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Projekt- & Programm-Management

Projekt- & Programm-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt- & Programm-Management" Expertise für Ihre Projekte. Projekt- und Programm-Management müssen definitorisch voneinander unterschieden werden. In der Regel setzt sich ein Programm aus mehreren Projekten zusammen. Diese Projekte bauen aufeinander auf und verfolgen in ihrer Gesamtheit ein konkretes Ziel. Solche Programme stehen im Regelfall in enger Verbindung mit der Unternehmensstrategie und erstrecken sich über einen längeren Zeitraum. Somit umfasst das Programm-Management alle Projekte, die zur Neuausrichtung der Unternehmensstrategie beitragen. Ähnlich wie beim umfangreich angelegten Programm-Management ist ein Projekt ein zeitlich begrenztes Vorhaben, das sich allerdings nur mit einem konkreten Produkt bzw. einer speziellen Dienstleistung beschäftigt. Projekte sind i.d.R. kürzer als Programme bzw. Bestandteil derselben. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fokus mit? Das Projekt- und Programmmanagement bestimmt den Arbeitsalltag in vielen Unternehmen maßgeblich. Die Abwicklung einzelner Projekte ist die vorherrschende Arbeitsweise in europäischen Büros. Allerdings sind mit Projekten und Programmen durchaus Herausforderungen verbunden, die ohne externe Unterstützung nicht gestemmt werden können. Eine qualifizierte Beraterin oder ein qualifizierter Berater kann Sie im Projekt- und Programm-Management unterstützen. Die Expertinnen und Experten klinken sich in neu zu planende, laufende oder zu kontrollierende Programme und Projekte ein, um zum erfolgreichen Abschluss Ihres Vorhabens beizutragen.. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Projekt- & Programm-Management unterstützen... - in der strategischen Planung tiefgehende Kompetenzen mitbringen - einen Proof-of-Concept verfolgen, der bei Planung und Umsetzung der Projekte im Fokus steht - fit in der Erstellung von Business Cases und in der Festlegung der Governance sein - betriebswirtschaftliches Fachwissen, eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägten Problemlösungswillen mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Projekt- und Programm-Management-Fokus sind: - abteilungsübergreifende Kommunikations-Skills, die alle Beteiligten - von der Führungsebene bis hin zum Praktikanten - in den Prozess integrieren - ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, da insbesondere im Programm-Management einzelne Projekte abgewickelt und aufeinander abgestimmt werden müssen - eine motivierende Arbeitsweise, die dazu beiträgt, dass alle Projektbeteiligten voll bei der Sache sind Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt- und Programm-Management" Skill gefordert wird? Projekt- und Programm-Management spielt in verschiedensten Unternehmen unterschiedlichster Bereiche und Größen eine Rolle. Entsprechend breit gestreut sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Projekt- und Programm-Management Erfahrung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Projekt- und Programm-Management-Kontext sein können: - Übergreifende Programm-Steuerung verschiedener Digitalisierungsprojekte mit dem Ziel der Reduzierung von Verwaltungsaufwänden und Prozesskosten. | Branche: Immobilienwirtschaft - Management-Unterstützung, Kapazitäts- und Budgetplanung bei der Ausschreibung und Integration eines externen IT-Dienstleisters | Branche: Öffentlicher Sektor - Steuerung eines Projekts zur Durchführung einer Proof of Concept-Entwicklung bzw. Umsetzung eines MVP einer E-Commerce-App für einen Modehändler | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fähigkeiten relevant? Beratende Expertinnen und Experten im Programm- und Projektmanagement sind in nahezu allen Branchen zu finden. Die passende Beraterin oder der passende Berater verfügt im Idealfall bereits über Projekterfahrung im speziellen Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens.
Workflowmanagement System Hamburg

Workflowmanagement System Hamburg

Individuell, Intuitiv, Schnell und Mobil INDIVIDUELL Komplett an Ihre Wünsche und Vorgaben anpassbar. INTUITIV Große Schaltflächen und klare Strukturen unterstützen den Anwender. SCHNELL Aufgrund neuester Technologie läuft die Oberfläche besonders performant. MOBIL Workflows bearbeiten, Fotos anfügen, Daten erfassen – auch auf dem Tablet kein Problem. DIGITALE BELEGERFASSUNG Reduzieren Sie Ihren Aufwand: Mit unserer leistungsfähigen OCR-Lösung erfassen, extrahieren und verschlagworten Sie Belege im Handumdrehen. ARCHIVIERUNG So leicht kann Archivierung sein: Konfiguration und Administration gehen einfach von der Hand, die integrierte Datenbank ist wartungsfrei. ELEKTRONISCHE AKTE Dokumentenmanagement ermöglicht jederzeit ohne langes Suchen Zugriff auf wichtige Dokumente zu einem Geschäftsvorgang. WORKFLOWS Mit Workflows konfigurieren und automatisieren Sie dokumentenbasierte Arbeitsabläufe ohne großen Aufwand. MAIL ARCHIV Perfekt im Duett: Archivierung von Mails und Dokumentenmanagement – selbst bei vielen E-Mails die Übersicht behalten. SCHNITTSTELLEN Unsere DMS Lösung lässt sich einfach in nahezu jede Anwendung integrieren. Eine Vielzahl an Integrationen steht bereits als DMS-Standard für Sie bereit – für einen stabilen und übergreifenden Informationsfluss zwischen Dokumentenmanagementsystem wie auch anderen Plattformen und Anwendungen.
Stream Processing Management

Stream Processing Management

Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Kafka wurde urspünglich bei LinkedIn intern als Plattform für die Verarbeitung von Datenströmen entwickelt und anschließend als Opensource System über apache veröffentlicht. Die Gesamtzahl der Nachrichten, die von den Kafka-Einsätzen von LinkedIn bearbeitet werden, überstieg kürzlich 7 Billionen pro Tag. Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Er stellt seine Funktionen wie ein klassischer Messaging Broker zur Verfügung, allerdings unter der Verwendung von Konzepten, die sich von den bisher gängigen deutlich unterscheiden. Replizierbar Skalierbarkeit Verteilt Fehlertolerant
rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software sorgt für gezielte Weiterentwicklung und leistungsgerechte Beurteilung. Talent Management Software hilft Ihnen dabei Talente zu identifizieren und langfristig zu binden. Das Modul rexx Mitarbeitergespräche ermöglicht es Ihnen, diese Personalentwicklungsmaßnahme effizient vorzubereiten, zu managen, zu analysieren und zu dokumentieren. Mit dem Modul rexx Performance Management können Sie punktgenaue Leistungs- und Entwicklungsziele für Ihre Mitarbeiter definieren und analysieren. Verbinden Sie in Kombination mit dem Modul rexx Skills die Leistungsbeurteilung mit dem Kompetenzmanagement und steuern Sie mit der Zielvereinbarung die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Durch rexx 360 Grad Feedback Software erhalten Sie eine objektive Beurteilung eines Mitarbeiters. Selbsteinschätzung, Einschätzung durch den Vorgesetzten und Einschätzung des Teams fließen mit ein Planen und verwalten Sie mit dem Modul rexx Seminarmanagement bequem alle Trainings, Fortbildungen und Seminare. Mit dem Modul rexx Skillmanagement können Sie schnell und komfortabel Mitarbeiterkompetenzen erfassen, abfragen und validieren.
Integration über Tag Management Software

Integration über Tag Management Software

Google-Tag-Manager (GTM) Tealium-Tag-Manager / Tealium iQ Adobe Tag Manager / Adobe Experience Cloud / Dynamisches Tag-Management
Container Verladung und Management

Container Verladung und Management

Der Hafen Hamburg ist der größte deutsche Containerhafen und der zweitgrößte in Europa. Selbstverständlich ist der O’Swaldkai deshalb auch auf das standardisierte Transportsystem eingestellt. Unser Terminal verfügt über alle modernen Umschlaggeräte für Container und bedient alle Verkehrsträger, vom Lkw über die Bahn bis hin zum See- und Binnenschiff. An den Kaianlagen werden ConRo-Schiffe abgefertigt, die neben rollender Ladung auch Container löschen und laden. Ein Schwerpunkt am O’Swaldkai ist das Packen von Kraftfahrzeugen in Container. Kapazitäten für Kühlcontainer und speziell genehmigte Lagerplätze für Gefahrgut sind vorhanden. Auch unter ökologischen Aspekten kann sich die Containerlogistik sehen lassen. So wird die Mehrzahl der gepackten Container mittlerweile mit dem umweltschonenden Transportmittel Binnenschiff/Barge zu den Anschlussterminals transportiert.
Webdesign • Content Management • SEO • Social Media Marketing • Grafikdesign • Fotografie

Webdesign • Content Management • SEO • Social Media Marketing • Grafikdesign • Fotografie

OMF DESIGN ist eine Full-Service Webagentur und unterstützt Sie auf Ihrem digitalen Weg. Wir konzipieren, gestalten und entwickeln individuelle Websites in WordPress, machen Content Management, SEO, Fotografie und Grafikdesign. Unser Netzwerk bestehend aus Webdesignern, Programmierern, Grafikdesignern, Fotografen und Redakteuren bietet Ihnen das Komplett-Paket. Sie haben genau einen Ansprechpartner, können auf einen eingespielten Expertise-Pool zurückgreifen und erhalten alles aus einer Hand. Ihre Website ist Ihr Aushängeschild im Internet und soll Sie repräsentieren und Ihre Kunden überzeugen. Damit Sie mit ihren Leistungen punkten können, muss sie im Netz gefunden werden. Das Internet öffnet für jeden, der noch nicht erfolgreich mit einer Website im Internet unterwegs ist, völlig neue Chancen und Perspektiven. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie statt Websites „von der Stange“ einen neuen, individuellen und erfolgreichen Internetauftritt realisieren wollen. WEBDESIGN Sie möchten eine Website mit hohem Anspruch an Design und Usability zu einem kostengünstigen Preis? Wir übernehmen Konzeption und Design aller Arten von Webprojekten in WordPress. CONTENT MANAGEMENT Sie möchten Website Content erstellen lassen? Wir konzipieren Content-Marketing-Strategien, beraten in Content-Fragen, erstellen redaktionell Inhalte und veröffentlichen regelmäßig Beiträge – SEO optimiert. Wir identifizieren das Suchinteresse der User*innen, steigern die Besuche Ihres Webauftritts durch hochwertigen, organischen Traffic und sorgen für optimale Platzierungen in Suchsystemen. SOCIAL MEDIA MARKETING Sie möchten Ihre Social-Media-Präsenz ausbauen? Wir erarbeiten und betreuen redaktionell Ihre Inhalte und entwickeln Ihr Social-Media-Angebot auf Facebook, Instagram, YouTube, Linkedin, XING und Co weiter. GRAFIKDESIGN Wir entwickeln und gestalten Ihre CI und übernehmen auf Wunsch auch die Realisierung und Umsetzung – von Logo über Visitenkarten, Briefbögen bis zu Flyer und Broschüren. FOTOGRAFIE Der erste Eindruck ist der allerwichtigste, und heutzutage findet er fast immer online statt. Dazu brauchen sie professionelle Fotos. Wir machen Bilder, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Unser Fotostudio-Partner ATELIER 5
Ninetynine seconds - Asset Management Optimisation Erneuerbare Energien

Ninetynine seconds - Asset Management Optimisation Erneuerbare Energien

werden Sensoren und Messgeräte installiert, um kontinuierlich Daten zu erfassen. Diese Informationen werden dann in Echtzeit an eine zentrale Steuerungseinheit übertragen. Durch die Analyse dieser Daten können Schwachstellen identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um den Betrieb der Anlagen zu optimieren. Dabei werden beispielsweise Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten geplant und durchgeführt, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz der Anlagen zu steigern. Das Asset Management Optimisation verbessert nicht nur die Performance der Anlagen, sondern trägt auch zur Kostenreduzierung bei. Durch eine frühzeitige Erkennung von Problemen können teure Reparaturen vermieden und Ressourcen effizient eingesetzt werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Asset Management Optimisation unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Erneuerbare-Energien-Anlagen optimal zu nutzen und die Rentabilität ihrer Investitionen zu maximieren.
Empfehlung ist alles: Customer Experience Management im Social Media Marketing

Empfehlung ist alles: Customer Experience Management im Social Media Marketing

Das viel benutzte Buzzword ‘Customer Centricity’ sagt alles: Der Kunde ist König, er und sein persönliches Kundenerlebnis stehen im Mittelpunkt aller Aktionen. Das soll bei allen Touchpoints der Customer Journey so herausragend positiv sein, dass er überzeugt weiter treu bleibt, wieder kommt und vor allem: seine Begeisterung laut in die Welt hinaus ruft. Social Media kommt dabei eine entscheidende Rolle zu: als Instrument, das dem Nutzer die Macht gibt, unmittelbar und spontan seine Meinung und Erfahrung mitzuteilen. Unzufrieden mit dem Service? Schnell ein Review auf der Website. Happy mit einem Produkt? Schnell ein Youtube Video oder Instagram Story… Und er erwartet Antwort: Schnell, zufriedenstellend, authentisch! Unendlich viele Chancen, mit dem Kunden eine langfristige positive Beziehung aufzubauen, zu interagieren und ihn happy zu machen – oder es zu vergeigen. Und zwar vor den Augen der Web-Welt. Und den der vielen Konkurrenten, die auf eben diesen Kanälen um ihn und seine Aufmerksamkeit werben. Schlagworte wie Respekt, Wertschätzung, und Transparenz sind dabei genauso entscheidend für die Glaubwürdigkeit einer Marke wie die Konsistenz sämtlicher Kommunikationskanäle, egal ob Social oder Klassisch: “Herausfordernd ist mit Sicherheit, eine etablierte Marke und deren Essenz stringent in die Social Media-Welt zu transportieren und dabei gleichzeitig den Besonderheiten dieses Umfelds gerecht zu werden. Es geht also um Veränderung, ohne etwas zu verändern.” Michael Kuhls, Director of Marketing & Communications SPORT 2000 Und Social Media schlägt auch die Brücke zu einer New Customer Experience. In Zeiten rückläufiger Umsätze ist professionelles Social Media Marketing der entscheidende Baustein, um mit gezielten Performance Marketing einen kurzfristigen Umsatz zu erzielen und parallel innovative digitale Erfahrungen zu entwickeln, die mit Spaß und Leichtigkeit für Interaktion, Emotion, Mehrwert und langfristige Kundenloyalität und -bindung sorgen. “Den meisten Werbetreibenden aller großen Marken ist klar, wie wichtig Social Media oder auch eine Content Platform wie TikTok ist, ganz einfach weil die Zielgruppe GenZ und Millennials dort ist.” Thomas Wlazik, Managing Director Global Business Solutions DACH TikTok Der Shift zu Social Commerce ist unaufhaltsam: Instagram ersetzt Google, wenn es darum geht, Brands neu zu entdecken, zu finden und sich zu informieren. Einkäufe über Social Media und in der App sind die Zukunft. Die Pandemie hat selbst die Baby-Boomer in eine neue digitale Kompetenz gebeamt, aus der es kein Zurück gibt. Zukunftsorientierte Marken wissen um den Wert eines starken Know-How im Bereich Social Media, um dem Nutzer und Kunden die bestmögliche Customer Experience an allen Touchpoints zu bieten und so langfristig eine loyale Beziehung aufzubauen. “Kunden heute erwarten Unabhängigkeit von Zeit, Raum und Device. ‘Ich, alles, sofort und überall’ ist da die Faustformel. Diese Ichbezogenheit darf er sich allein aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität erlauben.” Keyvan Haghighat, Co-Founder & CEO media by nature GmbH
airleader-Kompressoren Management

airleader-Kompressoren Management

AIRLEADER - ist seit vielen Jahren die effektive Antwort der Druckluftanwender: für die jederzeit optimale Kompressoren-Kombination passend zum aktuellen Druckluftverbrauch bei nachweisbar niedrigeren Kosten und Verschleiß der Kompressoren. Durch mehrere Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Kosten zur Erzeugung der Druckluft bis zu 30% höher sind, als sie eigentlich sein sollten. Etwa 10% der Energie in der Industrie wird für die Erzeugung von Druckluft benötigt und der Bedarf ist steigend. AIRLEADER ist selbstlernend optimiert automatisch ist einfach zu bedienen überwacht die Druckluftstation informiert über Service und Störmeldungen Druckluft ist eine wichtige Angelegenheit. So wurde in mehr als 20 Jahren, Planung und Verkaufvon Kompressoren-Stationen die Wünsche der Druckluftanwender zusammengetragen und in der neuen Baureihe AIRLEADER Professional realisiert. AIRLEADER zeigt den aktuellen Druckluftverbrauch hält den Druck konstant überwacht den Drucktaupunk integriert den Frequenz geregelten Kompressor dynamisiert den Ablauf in Druckluftstationen
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT – BASISTRAINING

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT – BASISTRAINING

Supply Chain Excellence Inhalt: In diesem Training zeigen wir Ihnen praxisnah die grundlegenden Zusammenhänge und Funktionsweisen des Supply Chain Managements. Außerdem gehen wir der Frage nach wie Sie durch Prozessoptimierung die Wertschöpfungskette in Zeiten von Industrie/Logistik 4.0 systematisch und nachhaltig verbessern können. Zielgruppe: Supply Chain Manager:innen, Logistiker:innen und alle, die einen fundierten Überblick über die Zusammenhänge des Supply Chain Managements erhalten wollen. 1 Tag 8 - 14
Reisesicherheit · Management · Bewertung

Reisesicherheit · Management · Bewertung

Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Optimierung Ihres Reisesicherheits- und Reiserisikomanagements. Reisesicherheit · Management · Bewertung In einer globalisierten Welt mit sich ständig verändernden Geschäftsfeldern und -chancen sind Konzerne und mittelständische Unternehmen zunehmend auch in Regionen mit erhöhten Sicherheitsrisiken tätig. Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Geschäftsreisenden, der im Ausland beschäftigten und dorthin entsandten Mitarbeiter ist herausfordernd und speziell. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Optimierung Ihres Reisesicherheits- und Reiserisikomanagements. Ein solches Reiserisikomanagement basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz unter der Betrachtung und Berücksichtigung aller Besonderheiten und Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens um auf Dauer und unter Belastung tragfähig zu sein. Die Prozesse Ihres Unternehmens und das Gefährdungsbewusstsein der Mitarbeiter im Ausland müssen aufeinander abgestimmt sein. Wir analysieren Ihren individuellen Bedarf hinsichtlich der notwendigen Sicherheitsprozesse und Ihrer Verwundbarkeit bei geschäftlichen Auslandsaktivitäten. Dies umfasst u.a. •Gefahren und Risiken für Geschäftsreisende, Mitarbeiterentsendung und Projekte • Analyse möglicher bisherigen Reisemanagementprozesse •Identifikation von potentiellen Gefährdungen bei Reisen, Auslandsprojekten • Vorbereitung von Reisenden und entsendeten Mitarbeitern • Interaktion der im Reiseprozess involvierten Unternehmensprozesse • Versicherungslösungen und medizinischen Vorkehrungen • Abgleich bestehender Maßnahmen mit den Anforderungen der gesetzlichen Fürsorgepflicht Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir konkrete Maßnahmen mit Zeitplänen und Prioritäten, unter Berücksichtigung Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation sowie Ihrer Unternehmenskultur. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit länderspezifischen Information, Incident Reports sowie Verhaltens- und Sicherheitstrainings für Auslandsreisen und Entsendungen Ihrer Mitarbeiter, unter Einbeziehung unserer eigenen Repräsentanzen, Niederlassungen und strategischen Partner in Europa, Nord Amerika, dem Mittleren Osten sowie Asien mit dem Schwerpunkt auf Prävention und Sensibilisierung aller am Travel Management und an Auslandsreisen beteiligten Mitarbeiter und Endscheider hinsichtlich potentieller Gefährdungslagen vor Ort. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten unseres Unternehmens und dessen Personal und versichern Ihnen schon jetzt äußerste Diskretion.
Batch-PMS - Batch Management Software

Batch-PMS - Batch Management Software

Die PC basierte Software Batch-PMS ermöglicht die Bedienung, Überwachung und Steuerung von chargenorientierten und rezepturgestützten Produktionsprozessen. Mittels der integrierten Steuerung lassen sich wägetechnische und verfahrenstechnische Batch-Applikationen einfach automatisieren Die Software Batch-PMS lässt sich einfach in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen verschiedener Branchen integrieren. Sie umfasst Module für Prozesssteuerung, Produktionsmanagement, Rezepturverwaltung, Datenmanagement und viele weitere Optionen. Ihre Vorteile: - Einfaches und modulares Bedienkonzept inkl. Multi-User Bedienung - Problemlose Integration in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen - Ausgezeichnete Anschlussmöglichkeiten - Hohe Datensicherheit inkl. integrierter Backup-Funktionalität Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
BIZTALK, AZURE LOGIC APPS, API MANAGEMENT  - APPLICATION INTEGRATION mit BizTalk und Logic Apps

BIZTALK, AZURE LOGIC APPS, API MANAGEMENT - APPLICATION INTEGRATION mit BizTalk und Logic Apps

Unser Microsoft-Technologie-Stack für die sichere Cloud, Hybrid- oder On-prem-Integration: Azure API Management, Azure Service Bus, Azure Logic Apps, Azure Functions, Data Factory und BizTalk Von ultramodernen Geräten im IoT-Feld, die meistens neue Geschäftsfelder Ihres Unternehmens abdecken, über ERP-Systeme (wie z.B. SAP ERP, Microsoft Dynamics Familie), oder CRM-Systeme (wie z.B. Salesforce), bis zu legacy Applikationen, die seit Jahren das Rückgrat Ihres Geschäftes abbilden, verbindet die richtige Integrationsarchitektur die unterschiedlichen Welten nahtlos und sichert die Flexibilität Ihrer IT auch in Zukunft ab. Basistechnologien: Microsoft Azure (Azure Data Factory, Azure Functions Azure Streamanalytics, Azure IoT Hub und weitere Azure Dienste) Microsoft BizTalk Server (meistens als "On-Prem-Adapter")
Supply Chain Management

Supply Chain Management

BRIDGING YOUR PRODUCTS „Der reine Transport von Gütern ist nur noch ein Teil der Logistik. Der Austausch von damit verbundenen Informationen und Daten macht heutzutage den Unterschied. Vernetzung, Transparenz, Flexibilität und Prozessoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie sollten dabei ebenso wenig Kompromisse eingehen wie wir.“ Seabridge und ein globales Netz ausgesuchter Logistikpartner schaffen Transportlösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Sendungsart und -größe, Transportmittel, Formalitäten, Terminvorgaben, Dokumentation – alles Parameter, mit denen wir routiniert umgehen. Die Seabridge Online-Tools erlauben Ihnen und uns optimale Übersicht und kürzeste Reaktionszeiten: Das GLA* (Global Logistic Access) System ist der Kern unseres Order Managements. Alle Daten entlang der Transportkette sind durch die Synchronisation aller Beteiligten jedem ersichtlich und ggf. editierbar. Selbst ERP-Systeme der Auftraggeber können direkt eingebunden werden. Die Vorteile dieses Systems sind Transparenz, Flexibilität, Sicherheit, kürzere Bearbeitungszeiten, Reports – kurz: ideale Prozesssteuerung, Kostenreduzierung und hohe Kundenzufriedenheit. Tracking & Tracing ist ein vernetztes, verkehrsträgerübergreifendes Modul innerhalb unseres Supply Chain Managements und daher besonders komfortabel. Beteiligte und Zugangsberechtigte können frei definiert werden – auch das trägt zu optimaler Transparenz und Sicherheit bei. Und Sie verlieren Ihre Sendung niemals aus den Augen. Das alles bedeutet für Sie einen messbaren Wettbewerbsvorteil – und mehr Zeit. Für Ihre Fragen und ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte direkt an: Hellen Marckmann, Verkauf Import Seefracht Tel. +49 40 374933-27, E-Mail marckmann(at)seabridge.de
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Basisseminar zum erfolgreichen und souveränen Management von schwierigen Situationen und Konflikten

Basisseminar zum erfolgreichen und souveränen Management von schwierigen Situationen und Konflikten

Idee und Hintergrund des Seminars „Überall, wo Menschen miteinander schaffen, machen sie sich auch zu schaffen“ (Christoph Tomann) oder, mit anderen Worten: Konflikte gehören bei der Zusammenarbeit zwischen Menschen einfach dazu, sie sind unvermeidlich, insbesondere bei der Teamarbeit. Turbulente Zeiten führen dazu, dass zusätzlich das Konfliktpotenzial wächst – in vielen Unternehmen knistert die Stimmung, auch als eine Folge der Rezession. Eine latente Krisenstimmung kann Ängste sowie einen Verdrängungswettbewerb unter den Mitarbeitern erzeugen und zusätzliche Spannungen und Reibungsverluste innerhalb der internen Kommunikation bewirken. Konflikte können die Zusammenarbeit sehr stark belasten und hohe Kosten aufgrund verminderter Arbeitsleistung verursachen, beinhalten aber auch große Chancen zur Weiterentwicklung, wenn sie konstruktiv gelöst werden. Sie fordern uns in unserer Kommunikationsfähigkeit und in unserer Bereitschaft, sie als kreative Gestaltungsspielräume zu nutzen. Denn, wer den Mut hat zu kommunizieren, steht immer auf der Gewinner-Seite. Ziel / Nutzen dieses Seminars In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen kennen. Ihre Wirkung auf andere und die Absichten sowie die Motive der Konfliktpartner werden Sie besser einschätzen können. Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens und der individuellen Konfliktstrategien erweitern Sie Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention. Durch den Einsatz verschiedener Wege zur Konfliktlösung, von Selbstmanagementstrategien und nützlicher Methoden zur Optimierung Ihres Kommunikations- und Konfliktverhaltens erleben Sie, wie Sie gerade schwierige Gespräche ziel- und lösungsorientiert managen und Ihre Interessen situationsgerecht durchsetzen können. Insgesamt erweitern Sie Ihr Verhaltensrepertoire und Ihre alternativen Handlungsmöglichkeiten für ein erfolgreiches Konfliktmanagement. Der Praxisanteil an Fallstudien, Rollenspielen und Gruppenarbeit sowie die Entwicklung kreativer Handlungsalternativen und konkreter Maßnahmen tragen dazu bei, dass Sie das Gelernte im Arbeits- und Führungsalltag sowie für Ihr beruf-liches Weiterkommen konkret und nutzbringend einsetzen können. Zielgruppe: - Business Line - Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die ihr persönliches Verhaltensrepertoire bei Konflikten erweitern, ihre lösungsorientierte Gesprächsführung optimieren und damit schwierige Situationen erfolgreicher sowie mit mehr Gelassenheit managen möchten. Aktuell als Coaching-Seminar mit 2 bis maximal 6 TeilnehmerInnen. Mit Transfer-Coaching! Inhalte des Seminars Konfliktfähigkeit und Konfliktstil: Individuelle Analyse und Standortbestimmung des eigenen Konfliktstils und der individuellen Konfliktstrategien: Persönliches Konfliktprofil Erkennen und Verstehen von Konflikten, Konfliktursachen und Kooperationsblockaden Konfliktarten und Konflikteskalationen Konflikte als Chance positiver Entwicklung: Konzept des „Inneren Teams“ - äußere Konflikte Interaktion und Wirkung in der Kommunikation und im Konfliktmanagement: Wahrnehmung, Wirklichkeit und „Wahrheit“ in der Kommunikation Einfluss von Werten, Einstellungen und Persönlichkeit auf Konfliktsituationen Instrumente zur Analyse von Kommunikationssituationen Prozess der Konfliktanalyse: Individuelle Selbstklärung von eigenen Konfliktsituationen mit Hilfe der vorgestellten Analyseinstrumente Konfliktmanagement – Selbstmanagement in Konfliktsituationen: Förderliche und hinderliche Faktoren in der persönlichen Konfliktbewältigung: Innere Einstellungen und (äußere) Re
Professionelles und wertorientiertes Management von Gewerbeimmobilien

Professionelles und wertorientiertes Management von Gewerbeimmobilien

Als Full-Service-Dienstleister bietet Ixocon seinen Kunden die komplette Bandbreite an Tätigkeiten im Bereich der kaufmännischen und technischen Immobilienbewirtschaftung. Wir kümmern uns vollumfänglich um Ihren Immobilienbestand mit der klaren Zielsetzung, durch eine nachhaltige Herangehensweise langfristig Werte zu bewahren und zu steigern – bei gleichzeitiger Optimierung der Immobilienbetriebskosten. Kaufmännisches Immobilienmanagement - Budgetierung und laufende Ergebnisüberwachung - Erstellung von individuell zugeschnittenen Objekt-Reportings - Eigentümervertretung in allen Immobilienangelegenheiten - Mietvertragsmanagement und vollumfängliche Mieterbetreuung - Erstellung von Nebenkostenabrechnungen - Verwaltung sämtlicher Dienstleistungsverträge - Führung der Objektbuchhaltung - Koordination von Maßnahmen zur Nachvermietung Technisches Immobilienmanagement - Sicherstellung eines kostenoptimierten und zugleich nachhaltigen Betriebs der Immobilien - Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen - Überwachung von Wartungs- und Prüfpflichten - Mängelbeseitigung an den Gebäuden und der technischen Gebäudeausstattung - Abwicklung des Schadensmanagements - Abwicklung der Gewährleistungsnachverfolgung - Projektmanagement bei Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Die Überwachung und Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien ist besonders wichtig, um unternehmerische Risiken zu minimieren. Durch die Sicherstellung der operativen Compliance können sowohl strafrechtliche und zivilrechtliche Haftung als auch die Begehung von Ordnungswidrigkeiten ausgeschlossen werden. Erorderlich ist die Identifizierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die das Unternehmen betreffen. Mit dem Compliance Management von CertLex können Sie ganz einfach die Rechtsquellen überwachen, die Ihr Unternehmen in den unterstützten Rechtsbereichen betreffen. Unser Team aus Ingenieuren, Betriebswirten und Juristen überwacht wöchentlich ca. 2300 Rechtsquellen aus den Bereichen Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Datenschutz und erläutern die Änderungen bzw. die neuen Rechtsquellen. Klicken Sie hier zum Download der Übersicht unserer Rechtsquellen. Dies bedeutet für Sicherheit und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Hanse-Service – Wir koordinieren Ihre Lieferungsströme. Global vernetzte Märkte, eine erhöhte Geschwindigkeit und steigende Kundenanforderungen führen zu einer erhöhten Komplexität entlang der gesamten Lieferkette. Sie sind in internationalen Märkten tätig und sind mit der SCM Versorgungskettenmanagement, Ihrer Performance oder Umsatzentwicklung und Marktanteilen unzufrieden? Gemeinsam schaffen wir die erforderlichen Grundlagen, um Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten oder auszubauen. Wir sorgen für eine effiziente Koordination der Informations- und Warenflüsse entlang der gesamten Supply Chain. Wir analysieren mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer Produktionswege, Lieferwege, Warenfluss, finden Ihre spezielle Unternehmenslösung, gestalten den IT gestützten EDI Aufbau der Beschaffungslogistik/Versandlogistik empfehlen Ihnen DV –Vernetzungswege mit Ihren Lieferanten, finden Projektlösungen für den Seefracht/Luftfracht/LKW-Fracht/Paket – Versandweg mit Ihren Fabriken und Lieferanten, binden unterschiedliche Logistikzentren mit EDV und Scanner geführten Logistikumschlag mit ein, die durch Verknüpfung der Unternehmens-IT einen fehlerfreien und schnellen Datenfluss der Informations- und Lieferpapieresicherstellen, Waren Ein- und Auslagerung, Kommissionierung oder Warenbearbeitung der Einzelaufträge mit kurzen Durchlaufzeiten in die Umsetzungsstrategie mit ein und schaffen Ihnen damit die entscheidenden Wettbewerbsvorteile in der Lieferfähigkeit und Verkürzung der Produkt und Materialwege und schaffen somit perfekt konstruierte Supply Chain Lösungen durch den weltweiten Aufbau eines funktionierenden Netzwerksystems vom Produktionsstandort bis zum Point of Sales Ihres Endkunden. Setzen Sie auf unser ganzheitliches Supply Chain Management: Wir schaffen Ihnen Transparenz entlang der Supply Chain Wir optimieren die Wertschöpfungskette Wir verkürzen die Lieferkette Unsere Leistungen im Detail: Koordination des Informations-, Waren-, Dokumenten und Finanzfluss Implementierung Supply Chain Management Lösungen Analyse Versorgungskette Logistik Strategie / Ablaufplanung Logistik Beratung Konsolidierung / Umsetzung der Strategie IT Datenanbindung / Informationssysteme Auftragsdokumentation IT überwachte Lieferkette / Warenbestände / Lieferzeiten Kontraktlogistik / Fullservicelogistik SCM Revision der Prozesse Kostenreduzierung / Effizienzsteigerung „Alles in einer Hand“ Service
Arbeits­sicherheit für Führungs­kräfte

Arbeits­sicherheit für Führungs­kräfte

Seminar Arbeitsschutz für Führungskräfte Warum dieses Seminar? Die Führungskraft ist verantwortlich für die Schaffung und Erhaltung von sicheren Arbeitsplätzen in ihrem Zuständigkeitsbereich und natürlich auch im Rahmen des ihm zugesprochene finanziellen Budgets. Neben technischen Maßnahmen ist der organisatorische Arbeitsschutz ein wichtiger Punkt im System.
 Es gilt, Klarheit zu schaffen und den Führungskräften eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie sie ein Höchstmaß an Rechtssicherheit dazugewinnen. Die Methoden müssen sich durch eine einfache Umsetzung und einen hohen Praxisbezug auszeichnen. An wen wendet sich das Seminar? Unternehmer Geschäftsführer Führungskräfte Fachkräfte für Arbeitssicherheit Warum bei uns? Jeder Seminarteilnehmer erhält eine Ausbildung durch erfahrene Spezialisten.
 Das bedeutet für Sie, dass die Inhalte und Lösungsmöglichkeiten interessant, verständlich und praxisgerecht vermittelt werden. Ziel des Seminars Unser Ziel ist es, Klarheit über die rechtliche Situation im Arbeitsschutz zu schaffen und darüber hinaus verständlich und unterhaltsam die wichtigsten Themen im Arbeitsschutz für Führungskräfte aufzuzeigen.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Management-Coaching

Management-Coaching

Danke von Herzen, liebe Gesine, für das Coaching und die vielen Denkanstöße. Es war wunderbar zu erfahren, dass es nie zu spät ist, alte Verhaltensmuster abzulegen und sich einem gelasseneren „Ich“ anzunähern. Mit viel Selbstfürsorge und in kleinen Schritten, dafür aber mit großer Wirkung.
Managementberatung

Managementberatung

Einsatzbereiche Unsere Managementberatung umfasst alle Leistungen, mit denen wir Sie bei der strategischen Weiterentwicklung Ihres Führungskräfteportfolios umfassend unterstützen können, wie zum Beispiel Management-Audit, Personalentwicklung und Nachfolgeplanung. Ablauf Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Führungskräften analysieren wir die Positionierung Ihres Unternehmens und dessen Managementressourcen. Anschließend hinterfragen wir Ihre Führungsstruktur sowie die Abläufe Ihrer Organisation und verbessern nachhaltig die Prozesse. Nutzen Auf diesem Wege sichern wir gemeinsam Ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit vor dem Hintergrund sich verändernder Marktbedingungen. Wir wissen, dass sich künftige Herausforderungen nicht mit Standardkonzepten lösen lassen – jede Aufgabenstellung verdient eine maßgeschneiderte Lösung. Dazu bieten wir die langjährige Expertise erfahrener Berater, um künftige Weichenstellungen im Sparring zu diskutieren und zielgerichtete Lösungen schnell und pragmatisch umzusetzen.
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Unsere Dienstleistungen gehen aber weit darüber hinaus. So bieten wir Ihnen zum Beispiel über unsere Tochtergesellschaft HEG Hamburg Entsorgung das komplette Abfallmanagement für Ihr Objekt. Im Rahmen des Standplatzmanagements übernehmen wir beispielsweise die Bereitstellung der Abfall- und Wertstofftonnen zum Abfuhrtag, die Reinigung von Standplätzen bzw. Boxen oder die Information und Beratung zu besserem Trennverhalten bei den Bewohnern.
Bauleitung

Bauleitung

Unser Büro übernimmt sehr gerne die Bauleitung im Raum Schleswig-Holstein für Ihr Bauvorhaben. Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Projekten. Unterstützt durch moderne Software und IT-Technik sorgen wir dafür, dass stets alle Akteure „up to date“ sind und die Kostenverfolgung übersichtlich und für alle Parteien nachvollziehbar dargestellt wird. Durch unsere baubetriebliche Expertise können wir Sie bei entstehenden Problemen im Bauablauf frühzeitig beraten und so größeren Bauablaufstörungen präventiv entgegenwirken.
Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Besser werden: Antworten auf den Wettbewerb Qualitätsmanagement und Prozessmanagement als ein wesentlicher Bestandteil ihrer Unternehmensentwicklung stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend. Wir führen mit Ihnen eine Ist-Analyse durch, erstellen ein QM-Handbuch, bieten QM Schulungen, Workshops und interne Audits an. Bei Interesse wählen wir für Sie den richtigen Zertifizierungspartner, installieren, leiten und entwickeln Ihr QM System gezielt weiter. Der methodische Rahmen für all diese Arbeit findet sich in einem stringent eingesetzten Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
Energiemanagement

Energiemanagement

Ob bei der Implementierung, im Betrieb, als externe EnMB oder im Rahmen der internen Auditierung: Elbe Energie ist Ihr Spezialist in allen Fragen rund um das Thema Energiemanagement. Erleben Sie, wie Sie Ihr Energiemanagementsystem schlank gestalten und Ihr Unternehmen mit Energiekennzahlen nachhaltig steuern können. So rücken niedrige Energiekosten und eine CO2-neutrale Klimabilanz in greifbare Nähe. Implementierung ISO 50001 Nutzen Sie unsere Erfahrung, um ein schlankes, integriertes Energiemanagementsystem zu implementieren. Erfahren Sie wie sich energieeffizienzrelevante Verfahren nahtlos in Ihr vorhandenes Managementsystem integrieren lassen. Unsere Experten leiten Sie Schritt für Schritt an, oder übernehmen die Implementierung der ISO 50001 vollständig. Wir identifizieren und quantifizieren Variablen und Faktoren, die den Energieverbrauch Ihres Unternehmens beeinflussen. Sie profitieren von (Einflussfaktoren-) bereinigten Kennzahlen und werden in die Lage versetzt, die Verbesserung Ihrer energiebezogenen Leistung sicher nachzuweisen. IHR VORTEIL AUF EINEN BLICK Schonen interner Ressourcen Anleitung von Experten sichere Steuerermäßigungen excellente energetische Bewertung optimale Datenaufbereitung Wissenstransfer und Prozessoptimierung exzellente Audit- und Einsparergebnisse im Bereich ISO 50001 Externer EnMB IHR VORTEIL AUF EINEN BLICK Schonen interner Ressourcen optimale Datenaufbereitung als Grundlage für Investitionen Wissenstransfer und Prozessoptimierung exzellente Audit- und Einsparergebnisse Durch Delegieren der Aufgaben des EnMB an eine externe Fachkraft können sich Ihre Mitarbeiter ihren Kerntätigkeiten widmen. Dadurch erreichen Sie, dass interne Expertise dort zur Verfügung steht, wo diese dringend benötigt wird. Sie profitieren zukünftig von einem Ansprechpartner für den Bereich Energiemanagement, der Meister auf seinem Gebiet ist. So erreichen Sie stets excellente Ergebnisse. Interne ISO 50001 Audits Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer internen Auditoren. Stellen Sie sicher, dass es in externen Energiemanagementaudits (ISO 50001) keine Überaschungen geben kann. Ob System- oder Prozessaudit mit uns gewinnen Sie Sicherheit im Zertifizierungsprozess. Unsere Auditoren verfügen jeweils über eine LEAD-Auditoren Ausbildung und sind als externe Auditoren für Zertifizierungsgesellschaften tätig
Personalberatung

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4Talents: Ihre Personalberatung für Digital, Data und IT. Wir haben unseren Sitz in der schönsten Stadt der Welt, Hamburg, sind jedoch von hier aus bundes- und europaweit tätig. Neben Hamburg bieten wir unsere Dienstleistungen auch in Städten wie Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig und Dortmund sowie in weiteren Städten an.