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myBOX-ENLN

myBOX-ENLN

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-ENLN sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ethernet port -LTE Modem
Kaspersky Small Office Security

Kaspersky Small Office Security

Maßgeschneiderte Sicherheit für kleine Unternehmen Diese Lösung ist speziell auf Unternehmen mit 5 - 25 Computern, einigen Servern und Mobilgeräten zugeschnitten. Das Programm ist eine Out-Of-the-box-Lösung und wird von einer benutzerfreundlichen, cloudbasierten Konsole verwaltet – es sind keine IT-Kenntnisse erforderlich, um unsere leistungsstarken Sicherheitstools zu verwenden und die Sicherheit von einem von Ihnen ausgewählten verbundenen Gerät aus zu überwachen. Lizenzen gilt für: 5-9 Geräte Laufzeit: 1 Jahr Preis je Arbeitsplatz: 40,00 EUR brutto
Ansys Discovery

Ansys Discovery

Modellieren, Experimentieren, Validieren: Simulation für jeden Entwicklungsbeteiligten mit Ansys Discovery von der Idee bis zur Abnahme Ansys Discovery setzt neue Maßstäbe in der Produktentwicklung , wenn es um die digitale Methoden. geht Durch die Verwendung dieses Software-Werkzeugs können alle, die am Entwicklungsprozess beteiligt sind, sekundenschnell und mit hoher Genauigkeit Ideen entwerfen, mit verschiedenen Varianten experimentieren und abschließend das beste Konzept validieren. Bestehende Grenzen werden überwunden. Die Effizienz in der Produktentwicklung verbessert sich signifikant.
fe.screen/ Industriesoftware/ Software für die Industrie/ Industrieautomation/ Robotik

fe.screen/ Industriesoftware/ Software für die Industrie/ Industrieautomation/ Robotik

Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Entdecken Sie die fe.screen-Produktreihe. SOFTWARE-PRODUKTREIHE VIRTUELLE INBETRIEBNAHME, MES UND MEHR Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Die fe.screen-Produktreihe enthält Lösungen für die Digitalisierung von Produktionsprozessen und mehr: Prozessvisualisierung, MES, Condition Monitoring, Virtuelle Inbetriebnahme und Simulation sowie Gebäudeautomatisierung.
Adams - Software für dynamische Mehr-Körper Simulation (MKS), Kinematik, Bewegungs-Analysen, flexible Körper

Adams - Software für dynamische Mehr-Körper Simulation (MKS), Kinematik, Bewegungs-Analysen, flexible Körper

Adams ist ein Werkzeug zur Mehrkörpersimulation und wird für die Simulation mechanischer Systeme eingesetzt und analysiert das Bewegungsverhalten von dreidimensionalen mechanischen Systemen. Adams wird für die Simulation mechanischer Systeme eingesetzt und analysiert das Bewegungsverhalten von dreidimensionalen mechanischen Systemen realitätsgetreu unter Berücksichtigung aller physischen Interaktionen. Adams bindet dabei, z.B. über flexible Körper, elastische Komponenten ein und berücksichtigt Reibung sowie komplexe Kontaktzustände. Für alle Komponenten können Kräfte, Positionen, Geschwindigkeiten und Beschleunigungen ermittelt und ausgegeben werden.
Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Terminkalender Ein neuer Kunde bittet um einen Termin, ein anderer Kunde wird sich etwas verspäten – und hat da nicht eben jemand eine Behandlung abgesagt? Der Terminkalender unserer Tierarztpraxis-Software schafft perfekte Übersicht. Dashboard & Workflow Welcher Patient wird gerade von welchem Mitarbeiter behandelt? Unser Workflow hat darauf stets die passende Antwort. Mit unserem Dashboard erleben Sie eine besonders effiziente Aufgabenverwaltung. Ein starkes Duo! Kunden & Patienten Die Verwaltung von Kunden und Patienten Ihrer Tierarztpraxis wird ab jetzt genial einfach: Unser intuitiver digitaler Karteikasten, optimal strukturierte Patientenakten und umfassende Dokumentationsmöglichkeiten für Besuche machen einfach richtig Spaß. Apotheke Effizientes Management Ihrer tierärztlichen Hausapotheke: Unsere Rundum-sorglos-Apothekenverwaltung, tagesaktuelle Medikamentendaten, verbrauchsorientierte Warenbestellungen und unser innovativer Barcode-Scanner machen es möglich. Labor & Röntgen Bequemer Auftragsversand an tiermedizinische Fachlabore, Datenimport von praxiseigenen Laborgeräten und ein wahrlich faszinierendes Bildmanagement für Röntgenbilder: So sieht cleveres Praxismanagement in einer modernen Tierarztpraxis aus! Buchhaltung Automatische Offene-Posten-Listen, integriertes Kassenbuch, komfortables Forderungsmanagement und viele weitere hilfreiche Funktionen machen die Buchhaltung Ihrer Tierarztpraxis künftig zum Kinderspiel. Alles natürlich GoBD-konform. Statistiken Sie möchten Ihren Umsatz steigern, die Kundenabwanderung reduzieren, den Wareneinkauf optimieren oder die Behandlungsqualität steigern? Mit den intelligenten Auswertungen unserer Tierarztpraxis-Software gelangen Sie schnell zu Ergebnissen. Mobile Version
Passen Sie unsere Software perfekt auf Ihre Bedürfnisse an

Passen Sie unsere Software perfekt auf Ihre Bedürfnisse an

Mit den modularen Erweiterungen von Enterbrain 2.0 können Sie unsere Software ganz bequem an die Anforderungen Ihrer Organisation anpassen. Sollte das passende Modul nicht verfügbar sein, entwickeln unsere Entwickler gerne eine individuelle Erweiterung nach Ihren Vorgaben. Unsere Module in der Übersicht
Softwarepflege und Hardwarewartung

Softwarepflege und Hardwarewartung

Automatisiertes Monitoring der Systeme, proaktiv statt reaktiv Service-Check als vorbeugende Routinearbeit Weitergabe von Updates zum Verbessern der Software-Version Regelmäßige Sicherheits-Updates, immer gut geschützt Software Assurance durch stetige Software-Upgrades - um von den Verbesserungen und Weiterentwicklungen Ihres Kommunikations-Systems zu profitieren Möglichkeiten erkennen
Programmieren von Individualsoftware

Programmieren von Individualsoftware

Mit über 25 Jahren Erfahrung im EDV-Dienstleistungssektor ist Special Software Solutions Ihr Experte für individuelle Softwarelösungen, die exakt auf die Bedürfnisse und Prozesse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unser Leistungsportfolio umfasst die Entwicklung neuer Software sowie die Anpassung und Erweiterung bestehender Systeme, um Ihre IT-Landschaft optimal zu unterstützen. Dank unserer Expertise integrieren wir bestehende Systemlandschaften nahtlos und erweitern Ihre vorhandenen Softwareanwendungen flexibel nach Ihren Vorgaben. Wir begleiten Sie von der Planungsphase über die Entwicklung bis hin zur Implementierung und Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre Software sowohl funktional als auch zukunftssicher ist. Warum Open Source? Bei Special Software Solutions setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Technologien, da sie zahlreiche Vorteile bieten: Sie sind flexibel, zukunftssicher und ermöglichen eine hohe Anpassbarkeit ohne hohe Lizenzkosten. Mit Open-Source-Lösungen schaffen wir eine solide Basis für Ihre maßgeschneiderte Software, die Sie unabhängig macht und Ihnen den Zugang zu einem großen Entwicklernetzwerk bietet, das kontinuierliche Weiterentwicklungen und Sicherheitsupdates gewährleistet. Unser Prozess für die Individualentwicklung: 1. Analyse & Beratung: Im ersten Schritt analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen und Ziele Ihres Projekts. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Prozesse und bestehenden Systeme genau zu verstehen, um eine Lösung zu entwickeln, die optimal zu Ihren Bedürfnissen passt. 2. Konzept für Ihre Softwarelösung. Wir entwerfen die Architektur und Funktionalitäten Ihrer Software und beraten Sie zu den besten Technologien und Integrationsmöglichkeiten. 3. Entwicklung: Wir setzen auf agile Entwicklungsprozesse, die es uns ermöglichen, flexibel auf Ihre Wünsche und neue Anforderungen einzugehen. Dabei nutzen wir bevorzugt Open-Source-Technologien, um Ihnen zukunftssichere, kosteneffiziente und skalierbare Lösungen zu bieten. Unser Entwicklungsteam arbeitet transparent und eng mit Ihnen zusammen, sodass Sie jederzeit den Fortschritt und die Qualität Ihrer Software im Blick haben. 4. Integration & Anpassung: Egal ob neue Software oder die Erweiterung bestehender Systeme – wir legen großen Wert auf eine reibungslose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft. Wir passen die Software flexibel an Ihre vorhandene Infrastruktur an, damit alles nahtlos zusammenarbeitet. 5. Testing & Qualitätssicherung: Wir führen intensive Tests durch, um sicherzustellen, dass die entwickelte Software stabil und zuverlässig funktioniert. Unser Qualitätsmanagement umfasst sowohl automatisierte Tests als auch manuelle Prüfungen, um höchste Standards zu gewährleisten. 6. Schulung & Support: Nach der Implementierung bieten wir umfassende Schulungen für Ihre Mitarbeitenden, damit diese die Software effizient nutzen können. Zudem steht unser Support-Team jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Erweiterungen durchzuführen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von einer individuellen Softwarelösung, die Ihr Unternehmen optimal unterstützt und Ihr Wachstum nachhaltig fördert.
Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Wir binden Ihre Veranstaltungstechnik an Windows, Mac, iPad, iPhone und Android Geräte an. XIDA ControlBox Die XIDA ControlBox stellt die Verbindung zwischen bestehender Hardware und Ihren PCs und mobilen Geräten her. Beleuchtung Wollen Sie z.B. die Beleuchtung von einem iPad ein- und ausschalten, macht dies die ControlBox möglich. Beispiel: Lichterkirche in Rattlar XIDA Lights XIDA Lights stellt die Verbindung zwischen Ihrer Beleuchtung und einer Touchanwendung her. Weitere Geräte Prinzipiell lässt sich jedes mit Strom betriebene Gerät durch die ControlBox ein- und ausschalten. Weitere Anwendungsbeispiele Es sind aber auch anspruchsvollere Anwendungen möglich, beispielsweise können Sie direkt die Lichtfarbe von Ihrem mobilen Gerät aus steuern. Dabei entwickeln wir die Hardware ganz nach Ihren Vorgaben und Anforderungen. selbstentwickelte Hardware Interaktion Natürlich lässt sich die ControlBox auch direkt in die Interaktion mit dem Besucher integrieren. Wählt dieser auf Ihrem Touchdisplay etwas aus, können Lichter und Töne aktiviert werden. Sensoren Die ControlBox kann auch als Eingabegerät genutzt werden. Die Box lässt sich mit unzähligen Sensoren verbinden und kann dann diese Informationen weitergeben. In Verbindung mit einem Bewegungsmelder können so z.B. Lichter aktiviert werden oder auch Animationen auf Displays und iPads gestartet werden. Sensor-Beispiel Auch hier sind weitaus komplexere Anwendungen möglich, z.B. könnte der Besucher mit Farbmustern Ihrer Produkte interagieren. Legt er diese auf eine bestimmte Oberfläche, bekommt er weitere Informationen zu diesem Produkttyp auf einem Display zu sehen. XIDA Infobox Integration Die ControlBox kann auf folgende Wege in Ihre Technik integriert werden: Bluetooth, Selbstständiges Wlan Netzwerk, Wlan Client in Ihrem bestehenden Wlan Netzwerk, Ethernet, USB Verbindung mit einem PC Unterstützte Geräte
Warum Sie mit guter Speditions Software schneller vorankommen

Warum Sie mit guter Speditions Software schneller vorankommen

Ihre Spedition läuft, die LKW rollen, die Verladung klappt und die Aufträge stapeln sich. Das ist toll, doch Sie werden jeden Tag im Büro von immer größer werdenden Stapeln an Papieren begrüßt. So kann das ja nicht weitergehen. Eine einfache, genau auf Ihre Firma zugeschnittene Lösung muss her und das zu einem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis. Die Module der SE4L Gesellschaft bieten Ihnen nur, was Sie wirklich benötigen. Kein lästiger Schnickschnack, der Ihre Abläufe unnötig verkompliziert, denn Sie suchen aus, was Sie wirklich brauchen. In wenigen Schritten viel erreichen Schon das Auswählen der passenden Programme ist mit wenig Zeitaufwand durch die übersichtliche Internetseite schnell erledigt. Zuerst wählen Sie ein Grundmodul. Hier haben Sie die Auswahl aus “Spedition – Disposition”, “Spedition – Sammelgutverwaltung” und “Spedition – Auftragsverwaltung”. Jetzt entscheiden Sie, was Ihren täglichen Arbeitsablauf weiter erleichtert. Soll die “Lademittelverwaltung” übersichtlicher werden oder brauchen Sie schnellen Zugriff auf Ihre “Statistiken”, brauchen Sie mehr Kontrolle über die “Fahrt- und Schichtzeiten” oder hat die “Schadenbearbeitung” für Sie Priorität. Das alles ist simpel über die Zusatzmodule, die Sie ebenfalls leicht und bequem auf der Homepage auswählen können, zubuchbar. Wie viel leichter wäre Ihr Leben, wenn Sie einfach überall vollen Zugriff auf Ihr Firmensystem hätten, die Fragen Ihrer Mitarbeiter und Kunden schneller beantworten könnten und damit Ihre wertvolle Zeit besser und effizienter nutzen könnten. Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter Einer der größten Kostenpunkte in jeder Branche sind die Mitarbeiter. Mitarbeiter, die Sie aufgrund Ihrer hervorragenden Kenntnisse und Erfahrungen, Ihres Wissens und Ihrer Ausbildung nach sorgfältig für jeden einzelnen Posten ausgewählt haben. Mitarbeiter, die damit zu Ihrem höchsten und sensibelsten Gut werden. Schon Robert Bosch soll gesagt haben: “Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.” Es ist Ihnen also daran gelegen, dass Ihre Firma wächst, stabil bleibt und Ihre Mitarbeiter zufrieden sind. Unnötiger Papierkram, dauerndes Akten auf- und zuschlagen, zu langes Suchen und der Gang von einer zur nächsten Abteilung sind nicht nur für jeden einzelnen Mitarbeiter nervig und lästig, es stört auch den Arbeitsfluss, die Effektivität und kostet Sie jeden Tag eine Menge Zeit-und damit bares Geld. Mit den Softwarelösungen der SE4L Gesellschaft vernetzen Sie Ihre Abteilungen einfach und sicher untereinander und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf. Intern und Extern ein reibungsloser Ablauf Doch nicht nur zwischen den hausinternen Abteilungen verstecken sich Zeit- und damit Kostenfresser, auch auf der Straße verlieren Sie Geld, wenn Ihre Disposition nicht perfekt ineinander greift. Mit dem “Grundmodul Disposition” können Sie Leerfahrten verringern, lange Standzeiten vermeiden und so einfach und unkompliziert Fahrer, Disponenten und ihren Geldbeutel schonen. Verringern Sie mit den leichten und bedienerfreundlichen Lösungen der SE4L Gesellschaft Ihren Papierberg schon von der Auftragsannahme an dauerhaft. Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern das Anlegen, Bearbeiten und Archivieren von Aufträgen. So können Ihre Disponenten die täglichen Herausforderungen besser meistern. Das Geld liegt auf der Straße
Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Traffix Webspedi ist eine Saas-Lösung der Traffix GmbH. Webspedi ist eine Speditionssoftware, die über das Internet genutzt werden kann und somit weltweit rund um die Uhr zugreifbar ist. Traffix Webspedi bietet sowohl die Vorteile einer Komplettlösung als auch einer Online-Lösung. Die Software richtet sich an Speditionen, die an verschiedenen Standorten zusammenarbeiten möchten oder ihren Server nicht im eigenen Haus haben möchten. Dank des Mietmodells eignet sich Webspedi sowohl für mittelständische als auch für kleinere Speditionen und Neugründungen. Darüber hinaus unterstützt die Software Speditionen mit einzelnen Profitzentren optimal. Durch einen zentralen Webserver können Kollaborationen mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt einfach umgesetzt werden.
Eine Softwarelösung in der Hauptrolle

Eine Softwarelösung in der Hauptrolle

Das Tool hat sich bewährt: wo früher bei Haufe sechs Mitarbeitende und zehn Aushilfskräfte in tagelanger mühevoller Sortierarbeit alle Materialien einzeln zusammengestellt haben, bedienen heute drei Mitarbeitenden die Software – der Rest erfolgt automatisch. Das spart viel Zeit, Kosten und Nerven – und klappt inzwischen hervorragend.
Unsere Software für Architekten und Ingenieure

Unsere Software für Architekten und Ingenieure

PROJEKT PRO ist eine speziell für Planungsbüros entwickelte Controlling- und Management-Software. Mit unseren Produkten steuern und planen Sie Ihre Projekte optimal und steigern die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens.
NexTeach Software: Automatisches Teachen der XYZ-Messungen mit nur einem Knopfdruck

NexTeach Software: Automatisches Teachen der XYZ-Messungen mit nur einem Knopfdruck

Produktblatt herunter, um weitere Informationen zu erhalten. Geben Sie Ihren Schülern das beste Lernerlebnis mit NexTeach Pro!
Software direkt in die Steuerung integriert

Software direkt in die Steuerung integriert

rwt arbeitet seit Jahren mit namhaften Steuerungs- und Maschinenherstellern eng zusammen und integriert seit 2001 rwt-Software direkt in die Maschinensteuerung. Mit dieser steuerungsspezifischen Standardlösung werden CNC-Maschinen einheitlich in das Netzwerk integriert - unabhängig vom Maschinentyp, Hersteller und Maschinengeneration. Damit erfolgt der digitale Fertigungsprozess bis in die CNC-Steuerung. Alle Informationen sind direkt auf der CNC-Steuerung zuverlässig, aktuell und jederzeit verfügbar. Mit dieser rwt-Standardlösung sind bis heute über 15.000 CNC-Maschinen und Produktionsanlagen mit direkt in die Steuerung integrierten Bedienerdialogen angeschlossen worden. steuerungsspezifische Standardlösung Prozesse bis direkt in die Steuerung Informationen auf Steuerung abrufbar keine zusätzliche Hardware notwendig Smart Services und Mensch- Maschine-Interaktion (HMI) HMI -Human-Machine-Interaction (HMI) Durch die Integration der rwt Software in die Steuerung (Maschine Connectivity) ist die direkte Kommunikation zwischen Menschen und Maschine (HMI) möglich. HMI ermöglicht flexible Fertigungsprozesse ohne auf die Vorteile hoher Automatisierung zu verzichten. Mensch-Maschine-Interaktion (HMI) ergänzen automatisierte Fertigungsprozesse. Es erscheinen nicht nur Warnmeldungen direkt auf der Steuerung, sondern die Maschine fordert auch aktiv den Werker bei Bedarf zur Eingabe von unbegründeten Stillständen auf. Mit Auto-BDE unterstützt die Maschine den Werker bei der BDE-Datenerfassung, insbesondere bei mannloser Pallettenbearbeitung. Bei Auto-OEE führt die Maschine den Teilewechsel automatisch durch und erfordert damit kein manuelles BDE mit Fertigungsaufträgen. Automatische Datenerfassung direkt auf der CNC-Steuerung Die Datenerfassung erfolgt automatisch und zuverlässig direkt auf der CNC-Steuerung - auch im mannlosen Betrieb und bei paralleler Auftragsbearbeitung von Palettenmaschinen. Während bei herkömmlichen Lösungen Informationen nur über Schnittstellen eingeschränkt abgefragt werden können, integriert rwt seine MES-Software direkt in die CNC-Steuerung. Damit ist der Zugriff auf sämtliche Parameter und die Erfassung bestimmter Maschinendaten erst möglich. Die Nutzung von intelligenten NC-Programmen ermöglicht Features wie "automatischer Auftragswechsel" Die hohe Qualität der erfassten Daten bietet eine optimale Basis für Produktionsanalysen. Mit unserem Know-how Industrie 4.0 leben. Wir beraten Sie gerne.
Auftragsabwicklung zentral in einer Software

Auftragsabwicklung zentral in einer Software

Daten in einem zentralen System pflegen Bestellungen/Aufträge nach Marktplätzen filtern Umfassende Unterstützung bei allen Bestellabläufen
Funktional und performant – Logistiksoftware für jede Herausforderung

Funktional und performant – Logistiksoftware für jede Herausforderung

Mit intelligenter Logistiksoftware optimieren Sie Ihre Transportlogistik, minimieren die Kosten und verbessern Ihre Prozesse. Die marktführenden Softwarelösungen von Städtler helfen Ihnen dabei, die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Namhafte Marken setzen die Tools weltweit ein und erfüllen mit ihnen höchste Ansprüche in den Bereichen Transportplanung und -optimierung, Disposition, Abrechnung, Track & Trace sowie Simulation und Controlling. Transportmanagement Optimierte Ausschreibungen & effiziente Frachtvergaben: Transporte mit System managen LP2 ist unsere umfassende Transportmanagementsoftware, spezialisiert auf das Versand- und Frachtenmanagement inklusive Frachtenkalkulation und -abrechnung. ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Mehr über Transportmanagement › Tendermanagement & Ausschreibung Strategische und operative Ausschreibungen für ideale Partnerauswahl und Abwicklung Die Auswahl der richtigen Logistikdienstleister ist eine der zentralen Aufgaben für Logistikverantwortliche. Das gilt gleichermaßen für operative Ausschreibungen einzelner Transporte wie für strategische Logistikausschreibungen, in denen mit Logistikpartnern und Dienstleistern Rahmenvereinbarungen und Tarife ausgehandelt werden. Mehr über Tendermanagement › Tourenplanung Führende Logistiksoftware für Ihr Ziel: Optimale Tourenplanung und Disposition Sie transportieren mit eigenem Fuhrpark und/oder disponieren Fremdfahrzeuge? Ihre operative Verantwortung ist es, Transportaufgaben optimal zu bündeln, auf Beschäftigte und Fahrzeuge zu verteilen und bei den Touren Liefertermine und andere Restriktionen zu berücksichtigen? Dann wissen Sie: Ohne eine smarte Logistiksoftware lassen sich diese Aufgaben nicht effizient bewältigen. Mit unserer Lösung TRAMPAS profitieren Sie bei Liefertreue und Kundenzufriedenheit und senken deutlich Kosten. Mehr über Tourenplanung › Simulation Logistiksoftware, die Antworten liefert auf: Was wäre, wenn ...? Manchmal ist „Bauchgefühl“ ein guter Ratgeber. In der Logistik aber eher nicht. Der Grund: Viele miteinander verbundene Faktoren beeinflussen das Ergebnis. Die bessere Lösung: Software wie unsere Simulationslösung SCALA , die diese komplexen Wechselwirkungen sowie direkte und indirekte Effekte erfasst und fundierte Entscheidungen ermöglicht. Mehr über Simulation › Business Intelligence & Statistik Daten, Statistik und Controlling in der Transportlogistik – für sinnvolle Optimierungen Ihre Mitarbeiter leisten schon während ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Logistik-Controlling. Sie erfassen Daten und Fakten zu Aufträgen, Kosten, Transporten, Entfernungen, Gewichten, Tarifen etc. Richtig ausgewertet und interpretiert helfen diese Daten, Logistikprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und Ihre Liefertreue zu maximieren. Mehr über BI & Statistik › Unsere Softwarelösungen für Ihre Logistik Bewährte Technologien & Software für effiziente Performance-Steigerungen Transportmanagement Mehr erfahren ›
Planning Software and Operations

Planning Software and Operations

Wir konzipieren, gestalten und entwickeln moderne Software für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie dort, wo Sie einzigartig sind. Definierte Schnittstellen zu Standardsoftware und individuelle Ablösung lokaler Insellösungen durch zentral gehostete Lösungen gemäß Ihren spezifischen Anforderungen.
ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

Die ETRON Software ist eine Kassen- und Warenwirtschafts-Software, die als EDV-Komplettlösung für jedes Handelsgeschäft eingesetzt werden kann. Die Software erfasst und verwaltet dabei alle Geschäftsprozesse: Angefangen bei der Kassa und dem Verkauf der Produkte, über die Lagerverwaltung, Inventur und das Bestellwesen bis hin zu Kundenbindungs-, Marketing-Maßnahmen & Onlineshop Lösungen. Die tiefgreifende Integration der Webshoplösung in die Kernfunktionen der Warenwirtschaftssoftware ist dabei einzigartig am österreichischen Markt! Aber ETRON ist mehr als „nur“ die ETRON-Software: Wir bieten Ihnen mit unseren Komplettpaketen auch
Funktionen der IKS Software

Funktionen der IKS Software

Benutzerzentrierte Oberfläche Die PASS IKS Software bietet dem Anwender eine einheitliche Oberfläche und Bedienerführung über alle Module hinweg, die individuell angepasst werden kann. Benutzer können sich beispielsweise je Maske eigene Spalteneinstellungen wie auch Filter abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement Unmittelbar nach der Anmeldung in der IKS Software wird jedem Anwender in seinem persönlichen Dashboard angezeigt, welche Aufgaben anstehen bzw. überfällig sind. Workflow Für alle Module können unabhängig voneinander Statuswerte definiert werden. Es kann festgelegt werden, welche Statuswerte Relevanz für das Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement der IKS Software haben. Berechtigungssystem Das konfigurierbare Rollen/Rechte-System ermöglicht eine feingranulare Festlegung funktionsbezogener Rechte für interne wie auch externe Anwender in der IKS Software. Die Sichtbarkeit von Risiken, Prüfungen und Maßnahmen kann durch Zuordnung frei definierbarer Scopes für jeden Anwender zuverlässig eingeschränkt werden. Flexible Anpassung an unternehmensspezifische Vorgaben Zur Anpassung des Risikomoduls können zahlreiche Optionen, Intervalle, Vorlaufzeiten zur Anzeige fälliger Bearbeitungsschritte im Dashboard usw. unternehmensspezifisch angepasst werden. Reportgenerator Ein optional integrierbarer Reportgenerator ermöglicht die Erstellung von Standardberichten und deren Bereitstellung zum Aufruf durch festgelegte Anwendergruppen.
Zufrieden mit Software und Service

Zufrieden mit Software und Service

Bis alle CNC-Maschinen bei SCHLÜSSELBAUER mit TopSolid programmiert werden, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin laufen das alte CAMSystem und sein Nachfolger parallel. Allerdings erstellen die fünf Mitarbeiter*innen im Team von Markus Schick neue CAM-Programmierungen nur noch in TopSolid’Cam. Die Vorzüge der neuen Lösung werden im Praxisbetrieb schnell deutlich: „Durch die reduzierten Rüst- und Standzeiten, die kurzen Produktdurchlaufzeiten und die effiziente Maschinenauslastung sind wir in der Fertigung nun sehr flexibel“, sagt Sebastian Oberhofer, der als CAMKey-User bei SCHLÜSSELBAUER regelmäßig als Erster Praxiserfahrung mit jeder neu eingebundenen Maschine sammelt. Programmseitig gefällt Markus Schick die digitale, durchgehend dokumentierte Prozesskette sowie die einfache Handhabung der beiden Softwarebestandteile Cam und ShopFloor von TopSolid. Und MAIT? Erfüllte sämtliche Erwartungen: „Service und Support haben bei MAIT eine sehr hohe Priorität und das wissen wir sehr zu schätzen. Auch die Schulungen sind zielführend und effizient“, stellt Markus Schick zufrieden fest.
Software Engineering für Ihre Zukunft

Software Engineering für Ihre Zukunft

Software Engineering ist die Kunst, gute Software zu erschaffen. Software Engineering ist die Disziplin, Ihre digitalen Produkte mit durch Wissenschaft und Praxis erprobten Methoden zu schaffen: Kreatives Design, Architektur für die Qualitätsanforderungen, eingebaute Sicherheit von Anfang an, einen festen Blick auf den Betrieb der Lösung und dessen Konzepten, langfristige Wartbarkeit, eine Qualitätssicherung durch den ganzen Prozess hindurch mit umfassenden Test in der Entwicklung bis zur fachlichen Prüfung der Gesamtlösung.
Mit unserer Software zu Druckindustrie 4.0

Mit unserer Software zu Druckindustrie 4.0

Die konsequente Digitalisierung von Geschäfts- und Produktionsprozessen entscheidet darüber, wie zukunftsfähig Ihr Unternehmen ist. Kompetentes Datenhandling und intelligente Prozessautomatisierung machen Sie auf Dauer schneller, flexibler und effizienter. Verwirklichen Sie Ihre Vision von Print 4.0 mit den Koenig & Bauer Workflow Solutions. Management Information System (MIS) Optimus dash Verschlanken Sie Ihre Prozesse und führen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft. Die Branchensoftware Optimus dash ermöglicht es Ihnen, Geschäftsprozesse durchgängig zu automatisieren und Ihre Rentabilität zu maximieren. Erhalten Sie mit Optimus dash wertvolle Erkenntnisse, um Ihre Zielvorgaben schneller zu erreichen. Manufacturing Execution System (MES) LogoTronic Vernetzen Sie Ihre gesamte Produktion und steigern Sie Ihre Produktivität um ein Vielfaches. Die LogoTronic unterstützt Sie bei der Planung und Steuerung Ihrer Druckproduktion – und liefert Ihnen zuverlässige Produktionsdaten und Analysen. Nutzen Sie mit der Produktionsplanungssoftware LogoTronic die enormen Möglichkeiten, um noch erfolgreicher zu sein. Advanced Planning System (APS) Job Optimiser Mit dem Job Optimiser bringen Sie Ihre vorgeplanten Aufträge in die optimale Produktionsreihenfolge und reduzieren Ihre Rüstzeiten auf ein absolutes Minimum. So reagieren Sie flexibel auf schnell wechselnde Kundenanforderungen und nutzen gleichzeitig Ihre Kapazitäten bestmöglich. Fallstudie Silber Druck Druckerei 4.0 – So geht Zukunft! Drucken heute: Das heißt nie dagewesene Beschleunigung – in jedem einzelnen Bereich, von der Bestellung bis zur Lieferung. Entdecken Sie, wie Silber Druck mit den Koenig & Bauer Workflow Solutions zum Innovationsführer in der Broschürenproduktion wurde. Listicle In 5 Schritten zur Druckerei 4.0 Die Dimensionen des digitalen Kosmos sind für Sie bislang unvorstellbar – zu weit, zu komplex, zu undurchdringlich?
[ thefi.soft ] EDV Software

[ thefi.soft ] EDV Software

Auf das richtige Handwerkszeug kommt es an Wir verstehen uns als einen wichtigen Teil Ihres betrieblichen Erfolges, denn Sie erhalten Unterstützung bei der Auswahl, der Anschaffung und Installation Ihrer EDV-Software, den laufenden Betrieb, Training, Wartung und Fehlerbehebung. Neben Dokumentenmanagement von ELO, Zeiterfassung von ReinerSCT und natürlich der gesamten Microsoft-Palette erhalten Sie schwerpunktmäßig kaufmännische Software von Sage, einem Unternehmen der weltweit führenden britischen Sage Gruppe. Mit über 250.000 Kunden ist Sage deutschlandweit der führende Anbieter von Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen. Ob Warenwirtschaftssysteme, Handwerkslösungen, E-Commerce-Lösungen, Rechnungswesen, Personalwirtschaft sowie Professionelle Zeiterfassungssysteme und Lösungen zur digitalen Archivablage. Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit den verschiedensten betrieblichen Anwendungen. Wir setzen als zertifizierter Partner auf Softwarelösungen namhafter Hersteller, die professionell, investitionssicher und erprobt sind. timeCard 10 | Die intelligente Zeiterfassung für alle Branchen. Die ELO ECM Suite – ELOprofessional für den Mittelstand und ELOenterprise für Großunternehmen – erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Büro- und Verwaltungsarbeit ist oft sehr zeitintensiv. Sage 50 Handwerk berücksichtigt alle wichtigen Arbeitsvorgänge, die in kleinen und mittlere Handwerksbetriebe anfallen – und das für alle: von „A“ wie Architekten bis „Z“ wie Zimmermann. Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Sie können Sage 100 ganz einfach mieten – so sichern Sie sich neben den niedrigen Anschaffungskosten auch mehr Flexibilität, eine höhere Investitionssicherheit und vieles mehr.
Checklist: Projektsoftware für Agenturen vergleichen

Checklist: Projektsoftware für Agenturen vergleichen

Sie suchen nach der passenden All-in-One Projektmanagement-Lösung für Ihr Unternehmen? Nutzen Sie unsere kostenlose Checklist, um Anbieter zu vergleichen. Jetzt herunterladen.
IZYTRON.IQ / Software Mess- und Prüftechnik

IZYTRON.IQ / Software Mess- und Prüftechnik

Die neue Generation der Software für Ihre Mess- und Prüftechnik - Komplexe Prüfungen und Strukturen einfach und schnell ermitteln IZYTRON - Intuitive Bedienung, verständlich und simpel Komplexe Prüfungen und Strukturen einfach und schnell erfassen – unter dieser Prämisse wurde das Userinterface der IZYTRON entworfen. Durch intelligentes Markieren und Ausblenden von Werkzeugen und Arbeitsbereichen bekommt der Anwender nur die Handlungsoptionen angeboten, die für die jeweilige Interaktion sinnvoll sind. Unterstützt wird dies durch das wegweisende Design mit aussagekräftigen Icons und durch die Darstellung von komplexen Datenbankzusammenhängen in einfachen Baumstrukturen.
Die SCHULTES bluepos-Software

Die SCHULTES bluepos-Software

 POS-Software für Windows-basierte Systeme  Inkl. Transponderschloss und 5 Schlüsseln  1 Bereich möglich  Spoolerfreigabe für 2 Fremd-Drucker  Kundenverwaltung  Unterstützung der SCHULTES bluepos mobile App (lizenzabhängig)
Siemens Digital Industries Software

Siemens Digital Industries Software

Wir sind seit vielen Jahren einer der führenden Implementierungs-Partner für Siemens Opcenter Execution MES (ehem. Camstar Enterprise Platform) für Medizintechnik-, Halbleiter- sowie Elektronikfertiger und haben weltweit über 100 MES-Projekte erfolgreich durchgeführt. Darüber sind wir spezialisiert auf weitere Siemens Lösungen wie Teamcenter PLM, Valor Process Preparation sowie Opcenter APS aus dem MOM-Portfolio. Spezialisten für die Elektronikfertigung