Finden Sie schnell supply-chain-analyse für Ihr Unternehmen: 69 Ergebnisse

Projektmanagement, Erste Risikoanalyse

Projektmanagement, Erste Risikoanalyse

Beschreibung: Die Risikoanalyse als Bestandteil des Risikomanagements ist eine regelmäßige Aktivität des Projektmanagements. Neben der realistischen Einschätzung der Risiken erarbeiten wir eine Prozess-Skizze der Risikoanalyse. Angestrebtes Ziel: Prozessbeschreibung, Risikoliste, Risikoportfolio (bewertete Risiken), Maßnahmenkatalog
Analyse der Geschäftsprozesse

Analyse der Geschäftsprozesse

bietet den Medienunternehmen einen systematischen Überblick über ihre bisherigen Geschäftsprozesse, ihr vorhandenes Optimierungspotential und einen Ansatz für eine
zemicontrol - Qualitätssicherung (Qualitätsdienstleistungen)

zemicontrol - Qualitätssicherung (Qualitätsdienstleistungen)

Quality is our business! Überzeugen Sie sich von uns in den Bereichen: Qualitätssicherung, Messtechnik, Werkstoffprüfung und Ingenieur-Dienstleistungen. Quality is our business! ------------------------------- Überzeugen Sie sich von uns in den Bereichen: Qualitätssicherung, Messtechnik und Ingenieur-Dienstleistungen. Und entscheiden Sie selbst, ob Sie unsere Leistungen im Werkvertrag oder in der Arbeitnehmerüberlassung in Anspruch nehmen möchten. Sprechen Sie uns an! Qualitätssicherung (Qualitätsdienstleistungen) --------------------------------------------------------------- - Prüf-, Sortier- und Nacharbeiten - Werkstoffprüfungen - Kundenspezifische Standortbetreuung - Logistik Services - Notfallmanagement vor Ort - Resident & Troubleshooting - Quality Gates und Linienbetreuung - End-of-Line Prüfungen - Reklamationsabwicklung - Prozessmanagement 3D-Messtechnik ---------------------- - 2D & 3D-Messtechnik - CT-Dienstleistungen - Erstellen von CAD-Daten - Produkt- und Prozessfreigabe (PPF/PPAP) - Mobiles Messen (Faro Gelenkarm) - Fertigung & Vermessung von Lehren - Formenbau - Flächenrückführung - Lohnmessung - Freiformmessung - Messtechniker vor Ort (Bediener und Programmierer) - Vorrichtungsbau - Online & Offline-Programmierung - Vermessen von Teilen in unserem Messzentrum Ingenieurdienstleistungen ------------------------------------ - Lieferanten-Auswahl / -Qualifizierung und -Bewertung - Kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) - Auditmanagement - Produktqualifizierung - Projektmanagement - Interimsmanagement - Resident Engineers - Zertifizierungsvorbereitung - Reklamationsmanagement
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Elementanalysen von Materialien, Werkstoffen, Legierungen

Elementanalysen von Materialien, Werkstoffen, Legierungen

Zur Kontrolle, Qualitätssicherung oder zur Bewertung von Materialien bieten sich diverse Möglichkeiten an, die die chemische Zusammensetzung des Materials offenbaren, z.B. EDX, WDX, µ-RFA oder FT-IR Die Gründe für eine Elementanalyse eines Werkstoffes können vielfältig sein und je nach Anforderung, Randbedingung und Möglichkeiten bieten sich mehrere Methoden an. In unserem Labor haben sich weitestgehend vier Methoden etabliert: EDX/WDX-Analysen, µ-RFA-Messungen, Funkenspektralanalysen und ICP-OES. Für Kunststoffe und Elastomere nutzen wir FT-IR, auch mithilfe der ATR-Technik. Welche Analysemethode für Sie passend ist, hängt vor allem von den Anforderungen ab. Dazu müssen Sie sich unter anderem folgende Fragen stellen: Ist das Bauteil/Werkstück handlich, kann es ausgebaut und ins Labor geschafft werden oder müssen die Messungen vor Ort stattfinden? Welche Probengröße liegt vor? Handelt es sich um Stäube, kleine Partikel, Kleinteile, um größere Bauteile oder um feste Bauteile oder Bauwerke? Sind repräsentative Stellen zugänglich oder kann das Bauteil plan angeschliffen werden? Kann Ihre Probe für die Analyse zerstört werden? Welches Ergebnis interessiert Sie? Benötigen Sie die Hauptlegierungselemente oder Spurenelemente? Welche Genauigkeit wird benötigt? usw. Gern ermitteln wir für Sie die geeignete Analysemethode und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
Logistik-Consulting und Personalberatung

Logistik-Consulting und Personalberatung

Entwicklung von Logistik-Konzepten sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Simulations-Analysen für Lager-, Materialfluss- und Transport-Systeme. Für konkrete logistische Aufgabenstellungen werden technisch/wirtschaftlich optimale Konzepte entwickelt, die besonders folgende Aspekte berücksichtigen: - Logistik-Strategien (ECR, CRP, SCM;VMI, eKanban) - IT-Konzept - Dispositions-Strategien - Barcode oder RFID - Lagerverwaltungs-Software (LVS) - eKanban - Staplerleitsysteme - Belegloses Kommissionieren - Logistik-Leitstand - Staplerrufsysteme - Zukunftsfähigkeit - Informations- und Kommunikationstechniken - Controlling-Konzepte - Outsourcing-Alternativen - Tourenplanung - Flotten-Management - Konzepte für "green logistics" Bei Durchführung der Planungsarbeiten überwiegend durch den Betreiber selber sowie durch die möglichen Lieferanten wird ein spezieller "Lieferanten-Workshop" (ca. 1 - 2 Tage) durchgeführt, der von der Logteam GmbH organisiert und betreut wird. Sie kann dabei folgende Aufgaben übernehmen: - Auswahl eines relevanten Anbieterkreises - Vorbereitung des Workshops - Moderation des Workshops - Bewertung der Projektvorschläge Vorliegende Konzeptplanungen werden auf Wirtschaftlichkeit und technische Machbarkeit überprüft. Dazu kommen speziell entwickelte Module auf der Basis von Standard-Tabellenkalkulations-Programmen sowie weit verbreitete Standard-Simulationssoftware zum Einsatz. Es werden besonders folgende Aspekte berücksichtigt: - Automatisierungsgrad - Make or Buy - Amortisationszeit - Risiko der Investition - Verzinsung des eingesetzten Kapitals Unterstützung bei der Personalsuche, -auswahl und -weiterbildung in der Logistik. Entwicklung von Logistik-Konzepten sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Simulationsstudien für Logistik-Systeme.
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

strukturierte Beratung zu überbrücken gilt. Diese kann in Form von Schulungen, Workshops oder individuellen Coachings erfolgen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden können maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet und langfristige Erfolge sichergestellt werden.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Was ist Kontraktlogistik? Bei der Kontraktlogistik (lat. contractus, engl. contract) beschließen ein Logistik-Dienstleister und ein Hersteller oder Händler von Gütern, eine langfristige Zusammenarbeit. Diese wird mit Hilfe eines Vertrages geregelt. Der Vertrag regelt die Auftragsvolumina und die individuellen, logistischen Aufgaben des Logistik-Dienstleisters. Welche Aufgaben übernimmt der Kontraktlogistik-Dienstleister? Zu den Aufgaben eines Kontraktlogistik-Dienstleisters zählen die Kernleistungen Transport, Umschlag und Lagerhaltung. Diese können jedoch durch zusätzliche Leistungen wie die Auftragsabwicklung, Qualitätskontrolle oder andere Value-Added-Services ergänzt werden. Falls Ihnen Value Added Services kein Begriff sind, finden Sie hier die Erklärung dazu. Die Aufgaben sind im Dienstleistungs-Vertrag des Kontraktlogistikers mit seinem Kunden geregelt und individuell angepasst. Man spricht in diesem Fall von einem Auftraggeber spezifischen Leistungspaket. Besonderheiten der Kontraktlogistik Dieses hohe Maß an Individualität erfordert enorme Investitionen in die zu erschaffende Infrastruktur. Bedingt durch hohe Investitionen und ein hohes Risiko, ist auch ein hoher Vertrauensvorschuss des Auftragnehmers dem Logistikdienstleister gegenüber nötig – und ebenso andersherum. Aus diesen Gründen sind die Vertragsmodalitäten bei solchen Vereinbarungen meist innovativ und mit einer langfristigen Dauer versehen. Üblich sind in diesem Zusammenhang Laufzeiten von mindestens einem Jahr. Oft sind die Verträge aber auf drei bis fünf Jahre angelegt. Formen der Kontraktlogistik Das Kontraktlogistik-Geschäft hat sich in allen Segmenten der Logistik etabliert. Egal, ob im Land-, Luft- oder Seeverkehr. Durch einen wachsenden Markt und die Vielzahl an Vertragsoptionen, haben sich auch unterschiedliche Ausprägungsformen der Kontraktlogistik entwickelt. Diese lauten: Single-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für einen Kunden) und Multi-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für mehrere Kunden) Beim Single-User-Kontraktlogistikgeschäft übernimmt der Versender alle Aufgaben des Transportes für einen Auftraggeber selbst. Hierbei werden alle speziellen Anforderungen eines Kunden abgedeckt. Beim Multi-User-Kontraktlogistikgeschäft hingegen, werden die Aufgaben auf mehrere Auftraggeber verteilt. Das bedeutet, dass der Versender weniger spezielle Aufgaben für einen Kunden übernimmt, dafür aber mehrere Kunden einen ähnlichen Service anbietet.
Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit der Kommissionierung für Webshops können wir die Bestellabwicklung Ihrer Shops effizient für Sie durchführen. Ihre Artikel werden taggleich schnell verpackt und versendet
Punktgenaue Marktanalysen und lagegenaue Standorte

Punktgenaue Marktanalysen und lagegenaue Standorte

Das bedeutet für jeden geographischen Punkt die Möglichkeit einer hausgenauen Darstellung. Die Erfassung und Berechnung von Strukturen, Geometrien und Koordinaten in der Mikrogeographie gehören als Geomarketing-Experte zu unseren Stärken. Präzise und effiziente Wegstrecken zum nächsten Standort oder exakt definierte Werbe- und Vertriebsgebiete liefern Ihnen wichtige Indizien für Ihre Planung. Aufgrund der Verknüpfung von Geodaten und den Detailinformationen zu Marktdaten wie z. B. Kaufkraft, Alter, Familienstand, Gebäudetyp können einzelne Gebiete erst detailliert beschrieben werden.
Risikoanalyse mithilfe von Emissions- und Inhaltsstoffprüfungen durch das eco-INSTITUT

Risikoanalyse mithilfe von Emissions- und Inhaltsstoffprüfungen durch das eco-INSTITUT

Das eco-INSTITUT unterstützt Sie gerne bei der Risikoanalyse hinsichtlich der Proposition 65 für Ihre Produkte mit Emissions- und Inhaltsstoffprüfungen oder auch bei der Bewertung von Zusammensetzungen oder Rezepturen eingesetzter Materialien. Als anerkannte Prüfstelle der amerikanischen Zertifizierungsstelle SCS Global Services können unsere Emissionsmessungen auch für die Antragstellung zum SCS Indoor Advantage Gold Zertifikat genutzt werden. Sprechen Sie uns an.
Bewertung von Reinigungsprozessen - Analyse von Rückständen

Bewertung von Reinigungsprozessen - Analyse von Rückständen

Wir untersuchen Oberflächen vor uns Nach Reinigungsprozessen zur Evaluierung der Reinigungsverfahren und zur Identifizierung von Kontaminationen und Rückständen. Kontaminationen sind nicht immer Rückstände aus Produktions- oder Reinigungsprozessen. Verunreinigungen können auch von Verpackungsmaterialien, durch Kontaminationen aus der Luft (z.B. durch Aerosole) oder durch unsachgemäße Handhabung auf die Oberfläche der Produkte gelangen. Bei Sauberkeitsanalysen muss daher die Art des Vorgehens und der Analyse im Labor im Einzelfall angepasst werden. Das Team von nanoAnalytics steht Ihnen bei Ihren Fragen jederzeit gerne zur Seite, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. FILMISCHE VERUNREINIGUNGEN - WAS IST DAS EIGENTLICH? Wann sind z.B. Fette und Öle auf Oberflächen gewollt, wann gelten solche Beläge als Restschmutz oder filmische Verunreinigungen? Dünnste Rückstände, z.B. von Schmierstoffen, Gleitmitteln oder Reinigungsmitteln können bei sensiblen industriellen Teilen zu die Oberflächenreinheit beeinträchtigen und zu Funktionsausfällen führen: Durch solche Kontaminationen verlieren Produkt-Oberflächen oft wichtige Eigenschaften. Dadurch können z.B. Haftungsprobleme, Unzureichende elektrische Leitfähigkeit, Verfärbungen oder Korrosion auftreten. Rückstände aus Produktions- oder auch Reinigungsprozessen können zu Problemen in der weiteren Verarbeitung oder auch am Endprodukt führen. Durch Rückstandsanalysen auf den Oberflächen der Bauteile kann die chemische Zusammensetzung der Kontamination in der Regel identifiziert werden und so die Quelle der Verunreinigung einzugrenzen. Sauberkeitsanalysen geben beispielsweise immer wieder Hinweise auf Tensid Rückstände aufgrund unzureichender Reinigungs- und Spülprozesse. Analyse filmischer Verunreinigungen - Identifizieren von Kontaminationen Testtinten sind hilfreich bei der Bewertung einer Vorbehandlung. Sie lassen jedoch keine Rückschlüsse auf mögliche Quellen filmischer Verunreinigungen und Kontaminationen zu. ANALYSE VON FILMISCHER VERUNREINIGUNGEN UND KONTAMINATIONEN Aus diesen Gründen sind filmische Verunreinigungen in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus des Interesses gerückt. Ein wichtiges Themengebiet in diesem Zusammenhang ist die Analytik, also der Nachweis und die chemische Analyse der filmischen Verunreinigungen. Neben einfachen, aber typischerweise unspezifischen Verfahren wie der Fluoreszenzmessung oder Kontakt­winkel­analysen spielen hier Labor­analyse­techniken wie die Photo­elektronen­spektro­skopie (XPS) oder die Sekundärionen­massen­spektro­metrie (ToF-SIMS) eine wichtige Rolle. Nur mit Hilfe moderner Unter­suchungs­verfahren ist es möglich dünnste filmische Kontaminationen nachzuweisen, deren laterale Ausbreitung zu bewerten und vor allem diese zu identifizieren. Erst eine Identifizierung der Substanzen erlaubt in den meisten Fällen die Quelle der Verunreinigung zu finden und so die Ursache für das Problem zu finden.
Tests de Cuir et de Chaussures

Tests de Cuir et de Chaussures

Notre réseau de laboratoires offre une large gamme de services d'essai pour les produits du cuir et de la chaussure, afin de garantir que vos produits sont de la plus haute qualité et conformes aux normes internationales. Nous testons les produits en cuir et les chaussures et fournissons une évaluation de la conception dans différents types d'environnements afin de prévenir l'usure prématurée. Nous disposons également d'une équipe distincte chargée de donner des conseils sur les améliorations à apporter aux produits, le cas échéant, dans le cadre d'une activité de conseil et d'assistance techniques. Essais Essais de durabilité Tests d'adhérence et de résistance de la fixation Essais des composants et accessoires Solidité des couleurs Propriétés d'étanchéité Test de la liste des substances à usage restreint (RSL) Essais de chaussures de sécurité Test de la directive de l'UE Solution pour la prévention des moisissures Cotecna propose des services d'analyse du cuir et des chaussures par l'intermédiaire de son réseau de laboratoires accrédités tels que ACT Lab, Geo-Chem et Wimpey Laboratories. Grâce à nos équipes d'experts et à notre technologie de pointe, nous fournissons des analyses précises qui aident nos clients à respecter toutes les normes de qualité, de sécurité et de développement durable.
Stanzteile

Stanzteile

Unser Lieferprogramm umfasst Stanz- und Biegeteile in verschiedenen Varianten und Ausführungen. Wir fertigen sowohl nach Zeichnungsspezifikationen als auch nach speziellen Funktionsanfoderungen.
Ihr Partner für LCD/TFT-Industrie-Monitor, Großanzeige, Panel-PC und andere Monitorlösungen für die Industrie

Ihr Partner für LCD/TFT-Industrie-Monitor, Großanzeige, Panel-PC und andere Monitorlösungen für die Industrie

Seit über 25 Jahren ist reikotronic auf Industrie-LCD/TFT-Monitore spezialisiert. Zum Sortiment gehören LCD/TFT-Einbau- sowie Gehäusemonitore und TFT/LCD-Großanzeigen für Indoor-Anwendungen oder als Outdoor-TFT/LCD. Ebenfalls bieten wir Ihnen Monitorersatz mit Industrie-Displays wie beispielsweise als CNC-Ersatzmonitor für entsprechende Maschinen und Steuerungen. Vorhandene Röhrenmonitore tauschen wir dabei ganz einfach durch Industrieflachbildschirme aus. So sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Technik. Die LCD/TFT-Industrie-Monitore sowie Großbildschirme können je nach Produkt optional mit integrierten oder einsteckbaren Industrie-PCs und Mediaplayern geliefert werden. Industrie-Panel-PCs für robuste Industrieumgebungen runden unser Angebot ab. Individuelle Lösungen rund um Industrieflachbildschirme & Co – bedarfsgerecht, funktional und optisch ansprechend Ob Sie einen CNC-Ersatzmonitor, einen Outdoor-TFT oder anderen Industrie-LCD/TFT-Monitor benötigen: Wir haben einen hohen Anspruch an Innovation und möchten Ihnen durch neue Technologien, optimierte Produktionsprozesse und ein flexibles Projektmanagement in einem medienorientierten Zeitalter immer gerecht werden. Deswegen setzen wir Ihre Anforderungen mit modernen Industriemonitoren, engagierten Mitarbeitern und langjährigem Know-how als individuelle Lösungen um. Unabhängig davon, ob Sie ein funktional-robustes Gerät suchen oder die gewünschte Visualisierungslösung auch besondere optische Ansprüche erfüllen muss, beispielsweise als TFT/LCD-Großanzeige in Öffentlichkeitsbereichen. Unser Service rund um Industrie-TFT/LCD-Monitore: Einsatz hochwertiger Komponenten, intensive Prüfverfahren, Wartung & Reparatur Damit Sie sich auf Ihren CNC-Ersatzmonitor, Ihre TFT/LCD-Großanzeige oder einen anderen gewählten Industrie-Monitor immer verlassen können, verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Komponenten. Durch aufwändige Tests und Prüfverfahren stellen wir sicher, dass die gelieferten Systeme stets einwandfrei funktionieren. Gerne beraten wir Sie, welches Produkt am besten zu Ihrem Bedarf passt, zum Beispiel, welchen CNC-Ersatzmonitor Sie für Ihr vorhandenes System benötigen.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

flexibel – einfache Key-Verwaltung – Key-Verlust ist kein Problem ! Zutrittskontrolle wird heutzutage immer mehr in öffentlichen Gebäuden und im gewerblichen Bereich als Ersatz zu einer Hauptschlüssel-Anlage eingesetzt. Der Vorteil liegt einerseits in der kostengünstigen und schnellen Reaktion bei Schlüsselverlust und andererseits wird je nach Anlage jeder Zutritt protokolliert. Für unsere Installationen setzen wir auf die Erfahrung von PAXTON ACCESS. Paxton ist europaweit führend in der Entwicklung und Herstellung von IP-Zutrittskontroll-Systemen, Türsprechanlagen und Gebäudeintelligenz und blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurück. Die von uns eingesetzte Anlage von gibt es in 3 Versionen:
Moderne Industrietore, Sektionaltore, Rolltore, Hofschiebetore, Feuerschutzschiebetore.

Moderne Industrietore, Sektionaltore, Rolltore, Hofschiebetore, Feuerschutzschiebetore.

Industrie-Sektionaltore Rolltore & Rollgitter Schnelllauftore Kipptore Hofschiebetore Feuerschutz Schiebetore
Zutrittskontrolle – individuelle Lösungen

Zutrittskontrolle – individuelle Lösungen

Kontrollieren Sie sinnvoll und sicher den Eingangsbereich Ihres Unternehmens. Auch innerhalb Ihres Unternehmens können damit wichtige Güter zusätzlich geschützt werden. Und ein gutes Zugangskontrollsystem kann noch mehr: Es kann Sie in Sachen Mitarbeiterführung und Kostenkontrolle unterstützen. So wissen Sie nicht nur, wer in Ihrem Unternehmen wann ein- und ausgeht, sondern Sie können auch unterschiedliche Profile und Berechtigungen vergeben. Das hat auch zur Folge, dass der Verlust von Chip oder Sicherheitskarte einfach eine entsprechende Sperrung im System erfordert. Das spart Ihnen Kosten und Nerven.
Analyse, Handlungsplan, Umsetzung

Analyse, Handlungsplan, Umsetzung

Mit Hilfe externer Beratungskompetenz und Beteiligung der Beschäftigten werden die Potentiale des Unternehmens ermittelt, ein Handlungs-Plan erstellt und die ersten Schritte / Maßnahmen in die Praxis begleitet. Unterstützte Ziele der Potentialberatung: Einführung innovativer Verfahren Orientierung hin zu neuen Märkten Gestaltung und Steuerung von Abläufen und Strukturen im Betrieb Optimale Gestaltung von Arbeitsumfeld und Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung Einsatz flexibler Arbeitszeitmodelle Vorausschauende Personalentwicklung, Qualifizierung und Fachkräftebedarf Ausgewogene Altersstruktur Praxisbeispiel aus der Potentialberatung: ⇒ Workshop: Zusammenarbeit / Prozesse
Analyse Ihrer kälte- oder klimatechnischen Anforderungen

Analyse Ihrer kälte- oder klimatechnischen Anforderungen

Unsere Fachleute führen eine gründliche Analyse Ihrer spezifischen Anforderungen durch, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen perfekt zu Ihren Bedürfnissen passen.
Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Auch für Mitarbeiter gilt: nicht jeder hat Zutritt zu allen Bereichen, wie z.B. das Warenlager. Über die Eingabe eines Codes oder einfach über Fingerprintleser bzw. Transpondern wird der Zugang zu diesen Räumen geregelt. Der Zutrittskontrollleser kann auch zur Zeiterfassung genutzt und mit der Einbruchmeldeanlage gekoppelt werden.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Produktgruppe Zutrittskontrolle Beschreibung Stand alone oder Vernetzt Kundengruppen Privat und Gewerbe Zubehör
Analytik Gebäudeschadstoffe & Bausubstanzen

Analytik Gebäudeschadstoffe & Bausubstanzen

Der Einfluss von Baumaterialien und Raumluft auf die Sicherheit und die menschliche Gesundheit wurde lange unterschätzt. Durch unsere Material- und Schadstoffprüfungen im Infrastruktur- und Gebäudebereich schaffen wir Klarheit, dass Bauprojekte langfristig sicher sind und schützen vor negativen Gesundheitsrisiken im Wohn- und Arbeitsbereich. Wir tragen so zu einem Mehr an Lebensqualität bei. Wir verfügen über eigene REM-Laboratorien (REM = Rasterelektronenmikroskopie) in Mönchengladbach und Berlin für die Asbestanalytik, moderne GC-MS/LC-MS Analytik sowie ein auf Schimmel spezialisiertes mikrobiologisches Labor. Damit bietet die GBA Group ein breites Spektrum an modernster Laborausstattung, um sämtliche Verbindungen und Matrices analysieren zu können, die in Gebäuden vorkommen. Die GBA Group unterstützt Sie mit ihrem Fachwissen und modernen Analyseverfahren. Ob Ingenieur, Gutachter, Verantwortlicher im Facility-Management oder als Privatperson – wir helfen Ihnen gerne Ihre Gebäudesubstanz zu untersuchen. Probenahme Gebäudeschadstoffe & Bausubstanzen Zudem übernehmen wir für Sie die Probenahme oder stellen Ihnen geeignete Pumpen zur Luftprobenahme (Asbest, Luftkeime, Luftschadstoffe) und Gefäße für den sicheren Transport Ihrer Probe ins Labor bereit. Wir informieren Sie auch, welche Untersuchungsmengen wir für die Analysen benötigen. Asbest Asbest ist der Oberbegriff für sämtliche natürlichen, faserartigen Silikat-Minerale, welche nach der weiteren …
Tankinhaltsmesssysteme

Tankinhaltsmesssysteme

Pleiger bietet Systemlösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse verschiedener Schiffstypen und Offshore-Anlagen abgestimmt sind. Pleiger bietet eine breite Palette von Komponenten für die Armaturenfernsteuerung, Tankinhaltsmesstechnik und Überwachung, die alle spezifischen Anforderungen abdecken. Komplette Systemlösungen von Pleiger bieten den Werften eine einfache Installation und den Reedern hohe Betriebssicherheit. Die Pleiger Tankinhaltsmesssysteme umfassen elektronische, elektro-pneumatische und radarbasierte Lösungen. Relativdruck + Absolutdruck Versionen verfügbar Pleiger EL-F Sensors - Elektronischer Füllstandssensor zur Montage an der Tankwand - Kugelhahn DN25 / PN10 Pleiger EL-T Sensoren - Elektronischer Füllstandssensor für Tauchmontage mit Führungsrohr oder entsprechenden Halterungen - Schottflansch DN50/PN10 Pleiger Qualitätsmerkmale - Keramische Messzelle hoher Reinheit bietet optimalen Schutz vor Sedimentation - Doppelter O-Ring aus sehr hochwertigen Materialien schützt vor extremer Hitze und aggressiven Medien - Wasserdicht - Sensorgehäuse aus Duplex-Edelstahl - Spezielle Verkabelung mit Polyurethan-Kabel, auch für den direkten Einsatz in Kraftstoff Pleiger EL-T-HFO - Elektronischer Füllstandssensor für Kraftstoff mit Temperaturen bis zu 100°C. Pleiger EL-T-PT100 - Elektronischer Füllstandssensor mit integriertem PT100 Temperaturmesselement. Pleiger EL-F-0.1% - Elektronischer Füllstandssensor in Flanschausführung mit hoher Messgenauigkeit. Elektro-Pneumatisches System Pleiger PEL-D2 Ein Messsystem – zwei Systemvorteile! Der Typ PEL-D2 vereint die Vorteile der elektrischen und der elektropneumatischen Messung. - Low-Cost-Installation - Kurze Messrohrlänge - Verbindung in Ringleitungsstruktur zur Luftzufuhr - Verschmutzungsfreie pneumatische Füllstandsmessung Komponenten: - Sicherheitsventil PEL-C-S mit Luftfeinregulierventil - Elektronischer Füllstandssensor (IP68) Pleiger PEL-C Der Ursprung der Tankinhaltsfernmessung, gerüstet für die Zukunft. Alle Messgeräte sind in einem zentralen Messumformerschrank zusammengefasst. So sind sie optimal vor Verschmutzung und Vibrationen geschützt und für eine einfache Wartung zugänglich. Komponenten: - P/E-Transmitter PE12 - Pneumatischer Steuerblock mit Testfunktion, Feinregulierventil, Steuerventil (für Fernbedienung) - Luftdurchflussmesser - Membransicherheitsventil PEL-C-S Radarmesssystem für Tanker Radar-Sensor Die Hauptmerkmale des berührungslosen Pleiger Radarsensors sind die höchste Beständigkeit gegen chemische Reaktionen durch die hochwertige PTFE-beschichtete Antenne und die absolut robuste Konstruktion bei Temperatur- und Druckschwankungen. Vorteile: - Kontaktlos - Hochpräzise - Nur ein mediumberührtes Material - Keine zusätzliche Dichtung erforderlich - Zusätzliche Fokussierung durch konische Bauform - Unabhängig von Temperatur, Druck und Produkteigenschaften - Hohe chemische Beständigkeit und leicht zu reinigendes Antennensystem durch PTFE-Beschichtung Multi-Flansch Durch den Einsatz des weltweit kleinsten Radargeräts wird die Installation der gesamten Tankinhaltsmesstechnik auf einem einzigen ANSI 12″ Messflansch möglich. Das bedeutet einfachere Projektierung und Installation, einfachere Überprüfung und einfachere und kostengünstigere Wartung. Bestehend aus: - Kompakter 12″ Deckflansch - 95% / 98% Alarm mit Vibrationsgrenzschalter - Oberflächendistanzmessung mit Radarsensor - Tankdruckmessung mit Drucksensor - Optionaler Anschluss für Handpeilung Integrierte Lösungen Pleiger PCM für Tankinhaltsmesssysteme Das Pleiger Control Module System (PCM) kombiniert mehrere Steuer- und E/A-Module, die über eine Feldbusschnittstelle mit einem Überwachungs- und Datenerfassungssystem (SCADA) verbunden sind. Analoge Signale der Füllstandsensoren sowie digitale Alarmkontakte von Endschaltern, können somit direkt an das System übertragen werden. - Ein- / Ausgangsmodule IO 8/8/4 zur Aufnahme von Füllstandssensoren und Endschaltern. - Interface-Bus-Module BI zur seriellen Anbindung an SCADA- und Visualisierungssysteme - Profibus DP und Modbus RTU Datenaustauschprotokoll - Redundante Datenverbindung mit zusätzlichen Busschnittstellenmodulen möglich - Kurzschlussfeste Ausgänge und überlastsichere Eingänge verhindern Schäden am Modul - Anzeige- und Diagnosefunktionen erleichtern die Inbetriebnahme und Fehlersuche
Fitness Check - Reifegradanalyse Einkauf & Accounting

Fitness Check - Reifegradanalyse Einkauf & Accounting

Unabhängige Einschätzung Ihrer Leistungsperformance in Einkauf und Accounting entlang von 12 Leistungsdimensionen. Dabei definieren Sie den Umfang der Analyse –ganz nach Ihrem Bedarf! Sind Ihre Prozesse auf Ihre Strategien und Ziele abgestimmt? Greifen alle Funktionen ineinander? Wie sind Nachhaltigkeit, Compliance und Digitalisierung operationalisiert? Kurzum: Kennen Sie Ihre End-to-End Performance? In einer Zeit des schnellen Wandels ist es besonders wichtig up-to-date zu sein und sich und seine Leistungen stetig zu hinterfragen. Dabei ist es für ein Unternehmen stets eine Herausforderung seine Routinen zu durchbrechen, um seine Leistungsfähigkeit objektiv zu bewerten und konkrete Ziele und Maßnahmen zur Optimierung und Weiterentwicklung abzuleiten. Lösung Mithilfe des Fitness Checks erhalten Sie eine unabhängige Einschätzung Ihrer Leistungsperformance. Die Bewertung entlang unserer Leistungsdimensionen vereint Best Practices und die wissenschaftliche Expertise. Dabei definieren Sie den Umfang der Analyse – ganz nach Ihrem Bedarf! Fitness Check Light Schnellanalyse Ihres End-to-End Prozesses • Beantwortung eines Online-Fragebogens durch Führungskräfte und Mitarbeiter des Einkaufs und Accountings • Erstellung Ihres Stärken-/Schwächen-Profils • Ermittlung Ihrer Performance Range im Vergleich mit Best Practices Fitness Check Intense Detaillierte Ermittlung Ihres Performance Indicators ergänzend zur Schnellanalyse für Ihren End-to-End Prozess • Analyse dimensionsspezifischer Zahlen, Daten, Fakten • Durchführung von Interviews mit Führungskräften, Mitarbeitern sowie ausgewählten Stakeholdern für Ihren 360° Blick • Erstellung von Zielbildern für Ihre ausgewählten Leistungsdimensionen • Entwicklung Ihrer Roadmap für priorisierte Dimensionen Fitness Check Customized Individualisierung des Umfangs auf Basis des Fitness Check Intense und bedarfsorientierte Erweiterung durch folgende Leistungsbausteine • Detailanalyse dimensionsspezifischer Zahlen, Daten, Fakten • Quantitative Analyse der Rechnungs- und Bestelldaten • Datenaggregation und Bildung von Standard-KPIs im SF+ Spend Cube • Ableitung kundenspezifischer Kostensenkungspotenziale • Entwicklung Ihrer Roadmap mit individuellen Optimierungsmaßnahmen Ihre Erfolge • Fundierte Stärken-/Schwächenanalyse entlang der Leistungsdimensionen • Neuer Blickwinkel durch unabhängige Beurteilung Ihrer Performance • Hohe Akzeptanz der Ergebnisse durch aktive Einbindung Ihrer Stakeholder • Transparenz über Ihre KPIs zur Visualisierung für das Management • Roadmap zur Optimierung und Weiterentwicklung Ihres End-to-End Prozesses als Beitrag für Ihren Unternehmenserfolg
Prozessanalyse, -gestaltung und -optimierung

Prozessanalyse, -gestaltung und -optimierung

Prozessergonomie Wertstromanalyse und -design Materialflussoptimierung Rüstworkshop Rüstzeitanalyse und -reduzierung (SMED) Poka Joke OEE Wir gestalten, analysieren, optimieren, bewerten und beurteilen Ihre komplexen Prozesssysteme nach ergonomischen, technischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Durch unser modernes Verständnis für Industrial Engineering und umfangreiche Methodenkompetenzen sind wir Ihre Partner bei der Realisierung Ihres humanorientierten Produktivitätsmanagements. Unser Ziel ist Ihr Nutzen: - Wirtschaftlichkeit steigern - Ressourcen schonen - Standort sichern Es gibt immer etwas zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Optimierungsprojekten. Zeitliches Aufschieben bringt keinen Vorteil, denn: „Keine Zeit ist immer!“
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsmanagement ist heute unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Organisation. Ob Industrie, Handel, Krankenhaus, Pflege oder öffentliche Verwaltung, die Ausrichtung auf den Kunden gehört zu den Voraussetzungen erfolgreichen, profitablen Wirtschaftens. Unsere jahrelange branchenübergreifende Erfahrung mit der Einführung und der Weiterentwicklung von QM-Systemen bietet Ihnen die Sicherheit und die Gewähr einer kompetenten und kostengünstigen Beratungsarbeit. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf folgende Leistungen: