Finden Sie schnell roads für Ihr Unternehmen: 26 Ergebnisse

Straßenbau

Straßenbau

Unser breites Angebot für den modernen Verkehrswegebau spiegelt sich in der Liste unserer Referenzen wieder. Rostock Am Strande Rostock Warnowtunnel Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Am Strande Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Am Strande Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Referenzobjekte Warnemünde ÖPNV Verknüpfungspunkt Werft Mischwasser-Kanal Rostock Doberaner Straße Sanierung Goethestraße Doberan Knoten A 19 / A 20 Erweiterung RSAG-Netz Rostock Nordwesten Rostock-Mühlendamm Parkplatz Zoo Schutower Kreuz Ortsentwässerung Börgerende Kläranlage Wismar Abwasserüberleitung Rerik-Blengow Wustrow Abwasserüberleitung Kägsdorf Kühlungsborn MeckRohr GmbH Tannenweg 22 18059 Rostock
Straßen- und Tiefbau

Straßen- und Tiefbau

Viele Wege führen ans Ziel VÖLKMANN sorgt als Partner kommunaler und privater Auftraggeber für sichere und qualitativ hochwertige Straßen, Parkplätze, Geh- oder Radwege. Von der notwendigen Entwässerung bis hin zu gestalterisch anspruchsvollen Pflasterarbeiten. Handwerkliches Können und ein moderner Maschinenpark sorgen dafür, dass auch Sie wirtschaftlich mit ihrem Projekt ans Ziel kommen. Asphaltbau Asphalt – der schwarze Baustoff Die wachsende Verkehrsbelastung stellt an die Beschaffenheit zeitgemäßer Straßen immer höhere Ansprüche. Neben stetig wachsenden Ansprüchen an die Umweltverträglichkeit steht hier vor allem die Funktionalität und der Komfort im Vordergrund. Ob eine stark beanspruchte Industriefläche, eine Dichtfläche nach WHG oder aber eine möglichst geräuscharme Fahrbahn aus Flüsterasphalt. Es gibt viele Ansprüche denen Asphalt gerecht wird. VÖLKMANN realisiert Asphaltprojekte nach Ihren Anforderungen.
Straßen- und Tiefbau

Straßen- und Tiefbau

Traditionelle Pflaster Natursteinflächen Industr. Großflächen Asphaltarbeiten Kanalbau Gesamterschließungsmaßnahmen
Straßenbau

Straßenbau

Objekt/Kapazität Bauherr / Baujahr Haupthafen Peenemünde, 3. BA / Amt Usedom-Nord / 2019-2020 3200qm Betonpflaster 880qm Natursteinpflaster 1 Seewasserhydrant Treppenanlage Schrammscher Weg / Stadt Wolgast / 2018 200qm Betonsteinpflaster 48 Treppenstufen Geländer mit Subunternehmen Straßenbau obere Strandstr./Schulstr. / BIG-Städtebau GmbH / 2017 300qm Granitpflaster 400qm Betonsteinpflaster 250qm Asphalt mit Subunternehmen Landschaftsbau, Straßenbeleuchtung mit Subunternehmen Freester Straße in Lubmin in Wolgast / Gemeinde Lubmin / 2015 700qm Asphalt mit Subunternehmen 800qm Natursteinpflaster 350qm Betonsteinpflaster Straßembeleuchtung mit Subunternehmen Regenentwässerung Landschaftsbau mit Subunternehmen Diesterwegstr. 41-50-Tief-/Straßenbau in Wolgast / Wohnungsgenossenschaft Wolgast / 2014 140m Straßenbau in Betonpflaster neben bestehenden Gehweg Überfahrschwellen Kurze Straße und An der Stadtmauer in Wolgast/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2011-12 400 qm Klinkerpflaster 2000 qm Natursteinpflaster Katzenkopf 50 qm Lesesteinpflaster Am Kirchberg in Zinnowitz/ Gemeinde Zinnowitz/ 2012 Sraßenbau 400 qm Betonplaster Wasserstraße in Wolgast/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2009 Sraßenbau in gebundener Bauweise 220 qm Klinkerpflaster 400 qm Natursteinpflaster Katzenkopf 250 qm Lesesteinpflaster Hafenstraße in Lubmin ,2.BA/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2009 1000 qmAsphaltbeton 800 qm Betonsteinpflaster 120 qm Natursteinpflaster Windrose aus Naturstein Straßenbau Parkweg in Ludwigsburg Amt Lubmin/2007 ca. 300 qm Natursteinpflasterarbeiten ca. 800 qm Betonpflasterweg, Straßenbau und Regenentwässerung Lange Straße und Turmstraße in Lubmin /BauBeCon Sanierungsträger GmbH /2007 ca. 1000qm Asphaltdecke, Betonpflastergehweg, Grundstückszuwegung aus Naturstein Bordanlage aus Naturstein, ca 500 m Regenentwässerung DN 150-DN 400 Jumbo-KG Straßenbau im Wohngebiet Am Jägersberg OT Ahlbeck /Gemeinde Dreikaiserbäder /2004 ca. 2000qm Asphaltdecke ca. 220qm Betonpflaster Bordanlage ca 700 m Regenentwässerung DN 150-DN 500 Ultra-Rib 2 1. Ba Wilhelmstraße Wolgast / 2004/BauBeCon Sanierungsträger GmbH ca. 1200qm Granitkleinpflaster ca. 800qm Betonpflaster Bordanlage aus Granitborden Granitgosse, Bänderung aus Basaltkleinpflaster Rathausplatz Wolgast Stadt Wolgast/ BauBeCon / 2002 Straßenbau und Möblierung ca. 2000qm Oberfläche aus Naturstein und hochwertigen Betonbelägen Altstadtsanierung Wolgast, Schuster- und Badstubenstraße/BauBeCon Sanierungsträger GmbH / 2003 ca. 60qm Klinkerbelag hochkant ca. 300qm Klinkerbelag flach ca. 1000qm Granitgroßpflaster Katzenkopf Bordanlagen aus Granitborden und Klinkerpflaster Kneipstraße Zinnowitz Gemeinde Zinnowitz
Tief- & Strassenbau

Tief- & Strassenbau

Kanalbau Rohrleitungsbau Betonsteinpflaster Natursteinpflaster Asphaltstrassenbau Wohnfelderschliessung
Wegebau

Wegebau

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im land- und forstwirtschaftlichen Wegebau. Ob mit Naturstein- oder Recyclingbaustoffen übernehmen wir die Herstellung von Wirtschaftswegen je nach Kundenwunsch. Auch die Errichtung von Parkplatzflächen sowie der Bau und Rückbau von temporären Baustraßen gehört zu unserem Leistungsangebot. Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihren Anruf!
Straßen- und Kanalbau

Straßen- und Kanalbau

Abteilung freut sich sowohl auf die kleine mit Naturstein gepflasterte Einfahrt, als auch auf die großflächige, komplexe Erschließung. Fällt dabei der Bau von Druckrohrleitungen an, kümmern wir uns gerne darum. Auch Brücken und andere Ingenieurbauwerke sind Baualltag. Zu guter Letzt sorgt die Spezialtiefbau-abteilung dafür, dass unser Leistungsspektrum großzügig und attraktiv ausfällt. Straßen- und Kanalbau Stahlbeton- und Ingenieurbau Druckrohrleitungsbau Spezialtiefbau
Straßenbau

Straßenbau

Mit uns können Sie anspruchsvolle Leistungen erfolgreich umsetzen. Fordern Sie unser Know-how für die Bereiche: Oberflächenbefestigungen in Asphalt- und Pflasterbauweise, Betonfahrbahnbau, Erdbewegungen. Asphaltstraßenbau Betonstraßenbau Dynamische Verdichtungskontrolle zertifiziert & ausgezeichnet Qualität ist unsere oberste Priorität. Zu den Zertifikaten
ALLES ÜBER TIEF- UND STRAßENBAU

ALLES ÜBER TIEF- UND STRAßENBAU

TIEF- UND STRAßENBAU DER GESTALTERISCHEN ART Zu unserem Leistungsspektrum gehört die Herstellung und Sanierung von öffentlichen Straßen und Wegen für Kommunen, Städte und Gemeinden. Asphaltsanierungsarbeiten werden durch qualifizierte Mitarbeiter im Handeinbau durchgeführt. Größere Projekte im Asphaltbereich, wickeln wir mit einer Auswahl an qualifizierten Nachunternehmen aus. " Von der kleinen Zufahrt, über Bauüberfahrten bis hin zur großen Parkfläche, sowohl im privaten Bereich, als auch im öffentlichen Bereich – wir unterstützen Sie kompetent bis zum Ziel Ihres Weges." - UMFORMEN SPEZIALISIERUNG AUF PROJEKTE MIT NATURSTEINPFLASTERUNGEN ALLER ART In der Natur sind alle Geschöpfe einer Art einander nur ähnlich, aber niemals kongruent. Dasselbe gilt bei Natursteinpflaster. Jeder Stein ist besonders. ​Der Wechsel auf die gewollte Unruhe, ist der absolut Notwendige Versetzverband (Wiederkehr) der Pflasterung. Der Verband gibt dem Pflaster erst seine Ästhetik. Des weiteren ist die leichte Gestaltbarkeit mit Natursteinpflaster ein weiterer Vorteil der dem Wahrnehmungsbedürfnis entgegenkommt. Es lassen sich fast unbegrenzt Figuren, Muster und Ornamente darstellen. Musterungen mit uniformen Elementen (Kunst- bzw. Betonstein, gesägtes Natursteinpflaster) sind billig und wirken auch so. Natursteinpflaster ist wirtschaftlich und sogar nach mehr als 10 Jahren preisgünstiger als z.B. Betonpflaster, Platten oder Teer. Natursteinpflaster bricht nicht. Das Pflaster behält seinen Materialwert und läßt sich immer wieder verwenden.  Kleine Abspaltungen beim Transport machen die Steine nicht unbrauchbar.  Gebrauchtes Pflaster wird mehr wert. Die Kleinheit und freie Beweglichkeit der Steine schützt das Pflaster weitgehend vor Frostschäden. Die für die Verkehrssicherheit  ausreichend ebene, aber nie gleichmässig platte Oberfläche lässt das Gehen angenehm empfinden (außer grobkörniger Granit). Beliebig große Flächen können, ohne daß der ganze Belag gefährdet wird, aufgenommen und wiederhergestellt werden. Natursteinpflaster ermöglicht Versickern des Niederschlagswassers. Es begünstigt dadurch Vegetation und Grundwasser, es entlastet die Entwässerungsanlagen und ist schnell wieder trocken. Selbst bei Nässe bleibt es ziemlich griffig und die Rutschgefahr ist geringer als bei Plattenbelägen. Auch durch die Flexibilität von Klein- und Mosaikpflaster verträgt der Belag geringfügige Hebungen (durch Wurzeln) ohne zerstört oder zur Stolperschwelle zu werden. Es kann dem Gelände angepasst werden. KANAL - UND ROHRLEITUNGSBAU Ein häufig unterschätzter Teil privater und öffentlicher Baumaßnahmen liegt unsichtbar unter der Erdoberfläche. In unserem Bereich „Kanal- und Rohrleitungsbau“ sind wir für unsere Auftraggeber ein solider, fachkundiger, zuverlässiger und kundenorientierter Vertragspartner. Wir verpflichten uns, als Mitglied im Güteschutz Kanalbau zur Fremd-  und Eigenüberwachung, um unseren Kunden ein hohes Maß an Qualitätsanforderungen erfüllen zu können. "​ Ob Baugrube oder Anschlüsse von Häusern an das öffentliche Kanalnetz, in geschlossener oder in offener Bauweise – durch unsere kompetenten Mitarbeiter, moderne Maschinen und Geräte und unsere langjährige Erfahrung sind Sie bei uns genau richtig." BAUGRUBEN Um eine trockene Baugrube herzustellen, ist bei Baugruben, die ins Grundwasser reichen, eine Grundwasserabs
Strassenbau

Strassenbau

Unser Leistungen im Bereich Strassenbau sämtliche Pflasterarbeiten Erstellung von Bordsteinen und Gehwegen Anlegen von Asphaltstraßen Höhenmäßige Anpassung der Schächte
Strassenbau

Strassenbau

Pflasterarbeiten aller Art Die Firma DauerBau bietet eine Vielzahl an Pflasterarbeiten für den öffentlichen, gewerblichen und privaten Bereich an.  Als vertrauenswürdiger Partner steht DauerBau für Zuverlässigkeit, Präzision und hohe Kundenzufriedenheit. Mit langjähriger Erfahrung und Fachkenntnissen im Bereich Straßenbau ist DauerBau in der Lage, Naturstein in verschiedenen Formen, Klinker- und Betonpflaster für den Bau von Straßen einzusetzen. Egal ob es sich um die Gestaltung von Gehwegen, Einfahrten oder Plätzen handelt, DauerBau bietet maßgeschneiderte Pflasterarbeiten, die den Anforderungen und Wünschen der Kunden entsprechen. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit zuverlässigen Nachunternehmern zusammen, um bituminöse Beläge fachgerecht umzusetzen. Die Firma DauerBau ist seit dem 16.12.1994 in die Handwerkerrolle eingetragen, was ihre Kompetenz und Professionalität unterstreicht. Mit ihrem breiten Leistungsspektrum und ihrem Engagement für Qualität ist DauerBau ein vertrauenswürdiger Partner für alle Straßenbauprojekte.
Unsere Projekte im Straßen und Tiefbau

Unsere Projekte im Straßen und Tiefbau

Wenn Sie Qualität wünschen und eine verlässliche Investition! Pflasterung einer Hofumfahrt Erstellung Sickersaftgrube mit Elementen Suding
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt,dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wassers
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt,dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wassers
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt, dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wass
Straßenbau & Pflasterarbeiten

Straßenbau & Pflasterarbeiten

Pflastern? Borde setzen? Kein Problem für uns! Wir sind Ihr kompetenter Partner für Pflasterarbeiten. Angefangen vom fachgerechten Straßenaufbau über Setzen von verschiedenen Bordsteinen und Pflasterarbeiten erhalten Sie alle Leistungen aus unserer Hand. Narursteinpflaster, Treppenanlage in Malchow, Kirchenstraße Betonpflaster, Betonborde in Waren, Gievitzer Straße Kombination Granit- und Betonsteinpflaster Waren, Schillerstraße Verschiedene Natursteine als Einheit Natursteinpflaster in Grabow, Kreuzgassen
Straßenbau, Wegebau und Bepflasterungen

Straßenbau, Wegebau und Bepflasterungen

Wir führen für Sie sämtliche Arbeiten rund um den Straßen- und Wegebau durch. Ein erfahrenes Team gut ausgebildeter Fachkräfte führt für unsere Kunden Asphalt-, Beton- und Steinsetzarbeiten nach den gültigen Vorschriften aus. Auch für die großflächige Verlegung von Beton- oder Natursteinen, sowie die Herstellung von Gehwegüberfahrten stehen wir Ihnen als kompetenter Partner bei Ihrem Bauvorhaben zur Seite. Ein umfangreicher eigener Fuhrpark und der Einsatz modernster Technik gewährleistet eine qualitätsgerechte Ausführung unserer Arbeiten. Unser Leistungsprofil umfasst: Straßenbau - Anlegen von Beton- und Asphaltstraßen Pflasterarbeiten in Natur- und Betonsteinen Verlegung von Terrassen- und Gehwegplatten Setzen von Bordsteinen und Einfassungen aller Art Herstellung von Treppenanlagen Herstellung von Baustraßen
Von der Autobahn bis zum Feldweg – ohne Verkehrszeichen und Wegweisung geht es nicht

Von der Autobahn bis zum Feldweg – ohne Verkehrszeichen und Wegweisung geht es nicht

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Gefahr, Vorschrifts- und Richtzeichen gem. StVO, Verkehrseinrichtungen gem. StVO, Zusatz- und Hinweisschilder, Verkehrslenkungstafeln, Straßennamenschilder, wegweisende Beschilderung nach RWB / RWBA. Die Mitarbeiter der Max Jacob Schilderfabrik GmbH fertigen die Verkehrszeichen präzise nach den Festlegungen der StVO, der VwV-StVO, dem VzKat, der RWBA und der RWB an. Das RAL-Gütesiegel auf unseren Produkten ist die Voraussetzung dafür, dass die Verkehrszeichen im Straßenverkehr zur Aufstellung zugelassen werden. Als langjähriges Mitglied der Güteschutzgemeinschaft für Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen e.V. (GVZ) garantieren wir bei jeder Lieferung, dass unsere Produkte höchsten Anforderungen an Qualität und Langlebigkeit entsprechen. Wir unterstützen Sie gern bei der Auswahl der geeigneten Aufstellvorrichtungen und bei der sachgerechten Montage.
Ludwigslust, Helene-von-Bülow-Straße, Los 1 Straßenbau, Los 2 RW-Kanal, Los 3 SW-Kanal, 1. BA

Ludwigslust, Helene-von-Bülow-Straße, Los 1 Straßenbau, Los 2 RW-Kanal, Los 3 SW-Kanal, 1. BA

Bauherr: Stadt Ludwigslust, Schlossstraße 38, 19288 Ludwigslust Auftragssumme: 200.000,00 € Bauausführung: 2020-2021
Ihrem Straßenbau-Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern

Ihrem Straßenbau-Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern

Die RASK Mecklenburg GmbH ist seit fast 30 Jahren am Standort Wismar Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für das Leistungsspektrum Straßenbau in bituminöser Bauweise. Unsere Leistungsangebote sind im Bereich Asphaltbau breit aufgestellt und wir scheuen uns auch nicht vor Herausforderungen anspruchsvoller Aufgaben unserer zahlreichen Kunden. Unser Unternehmen legt als Mitgliedsunternehmen des Deutschen Asphaltverbandes und Teil der Pankas AS sehr hohen Wert auf die hohe Qualität unserer Leistungen. Diesen hohen Qualitätsanspruch erreichen wir durch unsere topqualifizierten und kompetenten Mitarbeiter und ihre hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Dabei bedienen wir uns unseres hochwertigen Maschinenparks, deren Maschinen und Fahrzeuge allen neuen technischen und technologischen Entwicklungen angepasst sind. Zurzeit arbeiten an unserem Firmenstandort in Wismar ca. 30 Mitarbeiter gemeinsam an dem Erfolg unseres Unternehmens. Die hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden – unabhängig davon, welche Leistungen unsere Kunden in Anspruch nehmen – sie können sich auf hochwertige, termingerechte und handwerklich perfekte Ausführung verlassen; hat unseren regionalen Tätigkeitsbereich von Hamburg bis zur Oder und von der Ostsee bis Berlin ausgedehnt. Unsere Kunden und Auftraggeber sind Bauunternehmer, Unternehmen der Landwirtschaft, kommunale Einrichtungen, Gemeinden, Straßenbauämter, Straßenmeistereien, Autobahnämter und Privatpersonen. Um dem immer breiter werdenden Kundenkreis mit seinen zahlreichen Anforderungen entsprechen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam den Weg des Erfolgs bestreiten. Hierfür suchen wir fortlaufend Straßen- und Tiefbauer, Baumaschinisten, Fertiger- und Walzenfahrer. Auch ungelernten Fachkräften, die arbeits- und lernwillig sind, bietet die Rask Mecklenburg GmbH eine berufliche Perspektive. Wenn sich Auftragsspitzen ergeben oder spezielle Aufgabenbereiche anstehen, arbeiten wir mit einem breiten Netzwerk von bewährten und qualitativ ebenso anspruchsvollen Partnerunternehmen zusammen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen gerne unser Unternehmen und unser hochwertiges Leistungsportfolio wie Straßenbau für Autobahnen, Bundes- und Kreisstraßen, Radwegebau, Landwirtschaftsbau oder Instandhaltungen und Reparaturen näher erläutern.
Transporte

Transporte

Durch unsere jahrelangen Erfahrungen, mit der dazu geeigneten Fahrzeugflotte, den entsprechenden Genehmigungen (GMP+ Zertifikat) und der speziell geschulten Disposition, sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf der Silo Transporte. Mit unserer breit aufgestellten Fahrzeugflotte, ob Einkammer-, Mehrkammer- oder Kippauflieger, fahren wir bundesweit und zuverlässig.
Konformitäsbewertung und Kalibrierung von Waagen

Konformitäsbewertung und Kalibrierung von Waagen

Die regelmäßige Überprüfung von Waagen stellt sicher, dass diese genaue und verlässliche Ergebnisse liefern. In vielen Einsatzbereichen besteht für Waagen eine gesetzliche Eichpflicht, in anderen Unternehmen müssen die Prüfmittel im Rahmen von QM-Prozessen auf ihre Genauigkeit überprüft und entsprechend der geforderten DIN Normen kalibriert und ggf. justiert werden.
STRASSENFAHRZEUGWAAGEN, FAHRZEUGWAAGEN

STRASSENFAHRZEUGWAAGEN, FAHRZEUGWAAGEN

Überflur oder Unterflur in Stahl oder Betonausführung unterflur Fahrzeugwaage "Classic" Eichfähige, flache, robuste Unterflur Betonfertigteil-Straßenfahrzeugwaage mit modularem Betonfundament und geteilter Betonbrücke nach DIN 8119 mit erhöhte Tragfähigkeit bis 80 t. Keine bauseitigen Betonierarbeiten erforderlich. unterflur Fahrzeugwaage "Quattro" Eichfähige Unterflur Betonfertigteil-Straßenfahrzeugwaage in flacher Ausführung mit geteiltem Betonfundament und geteilter Betonbrücke nach DIN 8119, Brückenklasse 60 (60 t), geeignet für Verbundschaltung. Unterflur Fahrzeugwaage "Twinset" Eichfähige Unterflur Betonfertigteil-Fahrzeugwaage nach WHG in tiefer Ausführung mit einer durchgehenden Betonwanne und einer durchgehenden Betonbrücke nach DIN 8119, Brückenklasse 60 (60 t). Auf Wunsch auch beschichtet. Überflur Fahrzeugwaage "Comfort" Eichfähige hoch belastbare Überflur- oder Unterflur-Stahlwaage Flache Bauweise nach der DIN 8119 mit erhöhter Tragfähigkeit bis 80 t oder optional bis 100 t mit erhöhten Achslasten. Feuerverzinkte oder lackierte Ausführung. Durch Schraubstoß Transport im 40“ OT Seecontainer möglich. Unterflur- oder Überflur Fahrzeugwaage "Rapid-Clas" Eichfähige Unterflur- oder Überflur Straßenfahrzeugwaage Sehr flache lackierte Unterflur- oder Überflur Stahlwaage gefertigt nach der DIN 8119 Brückenklasse 60 (60 t), Achslasten 10 t. Bei Unterfluraufstellung wird die Waage in ein bauseitiges Ortbetonfundament gestellt oder bei Überfluraufstellung auf eine bauseitige Betonfläche, Streifenfundamente oder belastbare Stahlasphaltfläche SWL60 mit Ortbetonrampen, Alternativ mitgelieferte Stahlrampen (offen oder geschlossen). Zu Reinigungszwecken und Service ist der Zugang zu den Wägezellen durch Öffnungen in der Waagenbrücke gewährleistet. Transportierbar mit herkömmlichen LKWs. Überflur Fahrzeugwaage "Rapid-Flex" Eichfähige Überflur Stahl-Spur-Fahrzeugwaage mit mitgelieferten Stahlrampen offen oder geschlossen, schnell aufzubauen (versetzbar). Flache Bauweise nach DIN 8119 Tragfähigkeit bis 60 t für Achslasten max. 10 t. Mittelabdeckungen bis 400 kg in Option erhältlich. Auch 40“ OT Seecontainer transportierbar (lackiert oder feuerverzinkt möglich). Überflur Fahrzeugwaage "Mobil" Eichfähige feuerverzinkte, robuste Überflur-Baustellen -Fahrzeugwaage / Industriewaage incl. mitgelieferte feuerverzinkte Rampen, gefertigt nach DIN 8119,Tragfähigkeit bis 60 t für Achslasten max. 10 t. Schneller Aufbau und schneller Abbau mittels Wägebalken und segmentierten Fahrspuren. Miet – und leasingfähig. Unterflur- oder überflur Fahrzeugwaage "Rapid-K" Eichfähige Unterflur- oder Überflur Straßenfahrzeugwaage Sehr flache Unterflur- oder Überflur Stahlwaage gefertigt nach der DIN 8119 Brückenklasse 60 (60 t), Achslasten 10 t. Bei Unterfluraufstellung wird die Waage in ein bauseitiges Ortbetonfundament gestellt oder bei Überfluraufstellung auf eine bauseitige Betonfläche, Streifenfundamente oder belastbare Stahlasphaltfläche SWL60 mit Ortbetonrampen Alternativ mitgelieferte Stahlrampen (offen oder geschlossen
Weltoffen und der Tradition in Waagen verpflichtet

Weltoffen und der Tradition in Waagen verpflichtet

MeWa steht uneingeschränkt für Qualität in Beratung, Planung, Ausführung und Service in Waagen und Anlagentechnik. Damit folgen wir den Traditionen des guten Handwerks – halten uns an das, was wir vereinbaren. Unser Handschlag hat Gewicht und wir zeigen Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Insofern sind wir den hanseatischen Traditionen des ehrbaren Kaufmanns verpflichtet: Das gute Alte bewahrend, das beste Neue suchend. Deshalb sind wir weltoffen, von Neugier getrieben und unser Blick ist in die Zukunft gerichtet. Jede Waage, jedes Anlagenprojekt steht für diese Haltung, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden leben.
Schwerin „Alte Brauerei“, 2. BA, 1. TA Straßenbau

Schwerin „Alte Brauerei“, 2. BA, 1. TA Straßenbau

Bauherr: Alte Brauerei GmbH & Co. KG, Schall- u. Schwenke Weg 34, 19055 Schwerin Auftragssumme: 220.000,00 € Bauausführung: 11/2016-06/2017
Asphalt, Straßenaufbruch (bitumenhaltig, teerhaltig)

Asphalt, Straßenaufbruch (bitumenhaltig, teerhaltig)

teerhaltige (pechhaltige) Asphalt enthält sogenannte PAK und ist aufgrund seines krebserregenden Potentials in Deutschland verboten. Seit den 1970er Jahren wurde diese vollständig durch bitumenhaltigen Asphalt ersetzt.