Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 456 Ergebnisse

Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Das fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement erfasst und steuert Schraubprozesse in der Endmontage der Automobilfertigung. Die Software bietet eine konfigurierbare Standardsoftware inklusive HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. Mit modularer und erweiterbarer Funktionalität ermöglicht sie die Steuerung von Schraubergebnissen und bietet eine übersichtliche grafische Bedienerführung sowie ein Nacharbeitsmodul. SCHRAUBPROZESSE ERFASSEN UND STEUERN In der Endmontage der Automobilfertigung durchläuft das unfertige Fahrzeug zahlreiche Stationen, an denen automatisch oder durch den Werker einige wenige Arbeitsschritte ausgeführt werden, die das Auto weiter komplettieren. In diesen Arbeitstakten werden unzählige Schraubverbindungen an den verschiedenen Bauteilen mit handgehaltenen oder automatischen Schraubsystemen getätigt. Auch Kamerasysteme, Pick-to-Light-Systeme u. v. m. komplettieren die Arbeitshilfen an den jeweiligen Arbeitstakten. Um die vielfältigen Steuerungsaufgaben beherrschen zu können, bietet sich mit fe.screen-sdm eine konfigurierbare Standardsoftware inkl. HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. MODULARITÄT UND ERWEITERBARKEIT FÜR DIE PROZESSSTEUERUNG Die modular aufgebaute und erweiterbare Software steuert die im Produktionstakt angeschlossenen Geräte, sammelt und verwertet Schraubergebnisse und bietet dem Werker eine übersichtliche grafische Bedienerführung und ein Nacharbeitsmodul. Durch diesen Aufbau, basierend auf .NET Framework-Technologien, können Devices und komplette Anlagenteile ausgetauscht oder erweitert werden. werden erprobte und bewährte Anlagenteile durch Tausch oder Erweiterung nicht beeinträchtigt und komplettieren das Gesamtsystem. besteht eine unbegrenzte Erweiterbarkeit von Arbeitsschritttypen. SOFTWARE-FEATURES: Komplette Prozess- und Schraubsystemsteuerung im Takt. Fördermittelsteuerung über (Linien-)SPS oder EA-Module. Versortung der Schraubprogramme für die im Takt definierten Schraubsysteme und Möglichkeit der lokalen Versortung. Anbindung eines Qualitätsdatenservers sowie Nacharbeitsstationen. Übersichtliche grafische Bedienerführung mittels HMI. Zentrale und lokale Konfiguration. Steuerung mehrerer Takte über einen PC. Höchste Flexibilität durch bedarfsgerechten Austausch einzelner Module.
Cateringsysteme

Cateringsysteme

Ein funktionierendes Cateringsystem leistet seinen Beitrag zum Erfolg einer Messe oder eines anderen Events. Dabei gilt es, die Auswahl, Menge, Verfügbarkeit und Logistik im Blick zu behalten. Auch für effiziente Cateringsysteme stellt die Event Management Software EMS genau die richtige Lösung dar. Mit ihrer Unterstützung laufen Catering-Bestellungen kontrolliert, einfach und schnell ab. Mitarbeiter am Messestand beispielsweise können per Smartphone oder Tablet Bestellungen tätigen und direkt zum gewünschten Ort liefern lassen. Mit EMS können Sie als Projektverantwortlicher die Auswahl, Menge und Verfügbarkeit von Essen und Getränken kontrollieren. Mittels detaillierter Auswertungen bleibt das Catering damit zu jedem Zeitpunkt einer Veranstaltung für Sie steuerbar. Passend zum Cateringsystem stellt XFAIR auch eine Catering-App zur Verfügung. Die Catering-App von XFAIR bietet Ihren Messestand-Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität vor Ort. Es handelt sich um ein einfach zu bedienendes Bestell-Tool, in dem die vorhandenen Produkte nach Kategorien aufgelistet sind. Der User hat die Möglichkeit von Einfach- oder Mehrfachauswahlen sowie begleitenden Kommentaren. Zur Erfassung werden in der Regel der Name des Bestellers und die Tisch- oder Raumnummer erfasst. Bei Bestellungen an einer Veranstaltungsbar kann ein Terminal aufgebaut werden, das nach ähnlichem Prinzip funktioniert.
Gurtförderer

Gurtförderer

Sowohl lose Materialien wie Granulate oder Späne als auch schwere Güter bis 500 kg/m werden von einem umlaufenden Gurt schonend und geräuscharm – auch über lange Strecken – transportiert. Wir bieten eine große Variantenvielfalt an Gurtbreiten, Gurtmaterialien, sowie Fördergeschwindigkeiten bis 240 m/min. Optionen des Gurtförderers: Ansteigende Ausführung Fußlängen und Konstruktion nach Anforderung metallfreie Ausführung (z.B. zur Integration einesMetallsuchgeräts) Druckrolle am Bandende zur Fixierung der Güter (hydraulisch oder pneumatisch betätigt) Integration von Sensorik und Kabelführungen
METRAVIEW ENERGY / Das Modul für softwaregestütztes Energiemanagement

METRAVIEW ENERGY / Das Modul für softwaregestütztes Energiemanagement

Plattform für softwaregestütztes Energiemanagement. Die METRAVIEW Energy unterstützt Unternehmen bei ganzheitlichem und konsequenten Energiemanagement als ökologisch und ökonomisch immer wichtigerer Faktor. Effizientes Energiemanagement betrifft eine Vielzahl von Mitarbeitern im Unternehmen, deshalb müssen Verbrauchsdaten und Kennzahlen immer orts- und geräteunabhängig zur Verfügung stehen. Die METRAVIEW Energy unterstützt Sie dabei – zu 100% in Webtechnologie umgesetzt, integriert sich die offene Software in jede bestehende Infrastruktur und zeichnet sich zudem durch einfache Konfiguration und intuitive Bedienung aus und ermöglicht softwaregestütztes Energiemanagement nach ISO 50001. Produkt-Highlights 100 % Web – freie Browserwahl Usability Sichere und einfache Integration in die IT-Systemlandschaft Modularität und Skalierbarkeit Flexibel und offen – Optimale Integration in vorhandene Infrastruktur Benutzerfreundlich – Einfach in Konfiguration und Bedienung Zertifiziert nach ISO 50001 Hochskalierbar und leistungsstark Plattform-, Geräte-, und Ortsunabhängig Ihre Vorteile Einfache und flexible Erfassung aller relevanten Daten Unternehmensweite Verfügbarkeit aller Daten Historische Abbildung von Strukturen (Zähler, Kostenstellen, etc.) Unterstützung bei Einführung und Aufrechterhaltung von ISO 50001 sowie Auditierung nach DIN EN 16247-1 Einfache Konfiguration u. Bedienung des Systems Flexible Analysefunktionen in Form von Dashboards, Kurven oder Berichten Flexible manuelle Erfassung von Verbrauchsdaten Datenimport via MSCONS, LPEX oder CSV Bildung von Energieeffizienzkennzahlen (EnPI) Lastspitzenüberwachung
Surface Analytics 4.0 - Die digitale Lösung zur Datenerfassung, Analyse und Prozessoptimierung für Anlagentechnik

Surface Analytics 4.0 - Die digitale Lösung zur Datenerfassung, Analyse und Prozessoptimierung für Anlagentechnik

Surface Analytics 4.0 ist die digitale Lösung Erfassung von Prozessdaten für Produktionsanlagen jeglicher Art. Verschiedene Dashboards geben Ihnen Übersicht über die Leistung Ihrer Anlage. Erfahren Sie wo die Verlustquellen liegen und optimieren Sie die Leistung. Vergleichen Sie zwischen verschiedenen Anlagen oder zwischen vergangenen Zeiträumen. Auch für Ihre Preiskalkulation erhalten Sie eine übersichtliche Datenquelle. Die intuitiv zu bedienende Oberfläche ist für all Ihre Endgeräte auch unterwegs abrufbar. Die Daten werden geschützt auf Ihrem eigenen Server gespeichert.
Spezial-Reiniger

Spezial-Reiniger

als 100 %-Flüssigkonzentrat zur professionellen Reinigung und Entfernung von Ölen, Fetten, Farben, Kleber und Verschmutzungen aller Art von Geräten und Maschinen, Werkzeugen in Industrie und Gewerbe.
Riesenposter - Projekte planen & entwickeln

Riesenposter - Projekte planen & entwickeln

Wir entwickeln impactstarke Werbeflächen in Bestlagen der Cities – von der gezielten Akquise, über die technisch und medienwirksam bestmögliche Umsetzungsart bis zur Vermarktung. Bestlagen und „besonderes Flair“ zeichnen die Standorte aus. Diese befinden sich an Baugerüsten, an Sonderkonstruktionen, an Fassaden, Containern oder auf Tankstellen – wo immer „creating locations“ technisch und behördlich möglich ist, damit jede OOH-Media-Kampagne auch zukünftig sein spezifisches „Highlight“ präsentieren kann.
High Precision Indoor Positioning

High Precision Indoor Positioning

AoA steht für Angle of Arrival und ist eine besonders präzise Form der Indoor Positionierung mit Bluetooth Low Energy. Die Technologie basiert auf Winkelmessungen und proprietären Algorithmen, die von dem finnischen Unternehmen Quuppa seit 15 Jahren optimiert werden. Favendo ist offizieller Quuppa Partner und nutzt für Anwendungsfälle mit hohen Anforderungen an Genauigkeit die Quuppa Technologie. Mit BLE Angle of Arrival erzielen Sie Genauigkeiten von unter einem Meter selbst über große Reichweiten hinweg. Diese Methode eignet sich besonders für das Tracking in der Fertigung, der Logistik, der Lagerhaltung und dem Supply Chain Management. Das Resultat: Sie erhalten mit BLE AoA zuverlässige Ortungsdaten in Echtzeit – selbst in den herausforderndsten (Industrie-)Umgebungen. Mehr Informationen unter: https://www.favendo.com/de/produkte/angle-of-arrival/
Das Exportjahr – Embargos 2024

Das Exportjahr – Embargos 2024

Praxisnahe Unterstützung für den Fachbereich Ausfuhrkontrolle:​ Das Exportjahr – Embargos 2024 Fachbuch DIN A5, 264 Seiten „Das Exportjahr – Embargos 2024“ begleitet Sie als praxisnahe Unterstützung im Fachbereich Ausfuhrkontrolle. Mit verständlichen Erklärungen, zahlreichen Hinweisen zu aktuellen Links im Internet, Merkblättern vom Zoll und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle sowie von anderen Behörden finden Ausfuhr- und Exportverantwortliche die passende Hilfestellung für das tägliche Handeln. Praxisnahe Beispiele, Anmerkungen und Tipps helfen bei der betrieblichen Umsetzung.
Messtechnik und Qualitätsmanagement

Messtechnik und Qualitätsmanagement

Präzision ist kein Zufall … Die Sicherstellung von Qualität beginnt bereits vor der Produktion mit einer individuellen Prüfplanung, die bei der Teilefertigung an der Maschine umgesetzt wird. Unsere erfahrenen Messtechniker unterstützen unsere Mitarbeiter bereits vor und auch während der Fertigung in diesen Bereichen. Sie übernehmen zudem die Erststück-Prüfung und bei Bedarf die Erstellung eines EMPBs. Somit werden unsere sehr hoch gesteckten Qualitätsstandards immer gewährleistet. In unserem klimatisierten Qualitätsraum verwenden wir unter anderem die verlässliche und hochqualitative Koordinatenmessmaschine der Firma Zeiss. Wir sind bei Airbus zertifiziert als Partner der Luftfahrt nach QSF-A sowie im Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001-2015.
Projektplanung auf hohem Qualitätsniveau

Projektplanung auf hohem Qualitätsniveau

auszeichnen. Bewertet werden diese Projekte mit Hilfe von zehn von SAP empfohlenen Qualitätsprinzipien. Ziel sind Projektergebnisse, die einen geschäftlichen Mehrwert erzeugen.
ERP-Systeme

ERP-Systeme

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
business express ERP für den Handel

business express ERP für den Handel

Mit der ERP-Software für den Handel integrieren Sie alle relevanten Prozesse, unterstützen eine durchgängige Automatisierung und gestalten Ihre Abläufe schnell und transparent. Module zur automatischen Erstellung von Belegen, Intrastat-Meldungen sowie von Fracht- und Zollpapieren unterstützen Händler. Integriert in die Auftragsverwaltung werden alle relevanten Daten zusammengeführt und in die entsprechenden amtlichen Dokumente ausgegeben: rechtssicher und einfach, von der Angebotserstellung bis zur Zollrechnung. Die Highlights für den Handel: - Funkscanner-Logistik, Tracking mit Barcodes, RFID, Seriennummern-Tracking - Integriertes Dokumentenmanagement - Wareneingangsprüfung, Reklamation und Lieferantenbewertung - Webshop-Anbindung mit Logistikintegration - EDI-Anbindung - Direkte Anbindung von Logistik-Dienstleistern per Versand-Schnittstelle - Permanente Inventur Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
CMA32-OPC - Energiemanagement

CMA32-OPC - Energiemanagement

Die MSR-Software CMA32-OPC ist das multifunktionale Instrument für die kontinuierliche, begleitende Erfassung, Überwachung und Visualisierung von Messdaten. Herstellerunabhängige Energiedatenerfassung und -kontrolle. Für die langfristige Kontrolle und Optimierung des Energieverbrauchs z. B. Wärmemenge, Druckluft, Strom, Gas, usw. bietet CMA32-OPC eine hervorragende Möglichkeit statistische Auswer tungen zu erstellen und Verbrauchsanalysen durchzuführen oder direkt ein Lastmanagement zu betreiben.
Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. Die Wirklichkeit sieht jedoch häufig anders aus, eine Transitzeit von 6 Wochen über den Seeweg und lange Durchlaufzeiten durch die Produktion führen oft zu erhöhten Frachtkosten durch ein deutliches Luftfrachtaufkommen. Optimierungsprojekte verlaufen im Sand, da die in Europa entwickelten und nach Asien ausgerollten Lösungen nicht akzeptiert werden. Ein klares Nein oder auch eine klare Anforderung entsprechen allerdings nicht der asiatischen Kultur. Die Konsequenz ist, dass die Lösungen einfach mit Erfindungsreichtum umgangen werden. In einem solchen Umfeld hat REDPOINT an der asiatischen Fertigungsstätte eines Europäischen Vertragspartner die Reaktionszeit deutlich verkürzt und die Transparenz über die Supply Chain deutlich gesteigert. Dies erfolgte in einem innovativen Projektsetup, einer integrierten Prozess- und IT-Lösung sowie einem der asiatischen Kultur angepassten Change Management. REDPOINT.TESEON Fachartikel
Projektplanung und Flächenkalkulation

Projektplanung und Flächenkalkulation

Bei der Projektplanung ist es wichtig zunächst zu definieren für welchen Zweck die Ballsportplatten benötigt werden. Neben der Rutschfestigkeit, der angenehmen Elastizität und den TÜV-Prüfungen im Bereich Fallschutz, erfüllt vor allem die Sickerfähigkeit einen wichtigen Zweck. Mit einer starken Sickerfähigkeit von bis zu 4 l/m² pro Sekunde erfüllen die PM3D Ballsportplatten die Anforderungen für sickerfähige Flächen. Die Hürden bei der Planung auch im innerstädtischen Bereich sind so wesentlich geringer. Wasser fließt nicht nur durch die Fugen und die Drainage unter den Platten ab, sondern versickert auch durch die offenporige Granulatsoberfläche der Platten. Als temporär genutzte Fläche ist die Genehmigung z.B. auf Schulhöfen oder vor Einkaufszentren unproblematisch. Um die Projekte vorzustellen und Entscheidungsträger für die gemeinsame Sache, also schnell verfügbare Ballsportflächen für eine gesundere und sportbegeisterte Gesellschaft zu gewinnen, ist es hilfreich genaue Pläne vorzustellen. Unser hauseigener Flächenplaner eignet sich hier hervorragend, um die finale Ballsportfläche in der gewünschten Farbe vorzuplanen. Die Planungsskizze kann inklusive CO2 Ersparnis produktneutral als PDF heruntergeladen und bei Gremien oder Finanzierern präsentiert werden. Elastgum Fitnessgum Equestgum Trafficgu
Zerspanungstechnologie und Montage

Zerspanungstechnologie und Montage

Dank des umfangreichen Maschinenparks und unseres qualifizierten Personals sind wir in der Lage, die Systemverantwortlichkeit für Ihre Einzelteile, Baugruppen und Produkte zu übernehmen. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Automatisierungstechnik an und konzipieren sowie realisieren Fabrikautomation aus einer Hand. Ebenso stellen wir für Sie beginnend mit Baugruppen komplette Maschinen und Anlagen her, die wir für Sie auftragsbezogen konstruieren.
Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Weil wir auf eine langfristige und produktive Zusammenarbeit setzen, greift unser Leistungsspektrum bereits vor der eigentlichen Realisierung des Projektes – mit einer umfassenden Beratung im Vorfeld. Wissen und Expertise unserer Consultants begleiten unsere Kunden bei der Systemplanung und der Implementierung der gewünschten ERP- und Business Intelligence-Lösungen. Übergreifendes Projektmanagement, gestützt durch höchste Projekttransparenz, einen stets aktuellen Projektterminplan, Online-Dokumentation, automatisierte Benachrichtigungen und die Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates, verschafft dabei allen Beteiligten den gleichen Informationsstand.
Unsere Software für Energiemanagement, Klima und Umwelt ist branchenunabhängig einsetzbar

Unsere Software für Energiemanagement, Klima und Umwelt ist branchenunabhängig einsetzbar

Der marktführende Funktionsumfang und die hohe Flexibilität ermöglichen den branchenunabhängigen Einsatz unserer Software. Über 20.000 zufriedene Anwender aus unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf IngSoft InterWatt als Lösung für ihr digitalisiertes Energiemanagement Klima.
Entmistungsanlagen

Entmistungsanlagen

langlebig und ausgereift Schieberstall statt Spaltenboden-Stall Wenn Sie heute einen Schieberstall bauen anstatt eines Spaltenboden-Stalles, haben Sie den Vorteil, dass Sie immer frische Gülle der zukünftigen Hofbiogasanlage zuführen und doppelte Erträge als Gewinn verbuchen.
Business Development, wir  helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Business Development, wir helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Nutrin bietet umfassende Business Development-Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Erweiterung ihres Produktportfolios und der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen. Das erfahrene Team von Nutrin berät seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, um ihre Marktposition zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen hilft Nutrin seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Das Unternehmen bietet umfassende Unterstützung bei der Marktforschung, der Entwicklung von Marketingstrategien und der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern.
Die professionelle Software für das Baummanagement

Die professionelle Software für das Baummanagement

Besonderheiten Internetbasierte Lösung - mobiler Zugriff Integrierbarkeit von Karten (z.B. ALKIS, Bestandsdaten, Behördendienste (WMS/WMTS), Orthofotos) Auftragsmanager zur übersichtlichen Verwaltung der Maßnahmen Import/Export (u.a. DXF, GPKG, Shape) Lesend-Zugriff für Auftraggeber möglich Transparente Staffelung der Nutzungskosten nach individueller Systemnutzung - moderate monatliche Pauschalen Datenänderungen und Datenzugriffe werden sicher geloggt und sind über eine Änderungshistorie einsehbar Vorteile Leistungsfähige Baumkatastersoftware auf neuestem fachlichen Standard (FLL- und ÖNORM-konform) Auf Wunsch - Maßnahmenarten mit Leistungsbeschreibung mit ZTV-Bezug Unterstützung bei allen Arbeitsabläufen - der Praxis angepasst Kostengünstige Mitnutzung für Ihre Kunden Mobiler Außendienst mittels Baumkontroll-App Modulare Ergänzungsmöglichkeiten (z.B. Spielplatz, Grünflächen) Testversion iSiWebGIS
Consulting für das digitale Zeitalter.

Consulting für das digitale Zeitalter.

Prozessoptimierung Analyse der Prozesse, Ist-Aufnahme und Entwicklung von Optimierungsstrategien Start-Up Strategie Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind. Design Thinking Design Thinking Workshops zur Ideen-Findung und Umsetzung von Geshäftsmodellen und -strategien Digitale Geschäftsmodelle Wir bieten Ihnen Strategie-Entwicklung, Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Innovation- und Produktentwicklung Wir zeigen Innovationsthemen auf und entwickeln mit Ihnen zusammen Konzeptionen für Produktneu- und -weiterentwicklungen Digitales Arbeiten Unsere Themen sind digital Workspace, Corporate Communications, Corporate Collaboration und Corporate Education Digitalisierungspotential Analyse Wo liegen Digitalisierungschancen? Müssen Produkte oder Services neu entworfen werden? Wenn ja, wie? An welchen Stellen müssen wir Prozesse verändern? Welche Voraussetzungen bringt das Unternehmen für die Digitale Transformation mit? Digitale Infrastruktur Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind.
Baustellenkoordination

Baustellenkoordination

Erstellen detaillierter Terminablaufpläne unter Berücksichtigung Ihrer internen Gegebenheiten auch im laufenden Betrieb Bauleitung & Handwerkerkoordination Koordination der Lieferungen
Klein anfangen und Großes bewirken - Energiemanagement bei Schattdecor

Klein anfangen und Großes bewirken - Energiemanagement bei Schattdecor

Der Spezialist für Oberflächen Schattdecor zeigt, wie Unternehmen ihren Energieverbrauch senken und wirtschaftlich profitieren können. Das Familienunternehmen führte nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima im Jahr 2011 ein Energiemanagement ein, um Steuererleichterungen zu nutzen und Einsparpotenziale in ihrem 25 Jahre alten Maschinenpark zu erschließen. Vorher wurde der Energieverbrauch durch verschiedene veraltete und teilweise defekte Messgeräte erfasst. Die Zählerstände wurden manuell in eine Excel-Liste eingetragen, was jedoch keine ausreichende Basis für ein Energiemanagement bot. Eine detaillierte Messung, Auswertung und Visualisierung der Daten war unmöglich.
Blanketrol® III System Temperaturmanagement für Patienten

Blanketrol® III System Temperaturmanagement für Patienten

Das Blanketrol-III-System, bestehend aus der Blanketrol-III-Einheit und einem breiten Portfolio an Decken und Kits, ist zum präzisen, zielgerichteten Temperaturmanagement für Patienten konzipiert. Seit über 60 Jahren vertrauen Krankenhäuser dem Blanketrol-System, einer kostengünstigen Lösung, die in fast jeder Situation eingesetzt werden kann, in der eine Pflegekraft die Körpertemperatur eines Patienten regulieren muss.
After Sales  - Qualitätsmanagement

After Sales - Qualitätsmanagement

VON NICHTS KOMMT NICHTS! Prozessoptimierung Wenn Ausfallraten drücken, die Qualität leidet oder Kosten davonlaufen, dann unterstützen wir Sie gerne mit unserem fundierten Knowhow im Bereich der Produktions- und Prozessoptimierung. * Prozessoptimierung / Prozessdatenerfassung mit Qualitätsauswertung * Produktionsoptimierung / Optimieren von Produktionsabläufen Anlageninstandhaltung Nutzen Sie unsere Erfahrung bezüglich Anlageninstandhaltung zur Steigerung Ihres betriebswirtschaftlichen Ergebnisses. Die präventive Instandhaltung hält die Anlagenverfügbarkeit dauerhaft hoch und garantiert Prozesssicherheit. * Erfassen von Anlagenausfällen * Planen präventiver Instandhaltung Wartung & Instandhaltung von Gebäuden Wir verstehen Facility Management als ganzheitlichen, strategischen und lebenszyklusbezogenen Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Energiemanagement Energie ist kostbar und teuer. Nutzen Sie unser Energiemanagement auch in bereits vorhandenen Anlagen, um ein perfekt auf Ihr Unternehmen angepasstes Energiesystem zu schaffen, beispielsweise durch integrierte Rückführsysteme, die Koppelung von Energieströmen und die effiziente Taktung energieintensiver Prozesse. * Energiedatenerfassung * Auswertung der Datenerfassung * Prüfung von Synergien (Rückführsysteme) * Energiemanagementsysteme Dokumentenmanagement Ordnung ist das halbe (Über-)Leben. Mit unserem Dokumentenmanagement sichern wir die Verfügbarkeit aller strukturiert verwalteten elektronischen Dokumente einer Anlage oder auch eines ganzen Betriebs. * Aufbau Managementsystem * Zentrales Verwalten * Rechtssicheres Archivieren
Lüfterschutz-EMV-Blech

Lüfterschutz-EMV-Blech

Material: Edelstahl ( Feder V2a ) Werkstoff Nr. 1.4310/AISI 301 Materialstärke: 0,2 mm Erfüllt Richtlinie: EG 2002/95 (RoHS) & EG 1907/2006 (REACH)
Umlenkgerät Schachtoberkante

Umlenkgerät Schachtoberkante

Umlenkgerät Schachtoberkante verwendbar für Hochdruckschläuche und Kamerakabel einsetzbar für Schachtöffnungen ca. 450 - 800 mm große leichtgängige Umlenkrolle Laufweite 250 mm extrem robuste und verzinkte Stahlkonstruktion
Flottenmanagement – Ihre flotte Flotte

Flottenmanagement – Ihre flotte Flotte

Ob kleiner oder großer Fuhrpark – Ihre Flotte sollten Sie im Blick behalten. Sogar kleine Fahrzeugflotten profitieren vom Flottenmanagement: Bereits ab dem ersten Fahrzeug lohnt sich ein Einbau unseres Produktes von q1q! Egal ob LKW, PKW, Baumaschine oder Transporter – sparen Sie mit dem cleveren Flottenmanagement! Sie werden vielleicht verwundert feststellen: Nicht jedes Fahrzeug des Fuhrparks ist notwendig. Reduzieren Sie die Fahrzeuge durch gezieltes Einsetzen! Als Spedition beispielsweise können Sie mit dem Flottenmanagement Ihre Fahrzeuge kontrollieren und zugleich die Nachweispflicht erfüllen. Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe! Unser Ziel ist es nicht, Personen zu überwachen oder einfach nur Fahrzeuge zu orten - Wir helfen Kosten zu sparen, Firmen effizienter zu machen und Abläufe zu optimieren. Behalten Sie die Kontrolle über jegliche Fahrzeugaktivitäten! Weg mit dem Überflüssigen! Schluss mit Kaffeepausen auf Ihre Kosten! Mit unserem Flottenmanagement sparen Sie diverse Kosten ein und gestalten Ihre Routenführung effektiver! Damit machen Sie Ihre Flotte flott! Denn Zeit ist Geld. Und je schneller die Ware am Ziel ist, desto effizienter gestaltet sich der Prozess. Mit unserem GPS Flottenmanagement wissen Sie immer exakt, wo sich Ihre Fahrzeuge befinden. Oder befanden. Auch rückblickend sind die Routenübersichten schnell und übersichtlich verfügbar. Mit unserem Flottenmanagement können Sie - kostenintensive Standzeiten verringern kontrollieren, ob die Absprachen zur Nutzung der Fahrzeugflotte eingehalten werden - die effektive Arbeits- und Fahrzeit abrechnen - eine bessere Wettbewerbsfähigkeit erlangen - eine höhere Zufriedenheit Ihrer Kunden erreichen - Ihre Fahrzeugkosten verringern Nutzen Sie die transparent dargestellte Kostenübersicht, die geringeren Kosten für Kommunikation, da unser System europaweit einen einheitlichen Preis hat. Lassen Sie sich von unseren Alarmfunktionen überraschen! Bei diesen werden Sie bei ungewöhnlichen Aktivitäten direkt benachrichtigt. Freuen Sie sich zugleich über einen geringeren Ausstoß an CO2 und verbessern Sie die Klimabilanz! Verwalten Sie Ihre flotter werdende Flotte ökologisch und ökonomisch. Für eine grünere Zukunft. Rufen Sie diese auch von unterwegs oder aus dem Urlaub auf! Dank der einfachen App und per Tablet, Smartphone und Computer ist ein Zugriff überall und zu jeder Zeit möglich. Entspannen Sie mit einem Cocktail unter Palmen. Behalten Sie dabei den Überblick über Ihren Fuhrpark. Lassen Sie uns für Sie arbeiten! Unsere intelligenten Algorithmen und Automatismen demonstrieren Ihnen jedes noch so kleine Potential, um Geld zu sparen. Und dies wird Ihnen in möglichst einfacher Bedienung mit über 20 Auswertungen angezeigt. Und das in Echtzeit! Denn die Positionsmeldungen erfolgen alle 60 Sekunden. Der Einbau ist in etwa einer halben Stunde erledigt. Danach haben Sie eine EU-weite Übersicht und Kontrolle. Kontrolle gibt es für jede Branche - Sie sind der Chef! Lassen Sie sich nicht auf der Nase herumtanzen! Sie werden sich wundern, wie schnell Ihr Team pünktlich zum Dienst erscheint. Und wer wann wie lange Pausen einlegt. Die Ära der heimlichen Nickerchen endet mit uns! Und Sprüche wie gehören bald der Vergangenheit an! Flottenmanagement Software – so funktionierts! „Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum so wenig Leute damit beschäftigen.“, sagte Henry Ford. Und hier kommt unsere Flottenmanagement Software ins Spiel! Überlassen Sie ihr die kniffligen Aufgaben und nutzen Sie unser KnowHow! Bei der Entwicklung der Technik legen wir von q1q viel Wert auf leichte, intuitive Bedienung. Auch als technikfremder Mensch werden Sie kaum Probleme im Umgang mit unserer Flottenmanagement Software haben. Versprochen! Also ran an den Speck! Prob