelenke

Prüfstände für Fahrzeuggelenke

IAMT Prüfsysteme bietet Prüfstandslösungen für alle gängigen Prüfungen an Fahrzeuggelenken gemäß internationalen Prüfspezifikationen. Das Verhalten und damit die Funktionsfähigkeit eines Fahrzeugelenkes muss unter möglichst realitätsnahen und für den jeweils nachzuweisenden Funktionsaspekt, relevanten Bedingungen überprüft werden. Hierzu sind die im Fahrbetrieb auftretenden Bewegungen, Belastungen und Umwelteinflüsse in möglichst zeitverdichteter Form aufzubringen. Prüfstände Gelenkverschleiß Umweltsimulation Charakterisierung (Elastizität, Losbrechmoment, Bewegungswiderstandsmoment unter Vorlast und Temperatur) Betriebslasten-Nachfahrversuch Einstufen-Dauerschwingversuch Parameter Kräfte Momente Bewegungen Elastizität Temperatur Feuchtigkeit Schmutz- und Salzwasser mit Temperierung
Schweißen

Schweißen

MAG-Schweißen Beim MAG-Schweißen wird die dauerhafte Verbindung von Metallen unter Anwendung von starker Wärme und Schweißhilfsstoffen erreicht. Den Wärmeeintrag für das Schmelzschweißverfahren bewirkt ein elektrischer Lichtbogen. Die eingesetzte Drahtelektrode fließt als Schweißzusatz mit dem aufgeschmolzenen Grundmaterial zusammen und trägt zur Bildung der Schweißnaht bei. Das Verfahren zeichnet sich eine durch eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit und die Möglichkeit zur Automatisierung aus. Es ist daher besonders für industrielle Anwendungen geeignet. MIG-Schweißen Dagegen kommt das MIG-Schweißen vor allem bei Nichteisenmetallen (NE-Metallen) wie Aluminium oder Kupfer zum Einsatz. Dabei sorgt das inerte Schutzgas dafür, dass das Schweißbad keine Reaktionen mit der Atmosphäre eingeht. Vom MIG-Schweißen hebt sich das MAG-Schweißen auch durch die eingesetzten Lichtbogenarten ab. Kommen beim MAG-Schweißen Lang- oder Kurzlichtbogen zum Einsatz, bringt das MIG-Schweißen Sprüh- oder Impulslichtbogen zur Anwendung. WIG-Schweißen Im Vergleich zu anderen Schweißverfahren wie dem MIG oder MAG Schweißen zeichnet sich das WIG Schweißen vor allem dadurch aus, dass die eingesetzte Wolframelektrode beim Schweißen nicht abschmilzt, sondern erhalten bleibt. Stattdessen wird bedarfsgerecht ein Schweißzusatz eingesetzt, um eine Naht zwischen den zu verbindenden Werkstücken zu erzeugen. Bei diesem Zusatzwerkstoff handelt es sich üblicherweise um einen Schweißdraht, der an die Kontaktstelle der beiden Werkstücke gehalten wird und dort aufschmilzt.
9. Pflaster mit Fugenbreite 3 bis 5 mm verlegen und Steine mischen

9. Pflaster mit Fugenbreite 3 bis 5 mm verlegen und Steine mischen

Die Verlegung erfolgt immer von der bereits verlegten Fläche aus. Nach einigen Steinreihen sollten die Fluchten regelmäßig kontrolliert werden. Betonpflaster wird mit einer Fugenbreite von 3 bis 5 mm verlegt, um Maßtoleranzen auszugleichen und das Verfüllen zu ermöglichen. Um unerwünschte Farbkonzentrationen zu vermeiden, sind die Steine beim Verlegen aus mehreren Paketen zu mischen.
Fugendichtstoff | Fugenabdichtung | witterungs- und alterungsbeständig

Fugendichtstoff | Fugenabdichtung | witterungs- und alterungsbeständig

2-komponentiger Polysulfid-Fugendichtstoff zur dauerelastischen Abdichtung von horizontalen Beton- und Asphaltfugen. Dehnung bis zu 35 % der Fugenbreite. Gießfähig, selbstnivellierend. UV- und treibstoffbeständig. Kaltverguss in der Farbe schwarz. Inhalt: 2,5 ltr. / Dose. Ausreichend für je nach Fugendimension. Artikel-Nr. und EAN-Code. Karton.
Beton- und Fugensanierung

Beton- und Fugensanierung

Fassadeninstandsetzung und Fugensanierung Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz Fugenabdichtung nach WHG § 19 und DIN 18540 Bauwerksabdichtung, Rissverpressung, Horizontalsperre Gerüstlose Höhenarbeiten
Fugenschneiden

Fugenschneiden

Das Fugenschneiden kommt häufig im Straßenbau zum Einsatz. Dabei werden Trennschnitte erstellt, welche bei Sanierungs-, Kabel,- oder Kanalbau benötigt werden. Durch die sauber erstellten Schnitte ist eine bessere Wiederherstellung der Straße gewährleistet. Da wir in unseren Maschinenpark auch über Elektrofugenschneider verfügen, sind auch Inneneinsätze kein Problem. Aber auch Schnitttiefen bis zu 480 mm sind dank moderner starker Fugenschneider möglich. Desweiteren sind wir auf das Aufweiten von Fugen und Anphasen der Fugen spezialisiert um diese für einen optimalen Verguss vorzubereiten.
Fugenschneiden

Fugenschneiden

Erschütterungsfreies Herstellen von Sägeschnitten mit einem fahrbaren Gerät. Einsatzbeispiele: Trennschnitte in Asphalt- und Betondecken/Straßen Kanalherstellungen in Fußböden Herstellung von Dehnungsfugen
BORNIT®-Nahtflex

BORNIT®-Nahtflex

BORNIT®-Nahtflex® dient zur Herstellung von flexiblen und dauerhaften Nähten beim bahnenweisen Einbau von Asphaltmischgut (sowohl „heiß an kalt“ als auch „heiß an warm“) sowie für Nähte von Asphaltflächen an Baustoffen mit unregelmäßigen Oberflächen (Fräskanten). Haupteinsatzgebiete sind die maschinelle Vorbehandlung der Mittelnahtflanken beim Einbau von Heißmischgut. Für geschnittene Asphaltkanten wird der Einsatz von BORNIT®-Fugenband empfohlen!
Beschichten Fugen Sanieren

Beschichten Fugen Sanieren

Egal ob sie eine perfekte Beschichtung, saubere Fugen oder sogar ihr Heim modernisieren möchten. Bei uns sind sie richtig, wenn Sie ein Partner für ihr Neu- oder Umbauprojekt sowie ihre Sanierung suchen. Langjährige Erfahrung, handwerkliches Können gepaart mit modernen und zuverlässige Baustoffe sind ein kleiner Teil die uns seit 1994 bestehen lassen. Mit durchdachten Planungslösungen und interessanten Details setzen wir Aspekte um, die unsere Kunden gern zu schätzen wissen.
Gelenkbolzenschelle W2 nach DIN 3017

Gelenkbolzenschelle W2 nach DIN 3017

Material W2: Band Edelstahl, Kopf und Schraube verzinkt - Einsatz bei Saug- und Druckluftschläuchen mit hohen Härtegraden oder mit Kunststoff- oder Stahleinlagen Gelenkbolzenschelle W2 nach DIN 3017 - Material W2: Band Edelstahl, Kopf und Schraube verzinkt - Einsatz bei Saug- und Druckluftschläuchen mit hohen Härtegraden oder mit Kunststoff- oder Stahleinlagen - hohe Bandzugkräfte - bessere Korrosionsbeständigkeit als Ausführung W1
Kugelanschlussbolzen mit Innengewinde

Kugelanschlussbolzen mit Innengewinde

verwendbar als Phasenanschluss oder Stromschienenverschraubung. Innengewinde M12 oder M16, gerade, Belastbarkeit nach VDE 0683 T100 Ik 1sek. 18,7-29,6kA je nach Ausführung Gewinde: M10 Kopfdurchmesser: 20mm
Clickguard Fugenversiegelung

Clickguard Fugenversiegelung

Clickguard® Fugenversiegelung schützt leimlos verlegbare Klick-Laminatböden vor dem Eindringen von Feuchtigkeit Die Clickguard® Fugenversiegelung wird beim Verlegen des Bodens in die Fugen eingebracht. Da die Fugen nicht verklebt werden ist ein erneutes Verlegen des Bodens problemlos möglich. Für Fußbodenheizung geeignet. Inhalt: 110 g Tube Ergiebigkeit: ca. 10 qm
easy Stone Wand- und Fassadenplatten Kreuzverband rotgeflammt – Fuge dunkelgrau

easy Stone Wand- und Fassadenplatten Kreuzverband rotgeflammt – Fuge dunkelgrau

Für die schnelle und einfache Verkleidung einer Fassade, einer Wand, eines Schornsteines und vielen anderen Dingen. Kein Verfugen notwendig. ● Anwendung: Verarbeitungsfertige Wand- und Fassadenplatte in Klinkeroptik auf Glasvliesträger mit einer Montageverzahnung zur Gestaltung von Fassaden und Innenräumen. Einfaches anbringen mittels Kleber. Strapazierfähig, alkali- und wetterbeständig, flexibel und reinigungsfest mit Wasser. ● Untergründe: Als Untergrund geeignet sind alle festen, sauberen, tragfähigen, nicht salzbelasteten und trockenen Flächen. Tapeten und Bitumenanstriche sind restlos zu entfernen. Sandende Untergründe gegebenenfalls mit Tiefengrund verfestigen. Hinterfeuchtung ist auszuschließen. ● Verarbeitung: Die Platten entsprechend der Wandfläche zuschneiden. Der Untergrund wird mittels Spachtel gleichmäßig je nach Oberflächenrauigkeit und Saugfähigkeit möglichst dünn mit Kleber beschichtet. Anschließend die Platten mittels Montageverzahnung Stoß an Stoß auf die Klebefläche fest und gleichmäßig andrücken. Abschließende Verspachtlung der Stoßkanten mit entsprechender Streichmasse. Objekt und Verarbeitungstemperatur nicht unter +5 °C. Nicht bei Regen oder praller Sonne verarbeiten. ● Lagerung: Platten: kühl und trocken – keine Lagerbegrenzung Kleber: kühl und trocken dicht verschlossen 12 Monate lagerfähig ● Plattenmaß: 75 x 50 cm Plattendicke: ca. 2 – 3mm ● Plattengewicht: ca. 900 g/ Platte ● Steinformat: 24 x 5,0 cm ● Brandverhalten: schwerentflammbar (DIN 4102)
Betonsägen

Betonsägen

Wandsägearbeiten: Herstellen von großflächigen Öffnungen in Decken und Wänden bis 900 mm tief Fugenschneiden: Bodensägearbeiten und Fugenverguss bis zu einer Schnitttiefe von 510 mm Seilsägetechnik: Durchtrennen nahezu aller Materialstärken
Hydraulikylinder doppeltwirkend mit Gelenkaugen 63/40x0200 Hub

Hydraulikylinder doppeltwirkend mit Gelenkaugen 63/40x0200 Hub

Kolben 63 - Stange 40 - Hub 200 mm Druckkraft [daN/180bar] : 5608 ØK [mm] : 63 ØS [mm] : 40 Hub [mm] : 200 Hub + L [mm] : 462 ØD [mm] : 73 M [mm] : 51 M1 [mm] : 51 Zugkraft [daN/180bar] : 3347 IG ["] : 3/8 H [mm] : 73 H1 [mm] : 65 ØP [mm] : 30 V [mm] : 22 V1 [mm] : 19 Artikelnummer: ZDWAA63/40x200
Muskel 6 gelenk Aktiv Massage Öl

Muskel 6 gelenk Aktiv Massage Öl

Mobilisierende Pflege und wohltuende Entspannung für Muskeln und Gelenke • Aktivierendes und mobilisierendes Öl für Massagen und Einreibungen • Unterstützt die Durchblutung und Mikrozirkulation, pflegt Muskeln und Gelenke • Mit Arnika, römischer Kamille, Ingwer, Minze und Lavendel • Massageöl bei Muskelverspannungen - für ein belebendes und erfrischtes Gefühl • Natürliche Inhaltsstoffe, frei von unerwünschten Zusatzstoffen • Vegan und natürlich tierversuchsfrei Das Muskel & Gelenk Aktiv Öl ist eine mobilisierende Pflege und wohltuende Entspannung für beanspruchte Muskeln und Gelenke. Das Öl unterstützt den regenerierenden Effekt einer Massage. Es zieht schnell ein und kann so an den betroffenen Regionen gezielt angewendet werden. Massageprodukt (Kosmetikum). Nur zur äußerlichen Anwendung.
Vakuumdichtband

Vakuumdichtband

Sehr hochwertiges knetbares Abdichtband aus Butylkautschuk zum Abdichten der Vakuumfolie an der Form. 12 x 3mm / 15lfm./Rolle. Das Vakuumdichtband ist ein beidseitig klebendes, volumenbeständiges, plastisches und geräuschdämmendes Butyl-Dichtband mit ausgezeichneten Klebe- und Dichteigenschaften. In der Vakuumtechnik wird es einerseits zur Abdichtung der Folie und andererseits zur Positionierung der Spiral-Schläuche eingesetzt. Rohstoff: Butylkautschuk Farbe: schwarz Dicke: 3mm Breite: 12mm Rollenlänge: 15lfm. Anwendungstemperatur: bis 150°C
Fugenreinigung

Fugenreinigung

Ich übernehme gern Ihren Auftrag für Fugenreinigung.
Gelenkwellen Nebenantriebe

Gelenkwellen Nebenantriebe

Gelenkwellen für Nebenantriebe und Maschinenbau mit DIN und SAE Flanschanschlüssen Lindner ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Gelenkwellen spezialisiert hat. Wir bieten eine breite Palette von Gelenkwellen für den Einsatz in verschiedenen Bereichen wie Nutzfahrzeugen und Maschinenbau an. Unsere Gelenkwellen sind nach den internationalen Standards DIN und SAE zertifiziert. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Daher sind wir stolz darauf, dass wir nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert sind. Dies bedeutet, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unser Service umfasst auch eine umfassende Beratung, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Gelenkwelle für Ihre Anforderungen erhalten. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet alle Ihre Fragen. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Gelenkwellen sind, die den Anforderungen im Nebenantrieb und Maschinenbau gerecht werden, sind Sie bei Lindner genau richtig. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Produkten und unserem Service überzeugen.
Flankenherstellung und Risssanierung

Flankenherstellung und Risssanierung

Die Flankenherstellung und Risssanierung sind wesentliche Verfahren, um die Lebensdauer von Straßenbelägen zu verlängern. Bei frühzeitigem Auftreten von Rissen oder offenen Nähten kommen zwei Verfahren zum Einsatz: Heißluftlanzenverfahren: Hier wird der Riss mit einer Heißluftlanze gereinigt, getrocknet und die Fugenflanken werden angeschmolzen. Anschließend wird der Riss mit bituminöser Heißvergussmasse gemäß ZTV Fug-StB 15 verschlossen. Fugenscheibenfräse: Bei Anschlussnähten oder Aufgrabungen wird die Fuge vorab mit einer Fugenscheibenfräse präzise hergestellt und anschließend versiegelt. Diese Verfahren gewährleisten eine zuverlässige Abdichtung und Stabilisierung der Beläge, was zu einer deutlich längeren Lebensdauer führt. Vorteile: Langlebigkeit: Verhindert die Ausbreitung von Rissen und Schäden. Präzision: Hochpräzise Techniken für maßgeschneiderte Reparaturen. Kosteneffizienz: Minimiert die Notwendigkeit umfangreicherer Reparaturen.
Fugenherstellung

Fugenherstellung

Die Fugenherstellung ist ein zentraler Prozess in der Straßensanierung und trägt wesentlich zur Verlängerung der Lebensdauer von Straßenbelägen bei. Durch fachgerechte Verfahren wie die Fugenscheibenfräse und den Einsatz von bituminöser Heißvergussmasse wird eine sichere und dauerhafte Abdichtung gewährleistet. Besonders bei Anschlussnähten und Aufgrabungen ist die Herstellung präziser Fugen entscheidend, um Risse und weitere Schäden zu vermeiden. Unsere Leistungen: Fugenscheibenfräsen: Die präzise Herstellung von Fugen durch moderne Fugenscheibenfräsen bietet eine ideale Vorbereitung für die Versiegelung von Anschlussnähten. Heißluftlanzenverfahren: Bei der Sanierung wird der Riss gereinigt und getrocknet, während die Fugenflanken gleichzeitig angeschmolzen werden. Anschließend erfolgt die Versiegelung mit einer dauerelastischen bituminösen Heißvergussmasse nach den Vorgaben der ZTV Fug-StB 15. Anschlussnähte und Aufgrabungen: Vor der Versiegelung erfolgt eine präzise Flankenherstellung, um eine langfristige Abdichtung sicherzustellen. Vorteile der Fugenherstellung: Effektive Versiegelung: Durch das fachgerechte Versiegeln der Fugen wird das Eindringen von Wasser verhindert, was die Bildung von Rissen und Frostschäden minimiert. Längere Lebensdauer: Gut abgedichtete Fugen tragen zur Stabilität des Straßenbelags bei und verhindern kostspielige Reparaturen. Moderne Techniken: Der Einsatz moderner Fugenscheibenfräsen sorgt für eine präzise und effiziente Durchführung. Unsere erfahrenen Fachkräfte bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für jede Art von Straßenbelag, ob Asphalt oder Beton, um die Lebensdauer Ihrer Verkehrsflächen deutlich zu verlängern.