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Brückenbau

Brückenbau

Hausstattbrücke Kirchdorf Hausstattbrücke Kirchdorf Stöcklbrücke Kirchdorf Stöcklbrücke Kirchdorf ÖBB Brücke Bockern ÖBB Brücke Bockern Promenadenbrücke Prillau Promenadenbrücke Prillau Ihr Bau Spezialist für Hochbau Spezialbau Tiefbau Sichtbeton
Aluminiumbrücken

Aluminiumbrücken

Aluminiumbrücken - Toolbridge® Die Bitschnau Metallverarbeitung GmbH liefert Brücken aller Art (zB Radwegbrücken, Fußgängerbrücken, Fußgängerüberführungen, Übergangsstege, Wanderstege, etc.) mit einer sehr langen Lebensdauer. Die schnelle Montage sowie die niedrigen Wartungs- und Instandhaltungskosten sind weitere Argumente, die für das Unternehmen Bitschnau sprechen. Gestalterisch sind beinahe keine Grenzen gesetzt, der Werkstoff Aluminium ist in Kombination mit unseren modernen Maschinen vielfältig bearbeitbar. Unsere Aluminiumbrücken sind vollständig verschweißte und rundum geschlossene Konstruktionen, somit gibt es keine Fugen oder Spalten, in denen sich Schmutz oder Wasserrückstände ansammeln können.
Drei Eisenbahnbrücken

Drei Eisenbahnbrücken

Eisenbahnbrücken mit Fahrbahnblech t= 120 mm und t= 220 mm, 209 To
Ingenieur- & Brückenbau

Ingenieur- & Brückenbau

Seit der Gründung der Firma im Jahr 1979 waren die Hauptbetätigungsfelder Ingenieurbau und Kanal- und Leitungsbau klar definiert. Die Kombination aus jahrelanger Erfahrung unserer Mitarbeiter, die daraus resultierende Qualität der gelieferten Arbeit sowie die dadurch entstandenen Beziehungen zu unseren Partnern bescherten uns einen gewissen Erfolg, der uns bis heute Recht gegeben hat. Mit Stolz können wir auf diverse Projekte verweisen, die bis heute noch durch ihre qualitative und hochwertige Ausführung bestechen oder gerade in der Entstehung sind.
BRÜCKENBAU

BRÜCKENBAU

EISENBAHNBAU STRASSENBAU TUNNELBAU A1 | Brückenprüfungen 2020 | Raum Salzburg ZUM PROJEKT Mayrederbrücke bei der Seestadt | Wien ZUM PROJEKT A7 | A8 | A25 | Brückenprüfungen 2017 | Raum Wels ZUM PROJEKT A1 | A21 | Brückenprüfungen 2016 | Raum St. Pölten ZUM PROJEKT Neubau Eichstraßenbrücke | Salzburg ZUM PROJEKT A1 West Autobahn | Neubau Talübergang Kasern | Salzburg ZUM PROJEKT Salzachbrücke | St. Johann im Pongau | Salzburg ZUM PROJEKT Mercedes-Brücke | Bad Aussee | Steiermark ZUM PROJEKT Hängebrücke Ursteinsteg | Salzburg ZUM PROJEKT Colloredo-Brücke | Hallein ZUM PROJEKT Anton-Neumayr-Brücke ZUM PROJEKT
Brückenbau

Brückenbau

mit Genauigkeit & Perfektion Das höchste Maß an Perfektion und Genauigkeit von der Konstruktion bis zur Fertigung durch unsere Stahlbautechniker bis hin zu den geprüften Schweißern in der Werkstatt, sowie bei der Montage durch ein hervorragend geschultes Personal sind Voraussetzungen für den hohen Qualitätsstandard unserer Brückenbauwerke. Wir sind in den Bereichen Eisenbahn-, Lärmschutz-, Rohrbrücken, usw. tätig. SILVER STAR Stahlbau GmbH
Brückenbau

Brückenbau

Referenznachweis Projektname Zeitraum der Leistungserstellung Mayrhofner Bergbahnen AG, Ahornbrücke Mayrhofen 11/2014 bis 05/2015 Landesregierung Tirol, Brücke Schwoich
Brückenbau

Brückenbau

Gewachsenes Know-how, jahrzehntelange Praxis, bestens ausgebildete Mitarbeiter und die geeignete maschinelle Ausstattung machen uns zum geeigneten Ansprechpartner im Brückenneubau und in der Brückensanierung. Unser Wissen in diesem Bereich reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück und zu den ersten Eisenbeton-Brückenbauten des Landes zählen die Schwimmschulbrücke in Steyr (errichtet 1898) sowie die Hangbrücke in Badgastein – beides Referenzprojekte von Pittel+Brausewetter. Unsere Leistung im Brückenbau wurde in den letzten Jahren deutlich verstärkt nachgefragt.
Brückenbau

Brückenbau

Fachplanung, Ausarbeitung und Fertigung erfolgen im eigenen Haus. Die Produktion erfolgt mit Hilfe hochmoderner maschineller Ausrüstung. Sämtliche gefertigten Stahlteile werden ausschließlich sandgestrahlt bearbeitet und in der hauseigenen Abteilung für Korrosionsschutz beschichtet. Die Montage wird mit firmeneigenen Hebegeräten durch Fachpersonal durchgeführt.
ALUMINIUMBRÜCKEN

ALUMINIUMBRÜCKEN

TREPPEN STEGE PLATTFORMEN TREPPEN STEGE PLATTFORMEN Produktbeschreibung Die Brückenkonstruktionen und Belastung sind gemäß DIN EN 1999-1-1 und DIN 1991-2 einschließlich NA geregelt und werden von der Glück GmbH nach DIN EN 1090 gefertigt. Werkstoff EN AW-6082-T6; 6106 T6 für tragende Konstruktion Begehbelag Hohlfachprofil Bauhöhe 50 oder 80 mm als Profilverbund geschweißt, Werkstoff AlMgSi 0,5 F 22 . Plattformen Beschichtung Geräuschdämmende und rutschfeste Kunstharzbeschichtung Einstreuung mit Quarzsand oder Hartgesteinskörnung Abstreuung je nach R-Klasse 0,2 – 0,6 mm = R 10 0,5 – 1,0 mm = R 11 1,0 – 2,0 mm = R 12/13 für besondere Anforderungen an die Griffigkeit, Haltbarkeit und Optik. Frost und Tausalz -beständig, UV-beständig mit Kopfversiegelung (transparent) Prüfzeugnis über die Rutschhemmung: BGIA (Berufsgenossenschaftliches Institut für Arbeitsschutz) Beschichtung R13 Beschichtung R13 Beschichtung R11 Unser Partner bei der Beschichtung unserer Brücken: Malerfachbetrieb Rico Kleinichen Alternativ Aluminiumplanken Begehbare Aluminiumplanken (Constellium Singen) Rutschsicherheit R11-R13 Alternativ Holzbelag Holzbelag Holzbelag Alternativ glasfaserverstärkter Kunststoff GFK – glasfaserverstärkter Kunststoff gut für Brückensanierungen/ mögliche Verbindung mit Aluminium Beschichtung R11 GFK Gitterrost Alternativ Recyclingkunststoffbeplankung Recyclingkunststoffbeplankung glasfaserverstärktes Kunststoffbaumaterial Trimax in grau Geländer 1,20 Meter mit vertikalem Alu-Füllstab 40 x 20 Alternativ: Alu-Lochbleche, Holz-Füllstäbe oder Nirosta Stahlseile Geländervarianten: Alu-Füllstäbe Holz-Füllstäbe Alu-Lochblech Nirosta Stahlseile Edelstahlhandlaufrundrohr bei einer Geländerhöhe über 1,20 Meter Edelstahlhandlauf Hochwertiger Industrielack 2K-Epoxidharz-Haftgrund im Aufbau mit 2K-PUR-Antigraffiti-Lacken Gesamttrockenschichtdicke durchschnittlich 160 µm Jede RAL- und DB- Farbe möglich! Die Korrosionsbeständigkeit von Aluminium beruht auf deren Oxidschicht und ist bei milder Umgebung von Natur aus selbstheilend. Eine Lackierung von Aluminium ist daher hauptsächlich ein rein optischer Aspekt. Unsere zuverlässigen Partner bei der Lackierung unserer Brücken: Brillux Kaupp GmbH Antigraffiti Schutzlack Bei diesem System handelt es sich um ein Permanentsystem. Von diesem Schutzfilm können sämtliche Farbschmierereien (Filzstifte und Permanentmarker) mehrfach und mühelos beseitigt werden. Profile Stranggepresstes Untergurtprofil (Fußprofil) 280×150 Werkstoff: EN AW-6082-T6; 6106 T6 Handlaufprofil groß für Fachwerktrogbrücke 205×120 Werkstoff: EN AW-6082-T6; 6106 T6 Strebenprofile nach statischen Erfordernissen 80x80x4, 80x80x6, 80x80x8, 120x80x8 Werkstoff: EN AW-6082-T6 Brückentypen Trogbrücke Fachwer
Verbindungsbrücke

Verbindungsbrücke

Fußgängerübergang. 20 x 2,5 x 3,5 m (L x B x H)
Brückenbau

Brückenbau

Die qualitativ hochwertige und termingetreue Ausführung aller Arbeiten war uns ebenso wichtig, wie die größtmögliche Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs zu gewährleisten.
Behelfsbrücken

Behelfsbrücken

Unser Baukastensystem aus Rüstbindern und Stahlbauteilen eignet sich auch zur Herstellung von Behelfsbrücken aller Art. Brückenprüfung Gemeinsam mit Ingenieurkonsulenten als Partner führen unsere hausinternen, RVS-zertifizierten Brückeninspektoren auch Überprüfungen von Gemeinde- und Landesstraßenbrücken sowie Autobahnbrücken in Österreich durch.
Übergangssteg Tullnerbach

Übergangssteg Tullnerbach

Übergangssteg Bahnhof Tullnerbach Pressbaum, 40 To
Metallbau

Metallbau

Von der individuellen Planung bis hin zur fachgerechten Montage – wir halten, was wir Ihnen versprechen, denn das ist unsere Firmenphilosophie. Von der individuellen Planung bis hin zur fachgerechten Montage – wir halten, was wir Ihnen versprechen, denn das ist unsere Firmenphilosophie.
Metallbau

Metallbau

Metallverarbeitung in bester Qualität Unsere Unternehmen bietet die komplette Dienstleitung in allen Bereichen des Metallbaus an. Wir fertigen Stahl-, Alu- und Niro-Konstruktionen sowohl für den Firmen- als auch den Privatkundenbereich. Unser Ziel ist Genauigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Jahrelange Zusammenarbeit mit namhaften Industriebetrieben ist der Grundstein für unser Know-How in diesem Bereich. Wir fertigen Aufträge unbürokratisch, kurzfristig, termingerecht und in bester Qualität. Unser Leistungsspektrum im Bereich Metallbau: Geländer Treppen Handläufe Sonderanfertigungen Bühnen und Unterstützungen Rohrleitungsteile für Industrieanlagen Behälter – Bunker – Schurren für Stein- und Zementindustrie Sonderarmaturen für die Prozessablaufsteuerung wie Schieber – Weichen – Klappen uvm. Als qualifiziertes Metallbauunternehmen garantieren wir Ihnen höchste Standards bei kleinen und großen Aufträgen. Überzeugen Sie sich selbst von unserer hohen Qualität in der Metallverarbeitung.
Hochbau

Hochbau

Hochbau Graz Center of Physics Klinik Favoriten – Teilprojekt P1 FH JOANNEUM Kapfenberg Umbau Neurologie LKH Graz – Stroke Unit Neubau Psychiatrie Uniklinik Salzburg Generalsanierung Ordensklinikum Linz Zu- und Umbau Hahnhof Neubau Geschäfststelle Graz Schrack Technik GmbH Innovationszentrum KNAPP AG Hochgarage – KNAPP AG
Hochbau

Hochbau

Als Hochbau bezeichnet man jenes Teilgebiet des Bauwesen, das sich mit der Planung und Errichtung von Bauwerken befasst, die mehrheitlich oberhalb der Geländelinie liegen. Unsere Mitarbeiter der Sparte Hochbau zeichnen sich durch ihr persönliches Engagement, ihre hohen qualitativen Ansprüche und ihre absolute Termintreue aus. Neben der Errichtung von Neubauten kümmert sich unser Team auch um sämtliche Adaptierungsarbeiten und steht mit individueller Beratung auch bei Sanierungsfragen helfend zur Seite. So schätzen nicht nur private Bauherren die gute Arbeit unser Hochbauabteilung sondern wissen auch die öffentlichen Auftraggeber die produktive Zusammenarbeit mit der Bauunternehmung Granit zu schätzen. Neben Einfamilienhäuser, Wohnsiedlungen und Individualbauten entstehen durch die erfahrenen Hände unseres Teams auch Krankenhäuser, Bürobauten und Bahnhöfe.
Hochbau

Hochbau

Als Hochbau bezeichnet man jenes Teilgebiet des Bauwesens, das sich mit der Planung und Errichtung von Bauwerken befasst, die mehrheitlich oberhalb der Geländelinie liegen. Unsere Mitarbeiter der Sparte Hochbau zeichnen sich durch ihr persönliches Engagement, ihre hohen qualitativen Ansprüche und ihre absolute Termintreue aus. Neben der Errichtung von Neubauten kümmert sich unser Team auch um sämtliche Adaptierungsarbeiten und steht mit individueller Beratung auch bei Sanierungsfragen helfend zur Seite. So schätzen nicht nur private Bauherren die gute Arbeit unserer Hochbauabteilung, sondern wissen auch öffentliche Auftraggeber die produktive Zusammenarbeit mit der Bauunternehmung Granit zu schätzen. Neben Einfamilienhäusern, Wohnsiedlungen und Individualbauten entstehen durch die erfahrenen Hände unseres Teams auch Krankenhäuser, Bürobauten und Bahnhöfe.
Brückenbau und Brückensanierung

Brückenbau und Brückensanierung

Wir schaffen Verbindungen Unser Wissen im Ingenieurbau verbindet – wortwörtlich! Der Brückenbau gilt als eine der herausforderndsten Disziplinen des Ingenieurbaus. Täler, Schluchten oder Flüsse werden durch Brücken überwunden. Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen: - Spannbetonbrücken - Freivorbau - Taktschiebeverfahren - Stahlverbundbrücken - Stahlbrücken - Brückensanierungen - Tragwerksverstärkungen - Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist
Baubehelfsbrücken

Baubehelfsbrücken

Vermietung von Baubehelfsbrücken (Paneelbrücken, Baileybrücken) Eine extrem leichte Sonderform der Modularbrücke stellt die Paneelbrücke dar. Dieses modulare Brückensystem besteht aus dem Zusammenbau von fix dimensionierten Paneelen. Sie bilden das Herzstück der Konstruktion. Die Paneele sind Einzelelemente, die in der Form eines fachwerkartigen Rahmens zusammengeschweißt sind, und eine Höhe von 2,15 m und eine Länge von 3,048 m aufweisen. Durch die Verbindung von mehreren Paneelen werden die Hauptträger der Brücke gebildet. Die Querträger sind ebenfalls standardisiert und in den Fahrbahnbreiten 3,15 m, 4,20 m und 7,35 m erhältlich. Durch diese Standardisierung ist eine ausnehmend kurze Lieferzeit und äußerst rasche Montage möglich. Denn die einzelnen Elemente werden auf Lager produziert und im Bedarfsfall binnen weniger Tage ausgeliefert. Projekttyp: Kauf Kauf/Miete: auf Anfrage
Baubehelfsbrücken

Baubehelfsbrücken

Vermietung von Baubehelfsbrücken (Paneelbrücken, Baileybrücken) Eine extrem leichte Sonderform der Modularbrücke stellt die Paneelbrücke dar. Dieses modulare Brückensystem besteht aus dem Zusammenbau von fix dimensionierten Paneelen. Sie bilden das Herzstück der Konstruktion. Die Paneele sind Einzelelemente, die in der Form eines fachwerkartigen Rahmens zusammengeschweißt sind, und eine Höhe von 2,15 m und eine Länge von 3,048 m aufweisen. Durch die Verbindung von mehreren Paneelen werden die Hauptträger der Brücke gebildet. Die Querträger sind ebenfalls standardisiert und in den Fahrbahnbreiten 3,15 m, 4,20 m und 7,35 m erhältlich. Durch diese Standardisierung ist eine ausnehmend kurze Lieferzeit und äußerst rasche Montage möglich. Denn die einzelnen Elemente werden auf Lager produziert und im Bedarfsfall binnen weniger Tage ausgeliefert. Projekttyp: Miete Kauf/Miete: auf Anfrage
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherrn, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Einträger-Brückenkrane

Einträger-Brückenkrane

Unsere Industriekrane werden mit den modernsten technischen Innovationen ausgestattet, die speziell für Brückenkrane entwickelt wurden. Die Konecranes S-Serie ist eine robuste Neuerung unseres Standard-Industriebrückenkrans mit noch nie dagewesenen Features. Die neu gestaltete Bauweise und Eigenschaften der nächsten Generation wie die Offset-Seileinscherung, stufenlose Hubbewegungen und das Synthetik-Seil sorgen für präziseres und leistungsfähigeres Heben sowie perfektes Handling. Die Konecranes CXT-Seilzugkrane sind optimal für nahezu alle industriellen Anwendungen mit Lasten von bis zu 80 Tonnen. Erhältlich in allen Ausführungen von Standardkranen bis hin zu hochmodernen Hebelösungen ist die Anpassungsfähigkeit eine der größten Stärken.
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Unsere Zweiträger-Brückenkrane werden mit den modernsten technischen Innovationen ausgestattet. Brückenkrane von Konecranes nutzen die neuesten Technologien, um die Sicherheit und Produktivität des Geschäfts unserer Kunden zu erhöhen. Wir sind in der Produktion bei Industriekunden auf allen Kontinenten vertreten, und unsere Smart Features zählen zu den fortschrittlichsten Kranfunktionen auf dem heutigen Markt. Unsere Industriebrückenkrane zeigen die hohe Qualität von Konecranes ausgehend von einer einzigen Komponente bis hin zu vollständigen Prozessen.
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 10 Tonnen
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 60 Tonnen
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherren, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherrn, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.