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Facility Management Consulting

Facility Management Consulting

Individuelle Beratung für einen reibungslosen Unternehmensbetrieb Als unabhängiger Berater bringe ich eine frische, umfassende und ganzheitliche Sichtweise in Ihr Unternehmen ein, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Egal ob es um eine Optimierung, Modernisierung oder Sanierung Ihres Unternehmens geht. Facility Management Consulting bedeutet für mich, dass ich für Sie nicht nur auf bauliche, sondern auch auf technische und organisatorische Belange in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen bzw. Ihren Unternehmensstandort achte. Praktische Lösungskompetenz zeichnen mich aus und bieten Ihnen durch meine langjährige Berufs- und Branchenerfahrung einen entsprechenden Mehrwert.
Facility Management

Facility Management

Facility Management beschreibt die professionelle Erfüllung und Abwicklung Ihrer Sekundärprozesse hinsichtlich Verwaltung und Bewirtschaftung Ihrer Gebäude, Anlagen und Einrichtungen. Womit befasst sich Facility Management? Facility Management Facility Management ist ein ganzheitlicher, strategischer und lebenszyklusbezogener Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Es optimiert so den Betrieb, die Wirtschaftlichkeit, die Nutzung, die Vermarktung und die Werterhaltung der gesamten Liegenschaften und Einrichtungen einschließlich aller hierfür notwendigen Prozesse und erreicht dadurch eine ganzheitliche und umfassende Immobilien-, Einrichtungs- und Infrastrukturerstellung, sowie deren Bereitstellung und Bewirtschaftung mit dem Ziel, den Ertrag langfristig zu steigern, die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Kaufmännisches Facility Management Das Kaufmännische Facility Management stellt die Wirtschaftlichkeit des Gebäudebetriebes und des Arbeitsplatzbetriebes sicher und umfasst alle kaufmännischen Leistungen unter Beachtung der Immobilienökonomie und betriebswirtschaftlichen Ökonomie einer Unternehmung um die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Nebenkostenerfassung, -abrechnung und -kontrolle Vertragsmanagement Beschaffungsmanagement Budgetierung Technisches Facility Management Das Technische Facility Management umfasst Leistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen, technischen Anlagen und Einrichtungen eines Gebäudes und der Bereitstellung des Arbeitsplatzes und der dafür notwendigen Prozesse erforderlich sind. Betreiben: In- und Außerbetriebnahme von Anlageteilen; Überwachen von technischen Anlagen; Stellen und Betätigen von Regel- und Schaltfunktionen für den optimalen Betrieb. Instandhalten: umfasst Tätigkeiten der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung von Gebäuden und Anlagen. Dokumentieren: Erfassung, Sicherung und Aktualisierung von Daten und Informationen betreffend Bestand und Betriebsführung. Vor allem bei Änderungen und Reparaturen an Gebäuden oder Anlagen ist die Dokumentation zu aktualisieren. Energiemanagement: Analyse der Energieverbraucher; kostengünstige Beschaffung und Bereitstellung von Energie; Optimierung, Senkung und Überwachung des Energieverbrauchs; Management von Wasser und Abwasser. Informationsmanagement: Konzeption, Bewertung und Entscheidung über Informations-, Kommunikations- und Automationssysteme. Dies beinhaltet Leistungen zur Erfassung, Auswertung, Weiterleitung und Verknüpfung von Informationen und Meldungen. Modernisierung des Gebäudebestandes: Maßnahmen zur Verbesserung des Gebäudezustandes oder zur Energieeinsparung Infrastrukturelles Facility Management Das Infrastrukturelle Facility Management erbringt und überwacht die bedarfsgerechten gebäudebezogenen und die wertschöpfungsunterstützenden Dienstleistungen. Hausmeisterdienste Fuhrparkverwaltung Transportdienste Reinigungsdienst IT-Unterstützung Planung und Durchführung von Umzügen Außenanlagen Gärtnerdienste Sicherheitsdienste Entsorgungsdienste Querschnittsaufgaben Querschnittsaufgaben stellen ihre Aktivitäten allen Kernbereichen zur Verfügung wie z. B. das Flächenmanagement, welches so die Verwaltung und Nutzung von Flächen organisiert und eine ständige Flächenoptimierung bei Belegschafts-, Nutzungsänderungen, Neu- bzw. Umbaumaßnahmen durchführt
Qualitäts Management

Qualitäts Management

Um die qualitativ hochwertige Arbeit auch zukünftig sicherzustellen, ist ein durchdachtes Qualitätsmanagement-System für Antemo unabdingbar. Nach dem EN 9100:2009 und ISO 9001:2008 Standard zertifiziert sorgen unsere Qualitätsmanager für konstante Sicherheit und ständige Weiterentwicklung in Bereichen der Fertigungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Halbleiterindustrie, der Luft- und Raumfahrt, wie auch in der Medizintechnik. Die professionelle Beobachtung und Kontrolle einzelner Prozessschritte und gegebenenfalls eine Optimierung jener Prozesse verbessert unsere Arbeitsqualität ständig.
Change Management, Beratung und Begleitung

Change Management, Beratung und Begleitung

Veränderungen kommen immer schneller und öfter. Als TÜV zertifizierte Change Manager und Agile Coaches begleiten wir Teams und Unternehmen bei Veränderungen. Veränderungen kommen immer schneller und öfter. Die Komplexität nimmt immer mehr zu. Und Veränderungen sind vielfach unangenehm. Für Betroffene, sowie auch für Personen, die Veränderungen herbeiführen müssen. Dabei können Veränderungen unglaublich bereichernd sein und erfrischend. Als TÜV-zertifizierte Change Manager und Agile Coaches begleiten wir Teams und Unternehmen bei Veränderungen. Weil wir daran glauben, dass, nur wenn wir die Menschen bei Veränderungen inhaltlich wie emotional mitnehmen, wir Veränderungen nachhaltig umsetzen können.
Sales-Genius Interim Management

Sales-Genius Interim Management

Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten Sales-Genius Interim Management Wir stehen für Wirksamkeit und nicht für Aktionismus Die schnelle und agile Reaktion auf Marktveränderungen ist für Unternehmen immer wichtiger. Durch verschiedenste Einflüsse, wie z.B. Globalisierung und Digitalisierung, folgen Veränderungen in immer kürzer werdenden Zeitabständen und beeinflussen zunehmend eine flexible Arbeit, gerade auch auf Management Ebenen. Eine starke Ausrichtung auf die operativen Geschehnisse im Tagesgeschäft ist meist die Basis für den Unternehmenserfolg, kann aber bei zunehmenden Anforderungen den Blick auf zukünftige Herausforderungen verstellen und der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens im Wege stehen. Erkennen Unternehmen diese Situation rechtzeitig, ist das sehr oft der Zeitpunkt zu dem über die Zuhilfenahme eines Beraters nachgedacht wird, um die strategische und organisatorische Unternehmensausrichtung an den veränderlichen Anforderungen neu auszurichten. Anders als reine Unternehmensberater, die ihre Leistung auf die Erbringung von Konzepten und Analysen als Außenstehende beschränken, bringen wir als Interim Manager die Führungserfahrung und das Wissen direkt in das Unternehmen und sorgen dadurch für nachhaltig wirkenden Erfolg. Unsere Stärke als Interim Manager ist die Kombination aus den Bereichen, Berater, Vertriebspraxis, Führungskraft, Vertriebscoach und Interim Manager. Als Berater und Interim Manager arbeiten wir in unterschiedlichen Unternehmen und müssen uns immer schnell und agil in neue Situationen und Arbeitsweisen hineindenken und verfügen so über die Fähigkeit, in verschiedensten Umgebungen kurzfristig Höchstleistung zu erbringen. Unser Ansatz verbindet Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how mit Fachwissen und dies setzen wir situationsadäquat ein. Interim Management verstehen wir als aufgabenorientierte und zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungsaufgaben in Ihrer Organisation mit nachhaltigem Werterhalt. Wir bestimmen mit Ihnen den Status-Quo, beschreiben unser Ziel und den Weg dorthin. Wir behalten Wertvolles und ergänzen es mit nützlichem Neuen. Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein. Wir greifen Veränderungen sensibel und situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an. Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit. Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten. Ist Ihr Vertriebsmanagement durch z.B. gesundheitlichen Ausfall oder Kündigung vakant? Steht ein grundlegender strategischer Wechsel ihres Vertriebs an, der im Tagesgeschäft nicht nebenbei zu bewältigen ist? Überlegen Sie eine Produkt- oder Markt-Diversifikation, die mit der vorhandenen Organisation nicht bewältigbar ist Ist Ihr Vertrieb bereits auf die veränderten Kundenanforderungen und digitalen Möglichkeiten ausgerichtet? Wie viel der Arbeitszeit setzt Ihr Vertrieb wirklich für Ihre Kunden ein? Hat Ihr Vertrieb für die „richtigen“ Kunden ausreichend Zeit? Ist Ihre Organisation ausreichend bereit, Ihren Vertrieb optimal zu unterstützen? Sind die richtigen Mitarbeiter immer in den richtigen Positionen und auf den heutigen Markt vorbereitet? Wenn Sie sich mit diesen oder ähnlichen Fragen beschäftigen, sollten Sie mit uns sprechen. Wir sorgen für nachhaltige Erfolge Ihres Vertriebs und lassen uns auch daran messen.
Management - Value Added - KMU

Management - Value Added - KMU

Strategisches Management auf Zeit und nach Bedarf, auch in Kombination mit Work for Equity - Vertriebsorientiert - International.
Verwaltung

Verwaltung

Für Immobilieneigentümer übernimmt IMMOVISION professionell und mit jahrelanger Erfahrung die Rundumbetreuung ihrer Immobilien: Vermietung, Renovierung, Abrechnung & Co. aus einer Hand. Immo-Service A wie Amtshelfer, S wie Schadenmeldung und noch viele andere nötige und hilfreiche Informationen bietet Ihnen der Immo-Service von IMMOVISION. Wir helfen Ihnen gerne.
Hausverwaltung – Facility Management

Hausverwaltung – Facility Management

Neben einer ÖNORM (ÖNORM 4000) gerechten Betriebskostenabrechnung samt steuerlichen Konsequenzen für Mieter und Eigentümer, verstehen wir uns als Vermögens- und Immobilientreuhänder. Wir optimieren permanent verwaltungstechnische Abläufe, entwickeln mit unseren Kunden bestmöglichste Entwicklungsstrategien wie z.B. bauliche Verbesserungen, Wohnungssanierungen, Lifteinbauten sowie zunehmend Betriebskostenmanagement. Wir sind bemüht sämtliche gebäuderelevanten Geschäftsprozesse zu optimieren, Betriebskosten nachhaltig zu senken, Werterhalt und Wertsteigerung zu sichern, die Nutzungsqualität spürbar zu erhöhen und Leerstandskosten zu senken bzw. zu vermeiden. Ein Immobilienunternehmen mit hohen Ansprüchen Ihr Vertrauen verpflichtet uns
Warenwirtschaft & E-Commerce: Warenwirtschaft & Digitales Management für Ihr Business

Warenwirtschaft & E-Commerce: Warenwirtschaft & Digitales Management für Ihr Business

Innovation und Erfahrung, schnell & einfach mit Ihren Anforderungen skalierbar. Funktionsstarke Lösungen aus einer Hand. Perfekt für den Einzelhandel, ideal für alle Dienstleister Kasse, Warenwirtschaft, E-Commerce – übersichtlich zusammengefasst in einem aufgeräumten Dashboard. Jederzeit modular erweiterbar, ganz nach Ihren Anforderungen. Die von ETRON geschaffene Plattform ermöglicht es Ihnen auf einfachste Art und Weise Ihr Softwarepaket ganz nach Bedarf zu erweitern. Wesentliche betriebliche Bereiche Ihres Unternehmens können Sie so schnell und selbsterklärend optimieren und digitalisieren. Das bringt deutliche Zeitersparnis und führt zu messbarem Geschäftserfolg. Registrierkasse, Warenwirtschaft, CRM, Webshop und mehr – das sind die Kernfunktionen von onRetail!
ASQF® Certified Professional for Project Management

ASQF® Certified Professional for Project Management

Der ASQF® Project Management Kurs verbindet die entscheidenden Erfolgsfaktoren und vermittelt Projektmanagement Kompetenz für das gesamte Team am Puls moderner industrieller Projektumfelder. Lernen Sie, dass für den Erfolg eines Projektes im gesamten Team Projektmanagement Kompetenzen eine wesentliche Rolle spielen. Die viertägige Schulung ASQF Project Management des „Arbeitskreis für Software-Qualität und Fortbildung e. V“ (ASQF®) greift diese Thematik auf, sensibilisiert die Kursteilnehmer und vermittelt die notwendigen Kompetenzen. Das lernen Sie in der Schulung „Certified Professional for Project Management (CPPM)“: Überblick und Einführung Projektorganisation Prozess- und Vorgehensmodelle in der Software Entwicklung Projektinitiierung, -planung, -umsetzung und -controlling Projektabnahme und -Abschluss Qualitätssicherung und Risikomanagement Personalmanagement Reifegradmodell
Office Managerin Administration

Office Managerin Administration

Effiziente Abwicklung verschiedener Bürotätigkeiten. Dadurch verschaffe ich Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Zuverlässig & Termingerecht, mehr Erfolg – mit Office Support Payerits Allgemeines Büromanagement Bestandskundenpflege Schreibarbeiten aller Art Schriftwechsel (Briefe, E-Mails) Angebots- und Auftragserstellung Rechnungs- und Mahnwesen Erstellung von Präsentationen Datenerfassung und -pflege OP-Listen Terminplanung Dienstreiseorganisation Dokumente digitalisieren Zahlungskrontrolle Führung der Personalakte / Personaldatenpflege Zeiterfassung Erfassung von Urlaub / Krankenständen Evaluierungen
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Wir kümmern uns um Ihre Immobilien und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Die Anforderungen an moderne Immobilien werden immer vielfältiger und komplexer. Zeitgleich steigen auch die Erwartungen der Eigentümer, Mitarbeiter und Kunden in punkto Funktionalität, Sauberkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Ganz gleich ob technische, infrastrukturelle oder organisatorische Leistungen, bei uns ist Ihr Objekt jedenfalls in kompetenten Händen. Profitieren auch Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Wir freuen uns auf Sie. Technische Serviceleistungen Betriebsführung Instandhaltung Optimierung technischer Anlagen aller Gewerke Störungsmanagement (24/7 Bereitschaftsdienst) Infrastrukturelle Serviceleistungen Reinigung (Gebäudereinigung, Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Fensterreinigung, Fassadenreinigung, ...) Abfallwirtschaft Außenanlagenpflege Winterdienst Beauftragtendienste FM-Checks & Objektmanagement technische Anlagen- und Gebäudeanalyse gesetzliche Vorschriften Analyse von Fördermöglichkeiten Anlagendokumentation Projektmanagement Projektierung Umsetzung von Umbaumaßnahmen Beauftragtendienste Brandschutz Sicherheitsfachkraft Präventivkräfte TECHNISCHE LEISTUNGEN Wir stellen den reibungslosen Betrieb all Ihrer technischen Anlagen und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften sicher. Regelmäßige Kontrollen durch unsere geschulten Mitarbeiter führen dazu, dass unvorhergesehenen Ausfälle minimiert werden und sich die Lebensdauer Ihrer Anlagen erhöht. Dennoch können Störungen nie zu 100% ausgeschlossen werden. Entscheidend ist im Ereignisfall das korrekte und rasche Handeln. Hierfür steht Ihnen unser 24/7 Bereitschaftsdienst zur Verfügung und garantiert ein unverzügliches Eingreifen, sollte es zu einem unvorhergesehenen Problem kommen. INFRASTRUKTURELLE LEISTUNGEN Professionelle Gebäudereinigung zugeschnitten auf Ihre Anforderungen – dafür stehen wir. Unser Portfolio erstreckt sich von der klassischen Unterhaltsreinigung, über die Sonderreinigung, bis hin zur Krankenhaushygiene. Wir wissen wie effektive und qualitativ hochwertige Reinigung auszusehen hat. Darüber hinaus lassen wir Ihre Hausfassade in neuem Glanz erstrahlen. Mehr über die Entfernung von Algenbefall und Graffiti erfahren Sie unter dem Menüpunkt alphaFASSADENOPTIK. BETRIEBSFÜHRUNG Um sowohl Nutzern als auch Kunden ein angenehmes „Objekterlebnis“ bieten zu können, ist der ordnungsgemäße und sichere Betrieb der Anlagen und Einrichtungen eine wesentliche Voraussetzung. Wir planen mit Ihnen den optimalen Anlagenbetrieb und achten auf die korrekte und wirtschaftliche Betriebsweise.
Projektmanagement (Planung und Durchführung)

Projektmanagement (Planung und Durchführung)

LEISTUNGSANGEBOTE • Marktstudien, Recherche und Analyse (Literatur, Patente, Technologiemonitoring) • Analyse und Definition von Kunden- und Marktanforderungen • Technologieanalyse • Innovationsmanagement • Durchführung von Feasibility Studien und Erstellung des Business Plan • Beratung und Übernahme von Aufgaben im Bereich Business Development • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen • Projektmanagement (Planung und Durchführung) • Technische Planung von Projekten • Verifikation von Produktdesigns • Methodenkompetenz: FMEAs, QFD, Wertanalyse, u.a. • Patentservices
Datenmanagement

Datenmanagement

Es gibt keine erfolgreiche Direktmarketing Aktion ohne gepflegtes Adressmaterial. Schnelle Responsebearbeitung und eine permanent gepflegte Kundendatenbank sind die wesentlichen Grundlagen für ein funktionierendes Dialogmarketing. Wir unterstützen Sie bei dieser Umsetzung! Ob Massendatenerfassung, Pflege und Bereinigung von Adressbeständen, Adressencheck oder Responsebearbeitung. Damit Ihre Mailings BESSER ANKOMMEN. Database-Management Ein Team von Datatypistinnen erfassen, verwalten und aktualisieren bis zu 15.000 Adressen pro Tag. Die erfassten Adressen werden ständig einer Gültigkeitskontrolle bzw. Plausibilitätsprüfung unterzogen. Nur vollständige und richtige Daten werden in das EDV System übernommen. Und das unter den strengsten Datenschutzmaßnahmen. • Erfassen von Adressbelegen • Bestelldatenerfassung • Retourenerfassung Adress-Management Kundendaten sind ein wichtiges Unternehmenskapital. Diese Daten unterliegen ständigen Änderungen durch Umzug, Heirat etc. Oft sind auch viele Adressen doppelt oder unrichtig. Um Adressen zu prüfen und zu korrigieren verfügen wir über verschiedene Tools, die es ermöglichen diese Adressen automatisch auf höchste Qualität zu bringen. • Adressenanalyse • Dublettenbereinigung • Adressqualifizierung • Umzugsmanager Responserfassung Nicht immer erhalten Sie Rückmeldungen auf ihre Mailings oder POS Auflagen in elektronischer Form. Damit die Beantwortung von Rückmeldungen zügig und rasch erfolgt, erfassen wir Ihre Responsekarten, Fragebögen etc. und werten diese für sie aus.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement garantiert Ihnen klare Projektstrukturen, Kompetenzen, Nachvollziehbarkeit und Nachführbarkeit der wesentlichen und wichtigen Entscheidungen und Veränderungen sowie Kostenklarheit und Terminklarheit in jeder Phase des Projektes vom Beginn bis zur Inbetriebnahme. Je größer das Projekt, umso mehr Beteiligte – und umso wichtiger die Struktur und die Dokumentation. Die Umsetzung von Handels-, Gewerbe- und Industriebauten benötigt die Einbindung vieler Spezialisten, Behörden, Lieferanten, Kunden, Mietern, Anlagenbauern, Ver- und Entsorgungsunternehmen, Versicherungen, Förderungsstellen und nicht zuletzt der Abteilungen in Ihrem Betrieb sowie des Eigentümers, der Geschäftsleitung oder des Vorstandes selbst. All diese Mitwirkenden sollen erfolgreich vernetzt werden und ihren Kompetenzen entsprechend fach- und sachkundig in das Projekt eingebunden werden, damit Ihr Bauvorhaben erfolgreich und wirtschaftlich umgesetzt wird. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung an, angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Projektes: • Ausarbeitung des Projektorganigrammes • Definition der beteiligten Projektgruppen • Definition der Entscheidungsstruktur: Wer, was, warum, bis wie viel, mit wem, bis wann und was, wenn nicht • Definition der Berichtsstruktur • Koordination der Projektgruppen • Ausarbeitung eines Finanzmittelbedarfsplanes – wann sind ca. welche Mittel in welcher Höhe erforderlich • Kostenreporting – Soll-Ist-Vergleich auf Basis der Kalkulation und der Projektveränderungen • Terminreporting – Soll-Ist-Vergleich auf Basis der Terminplanung und der Projektveränderungen oder sonstiger Einflussfaktoren, wie Wetter, Mieter, usw. Sie haben klare Strukturen und eine klare Aufgabenverteilung während der Planung und Umsetzung. Alles ist nachvollziehbar, alle Schnittstellen sind klar definiert.
Baumanagement

Baumanagement

Überwachung und Koordination aller Bauphasen, um Ihr Projektkziel zu erreichen. -------------------
Projektmanagement

Projektmanagement

Von einer Idee eines Kunststoffproduktes bis zu dem Zeitpunkt, in dem man es in den Händen hält liegen viele kleine und größere Prozess-Schritte. Wir bieten Ihnen als Komplettanbieter den Komfort, dass Sie alle Leistungen von der Entwicklung, über Design und Konstruktion, Werkzeugbau und Spritzguss bin hin zur weiteren Verarbeitung (Montage, Druck, Gravur) bei uns im Haus beziehen können. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir intern unsere Prozesse so gestaltet haben, dass Sie so gut es geht mit nur einem Ansprechpartner konfrontiert werden. Wir überwachen für unsere Kunden die einzelnen Prozessschritte bzw.Zeitpläne und halten strengste Qualitätskriterien ein, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Als europaweit agierendes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen ist uns ein herausragender Kundenservice ständiges Anliegen. Das Servicesiegel „Leitbetrieb Österreich“ unterstreicht unseren Anspruch, hervorragende Servicequalität zu leisten und ist zusätzlich Motivation, für unsere Geschäftspartner ein wichtiger und zuverlässiger Partner zu sein.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Als BOE Gebäudemanagment GmbH sind wir ein verlässlicher Partner für das Verwalten Ihrer Immobilien. Im Bereich des Gebäudemanagements bieten wir Ihnen eine fundierte Beratung und Betreuung in der kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Verwaltung an.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Betriebsführung Betreiberpflichten Inspektion Wartung Prüfung Instandsetzung Gebäude-/Hausmeisterservice FM-Dokumentation Energiemanagement
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Funktionsfähigkeit von Gebäude und technischen Anlagen: - Betrieb - Wartung - Umbau & Sanierung - Vorsorge Abfall- und Umweltmanagement Instandhaltungsstrategi
MW Baumanagement

MW Baumanagement

Der Autor hat bisher keine Details angegeben. Bisher hat MW Baumanagement, 105 Blog Beiträge geschrieben. Baustart: Umbau Seniorenwohnheim Piesendorf - Bauetappe 2 MW Baumanagement
Baumanagement

Baumanagement

Gutes Baumanagement bedeutet, ein Bauprojekt so zu planen und abzuwickeln, dass vereinbarte Termine und Kosten eingehalten werden und die Qualität des Bauwerks eine optimale Nutzung und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Die örtliche Bauaufsicht (ÖBA) ist die generelle Bau- und Projektleitung eines Bauobjektes und vertritt die Interessen des Bauherrn vor Ort auf der Baustelle. Grundsätzlich ist bei einem Bauprojekt der Bauherr für die Aufgaben der Koordination und Kontrolltätigkeit während der gesamten Bauzeit verantwortlich.
Baumanagement

Baumanagement

Wir managen Ihre Projekte! Das Baumanagement erfolgreich zu gestalten bedeutet die Wahrung der Interessen des Bauherrn aber auch gleichzeitig ausgleichend und fair für alle Beteiligten ansprechbar zu sein! Aktuelle und transparente Kommunikation mit dem Auftraggeber sehen wir als selbstverständlich an! Nur so wird ein Projekt auch wirklich erfolgreich!
Baumanagement

Baumanagement

Als Projektmanager kümmern wir uns darum, dass alle Kosten, Termine und Qualitäten im Projekt eingehalten werden. Der Bauherr kann also Aufgaben wie die Projektleitung und Projektsteuerung an uns delegieren.
Baumanagement

Baumanagement

Als Projektmanager kümmern wir uns um Kosten, Termine und Qualitäten im Projekt. Der Bauherr kann Projektleitung und Projektsteuerung an uns delegieren.
Bauaufsicht und Baumanagement

Bauaufsicht und Baumanagement

Ihr Partner in allen Bauphasen Wir nehmen Ihnen die Verantwortung für die Umsetzung vor Ort ab: Wir kontrollieren die Maßtreue der Arbeiten und die verwendeten Materialien, die normgerechte Ausführung sowie die Termin- und Ablaufkoordination. Wir überwachen alle Details im Sinne des Auftraggebers, nehmen Material- und Qualitätskontrollen vor, erfassen Mängel und veranlassen ihre Behebung. Wir erstellen Bauprotokolle, Fotodokumentationen und Aktenvermerke. Wir übernehmen die Endabnahme aller Gewerke. Bei nicht vertragsgemäßer Ausführung, kümmern wir uns um entsprechende Ersatzmaßnahmen. Wir achten darauf, dass die vereinbarten Zeiten und Kosten eingehalten werden, und wir kontrollieren permanent die Ausführungsqualität für den späteren Wohnkomfort. Sie erhalten damit die Sicherheit, dass Ihre Baustelle stets professionell und sicher geführt wird.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Baumanagement & Bauaufsicht

Baumanagement & Bauaufsicht

Steuerung Ihres Bauprojekts ist die zentrale Aufgabe von Baumanagement & Bauaufsicht. Wir erstellen Ausschreibungen, werten diese aus und erstellen anschließend einen Preisspiegel. Dieser bildet die Grundlage für weitere technische Gespräche und die endgültige Vergabe. Während der Bauphase erledigen wir für Sie die fachkundige Überwachung aller Leistungen der einzelnen Auftragnehmer. Auch die Rechnungen werden von der ersten Teilrechnung bis zur Schlussrechnung nachvollziehbar erfasst und geprüft. So behalten wir immer die Kontrolle über die Kosten des Bauprojekts. Am Ende des Bauprojekts wickeln wir die Übernahme ab, kümmern uns um die Mängelbehebung und sorgen für eine reibungslose Übergabe an den Bauherrn. Ausschreibung – Preisspiegel – Preisverhandlung – Vergabe Wir erstellen Ausschreibungen sämtlicher Gewerke, sowohl einzeln als auch für Generalunternehmer. Die Auswertung und die Preisspiegelerstellung bilden die Grundlage für weitere technische Gespräche und die Vergabe der Gewerke in Absprache mit dem Bauherrn. Unsere Ausschreibungen werden so gestaltet, dass kostengünstige Varianten entstehen und wir den Bestbieter für Ihr Bauvorhaben herausfinden. Erst dann wird der Bauauftrag unterschrieben. Da wir das Projekt in seiner Gesamtheit betrachten, erstellen wir die Ausschreibungen auch für: Heizung/ Klima/ Lüftung/ Sanitär und Elektrotechnik. Durch die Gesamtkontrolle sichern wir eine reibungslose und kostentreue Ausführung. Bauaufsicht – Bauzeitplan – Rechnungsprüfung Die örtliche Bauaufsicht ist das Herzstück des Baumanagements. Die tägliche Anwesenheit auf der Baustelle in „heißen Phasen“ ist unsere Philosophie und dient der Qualitätssicherung des gesamten Bauprozesses. Im Hintergrund läuft kontinuierlich die Kosten- und Bauzeitplankontrolle, sodass der Bauherr die Sicherheit genießt, jederzeit aktuelle Informationen abrufbereit zu haben. Komplikationen werden sofort erkannt und Problemlösungen erarbeitet. Zum Schluss werden die Arbeiten der unterschiedlichen Gewerke noch bei einer genauen Abnahme überprüft, eventuelle Mängel notiert und die Mangelsanierung von uns überwacht. Erst wenn alle Mängel beseitigt sind und alle Bedienungsanleitungen, Handbücher und Ausführungspläne von den Professionisten ordnungsgemäß, vollständig und richtig übergeben wurden, wird die Schlussrechnung frei gegeben. So ist der Bauherr bestmöglich geschützt um für seine Investition auch eine ordnungsgemäße Lieferung zu erhalten. Zu guter Letzt begleiten wir das Projekt in den Lebenszyklus hinein, indem wir Bestandspläne erstellen und Gewährleistungsfristen verfolgen. Unsere Leistungen im Detail Ausschreibung – Preisspiegel – Preisverhandlung – Vergabe: Kostenermittlungsgrundlagen mit den Schwerpunkten Erstellung eines Grobbauzeitplanes Ermittlung der Mengen und Massen als Grundlage für die Aufstellung der Leistungsverzeichnisse Aufstellung von ausschreibungsreifen Leistungsverzeichnissen oder Leistungsbeschreibungen Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen Durchführung der Ausschreibung Einholung der Angebote Überprüfung und Bewertung der Angebote Aufklärungsgespräche mit den Bietern Mitwirkung bei der Auftragserteilung Unsere Leistungen im Detail Bauaufsicht – Bauzeitplan – Rechnungsprüfung: Örtliche Vertretung der Interessen des Bauherrn Aufstellung eines Zeit- und Zahlungsplanes Anpassungen und Überwachung der Einhaltung des Zeitplanes Örtliche Überwachung der Herstellung des Bauwerkes Überwachung auf Übereinstimmung mit den Pl
Baumanagement

Baumanagement

Wir sorgen mit verantwortungsvollem Baumanagement für Kosten- und Termineffizienz auf Ihrer Baustelle! Dabei haben wir die speziellen Anforderungen Ihres Bauvorhabens stets im Blick.
Baumanagement

Baumanagement

SABAG Baumanagement versteht sich als kompetenter Vermittler zwischen Auftraggeber und allen an der Planung und Bauausführung beteiligten Unternehmen. Die Kunst dabei besteht darin, den perfekten Mittelweg zwischen Vorstellung und Realisierung zu finden, ihn detailliert vorzugeben und seine Einhaltung zu kontrollieren. Nur so ist die effiziente Abwicklung eines Bauprojektes gewährleistet. SABAG überwacht und organisiert dabei in jeder Phase, ob Planung und Ausführung in Übereinstimmung mit Ihren Projektzielen erfolgen und im Budgetrahmen bleiben. So profitieren Sie zum Beispiel von der Früherkennung jeglicher Termin-, Kosten und Qualitätsabweichungen und entsprechende Steuerung zur Einhaltung Ihrer Projektvorgaben.