Finden Sie schnell supply-chain-analyse für Ihr Unternehmen: 368 Ergebnisse

Industriebedarf

Industriebedarf

O-Ringe, O-Ring-Sätze aus NBR, FKM, EPDM Teflonband Dichtringe für Rohrverschraubungen und Verschlußschrauben Dichtringsätze aus Cu, Al Schlauchschellen, Verschlußschrauben, Schmiernippel Hydrauliköl
Spiraltore

Spiraltore

Tor öffnet nach oben und wickelt in Spirale auf. Varianten: Schnelllauf Spiraltor SST, Schnelllauf Turbotor STT, Schnelllauf Turbo-Rolltor STR. Spiraltore Tor öffnet nach oben und wickelt in Spirale auf. Varianten: Schnelllauf Spiraltor SST, Schnelllauf Turbotor STT, Schnelllauf Turbo-Rolltor STR. Schnelllauf Spiraltor SST Hochleistungstor als Ausßentor für häufig frequentierte Gebäudeabschlüsse Sicherer Gebäudeabschluss und Schnelllauftor in einem Tor vereint Torblatt aus doppelwandigen Aluminium-Lamellen, optional auch thermisch getrennt bzw. hochisolierend Tor nach oben in patentierte, spiralförmige Aufnahme öffnend Niedrigsturzausführung optional Kombination mit Sichtlamellen möglich Mit Hochgeschwindigkeits-Antrieb Öffnungsgeschwindigkeit ca. 1,50 m/sec. Schließgeschwindigkeit ca. 0,75 m/sec. Einbau einer Schlupftür nur als separate Türe neben dem Tor möglich Oberfläche der Stahlteile standardmäßig feuerverzinkt, Torblatt standardmäßig natureloxiert Farbbeschichtungen auf Wunsch möglich Tor standardmäßig mit elektrischem Antrieb, Frequenzumformer und Microprozessorsteuerung Ferndiagnose über Info-Display an der Steuerung Sämtliche Steuerungsoptionen erhältlich Mit sämtlichen handelsüblichen Impulsgebern kombinierbar Abmessungen bis 8000 x 7000 mm (B x H) Schnelllauf Turbotor STT Hochleistungstor für häufig frequentierte Durchgänge im Innen- und Außenbereich Torblatt aus einwandigen Klarsicht-Lamellen, dauerhaft transparent Tor nach oben öffnend Das Torblatt wird in einer patentierten spiralförmigen Aufnahme aufgenommen, berührungslos und nahezu verschleißfrei. Dadurch ist das Torblatt auch nach Jahren noch ansehnlich, der Torlauf ist besonders leise. Mit Hochgeschwindigkeits-Antrieb Öffnungsgeschwindigkeit bis ca. 3,0 m/sec. Schließgeschwindigkeit ca. 1,0 m/sec. Einbau einer Schlupftür nur als separate Türe neben dem Tor möglich Oberfläche der Stahlteile standardmäßig feuerverzinkt, Torblatt standardmäßig natureloxiert Farbbeschichtungen auf Wunsch möglich Tor standardmäßig mit elektrischem Antrieb, Frequenzumformer und Microprozessorsteuerung Ferndiagnose über Info-Display an der Steuerung Sämtliche Steuerungsoptionen erhältlich Mit sämtlichen handelsüblichen Impulsgebern kombinierbar Abmessungen bis 8000 x 7800 mm (B x H) Schnelllauf Turbo-Rolltor STR Zur Zeit das weltweit schnellste Hochleistungstor für häufig frequentierte Durchgänge im Innen- und fallweise auch im Außenbereich Torblatt aus einwandigem Gewebebehang, in verschiedenen Standardfarbtönen lieferbar, durch Aluminiumprofile versteift Sichtfenster im Torblatt serienmäßig Torblattsegmente einzeln austauschbar Tor nach oben öffnend Das Torblatt wird in einer patentierten spiralförmigen Aufnahme aufgenommen, berührungslos und nahezu verschleißfrei. Dadurch ist das Torblatt auch nach Jahren noch ansehnlich, der Torlauf ist besonders leise. Mit Hochgeschwindigkeits-Antrieb Öffnungsgeschwindigkeit bis ca. 3,6 m/sec. Schließgeschwindigkeit ca. 1,0 m/sec. Oberfläche der Stahlteile standardmäßig feuerverzinkt Farbbeschichtungen der Stahlteile auf Wunsch möglich Tor standardmäßig mit elektrischem Antrieb, Frequenzumformer und Microprozessorsteuerung Ferndiagnose über Info-Display an der Steuerung Sämtliche Steuerungsoptionen erhältlich Mit sämtlichen handelsüblichen Impulsgebern kombinierbar Abmessungen bis 7000 x 6000 mm (B x H)
Spiraltore

Spiraltore

Für jede Einbausituation haben wir das richtige Schnelllauftor – Spiraltor, Rolltor oder Falttor – für Sie im Programm . Tor öffnet nach oben und wickelt in Spirale auf. Varianten: Schnelllauf Spiraltor SST, Schnelllauf Turbotor STT, Schnelllauf Turbo-Rolltor STR.
Begleitung Produkteinführungen und Markteintritte

Begleitung Produkteinführungen und Markteintritte

Unser Service zur Begleitung von Produkteinführungen und Markteintritte unterstützt Sie bei der Markteinführung neuer Produkte. Wir planen und koordinieren alle notwendigen Schritte, von der Marktforschung bis zur Marketingkampagne, um einen erfolgreichen Produktstart zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Industriebedarf

Industriebedarf

O-Ringe, O-Ring-Sätze aus NBR, FKM, EPDM Teflonband Dichtringe für Rohrverschraubungen und Verschlußschrauben Dichtringsätze aus Cu, Al Schlauchschellen, Verschlußschrauben, Schmiernippel
Industriebedarf

Industriebedarf

Industriebedarf: • Arbeitsleuchten -Baustrahler -Zubehör • Arbeitsschutz und Sicherheit -Ladungssicherung -Schutzbrillen -Schutzhandschuhe -FFP2 Maske -Handschutzcreme • Elektrozubehör • Kabelbinder • Klebebänder • Markierwerkzeuge • Messer / Klingen • Putzpapier • Schlauch- und Rohrschellen • Verglasungsklötze
Robuste Industrietore für Höchste Anforderungen | Niemetz Torsysteme GmbH

Robuste Industrietore für Höchste Anforderungen | Niemetz Torsysteme GmbH

Industrietore von Niemetz Torsysteme GmbH sind die optimale Wahl für gewerbliche und industrielle Anwendungen, die robuste und zuverlässige Torlösungen benötigen. Unsere Industrietore zeichnen sich durch ihre hohe Widerstandsfähigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit aus. Sie sind ideal für häufig genutzte Durchgänge und bieten zudem hervorragende Isolierung und Schutz vor Witterungseinflüssen. Arten von Industrietoren: Sektionaltore: Bestehend aus mehreren Sektionen, die sich platzsparend nach oben öffnen lassen. Sie bieten hohe Sicherheit und hervorragende Wärmedämmung. Rolltore: Platzsparend und robust, ideal für häufiges Öffnen und Schließen. Falttore: Perfekt für große Öffnungen, bieten schnellen und einfachen Zugang. Herstellung und Materialien: Unsere Industrietore werden aus hochwertigen Materialien wie verzinktem Stahl und Aluminium gefertigt. Die einzelnen Komponenten werden präzise verarbeitet und montiert, um höchste Stabilität und Funktionalität zu gewährleisten. Unsere Tore sind in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich und können an spezifische Anforderungen angepasst werden. Eigenschaften und Vorteile: Hochwertige Materialien: Hergestellt aus verzinktem Stahl und Aluminium für maximale Stabilität und Langlebigkeit. Sicherheit: Integrierte Sicherheitsfunktionen wie Fingerklemmschutz, Not-Aus-Schalter und verstärkte Verriegelungen. Isolierung: Hervorragende Wärmedämmung, um Energiekosten zu sparen und ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Einfache Bedienung: Komfortable Steuerung durch automatisierte Systeme und manuelle Bedienungsmöglichkeiten. Anpassbarkeit: Verschiedene Designs, Farben und Größen verfügbar, um spezifische Anforderungen zu erfüllen. Witterungsbeständigkeit: Robuste Konstruktion, die Schutz vor den Elementen bietet und den langfristigen Betrieb sicherstellt.
Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle ist eine wesentliche Dienstleistung für Einzelhändler, die sicherstellt, dass das Produktangebot den Kundenbedürfnissen entspricht. Diese Dienstleistung umfasst die Analyse und Anpassung des Sortiments, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit verfügbar sind. Eine effektive Sortimentskontrolle kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Work&Talent GmbH bietet spezialisierte Sortimentskontrolldienste, die auf die individuellen Anforderungen jedes Einzelhandelsgeschäfts zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten hilft das Unternehmen seinen Kunden, ihr Sortiment zu optimieren und ihre Verkaufsstrategien zu verbessern. Diese Dienstleistungen sind ideal für Einzelhändler, die ihre Marktposition stärken und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten.
Industrie-Sektionaltor

Industrie-Sektionaltor

Sektionaltore aus Aluminium-Rahmen-Sprossen-Konstruktionen bieten eine nahezu transparente Trennung nach innen und außen. Die iedeale Lösung dort, wo maximale Lichtausbeute und transparenz erforderlich sind. AST Sektionen werden aus stranggepressten Aluminiumprofilen mit einem hochwertigen Verbindungssystem hergestellt. Die Profilmaße werden von den Abmessungen des Torblattes bestimmt. Die Füllungen der Felder erfolgt mit komplett oder teilweise transparenten, einfachen oder doppelten Scheiben, perforierten oder einwandigen Füllungen sowie geschlossenen, doppelwandigen "Stucco-Sandwich-Füllungen".
Serien- und Qualitätskontrollen von Handelswaren nach AQL-Standards

Serien- und Qualitätskontrollen von Handelswaren nach AQL-Standards

Wir bieten umfassende Serien- und Qualitätskontrollen von Handelswaren gemäß den AQL-Standards (Acceptable Quality Limit) an. Unsere Dienstleistungen stellen sicher, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen und marktspezifische Standards erfüllen. Durch die Anwendung der AQL-Methode bewerten wir die Qualität Ihrer Waren systematisch und effizient, identifizieren mögliche Mängel und helfen Ihnen, diese zu beheben, bevor sie in den Handel gelangen. Mit unserer Expertise in der Qualitätssicherung unterstützen wir Sie dabei, Rücksendungen zu minimieren, Kundenzufriedenheit zu maximieren und Ihre Marke zu schützen. Vertrauen Sie auf unsere professionelle Qualitätskontrolle, um Ihre Handelswaren auf höchstem Niveau zu sicher REKLAMATIONEN VERMEIDEN –AUSLIEFERUNGEN BESCHLEUNIGEN: - Profitieren Sie von unseren hochwertigen Qualitätsdienstleistungen in ganz Europa - Warenkontrolle, Aufbereitung, Nacharbeit, Verpackung von Endverbraucherwaren nach AQL-Richtlinien und den hohen Qualitätsstandards der Industrie - Schnell und effizient: Kurzfristige und rasche Übernahmen von Produktkontrollen von Consumer Products (Hard Lines) wie Spielzeug, Haushaltsgeräte, Werkzeug, hochwertige Elektrogeräte, Möbel, Schmuck, diverse Accessoires oder Soft Lines wie Textilien oder Schuhe - Unsere qualifizierten Teams arbeiten mit detaillierten Prüfanweisungen, dokumentieren jeden Arbeitsschritt
Legionellen Analyse und Probenahme nach geänderter Trinkwasserverordnung

Legionellen Analyse und Probenahme nach geänderter Trinkwasserverordnung

Wir sind ein für Trinkwasser-Untersuchungen vom Gesundheitsamt Bremen zugelassenes Laboratorium. Unsere Meßergebnisse werden daher von den Gesundheitsämtern als verbindlich anerkannt. Am 1. November 2011 ist eine Änderung der Trinkwasserverordnung in Kraft getreten, aus der sich eine derzeit jährliche Untersuchungspflicht auf Legionellen ergibt. Danach besteht für den Betreiber einer Trinkwasser-Installation, in der sich eine Anlage zur Trinkwassererwärmung befindet (Inhalt mehr als 400 Liter oder mehr als 3 Liter Leitungsvolumen) eine Untersuchungspflicht hinsichtlich der Konzentration an Legionellen. Dies betrifft z.B. Krankenhäuser, Seniorenheime, Hotels, Mehrfamilienwohngebäude (ab 3), Bäder, Sport- und Industrieanlagen. Die Untersuchungen umfassen dabei in der Regel folgende Proben: Probe am Ausgang des Trinkwasser-Erwärmers (Warmwasserleitung) Probe am Eintritt in den Trinkwassererwärmer (Zirkulationsleitung) Proben aus den Steigsträngen (z.B. Dusche) Die Anzahl der zu prüfenden Steigstränge wird durch die örtlichen Gesundheitsämter festgelegt. In Bremen gilt: bis zu 10 Steigstränge = 3 Proben, bis zu 20 Steigstränge = 6 Proben, bis zu 30 Steigstränge = 9 Proben u.s.w. Der technische Maßnahmewert für Legionellen beträgt dabei 100 KbE (koloniebildende Einheiten) pro 100 ml Trinkwasser. Wird der technische Maßnahmewert erreicht oder überschritten, so ist der Betreiber verpflichtet dies unverzüglich dem Gesundheitsamt anzuzeigen. Die erforderlichen Schritte wie Probenahme, Temperaturmessung, Analytik, Dokumentation und Bewertung der Meßergebnisse im Rahmen eines Prüfberichtes bieten wir Ihnen an. Bitte kontaktieren Sie uns. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Claßen und Herr Rohlfs jederzeit gern zur Verfügung.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Product Analyzer - Qualitätskontrollsysteme

Product Analyzer - Qualitätskontrollsysteme

Next level Qualitätskontrolle durch Hyperspektralanalyse Product Analyzer für Ihre Inline-Qualitätskontrolle Viele Qualitätskriterien, die sich bisher nur mit einer Stichprobenentnahme testen ließen, können nun mit dem Product Analyzer direkt im Produktionsprozess kontrolliert werden. Durch die eingesetzte Hyperspektralkameratechnologie können Qualitätskriterien überwacht werden, die für das menschliche Auge und damit auch für herkömmliche Kameras nicht sichtbar sind. Vom Auffinden kleinster Materialfehler im Herstellungsprozess über genaueste Farbanalysen bis hin zur Kontrolle auf unterschiedlichste Rückstände am Produkt sind die Möglichkeiten des HSP Product Analyzer nahezu unbegrenzt. Was bietet der Product Analyzer? Mit dem Product Analyzer finden Sie Produktionsfehler dort wo sie auftreten und sparen damit an Ressourcen und Zeit. Unsere Fachleute erarbeiten mit Ihnenein individuelles Konzept, welches die Qualität Ihres Produktes möglichst effizient und einfach garantiert. Dabei erhalten Sie von uns ein vollständiges System inklusive unserem vielfach bewährten HSP-Softwarepaket, neuester Kameratechnik, mechanischem Aufbau und Elektroinstallation. Beratung, Konzeption und Umsetzung sind auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt. Was ist hyperspektrale Bildgebung? Anders als mit herkömmlichen Farbkamerasystemen werden mit Hyperspektralkameras nicht nur drei Farbinformationen (Rot, Grün, Blau) pro Bildpunkt aufgenommen, sondern hunderte spektrale Informationen pro Bildpunkt. Diese Informationspunkte können als spektrales Signal dargestellt werden. Durch mathematische Algorithmen, sogenannte chemometrische Methoden, kann aus einem solchen spektralen Signal die chemische Zusammensetzung des aufgenommenen Objektes erkannt werden. Dadurch wird eine sehr genaue Analyse von Objektoberflächen ermöglicht, die weit über die bisher bekannten Möglichkeiten hinausgeht. Product Analyzer Einsatzgebiete Farbanalysen Erkennen minimalster Farbänderungen von: • Lack • Naturprodukten • Medizinprodukten Überwachung von Oberflächen, z. B.: • Beschichtung, Stoffe, Kunstleder etc. • Gleichmäßigkeit der Beschichtung • Beschichtungsstärke • Fehlerdetektion Überprüfung von Verpackungsinhalten • Vollständigkeit • Fremdkörperdetektion • Beschädigung Ihre Vorteile: • Sieht mehr als herkömmliche Kamerasysteme • Einfach und intuitiv Permanente Qualitätskontrolle • Speziell für Branchen mit hohen Qualitätsanforderungen • Ein vollständiges/komplettes System aus einer Hand • Konstruktion und mechanischer Aufbau • Elektroplanung und Installation • Software und Inbetriebnahme • Schulung
Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
Supply-Chain-Optimierung für die Chemieindustrie

Supply-Chain-Optimierung für die Chemieindustrie

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet spezialisierte Dienstleistungen zur Optimierung Ihrer Lieferkette in der Chemieindustrie. Unser umfassender Service umfasst die Analyse und Verbesserung der Beschaffung, Lagerhaltung, Logistik und Verteilung von Chemikalien und Rohstoffen. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen der Bau-, Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Supply-Chain effizienter, kostengünstiger und zuverlässiger zu gestalten. Mit über 45 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Beratung

Beratung

Durch langjährige Erfahrung und genaue Kenntnis unserer Kundenwünsche haben wir die Kompetenz, Ihnen maßgeschneiderte Leistungen unkompliziert und fachgerecht zu erarbeiten und zeitnah zu liefern. Denn bei uns steht eine fundierte und persönliche Beratung am Anfang jedes Projektes: Ob telefonisch, bei einem Treffen oder bei Ihnen vor Ort
Energieoptimierungen

Energieoptimierungen

Unsere Innovationen im Bereich der Energieoptimierungen helfen Ihnen, den Energieverbrauch Ihrer Anlagen zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Mit maßgeschneiderten Lösungen und modernster Technologie unterstützen wir Sie dabei, Ihre Energieziele zu erreichen und gleichzeitig Kosten zu senken. Unsere Experten entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. Hohe Qualität durch hohes Leistungsniveau. AEM – Eine Geschichte mit Erfolg. Der Ausbau und die Erweiterung des Kunden- und Dienstleistungspotentials für unsere Geschäftsbereiche unter Berücksichtigung der Leitlinie INNOVATION & TECHNOLOGY sind die primären Ziele für die Zukunft. Das hohe Qualitäts- und Leistungsniveau wird durch den stetigen Ausbau der Systempartnerschaften zu den Herstellern sichergestellt. Diesem Leitsatz folgen wir seit über 35 Jahren. 1981 Gründung unter August Elektromontage GmbH 1986 Einführung CAE System EPLAN 1987 Start Softwareentwicklung Automatisierungstechnik 1994 Umfirmierung in AEM Elektrotechnik GmbH 1996 Gründung der Abteilung Datentechnik 2000 Ausbau Systempartnerschaften Hersteller Automatisierungstechnik 2001 Personeller und struktureller Ausbau „Planung & Projektierung“ 2002 Geschäftsfeld Automatisierung Maschinenbau 2004 Bezug der Fertigungsstätte „Serienfertigung“ 2009 Fertigstellung „Neue Fertigungsstätte und Bürogebäude“ 2010 Produkteinführung LogiQ Dateninformationssysteme 2011 Duales Studium in den Studiengängen Maschinenbau und Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Mittelhessen 2012 Eröffnung Niederlassung Süd (Marktoberdorf Allgäu) 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Mechanische Konstruktion“ 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Simulation“ 2015 Eröffnung Niederlassung Süd Amerika (Mexico) Zentral positioniert. Kundennah in alle Richtungen. Die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands versetzt uns in die Lage, unser Kundennetzwerk innerhalb und außerhalb Deutschlands gleichermaßen bedienen zu können. Nur wer kundennah agiert, kann zeitnah reagieren. Die inhaltliche und geografische Nähe zu unseren Kunden ist die beste Voraussetzung für eine schnelle, flexible Reaktion auf alle relevanten Veränderungen im Markt und im Anforderungsprofil unserer Kunden. Spezifisches Know-How mit weitem Spektrum. Modernste Technologien für ein branchenübergreifendes Leitungsspektrum. In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. AEM-Technologie kommt in folgenden Bereichen zur Anwendung: Allgemein Industrie Automobil- und Zulieferindustrie Textilindustrie Metallbearbeitende Industrie Landmaschinenindustrie Papier und Verpackungindustrie Innovationen und Technologien im Anlagenbau und Maschinenbau Oberflächentechnik Lackieranlagen Pulverbeschichtung KTL-Tauchbeschichtung Applikations- und Dosiertechnik Maschinenbau Textilmaschinen Kettvorbereitung Pressen- und Stanzautomation Sondermaschinenbau Produktion Allgemein Prozess- und Verfahrenstechnik Reinraumtechnik Gebäudeleittechnik Fördertechnik, Materialfluss Flur-Bodenfördertechnik Hängefördertechnik Power & Free Systeme Hub- und Hebesysteme Kranbahn-Fahrwerkstechnik Lagertechnik Robotik/Zellensteuerung Handling Beschichtung Lasertechnologie Umwelttechnik Abwassertechnologie Abluftreinigungssysteme
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Aufbereitung, Sortimentsanalyse, Sortimentsoptimierung, Produktsortiment straffen, die Supply Chain optimieren

Aufbereitung, Sortimentsanalyse, Sortimentsoptimierung, Produktsortiment straffen, die Supply Chain optimieren

Aufbereitung, Sortimentsanalyse, Sortimentsoptimierung, Produktsortiment straffen, die Supply Chain optimieren. Dies gilt insbesondere bei Produkten mit geringen und stark volatilen Absatzmengen, Aufbereitung, Sortimentsoptimierung Die Vorteile einer professionellen Sortimentsoptimierung: Das Produktsortiment straffen, die Supply Chain optimieren In vielen produzierenden Unternehmen bietet das Produktsortiment erhebliche ungenutzte Potentiale, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Dies gilt insbesondere bei Produkten mit geringen und stark volatilen Absatzmengen, z.B. Ersatzteilen, Baugruppen und Komponenten am Ende des Lebenszyklus (Stichwort Obsoleszenz) sowie Klein- und Kleinstserien bei Produktionsstart und -hochlauf. Im täglichen Geschäft fehlt jedoch meist die Zeit, das Sortiment einer Prüfung zu unterziehen und diese Potentiale auszuschöpfen. Genau hier setzen die Experten der ANTARES LCS an und liefern Ihnen Lösungswege und begleiten Sie bei der Umsetzung.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Datenbankbasierte Projektsysteme Database-supported projectsystems Zuverlässigkeitstechnik, Reviews der einzelnen Projektphasen, Risikobewertung, Qualitätsplanung – die von uns verwendeten Softwaresysteme stellen reibungslose und hochwertige Projektabläufe sicher. Unter anderem arbeiten wir mit und nach: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Modern industry has high requirements of product quality. With our two certified quality management systems, we assure your projects the security they need. Reliability technology, reviews of individual project phases, risk assessment, quality planning – the software systems we use ensure frictionless, high-quality project processes. We work with and to: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP, among others. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung für Ihr Unternehmen. Auf Ihre Prozesse und Anforderungen zugeschnittene Software für maximale Effizienz und Produktivität. Wir entwickeln in enger Abstimmung mit Ihnen Softwareprodukte für Inhouse- und Kundenanwendungen. Dabei setzen wir auf den Einsatz aktueller und zukunftsfähiger Technologien und erreichen mit Beratung zu Prozessen und User Experience eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern.
Purchasing and Procurement Services

Purchasing and Procurement Services

Purchasing agency for industrial supplies in Germany and Europe We find high performing suppliers and products in Germany as well as Europe for industrial companies.
Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung

Ihre Maschinen immer einsatzbereit Schnelle Ersatzteilbeschaffung und exzellenter Service für maximale Produktivität! Bei TRAFÖ logistic systems erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb Ihrer Maschinen benötigen. Ersatzteile von TRAFÖ logistic systems sind perfekt auf Ihre Anlagen abgestimmt und stehen für Eigen- sowie Fremdfabrikate zur Verfügung. Unser exzellenter Service bedeutet, dass „made in Germany“ nicht nur ein Label ist, sondern auch eine langfristige Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über Jahrzehnte hinweg. Bitte senden Sie Ihre Ersatzteilanfragen ab sofort an: ersatzeil@trafoe-logistic.de Sie wissen bereits, was Sie benötigen? Nutzen Sie unser Ersatzformular für eine zügige Abwicklung. Keine Zeit zu verlieren – kontaktieren Sie uns jetzt für die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile und minimieren Sie Ausfallzeiten!
Sonderbeschaffungsaufträge

Sonderbeschaffungsaufträge

Sie benötigen einen bestimmten Artikel, wie z.B. Kodak Kameras und können diese nirgends finden? Dann beauftragen Sie uns! Wir organisieren das gewünschte Produkt für Sie.
Potenzial-Analyse, Performance-Analyse, Bewertung Ihrer operativen Schwachstellen und Ergebnispotenziale

Potenzial-Analyse, Performance-Analyse, Bewertung Ihrer operativen Schwachstellen und Ergebnispotenziale

Unsere Potenzial-Analyse bietet eine schnelle und präzise Bewertung Ihrer operativen Schwachstellen und Ergebnispotenziale. Innerhalb von nur 3-5 Tagen erhalten Sie klare Einblicke und Handlungsempfehlungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern.