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CIDPARTNERS: UNTERNEHMENSBERATUNG, DIE STRATEGIE & KOMMUNIKATION VERBINDET

CIDPARTNERS: UNTERNEHMENSBERATUNG, DIE STRATEGIE & KOMMUNIKATION VERBINDET

Wir begleiten als Unternehmensberatung zahlreiche Organisationen erfolgreich bei der Strategie-Entwicklung und Strategie-Umsetzung. Dieses Know-how setzen wir gezielt ein, um den Strategie-Prozess so mit der zugehörigen Kommunikation zu verzahnen, dass beides zusammen die größtmögliche Wirkung entfaltet. Seit unserer Gründung sind wir stark mit dem Thema Kommunikation verwurzelt, d.h. sie bildet einen besonderen Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit. Unsere Kunden profitieren von einem breiten Netzwerk ausgewiesener Kommunikations-Profis mit kreativen Ideen, um Kommunikation wirkungsvoll einzusetzen und positiv zu überraschen.
Optimiertes Supply Chain Management für Ihre Logistik

Optimiertes Supply Chain Management für Ihre Logistik

Effizientes Supply Chain Management ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Logistik. IBS Logistics bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich des Supply Chain Managements, um Ihre gesamte Lieferkette zu optimieren. Von der Beschaffung über die Produktion bis zur Distribution – wir helfen Ihnen, Kosten zu senken, Prozesse zu beschleunigen und die Qualität Ihrer Lieferkette zu verbessern.
Optimierung/Simulation von Prozessabläufen

Optimierung/Simulation von Prozessabläufen

Durch die Anwendung moderner Optimierungsalgorithmen können wir Ihre Prozessabläufe optimieren. Durch eine gründliche Analyse Ihrer Prozessabläufe erstellen wir ein fundiertes Modell Ihrer Abläufe. Durch die Anwendung moderner Optimierungsalgorithmen können wir dieses Modell und somit auch Ihre realen Prozesse optimieren.
Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Wir stellen Ihnen einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Zum Teil unterliegen einzelne Produkte den Beschränkungen der Chemikalienverbotsverordnung (ChemVerbotsV). Hierbei handelt es sich um giftige beziehungsweise hochentzündliche Stoffe oder Gemische, die in der Anlage 2 der ChemVerbotV definiert sind. Personen, die diese Stoffe und Gemische an Verbraucher oder Wiederverkäufer abgeben, benötigen aus dem Grund die Sachkunde gemäß §11 ChemVerbotsV. Bei Bedarf stellen wir Ihnen zur Umsetzung Ihrer Pflichten einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Prüfung, ob Stoffe oder Gemische Ihrer Produkte von der ChemVerbotsV betroffen sind. - Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Vertriebs- und Freigabeprozesse für Produkte, die der ChemVerbotsV unterliegen. - Prüfung Ihrer relevanten Prozesse und Managementdokumentation. - Auditierung/Begehung Ihrer Lager, in denen die von der ChemVerbotsV betroffenen Produkte gelagert werden. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. - Telefonische oder persönliche Unterstützung zu allen Fragen des Gefahrstoffrechts (insbesondere zu der ChemVerbotsV). - Erstellung des Jahresberichts. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Hygienekonzepte

Hygienekonzepte

Hygiene ist ein entscheidender Faktor in der Gastronomie, um die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir entwickeln maßgeschneiderte Hygienekonzepte, die den höchsten Standards entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Schulung Ihrer Mitarbeiter, die Implementierung von Hygienerichtlinien und die regelmäßige Überprüfung Ihrer Hygienestandards. Durch unsere umfassende Expertise und bewährte Methoden stellen wir sicher, dass Ihr Betrieb stets hygienisch einwandfrei ist und Sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, eine sichere und gesunde Umgebung für alle Beteiligten zu schaffen.
Technologien,  von der Konstruktion bis zur finalen Produktion

Technologien, von der Konstruktion bis zur finalen Produktion

Technologien bieten Ihnen die Möglichkeit, neue Methoden und Techniken kennenzulernen und auszuprobieren, um Ihre Produkte und Prozesse zu verbessern. Diese Dienstleistung ermöglicht es Ihnen, innovative Lösungen zu finden und sicherzustellen, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Technologien sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte den aktuellen Marktanforderungen entsprechen und gleichzeitig die Produktionskosten minimieren. Mit Technologien können Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und gleichzeitig die Produktionskosten minimieren. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die innovative Produkte entwickeln möchten und sicherstellen wollen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern können Sie sicherstellen, dass Ihre Technologien effizient und effektiv sind.
alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

Die Software und Hardware - alles aus einer Hand. Das bedeutet, dass wir als Unternehmen sowohl die Software als auch die Hardware für unser ​Warenwirtschaftssystem Gromas bereitstellen. Dadurch soll die bestmögliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten ermöglicht werden, da wir die volle Kontrolle über die Technik erhalten und diese mit maßgeschneiderter Software versorgen können. Wenn sowohl die Hardware als auch die Software von einem einzigen Hersteller stammen, kann die Software speziell auf diese abgestimmt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und einem reibungslosen Betrieb führen kann. Darüber hinaus erleichtert die Versorgung aus einer einzelnen Quelle den Support und Service enorm, wodurch die Fehlerbehebung und Wartung vereinfacht und beschleunigt wird.
Produktionsstrategie (inkl. S&OP)

Produktionsstrategie (inkl. S&OP)

Produktion und Kunde im Einklang. Wir beraten Sie vollumfänglich bei der Ausrichtung Ihres Produktionssystems. Berücksichtigt werden dabei vor allem die Art des Produktionsprozesses, der Automatisierungsgrad, die Beschaffung sowie die Verwaltung des Produktionsplans. Um den Erfolg auch langfristig sicherzustellen, führen wir parallel den Prozess der Absatz- und Produktionsplanung (engl. S&OP, kurz für Sales and Operations Planning) ein. Hierdurch werden Ihre Absatz-, Produktions- und Finanzpläne aufeinander abgestimmt, um sicherzustellen, dass Sie die Nachfrage Ihrer Kunden bedienen und gleichzeitig Ihren Ressourceneinsatz optimieren.
Resident Engineer Anlaufbetreuung,  Dienstleistung,  um bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse zu unterstützen

Resident Engineer Anlaufbetreuung, Dienstleistung, um bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse zu unterstützen

Die Resident Engineer Anlaufbetreuung ist eine spezialisierte Dienstleistung, die Unternehmen bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse unterstützt. Unsere erfahrenen Resident Engineers arbeiten vor Ort mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte des Anlaufs reibungslos und effizient ablaufen. Sie bieten technische Unterstützung, überwachen den Fortschritt und helfen bei der Lösung von Problemen, die während des Anlaufs auftreten können. Diese Dienstleistung ist besonders wertvoll für Unternehmen, die neue Technologien oder Prozesse einführen und sicherstellen möchten, dass diese von Anfang an erfolgreich sind. Durch die Unterstützung unserer Resident Engineers können Unternehmen die Anlaufzeit verkürzen, die Effizienz steigern und die Risiken von Verzögerungen oder Qualitätsproblemen minimieren. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht zu werden.
Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Um den wirtschaftlichen Erfolg eines Projekts sicherzustellen, ist ein zuverlässiges Projektmanagement unabdingbar – von der Initialisierung über die Planung und Durchführung bis zum Abschluss – wir planen, koordinieren und überwachen Ihr Projekt professionell. Unsere ausgebildeten Projektmanager begleiten Ihr Projekt in jeder Phase und übernehmen die Verantwortung für eine wirtschaftliche und effiziente Projetkabwicklung – in Zeit, Qualität und Budget. Wir agieren in unseren Projekten klassisch, als auch agil! Innerhalb unserer Organisation haben wir eigene Projektmanagement- und Qualität-Standards definiert. Diese beinhalten eine einheitliche Vorgehensweise unserer Berater und Projektmanager in der Organisation und Steuerung von Projekten / Projektabwicklung. Die Grundlage bildet dabei das klassische Projektmanagement, angelehnt an die anerkannte PMP-Methodik nach PMI. Je nach Projektinhalt- und Ausprägung und auch auf Kundenwunsch bietet sich eine agile Projektabwicklung (Scrum, Six Sigma, etc.) an, die wir ebenso wie die klassische Methodik durchführen. Auch die Kombination beider Methoden (hybrider Ansatz) wird innerhalb unserer Projekte immer mehr gefordert. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam wählen wir die für Sie optimale Projektmanagement-Methode, um Ihr Projekt effizient und erfolgreich umzusetzen.
Zeitaufnahmen, Arbeitsstudien, Vorgabezeiten

Zeitaufnahmen, Arbeitsstudien, Vorgabezeiten

Transparente und valide Prozessdaten sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Unter Verwendung von bewährten Methoden ermitteln wir Ihre Prozessdaten. Verschenken Sie keine Zeit! Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um den Bereich Prozessdatenmanagement. Die Prozessdaten sind die Grundbasis für eine gesunde betriebswirtschaftliche Führung Ihres Unternehmens. Hierzu erstellen wir Arbeits- und Zeitstudien, verifizieren und validieren Ihre vorhanden Vorgabezeiten oder erstellen neue Vorgabesysteme. Mit den objektiv richtigen Argumenten und Daten sorgen wir dafür, dass der Aufwand und die Kosten gesenkt werden und mehr Kraft für neue Aufgaben zur Verfügung steht. Hauptziel ist die Verlagerung Ihres Break-Even-Points in Richtung Ordinate. Hier bieten wir Ihnen: • Arbeitsstudien nach REFA • Arbeitsstudien nach Systeme vorbestimmter Zeit (REFA, MTM-MEK) • Multimomentaufnahmen • Verteilzeitaufnahmen • Rüstzeitstudien • Produktivitätsstudien • Vorgabezeitermittlung für o Kalkulationen o Produktionsplanungen o Entlohnungen • Planzeitsystem (Ermittlung und Überprüfung) • Ermittlung von Stunden- und Maschinenstundensätzen
automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

von Unternehmen jeder Größe. Vor allem im Bereich des Onlinehandels sind die Entwicklungen aussichtsreich: Immer mehr Betriebe planen, ihre Dienstleistungen und Produkte ebenfalls online anzubieten. In vielen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind hierfür allerdings keine geeigneten Prozesse vorgesehen. Dabei bietet der Onlinevertrieb über Marktplätze wie Amazon, real, Otto, oder eBay viele verschiedenen Chancen für die Geschäftsentwicklung. Werden Routineaufgaben nach standardisierten Prozessen automatisiert, können
Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support bietet Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Implementierung und Verwaltung ihrer Keycloak-Instanzen. Dieser Service umfasst proaktives Monitoring, regelmäßige Sicherheitsupdates und Backups, um sicherzustellen, dass die IAM-Systeme stets auf dem neuesten Stand sind. Unternehmen profitieren von einer schnellen Reaktionszeit und einem dedizierten Ansprechpartner, der bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung steht. Mit Keycloak Enterprise Support können Unternehmen die Komplexität der Verwaltung ihrer IAM-Systeme reduzieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Der Service bietet auch Beratung und Berichterstattung, um sicherzustellen, dass die Systeme optimal konfiguriert sind und den spezifischen Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Unternehmen, die Keycloak Enterprise Support in Anspruch nehmen, profitieren von einer robusten und zuverlässigen IAM-Lösung, die ihre Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllt.
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Vor 30 Jahren, am 01. Mai 1987, gründete Thomas Nebeling die Unternehmensberatung Tarcus. Den ersten Großprojekten für renommierte Unternehmen und der Entwicklung eines eigenen Projektmanagement-Systems in den Neunzigerjahren folgte zur Jahrtausendwende wachstumsbedingt der Umzug in den Düsseldorfer Medienhafen. Heute stellen die Umwälzungen durch digitale Technologien und das Internet große Herausforderungen für Unternehmen dar. Die Berater von Tarcus unterstützen Firmen dabei, diese Chancen zu nutzen und erfolgreich am Markt zu agieren. Dabei setzen sie auf innovative Strategien und maßgeschneiderte Lösungen. Die langjährige Erfahrung und das fundierte Fachwissen der Berater ermöglichen es ihnen, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und sie bei der Umsetzung ihrer Ziele zu begleiten. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen bleiben die Experten von Tarcus stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen. So können sie ihren Kunden optimale Lösungen bieten und eine nachhaltige Zusammenarbeit gewährleisten.
Energiemanager

Energiemanager

Der Energiemanager von Hallo.Solar ist ein innovatives Gerät, das die Energieflüsse in Ihrem Haushalt überwacht und optimiert. Er sorgt dafür, dass die von Ihrer Solaranlage erzeugte Energie effizient genutzt wird, indem er den Energieverbrauch in Echtzeit analysiert und anpasst. Mit einem Energiemanager können Sie sicherstellen, dass Ihre Solaranlage stets optimal arbeitet und Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Investition ziehen. Durch die intelligente Steuerung der Energieflüsse hilft der Energiemanager, den Eigenverbrauch zu maximieren und die Abhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz zu minimieren. Dies führt nicht nur zu einer Reduzierung der Energiekosten, sondern auch zu einer Erhöhung der Energieunabhängigkeit. Der Energiemanager ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden, der seine Solaranlage effizient betreiben möchte.
Mit uns als Unternehmensberatung packen Sie das in den Dimensionen an, die echte Wirkung entfalten.

Mit uns als Unternehmensberatung packen Sie das in den Dimensionen an, die echte Wirkung entfalten.

MIT UNSEREM 5D-MODELL.“ Das Zitat unserer neuen Webseite zum Einstieg in den vierten Teil unserer Artikelserie gibt ein Versprechen ab, das in der Digitalen Transformation von Unternehmen immer bedeutender wird: Nachhaltige – verankerte – Umsetzung. Hier greift eine zentrale Erfahrung aus über 600 Projekten, die wir für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen betreut haben und aktuell vorantreiben: Nur weil eine digitale Technologie implementiert wurde, ist Digitalisierung nicht nachhaltig verankert. Wer ehrlich machbare Umsetzungsmöglichkeiten in der Digitalen Transformation sucht, muss methodisch in 5 Dimensionen nach langfristig tragfähigen Punkten suchen. Worauf es dabei ankommt und welche Beziehungen es zwischen diesen Dimensionen gibt stellen wir heute vor. Ganz strukturiert. Starten wollen wir dabei mit einer kleinen Reihe an ganz lebendigen Betrachtungen aus der Beratungspraxis. 5 Dimensionen, das klingt nach Komplexität. » Ja, weil Digitale Transformation ein komplexer Wandel ist, der Unternehmen ganzheitlich erfasst. » Nein, weil 5 strukturierte Dimensionen dennoch einfacher sind, als auch nur 6 unstrukturierte Fragen. 5 Dimensionen, das klingt nach langem Aufwand. » Ja, am Anfang ist die gemeinsame Analyse und der Dialog aufwendiger. » Nein, es ist die kürzeste Herangehensweise für eine konkrete und nachhaltige Umsetzung. 5 Dimensionen, das klingt nach festem Raster. » Ja, es macht Sinn, immer alle 5 Dimensionen in die Überlegungen einzubeziehen. » Nein, das Raster bietet jede Flexibilität individuell Dimensionen zu gewichten oder in andere sinnvolle Zusammenhänge zu bringen.
Gefahrstoffmanagement: Gefahrstoffkataster

Gefahrstoffmanagement: Gefahrstoffkataster

Wir bringen Ihr Gefahrstoffkataster (Gefahrstoffverzeichnis) auf den aktuellen Stand oder bei Bedarf erstellen wir Ihr Gefahrstoffkataster auch komplett neu. Gemäß der Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) ist jeder Arbeitgeber verpflichtet, ein Verzeichnis über die im Unternehmen vorkommenden Gefahrstoffe zu führen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Pflicht und erstellen für Sie Ihr Gefahrstoffkataster. Mit dem Gefahrstoffkataster werden Informationen über die einzelnen Gefahrstoffe, deren Herkunft und Charakter sowie deren Einsatz in Ihrem Betrieb dokumentiert. Darüber hinaus ist das Gefahrstoffkataster ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gefährdungsbeurteilungen. Sie erhalten mit unserem Gefahrstoffkataster einen vollständigen und strukturierten Überblick, welche Stoffe ... - in Ihrem Betrieb sowie in den einzelnen Arbeitsbereichen eingesetzt und aufbewahrt werden. - nicht mehr eingesetzt werden und diese zum Beispiel sicherheitshalber aus Ihrem Betrieb entfernt werden können. - bei einer entsprechenden Prüfung durch Sie durch ungefährliche Substitute oder zumindest durch weniger gefährliche Gefahrstoffe ersetzt werden können. - welche möglichen Gefahren in sich bergen und wie Sie auf Grundlage der Sicherheitsdatenblätter Ihre Mitarbeiter vor diesen Gefahren schützen können. - mit welcher Wassergefährdungsklasse (WGK) in welchen Mengen gelagert werden (AwSV-Kataster). - mit welcher UN-Nummer wo gelagert werden (Gefahrgutkataster). Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Bestellung externer Datenschutzbeauftragter

Bestellung externer Datenschutzbeauftragter

Sie können mich vor Ihrer Aufsichtsbehörde als Ihren externen Datenschutzbeauftragten bestellen. Sie können mich vor Ihrer Datenschutz-Aufsichtsbehörde als externen Datenschutzbeauftragten bestellen. Ich komme den Aufgaben gemäß der DSGVO nach: - Unterrichtung, also Schulung und Sensibilisierung und Beratung der Organisation, der Auftragsverarbeiter (Lieferanten, die personenbezogene Daten in Ihrem Namen verarbeiten) und der Beschäftigten - Überwachung der Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzvorschriften - Überprüfung der Strategien der Organisations-Verantwortlichen und der Auftragsverarbeiter die für den Schutz personenbezogener Daten getroffen wurden - Beratung hinsichtlich der Zuweisung von Zuständigkeiten in Sachen Datenschutz - Sensibilisierung und Schulung der an den Verarbeitungsvorgängen beteiligten Mitarbeiter - Beratung im Zusammenhang mit Datenschutz-Folgenabschätzungen und Überwachung - Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde Darüber hinaus konkret: - Operativer Support Ihrer bestehenden internen Datenschutzbeauftragten - Anlernen bestehender interner Datenschutzkoordinatoren - Implementierung und Erweiterung eines DSMS / ISMS (Datenschutz- / Informationssicherheitsmanagementsystem) - Screening Ihrer Website - Erstellung von Datenschutzerklärungen für Ihre Website - Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre Verarbeitungen - Erstbegehung aller Niederlassungen für Dokumentationen - Erstellung von ausführlichen Jahresdatenschutzberichten - Stellung von Referenten zu verschiedenen datenschutzrechtlichen Themen - Umsetzung der Informationspflichten - Beantwortung von Betroffenenanfragen - VGV: Erstellung und Prüfung von Vereinbarungen zu gemeinsamen Verantwortlichkeiten - AVV: Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen - VVT: Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten - TOM: Erstellung der Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - DSFA: Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen - Meldung des Datenschutzbeauftragten vor Behörden - Schulungen und Sensibilisierungen der Mitarbeiter - DSK: Erstellung von Datenschutzkonzepten - DSR: Aufstellung von Datenschutzrichtlinien - Unterstützung bei der Umsetzung von Auslandsgarantien Inkl. Benennungsurkunde
KruCon als Unternehmensberatung Salzburg wieder aktiv!

KruCon als Unternehmensberatung Salzburg wieder aktiv!

Als Unternehmensberatung Salzburg, legen wir von KruCon besonderen Wert darauf, der produzierenden Industrie durch erstklassige Dienstleistungen zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf Lean Management in den Bereichen Produktion und Entwicklung sowie auf dem Shopfloor Management. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz helfen wir Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren, ihre Effizienz zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Elektronische Stromoptimierung

Elektronische Stromoptimierung

Unsere elektronische Stromoptimierung ermöglicht es Ihnen, Ihre induktiven Stromkosten um durchschnittlich 10-18% zu senken. Durch den Einsatz elektronischer Stromoptimierer sparen Sie Jahr für Jahr tausende von Euro, sodass sich das Investment von selbst trägt. Die Amortisationszeiten liegen oft unter 3 Jahren, und die Investition ist zu 100% steuerlich absetzbar. Die Vorteile der elektronischen Stromoptimierung umfassen die Reduzierung und Optimierung Ihrer induktiven Stromkosten, die Minderung des CO2-Ausstoßes, die Glättung der Oberwellen, die Reduzierung von Stromnetzverlusten und einen geringeren Spannungsabfall. Zudem schonen Sie Ihre elektrischen Verbraucher und profitieren von einer kurzen Amortisationszeit sowie einer sehr guten Eigenrendite. Unsere Lösung bietet Ihnen eine Mindesteinsparungsgarantie und Preisvorteile im Rahmen unserer EBV.
Siegfried Ziegler
 | Leiter Personalmarketing und -beschaffungssteuerung | BMW Werk Leipzig

Siegfried Ziegler
 | Leiter Personalmarketing und -beschaffungssteuerung | BMW Werk Leipzig

Für s.Oliver stellt die Potenzialanalyse bei S&F seit vielen Jahren ein wesentliches Instrument zur Personalentwicklung dar. Insbesondere unsere Führungskräfte im oberen Management schätzen diese Möglichkeit zur individuellen Reflexion sehr. Als Unternehmen profitieren wir zusätzlich von einer professionellen und praxisnahen Beratung in Fragen der Eignungsdiagnostik.
Prozessoptimierung Maschinenbau Mittelstand

Prozessoptimierung Maschinenbau Mittelstand

Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette ist der Schlüssel, um schlummernde finanzielle Potentiale zu heben Das Schaffen finanzieller und personeller Freiräume in Beschaffung, Produktion und Absatz zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Prozessoptimierung: Maschinenbau Strategie: Werkzeugbau Lean: Produktion
Energiemanagement ISO 50001 Audits

Energiemanagement ISO 50001 Audits

Systematische Untersuchung und Bewertung des Energieverbrauchs und der Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit anschließendem Prüfnachweis Durch ein Energie-Audit identifizieren wir Einsparpotenziale in Ihrem Unternehmen und empfehlen Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz. Dadurch können Sie den Energieverbrauch optimieren, Kosten senken und den CO2-Ausstoß reduzieren. Unser Audit besteht aus folgenden Schritten: Datenerfassung, Analyse, Bewertung, Maßnahmenplanung und Umsetzung Ein Energieaudit kann von spezialisierten Energieberatern oder Ingenieurbüros durchgeführt werden und ist in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben, insbesondere für größere Unternehmen. Weitere Informationen unter: https://variso.de/energiemanagement-iso-50001/
Unternehmensberatung in und um den badischen Odenwald

Unternehmensberatung in und um den badischen Odenwald

Aus dem schönen Odenwald heraus unterstütze ich Sie mit meinem Leistungsangebot. Mein Kerngeschäftsgebiet umfasst die Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main, Stuttgart und Württemberg, Karlsruhe und Baden, Nürnberg-Franken, die Pfalz, das Saarland und Hessen. Aus meinen früheren Tätigkeiten ist um den Großraum Stuttgart ein gewisser Schwerpunkt entstanden. Ich kann bundesweit tätig sein bei besonderen Projekten. Über die modernen Kommunikationstechnologien kooperiere ich gerne auch über größere Entfernungen mit Ihnen.
Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Durchführung einer Datenschutz-Lückenuntersuchung in Ihrer Organisation. Gemeinsame Planung der Lückenuntersuchung (Vorbesprechung(en)) und des Umfangs. Durchführung als Lead-Auditor oder Co-Auditor. Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung groß: - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für alle einzelnen Abfragen (Bis 500 Abfragen) - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung) Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung klein: (i.d.R. ausreichend) - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für offene Abfragen - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung)
Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten

Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten

Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten.
Unternehmensverkauf - Merger and Acquisitions - Divestments

Unternehmensverkauf - Merger and Acquisitions - Divestments

Vorbereitung und Planung von Unternehmensverkäufen & Nachfolgeregelungen. Erstellung von Teaser & IM, Suche von Käufern und Investoren, Unternehmensbewertung, Due Diligence, Vertragsverhandlung Planung, Ausführung und Steuerung von Unternehmensverkäufen. Wir bieten professionelle, weltweite Veräußerungsumsetzung, inklusive Vorbereitung (Carve-Outs), Erstellung von Marketingmaterialien (Teaser, Informationsmemorandum), Vorbereitung und Durchführung der Due Diligence, Käufersuche und -ansprache, Verhandlungsführung, Begleitung der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen. Verkaufspreise: Für Sie maximieren wir die Erlöse Verhandlungsführung: Vom anerkannten Verhandlungsexperten
Energiemanager

Energiemanager

Der Energiemanager von Hallo.Solar ist ein innovatives Gerät, das die Energieflüsse in Ihrem Haushalt überwacht und optimiert. Er sorgt dafür, dass die von Ihrer Solaranlage erzeugte Energie effizient genutzt wird, indem er den Energieverbrauch in Echtzeit analysiert und anpasst. Mit einem Energiemanager können Sie sicherstellen, dass Ihre Solaranlage stets optimal arbeitet und Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Investition ziehen. Durch die intelligente Steuerung der Energieflüsse hilft der Energiemanager, den Eigenverbrauch zu maximieren und die Abhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz zu minimieren. Dies führt nicht nur zu einer Reduzierung der Energiekosten, sondern auch zu einer Erhöhung der Energieunabhängigkeit. Der Energiemanager ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden, der seine Solaranlage effizient betreiben möchte.