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Brückentisch Lorient 200x80x108

Brückentisch Lorient 200x80x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 200x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 200x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 200x80x108
Papiertasche weiß und braun 220x310x100 mm

Papiertasche weiß und braun 220x310x100 mm

Papiertasche weiß und braun 220x310x100 mm 90 gr/m2 Artikelnummer: 918246 Druckfarben: 2 Gewicht: 31 gram
Kühlbrücke | vergleichbar mit DME, Profil | TALKOB Schnellverschlusskupplung Temperierkupplung

Kühlbrücke | vergleichbar mit DME, Profil | TALKOB Schnellverschlusskupplung Temperierkupplung

Temperierkupplungen kompatibel zu den Artikeln des Herstellers „DME“ ─ Profile „International“. Artikelnummer: TS70250 Typ: Kupplung Winkel: 0° D: 18 L: 42 L1: 250 Ventil: Ohne Ventil
Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Gummi Bordsteinrampen für Auto. Bordsteinkanten anfahren ohne Felgen zu zerkratzen und das Fahrzeug zu schonen. 1 Meter Lange Rampe aus schwarzem Gummigranulat. Für Innen- und Außenbereich. Gummirampe für Innen und Außenbereich. Überfahren Sie Hindernisse wie Türschwellen oder Bordsteine ohne Schwierigkeiten. Mit Auto, Rollstuhl, Kinderwagen oder Fahrrad. Rutschfreie und vibrations-hemmende Oberfläche ist angenehm zu überfahren und erzeugt keine Geräusche bei Verwendung. Schont das Auto und beschützt gegen Schäden am Fahrwerk, sowie gegen das Zerkratzen der Felgen. Größe: 1000 x 300 x 100 mm
HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm

HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm

HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm Artikelnummer: HLS-90-250 - HLS-90-400 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 160000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 250 bis 400 mm Energie / Hub: 100000 Nm bis 160000 Nm Ø Kolben: 90 mm
Störungs- Reparaturservice

Störungs- Reparaturservice

für Toranlagen, Schranken, Türen, Hebzeuge, Krananlagen, Seilwinden, hydraulische Anlagen und Maschinen
Überladebrücken ASSA ABLOY Teledock Isodock zur Vermeidung von Energieverlusten. Auch als 3D-Modell in BIM.

Überladebrücken ASSA ABLOY Teledock Isodock zur Vermeidung von Energieverlusten. Auch als 3D-Modell in BIM.

Die Überladebrücke Typ ASSA ABLOY Teledock Isodock wurde speziell für Kühllager entwickelt, um eine lückenlose Kühlkette beim Be- und Entladen zu gewährleisten. In Kombination mit einem Sektionaltor bietet die Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock in geschlossenem Zustand eine sehr gute Abdichtung an der Unterseite und verhindert somit das Eindringen warmer oder kalter Luft. Im Vergleich zu herkömmlichen Verladeanlagen werden so Energieeinsparungen von bis zu 75 Prozent erzielt. Daneben ist die Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock Isodock so konstruiert, dass die Aufprallkräfte durch Verladefahrzeuge durch den Gebäudeboden absorbiert werden. Gebäudeschäden werden durch das Anbringen von Puffern vermieden. Das frostsichere Fundament ist nur durch eine Lücke für die Aufnahme des Sektionaltors vom Gebäudeboden getrennt – nicht als getrennte Gebäudekonstruktion. So lassen sich komplizierte Bauvorrichtungen vermeiden. Das innovative und einzigartige ASSA ABLOY 950 Docking-Steuerungssystem bietet Ihnen direkte Steuerung von Überladebrücke, Torabdichtung und Tor mit einer einzigen Steuerungseinheit. Wenige selbsterklärende Tasten sorgen für einfache Bedienbarkeit des Systems. Separate Steuereinheiten oder komplexe Verkabelungen werden nicht mehr benötigt. Das ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock ist eine energiesparende Überladebrücke mit Vorschub für Kühllager. Es wird als vormontierte einbaufertige Einheit geliefert – das Bodenisolierpaneel ist inbegriffen. Die Einheit braucht nur einfach in die vorbereitete Einbaustelle gehoben werden. Das ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock ist als 3D-Modell in BIM-Objects verfügbar.
Perfekter Einsatz für den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE beim Neubau der Talbrücke Krondorf

Perfekter Einsatz für den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE beim Neubau der Talbrücke Krondorf

Die Erneuerung der gut 50 Jahre alten Brücke ist auf Grund des insgesamt schlechten Bauwerkszustandes und der für die heutigen Verkehrsverhältnisse nicht mehr ausreichenden Tragreserven zwingend erforderlich. Für diese hohen Beanspruchungen ist die bestehende Brücke nicht ausgelegt. Eine Sanierung ist auf Grund der Schadensbilder und der Tragfähigkeitsdefizite nicht möglich. Der Neubau wird daher für heutige und künftige Verkehrslasten bemessen. Um eine langlebige und zukunftssichere Konstruktion zu gewährleisten, kommen ausschließlich robuste und erprobte Bauweisen zum Einsatz. Von der Autobahn GmbH des Bundes wurde die Fa. Eiffage Infra-Süd GmbH mit der Bauausführung beauftragt. Zur Abwicklung der anfallenden Hebeaufgaben wurde ein robuster und leistungsfähiger Raupen-Mobilkran benötigt. Die Entscheidung fiel auf den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE. Die 50 t Tele-Raupe kommt als kompakte Einheit auf die Baustelle. Auch der Spitzenausleger incl. Verlängerung ist am Teleskoparm angebaut. Um eine optimale Sicht zur Hakenflasche zu haben, kann die Kabine gekippt werden. Nach kurzer Rüstzeit ist der Kran auf der Baustelle auch schon einsatzbereit.
cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen

cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen

cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen im Außenbereich cds-Flexit ist ein dauerflexibles, pigmentiertes 2-Komponenten-Epoxidharz für den Außenbereich und wird auch für Beschichtungen von Holzflächen im Außenbereich verwendet. cds-Flexit wird grundsätzlich abgestreut, bei Holzbrücken vorzugsweise mit Durop 1 – 2 mm.
WARTUNG.

WARTUNG.

Überlassen Sie die Funktionsfähigkeit Ihres Krans nicht dem Zufall. Unsere Werkstätten bieten auch für Ihren eigenen Kran das volle Programm an, damit Ihre Kranarbeiten reibungslos laufen, zum Beispiel: Durchsicht Ihres Krans Kranwartung Wartung einzelner Bauteile (wiederkehrende) Prüfungen mit Dokumentation
Instandhaltung & Wartung

Instandhaltung & Wartung

Für einen reibungslosen Betrieb bzw. Produktionsablauf ist eine einwandfreie Funktion Ihrer fördertechnischen Anlagen und Maschinen unerlässlich, daher bieten wir eine Wartung und umfassende Instandhaltung an, damit Stillstandszeiten vermieden bzw. minimiert werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich ebenso eine vorbeugende Wartung positiv im Kosten-Nutzen Verhältnis auswirkt.
Einfach Wartung und Instandhaltung

Einfach Wartung und Instandhaltung

Motor, ölgefülltes und öldichtes Getriebe, Antriebsmotor und Bremse sind bei Bedarf völlig separat wechselbar und ohne nachträgliche Einstellung funktionsbereit. Lediglich die Kupplungseinstellung mit Prüflast hat nach dem Wechsel des Kupplungsmoduls zu erfolgen.
Wünschen Sie eine Wartung vor Ort? Unsere Servicemitarbeiter kommen mit den Servicefahrzeugen direkt in Ihr Unternehmen!

Wünschen Sie eine Wartung vor Ort? Unsere Servicemitarbeiter kommen mit den Servicefahrzeugen direkt in Ihr Unternehmen!

Die Service-Fahrzeuge sind mit den wichtigsten Ersatz- und Verschleißteilen ausgerüstet, um viele Wartungsarbeiten schnell und sofort vorzunehmen. Ihr Vorteil: geringe Ausfallzeiten bei Geräten mit kleinen Reparaturen. Ersatzteile, die wir nicht in unseren Service-Fahrzeugen mitführen, besorgen wir innerhalb kürzester Zeit. Bei Geräten mit größerem Reparaturbedarf erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen detaillierten Kostenvoranschlag. Alle Hebezeuge und Krananlagen werden nach jeder Wartung geprüft und mit einer Prüfplakette versehen. Außerdem erhalten Sie von uns eine Prüfbescheinigung als Nachweis für die durchgeführte Prüfung.
Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und
Brücken

Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und Brücken

In Kooperation mit kompetenten Partnern entwerfen und fertigen wir Schwingungsdämper und Kopplungen für Schornsteine und Brückenhänger.
Prüfung

Prüfung

Als WPK-Prüfstelle bieten wir Ihnen alle Leistungen zur Qualitätssicherung an. Unsere geschulten Mitarbeiter und modernen Arbeitsgeräte unterstützen Sie bei der Baustoffuntersuchung und Produktentwicklung. Mit unserer EDV-gesteuerten Prüftechnik werten wir die Prüfdaten zeitnah aus. Die Verwaltung und Optimierung von Rezepturen und Prüfdaten wird durch eine moderne Baustoffsoftware unterstützt.
Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

PURFLEX–X ist ein Produkt, das speziell für den Einsatz im Bereich Abwassertechnische Anlagen entwickelt wurde. Es wird in verschiedenen Arbeitsschritten angewendet. Zunächst wird der Betonuntergrund grundiert, bevor die erste Lage PURFLEX–X 10 aufgetragen wird. Diese wird auf den grundierten Betonuntergrund gespritzt. Anschließend folgt eine Beschichtung mit PURFLEX–X S15 als Ausgleichsschicht zum Porenverschluss. Schließlich wird eine Abdichtungsschicht mit PURFLEX–X 10 aufgetragen, die eine hohe chemische Beständigkeit gewährleistet. PURFLEX–X wird von der Hans Tiefenbach GmbH angeboten.
AOS-F

AOS-F

Die AOS-F Alu-Breitrampe von Altec ist eine sehr flexible Verladehilfe beim Be- und Entladen von leichten Geräten. Sie ist einteilig als Lade-Steg oder zweiteilig (Paar) einsetzbar. Mit der AOS-F Breitrampe bietet Altec eine sehr vielseitige Möglichkeit kritische Bereiche beim Be- und Entladen zu überbrücken. So ist es mit dieser klappbaren Verladeschiene relativ einfach leichtere Geräte zu verladen. Die AOS-F ist als komplette Breitrampe (Breite von 80 cm) oder als einzelne Rampen (Breite von 20 bis 40 cm) erhältlich. Es erweist sich immer wieder, dass die AOS-F eine sehr flexible Verladehilfe ist, die sich noch dazu durch einfaches Handling und leichte Verstaubarkeit auszeichnet. Denn mit ihrer gelochten, rutschfesten Fahrfläche ist auch gefahrloses Begehen garantiert. Die große Flexibilität zeigt sich auch in den verschiedenen Ausführungen und Größen, in denen die Klappladerampe AOS-F angeboten wird. Gesamtlängen von 205, 254 und 303 cm stehen zur Auswahl, wobei die beiden Teillängen jeweils unterschiedlich sind. Bei Gesamtlänge 303 z.B. zwei Teillängen von 143 und 160 cm. Die Maße sind wichtig, wenn es darum geht die Rampe im nichtgebrauch zu verstauen. Bei der Breite kann der Kunde zwischen 20, 30, 40 und 80 cm wählen. Den verschiedenen Maßen entsprechend liegt das Gewicht der einzelnen Breitrampen zwischen 10 und 33 kg. Es gibt auch einen 40 mm hohen Schutzrand und unterschiedliche Traglast-Werte. Sie reichen pro Paar von 290 bis 1020 kg. Die Angaben dieser Werte beziehen sich immer auf einen 1m Achsabstand.
Verdrahtungsbrücke GK / GK

Verdrahtungsbrücke GK / GK

Verdrahtungsbrücke flexibel aus H07V-K. beidseitig Gabelkabelschuhe M5 unisoliert, Länge: 350 mm, Querschnitt: 6 mm², Farbe: braun EAN: 4260563910512 Länge: 350 mm Querschnitt: 6 mm² Verpackungseinheit: 25 St
Deckenlaufkran

Deckenlaufkran

Fehlt die seitliche Kranbahn, besteht die Möglichkeit die Krananlage an der Hallendecke oder an den Hallenbindern zu befestigen. In der Regel ist die Hakenhöhe dann schlechter als bei einem Brückenkran. Das seitliche Anfahrmass wird aber besser.
Verladerampe, mobile

Verladerampe, mobile

Verladetechnik mobile Verladerampe aus Alu oder Stahl flexibel einsetzbar Verladetechnik mobile Überladerampen aus Alu oder Stahl zum flexiblen Einsatz wenn sich festinstallierte Rampen nicht rentieren oder überlastet sind
Wandschwenkkrane

Wandschwenkkrane

Wandschwenkkrane sind für die Montage an einer Wand oder einer Stütze konzipiert. Sie sind direkt am Arbeitsplatz montiert und können Ihre Werkstücke aller Art leicht und schnell transportieren. Dabei werden Wartezeiten auf Hallenkrane sowie Rüst- und Nebenzeiten stark reduziert. Hierbei kann eine Ausladung von bis zu 10m und eine Tragfähigkeit von bis zu 5t erreicht werden. Es sind Schwenkbereiche bis zu 180° möglich. Vorteile: - hoher Bedienkomfort - eine Montage an bestehenden Konstruktionen - optimales handling von Lasten direkt am Arbeitsplatz
Mobile Überladebrücke (1.200 mm lang x 1.250 mm breit x 610 kg Kapazität)

Mobile Überladebrücke (1.200 mm lang x 1.250 mm breit x 610 kg Kapazität)

Die Überladebrücke aus hochwertigem Aluminium, mit einer Länge von 1200mm lang und einer Breite von 1250mm breit, verfügt über eine maximale Kapazität von 610kg. DRS Mobile Überladebrücken haben folgende Merkmale: Bestens geeignet für Hubwagen und andere Handkarren mit wenig Bodenfreiheit Hergestellt aus leichtem aber starkem Aluminium (Typ 6005A) Maschinengeschweißt, solide und strapazierfähige Konstruktion Geringes Eigengewicht, was den Transport erleichtert und die Sichertheit erhöht TÜV-zertifiziert bis 610 Kilogramm Tragkraft in der Standardausführung Getestet bis 200% dieser Tragkraft Längen zwischen 1000mm und 1800mm verfügbar. Breite kann beliebig angepasst werden. Leichte, sowie Ausführungen für den Schwereinsatz verfügbar Breite: 1.250 mm Gewicht: 20 kg Kapazität: 610 kg Länge: 1.200 mm Max Verladehöhe: 150 mm
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 3155 x 2200 mm LKW-Typ: Typ 2 Preis: 2990,00
Satz Auffahrrampen 1000kg

Satz Auffahrrampen 1000kg

Auffahrtshöhe min. 517 mm, max. 575 mm Eine Steigung von 16,5°/30% darf nicht überschritten werden. Die Belastungskapazität ist auf einem 4-Rad Fahrzeug und auf einen Satz (2 Stck.) Rampen basierend. Die Lastverteilung versteht sich als 2/3 Gewicht auf einer Achse und 1/3 Gewicht auf der anderen Achse. Belastung bei Achsabstand: 0 - 499 mm = 650 kg 500 - 750 mm = 750 kg 751 - 1200 mm = 800 kg über 1200 mm = 1000 kg Die Rampen dürfen nicht für Kettenfahrzeuge verwendet werden. Die Rampen dürfen nicht als Brücke verwendet werden.
Frittenwanne und Wärmebrücke

Frittenwanne und Wärmebrücke

27x33x22 0,35kW 1 Stck, Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen! Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen!
Für diese Türen sind Lichtausschnitte möglich.

Für diese Türen sind Lichtausschnitte möglich.

Türen für ein schönes Zuhause. Unsere Türen lassen kaum Wünsche offen und passen sich spielend an Ihren individuellen Wohnraum an. Produkte Innentüren Schiebetüren Windfangelemente Türzargen Türgriffe
Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Das Objekt stellt eine ca. 24 Jahre alte und 220 m² große Brücke dar, die ein vielbefahrenes Parkhaus mit einem Einkaufszentrum verbindet. Dabei wird sie sowohl für Fußgänger, als auch für die Bereitstellung weiterer Parkplätze genutzt. Die Exposition des Bauwerks wird hauptsächlich durch Witterungswechsel, Tausalze, Schneeräumung und die hohen mechanischen Belastungen ein- und ausparkende Fahrzeuge geprägt. Um eine Höhe von bis zu 24 cm mit geringer Auflast und dennoch hoher mechanischen Tragfähigkeit zu überbrücken entwickelten wir eine Individuallösung auf Basis eines Leichtbetons in Kombination eines Carbonbetons.
Abdichtungen

Abdichtungen

Feuchtigkeit im Gemäuer - bei diesem Begriff schrillen bei Mietern wie Eigentümern unweigerlich die Alarmglocken. Auf den Plan ruft dieses Problem die Spezialisten der Köhler Sonderbau GmbH & Co. KG. Sie kennen sich auch auf dem Gebiet der Bauwerksabdichtung aus, also dem Abdichten eines Bauwerks gegen Feuchtigkeit. Bauwerksabdichtungen sind bei Neubauten ebenso ein Thema wie bei der Sanierung älterer Gebäude oder Konstruktionen, sind bei Kellern ebenso unverzichtbar wie bei Tiefgeschossen, Flachdächern, Terrassen und Balkonen. Entsprechend der DIN 18195 umfassen die Arbeiten das gesamte Gebiet vom Abdichten gegen Bodenfeuchtigkeit bis hin zum Abdichten gegen drückendes Wasser, mit allen für die Abdichtung zugelassenen Materialien. Wir dichten ab: Ingenieurbauwerke Parkhäuser Kelleraußenwände Kellerdecken
Kombi-Docks

Kombi-Docks

Kombi-Dock Verladestellen bieten Ihnen die Möglichkeit, nahezu alle Fahrzeugtypen an einer Verladestation anzudocken. Der Aktionsradius der Kombidock-Verladerampe reicht von 400 mm für die Transporter-Beladung, bis hin zu 1600 mm für Wechselbrücken. Bei der Transporter-Beladung ist es möglich, das komplette Gewicht der Rampe, des Förderfahrzeuges und der Ladung, über unser intelligentes Hydraulik-System aufzufangen. Eine Überlastung des Transporters durch die aufgelegte Rampe ist somit ausgeschlossen. Durch die geteilte Vorschublippe ist das Auflegen der Rampe auch bei sehr schmalen Transportern kein Problem. Je nach Einsatz kommt eine Kombination aus einem Scherenhubtisch mit Überladebrücke, oder eine bis zu 6000 mm lange Überladebrücke zum Einsatz. Kombi-Dock Verladerampen können innerhalb des Gebäudes oder in einer vorgebauten Verladeschleuse montiert werden.
Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Vertikale Abdichtung von innen Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Horizontalsperre - Bis hierher und nicht weiter Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Chemische Horizontalsperre ohne Austrocknung Dieses Verfahren bietet eine dauerhafte Lösung indem ein horizontal angelegter Gürtel von Bohrkanälen per Niederdruckinjektage verfüllt wird. Das Gel fließt zunächst wasserähnlich bis in jede Pore und alle Kapillare hinein. Dort angekommen erreicht er nach einiger Zeit seinen neuen Aggregatzustand. Das Material härtet zum Gel aus und verspert der Feuchtigkeit alle Wege, verdrängt diese und verengt die wasserführenden Kapillare bis in alle Risse und Hohlräume. Abstände und Größe der Bohrlöcher sowie die Verwendung von kapillar verstopfendem, verengendem oder hydrophobierendem Injektionsstoff richten sich nach baustofflicher und bautechnischer Beschaffenheit und nach dem Durchfeuchtungsgrad des Mauerwerks. Rissverpressung Es sind Setzungen (Bewegungen des Gebäudes, die zu Setzrissen führen), Mängel in der Konstruktion, schlechte Bauausführung oder einfach Alterserscheinungen: Beton und Mauerwerk leiden oft unter Rissen, von sehr fein bis sehr breit. Diese Risse in Beton und Mauerwerk begünstigen die Durchfeuchtung. In diesen Fällen hat sich das Injektionsverfahren als erfolgreiche Lösung etabliert. Natürlich gewinnt die Verwendung des richtigen Materials entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit. Damit später nichts mehr einfließen kann, durchdringt die Injektageflüssigkeit den beschädigten Bereich bis in die feinsten Haarrisse und verschließt sie dauerhaft. Eine Freilegung des Mauerwerks ist deshalb aber nicht notwendig.