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Kaltwassersatz DT 400 EVO | Mobil, modern, effektiv und umweltfreundlich. Mit R32 Kältemaschine.

Kaltwassersatz DT 400 EVO | Mobil, modern, effektiv und umweltfreundlich. Mit R32 Kältemaschine.

Mit dem DT 400 Evo erhalten Sie einen transportable Kaltwassersatz auf dem neuesten Stand der Technik. Der DT 400 Evo ist ein Kaltwassersatz der neuesten Generation. Seine Kälteleistung von 400kW* genügt auch für größeren Kühlungsbedarf. Trotz seiner Größe ist der DT 400 Evo einfach zu transportieren. Er wird mit einem Lkw angeliefert und per Gabelstapler entladen und positioniert. Danach sind nur noch die Stromversorgung (400 V) und das Leitungswasser (Bauerkupplung 4 Zoll) anzuschließen. Leistungsstarke Anlage für großen Kältebedarf Mit dem DT 400 Evo mieten Sie einen modernen Kaltwassersatz mit optimaler Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. Die wichtigsten Vorteile der DT 100 Evo sind: • komfortable Siemens-Steuerung • sparsame Frequenzsteuerung • ökologisch zukunftssicheres Kältemitte R 32 • schnelle Reaktion auf Störungen durch Fernwartung und Fernüberwachung • automatische Leckdetektion • eingebauter Wärmetauscher • energiesparender Lüfter • leiser und zuverlässiger Scrollkompressor * Leistung abhängig von Vorlauf- und Umgebungstemperatur. Datenblatt: http://www.delta-temp.com/generate-pdf.php?product_id=112&ln=DE
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Über Qualität spricht man nicht, sie ist eine Selbstverständlichkeit und die Grundlage für jede Zusammenarbeit. Wir lassen uns an Qualitätsvereinbarungen und Kundenaudits nach VDA messen. Die äußerst geringe Fehlerquote und die hohe Kundenzufriedenheit sprechen für sich. Die Basis unseres Handelns ist das Null-Fehler-Prinzip. Unser wirkungsvolles Qualitätsmanagementsystem weisen wir nicht nur mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ff nach, sondern wir arbeiten auch kontinuierlich daran, Optimierungspotenziale auszuschöpfen. Uns wird regelmäßig bestätigt, dass die Anforderungen der DIN ISO weit übertroffen werden. Die vorgeschriebenen Archivierungspflichten von Auftrags- und Prozessdaten stellen Unternehmen vor große Schwierigkeiten. Durch den Einsatz aktueller Software und einem Datensicherheitskonzept gewährleisten wir die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der oftmals höheren Industriestandards. Prüf- und Messmittel sowie unsere Messgeräte unterliegen festgelegten Prüfintervallen und werden durch DakkS-zertifizierte Prüflabore bzw. vom Hersteller gewartet und kalibriert. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und in Änderungsprozesse eingebunden. Qualitätsthemen werden konsequent und transparent kommuniziert, so dass die in unserem Qualitätsmanagementsystem abgebildeten Prozesse ein organisches, sich veränderndes System abbilden.
Portalröntgen

Portalröntgen

360° Rundtisch schwenkbar um 45° • Portal 45° schwenkbar • Teile bis 3 x 5 Meter können geröntgt werden
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Weil wichtig ist, was bleiben soll Die Speicherung von Dokumenten ist ein fester Bestandteil im Arbeitsalltag – QOMET erleichtert sie beispielsweise durch das offizielle EN-1090-Dokumentenregister. Jedes neue Dokument wird dort automatisch an der korrekten Stelle abgespeichert. Alte Versionen bleiben erhalten und machen Fortschritte und Änderungen nachvollziehbar – wie es die GoB vorsehen. Auf Wunsch lassen sich komplette Verzeichnisse verlinken und automatisch pdfs für den Kundengebrauch erstellen. Und wenn Ihr Kunde im Rahmen der EN 1090 Anspruch auf Prüfzeugnisse hat, stellt sie QOMET auf einen Klick zusammen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet. Qualitätsmanagement Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet und die Ergebnisse dokumentiert. Die ständige Prozessüberwachung lässt frühzeitig Fehler erkennen und bietet die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung. Plasticguss stellt so ein konstantes Qualitätsniveau der Produktion sicher. Plasticguss nutzt zur Qualitätssicherung: • Stichprobenkontrolle • regelmäßige Produktionsrückstellmuster • Anwendung der CAQ-Software von Babtec Zur Sicherstellung der Qualitätsstandards sind im Einsatz: • Optisches 2D-MessmikroskopTESA VISIO 300 GL • Präzisionswaage Sartorius MA160-1 • Mikroskope von Motic DM 143 und Vision Mantis Elite • Diverse Handmess- & Prüfgeräte
DIN EN ISO 50001 Beratung / Energiemanagement

DIN EN ISO 50001 Beratung / Energiemanagement

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung Ihres Energiemanagementsystems unterstützen. Was ist die ISO 50001:2018? Die ISO 50001 gilt als internationale Energiemanagementnorm. Sie unterstützt Sie bei der Entwicklung und Umsetzung eines Energiemanagementsystems mit dem Ziel, einen Beitrag zur Energieeffizienz zu leisten. Die ISO 50001 hat sich als Standard für alle Unternehmen durchgesetzt, die nachhaltig arbeiten und die Energiewende aktiv bewältigen wollen. Besonders Unternehmen mit größeren Energieverbräuchen profitieren hier zusätzlich noch von steuerlichen Vorteilen durch die Zertifizierung. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen kann jedes Unternehmen und jede Organisation unabhängig von Größe, Branche, ökologischem oder sozialem Umfeld erfüllen und damit auch die Zertifizierung bestehen. Welchen Nutzen bietet die ISO 50001:2018 Zertifizierung für Ihr Unternehmen? - Erhöhte Energieeffizienz - Transparenz in den Energieprozessen in allen Ebenen - Verbesserung des ökologischen Fußabdruckes - Erhöhtes Umweltbewusstsein - Kostenminimierung bei Energieauflagen und Steuern - Effektives und effizientes Arbeiten durch angepasste Prozesse - Steigerung des Images vom Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energiewende - Bessere Einstiegschancen bei Kunden und Partnern - Verbesserung der Kundenbindung - Anforderungserfüllung bei nachhaltigen Lieferketten Was wird bei einer ISO 50001:2018 Implementierung gemacht? - Festlegung von Energiezielen und den damit verbundenen Maßnahmen - Erstellung der Energiepolitik - Ermittlung von energierelevanten Kennzahlen - Festlegung von Zuständigkeiten und Abläufe des betrieblichen Energiemanagementsystem - Optimierung der Prozesse und Abläufe, um effizienter und effektiver arbeiten zu können - Entwicklung / Erstellung eines flexibel auf das Unternehmen zugeschnittenes Energiemanagementsystems mit allen notwendigen Dokumenten und Prozesse Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zum Aufbau und zur Zertifizierung Ihres Energiemanagementsystems (EnMS) benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.
Kaltwassersatz DT 300 EVO | Mobil, modern, effektiv und umweltfreundlich. Mit R32 Kältemaschine.

Kaltwassersatz DT 300 EVO | Mobil, modern, effektiv und umweltfreundlich. Mit R32 Kältemaschine.

Mit dem DT 300 Evo erhalten Sie einen transportable Kaltwassersatz auf dem neuesten Stand der Technik. Mit dem DT 300 Evo mieten Sie einen modernen, luftgekühlten Kaltwassersatz mit 300 kW* Leistung. Durch ihre hohe Kühlkapazität ist diese Anlage geeignet für die Klimatisierung zum Beispiel von Sälen und Festzelten. Die DT 300 Evo bewährt sich ebenfalls bei der Kühlung von Prozessen mit starker Wärmeabgabe, etwa in der Metall- und Kunststoffverarbeitung. Diese für die Vermietung konzipierte Kälteanlage lässt sich einfach transportieren und verladen. Dafür hat sie einen robusten Transportrahmen aus Aluminium und zwei Staplertaschen im Sockel. Nach der Positionierung am Einsatzort sind nur Strom und Wasser anzuschließen. Dann ist der Kaltwassersatz betriebsbereit. Der Anschluss an den Wasserkreislauf erfolgt über 4“ große Schnellverschlüsse (System Bauer). Moderne Technik für hohe Effizienz Der DT 300 Evo hat eine Reihe von Eigenschaften für Effizienz, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Die wichtigsten Vorteile der DT 100 Evo sind: • komfortable Siemens-Steuerung • sparsame Frequenzsteuerung • ökologisch zukunftssicheres Kältemitte R 32 • schnelle Reaktion auf Störungen durch Fernwartung und Fernüberwachung • automatische Leckdetektion • eingebauter Wärmetauscher • energiesparender Lüfter • leiser und zuverlässiger Scrollkompressor * Leistung abhängig von Vorlauf- und Umgebungstemperatur. Datenblatt: http://www.delta-temp.com/generate-pdf.php?product_id=121&ln=DE
CMA32-OPC - Energiemanagement

CMA32-OPC - Energiemanagement

Die MSR-Software CMA32-OPC ist das multifunktionale Instrument für die kontinuierliche, begleitende Erfassung, Überwachung und Visualisierung von Messdaten. Herstellerunabhängige Energiedatenerfassung und -kontrolle. Für die langfristige Kontrolle und Optimierung des Energieverbrauchs z. B. Wärmemenge, Druckluft, Strom, Gas, usw. bietet CMA32-OPC eine hervorragende Möglichkeit statistische Auswer tungen zu erstellen und Verbrauchsanalysen durchzuführen oder direkt ein Lastmanagement zu betreiben.
Ladenbau - Projektabwicklung

Ladenbau - Projektabwicklung

GÜ-Leistung | Konstruktion für Rollouts | Bauleitung | Projektdokumentation GÜ-Leistung: • Vertragsvorprüfung • Feststellen von Investitionsvolumen • Vermieterabsprachen und Flächenübernahmen • Einholen von Anträgen und örtlichen Genehmigungen • Erstellen von Ausschreibungen für sämtliche Bauleistungen • Erstellen von Time Sheets von Vertragsabschluss bis Eröffnung • Erbringung und Koordination sämtlicher Bauleistungen • Abnahme und schlüsselfertige Übergabe • Rechnungsprüfung und Kontrolle • Reklamationsmanagement Konstruktion für Rollouts: • effiziente platzsparende Entwicklung • Aufbauanleitungen für Selbstmontage falls gewünscht • Verpackungsentwicklung & -optimierung Bauleitung: • Koordination aller beteiligten Gewerke • Koordination aller Kundenleistungen • Koordination Merchandising • Koordination und Überwachung von Mehr- und Minderleistungen • Abnahme • Überwachung Mängelbeseitigung • Aufmaß und Massenkontrolle • Rechnungsprüfung Projektdokumentation: • Erfassung aller relevanten Daten • Pflegen und Führen der Daten bei Änderungen und Evolutionen • Dokumentation des Änderungsindexes • Ermitteln von Grundlagen für das Controlling, z.B. Energiekosten, Garantieleistungen, Wartungsintervalle und Unterhaltsleistungen
AIDA Zeitwirtschaft

AIDA Zeitwirtschaft

Moderne Zeitwirtschaftslösungen von AIDA bieten neben der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung der Arbeitszeiten viele weitere Funktionalitäten, die einen effizienten Einsatz erst möglich machen. AIDA Zeitwirtschaft folgt dem Trend der vernetzten Arbeitswelt mit vielfältigen Erfassungssystemen, z. B. über Smartphones, Tablets, Internet oder unsere AIDA Terminals. Unabhängig von Einsatzort und Arbeitsplatz ist so eine Datenerfassung in Echtzeit möglich. AIDA ORGA bietet praxisgerechte Zeitmodelle und geprüfte Schnittstellen zu Ihrer IT-Infrastruktur an, seien es Lohn- und Gehaltsprogramme oder PPS-Systeme. AIDA Zeiterfassung gibt dem Mitarbeiter das Vertrauen für die gerechte Erfassung seiner Leistung und dem Unternehmen präzise Informationen über den Arbeitseinsatz: mit aktuellen Zeitsalden und aussagefähigen Zusammenfassungen.
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen.
Energie- und Resourcenmonitoring

Energie- und Resourcenmonitoring

Steigende Kosten für Strom-, Gas- und Wasser sowie gesetzliche Vorgaben erfordern heutzutage ein umfangreiches Energie- und Resourcenmanagement Nur durch permantente Überwachung bestimmter Bereiche oder einzelner Verbraucher (z.B. Anlagen und Maschinen) kann man einen detalierten Überblick erhalten, wo die meistens Verbräuche / Kosten entstehen und wie diese minimiert werden können. MCPS kann die Verbrauchsdaten nicht nur visualisieren und speichern, sondern auch kundenspezifisch auswerten. So können nicht nur alle historischen Daten über einen beliebigen Zeitraum dargestellt werden. Es können auch spezielle Analysen und Berichte erstellt werden. Dies kann sogar automatisiert werden. Damit lassen sich nicht nur die physikalen Werte aufzeigen, sondern auch direkt die Kosten berechnen.
Schreibset Manager

Schreibset Manager

Elegantes Metallschreibset bestehend aus einem blauschreibenden Drehkugelschreiber und einem Rollerball, verpackt in einer schlichten Pappbox. Ihre Werbung lasern wir auf beide Schreibgeräte. Artikelnummer: 1404392 Gewicht: 0.071 kg Maße: 17,5 x 5,8 x 2,2 cm Verpackung: Karton Zolltarifnummer: 96085000000
Heizreglersysteme

Heizreglersysteme

Heizreglersysteme P233, P259, sTC266
Supply Chain

Supply Chain

Ausgestattet mit einem professionellen Beschaffungs­management, modernsten Maschinen-, Qualitäts- und Logistik­konzepten sowie optimalen Fertigungs­prozessen bieten wir unseren Kunden termingerecht .. .... wirtschaftlich attraktive, einbaufertige Produkte. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie uns die Herstellung Ihrer Komponenten und Systeme.
LIB-IT DMS GmbH - FILERO: Dokumenten-Management  Datenmanagement Archivierung Daten Akten E-Mails Belege Rechnungen EDMS

LIB-IT DMS GmbH - FILERO: Dokumenten-Management Datenmanagement Archivierung Daten Akten E-Mails Belege Rechnungen EDMS

LIB-IT DMS GmbH Besuchen Sie uns auf: www.lit-it.de Enterprise Information Management System - Einfach GoBD-gerecht und DSGVO-konform archivieren Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Lösungen für Datenmanagement EDV-Lösungen für Unternehmen Archivierung von Belegen, Rechnungen, Dokumenten, E-Mails, Daten, Akten, Ordnern, Papieren, Informationen, Verwaltung von Dokumenten, elektronische Dokumentenverwaltung, Datenmanagementsystem, Datenarchivsystem, Datenarchivierung, Datenverwaltungssysteme für Unternehmen.
Software-Lösungen für den HR-Bereich

Software-Lösungen für den HR-Bereich

Wir bieten Ihnen digitale Tools, mit denen Sie Arbeitsprozesse im HR-Bereich bestmöglich automatisieren und optimieren können. Dokumentenproduktion: Wir unterstützen Sie dabei, die zeitraubenden Prozesse der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu straffen. Neben der Automatisierung des klassischen Postwegs unterstützen wir Sie dabei, den Versand über unsere Web-App Mobile View zu digitalisieren. Ihre Mitarbeiter erhalten Ihre Zugangsdaten automatisch mit der nächsten Entgeltabrechnung und können sich damit freiwillig registrieren. Anschließend können sie immer und überall auf ihre Abrechnungen zugreifen – ganz bequem mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer. Mitarbeiterkommunikation mit DialogBird: DialogBird, der Chatbot von Formware, ermöglicht es Ihren Personalfachkräften, sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren und unterstützt dabei Ihr Employer Branding. Anfragen seitens der Mitarbeiter beantwortet DialogBird dank seiner künstlichen Intelligenz umgehend und umfassend. Der Chatbot stellt Dokumente wie Entgeltabrechnungen oder Steuernachweise auf Anfragen bereit. Ihre Mitarbeiter können wiederum Unterlagen wie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einfach fotografieren und so über die Chatfunktion mühelos einreichen. Dabei lässt sich DialogBird ohne großen Aufwand implementieren, ohne in bestehende Strukturen einzugreifen und bietet höchste Nutzerfreundlichkeit und intuitive Handhabung bis ins letzte Detail.
Prozess- und Projektmanagement Beratung

Prozess- und Projektmanagement Beratung

Achtsames Prozessmanagement Kosten- und leistungsoptimiert bei bester Mitarbeiterzufriedenheit Effiziente und nachhaltige Prozesse können nur im Einklang mit der Belegschaft erreicht werden. Die Berücksichtigung von Zeit und Geld ist wichtig, aber alleinig zu kurzfristig gedacht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Prozessveränderungen für sinnvoll empfinden und neue Prozesse und Systeme dauerhaft umsetzen und nutzen. Dadurch haben Sie als Unternehmen die Chance auf der einen Seite Ihre Kosten durch umgesetzte Prozessoptimierungen zu senken und damit Ihren Ertrag zu steigern. Auf der anderen Seite steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern Sie ihre Bedürfnisse beachten und Neuerungen und deren Nutzen aktiv kommunizieren. Mitarbeitermotivation führt zu verbesserter Leistung und Loyalität. Mitarbeiterloyalität führt zu Freude, Engagement und positiver Mund-zu-Mund-Propaganda. Ihre Mitarbeiter werden eine deutlich höhere Bereitschaft für Überstunden zeigen, mehr und konstruktivere Verbesserungsvorschläge entwickeln und seltener krank sein. Human Factor Canvas Projekt- Management Management Human Factor Canvas Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement Der Faktor Mensch steht für uns immer im Vordergrund des betrieblichen Handelns. Prozesse optimieren und Kosten sparen ohne dabei an die langfristige Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu denken, ist zu kurzfristig gedacht. Die Faktoren, die Einfluss auf die menschliche Leistungsfähigkeit haben, sind allerdings sehr komplex, wie z.B. der Lebensstil, die unterschiedlichen Leistungserwartungen, die Arbeitsbelastung und auch der persönliche Gesundheitszustand. Daher sehen wir in diesem Zusammenhang die drei folgenden Aspekte als tragende Säulen eines achtsamen Prozessmanagements. 1. Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung 2. Betriebliches Gesundheitsmanagement 3. Belastungsanalyse am Arbeitsplatz Daher basiert das von uns entwickelte Konzept auf diesen drei Säulen, um die Umsetzung eines nachhaltigen und mitarbeiterorientierten Prozessmanagements im Unternehmen zu ermöglichen. Die Human Factors Canvas ist in Anlehnung an die Blue Ocean Strategie und die Business Modell Canvas von der p.l.i. solutions GmbH erstellt worden. Das Konzept ermöglicht es, die Unternehmensprozesse zu optimieren, aber dabei auch die Gesundheit der Mitarbeiter dauerhaft zu fördern und die Motivation nachhaltig zu steigern. Die Human Factors Canvas legt den Blick dabei auf zwei Ebenen. Zum einen werden die vorhandenen Chancen in den Unternehmen genutzt und ausgebaut, zum anderen mögliche Risiken verhindert bzw. reduziert. Schwerpunkte bilden inhaltlich die Belastungsanalyse am Arbeitsplatz, sowie die zielgerichtete Mitarbeitersteuerung bzw. -führung. Die Analyse und Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang dieser Faktoren bietet Ihnen als Unternehmen im Hinblick auf ein Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement einen sinnvollen Gesamtüberblick auf Ihre Organisation. Die Analyse erfolgt innerhalb des Human Factor Canvas Modells in fünf Projektschritten: 1. MOBILISIEREN In dieser ersten Phase wird das Projekt zusammen mit den Führungskräften vorbereitet. Ziel ist es, die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens herauszuarbeiten. 2. VERSTEHEN In dieser Phase wird eine Prozessanalyse im Hinblick auf den Faktor Mensch und die drei relevanten Säulen durchgeführt. Diese wird durch speziell entwickelte Mitarbeiter- und Führungskräfte-Fragebögen gestützt. Dadurch werden die bisher bekannten klassischen Methoden der Prozessanalyse erweitert. Zusätzlich werden auch die Belastungen am Arbeitsplatz gemessen und ausgewertet. 3. GESTALTUNG Hier werden gemeinsam mit dem Mitarbeitern und den Führungskräften Maßnahmen ausgearbeitet, welche die Prozesse optimieren und gleichzeitig ein achtsames Arbeiten
Hochenergiebatterien basierend auf Li-I-Technologie

Hochenergiebatterien basierend auf Li-I-Technologie

Typische Anwendung: implantierbare Impulsgeneratoren wie Herzschrittmacher Basierend auf Li-I-Technologie Höchste volumetrische Energiedichten Niedrigste Selbstentladungsraten Lange Betriebssicherheit
Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Wie ERP-Systeme den Großhandel als Wachstumstreiber unterstützen Software ist das zentrale Element der digitalen Realität. Durch die Vernetzung der Wertschöpfungsketten entstehen riesige Datenmengen, die für Datenanalysen benötigt werden. Mit dem effizienten Austausch von Informationen zwischen Lieferanten und Kunden können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Reybex Warenwirtschaft ist ein leistungsstarkes ERP-System für den Großhandel. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Logistik, Lagerhaltung, Einkauf und Verkauf zentral zu verwalten. Mit automatisierten Prozessen und Echtzeitdaten haben Unternehmen jederzeit einen genauen Überblick über ihren Lagerbestand, ihre Bestellungen und ihre Umsätze. Durch die Integration von Reybex in die bestehende IT-Landschaft können Unternehmen ihre Prozesse nahtlos in das ERP-System integrieren. Dadurch wird eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen ermöglicht und Doppelerfassungen werden vermieden. Die Reybex Warenwirtschaft bietet auch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Unternehmen können detaillierte Berichte und Statistiken erstellen, um ihre Geschäftsprozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umzusetzen. Mit der Reybex Warenwirtschaft steht Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes ERP-System zur Verfügung, das den Anforderungen des Großhandels gerecht wird. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Optimierung der Lagerhaltung und den effizienten Austausch von Informationen können Unternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und ihr Wachstum vorantreiben.
Oberflächenmontagetechnologie (SMT)

Oberflächenmontagetechnologie (SMT)

Vollautomatische SMD-Montage MES gesteuert Plasma- und IPA-Reinigung verfügbar 01005 Komponenten bis 85 x 85 mm 2
Host ERP-System Integration

Host ERP-System Integration

Mandanten In einem mit HESTIA betriebenen Lager können mehrere unterschiedliche Mandanten ihre Waren bewirtschaften. Dazu müssen die einzelnen Mandanten für HESTIA konfiguriert werden. Daten HESTIA arbeitet unmittelbar mit den Daten aus dem Host System. Artikel, Bestellungen, Kundenaufträge, Dokumente, usw. sind somit direkt auch in HESTIA verfügbar. Prozesse Die Mehrheit der HESTIA Lager- und Wartungsprozesse laufen parallel zu den betriebswirtschaftlichen Prozessen des Hosts ab. Damit stehen die HESTIA Lagerprozesse direkt für die Host Prozesse Verkauf, Einkauf, Lagerung und Produktion zur Verfügung. Prozessintegration HESTIA kann den entsprechenden Prozessstatus von Lager- und Wartungsprozessen in den Host Prozessen automatisch nachtragen. Auch können von HESTIA aus Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen, Umlagerungen und Zählungen automatisch im Host angelegt werden. Druck Nebst dem Druck von beliebigen Labels und Reports kann HESTIA auch den Druck von Host Dokumenten anstoßen.
Rohrheizkörper

Rohrheizkörper

Fertigung von Rohrheizkörpern in Durchmesser 6,5 und 8,5mm. Gestreckt oder nach Kundenwunsch verformt.
Managementberatung, Consulting, Technische Beratung rund um die Filtration, Screening von Produktsortimenten

Managementberatung, Consulting, Technische Beratung rund um die Filtration, Screening von Produktsortimenten

Managementberatung, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus, Technische Beratung rund um die Filtration, Off-Highway, Dieselmotoren, Industrie, Managementberatung, Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen, die wir durch ein ausgezeichnetes Spezialisten-Netzwerk ergänzen. Profitieren Sie von dieser Expertise: Technische Beratung rund um die Filtration (Off-Highway, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen zum Produktmanagement (Organisation, Tools, Prozesse) Weitere Beratungsleistungen Die Vorteile unserer Beratungsleistungen: Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Rezeptverwaltung

Rezeptverwaltung

Versionsgetreue Rezeptverwaltung Nutzen Sie eine Rezeptverwaltung für alle Bereiche (Labor, Produktion, Kalkulation, Sicherheitsdatenblätter, Anbindung Prozesstechnik etc.) mit umfangreichen Recherchen und Unterstützung der Neuentwicklung.
QUALITÄTSMANAGEMENT NACH IATF 16949, ISO 9001, EN 9100, ETC.

QUALITÄTSMANAGEMENT NACH IATF 16949, ISO 9001, EN 9100, ETC.

Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Durchführung von System- und Prozessaudits sowie bei der Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine umfassende Unterstützung bei Reklamations- und Beanstandungsmanagement, einschließlich Ursachenanalysen, Problemlösungsmethoden wie z.B. Ishikawa und 5Why sowie der 8D-Systematik mit 8D-Bericht. Darüber hinaus begleiten wir Sie bei Verlagerungen und Neuanläufen zum Safe Launch und bieten Ihnen Hilfe bei Qualitätssicherungsthemen wie der FMEA-Analyse nach AIAG/VDA-Handbuch, Qualitätsplanung, Erstbemusterung nach VDA 2 und PPAP/PPF-Verfahren. Die Prüfmittelverwaltung sowie Sortierprüfungen und Nacharbeiten sowie klassische Qualitätsprüfungen direkt bei Ihnen oder Ihren Kunden führen wir ebenso durch. Im Besonderen helfen wir Ihnen bei den Themen: Aufbau und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen oder integrierten Managementsystemen Vorbereitung zur Zertifizierung von Managementsystemen Begleitung von Qualitätsprojekten Schulung und Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter zum Qualitätsbewusstsein Reklamationsmanagement, Beanstandungsmanagement mit Ursachenanalysen, Problemlösungsmethoden (Ishikawa, 5Why, etc.) und 8D-Systematik (8D-Bericht) Unterstützung bei Qualitätssicherungsthemen, z.B. FMEA (Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse), Umstellung auf die neue FMEA, nach FMEA-Handbuch der AIAG/VDA Durchführung von internen Audits sowie Kunden- und Lieferantenaudits Systemabsicherung und Auditierung bei Lieferanten mittels Potentialanalyse oder Prozessaudits nach den Regeln des VDA Band 6 Teil 3 und GMMOG/LE auf Wunsch übernehmen wir die Unterstützungsfunktion eines externen Qualitätsmanagementbeauftragten für Ihr Unternehmen. Speziell auch zur Überwachung für das Managements unterstützen wir mit: Systemaudits nach IATF 16949:2016, ISO 9001:2015, AS/EN 9100, ISO 14001:2015, ISO 45001:2018, etc. Prozessaudits nach VDA 6.3, Assessments nach CQI-9 Wärmebehandlung, CQI-12 Beschichtung, CQI-23 Kunststoffspritzguss LPA, Layered Process Audits Produktaudits nach VDA 6.5 Schlussendlich ist ein wichtiger Aspekt im Unternehmen die Dokumentation. Die Nachweisführung der Entwicklung, der Produktion bis zur Qualitätssicherung ist eine grundlegende Sicherstellung des Schutzes vor Gewährleistungs- und Produkthaftungsansprüchen. Damit Sie aber nicht Ordner, Schränke und ganze Läger im Unternehmen füllen, ist die effiziente Dokumentation und die sichere Digitalisierung eine gute Lösung. Wir bieten hier eine schnelle und archiv-sichere Akten- und Dokumenten-Digitalisierung und Archivierung mit den Vorteilen, dass Sie wenig Platz für Lagerplatz benötigen und alles schnell und leicht digital wieder finden. Scanning von Ordnern, Dokumenten, Aufzeichnungen, inkl. Zeichnungen Archivierung vor Ort oder bei uns im Labor Nachbearbeitung/Aufarbeitung von alten Dokumenten Vorteile durch unsere Arbeit: Schnelle und flexible Einsatzfähigkeit innerhalb 24 Stunden Nutzung der Ressourcen speziell für Ihren Bedarf Enorme Kosteneinsparung Hohes Know how unserer Mitarbeiter Qualifizierte QM-Fachkräfte und zertifizierte Auditoren Betreuung durch zertifizierte 3rd Party Auditoren (Zertifizierungsauditor IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001, usw.) Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie bei all Ihren Qualitätsmanagementbedürfnissen unterstützen können! Fachlich bieten wir Ihnen gerne zu den Themen auch Schulungen und Workshops. Fragen Sie uns an, wir beraten Sie und helfen Ihnen gern.
Energiemanagement/ Gebäudeleittechnik

Energiemanagement/ Gebäudeleittechnik

Philosophie ist es, dass die Gebäudeleittechnik und das Energiemanagement eine Einheit bilden und sie nicht als zwei Systeme betrachtet werden sollten. Erst mit dem Gesamtsystem können alle Teile der Liegenschaften abgebildet und gemanaget werden. Danach können eine Optimierung und ein Energiedatenmanagement durch Auswertungen und Reports erfolgen.
Business Internetauftritte und Content Management Systeme (CMS)

Business Internetauftritte und Content Management Systeme (CMS)

Internetauftritte sind heute in Europa das gängige Informationsmedium für Ihre Kunden und Geschäftspartner. Mit mehr als 1200 Internetauftritten in allen Größen, von der kleinen erweiterten Web-Visitenkarte mit wenigen Seiten bis hin zur mehrere hundert Seiten umfassenden, datenbankgestützten Internet-Kommunikationsplattform sind wir für jede Ihrer Anforderungen der richtige Partner. Die von uns erstellten Internetauftritte erfüllen alle programmier- und marketingtechnischen Vorgaben, die einen erfolgreichen Internetauftritt auszeichnen. Dies garantieren zum einen unsere strengen Qualitätsanforderungen, die wir an unsere Internetprodukte stellen - zum anderen unser umfangreiches Vermarktungs-Know-how, welches auf jahrelanger Erfahrung aufbaut und durch Analysen von Zielgruppen und kontinuierlichen Weiterbildungen auf dem neusten Stand gehalten wird. Alle unsere aktuellen Internet-Auftritte werden mit Content Management Systemen (CMS) ausgestattet. Pflege und Wartung kann damit vereinfacht und kostengünstig realisiert werden. In allen unseren Internetauftritten sind enthalten: - Ausführliches Konzeptionsgespräch - Individuelle Top Designentwürfe - Moderne und vollständige Umsetzung - Optimierung für PC und mobile Endgeräte - Erfüllung der Vorgaben nach DSGVO - Suchmaschinenoptimierung Und auf Wunsch: - Hosting, Domains und Emailverkehr - Wartung und Pflege - Technischer Aktualisierungsservice - u.v.m. Erweiterungen: - Social Media Komponenten und Pflege (Facebook, Twitter, YouTube u.w.) - Inhalte und Aktualisierungen Ihrer Social Media Auftritte Hier geht es weiter zu den Referenzen im Internet und CMS Bereich Sprechen Sie uns an. Unser gut ausgebildetes und erfahrenes Team aus Mediengestaltern, Marketingfachleuten und Informatikspezialisten steht Ihnen für ein erstes, unverbindliches Kennenlernen gerne zur Verfügung. © 2023 FIRMENPUNKT GMBH
Intelligente Kühltechnologie und Wärmebeherrschung!

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Sensano – Software, Einkaufs- und Rechnungsmanagement aus einer Hand

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