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Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Wellschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage. Besonders Flexibel Länge: 2000
Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Jeder am Transport Beteiligte ist verantwortlich, also der Fahrer, der Verlader, der Fahrzeughalter, aber auch der Absender und der Frachtführer. Deshalb fordert der VDI auch die regelmäßige Schulung (mindestens alle 3 Jahre) aller Personen, die mit Ladungssicherungsmaßnahmen befasst sind. Dieses Seminar vermittelt die korrekte Ladungssicherung verständlich und praxisnah.
Asphalt - Thermobehälter Typ GTB und GTB-2K

Asphalt - Thermobehälter Typ GTB und GTB-2K

Der Asphalt-Thermobehälter GTB ist ein Wechselaufsatz für verschiedene Trägerfahrzeuge mit Kippfunktion. Mit dem GTB wird Heißmischgut von der Mischanlage zur Baustelle transportiert und kann dort grob dosiert durch Ankippen des Behälters und Öffnen des Auslaufschiebers ausgebracht werden. Durch die allseitige Isolierung des GTB wird die Mischguttemperatur ca. 12 h beibehalten. Unsere unbeheizten Thermoheißmischgutbehälter - ohne Förderschnecke - liefern wir mit einem Behälterinhalt von 2,0 bis 14,0 Tonnen. Ab 6,0 Tonnen ist auch eine Zweikammerausführung mit 1/3 - 2/3 Behälterteilung möglich.
Seit über 30 Jahren fertigen wir Straßenbaumaschinen

Seit über 30 Jahren fertigen wir Straßenbaumaschinen

Wir bieten eine breite Palette an Maschinen, unter anderem für den Einsatz von Bitumenemulsionen, an. Wir produzieren Asphaltreparaturzüge, Anspritzmaschinen, Gussasphaltkocher in stehender Bauweise, Bankettfertiger und Maschinen für den Winterdienst sowie eine Vielfalt an Kleingeräten. Dank langjähriger Erfahrung und vielen innovativen Lösungen verbessern wir ständig unsere Produkte und erfüllen die Wünsche unserer anspruchsvollsten Kunden.
Qualität, Erfahrung und ein breites Angebot an neuwertigen Straßenbaumaschinen

Qualität, Erfahrung und ein breites Angebot an neuwertigen Straßenbaumaschinen

Neben dem Verkauf gebrauchter Straßenbaumaschinen ist die Vermietung ein wichtiges Standbein. Als Mietpartner der Wirtgen Group spielt diese Zusammenarbeit auch hier eine wesentliche Rolle. Wir bieten unseren Kunden eine große Bandbreite an neuwertigen Maschinen aus dem Bereich der Straßenbautechnologie. Im Angebot unseres Mietparks finden sich Walzen für Asphalt- und Erdbau, Fertiger sowie Spezialmaschinen wie Beschicker, SprayJets oder der gerne als „größter“ Asphaltstraßenfertiger der Welt bezeichnete Vögele „Super 3000“. Dabei wird der Mietpark stets um Baumaschinen der neuesten Generation erweitert.
Tunnelbau

Tunnelbau

Tunnelbau ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Bautechnik und gleichzeitig eine der Kernkompetenzen der PORR. Im Untertagebau sind Fachkompetenz, Innovationskraft, Flexibilität und technische Lösungskompetenz gefragt. Neben der vorrangigen Schonung von Umwelt und Ressourcen stehen in der PORR Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualität an oberster Stelle. Als verlässlicher Partner stellen wir unsere technische Kompetenz in allen gängigen Vortriebsmethoden (Gripper-TBM, Offenes Schild, Erddruck- sowie Hydroschild) und auch im Großquerschnitt von 6 bis 13 m immer wieder erfolgreich unter Beweis. Unser Leistungsspektrum umfasst den Bau von Verkehrstunneln wie die Errichtung von Straßen-, U-Bahn- und Bahntunneln, Infrastrukturbauten zur Trinkwasserversorgung, Fernwärmeleitungen, Abwasserkanäle und Kabeltrassen sowie der sonstige Untertagebau wie Stollen, Schächte, Kavernen oder der Wasserkraftwerksbau runden unser Angebot ab. Dabei bedienen wir uns folgender Technologien: Konventionelle Vortriebstechnik (zyklischer Vortrieb) in Neuer Österreichischer Tunnelbaumethode (NÖT) Mechanischer (kontinuierlicher) Vortrieb mit Tunnelvortriebsmaschinen mit Durchmessern von 2,5 bis mehr als 13 m Bohrvortrieb mit Hartgesteins-TBM (Grippermaschinen) mit nachfolgender Ortbetoninnenschale Bohrvortrieb mit Schild-TBM bei gleichzeitig einschaliger Tübbingauskleidung oder zweischaligem Ausbau mit Tübbingen und Ortbetonauskleidung Hydroschildvortrieb: Vortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Tübbingausbau Erddruckschildvortrieb (EPB) mit Ortsbruststützung über Erddruck, Tübbingausbau Multimodevortrieb mit wechselnder Betriebsart (EPB/flüssigkeitsgestützt/offener Modus), Tübbingausbau Mechanischer Vortrieb mit Rohrpresstechnik im Voll- oder Teilschnittverfahren, bei Bedarf mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Rohrdurchmesser von 1,5 bis mehr als 4 m.
Tunnelbau

Tunnelbau

Tunnelbau ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Bautechnik und gleichzeitig eine der Kernkompetenzen der PORR. Im Untertagebau sind Fachkompetenz, Innovationskraft, Flexibilität und technische Lösungskompetenz gefragt. Neben der vorrangigen Schonung von Umwelt und Ressourcen stehen in der PORR Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualität an oberster Stelle. Als verlässlicher Partner stellen wir unsere technische Kompetenz in allen gängigen Vortriebsmethoden (Gripper-TBM, Offenes Schild, Erddruck- sowie Hydroschild) und auch im Großquerschnitt von 6 bis 13 m immer wieder erfolgreich unter Beweis. Unser Leistungsspektrum umfasst den Bau von Verkehrstunneln wie die Errichtung von Straßen-, U-Bahn- und Bahntunneln, Infrastrukturbauten zur Trinkwasserversorgung, Fernwärmeleitungen, Abwasserkanäle und Kabeltrassen sowie der sonstige Untertagebau wie Stollen, Schächte, Kavernen oder der Wasserkraftwerksbau runden unser Angebot ab. Dabei bedienen wir uns folgender Technologien: Konventionelle Vortriebstechnik (zyklischer Vortrieb) in Neuer Österreichischer Tunnelbaumethode (NÖT) Mechanischer (kontinuierlicher) Vortrieb mit Tunnelvortriebsmaschinen mit Durchmessern von 2,5 bis mehr als 13 m Bohrvortrieb mit Hartgesteins-TBM (Grippermaschinen) mit nachfolgender Ortbetoninnenschale Bohrvortrieb mit Schild-TBM bei gleichzeitig einschaliger Tübbingauskleidung oder zweischaligem Ausbau mit Tübbingen und Ortbetonauskleidung Hydroschildvortrieb: Vortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Tübbingausbau Erddruckschildvortrieb (EPB) mit Ortsbruststützung über Erddruck, Tübbingausbau Multimodevortrieb mit wechselnder Betriebsart (EPB/flüssigkeitsgestützt/offener Modus), Tübbingausbau Mechanischer Vortrieb mit Rohrpresstechnik im Voll- oder Teilschnittverfahren, bei Bedarf mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Rohrdurchmesser von 1,5 bis mehr als 4 m
Tunnelbau

Tunnelbau

Tunnelbau ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Bautechnik und gleichzeitig eine der Kernkompetenzen der PORR. Im Untertagebau sind Fachkompetenz, Innovationskraft, Flexibilität und technische Lösungskompetenz gefragt. Neben der vorrangigen Schonung von Umwelt und Ressourcen stehen in der PORR Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualität an oberster Stelle. Als verlässlicher Partner stellen wir unsere technische Kompetenz in allen gängigen Vortriebsmethoden (Gripper-TBM, Offenes Schild, Erddruck- sowie Hydroschild) und auch im Großquerschnitt von 6 bis 13 m immer wieder erfolgreich unter Beweis. Unser Leistungsspektrum umfasst den Bau von Verkehrstunneln wie die Errichtung von Straßen-, U-Bahn- und Bahntunneln, Infrastrukturbauten zur Trinkwasserversorgung, Fernwärmeleitungen, Abwasserkanäle und Kabeltrassen sowie der sonstige Untertagebau wie Stollen, Schächte, Kavernen oder der Wasserkraftwerksbau runden unser Angebot ab. Dabei bedienen wir uns folgender Technologien: Konventionelle Vortriebstechnik (zyklischer Vortrieb) in Neuer Österreichischer Tunnelbaumethode (NÖT) Mechanischer (kontinuierlicher) Vortrieb mit Tunnelvortriebsmaschinen mit Durchmessern von 2,5 bis mehr als 13 m Bohrvortrieb mit Hartgesteins-TBM (Grippermaschinen) mit nachfolgender Ortbetoninnenschale Bohrvortrieb mit Schild-TBM bei gleichzeitig einschaliger Tübbingauskleidung oder zweischaligem Ausbau mit Tübbingen und Ortbetonauskleidung Hydroschildvortrieb: Vortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Tübbingausbau Erddruckschildvortrieb (EPB) mit Ortsbruststützung über Erddruck, Tübbingausbau Multimodevortrieb mit wechselnder Betriebsart (EPB/flüssigkeitsgestützt/offener Modus), Tübbingausbau Mechanischer Vortrieb mit Rohrpresstechnik im Voll- oder Teilschnittverfahren, bei Bedarf mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Rohrdurchmesser von 1,5 bis mehr als 4 m.
Kies 2 - 8 mm

Kies 2 - 8 mm

Die Körnung kann als Zierkies auf Fußwegen oder Zufahrten aufgebracht werden.
Seilwinden Kit für Pickup-Ladefläche

Seilwinden Kit für Pickup-Ladefläche

Seilwinden-Kit bestehend aus Runva Seilwinde SR4300 mit einer maximalen Zugkraft von 4,3 Tonnen einem 15 Meter (13 Meter Arbeitslänge) langen Kunststoffseil inkl. Halterung für Pickup Ladefläche Sicherung von Gütern auf der Ladefläche von: Pick-Up, Truck, Container, Anhänger, Auflieger usw. Abmessung der Zuschnitte in mm Angabe: 320 X 240 X 5 gemäß DIN 75410, stellt eine reibungserhöhende Unterlage im Sinne der VDI 2700 dar. Lieferumfang: 1 - VPE (Verpackungseinheit mit Zuschnitte) mit 4 Stück, Antirutschmatten Zuschnitte aus Gummi BIA geprüft und zertifiziert.
Spritzgussfertigung

Spritzgussfertigung

Anzahl Spritzgussmaschinen 15 Stück, Schliesskraftbereich von 35t bis 300t, Schussgewicht 5g bis ca. 1.500g, vollautomatische Materialzuführung Wittmann Werkstoffübersicht Standard-Werkstoffe PA6.6 GF30, PA6 GF30, POM, PP, PE, ABS, PC, TPU Sonder-Werkstoffe PA12, PA4.6, PPA, PPS, PPE/PS, PPO, SAN, SBC, PC-ABS Blends, Polyketon Spezial-Compounds elektr. leitfähig, Anforderungen in Triboligie, Metallersatz
Schaltmodul für Ampel rot/gelb/grün

Schaltmodul für Ampel rot/gelb/grün

Die Schaltmodule sind bereits vormontiert und verdrahtet, so dass ein einfacher Anschluss der Ampel möglich ist. Sie sind erhältlich für die Niederspannungen von 12–24 VDC und auch für die Netzspannung von 110~240 V 50/60 Hz und standardmäßig für rot/grüne und rot/gelb/grüne Ampeln erhältlich. Die Ampelfarben werden mit einem Drehschalter eingestellt. Die Kontrolllämpchen sind in der langlebigen LED-Ausführung realisiert worden.  Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-8883-000 Gehäuseabmessungen: 153 x 80 x 56 mm Gehäusewerkstoff: Kunststoff (RAL 7035) Gewicht: 300 g Kontrollmelder: rot, gelb und grün mit LED-Einsätzen max. 0,33W Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 65 Umschalter: 4 Schaltpositionen aus/rot/gelb/grün Version: Handsender für eine Ampel rot/gelb/grün Versorgungsspannung: 110~240V 50/60Hz
CMR (Convention relative au contrat de transport international de Marchandises par Route)

CMR (Convention relative au contrat de transport international de Marchandises par Route)

Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr. 27 Staaten sind diesem zwischenstaatlichen Abkommen angeschlossen bzw. beigetreten. Alle Rechte und Pflichten zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer sind hier im Straßentransportrecht geregelt.
Straßen-/Fahrbahnmarkierungen im kommunalen Bereich

Straßen-/Fahrbahnmarkierungen im kommunalen Bereich

Die awag Markierungen GmbH & Co. KG sorgt mit eindeutigen und präzisen Straßen-/Fahrbahnmarkierungen für eine ordnungsgemäße und sichere StVO-konforme Regelung des Verkehrs und den Schutz der Verkehrsteilnehmer. Ein Hauptkriterium für Bodenmarkierungen im Straßenverkehr ist die Sichtbarkeit, die tagsüber, bei Dunkelheit sowie unter allen Witterungsbedingungen gegeben sein muss. Diese Kriterien erfüllen wir nach vorgeschriebenen Qualitätsrichtlinien. AWAG Bodenmarkierungen: Präzise mit modernstem Gerät Ob auf Asphalt, Pflaster, Beton oder Rasen: Wir führen im kommunalen Bereich alle anfallenden Markierungsarbeiten mit langjähriger Erfahrung und auf dem neuesten Stand der Technik durch. Zu unseren Leistungen gehören Straßen-/Fahrbahnmarkierungen, alle anfallenden kommunalen Markierungsarbeiten/Stadtmarkierungen (zum Beispiel Neumarkierungen im Hinblick auf Neubaumaßnahmen und Deckenbaumaßnahmen, Markierungen von Sportfeldern, Applizieren von Piktogrammen) und vieles mehr. Unterhaltungsmarkierungen im Bereich von BAB-, Bundes- und Landstraßen gehören nicht zu unserem Portfolio. AWAG Straßen-/Fahrbahnmarkierungen: Eindeutig und umweltverträglich Nur eindeutige und sichtbare Bodenmarkierungen erfüllen ihren Zweck. Aus diesem Grund wählen wir unsere Markierungsstoffe nach der jeweiligen Bodenbeschaffenheit sowie nach den Anforderungen an die Haltbarkeit aus – entsprechend der künftigen Beanspruchung. Die Umweltverträglichkeit der von uns verwendeten Materialien hat bei unseren Bodenmarkierungen oberste Priorität. Bei Straßenmarkierungen handelt es sich meistens um Untergründe wie Asphalt, Beton, Gussasphalt oder etwas Vergleichbares. Wir arbeiten bei den Markierungen mit Einkomponentenfarbe, Zweikomponentenfarbe, Kaltplastik, Kaltspritzplastik, Heißplastik oder Folie – mit modernstem Gerät und immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Saugfahrzeuge zur Straßenablauf-Reinigung

Saugfahrzeuge zur Straßenablauf-Reinigung

Diese Fahrzeuge werden zum automatisierten Reinigen von Straßenabläufen eingesetzt. Die Steuerung des Saugauslegersystems mit Magnethebevorrichtung erfolgt durch eine Bedieneinheit mit Kamerasystemen im Fahrerhaus. Positionierung, Aufnahme und Wiedereinsetzen des Schachtrostes erfolgen automatisch.
Erd- / Wegebau

Erd- / Wegebau

Für jedes Ziel errichten wir den optimalen Weg. Der Erd- und Wegebau ist sehr umfangreich, aus diesem Grund bieten wir Ihnen einen modernen und breit aufgestellten Maschinen- und Fuhrpark. Unser Vermesser erstellt/bearbeitet bei Bedarf die notwendigen Vermessungsdaten, um das Projekt mithilfe unserer 3D unterstützten Baumaschinen effizient zu verwirklichen. Unser Leistungsspektrum umfasst: Herstellung und Verfüllung von Baugruben und Gräben. Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen. Setzen von Kontrollschächten und Zisternen. Fundamentaushub. Herstellen von forst- und landwirtschaftlichen Wegen. Aufschüttungsarbeiten. Brechen des vorhandenen Materials auf eine kleinere Korngröße mit unserem Steinbrecher. Rebplanie/Rebterrassierung, indem das Urgelände durch Erdmassenbewegungen neugestaltet wird.
Kies  8 - 16 mm

Kies 8 - 16 mm

Verwendung: Als Zierkies auf Fußwegen und Zufahrten eignet sich diese Korngröße besonders, da sich keine Steinchen im Schuhprofil eindrücken können. Auch als Drainage sowie Spritzschutz um Ihr Haus wird diese Körnung gerne verwendet.
Ihrem starken und zuverlässigen Partner für Straßen-, Tief- und Ingenieurbau

Ihrem starken und zuverlässigen Partner für Straßen-, Tief- und Ingenieurbau

Profitieren Sie als Auftraggeber von unserem verzahnten Netzwerk innerhalb der BHS Unternehmensgruppe, einem Team aus motivierten und qualifizierten Mitarbeitern und einem umfangreichen modernen Geräte- und Technikpark. Unsere Kompetenzen stellen wir sowohl öffentlichen als auch gewerblichen und privaten Auftraggebern zur Verfügung. Dabei hat das Angebot optimaler Bau- und Dienstleistungen bei gleichzeitiger Kosten- und Terminsicherheit für unsere Kunden höchste Priorität.
Geobasierte Ermittlung von möglichen Elektrofahrzeug-Affinitäten in Dresden

Geobasierte Ermittlung von möglichen Elektrofahrzeug-Affinitäten in Dresden

Für die DREWAG Netz GmbH wurden Prognosen zur Anzahl von Elektrofahrzeugen und dem zu erwartenden Ladeverhalten erstellt. Ziel war es, eine Abschätzung…
VERKEHRWEGEBAU

VERKEHRWEGEBAU

Der Name Lupold ist sowohl im Bereich des Neubaus als auch der Instandsetzung und Sanierung von Bundes-, Landes- und Gemeindestraßen, Umgehungen und Ortsdurchfahrten, Radwegen, Land- und forstwirtschaftlichen Wegen ein Begriff. Im Bereich des Asphalteinbaus und der Asphaltsanierung verfügen wir über die erforderlichen Maschinen und deren technische Anforderungen.
Weitere Fachkraft für Straßenmarkierungen qualifiziert

Weitere Fachkraft für Straßenmarkierungen qualifiziert

Unser Mitarbeiter, Udo Neumann, hat an einen zweiwöchigen Lehrgang „Fachkraft für Straßenmarkierungen“ mit Erfolg teilgenommen. Somit verfügt nun jede unserer Arbeitskolonnen über mindestens eine zertifizierte Fachkraft vor Ort. Firma Jasper legt großen Wert auf fachlich gut ausgebildetes Personal und lässt dieses regelmäßig qualifizieren. Alle unsere Mitarbeiter haben bisher mit Erfolg (best. Prüfung) teilgenommen. Somit stellen wir sicher, daß weiterhin eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeiten garantiert ist.
Hinweisschild / Hinweisschilder zu Straßeneinbauten

Hinweisschild / Hinweisschilder zu Straßeneinbauten

Set für Hinweisschild auf Versorgungseinrichtungen (u. a. Straßenkappen) und Leitungsorgane wie Hydranten oder Absperrschieber. Die nach DIN 4065 4067 und 4068 genormten "Hinweisschilder zu Straßeneinbauten" aus Kunststoff, auch Armaturenschilder oder Schieberschilder genannt, sind die "Wegweiser" durch das unterirdische Geflecht von Rohren und Leitungen, z. B. für Wasser (blau), Abwasser (grün), Gas / Erdgas (gelb), Fernwärme (orange) und Hydranten (rot-weiß).
Machen Sie aus Ihrem Dreipunktgerät eine Waage

Machen Sie aus Ihrem Dreipunktgerät eine Waage

Das T.E.L.L. Wiegedreieck für den Anbau an die Dreipunkthydraulik eines Schleppers bietet viele Möglichkeiten für schnelles und genaues Wiegen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb.
Baustellenmarkierungen / Fahrbahnmarkierungen

Baustellenmarkierungen / Fahrbahnmarkierungen

AVS bietet eine breite Palette an Markierungen für temporäre Baustellen und permanente Fahrbahnen. Je nach den Anforderungen und Straßenbedingungen können wir dünn- oder dickbeschichtete Folien in verschiedenen Farben verwenden. Wir bieten auch Längsabsicherungen in den Breiten 12, 15 und 25 cm an, entweder als durchgehende Linie oder mit Lücken. Zusätzlich können wir Quermarkierungen für Fußgängerüberwege und Haltebalken sowie Markierungspfeile aufbringen. Für endgültige Fahrbahnmarkierungen nutzen wir hochwertige High-Solid-Farben, Kaltplastik oder aufgelegte Folien. Unsere erfahrenen Fachleute führen alle Markierungsarbeiten unter Verwendung professioneller Maschinen und Geräte aus unserem Fuhrpark gemäß den geltenden Richtlinien durch. Bei AVS legen wir großen Wert auf Umweltschutz. Daher setzen wir uns für qualitativ hochwertige und langlebige Markierungen ein und verwenden umweltschonende, lösemittelarme Farben. Darüber hinaus bieten wir Verkehrsabsicherungsdienstleistungen wie die Erstellung von Verkehrszeichenplänen, Montage und Demontage von Verkehrseinrichtungen, mobile Schutzwände, Baustellensignalanlagen, Demarkierung sowie Wartung und Kontrolle an. Mit unserer mobilen Verkehrstechnik sorgen wir für Sicherheit im Straßenverkehr.
Straßenbeleuchtung

Straßenbeleuchtung

Wir betreuen Ihre Straßenbeleuchtungsanlage und bringen diese auf den neuesten Stand der Technik – schon heute mit Blick in die Zukunft. Unsere Leistungen im Überblick: Sanierungskonzepte für städtische Beleuchtung Analyse des Sanierungsbedarfs Städtisches Gesamtsanierungskonzept Ausschreibung und Betreuung der Straßenbeleuchtungssanierung Ausschreibung und Betreuung der Betriebsführung der Straßenbeleuchtung Kompetenter Ansprechpartner und Unterstützung bei der Betriebsführung Gerne informieren wir Sie ausführlich zu unseren Leistungen. Sprechen Sie uns an.
MOBILE WAAGEN

MOBILE WAAGEN

Für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von geeichten mobilen Waagen an Nutzfahrzeugen haben wir individuelle Lösungen: • Absetzkipperwaage (SP1990, SP1994, SPF1990DS Funkwaage)
Wegebau Barchfeld

Wegebau Barchfeld

Leistungen: ländlicher Wegebau Leistungsumfang: grundhafter Ausbau des Feldweges Bauzeit: 07/2021 – 10/2021 Auftraggeber: Gemeinde Barchfeld – Immelborn
Präzisionswaagen

Präzisionswaagen

Um den gesteigerten Anforderungen an Präzision, Geschwindigkeit und Reproduzierbarkeit der Wägewerte Rechnung zu tragen, setzen sich monolithische Wägezellen zunehmend durch. Dabei handelt es sich um Messsensoren zur Gewichtsbestimmung aus einem kompakten Aluminiumstück. Diese Systeme heben sich von herkömmlichen Wägezellen durch hohe Qualität und Leistungsfähigkeit ab. Höhere Messgeschwindigkeit. Höhere mechanische Robustheit. Bessere Messgenauigkeit. Höhere Eckenlast-Sicherheit. Stabiles Temperaturverhalten.
Straßenmarkierungsstoffe

Straßenmarkierungsstoffe

Unsere Produkte erfüllen entsprechend ihrer Funktion die Anforderungen für die Sicherheit und Ordnung des Straßenverkehrs.
Kölner Teller,  Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Kölner Teller, Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten sind sie effektiv. Die Kölner Teller sind eine günstigere Alternative zu Fahrbahnschwellen. Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen. Aber auch in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten oder auf Firmengelände sind sie sehr effektiv. Ein- oder zweireihig verlegt bilden sie eine künstliche Bodenwelle und zwingen Auto- und Kraftfahrer das vorgegebene Tempolimit einzuhalten. Sie haben einen Durchmesser von 300 mm und sind in zwei Varianten erhältlich. Die Kölner Teller mit ca. 60 mm Höhe eignen sich für verkehrsberuhigte Bereiche unter 30 km/h. Die 35 mm hohen Teller beruhigen dagegen Straßen, in denen mehr als 30 km/h erlaubt sind. Sie können unsere Tempo-Stopper aus stabilem Alu-Guss problemlos selbst verlegen. Die Teller werden auf allen Fahrbahnarten mit einem 2-Komponenten-Kleber angebracht – es ist möglich, sie auch wieder zu entfernen. Dabei wird der Bodenbelag aus Beton oder Asphalt nicht beschädigt – auch die Aluminiumteller bleiben wieder verwendbar. Die aufgesetzten Noppen sorgen auch bei Nässe für Rutschfestigkeit. Kölner Teller sind nicht dazu geeignet, von Fahradfahrenden befahren zu werden. Deshalb muss beidseitig eine Durchfahrtmöglichkeit mit einer Breite von jeweils 1 Meter zum Fahrbahnrand vorhanden sein.