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Intelligentes Kabeltestsystem

Intelligentes Kabeltestsystem

sWHT250 Kabeltestsystem das erste Kabeltestsystem, das sich seine Testfälle selbst überlegt. Intelligentes Kabeltestsystem sWHT250 Durch grafische Eingabe der Zuordnung der Litzen an den Steckern werden alle notwendigen Testfälle berechnet und können dann beliebig oft als End-of-Line Test getestet werden. System kann Schutzdioden, die im Kabel verbaut sind prüfen.
Sonderform Kabelmanager - -

Sonderform Kabelmanager - -

kein Kabelgewirr mehr in der Tasche! Kabelmanager mit Druckknopf Kann individuell nach Ihrem Logo gestaltet werden Artikelnummer: 1297735 Breite: 15 Gewicht: 1g Höhe: 5 Kapazität: - Länge: 135 Maße: 15 x 135 x 5 mm
Betriebsanweisungen

Betriebsanweisungen

Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Ihre Mitarbeitern erhalten mit den Betriebsanweisungen alle notwendigen Informationen, um mögliche Gefahren abzuwehren. Die Betriebsanweisung ist ein weiteres wichtiges Instrument in der Prävention, um potenziellen Gefährdungen (Unfälle und Gesundheitsrisiken im Umgang mit Arbeitsmitteln und Stoffen) an den Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter abzuwehren. Vor der Aufnahme von Tätigkeiten mit biologischen Arbeitsstoffen, Gefahrstoffen sowie Maschinen und anderen technischen Anlagen sind Sie als Unternehmer verpflichtet, die notwendigen Betriebsanweisungen zu erstellen. Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Mit unserer Unterstützung erfüllen Sie als Unternehmer die konkreten Anforderungen an Betriebsanweisungen und erhöhen damit die Rechtssicherheit für Ihren Betrieb. Unsere Dienstleistung umfasst insbesondere eine ... - klare Strukturierung Ihrer Betriebsanweisungen. - systematische Zusammenfassung der wichtigsten Betriebssicherheitsaspekte. - eindeutige Regelung bezüglich des notwendigen Arbeitsplatz- und tätigkeitsbezogen Verhaltens Ihrer Mitarbeiter. - auf Ihre Mitarbeiter ausgerichtete verständliche Form und Sprache. - eine vollständige Dokumentation, welche Sie für die Unterrichtung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter nutzen können. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration

ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration

Die ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration bietet ein hohes Sicherheitslevel für Schließanlagen. Mit Funktionen wie Bohrschutz und Schlagschutz sowie Zertifizierungen wie DIN 18252 und SKG*** ist diese Konfiguration ideal für den Einbruchsschutz.
Beratung Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001

Beratung Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001

Einführung von DIN EN ISO 5001 Energiemanagementsystem (EnMS) inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Durch kontinuierliches und gezieltes Energiemonitoring behalten Sie Ihre Kosten im Blick und können ungeahnte Einsparpotenziale erschließen. Leisten Sie einen zentralen Beitrag zum Umweltschutz. Vorteile eines zertifizierten Energiemanagementsystems: - Nachhaltig niedrigere Energiekosten - Erschließung ungenutzter Energieeffizienzpotenziale - Zentraler Beitrag zum Klima- und Umweltschutz - Reduzierung von CO2-Emissionen - Zentrales Marketingargument - Verbesserte Chance bei Ausschreibungen - Optimale Vorbereitung auf zukünftige Gesetzesverschärfungen - Sensibilisierung der Mitarbeiter zum Thema Energieverbrauch- und Effizienz - Sicherung einer funktionierenden und flexiblen Energiebeschaffung - Mehr Vertrauen bei Partnern und Kunden - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Für eine effiziente, schlagkräftige Struktur Fusion, Neugründung, Ausgliederung, Umstrukturierung – die Herausforderungen mögen unterschiedlich sein, die Ziele sind gleich: Eine effiziente, schlagkräftige Struktur, die ihre Ressourcen wirtschaftlich nutzt und die Kräfte vor Ort optimal bündelt. Langfristige, integrierte Konzepte bieten diese Chance. Fachliche Begleitung, Moderation und Steuerung des Organisationsprozesses Erfassung und Analyse vorhandener organisatorischer Strukturen Vorschlag einer Organisationsform unter Berücksichtigung der vorhandenen Strukturen Definition von (Querschnitts-)Aufgaben und Zielfeldern Aufzeigen der Vor- und Nachteile unterschiedlicher Rechtsformen Definition der Beteiligten, Zielsetzung für Beteiligungsquoten Personalkonzept Budgetentwurf und Finanzierungskonzept (Beitragsordnung etc.) Begleitung in der Aufbauphase bis zur Gründung neuer Organisationsformen Im interkommunalen Wettbewerb um Unternehmen und Arbeitskräfte spielt die Optimierung von Aufbau und Abläufen innerhalb der Verwaltung eine immer wichtigere Rolle. Dabei müssen die Möglichkeiten zur Kooperation und organisatorischen Verflechtung zwischen den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und Kultur sowie dem Einzelhandel herausgearbeitet werden. Aufgaben und Zielstellungen können so überprüft, leistungsfähige Schnittstellen definiert und ggf. auch neu geschaffen werden. Es gilt maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die vor Ort eine breite, auch finanzielle Unterstützung finden, damit die neue oder optimierte Organisation dauerhaft und effektiv arbeiten kann. Dies gelingt aufgrund einer gründlichen Analyse und durch einen straff moderierten Prozess, der alle Beteiligten und deren Zielvorstellungen einbindet. Denn auch hier gilt „Form follows Function“. Ausgewählte Referenzen Konzept zur Zukunft des Stadtmarketings und Nachhaltigkeitsmanagements Neustadt in Holstein Das Stadtmarketing von Neustadt i.H. hat sich seit seiner Gründung 1998 im Lauf der Jahre immer wieder strategisch neu ausgerichtet und auch organisatorisch… Organisationsberatung WKS Kreis Segeberg Die cima wurde von der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH (WKS) mit einer Organisationsuntersuchung beauftragt. Hintergrund des Gutachtens waren zwei Wechsel innerhalb der… Veranstaltungskonzept für Großveranstaltungen Konstanz Die cima entwickelt für die Stadt Konstanz ein Veranstaltungskonzept fürGroßevents, das einen verlässlichen Leitfaden für Politik, Verwaltung, Blaulichtorganisationen und Veranstalter darstellt. Es gibt… Modellprojekt Digitale Einkaufsstadt Bayern Das bundesweit einmalige Modellprojekt "Digitale Einkaufsstadt Bayern" wurde 2015 vom Bay. Wirtschaftsministerium initiiert, um die mittelständische Händlerschaft ausgewählter Modellkommunen durch ein bedarfsgerechtes Coaching…
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unser Spezialgebiet ist die wertorientierte Unternehmensberatung: Konzepterstellung zur Kosten- und Leistungsoptimierung Entwicklung von Controlling-Konzepten Entwicklung von Finanzierungskonzepten und Planungsrechnungen Beratung bei der Implementierung von umfassenden Risikomanagementsystemen einschließlich eines Internen Kontrollsystems und Früherkennungssystems Beratung hinsichtlich der Organisation des internen und externen
Rechnungswesens Strategische Beratung bei Sanierung und Restrukturierung Immobilien- und Kreditmanagement Finanzierungsberatung
BAUPLANUNG / BAULEITUNG

BAUPLANUNG / BAULEITUNG

In unserer Planungsabteilung entwerfen wir Ihr Traumhaus und erstellen alle Pläne und Berechnungen für Ihren Hausbau. Auch für einen Umbau, eine Erweiterung oder ein Nebengebäude erstellen wir gerne Ihre individuellen Pläne. Fragen Sie uns - Wir sind für Sie da! ROHBAU Sie möchten nur einen Rohbau? Mit unseren Mitarbeitern erstellen wir für Sie den Rohbau. Nach Wunsch können Sie sich dann selbst um den Innenausbau und die Installationsarbeiten Ihres Hauses kümmern, um aktiv Ihr persönliches Traumhaus zu gestalten. Selbstverständlich übernehmen wir je nach Bedarf gerne weitere Arbeiten für Sie.
Lager- und Versanddienstleistungen: Bestandsverwaltung

Lager- und Versanddienstleistungen: Bestandsverwaltung

Sie erhalten in Echtzeit vollständige Informationen über: Die verfügbaren Warenmengen in den Lagern Die Bestellungen, die Sie erhalten haben Sendungen, die wir erfüllt haben Ausgestellte Rechnungen und Gutschriften Unser System benachrichtigt Sie über sinkende Mengen, damit Ihnen der Lagerbestand zum Verkaufen nicht ausgeht 1 Registrieren Sie sich und geben Sie die Artikel ein, die Sie verkaufen 2 Senden Sie die Ware an unsere Logistikzentren 3 Wir lagern Ihre Produkte nach den höchsten internationalen Standards 4 Wenn Sie in Ihrem Online-Shop eine Bestellung erhalten, bereiten wir diese vor und versenden sie an Ihren Kunden 5 Schnelle und zuverlässige Lieferung bis vor die Haustür des Kunden, Sendungsverfolgung und Versicherung der Sendung inklusive
Arbeitsschutz
Managementsysteme und Fachkräfte

Arbeitsschutz Managementsysteme und Fachkräfte

ARBEITSSCHUTZ RECHNET SICH! Die Vermeidung von Unfällen, die Gesunderhaltung von Beschäftigten und die Einhaltung der relevanten Gesetze und Vorschriften steht im Mittelpunkt der Einführung eines Arbeitsschutzmanagementsystems oder der Bestellung einer Fachkraft für Arbeitssicherheit. Wir zeigen Ihnen systematisch die technischen, organisatorischen und personellen Verbesserungsmöglichkeiten des Arbeitsschutzes in Ihrem Unternehmen und entlasten Sie bei deren Umsetzung. Durch die rechtssichere Dokumentation reduzieren sich die Haftungsrisiken für Ihre Organisation. Profitieren auch Sie von unserer Zusammenarbeit mit Berufsgenossenschaften und staatlichen Aufsichtsbehörden. Unsere Erfahrung aus verschiedenen Bereichen kann auch Ihr Vorteil werden.
Service

Service

Wir passen unsere Angebote Ihrem Workflow an, damit Sie wie gewohnt und ohne Umstände Ihre Arbeit fortsetzen können. Wir bieten einen auf Sie zugeschnittenen Service an. Jede Firma arbeitet auf ihre eigene Art und Weise. Wir passen unsere Angebote Ihrem Workflow an, damit Sie wie gewohnt und ohne Umstände Ihre Arbeit fortsetzen können.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Das gesamte Spektrum – von der allgemeinen bis zur kaufmännischen und technischen Verwaltung ist im Angebot: Brüderl übernimmt sämtliche Aufgaben bei der verwaltenden Betreuung Ihrer Immobilie.
YellowTabPro

YellowTabPro

Die ganze Welt der Telematik hat jetzt auf einem 8 Zoll Fahrerdisplay Platz. Von Auftragsverwaltung bis Zeiterfassung, Führerscheinkontrolle bis Fahrstilanalyse - das YellowTabPro mit der Telematik-App YellowFleetApp ist ein Werkzeug für viele Aufgaben.
Die Energiemanagement-Software

Die Energiemanagement-Software

Förderfähige Energiemanagement-Software (BAFA) Werkzeug für Energiemanagementsysteme nach ISO 50001 Portal-App für die Analyse von Energie- und Prozessdaten Offen durch vielfältige Datenimportmöglichkeiten Bereitstellung als On-Premise-Software und in der Cloud Mehrmandantenfähig, flexibel und erweiterbar Standortübergreifende Analysen Auf Wunsch als White-Label-Software
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Zahlreiche bundes- und länderspezifische Regelungen sowie anlagenbezogene Genehmigungen erfordern umfangreiche Kenntnisse in den jeweiligen Vorschriften. Durch einen immer knapper werdenden Deponieraum und größere Transportentfernungen und entsprechend steigende Entsorgungskosten ist die Erstellung von Entsorgungskonzepten somit ein wichtiger Schritt für Unternehmen, um einen effizienten und gesetzeskonformen Entsorgungsprozess sicherzustellen. Unsere Experten verfügen über das nötige Fachwissen und unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung individueller Entsorgungskonzepte für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Consulting

Consulting

ASCA unterstützt weltweit Großmetzgereien und die Fleischindustrie bei der Errichtung von Produktionsstätten und berät bei der Optimierung von Arbeitsprozessen. Jeder fleischverarbeitende Betrieb stellt individuelle Anforderungen, je nach Produktsortiment oder Örtlichkeit der Produktionsstätte. ASCA hilft bei der Planung der Einrichtung, der maschinellen Ausstattung sowie der Organisation der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der jeweiligen Bestimmungen am Produktionsort. Auch Halal oder Koscher, ASCA ist Ihr zuverlässiger Partner. Beratung Studien / Gutachten Organisation / Arbeitsanweisung Betriebsberatung / Personalschulung Investitionsgutachten Projektierung Schlachtbetriebe (Rind, Schwein, Schaf, Geflügel) Fertigungslinien Verpackungstechnik Ausschreibung Modernisierung Ausführung Von der Projektplanung, bis zur Fertigstellung – alles aus einer Hand Service Unsere Kundendienstmonteure garantieren Ihnen einen „Rundum-Service“
Consulting

Consulting

Bei konkreten Fragestellungen können aus dieser Informationsflut nicht einfach per Knopfdruck passende Antworten gewonnen werden
Consulting

Consulting

Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung und individuelle Planung. Nach Maßgabe kundenspezifischer Anforderungen erarbeiten wir als Full-Service IT-Dienstleister Vorschläge und Konzepte um Optimierungspotenziale bestmöglich auszuschöpfen.
CANopen Manager Source Code CiA 302

CANopen Manager Source Code CiA 302

Der SYS TEC CANopen Stack Manager Source Code beinhaltet die komplette Funktionalität zur Implementierung von Manager, NMT Master oder Slave Geräten entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 302. Anspruchsvolle CANopen-Geräte wie SPSen oder HMIs erfordern mehr als grundlegende Kommunikationsdienste. Ihre Aufgabe ist es sicherzustellen, dass alle Geräte im Netzwerk verfügbar und korrekt konfiguriert sind, bevor die Maschine oder der Steuerprozess startet. Der SYS TEC CANopen Manager Protokollstack implementiert die komplette Funktionalität entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301 und CiA 302. Diese umfangreiche Funktionsbibliothek beinhaltet CANopen Manager, Master- und Slave-Dienste und ermöglicht somit das schnelle Design von standardkonformen CANopen Manager-, Master- oder Slave-Geräten. So sind beispielsweise die CANopen-Dienste wie NMT-Master (Network Management), LSS-Master (Layer Setting Services) und SDO-Clients für die Implementierung von CANopen Master-Knoten Bestandteil des CANopen Source Codes. Es stehen eine Reihe an verschiedensten Add-on Paketen zur Verfügung, die die Funktionalität erweitern und bei Bedarf applikationsspezifisch hinzugefügt und eingesetzt werden können. Hierzu zählen u.a. die Erweiterung für CANopen Bootloader, SRDO Safety Protokoll, SDO Gateway oder NMT Flying Master. Die Struktur der CANopen-Protokoll-Stack-Implementierung bietet dem Anwender Skalierbarkeit, Performance und Portabilität. Der CANopen Stack ist modular aufgebaut und einzelne Module oder Dienste können je nach gewünschter Funktionalität und verfügbarer Speicherkapazität in ein Projekt eingebunden oder daraus entfernt werden. Die Multi-Instanz-Unterstützung ermöglicht die Implementierung verschiedener logischer CANopen-Geräte oder Applikationen auf einer einzigen physischen Hardware oder Zielplattform. Die Implementierung in ANSI-C erlaubt eine gute Portierbarkeit auf verschiedenste Zielplattformen. Die strukturierte API ermöglicht eine einfache Nutzung der CANopen-Dienste, ohne zwingend in die Details der Stack-Implementierung eintauchen zu müssen. Das CANopen Stack Paket beinhaltet viele Beispielsprogramme, Demo-Projekte und eine umfassende Dokumentation, welche dem Anwender eine Schritt-für-Schritt-Unterstützung bietet. Darüber hinaus stehen umfangreiche Konfigurations- und Analysetools zur Verfügung, die die Entwicklung, Prüfung und Integration von CANopen-Anwendungen vereinfachen. Der verfügbare ODBuilderII ist eine Windows-basierte Konfigurationssoftware, welche die automatische Generierung des Objektverzeichnisses (OD) in Form von C-Quellcode-Dateien für ein CANopen-Gerät ermöglicht. Dieses kann dann in ein bestehendes CANopen-Software-Projekt nahtlos integriert werden. Darüber hinaus ist es mit dem ODBuilderII möglich EDS-Dateien (Electronic Data Sheet) zu erzeugen, die in Verbindung mit verschiedenen Konfigurationstools für die Parametrierung von CANopen-Geräte weiterverwendet werden können. Lieferumfang: - CANopen Manager Protokoll-Stack - Quellcode (Manager, NMT Master & Slave) - ODBuilderII - CANopen Configuration Suite mit LSS Plug-in (nur Value Pack) - USB-CANmodul1 (nur Value Pack) - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz - inkl. 12 Monate Service- und Supportvertrag
QR-Code-Etiketten – Effiziente und flexible Lösung für modernes Produkt- und Inventarmanagement

QR-Code-Etiketten – Effiziente und flexible Lösung für modernes Produkt- und Inventarmanagement

QR-Code-Etiketten bieten eine smarte und vielseitige Lösung für die Produktkennzeichnung, das Inventarmanagement und die Nachverfolgung von Waren und Dienstleistungen. Durch die Integration moderner QR-Codes auf Etiketten wird der Zugriff auf digitale Informationen vereinfacht und Prozesse effizienter gestaltet. Diese Etiketten können auf einer Vielzahl von Oberflächen angebracht werden, einschließlich Verpackungen, Geräten und Dokumenten, und sind besonders in Branchen wie Logistik, Einzelhandel und Fertigung beliebt. Vielseitigkeit und Anwendungsmöglichkeiten QR-Code-Etiketten können sowohl für den internen Gebrauch als auch zur Interaktion mit Kunden verwendet werden. Unternehmen nutzen sie, um wichtige Produktinformationen wie Seriennummern, Produktionsdaten oder Gebrauchsanweisungen zu hinterlegen. Durch das einfache Scannen des QR-Codes können Kunden auf Bedienungsanleitungen, Garantieinformationen oder Support-Webseiten zugreifen. Diese Art der Etikettierung spart Zeit, reduziert Papierverbrauch und erhöht die Transparenz. Einfache Anpassung und Druckmöglichkeiten Die Etiketten lassen sich einfach an individuelle Anforderungen anpassen. Ob großformatige Aufkleber für Lagerregale oder kleine Etiketten für Einzelprodukte – QR-Code-Etiketten sind in verschiedenen Größen, Formen und Materialien erhältlich. Sie können wetterfest und langlebig hergestellt werden, um auch unter rauen Bedingungen zuverlässig zu bleiben. Zudem können sie mit herkömmlichen Druckern oder speziellen Etikettendruckern erstellt werden, was Unternehmen eine hohe Flexibilität und Kosteneffizienz bietet. Nachhaltige und digitale Lösung In Zeiten der digitalen Transformation bieten QR-Code-Etiketten eine zukunftssichere Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Anstatt traditionelle Papierdokumente mitzuführen, können Informationen digital abrufbar gemacht werden. Dies unterstützt nicht nur eine nachhaltigere Arbeitsweise, sondern macht es auch möglich, Daten in Echtzeit zu aktualisieren und anzupassen. Vorteile der QR-Code-Etiketten auf einen Blick: Schneller Informationszugriff: Kunden und Mitarbeiter können durch das Scannen der Codes sofort auf relevante Informationen zugreifen. Flexibilität: Sie lassen sich auf nahezu allen Oberflächen anbringen, sind wetterfest und haltbar. Kostenersparnis: Weniger Papierverbrauch und geringere Druckkosten durch digitale Informationen. Anpassbarkeit: Verfügbar in unterschiedlichen Größen und Formen, passend zu individuellen Anforderungen. Effizientes Inventarmanagement: Vereinfachte Nachverfolgung von Produkten und Lagerbeständen. Einsatzgebiete von QR-Code-Etiketten: Logistik: Zur schnellen Verfolgung von Warenströmen und Sendungen. Einzelhandel: Für Produktinformationen und Werbeaktionen direkt am Verkaufsort. Produktion: Zur Erfassung von Produktionsdaten und Qualitätskontrollen. Veranstaltungen: Eintritts- und Zugangskontrolle durch scannbare Tickets. Healthcare: Aufbewahrung von Patientendaten und Medikamenteninformationen. Durch den Einsatz von QR-Code-Etiketten optimieren Unternehmen ihre Prozesse und bieten Kunden gleichzeitig einen modernen Zugang zu Informationen. Die Etiketten sind einfach zu erstellen und lassen sich problemlos in bestehende Systeme integrieren.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Die Lagerlogistik spielt eine entscheidende Rolle in der gesamten Lieferkette. Sie sorgt dafür, dass Waren effizient gelagert, verwaltet und an den richtigen Ort transportiert werden. Unsere Lagerlogistik-Dienstleistungen bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig Kosten und Zeit sparen. Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben der Lagerlogistik, von der Bestandsverwaltung über die Kommissionierung bis hin zum Versand, damit Ihre Waren stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team sorgen wir dafür, dass Ihre Lagerprozesse reibungslos und effizient ablaufen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Verwaltung von Lagerbeständen, die Organisation von Wareneingang und -ausgang, sowie die Sicherstellung einer optimalen Raumausnutzung im Lager. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Logistik kümmern. Vorteile unserer Lagerlogistik-Dienstleistungen: Effiziente Bestandsverwaltung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestände immer aktuell sind und bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über Ihre Lagerbestände in Echtzeit. Kommissionierung und Versand: Wir übernehmen die Kommissionierung Ihrer Waren und sorgen für einen schnellen und fehlerfreien Versand. Optimale Raumausnutzung: Unsere Experten analysieren Ihre Lagerräume und optimieren die Raumausnutzung, um Platz und Kosten zu sparen. Moderne Technologie: Mit unserem Einsatz modernster Software und Lagertechnik stellen wir sicher, dass alle Prozesse effizient und transparent ablaufen. Flexibilität: Ob kurzfristige Lagerung oder langfristige Logistikprojekte – unsere Dienstleistungen passen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Unsere Lagerlogistik-Dienstleistungen eignen sich für Unternehmen jeder Größe und Branche. Egal ob für die Lagerung von Konsumgütern, Industrieprodukten oder sensiblen Waren – wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Durch unsere umfassenden Logistikservices können Sie die Effizienz Ihres Warenflusses steigern und gleichzeitig Ihre Lagerkosten minimieren. Anwendungsbereiche unserer Lagerlogistik: Einzelhandel und E-Commerce: Effiziente Lagerverwaltung und Kommissionierung von Produkten für den Online- und Einzelhandel. Industrie und Fertigung: Optimale Lagerlösungen für Rohstoffe, Bauteile und fertige Produkte. Lebensmittel und Konsumgüter: Sichere und hygienische Lagerung von verderblichen und nicht-verderblichen Waren. Pharma und Medizinprodukte: Sorgfältige Lagerung von empfindlichen und regulierten Produkten gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Automobilindustrie: Verwaltung von Ersatzteilen und Fahrzeugkomponenten für eine effiziente Logistik.
Wallboxen Installation

Wallboxen Installation

Wir bieten Ihnen die Installation von Wallboxen, damit Sie Ihr Elektrofahrzeug bequem zu Hause laden können. Unsere Wallboxen sind von namhaften Herstellern und bieten eine Leistungs- und Produktgarantie von 2 bis 5 Jahren. Laden Sie den Strom direkt aus Ihrer Photovoltaikanlage und sparen Sie die Kosten für Diesel oder Benzin. Unsere Experten beraten Sie umfassend und sorgen für eine fachgerechte Installation, damit Sie von den Vorteilen der Elektromobilität profitieren können.
Consulting

Consulting

In Telekommunikationskosten liegen enorme Einsparpotenziale. Mittels einer umfassenden Analyse zeigen wir Ihnen diese auf und begleiten Sie bei der Umsetzung.
Qualitätssicherung – Höchste Standards bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Qualitätssicherung – Höchste Standards bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Qualitätssicherung ist bei der IXION Langeloh Feinmechanik GmbH ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 stellt sicher, dass alle Produkte die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Wir setzen modernste Prüf- und Messtechnik ein, um jede Komponente vor der Auslieferung umfassend zu überprüfen. Eigenschaften und Vorteile: Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 Modernste Prüf- und Messtechnik Umfassende Überprüfung jeder Komponente Sicherstellung höchster Qualitätsstandards Kontinuierliche Prozessoptimierung
Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Alles für den perfekten Workflow Mit unserer Lagersteuerung und Lagerleittechnik greifen Sie auf Lösungen zurück, die sich exakt an Ihren Arbeitsabläufen orientieren und das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten im Lager ermöglichen. Die hohe Integrationsfähigkeit in SAP und Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen erleichtern die Arbeit zusätzlich.
Beratung Energiemanagement

Beratung Energiemanagement

Hohe Energiepreise, Transformation der Energieversorgung hin zu unerschöpflichen Energien, gesetzliche Auflagen und nicht zuletzt oft der Wille nach maximaler Unabhängigkeit führen bei Unternehmen zu dem Willen nach systematischer Verbesserung im Bereich Energieversorgung und -verbrauch. Eine sehr gute Möglichkeit in dieser Hinsicht ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001. Eine Zertifizierung nach dieser Norm ist auch eine Voraussetzung für die Bewilligung von Stromsteuer- und Energiesteuer-Rückerstattungen.
Infrarot Fernwirkanlage für dezentrale Rollregal Steuerung mit Gabelstapler Infrarot-Sender

Infrarot Fernwirkanlage für dezentrale Rollregal Steuerung mit Gabelstapler Infrarot-Sender

Bis zu 256 Empfänger werden vom prozessorgesteuerten Gabelstapler Infarot-Sender dezentral angesprochen. Auf Wunsch ist diese Anlage auch als Funkvariante lieferbar. Es reicht aus, die Regalnummer einzugeben, unabhängig von der Position der Regale. Der Prozessor errechnet sofort Richtung und Anzahl, der zu verfahrenden Rollregale. Die Empfänger werden an passender Stelle an den Regalen montiert. Die Anlage verfügt natürlich über eine Not-Aus-Funktion. Abmessungen Sender: 250x180x70mm Abmessungen Empfänger: 160x80x60mm Abmessungen Power-IR-Strahler: 80x80x60mm
Consulting | Beratung

Consulting | Beratung

Die rogo Consult bietet professionelle Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen in verschiedenen Geschäftsbereichen an. Dazu gehören Consulting für Autohäuser, Kfz-Werkstätten und Karosserie- und Lackierfachbetriebe, Betreuung in Arbeitssicherheit gemäß DGUV, Betreuung im Brandschutz, Managementbetreuung sowie Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 45001, ISO 50001, ISO 14001 und SCC*/SCC**/SCP. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Branchen Kraftwerke, Automobil und Automobilzulieferer, Chemie/Petrochemie, Handel/Dienstleistungen, Gesundheit/Pflege, Industrie, Lebensmittel, Metall/Draht und Maschinenbau/Textilherstellung. Wir bieten unsere Dienstleistungen nicht nur in Nordrhein-Westfalen (u.a. Essen, Dortmund, Bochum, Lünen, Hagen, Hamm, Münster, OWL, Bielefeld, Paderborn, Werl, Iserlohn, Siegen, Wuppertal, Hilden, Göttingen, Castrop-Rauxel, Hannover, Schwerte, Kassel, im Vest, Münsterland), sondern bundesweit an.
Umfeldanalyse und Stakeholdermanagement

Umfeldanalyse und Stakeholdermanagement

Projektmanagement: Auftragsklärung durch Umfeldanalyse, Identifikation & Beteiligung relevanter Stakeholder. Jedes neue „Online-Beratungsgespräch“folgt der groben Struktur • Kennen lernen • Gemeinsames Verständnis davon „wie wir arbeiten“ sowie einer • Ca. 30-minütigen Auftragsklärung. Die Auftragsklärung ist kostenlos! Wir rechnen „minutengenau ab“; der aktuelle Angebotspreis beträgt 120 €/ Std. Werden im Gespräch Methodensteckbriefe, Checklisten, Formulare eingesetzt, so stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung! Auftragsklärung durch Identifikation & Beteiligung relevanter Stakeholder. Angestrebtes Ergebnis: Umfeldanalyse, Stakeholderportfolio; Methodensteckbrief. Voraussichtlicher Zeitbedarf - Skalierbar je nach Komplexität: 1-2 Std. Projektmanagement: Umfeldanalyse und Stakeholdermanagement
AKTENVERWALTUNG

AKTENVERWALTUNG

Unser IT-gestütztes Lagersystem ermöglicht es uns, Ihnen die angeforderten Doku­mente schnell zu übermitteln. Physisch per Kurier, digital ver­schlüsselt oder als Fax. Sie möchten Ihre Unterlagen gern auslagern, müssen aber uneingeschränkt den Zugriff behalten? Wenden Sie sich an uns. Unser IT-gestütztes Lagersystem ermöglicht es uns, Ihnen die angeforderten Doku­mente schnell zu übermitteln. Physisch per Kurier, digital ver­schlüsselt oder als Fax. Wir finden die optimale Lösung für Sie. Natürlich mit höchstem Anspruch an Sicherheit und Daten­schutz. Aktenverwaltung – unsere Leistungen für Sie: • Umfassender Komplett-Service von der Abholung bis zur Aktenvernichtung • Kurzfristiger Abruf und uneingeschränkte Verfügbarkeit – sowohl physisch als auch digital durch Scan-on-Demand • Höchste Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Da­tenschutz • Individuelle Lösungen für Ihre physische, wie auch elektronische Aktenarchivierung