Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 286 Ergebnisse

TachoComplete

TachoComplete

Endlich Entlastung: Mit TachoComplete digitale Fahrtenschreiber fernauslesen, auswerten und Daten archivieren - immer fristgerecht! Die Komplettlösung für digitale Tachographen: Mit unserer Telematiklösung „TachoComplete“ lesen Sie sämtliche Daten von elektronischen Fahrtenschreiber, Fahrerkarte und Massenspeicher mühelos aus. Ob TachoArchivierung, Lenkzeitüberwachung oder TachoRemoteDownload (Fernauslesen des digitalen Fahrtenschreibers) – die einheitliche Benutzeroberfläche vereinfacht die Bedienung und spart wertvolle Zeit im alltäglichen Einsatz.
Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025 ist eine Software zur Verwaltung von Stellenausschreibungen und Bewerberprofilen und damit zusammenhängenden Profilen, Beschreibungen und der Erzeugung von Aushängen. Sie möchten offene Stellen schnell besetzen und benötigen dazu einen professionellen Auftritt? Mit unserer Software für das Bewerbermanagement haben Sie alle Ihre Stellen und Bewerber im Griff. Sie können die aktuell offenen Stellen automatisch auf Ihrer Internetseite veröffentlichen. Bewerber können sich selbst auf interessante Stellen bewerben und werden gleich automatisch erfasst. Sie profitieren von der schnellen Erzeugung von Stellenbeschreibungen und Bewerberprofilen, können Aushänge ausdrucken und Übersichten erstellen. Der Einsatz der Software erfolgt auf Ihrem eigenen Server oder einem Server Ihrer Wahl "Made in Germany" – rechtskonform, konform zur DSGVO und zu EU-Datenschutzrecht. Auch eine Einbettung in die eigene Homepage ist möglich. Merkmale & Besonderheiten: - einfache Verwaltung aller Standorte, zu besetzenden Stellen und Bewerber - Bewerberdaten • Persönliche Daten • Passfoto • Kontaktdaten • Staatsangehörigkeit, Konfession • Schulbildung, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Weiterbildung • Fremdsprachen • Führerschein, Fahrzeug • Arbeitszeitwunsch, Einsatzgebiet, Berufswunsch • Bemerkungen (offiziell), Bemerkungen (intern), Kurzbewertung • Vermittlungsgutschein • Vermittlungsvertrag: automatische Erzeugung aus eigenen Vorlagen • Erinnerungsfunktion • Vermittlungshistorie • beliebige Zusatzdokumente, z.B. gescannte Zeugnisse oder Lebensläufe • Eigene Datenfelder: Es können beliebige eigene Zusatzfelder angelegt werden - Termin, Terminerinnerungen, Wiedervorlagen und Kalender - Protokollierung, Historie und E-Mail-Log - automatische Erzeugung und von Versand von Stellenbeschreibungen - automatische Erzeugung von Bewerberprofilen (PDF) zur internen Verteilung - automatische Erzeugung von Aushängen mit Stellenlisten - schnelle Suchfunktion - Historie (Protokollierung von Stellenzuordnungen und Aktivitäten) - frei festlegbare PLZ-Regionen oder Umkreissuche - E-Mail-Versand von Bewerberprofilen und Stellenbeschreibungen - frei editierbare Textvorlagen für E-Mails - frei editierbare Vorlagen für Dokumente mit Platzhaltern (z.B für Word, OpenOffice oder StarOffice) - einfaches Einbinden der Stellenliste in Ihre Webseite • Professioneller Auftritt • Interessenten sehen offene Stellen sofort • Bewerber können sich gleich online bewerben und werden im System erfasst • Layout und Gestaltung kann einfach an Ihre Anforderungen angepasst werden • optimiert für Suchmaschinen (SEO) • Durch die Anzeige der Stellenbeschreibungen auf Ihrer Internetseite wird i.d.R. auch Ihre Webseite besser bewertet von Google & Co. - einfaches Einbinden des Bewerberformulars in Ihre Webseite • zu erfassende Daten sind konfigurierbar • Pflichtfelder können festgelegt werden - Einsatz möglich auf normalen Webhosting-Angeboten, z.B. bei 1&1, Strato oder HostEurope - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bewerbermanagement
Longlife II Power Ex

Longlife II Power Ex

Das Longlife II Power Ex ist ein hochmodernes Telematikgerät, das speziell für die Digitalisierung von Transportprozessen entwickelt wurde. Es ermöglicht die funkgesteuerte Überwachung bestimmter physikalischer Größen und ist besonders für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Das Gerät bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Standortbestimmung, Bewegungserkennung und Stoßerkennung, und ist darauf ausgelegt, über einen Zeitraum von mehr als 6 Jahren ohne Wartung zu funktionieren. Unsere erfahrenen Ingenieure haben das Gerät entwickelt, um den höchsten Standards zu entsprechen und eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation bietet das Longlife II Power Ex eine umfassende Palette von Funktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir nutzen fortschrittliche Technologien, um sicherzustellen, dass das Gerät den höchsten Standards entspricht und optimal funktioniert. Unser Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit ermöglicht es uns, zuverlässige und leistungsstarke Telematiklösungen zu liefern, die den Weg für die Zukunft der Telematik ebnen.
Planung von Regenwasserbewirtschaftungsmaßnahmen in Siedlungsgebieten

Planung von Regenwasserbewirtschaftungsmaßnahmen in Siedlungsgebieten

Ermittlung und Bewertung des vorhandenen Abkopplungspotenzials von Flächen Berechnung und Konzipierung von Maßnahmen zur zentralen und dezentralen Regenwasserversickerung unter Beachtung der hydrogeologischen Verhältnisse und der örtlichen Anforderungen (Flächenversickerung, Muldenversickerung, Mulden-Rigolen-Systeme) Berechnung und Konzipierung von zentralen und dezentralen Regenrückhaltemaßnahmen (offene und geschlossene Regenrückhaltebecken, Staukanäle)
Gefährdungsbeurteilung für Arbeitsstätten

Gefährdungsbeurteilung für Arbeitsstätten

Die Arbeitsstättenverordnung (§3), sowie die ASR V3 fordern Arbeitgeber zu einer Gefährdungsbeurteilung für die Arbeitsstätte auf. Diese Vorgabe gilt sowohl beim Einrichten von Arbeitsstätten (z.B. Neubau), beim Betreiben (regelm. Nutzung), als auch bei Veränderungen/Umgestaltungen. Detaillierte Vorgaben liefern hier eine Vielzahl von Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR).
Fazit aus über 25 Jahren Risikomanagement und Beratung in mittelständischen Unternehmen...

Fazit aus über 25 Jahren Risikomanagement und Beratung in mittelständischen Unternehmen...

Beratenen Firmen waren 96 der Meinung, dass ihre Versicherungen sehr gut sind. Zumindest hatten Unternehmer Sorgen wegen der Regulierung nach einem Großschaden Nur 3 hatten Versicherungsverträge, die auch den großen Schadenfall souverän abgesichert haben. Unternehmen hätten einen Feuergroßschaden nicht überstanden , weil die Versicherungsverträge falsch konzipiert und lückenhaft waren. Die " Unterversicherungsklausel " hätte bei Betrieben zu deutlichen Leistungskürzungen geführt. Firmen wären der " Zeitwertklausel " zum Opfer gefallen, die erhebliche Liquiditätsdefizite schafft. 91 der 100 Unternehmen hätten trotz der Liquiditätsprobleme nach dem Schadenfall die für die umfangreiche Schadenbeweisführung notwendigen Sachverständigen und Anwälte selbst zahlen müssen Unternehmen wurden deutlich zu hohe Beiträge für schlechten Versicherungsschutz gezahlt - oft mehr als 25% zu viel. 86 UnternehmerInnen kannten den Versicherungsvermittler persönlich und vertrauten ihm. FAZIT Ein guter Verkäufer macht noch keinen guten Versicherungsvertrag! Die Mehrzahl der Unternehmen ist wegen des teuren und trotzdem nachteiligen Versicherungsschutzes gefährdet. Auch wenn es unpopulär ist, für Unternehmen und Sie steht viel auf dem Spiel: Auch Ihr Unternehmen ist sehr wahrscheinlich von mangelndem Versicherungsschutz betroffen und gefährdet! Lassen Sie Ihre Versicherungsverträge vor dem Schadenfall durch uns kostenfrei prüfen. Dies ist für Sie völlig unverbindlich. Sie können nur gewinnen!
Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
Objektmanagement

Objektmanagement

Holen Sie Ihre beweglichen Objekte in das YellowFox Telematikportal: Vom aktuellen Standort über ein effizientes Auftragsmanagement bis hin zu Daten für betriebswirtschaftliche Analysen erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Betriebsmittel in einer digitalen Anwendung. Ihre Vorteile: Völlige Transparenz über alle beweglichen Objekte Ihres Unternehmens Standortdaten über Karte in der Live-Ansicht abrufbar (Objektortung) Nachvollziehbarkeit objektbezogener Aktivitäten Übermittelung objektbezogener Aufträge an Mitarbeiter Wirtschaftlichkeit einzelner Objekte evaluieren Dokumentierte Einsatzzeiten für Abrechnung an Kunden Automatische Benachrichtigungen über Sicherheitsprüfungen Geringer Hardware-Invest Binden Sie alle Objekte in den digitalen Arbeitsprozess ein Ob Rüttelplatte, Baggerschaufel, Container oder mobile Sanitäranlage: Das YellowFox Objektmanagement macht alle wichtigen Betriebsgüter mit Status und Standort digital sichtbar. Die Zeiten aufwendig gepflegter Excel-Tabellen sind damit vorbei. Dass wertvolle Gegenstände plötzlich „als nicht auffindbar“ gelten, ist fortan auch Geschichte. Baumaschinen oder Container orten Sie jetzt einfach mithilfe des YellowFox Telematik-Portals. Zusammen mit unseren Lösungen zum Fuhrparkmanagement und zur Arbeitszeiterfassung holen wir damit auch die Verwaltung wichtiger Gegenstände unter ein Dach. Neben den aktuellen Standortdaten können Sie Ihre Objekte mit den Stammdaten erfassen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind. Das Gütermanagement wird so transparent wie nie zu vor: Objektbezogene Aufträge können direkt aus dem YellowFox-Portal heraus an Ihre Mitarbeiter übermittelt werden. Der Verlauf zu allen Objektaktivitäten ist lückenlos nachvollziehbar. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zur Rentabilität verschiedener Objekte werden mit Fakten aus der Praxis untermauert. Die Nachweisbarkeit Ihrer objektbezogenen Leistungen gegenüber Auftraggebern wird gestärkt. Prozessmanagement: Ordnung ist die halbe Miete Durch die Wahl individueller Attribute werden Objekte entsprechend der unternehmerischen Anforderungen abgebildet. Die gesamte Prozesskette wird grafisch in der Karte sowie in tabellarischer Form dargestellt und archiviert. Somit haben Sie stets den Überblick über den Standort Ihrer Objekte und können mit einem Klick deren Eigenschaften abrufen. Neben grundlegen Daten zur Objektbeschaffenheit haben Sie auch die Möglichkeit, erweiterte Objektprofile anzulegen und betriebswirtschaftliche Daten zuzuordnen. Langfristige Bewertungen z. B. zum Verleih, Kauf oder Leasing der Geräte werden basierend auf echten Daten aus Ihrem Geschäftsalltag möglich. ellowFox bringt Flottenmanagement und Objektverwaltung unter ein Dach Objekte und Fahrzeuge können in derselben Kartenansicht des YellowFox Telematik-Portals dargestellt werden. Betrachten wir ein praktsiches Beispiel aus dem Containermanagement: Wenn Sie an einem Ort A einen Container mit einem bestimmten Fassungsvermögen benötigen, sehen Sie in der Kartenansicht des Telematikportals, wo der nächste Container mit diesen Eigenschaften steht (Ort B). Sie sehen auch, ob sich ein freier Fahrer in der Nähe befindet. Sie können nun direkt über die Kartenansicht einen objektbezogenen Auftrag an den entsprechenden Fahrer übermitteln. Der Verlauf dieses Auftrags wird im Portal dokumentiert. Konkret funktioniert der Standortverlauf wie folgt: Der Fahrer soll den Container an Ort B aufnehmen. Dazu identifiziert Ihr Mitarbeiter diesen via NFC-Tag, Barcode oder manuelle Eingabe mit der FleetApp. Es wird eine Übersicht zum Objekt angezeigt mit verschiedenen, von Ihnen individuell definierten, Eigenschaften (beispielsweise zur nächsten Sicherheitsprüfung oder zum Zustand des Gegenstands). Über ein Dialogfenster aktualisieren Mitarbeiter den Status des Objektes. In diesem Beispiel würde der Mitarbeiter an Ort B den Container als „aufgenommen“ markieren. Sobald er diesen an Ort A abgeladen hat, setzt er den Status auf „abgesetzt“. Über die GPS-Ortung des Lesegeräts wird der Standort automatisch und drahtlos ins YellowFox-Ortungsportal übertragen. Die Kartenansicht wird entsprechend in Echtzeit aktualisiert. Je nach Objekt und Nutzung können neben dem Standort auch Zustände (voll, leer, etc.) aktualisiert werden. Die Objekthistorie wird im Telematikportal archiviert und steht jederzeit zur Überprüfung und für weiterführende Analysen bereit. Anwendersicht: Objektaktivitäten Bei der Ortung von Baumaschinen, Containern und anderen Arbeitsgeräten oder mobilen Anlagen setzen wir im Gegensatz zur Fahrzeugortung auf eine passive Ortung, da die Objekte in aller Regel nicht über eine eigene Stromversorgung verfügen. Bei der Objektortung greifen wir entsprechend auf das GPS-Signal des Eingabegeräts zurück – dies kann ein NFC-fähiges Smartphone oder Navigationsgerät mit installierter FleetApp sein.
Objektmanagement

Objektmanagement

Das YellowFox Objektmanagement bindet Ihre Objekte in den digitalen Arbeitsprozess ein und macht sie mit einem Klick sichtbar.
Weise-CRM 2025

Weise-CRM 2025

Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen und damit zusammenhängenden Aufgaben, Terminen und Kontakthistorien. Weise-CRM 2025 ist eine intuitiv zu bedienende Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen. Dank eines zentralen Kundenstamms, erlaubt die Software entsprechende Zugriffe auf Kundenkontakte, Aufgaben, Termine und Kontakthistorien. Als Kundenstamm dient eine integrierte Adressdatenbank (inkl. Importmöglichkeiten aus Outlook und anderen Datenquellen), die auch Bestandteil anderer Programme der Weise Software ist. Über Marker und Besonderheiten ist es möglich dem Kunden weitere Merkmale zuordnen. Darüber hinaus erhalten Sie durch umfangreiche und speicherbare Suchoptionen immer den vollen Überblick über Aufgaben und verknüpfte Termine. Merkmale & Besonderheiten - Anbindung an die Adressdatenbank - Verwaltung von: • Aufgaben • Terminen • Gesprächsnotizen • E-Mails • Dateien und Dokumenten - Verknüpfung von Terminen und Aufgaben - Zuweisung von Priorität und Status - Termininfo - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten - Kalenderfunktion - Umfangreiche Such- und Filteroptionen - Nutzerverwaltung - Mitarbeiterverwaltung - E-Mail-Verteiler - Datensicherung - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_crm
YellowTabPro

YellowTabPro

Die ganze Welt der Telematik hat jetzt auf einem 8 Zoll Fahrerdisplay Platz. Von Auftragsverwaltung bis Zeiterfassung, Führerscheinkontrolle bis Fahrstilanalyse - das YellowTabPro mit der Telematik-App YellowFleetApp ist ein Werkzeug für viele Aufgaben.
CAN-/FMS-Fahrzeugdaten

CAN-/FMS-Fahrzeugdaten

Einblicke in die Fahrzeugnutzung Ihres Fuhrparks: Moderne Flottenmanagement-Systeme (FMS) können bei der Suche nach Sparpotenzialen und der effizienten Fuhrparksteuerung helfen. Mit YellowFox geht das ganz einfach!
Automatische Spesenerfassung

Automatische Spesenerfassung

Erfassen Sie die Spesen Ihres Fahrpersonals völlig automatisiert über die im Fahrzeug installierte Telematik von YellowFox. Standardspesensätze sind im System hinterlegt - gerne können Sie aber auch individuelle Werte hinterlegen. Inklusive Exportfunktion zur Lohnbuchhaltung.
Elektronische Führerscheinkontrolle

Elektronische Führerscheinkontrolle

Schnell, sicher, gesetzeskonform: Die elektronische Führerscheinkontrolle kann von Mitarbeitenden selbstständig in wneigen Sekunden durchgeführt werden.