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Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On (SSO) für Mitarbeiter ist eine innovative Lösung, die den Anmeldeprozess für Unternehmensanwendungen vereinfacht. Mit SSO müssen sich Mitarbeiter nur einmal authentifizieren, um Zugriff auf alle benötigten Anwendungen zu erhalten. Dies reduziert die Anzahl der erforderlichen Anmeldedaten und erhöht die Sicherheit, da weniger Passwörter verwaltet werden müssen. SSO verbessert die Benutzererfahrung erheblich, da es den Zugang zu Anwendungen beschleunigt und vereinfacht. Die Implementierung von SSO kann auch die IT-Kosten senken, da weniger Supportanfragen bezüglich vergessener Passwörter eingehen. Darüber hinaus bietet SSO eine zentrale Verwaltung von Zugriffsrechten, was die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien erleichtert. Unternehmen, die SSO einsetzen, profitieren von einer effizienteren IT-Infrastruktur und einer höheren Produktivität ihrer Mitarbeiter. Die Lösung ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die eine Vielzahl von Anwendungen nutzen und den Zugang zu diesen Anwendungen sicher und benutzerfreundlich gestalten möchten.
S3 Praxiscomputer und mediDOK zeigen zeitgemäße eArztbrief-Integration in Praxissoftware, GUSClient und Archivlösung

S3 Praxiscomputer und mediDOK zeigen zeitgemäße eArztbrief-Integration in Praxissoftware, GUSClient und Archivlösung

Die Anzahl der versendeten eArztbriefe steigt täglich. Vor diesem Hintergrund haben die Firmen S3 Praxiscomputer und mediDOK eine zeitgemäße Archiv-Integration für die neuen eArztbrief-Prozesse in den Praxen umgesetzt, die den Kommunikationsdienst KIM mit der DGN GUSbox nutzen. Nahtlose Integration in den GUSClient4 und in die Briefschreibung Alle eingehenden eArztbriefe können direkt aus dem DGN GUSClient in das mediDOK Archiv weitergeleitet werden, wo sie beim Patienten sicher archiviert werden und – wie alle anderen mediDOK-Daten auch – direkt aus der elektronischen Karteikarte des Patientenverwaltungssystems S3 aufrufbar sind. Die Anwender der Praxissoftware S3 profitieren durch die Integration von weiteren Vorteilen: bei der Erstellung eines eArztbriefes kann direkt auf die Daten im mediDOK-Archiv zugegriffen werden. Auf diese Weise können Vorbefunde des Patienten oder Bilder ausgewählt werden, die dann als Anhang des Arztbriefes mit versendet werden. Gleichzeitig können die so erstellten eArztbriefe auch auf Versender-Seite im mediDOK Archiv zum Patienten archiviert werden. Alles zentral im mediDOK Archiv – keine neuen „Dateninseln“ Die neue Archiv-Integration sorgt somit dafür, dass sich auf Wunsch alle gesendeten und empfangenen eArztbriefe zusammen mit allen anderen Dokumenten und Bildern des Patienten in der mediDOK Archivlösung befinden. Voraussetzungen Die neue Archiv-Integration steht Kunden ab dem Jahreswechsel zur Verfügung. Benötigt wird der DGN GUSClient 4 sowie mediDOK 2.5 (ab Version 2.5.14). Interesse geweckt?
Software-Engineering

Software-Engineering

Hardwarenahe Programmierung Ganz nah an der Hardware Speziell für die Auto- und Textilindustrie haben unsere Softwareentwickler hochinnovative Ideen mit modernsten Softwaremodulen in die komplexen Steuerungen der Fahrzeuge und Anlagen realisiert. Prozessoptimierung Zeit ist Geld Somit ist die Simulation, Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen ein immer wichtiger werdendes Thema. Für Anlagen, die im 24/7-Betrieb produzieren finden wir kontinuierlich Lösungen, die die Produktivität steigern. Prozessdatenerfassung Die Nachverfolgbarkeit einzelner Produktschritte oder komplexer Prozesse ist eine selbstverständliche Forderung, die eine sichere Datenerfassung und -sicherung voraussetzt. Unsere Spezialisten kümmern sich um den Weg von der Erfassung der Prozessdaten über die Verarbeitung bis zur Archivierung. Datenbanklösungen Keine Datengräber Wir erstellen und warten individuelle Microsoft SQL-Server basierte Datenbankanwendungen, deren verständliche Struktur und beeindruckende Performance überzeugt und die gespeicherten Datenmengen optimal auswertet und aufbereitet. Netzwerkplanung Immer online Was heute fast schon selbstverständlich ist, bedarf im Hintergrund einer verlässlichen Netzwerktechnologie, die auch Traffic-Spitzen und Cyber-Angriffe sicher übersteht. Unsere Software-Ingenieure besitzen das nötige Knowhow, damit Sie nicht die Verbindung verlieren. Systemanalysen Am Anfang war die Idee Damit es nicht nur eine Idee bleibt, müssen die Machbarkeit, die Kosten und die technischen Voraussetzungen analysiert werden. Unsere Projektleiter sorgen für die reibungslose und kostenoptimierte Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ideen.
Software

Software

Software geschrieben in 80586/87 Assembler und Objekt-Pascal. Wir entwickeln Software mit speziellen Berechnungen auf Bestellung (MuPAD, Mathematica, Assembler, Object-Pascal). Verschiedene Anwendungen mit Fourier-Transformationen: Spektrum - eine Anwendung SpektrumExt - eine Anwendung SpektrumExtImag - eine Anwendung SpektrumExtImagCep - eine Anwendung Computergrafik - eigentlich nur zum Spaß: Apfelmann - eine Anwendung, Darstellung der Mandelbrotmenge, beliebige Vergrößerung Bibliotheken oder Unterprogramme in Assembler zum Einbinden in Ihre Hochsprachenprogramme: fftdll - eine Library mit 18 Procedures specingdll - eine Library mit 18 Procedures real32fft - eine externe Procedure zum Anlinken invreal32fft - eine externe Procedure zum Anlinken real64fft - eine externe Procedure zum Anlinken invreal64fft - eine externe Procedure zum Anlinken imag32fft - eine externe Procedure zum Anlinken invimag32fft - eine externe Procedure zum Anlinken imag64fft - eine externe Procedure zum Anlinken invimag64fft - eine externe Procedure zum Anlinken Spektrum - ein Programm für Fachleute, Version 2.7 Spektrum ist ein Programm, geschrieben in Objekt-Pascal, rund um die Problematik mit Abtastserien von Zeitfunktionen und deren Spektrum für Anwender, die wissen was eine Fouriertransformation ist. Dem Benutzer wird es ermöglicht durch simple Programmierung beliebige Abastserien von Zeitfunktionen zu erstellen, diese mit Hilfe einer FFT in den Spektralbereich zu transformieren und sich die Ergebnisse grafisch anzusehen. Darüber hinaus sind Manipulationen am Spektrum und eine anschließende Rücktransformation in den Zeitbereich möglich. Weitere Werkzeuge des Programms sind die Hanning-Bewertung und die inverse Hanning-Bewertung. Grafische Darstellung und Tabellenausgabe in linearer, logarithmischer, als Phasenspektrum und als Zeitfunktion. Für Anwender, die sich das Spektrum von 16 Bit-Stereo-WAV-Dateien ansehen wollen ist auch gesorgt. Diese Dateien können in ihre Kanäle zerlegt, transformiert, manipuliert und wieder zurücktransformiert werden. Im Anschluß daran ist eine Synthese zu einer 16-Bit-Stereo-WAV-Datei möglich. Definieren Sie z. B. das Feld über der Apertur einer Antenne und berechnen Sie das Richtdiagramm, oder berechnen Sie durch inverse FFT die Impulsantwort aus der Übertragungsfunktion bzw. durch vorwärts-FFT die Übertragungsfunktion aus der Impulsantwort. Die berechnenden Unterprogramme sind in Assembler geschrieben und optimiert. Screenshots: Programmstart log. Spektrum einer ZSB-AM Phasenspektrum der AM Tabelle der Spektralwerte Spektrum des linken Stereo-Kanals des Sound-Tracks In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly. Dateilänge 256 MiB. Man erkennt der Track ist nicht Gleichanteilsfrei. Auf die ganz hohen Frequenzen wurde ein Tiefpaß angewendet. Das Musikstück wurde in seiner ganzen Länge vom Zeitbereich in den Frequenzbereich transformiert. Berechnungen mit Spektrum 2.7 Zeitfunktion des linken Stereo-Kanals des selben Tracks Cepstrum des linken Stereo-Kanals des selben Tracks SpektrumExt - für wissenschaftliche Berechnungen geeignet, Version 3.1 SpektrumExt arbeitet mit 8-Byte-Long-Real-Zahlen und verarbeitet Exponenten bis 324 bei einer Genauigkeit von 15+1/2 signifikanten Stellen. Aufgrund des hohen Speicherbedarfs wurde auf die Möglichkeit zur Bearbeitung von WAV-Dateien verzichtet. Ansonsten wie Spektrum. SpektrumExtImag - für wissenschaftliche Berechnungen geeignet, Version 3.2 Spektrum
4. Softwaredesign

4. Softwaredesign

Im Softwaredesign kommt unser UML-basiertes Case-Tool-System radCASE zum Einsatz. rad-CASE unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess mit nur einem Werkzeug. Mit unserer Software können wir lange vor der Produktion die Funktionalität Ihrer neuen Hardware simulieren und auch dadurch die Entwicklungskosten gering halten. Leistungen: Design und Hierarchisierung von Hardwarestrukturen, Datenstrukturen, Target-MMI, PC-Visualisierungs-MMI, Funktionalitäten Einfaches Durchspielen und Ändern von Lösungsansätzen Bewertung von Konzepten bzgl. Ressourcen und Performance
Überwachung inkl. Nutzung der Patentmanager Software PatMan®

Überwachung inkl. Nutzung der Patentmanager Software PatMan®

Patentverwaltung mit Online-Funktionen: besonders leistungsfähig und komfortabel bei Monitoren mit 4K Auflösung (3840x2160 px) Rechtsstand-, Bibliographie-, Register- Onlineabfragen Notizfunktionen Volltextsuche und Feldsuche Gliederung und Aufteilung in Projekte bzw. Abteilungen Erweiterte Optionen PatMan® - das multifunktionale Inhouse Patentmanagementsystem mit Online-Kopplung wichtigste Merkmale: - Patentsoftware für lokale Patentinformationssysteme und Patentarchive mit Onlineanbindung zu Web-Informationen - Inhouse Datenanwendung mit verbundener Online-Quellen-Nutzung zur Verwaltung von eigenen wie fremden Erfindungen sowie zum Monitoring der Rechtsstände - eine Vielzahl von Such-, Filter-, Sortier- und Ansichtsfunktionen in einer einheitlich gestalteten Programmumgebung Ablauf und Vorteile: Alle interessanten Veröffentlichungen werden außer als Vollschrift (PDF inkl. Lesezeichen) auch als Importdatei (xpf-Datei) bereitgestellt, in der sich die bibliographischen Daten und die Zeichnungen befinden. Nach der Aufnahme der Datei(en) durch den Importassistenten können die aufgenommenen Patentveröffentlichungen in verschiedenen Sichtmodi eingesehen werden. Über integrierte Links in der Patentansicht gelangt man per Mausklick zu im Web verfügbaren Zusatzinformationen, die innerhalb der Anwendung angezeigt werden. So kann z.B. geprüft werden, ob es: - neue Parallelveröffentlichungen in anderen Vertragsstaaten (Erweiterung der Patentfamilie) oder - Änderungen im Rechtsstand, wie Patenterteilung, Einspruch oder Nichtigkeit zu verzeichnen gibt sowie diverses Anderes. Gerade bei umfangreichen Ergebnissen einer Überwachung mit vielen Treffern kann der Patentmanager PatMan®  die Arbeit des Nutzer erheblich vereinfachen. Die Treffer sind nach dem Import in der Patentdatenbank übersichtlich dargestellt und es kann eine Vorselektion stattfinden. Mit einer Projektordner-Strukturierung, tabellarischen Übersichts-, Filter- und Suchfunktionen sowie einer Notizfunktion lassen sich später alle Patente leicht wiederfinden und sortiert auflisten. Die Funktionen des Patentmanagers in Kurzform: Strukturierung und Darstellung nach Patentfamilien Suche nach Kriterien wie z.B. Anmelder, Erfinder, Patentklasse und Volltextsuche im Abstrakt ... Online Akteneinsicht über die Register (DPMA Register, EP RegisterPlus) und Familien und Rechtsstandseinsicht über OPS (Open Patent Service) Verlinkung zu den Übersetzungen der Ansprüche und Beschreibungen Gliederung der enthaltenen Patente in Projekten (Erstellung von eigenen Projektordnern) vielfältige Darstellungsformen (Tabellenansicht mit paralleler Bibliographieansicht in drei verschiedenen Modi inkl. verschiedener Zeichnungsdarstellungen) parallele Darstellung von Bibliographie und Volldokument (Splitscreen Modus) sortierbare und filterbare Daten (Filterfunktion, Spaltensortierung) zwei recherchierbare Notizfunktionen Rechtsstandsmonitoring
Neue Mehrwerte durch kundenspezifische Software

Neue Mehrwerte durch kundenspezifische Software

Jede Anlage ist ein Unikat, daher ist es notwendig die Steuerungskomponenten individuell zusammenzustellen und diese immer wieder neu konfigurieren zu können. Gleichzeitig benötigen Sie eine Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen und Ihrer bereits vorhandenen Infrastruktur anpasst. Mit Hilfe der Unterstützung von Lachmann & Rink wird genau das möglich. Wir bieten Ihnen keine Software „von der Stange“, weil wir wissen: Der Lösungsansatz für Ihr Problem muss so individuell sein wie Ihr Unternehmen.
Eine Softwarelösung genügt

Eine Softwarelösung genügt

Warum mehrere Tools verwenden, wenn eine Lösung dasselbe leistet? Netop RC ermöglicht den Zugriff auf alle Teilnehmer, unabhängig davon, ob es sich um einen Laptop, Desktop-Computer, Windows-Server, POS-Geräte oder Geldautomaten handelt. Dies bietet Nutzern und Organisationen folgende Vorteile: - Hohe Effizienz: Mit Netop RC kann auf praktisch jedes Gerät über eine einzige Oberfläche zugegriffen werden, unabhängig vom Zielgerät und dem Betriebssystem. - Reduzierter Wartungsaufwand: Dank der Netop RC Lösung verringert sich der Zeitaufwand für Wartung, Upgrades, Fehlerbehebungen und Lizenzverträge erheblich, da nur ein Tool gepflegt werden muss. - Mehr Sicherheit: Netop RC vereinfacht die Überwachung von Verbindungen durch zentralisierte Kontrolle von Benutzerzugriff, Authentifizierung und Berechtigungen. G/On Virtual Access G/On Highlights Einfache Bedienung Eigenschaften
Die Software für die Konturmessung

Die Software für die Konturmessung

Sowohl die Bedienung unserer Maschinen, als auch die Bedienung unserer Software wurde von Anfang an auf einfachstes Handling und Stabilität ausgelegt. Der Funktionsumfang ist deutlich umfangreicher als der vergleichbarer Maschinen bei gleichzeitiger Reduzierung des Schulungsbedarfs. Dies gilt ebenfalls für unsere verschiedenen Softwaremodule. Mit dem optionalen optacom topdown Modul können unbegrenzt viele Konturen innerhalb einer Darstellung ohne Bezugsverlust zueinander ausgewertet werden. Mit dem optional erhältlichen Rauheitsmodul optacom rough können Sie Kontur und Rauheit, sowie Welligkeit in einem Messlauf erfassen und auswerten. Mit dem ebenfalls optional erhältlichen Softwaremodul optacom round können Sie nun erstmals Kontur und Rundheit, Koaxialität und Rauheit in einer Spannung messen. Eines der wichtigsten Argumente für all unsere Software ist das lebenslange kostenlose Softwareupdate.
Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
Diktate unterwegs - mit der SpeaKING App

Diktate unterwegs - mit der SpeaKING App

Diktate überall und jederzeit erstellen und bearbeiten. Erstellen Sie Diktate unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort. Die App verschafft Ihnen eine ungekannte Flexibilität beim Arbeiten. Synchronisation von Unterwegs. Erstellen und bearbeiten Sie Diktate jederzeit und ohne räumliche Einschränkungen und genießen Sie mit der SpeaKING App den kompletten Funktionsumfang eines Diktiergerätes. Fallbezogenes Diktieren. Schaffen Sie Sicherheit und Transparenz durch Diktate mit Patientenbezug. Dank des Barcode-Scanners und der Integration von SpeaKING in Ihr Informationssystem ist eine eindeutige Zuordnung gewährleistet. Integrieren Sie in das SpeaKING Diktiersystem. Sie können Ihre Geräte in das SpeaKING System integrieren. Damit stehen nach dem Versand des Diktates die gewohnten Weiterverarbeitungsmöglichkeiten in SpeaKING zur Verfügung. Sicher und verschlüsselt. Der Austausch aller Daten mit dem SpeaKING Server erfolgt verschlüsselt. Die SpeaKING App kann mit einem Kennwortschutz gesichert werden. SpeaKING App im Apple Store. Hier entlang Qualität steigern, Zeit gewinnen. Durch eine digitale Sprachverarbeitung ist Wissen rund um die Behandlung von Patienten und Patientinnen sofort verfügbar und Sie sparen Zeit bei der medizinischen Dokumentation. Spracherkennung oder digitales Diktat. Wir bilden alle bekannten Prozesse ab und unterstützen Sie ganz flexibel. Gestalten Sie individuelle Workflows mit Spracherkennung und digitalem Diktat kombiniert. MIRA medical - Ihr digitaler Assistent Warum sich das digitale Diktat lohnt. Mit Spracherkennung Qualität steigern & Zeit gewinnen Treffen Sie uns! Live oder virtuell. Der Blog für Themen rund um Digitalisierung im Gesundheitswesen.
BAUind 4.0 APPS

BAUind 4.0 APPS

BAUind 4.0 für vielfältige Prozesse Optional mit effizienzsteigernden Apps für Ihre Disposition oder den LkW Fahrer inkl. Statusrückmeldung, Kundenabrufe, zur autonomen Abfertigung Ihrer Werksabholungen oder digitalgestützte Verladeprozesse für eine erhöhte Prozessqualität. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Werkzeug - plattformunabhängig, GoBD konform, offlinefähig und voll integriert auf einer technlogischen Anwendungsbasis.
Online-Meetings ohne Softwareinstallation

Online-Meetings ohne Softwareinstallation

Swyx Meeting Starten Sie Ihr Online-Meeting direkt aus dem Browser heraus, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen. Dabei stehen alle relevanten Funktionen wie Videokonferenz, Chat, Screensharing oder Dokumentenfreigabe zur Verfügung. Ihre Vorteile: - Schnelle und einfache Konferenzen innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation - Einladung und Login per Link und Meeting-ID - Warteraum-Funktion mit aktiver Zutrittskontrolle für den Moderator - Gruppenchat und privater Chat für alle Teilnehmer - Einfaches Teilen von Bildschirminhalten und Dokumenten - Nutzung auch mit mobilen Endgeräten im Browser - Keine App-Installation notwendig - Aufzeichnen von Meetings und Broadcast-Funktion für Videos - Sticker-Funktion für mehr Interaktion in Meetings - DSGVO-konformer Cloud-Dienst aus europäischem Rechenzentrum - Verfügbar für bis zu 25 Teilnehmer (inkl. Gastgeber)
Unser Portfolio im Bereich Softwareengineering und Steuerungstechnik

Unser Portfolio im Bereich Softwareengineering und Steuerungstechnik

Modernste SPS- und CNC Steuerungen mit TwinCAT 3 Entwicklung mit TwinCAT 2 und 3, ausgereifte eigene Bibliotheken für agile Projekte GIT-basierte Source-Code Verwaltung für teamübergreifende Zusammenarbeit Industrie 4.0 und IoT ready: Ob über OPC UA, MQTT oder direkt mit MES/SCADA, wir unterstützen Sie auf dem Weg zur Smart Factory Nahtlose Integration in unsere Fernwartungslösungen: Fernwartung TwinSAFE: Voll integrierte Sicherheitssteuerung mit Fail-Safe over EtherCAT (FSoE) Verknüpfte Anlagen mit TwinSAFE Alle Geräte mit FSoE-Anbindung Integration Safe Motion Eigenentwicklung: Schnelles Nockenschaltwerk für Pressen KUKA Roboterprogrammierung Nahtlose Integration in Hauptsteuerung Nur ein Ansprechpartner für Ihre Sondermaschine, unabhängig vom Roboter Durchgängige Sicherheitssteuerung, keine zusätzlichen Eingriffe am Roboter nötig TwinCAT HMI, HTML5 Bedienoberfläche für höchste User Experience User Experience ist bei komplexen Automationsaufgaben der Schlüssel zum Erfolg Der Pneutronic-Wohlfühlfaktor: Wir gestalten die Oberfläche intuitiv, damit Ihre Anlagenbediener gerne mit der Anlage arbeiten Web-basierend mit HTML5, Parallelzugriff von verschiedenen Anzeigestationen (Mobile, Tablet) jederzeit möglich Was für uns Standard ist: Multilingual, Benutzerrechte, Fehlerhistory, klare und einfache Diagnoseseiten Elektroengineering mit Eplan Arbeiten mit ePlan 5 und 8.1 Automatisierter Datenaustausch zwischen eCAD und TwinCAT Dimensionierung und Ersatz alter Frequenzumrichter und Motoren, Anpassung an die neueste Motoren-Norm IEC-60034
Features & Funktionen unserer Kassensoftware.

Features & Funktionen unserer Kassensoftware.

Die Bestellabwicklung Mobiles Bonieren ermöglicht Effizienz- und Umsatzsteigerungen Check-Out-Modus für schnellen Abverkauf ohne Tische Umstellung auf Außer-Haus-Verkauf Tische und Untertische verwalten (übergeben, übernehmen, umbuchen, umziehen, separieren) Alphanumerische Tischeingabe (z.B. Tischname = Max) Artikel splitten Stornierungsoptionen: Sofort-Storno, Zeilen-Storno, Umbestellungen Möglichkeit zum nachträglichen Storno von Retouren und Rechnungen Stornos mit oder ohne Begründungseingabe
App für Außendienstmitarbeiter

App für Außendienstmitarbeiter

Mobile Zeiterfassung – mit der App für Service-Techniker Für Unternehmen ist das Erfassen von Arbeitszeiten und die Dokumentation von Leistungen ein wichtiger Bestandteil der Arbeitsorganisation. Die mobile Zeiterfassung der Innosoft-Software ermöglicht es Außendienstmitarbeitern, mit wenigen Klicks ihre Arbeitszeiten zu erfassen und automatisch zu dokumentieren. Machen Sie sich die Arbeitszeiterfassung und die Erfassung von Auftrags- und Projektzeiten besonders leicht mit unserer mobilen App speziell für Techniker im Anlagen- und Maschinenbau. Sparen Sie sich unübersichtliches Zettelchaos und setzen Sie auf eine digitale Lösung für mehr Überblick und lückenlose Dokumentation von Arbeits- und Projektzeiten in Ihrer Einsatzplanung.
ESEQuant TS2 – Tube Scanner Software

ESEQuant TS2 – Tube Scanner Software

Die HB Technologies AG begleitete den Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse bis zur Systemverifizierung. Die Software-Entwicklung erfolgte nach dem V-Modell in C++ unter Qt in einer Linux embedded Umgebung. Die Architektur beinhaltet Module für den Auswertealgorithmus, Teile der Gerätesteuerung und eine mathematische Library. Die Testung und Verifizierung wurde durch automatische Unit- und Systemtests begleitet. Zur Parametrisierung der Applikationen wurde eine PC-Anwendung unter C# erstellt. Diese ermöglicht die Entwicklung von Assays, also der Konfiguration von Messzyklen, Temperaturen und Zeiten. Der Anwender wird mithilfe eines graphischen Editors durch die Auswertung der Messkurven geleitet.
IT-Services, die begeistern: Ihr Rundum-Sorglos-Paket für eine reibungslose IT!

IT-Services, die begeistern: Ihr Rundum-Sorglos-Paket für eine reibungslose IT!

Umfassender IT-Service vor Ort oder per Fernwartung Reibungslose Installation und sichere Systemfunktion Schulungen für effiziente und sichere Nutzung der Systeme Rund-um-die-Uhr-Hotline und Notfallunterstützung Erfolgskontrolle: Zufriedene Kunden und entlastete Mitarbeiter sind das Ergebnis
Kassensoftware für den Handel

Kassensoftware für den Handel

Die Best Retail POS-Kassensoftware ist eine release-fähige und standardisierte POS-Lösung, die über Parameter und Module auf die jeweiligen Anforderungen der Branche und des Kunden angepasst werden kann.
Software

Software

Wir bieten Ihnen Software-Lösungen für die Fenster- und Türenproduktion, die speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Firma abgestimmt werden können. FenOffice
Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich Hardware- und Software-Entwicklung für komplexe Missionssysteme!

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich Hardware- und Software-Entwicklung für komplexe Missionssysteme!

Wir entwickeln, designen, qualifizieren, zertifizieren, produzieren und warten elektronische Systeme und Geräte für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt. Dies beinhaltet Avionics-Anwendungen und HF-Systemlösungen speziell in den Bereichen Kommunikation, Navigation, Flight Management und elektronische Bodeninfrastruktur. Der Kunde erhält ein serienreifes und qualifiziertes Produkt aus einer Hand, das seinen Anforderungen und Leistungs-Charakteristika entspricht. Unser Team erreicht dies durch Anwendung von etablierten Prozessen, die die Bereiche Requirement-Engineering, Design und Verifikation im Entwicklungs-Zyklus beinhalten. Zusätzlich stellen wir die notwendige Unterstützung bereit, um alle rechtlichen Bedingungen und Zulassungs-Vorgaben zu erfüllen. Wir leiten alle involvierten Lieferanten und Partner an, so dass unsere Kunden auf einen einzigen Ansprechpartner zurückgreifen können. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der Technologie- und Produkt-Entwicklung. Dies beinhaltet auch den Bereich Hardware- und Software-Entwicklung von komplexen Signalverarbeitungs-Lösungen mit kritischen HF-Komponenten. Die Integration, Montage und Produktion werden in unserem interne EASA-zertifizierten Herstellungs- und Wartungs-Betrieb durchgeführt. Durch die Einbindung in EU- und ESA-Projekte arbeiten unsere Mitarbeiter regelmäßig in einem internationalen Umfeld. Die Einhaltung internationaler Qualitäts-Standards wie EN 9100, RTCA und ECSS ist daher selbstverständlich für uns. Sie erhalten ein serienreifes und qualifiziertes Produkt gemäß Ihren speziellen Anforderungen aus einer Hand. Projekt- und Qualitäts- Managemement Spezifikation und Verwaltung von Anforderungen (Requirements-Engineering) Design und Entwicklung Qualifikation und Zertifizierung Herstellung, Zusammenbau und Produktion Wartung und Kundenunterstützung Teilen Sie uns Ihre Herausforderung mit!
Medizinprodukte-Entwicklung – Software als Medizinprodukt

Medizinprodukte-Entwicklung – Software als Medizinprodukt

Bei der Entwicklung von Software, die als Medizinprodukt deklariert und eingesetzt wird, sind verschiedene Besonderheiten und Vorschriften zu beachten. Diese dienen dazu, die Sicherheit und Wirksamkeit des Produkts zu gewährleisten und das Risiko für Patienten und Anwender zu minimieren. Im Folgenden werden einige wichtige Punkte aufgeführt: - Regulatorische Anforderungen: Medizinprodukte müssen den geltenden regulatorischen Anforderungen entsprechen, z.B. in Bezug auf Zulassung, Kennzeichnung und Dokumentation. Es ist wichtig, sich über die spezifischen nationalen und internationalen Vorgaben zu informieren und diese einzuhalten. - Risikomanagement: Bei der Entwicklung von medizinischer Software ist ein systematisches Risikomanagement unerlässlich. Es müssen potenzielle Risiken identifiziert, bewertet und geeignete Maßnahmen zur Risikominderung ergriffen werden. - Validierung und Verifizierung: Die Software muss validiert und verifiziert werden, um ihre Funktionstüchtigkeit und Genauigkeit nachzuweisen. Dies beinhaltet Tests, Überprüfungen und die Einhaltung von Qualitätsstandards. - Usability und Benutzerfreundlichkeit: Medizinische Software muss benutzerfreundlich gestaltet sein, um eine sichere und effektive Nutzung zu ermöglichen. Die Benutzerinteraktion und -schnittstellen sollten sorgfältig geplant und getestet werden. - Datenschutz und Datensicherheit: In der medizinischen Softwareentwicklung ist der Schutz von Patientendaten von großer Bedeutung. Es müssen geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit sensibler Informationen sicherzustellen. - Dokumentation: Eine umfassende Dokumentation aller Entwicklungsprozesse, Tests und Änderungen ist erforderlich, um eine lückenlose Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten und im Falle von Inspektionen oder Audits den Nachweis der Einhaltung zu erbringen. Es ist ratsam, sich frühzeitig mit den relevanten Vorschriften und Normen auseinanderzusetzen und gegebenenfalls externe Experten hinzuzuziehen, um eine korrekte Umsetzung und Einhaltung aller Anforderungen sicherzustellen.
Die Software-Entwicklungsumgebung

Die Software-Entwicklungsumgebung

Um möglichst effizient Umgebungssimulationen und Testfälle erstellen zu können, verwenden wir einen modellgetriebenen Ansatz. Hierbei werden mit der Sprache ROOM und dem Open Source Tool eTrice die Softwarestruktur des Testsystems und die Umgebungssimulationen entwickelt. Die Testfälle werden ebenfalls modellgetrieben mit der Sprache CeGe (Case Generator) entwickelt. Aus den Modellen wird C-Code generiert, compiliert und auf das Testsystem übertragen. Die bei der Testdurchführung protokollierten Ergebnisse werden in verschiedene Diagramme und Standardformate transformiert. Dies macht es Entwicklern, Projektleitern und Reviewern einfacher die Ergebnisse zu interpretieren, zu lernen und die nächste Iteration zu starten.
So wird die Software ConAktiv ganz zum Teil Ihres Unternehmens

So wird die Software ConAktiv ganz zum Teil Ihres Unternehmens

Alle Oberflächen lassen sich individuell nach Ihren Vorgaben anlegen. Alle Kontroll- und Prüfmechanismen und Zugriffsrechte werden entsprechend Ihrer spezifischen Anforderungen angepasst. Und alle persönlichen Einstellungen werden für jeden Ihrer Mitarbeiter flexibel festgelegt. Unsere Erweiterungen bieten zusätzliche Möglichkeiten für die Arbeit mit ConAktiv. Effizienz laufender Consulting-Projekte kontrollieren. Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen - so geht´s.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Lösungen für Anwender Kalkulationssoftware Datenbanksysteme Werkzeuge für Entwickler Reporting Kommunikation Visualisierung
Gesetzliche Regelungen zum Einsatz barrierefreier Software

Gesetzliche Regelungen zum Einsatz barrierefreier Software

Der Einsatz barrierefreier Software ist für öffentliche Verwaltungen gesetzlich geregelt. Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zu diesem Thema für Sie zusammengefasst. Welche Gesetze und Richtlinien gelten zum Einsatz barrierefreier Software für öffentliche Verwaltungen?
Die Gateway-Administrationssoftware

Die Gateway-Administrationssoftware

Die GWA-Lösung überzeugt durch ihre moderne Architektur. Weil sie hoch skalierbar ist, eignet sie sich für Unternehmen jeder Größe. Sie deckt sowohl die Aufgaben des GWA als auch des externen Marktteilnehmers (EMT) ab.
Automatisierungs-Software

Automatisierungs-Software

Wir erstellen Softwareapplikationen für Automatisierungs- und Visualisierungssysteme unterschiedlicher Hardware-Plattformen. Unser Leistungsspektrum umfasst multifunktionale SPS-Steuerungen und Visualisierungstechnologien.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Realtime & Embedded Software

Realtime & Embedded Software

Das besondere Merkmal von Echtzeitapplikationen besteht darin, dass definierte Prozesse in garantierten zeitlichen Schranken ausgeführt werden. In eingebetteten Systemen stehen diese Softwareprozesse zudem in Beziehung zu realen Abläufen, welche die Erfassung und Verarbeitung von physikalischen Messgrößen und Prozessdaten erfordern und oft auch sicherheitskritischer Natur sind. Die Anforderungen an die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performance und Qualität der Software solcher Systeme sind daher sehr hoch. redlogix hat sich diese Attribute zum Maßstab bei der Entwicklung der Software für seine Kunden gemacht.