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Torabdichtung S420

Torabdichtung S420

mydocking-Torabdichtungen mit rückfederndem Vorbau schützen vor Zugluft, Regen und Wind. Sie bilden eine perfekte Abdichtung zwischen LKW und Gebäude und schützen vor Energieverlust und möglichen Beschädigungen des Ladeguts. Der innenliegende Regenablauf leitet das Regenwasser gezielt zur Seite ab.
BUTT Wärmegedämmte Verladeschleusen

BUTT Wärmegedämmte Verladeschleusen

Die mobile, wärmegedämmte Verladeschleuse kann mit zwei Flurförderzeugen verfahren und variabel eingesetzt werden. Unsere BUTT Wärmegedämmten Verladeschleusen können an eine bestehende Halle oder einen Neubau angebaut werden. Dies bedeutet eine langfristige Abschreibung. Man kann jedoch die BUTT Wärmegedämmten Verladeschleusen auch als Anbaueinheit aufrüsten und damit als technische Gebäudeausstattung schneller abschreiben. Die BUTT Wärmegedämmten Verladeschleusen bestehen aus einem Untergestell mit integrierter Vorschubbrücke. Darauf aufbauend befinden sich wärmegedämmte Wand- und Deckenverkleidung aus Sandwich-Paneelen sowie integriertem Sektional- oder Rolltor. Nach außen hin ist die Verladeschleuse mit einer Torabdichtung nach Wahl versehen. Unsere Verladeschleusen können Sie in jedem beliebigen Winkel an Ihrem Gebäude integrieren. So spart die Sägezahnvariante (45° Winkel) wertvollen Platz und erleichtert das Andocken der LKWs. Auch ein Umsetzen der Verladeschleuse ist auf Grund der kompakten Bauweise ohne großen Aufwand realisierbar. Ihre Vorteile: Komplett verschweißtes Stahluntergestell für extreme Belastbarkeit Netto-Nutzfläche der Halle wird erhöht Individuelle Anfertigung möglich, ideal auch für die Nachrüstung im Bestand Länge, Breite und Traglasten sind frei wählbar Extreme Stabilität durch komplett eigene Abstützung, keine vertikale Lasteinleitung in das Gebäude
Mechanische Klappkeilbrücken

Mechanische Klappkeilbrücken

Die mechanische Klappkeilbrücke ist eine stationäre Überladebrücke geeignet zum Be- und Entladen bei geringen Höhenunterschieden von Fahrzeug und Verladestelle. Die Klappkeilbrücke wird mechanisch mit Hilfe einer Gasdruckfeder betrieben und ist von nur einer Person bedienbar. Die Brücke wird mittels Bedienhebel angehoben, in der obersten Stellung klappt die Brücke selbstständig aus und legt sich auf die LKW-Ladefläche auf. Während der Be- und Entladung ist die Brücke in einer Schwimmstellung und gleicht somit die Höhenbewegungen des LKw´s aus.
Loadhouse ASSA ABLOY LH6180IL

Loadhouse ASSA ABLOY LH6180IL

Exklusives und innovativ isoliertes,selbstständiges Loadhouse mit ansprechendem Erscheinungsbild. Wände aus isolierten Paneelen und glatten Wandoberflächen zur leichten Reinigung. Das ASSA ABLOY LH6180IL Loadhouse ist eine neue isolierte Version mit einem ansprechenden Erscheinungsbild, das speziell entwickelt wurde, um den vielfältigen Anforderungen von Architekten, Bauherren und Betreibern zu entsprechen. Das herausragende Merkmal des Loadhouse ist, dass die Wände aus isolierten Paneelen ohne Stahlrahmen bestehen. Die glatten Wandoberflächen sind abwaschbar und erfüllen die Hygieneanforderungen, beispielsweise in der Lebensmittelindustrie. Unterhalb der Dachsektion, bestehend aus einem Stahlrahmen mit BlechVerkleidung, sorgt ein waagerechtes Paneel sogar für eine glatte Decke. Die Innenflächen des Loadhouse sind wie ein geschlossener Kasten ohne offene Stellen oder herausstehende Befestigungsteile, die Beschädigungen oder Verletzungen verursachen können. Gleichzeitig werden Vögel und ihre Nester ferngehalten. Das Loadhouse ist standardmäßig für alle Regionen mit Schneelasten bis 3,0 kN/m² geeignet. Die Schneelasten wurden durch unabhängige Dritte zertifiziert. Das ASSA ABLOY LH6180IL Loadhouse ist eine robuste, sichere und zuverlässige Wahl mit idealer Unterstützung für Projektplanung und Baugenehmigungen. Darüber hinaus ist es optisch ansprechend.
DOBO-System

DOBO-System

Erst andocken - später Türen öffnen An herkömmlichen Rampen steigt der Fahrer erst aus, öffnet die Fahrzeugtüren und dockt erst dann an. Wenn das Fahrzeug bereits am Vorabend andockt, sind vor dem Entladen lästige Rangiervorgänge nötig, um die Türen öffnen zu können. Nicht so beim DOBO-System: Der LKW kann mit geschlossenen Türen andocken. Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt geöffnet werden. Solange bleibt die Ware gut geschützt im Fahrzeug. Das DOBO-System ist die ideale Lösung für absolut hygienischen Transport, zur Gewährleistung von geschlossenen Kühlketten, zur Senkung von Energiekosten, zur Vermeidung von Diebstahl und für Zollzwecke. Sicher andocken Das Andocksystem WM DA unterstützt den Fahrer beim sicheren Andocken. Die Fahrzeugtüren sind geschlossen. Sensoren im Torblatt erkennen die Position des Fahrzeugs. Signalleuchten rot/gelb/grün signalisieren dem Fahrer seine Position. So kann er einfach und beschädigungsfrei andocken. Rampe und Fahrzeug werden geschützt. Zuverlässig abdichten Sobald der LKW angedockt ist kann die Torabdichtung aufgeblasen werden und um schließt das Fahrzeug 3-seitig. So bleibt alles auch dann noch gut abgedichtet, wenn das Tor sich öffnet. Rampentor öffnen Zur Verminderung des Wärmeaustausches wird das Tor vor der Rampe in einer Aussparung geführt. Nachdem das Tor vollständig geöffnet ist wird der Vorschub der Ladebrücke herausgefahren, um den Spalt zum Fahrzeug zu verkleinern. Anfahrpuffer absenken Die Anfahrbuffer sind bewegbar. Im Ruhezustand stehen sie 250 mm über Rampenniveau. Nachdem das Tor geöffnet ist, können die Anfahrpuffer abgesenkt werden, um die LKW-Türen zu öffnen. In dieser Position sind sie verriegelbar. Fahrzeugtüren öffnen Die Rampe ist mit einer Aussparung ausgestattet, die den Türen den erforderlichen Spielraum lässt, um in dieser Situation öffnen zu können. Die Tiefe der Aussparung ist abhängig vom niedrigsten Punkt der Fahrzeugtüren in voll beladenem Zustand. Dabei dürfen die Riegel nicht vergessen werden. Die Länge der Aussparung ist der Türbreite anzupassen. Das DOBO-System kann ebenfalls in Verbindung mit einer Vorsatzschleuse ausgeführt werden. Hierfür sind entsprechend angepasste Podeste lieferbar. Das Hallentor befindet sich dann hinter der Ladebrücke. Ladebrücke ausfahren Die Ladebrücke Typ WM HTL-2 mit 1000 mm langem Vorschub überbrückt mühelos den Abstand zwischen Rampe und Ladeboden und lässt sich zentimetergenau positionieren.
Vanille (vanilla planifolia) (vanilla tahitensis)

Vanille (vanilla planifolia) (vanilla tahitensis)

Vanille erhältlich in folgenden Fraktionen: Schoten 13/15 cm, 16/18 cm, gemahlen Gewürze ausschließlich für Industrie und Handel. Weitere Informationen zu unseren Artikeln entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Sales Department auf. Ihr Team von der HAMBURGER GEWÜRZ-MÜHLE
Lieferanteninsolvenz

Lieferanteninsolvenz

Wie kann dann die Insolvenz eines Lieferanten verhindert werden? Lieferanteninsolvenzen erfordern deshalb eine rasche und überlegte Reaktion, um potenzielle Schäden zu minimieren. Eine strategische Herangehensweise umfasst die Identifizierung von alternativen Lieferquellen, die Sicherung von Beständen und die Überprüfung von Lieferverträgen. Die Implementierung eines robusten Risikomanagementsystems kann dazu beitragen, frühzeitig auf Anzeichen von Lieferantenproblemen zu reagieren. In solchen Situationen kann die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Lieferkettenmanagement-Partner wie AAAgiler entscheidend sein.
Wulst - Torabdichtung W

Wulst - Torabdichtung W

Dichtet Koffer-LKW, Auflieger mit Container Wechselkoffer und Wechselpritschen gut ab. Die Torabdichtung wird in 3 vormontierten Baugruppen geliefert. Diese werden mit 12 Befestigungselementen um das lichte Tor mit montiert. • eine einfache Abdichtung für Fahrzeuge mir annähernd gleichen Maßen • für Stückgutverladung konzipiert • für leichte Selbstmontage geeignet Leistungen und Vorteile: • Die Anlage besteht aus robusten und verzinkten Stahlunterbau, Füllungen aus Schaumstoff und einer abriebfesten Ummmantellung - ausgelegt auf lange Haltbarkeit • Ein bis zu 85% Abdichten zwischen Torabdichtung und Fahrzeug • Der Stahlunterbau besteht aus einer stabilen und verzinkten Blechwanne, mit zusätzlichen Verstärkungen - für den rauen Betrieb konzipiert • Die Füllung aus formbeständigem Polyurethanschaumstoff gibt genügend Widerstand gegenüber dem anfahrenden Fahrzeug - hoher Anpressdruck erzeugt bessere Dichtigkeit • Abriebfeste Ummantellung aus 8 mm dickem Gummi, mit mehreren hochreißfesten Gewebe, schließt die Andockfront ab - für extreme Beanspruchung und hohe Ladefrequenzen • Einfache Montage mit Lastanker, Betonschrauben, Klebeanker, Gewindestangen oder Schrauben - verdeckte Montage ist möglich • Die Wulst - Torabdichtung wird auf die Fahrzeuge und Bausituation abgestimmt. Optionen: • Ummantellung aus 3 mm dickem PVC - für geringe Ladefrequenzen und Belastung geeignet • Planenkopfschürze aus PVC für oberes Querkissen - zum Abdichten für mittlere LKW-Höhendifferenzen • Lamellenkopfschürze aus 2 x 3 mm PVC, 100% überlappend - zum Abdichten von Wechselpritschen und Wechselkoffern • Motor-Kopfschürze 230 V mit Totmannschaltung - zum Abdichten von grossen Fahrzeug-Höhendifferenzen • Verstellkissen 230 V mit Totmannschaltung - zum Abdichten von grossen LKW-Höhendifferenzen • Anfahrstreifen gelb oder weiss - für ein mittiges Anfahren
Vorsatzschleusen

Vorsatzschleusen

Planen Sie alle Komponenten einer Verladestation als eine Einheit zu installieren, sind Vorsatzschleusen das Mittel der Wahl. Sie können direkt vor die Halle gesetzt werden und bestehen aus folgenden Bauelementen: Podest Ladebrücke Wand- und Deckenverkleidung Ladeöffnung Torabdichtung Bei Jotec erhalten Sie die vormontieren Bauteile aus einer Hand. Das hat den Vorteil, dass jedes Detail exakt aufeinander abgestimmt ist. Um Ihre Betriebsabläufe nicht zu stören, können unsere Vorsatzschleusen bei laufendem Verladebetrieb montiert werden. Der Platzbedarf in der Halle und die baulichen Gegebenheiten des Logistikgebäudes können ausschlaggebend für die Wahl einer Vorsatzschleuse sein. Denn mit ihr ist das Lager bis an die Außenwände voll nutzbar. Zudem bietet sie sich an, wenn die Verladerampen nicht unterfahrbar sind oder keine Installation von Innenrampen möglich ist. Temperaturempfindliche Güter lassen sich mit dieser Technik noch energiesparender verladen – vorausgesetzt, es sind wärmegedämmte Industrietore am Gebäude verbaut.
Vanille Xylit Pulver zum Backen

Vanille Xylit Pulver zum Backen

150g - Vanillezuckerersatz Hochwertiges deutsches Xylitol Pulver von XYLIPUR® im 150g Vorratsbeutel mit Zippverschluss. Mit echter gemahlener Bio-Bourbon-Vanille. Zu Erkennen an den kleinen schwarzen Vanillepunkten. Intensives Vanillearoma durch echte Bourbon Vanille aus ökologischem Anbau. Ideal zum Süßen und Aromatisieren von Cremespeisen, Kuchen, Keksen oder natürlich dem Nachspeisenklassiker schlechthin: Erdbeeren mit Schlagsahne. Ideales Mischungsverhältnis - wie Vanillezucker Deutsche Herstellung 40% weniger Kalorien als herkömmlicher Vanillezucker Günstige Vorteilspackung Zahnschonend - nur mit Xylitol hergestellt Wirkung von Xylitol: Die hohe Konzentration enthaltenes Xylitol (ca. 96%) wirkt - im Gegensatz zu herkömmlichen 'saurem' Zucker basisch und neutralisiert damit schädliche Säuren im Mund, die den Zahnschmelz angreifen würden. Zusätzlich wird der Zahnschmelz remineralisiert. Anwendung: Bei der Zubereitung wie gewöhnlichen Vanillezucker verwenden. Eventuell 10% mehr dosieren. 150g ersetzen ca. 15 x 8g Beutel. Zutaten: Mit Süßungsmittel: Xylitol*, Vanillepulver** *in Deutschland hergestellt, **aus natürlichem Anbau DE-024 Öko-Kontrollstelle
Verladehubtisch

Verladehubtisch

Unser Verladehubtisch - für einen schnellen & sicheren Warenumschlag Eingesetzt werden unsere robusten Verladehubtische für ein effizientes Be- und Entladen von: - LKW - Sprintern - Laderampen Im Außeneinsatz sind unsere Verladehubtische durch eine feuerverzinkte Oberfläche vor Witterungseinflüssen geschützt. Da wir Hersteller sind, können wir sowohl Standard-Verladehubtische als auch Sonderlösungen liefern. Hohe Tragfähigkeiten: von 500 kg bis 16.000 kg Individuell anpassbar: Größe, Ausstattung
Torabdichtung

Torabdichtung

Keine Arme, Lenker, Scharniere oder Gestänge in den Seitenteilen - praktisch "unkaputtbar" Moderne Verladetechnik inklusive der dazugehörigen Torabdichtungen gestalten den Alltag des Speditionswesens und Warentransports überaus effektiv, weil die Systeme auf variierende Gegebenheiten abgestimmt sind und sich der jeweiligen Situation perfekt anpassen können. Durch aktuelle Standards und gewissenhafte Fertigung erhalten Sie genau die Verladesysteme, die Sie benötigen, um schnell und schonend zu verladen.
Verlade Hubtisch Altek 6t/  Hubhöhe 1400 - Neuware

Verlade Hubtisch Altek 6t/ Hubhöhe 1400 - Neuware

Altek Verlade-Hubtisch - "Neu" Typ: AEV-60.14 Bj. 2016 Tragfähigkeit 6t Restliche Daten siehe Foto Technische Daten Betriebsfertig
Leichtbaurampen

Leichtbaurampen

Unsere Leichtbaurampen sind in einem breit gefächerten Programm erhältlich und können von Ihnen auch bei uns vor Ort getestet werden. Unsere Leichtbaurampen werden aus seewasserfestem Aluminium AlMg3 hergestellt. Durch ein spezielles Biegeverfahren und der konvexen und konkaven Anordnung der rutschhemmenden Sicherheitslochung sind leichtgewichtige und kostenoptimierte Verladerampen entstanden.
Bio Bourbon Vanilleschoten

Bio Bourbon Vanilleschoten

Bio Bourbon Vanilleschoten aus Madagaskar Bio Bourbon Vanilleschoten Gourmet A Qualität Herkunft: Madagaskar Botanik: Vanilla planifolia Längen Sortierung: 12/13 cm 15 cm 16/18 cm 18/22 cm
Anfahrpuffer für LKW

Anfahrpuffer für LKW

Das Heranfahren an Verladeanlagen ist eine Kunst für sich. Um mögliche Beschädigungen am LKW und Ihrem Gebäude zu verhindern, bieten Anfahrpuffer einen wirksamen Schutz. Die extrem robusten und strapazierfähigen Dämpfer tragen maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit eines Betriebes bei – denn ohne wäre die nächste Schadensabwicklung nicht weit. Gefertigt werden Anfahrpuffer für LKW aus verschiedenen, stoßabsorbierenden Materialien wie Gummi, Polyurethan (PU) oder auch Stahl. Letztere liegen zur statischen Entlastung direkt auf der Kante der Verladerampe auf. Mit beweglichen Anfahrpuffern lassen sich sogar die Bewegungen des LKW beim Be- und Entladen abfedern.
Mit feinem Vanillegeschmack

Mit feinem Vanillegeschmack

Lucullus TortenbodenCreme ist in nur 1 Minute ganz ohne kochen zubereitet und wird auf einen Tortenboden verteilt, bevor dieser mit Obst belegt wird. Sie schenkt Ihrem Kuchen einen sahnigen Vanillegeschmack. Ferner verhindert sie das Durchweichen des Tortenbodens und ist backfest.
Stützeinrichtungen für Sattelanhänger, Aufliegerstütze Safety Jack 9

Stützeinrichtungen für Sattelanhänger, Aufliegerstütze Safety Jack 9

ARNOLD Safety Jack - die solide, langlebige Aufliegerstütze! Der ARNOLD safety jack 9 kann z.B. zwischen Radkasten und Aufbewahrungsbox, unter dem Längsträger des Trailers gestellt werden, da er sehr schmal gebaut ist. Der lange Handgriff und der Anschlag helfen beim 'blinden' Positionieren unter dem Träger. Durch das seitliche Unterstellen im hinteren Bereich des Lkw/Trailers kann ein Einfedern weitgehend verhindert werden. Mit Spezialgriff zum einfachen Verfahren und komfortablen Unterstellen. Im Stand erfolgt die Abstützung direkt auf der Bodenplatte, sodass eine hohe Standfestigkeit gewährleistet ist und die Räder nicht belastet werden. Dank der soliden Konstruktion aus verzinktem Stahl ist der Safety Jack 9 zudem besonders robust und langlebig.
Ausgleichsbrücke mit Vorschublippe

Ausgleichsbrücke mit Vorschublippe

Die MBW-Ausgleichsbrücke mit Vorschublippe wird in der Regel bei LKW Seitenbeladung, Waggonbeladung und für das Beladen von Containern eingesetzt. Die 4-Knopf Sicherheitssteuerung ermöglicht das separate Schalten folgender Funktionen: Plattform Heben/Senken und Lippe Ausfahren/Einfahren. Wegen dieser exakten Positioniergenauigkeit von Plattform und Vorschublippe findet sie jedoch auch mehr und mehr bei Heckbeladungen von Fahrzeugen Anwendung. Die Plattform passt sich bei aufgelegter Lippe selbsttätig jeder veränderten LKW-Pritschen- lage an (Schwimmstellung). In der Antriebs- und Steuereinheit sind wichtige Sicherheitsfunktionen wie hydraulischer Sicherheitsstopp, Not-Aus-Hauptschalter und einer Wiederanlaufsperre integriert. Auch diese Überladebrücke wird einschließlich Gummipuffern, Kransen, seitlichen Schutzblechen mit gelb/schwarzer Warnmarkierung sowie Ölfüllung geliefert.
Vulkanisation und Spritzgussverfahren

Vulkanisation und Spritzgussverfahren

In der Produktion von REX stehen alle drei Verfahren für die Herstellung von Formteilen zur Verfügung: Pressen, Transfer und Spritzgießen. Die umfangreiche Auswahl an Maschinen ermöglicht einen optimalen Vulkanisationsprozess. Für den Pressvorgang stehen dem Betrieb über 40 Pressen zur Verfügung. Diese besitzen eine Schließkraft von bis zu 10‘000 kN und Wärmeplatten von bis zu 1,5 m Länge. In den Pressen können Artikel mit großen Maßen und mit beträchtlichen metallischen Einlagen gefertigt werden. Für das Spritzgießverfahren ist REX mit horizontalen sowie vertikalen Maschinen ausgenuzt, die eine Schließkraft von bis zu 6‘000 KN und eine maximale Spritzkapazität von 6 l besitzen. Die verfügbare Produktionshistorie wird zentral aufgezeichnet und die Produktion selbst wird mittels MRP programmiert und überprüft. Die Daten werden mithilfe eines Zentralsystems mit Strichcode abgespeichert.
VULKANFIBER: ABRASIVE ANWENDUNGEN

VULKANFIBER: ABRASIVE ANWENDUNGEN

DYNOS Vulkanfiber liefert die Grundlage für sog. Fiberscheiben zum professionellen Schleifen. Diese Scheiben bestehen aus drei Komponenten: Vulkanfiber als Trägermaterial, ein Bindemittel aus duroplastischem Kunstharz und darauf das Schleifkorn, meist aus Korund oder Keramik. Haupteinsatzgebiet ist die Oberflächen-Bearbeitung. Vulkanfiber übernimmt dabei eine „tragende Rolle“: sie muss die bei der Rotation auftretenden Fliehkräfte aufnehmen – ohne Bersten. DYNOS und DYNAL-Schleifmittelfiber erfüllen sämtliche von der FEPA (Fédération Européenne des Fabricants de Produits Abrasifs) festgeschriebenen Qualitätsanforderungen. Darin sind Werkstoffbezeichnung, Mindestanforderung, Prüfverfahren und Lagervorschriften genau definiert – das garantiert unseren Kunden beste Qualität und Sicherheit. DYNOS und DYNAL
Flachverblender – Fassadenverkleidung leicht gemacht

Flachverblender – Fassadenverkleidung leicht gemacht

Sie wollen für Ihre Hausfassade eine optisch und preislich ansprechende Lösung? Flachverblender sind organische Verkleidungen in Klinkeroptik und stellen eine optimale und unkomplizierte Fassadenverkleidung dar.
Vanadium

Vanadium

können wir unseren Kunden anbieten. Hierzu werden folgende Technologien genutzt: Aluminothermische Reduktion von Oxiden Vakuum-Induktionsschmelzen Vakuum-Lichtbogenschmelzen
ToolScanner

ToolScanner

Professionelles, mobiles Konturerfassungs-Leihgerät in Terminalausführung mit hoher Genauigkeit. Menügeführte Touchscreenbedienung. Automatische Datenübermittlung via UMTS. Auflagefläche 950 x 700mm.
mobile Barteile mit LED Beleuchtung

mobile Barteile mit LED Beleuchtung

mobile Barteile mit LED Beleuchtung - ausreichend arbeitsflache und Stauraum
Gepäck Prüf Anlage GPA  Bereitstellung Port-Security.de zur Vermietung

Gepäck Prüf Anlage GPA Bereitstellung Port-Security.de zur Vermietung

Zur Absicherung Ihrer Veranstaltung und Ihrer Gäste, bieten wir die Vermietung einer GPA Gepäck Prüf Anlage - Gepäck Durchleuchtungs- Anlage an. wir liefern Bundesweit. Sicherheit wie am Flughafen, für Ihre Veranstaltung. Tunnel Maß: 65 x 50 cm Deutsch/ Englisch Menüführung. Auch im Verleih: Durchgangsdetektore mit integriertem Temperatur Scanner ! Wanzen Finder / Aufspührgeräte.
Bodenplatte, Laderaumboden für Nutzfahrzeuge

Bodenplatte, Laderaumboden für Nutzfahrzeuge

Bodenplatte / Laderaumboden für Nutzfahrzeuge Die Bodenplatten / Laderaumböden gibt es 9 und 12 mm, braun, grau, granit, und Riffelblechoptik für alle aktuellen Nutzfahrzeug-Transporter. Sie benötigen eingefräste Bodenschienen? Auch das ist möglich! Weiterhin sind die Bodenplatten auch für Doppelkabiner geeignet. Zum Schutz des Türbereichs sind an der Bodenplatten Aluminium-Schutzleisten angebracht. Die Befestigung des Bodens im Transporter erfolgt, wann immer möglich, mittels Zurrmulden an den originalen Zurrpunkten. Alle notwendigen Zubehörteile und Befestigungsmaterialien sind im Set enthalten.
easy Stone Wand- und Fassadenplatten Kreuzverband rotgeflammt – Fuge dunkelgrau

easy Stone Wand- und Fassadenplatten Kreuzverband rotgeflammt – Fuge dunkelgrau

Für die schnelle und einfache Verkleidung einer Fassade, einer Wand, eines Schornsteines und vielen anderen Dingen. Kein Verfugen notwendig. ● Anwendung: Verarbeitungsfertige Wand- und Fassadenplatte in Klinkeroptik auf Glasvliesträger mit einer Montageverzahnung zur Gestaltung von Fassaden und Innenräumen. Einfaches anbringen mittels Kleber. Strapazierfähig, alkali- und wetterbeständig, flexibel und reinigungsfest mit Wasser. ● Untergründe: Als Untergrund geeignet sind alle festen, sauberen, tragfähigen, nicht salzbelasteten und trockenen Flächen. Tapeten und Bitumenanstriche sind restlos zu entfernen. Sandende Untergründe gegebenenfalls mit Tiefengrund verfestigen. Hinterfeuchtung ist auszuschließen. ● Verarbeitung: Die Platten entsprechend der Wandfläche zuschneiden. Der Untergrund wird mittels Spachtel gleichmäßig je nach Oberflächenrauigkeit und Saugfähigkeit möglichst dünn mit Kleber beschichtet. Anschließend die Platten mittels Montageverzahnung Stoß an Stoß auf die Klebefläche fest und gleichmäßig andrücken. Abschließende Verspachtlung der Stoßkanten mit entsprechender Streichmasse. Objekt und Verarbeitungstemperatur nicht unter +5 °C. Nicht bei Regen oder praller Sonne verarbeiten. ● Lagerung: Platten: kühl und trocken – keine Lagerbegrenzung Kleber: kühl und trocken dicht verschlossen 12 Monate lagerfähig ● Plattenmaß: 75 x 50 cm Plattendicke: ca. 2 – 3mm ● Plattengewicht: ca. 900 g/ Platte ● Steinformat: 24 x 5,0 cm ● Brandverhalten: schwerentflammbar (DIN 4102)
Retro - Tischlampe Messing

Retro - Tischlampe Messing

Zeitlose, elegante und selbstgemachte Tischleuchte, die dreh- und schwenkbar ist. Der massive Fuß gewährleistet einen festen Stand. LAMPEN-DESIGN: Mag. Architekt Jörg Maier / Lienz 2014 GEFERTIGT Leuchtenmanufaktur Winhart / München LAMPEN-MAßE Fuß 15 x 15 cm, Höhe 40 cm, Ausladung 50 cm LAMPEN-MATERIAL: massiv Messing, handgefertigt, Messing antik patiniert / Messing matt ENERGIE EFFIZIENZ KLASSE : Power LED Strip 4,8 Watt / A++
Kronkorken von Morlo.

Kronkorken von Morlo.

Bereits 1892 erfand William Painter in Baltimore (USA) den „Crown Cork“. Kronkorken von Morlo werden heute in unterschiedlichen Weiss-Blechstärken gefertigt und danach für Glas- und PET-Flaschen, auf Kundenwunsch hin, individuell veredelt. Morlo handelt mit Kronkorken, die Spezialkronkorken sind, welche in der Sekt Flaschen Gärung den speziellen Anforderungen für den Abfüllprozess gerecht werden. Hergestellt aus hochwertigem Weißblech, Aluminium oder aus Edelstahl, welches das Material und die Beschichtungsstärke vergleichbarer in der Getränkeindustrie eingesetzter Kronkorken um ein vielfaches übertrifft. Verschiedene Inlays sowie integrierte verschiedene Bidules in unseren Kronkorken garantieren zudem den Reifungsprozess in der Flasche und vermindern mit hohem Qualitätsanspruch den Austausch von Sauerstoff. Haltbarkeit, Lagerfähigkeit und Druckbeständigkeit sind die hohen Ansprüche aus der Sekt und Schaumwein-Industrie, welche unsere Kronkorken jederzeit gerecht werden. Mit zunehmendem Interesse an farbigen sowie bedruckten und individuell gestalteten Kronkorken für die Seccos sowie Weinmischgetränke, haben sich unsere Produkte in den letzten Jahren an den Ansprüchen eines immer anspruchsvolleren Marktes weiterentwickelt und etabliert.