Finden Sie schnell handelsstrategie für Ihr Unternehmen: 233 Ergebnisse

Portalroboter

Portalroboter

Ob de- oder palettieren, kommissionieren, puffern oder stapeln: Die Möhringer Portalroboter übernehmen vielfältige Handlingsaufgaben. Wir bieten 2 unterschiedliche Typen der Roboter an, Portalroboter mit Handhabungsgewichten von 500 bis 1000 kg, sowie 2 Typen mit unterschiedlicher Beschleunigungs- und Fahrdynamik. Die besonderen Vorteile unserer Portalroboter sind: Ruhiger und geräuschminimierter Lauf durch Zahnriemenantrieb und Vulcolanrollen große Freiheitsgrade mit bis zu 4 beweglichen Achsen (X-, Y-, Z-Achse sowie Drehachse für den Greifer) robuster, wartungsarmer Aufbau diverse Greifervarianten je nach Werkstück
SMART LOADER

SMART LOADER

Die FX-Serie von rbc robotics bietet Ihnen eine modulare, moderne und sehr kompakte Bauweise bei gleichzeitig höchster Effizienz. Die Baureihe der FX LOAD Serie umfasst sowohl kompakte Zellen für leichte Bauteile und manuelle Bauteilzufuhr als auch einfache Fördertechnik zur Werkstückbereitstellung. Zusätzlich gibt es Puffersysteme sowie kompakte Zuführsysteme für Schüttgut in größeren Containern. Auch hier kommt unter anderem die 2D- oder 2,5D-Kameratechnik zum Einsatz, mithilfe derer die Lage der Werkstücke erkannt und in sehr kurzen Taktzeiten zielgerichtet entnommen werden kann. Abgerundet wird das Ganze durch sehr agile Roboter der Firmen ABB oder KUKA, sowie Picksysteme von EPSON. Beschreibung: Der Maxi-Flex
S 915 SEL - Innentor mit SoftEdge und Anti-Crash

S 915 SEL - Innentor mit SoftEdge und Anti-Crash

Der Klassiker für den Innenbereich Seit vielen Jahren der Bestseller im Seuster Programm für Bereiche ohne Zugluft. Sicherheitsfunktionen wie SoftEdge und Lichtgitter sind bereits integriert. Die Windsicherung aus Aluminium macht das Tor besonders servicefreundlich.Das patentierte Soft-Edge Profil ist flexibel ausgeführt. Auf diese Weise werden Beschädigungen und die damit verbundenen Störungen an der Toranlage vermieden. Die Windsicherung dieses Tores wird durch Aluminiumprofile realisiert. So können einzelne Segmente jederzeit einfach getauscht werden.
Marketing.

Marketing.

Utilisez nos prestations marketing dans les domaines suivants: Consulting marketing (des concepts, stratégies, plans etc.) Réalisations de toutes les prestations marketing Aide à la distribution et actions autour des promotions de vente Relations publiques ainsi que communication interne et externe Event Marketing, organisation des événements (voir salons) Mise en oeuvre et contrôle du Corporate Identity Achats tests (Mystery Shopping) Travail de bureau de tout genre
B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
Marketing

Marketing

Bedürfnisse wecken durch ganzheitliches Marketing Wir sind gut aufgestellt, damit diese Fragen für Ihr Produkt beantwortet werden. Unsere Marketing-Dienstleistungen umfassen u.a.: Marktforschung Marketingkonzepte und -planung Marketingkampagnen (Print- und Online) Telemarketing Kundenbindungsprogramme Marketing-Trainings CRM Beratung Social Media
Marketing

Marketing

Kosmetikstudio Einseiten- Weblösung mit Buchungssystem als Kundenvorteil Smartphone taugliche Einseiten- Weblösung für Gebäudereinigung und Hauswartservice Dynamische Internetseite mit Zusatznutzen für Handwerksbetriebe TeamD4B – Suche
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Risikomanagement

Risikomanagement

Das Risikomanagement spielt eine zentrale Rolle bei der nachhaltigen Sicherung und Stabilisierung Ihrer Vermögenswerte. Bei Müller & Steinert Vermögenssicherung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen, um finanzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu minimieren. Unser Ziel ist es, Ihr Vermögen vor unerwarteten Marktentwicklungen, wirtschaftlichen Unsicherheiten oder anderen finanziellen Risiken zu schützen und gleichzeitig stabile Erträge zu gewährleisten. Ein solides Risikomanagement beginnt mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer finanziellen Situation und der Bewertung der potenziellen Risiken, die Ihre Anlagen betreffen. Dabei berücksichtigen wir sowohl externe Faktoren, wie Marktschwankungen oder Zinsentwicklungen, als auch interne Aspekte, wie Ihre individuelle Risikobereitschaft und Ihre langfristigen Ziele. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Risiken effektiv zu managen und Ihr Portfolio optimal abzusichern. Ein zentraler Ansatz unseres Risikomanagements ist die Diversifizierung. Durch eine gezielte Streuung Ihrer Investitionen über verschiedene Anlageklassen, Märkte und Regionen hinweg reduzieren wir das Risiko, dass Verluste in einem Bereich Ihre gesamten Vermögenswerte gefährden. So sorgen wir dafür, dass Sie auch in volatilen Märkten stabil bleiben und Ihr Vermögen langfristig gesichert ist. Zusätzlich setzen wir auf moderne Risikokontrollinstrumente, um potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu identifizieren und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dies umfasst regelmäßige Analysen der Marktentwicklungen und Ihrer Portfolioperformance sowie die ständige Anpassung der Anlagestrategien an aktuelle Veränderungen. Unser Ziel ist es, Ihnen jederzeit die nötige Sicherheit zu bieten, um Ihre finanziellen Entscheidungen mit Vertrauen zu treffen. Langfristig trägt unser Risikomanagement dazu bei, Ihr Vermögen zu stabilisieren und gleichzeitig Chancen für nachhaltiges Wachstum zu nutzen. Indem wir Risiken aktiv steuern, schützen wir nicht nur Ihre Vermögenswerte, sondern stellen auch sicher, dass Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen können, ohne unnötige Risiken einzugehen. Vertrauen Sie auf unser professionelles Risikomanagement, um Ihr Vermögen zu schützen und Ihre finanzielle Stabilität in jeder Marktlage zu gewährleisten.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Strategieentwicklungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Strategieentwicklung ist ein Teil der Unternehmensberatung und unterstützt Unternehmen dabei, ihre strategischen Fragestellungen zu klären. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Das Strategieentwicklungs-Team prüft dabei wichtige Bereiche wie Organisation, Führung oder Marketing und hilft dem Top-Management das Unternehmen weiter zu optimieren und zum Erfolg zu führen. Das Team analysiert dabei gegenwärtige Konzepte sowie Maßnahmen und entwickelt diese weiter. Die Entwicklung einer tragfähigen Strategie beruht immer auf einer ausgewogenen Mischung aus methodischen Kenntnissen, unternehmerischen Erfahrungen, Empathie und Phantasie. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Strategieentwicklung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines Strategie-Beraters beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur bei junior Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Strategieentwicklung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation und bei der Strategieentwicklung aufzubauen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Strategieentwicklung" unterstützen: - Ausgeprägte Methodische Kompetenzen mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Strategieentwicklungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality - Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen "Strategieentwicklungs"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Strategieentwicklungs“-Skills sind vielfältig. Ohne ausgereifte Strategien können Unternehmen heutzutage nicht mehr bestehen. Deshalb ist es umso wichtiger, eine strukturierte Vorgehensweise zu gewährleisten. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Strategieentwicklungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung einer umfassenden Unternehmensstrategie zur Repositionierung eines Unternehmens im Handels & e-Commerce Sektor mit anschließender Implementierung. | Branche: Handel & e-Commerce - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen junioren Consultant für die strategische Analyse des Unternehmensumfelds. | Branche: Bauindustrie - Unterstützung der Geschäftsführung bei einem Strategieentwicklungsprozess zur Übernahme eines Konkurrenten aus der Luft- & Raumfahrt mit speziellem Fokus auf der Finanzierung. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Strategien sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Ein gut ausgebildetes Strategieentwicklungs-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Automatisiertes Container-Handling ROB

Automatisiertes Container-Handling ROB

Der ROB 50 von L.B. Bohle ist ein vollautomatisches Behälterhandlingsystem, das die Produktionszeit von überzogenen Tabletten optimiert. Es transportiert die Behälter automatisch zwischen Tablettenpresse und Coater und reduziert so Kosten und Risiken im Produktionsprozess.
Industrieroboter Nachi MZ-Serie

Industrieroboter Nachi MZ-Serie

6-achs Knickarmroboter, laut Hersteller einer der schnellsten Leichtbau Roboter auf dem Markt. Roboterarm - Der Welt schnellster Leichtbau Roboter (MZ07) - Intelligente Kabelführung - Kompakte & flexible Installation - Einfache Programmierung - Flexibler Einsatz - Integrierte Software SPS Max. Traglast: 3,5 kg Max. Reichweite: 1102 mm Wiederholgenauigkeit: ±0.03 mm Schutzklasse: IP 67 Gewicht: 39 kg Rotation J1: ±170° Rotation J2: -135º ~ +80º Rotation J3: -155º ~ +270º Rotation J4: ±190º Rotation J5: ±120º Rotation J6: ±360º Grundfläche: Ø 190 mm
IWH SERIE 3 MIT 2-LINK-HD-PLUS-ARM UND SERIE 3-GRUNDKÖRPER

IWH SERIE 3 MIT 2-LINK-HD-PLUS-ARM UND SERIE 3-GRUNDKÖRPER

Für Lasten von bis zu 5 KG - auch in Kombination mit langen Armbaugruppen und großen Z-Hub bis 21" Wafer-Handler der Serie 3 mit Single Arm werden dort eingesetzt, wo eine höhere bauliche Steifigkeit gefordert ist. Damit können Lasten von bis zu 5 KG auch in Kombination mit langen Armbaugruppen und großen Z-Hub bis 21" realisiert werden. höchste Ausfallsicherheit optional oben montiert (TA) oder unten montiert (BA) kundenspezifische Anpassungen möglich absolut (digital) oder inkrementelle Encoder einfache Anbindung von Prealigner, Linear Track und anderen Peripherien an die Robotersteuerung inklusive Standard oder Advanced Controller & Software MTBF: > 50.000 Betriebsstunden Made in Germany Gewicht: ca.: 25 – 40 kg Wiederholungsgenauigkeit: T: ±0.02° / ±0.03° R: ±0.02 mm Z: ±0.02 mm Nutzlast: bis zu 5 kg Max. Geschwindigkeit: T: 180°/s / 360°/s R: 800 mm/s Z: 425 mm/s Netzanschluss: 115 – 230 VAC 50 – 60 Hz 500 VA (standard) 550 VA (advanced) Schnittstelle: RS-232 [DB9] Ethernet [RJ-45]
rotateONE

rotateONE

Der 2-Achs Positionierer rotateONE für den Universal Robot von OH-au2mate ist eine konsequente Erweiterung für Ihren Roboter zum MIG/MAG/WIG schweißen, Autogen/Plasma schneiden oder anderen Positionieraufgaben. Die Nutzlast der Zusatzachse beträgt 120kg bzw. 240kg und überzeugt durch eine kompakte Bauweise als stabile und hochwertige Konstruktion. Mittels 200mm 3-Backen Futter werden Bauteile schnell und stets zentrisch gespannt. Durch die Hohlachse kann der Positionierer optional mit einer Formiergaszuführungausstattet werden, ebenfalls sind zusätzliche Ein-/Ausgänge für Vorichtungen o.ä. an der externen Achse möglich. Für die Integration werden wenige Anschlüsse im Robotersteuerschrank sowie kleine Anapssungen in der Roboterinstallation vorgenommen. Anschließend kann die Achse mithilfe von mitgelieferten Befehlen aus dem Roboterprogramm gesteuert werden. Mitgelieferte Beispielprogramme vereinfachen die ersten Schritte. Es besteht die Möglichkeit mehrere Positionierer an Ihren Roboter anzuschließen. Für weitere Informationen zum Positionierer oder der Konzeptionierung einer kompletten Anlage kontaktieren Sie uns.
Preiswerte SCARA-Roboter IXP Serie mit passender Programmsteuerung -  Armlänge 180 - 650 mm

Preiswerte SCARA-Roboter IXP Serie mit passender Programmsteuerung - Armlänge 180 - 650 mm

SCARA Roboter der Serie IPX sind, durch die Verwendung von Schrittmotoren, preisgünstiger als solche mit Servoantrieb. Die Positionierung erfolgt durch Batterielose Absolut-Enkoder. SCARA Roboter für die schnelle und automatisierte Fertigung Der Einsatz von SCARA Robotern erfolgt häufig bei der schnellen Entnahme und der Bewegung von Werkstücken, bei kleineren Montageanwendungen (z.B. dem Einlegen von Teilen oder dem Einschrauben von Schrauben) sowie für das präzise Dosieren von Klebstoffen, Flüssigkeiten und von Dichtmaterial. Die Serie IPX von IAI bietet einen kompletten Funktionsumfang, eine präzise Positionierung und eine hohe Zuladung. Die Positionierung erfolgt mit batterielosen Absolutwertgebern, so dass die Schrittmotoren immer korrekt positioniert werden. Die Zuladung entspricht, durch den Einsatz von Hochleistungstreibern, in etwa der von herkömmlichen SCARA Robotern mit Servoantrieb. Hier die wichtigsten Eigenschaften in der Übersicht: - Armlängen von 180 mm, 250 mm, 350 mm, 450 mm, 550 mm, 650 mm - 3 und 4-achsige Ausführungen - Nennuladungen von 1 bis 2 kg, Maximalzuladungen von 3 bis 6 kg - Passende Greifer verfügbar - Hohe Verfahrgeschwindigkeiten bis zu 2.943 mm/s (Z: 240 mm/s, R: 700°/s) - Absolut-Encoder, Batterie und Wartunsfrei - Robotersteuerungen mit bis zu 255 Programmen und bis zu 30.000 Positionen - Geringeres Gewicht des Roboters als das herkömmlicher Modelle Anwendungen: - Verpacken von Teilen - Sortieren von Teilen - Einlegen von Teilen in Werkstücke - Montagearbeiten (Schrauben, einstecken...) - Aufbringen von Kleberaupen oder Dichtmaterial - Versionen mit hoher Schutzart bis IP65 Mehr Information finden Sie im verlinkten Produktkatalog. Fragen Sie uns - Wir beraten Sie gerne!!!
Strategiematrix / Änderungsmatrix / Changemanagement

Strategiematrix / Änderungsmatrix / Changemanagement

Wettbewerbsvorteil erhalten / verteidigen bzw. Position im Wettbewerb wieder erlangen / erkämpfen Warum erfolgreiche Unternehmer*innen eine Strategie- und Änderungsmatrix nutzen Erreichen und Aufrechterhalten einer Marktposition sind nur aktiv möglich Strategische Planung und operative Anpassung müssen flexibel sein Strategien fokussieren die Zielerreichung – operative Entscheidungen ermöglichen sie Als Moderator unterstütze ich beim Vordenken und Durchspielen von Szenarien Diese fließen ein in die Entwicklung ihrer Strategie- und Änderungsmatrix Der Aufbau einer Strategie- und Änderungsmatrix sind nicht erst seit der Corona-Pandemie aktuell. Die aus Corona resultierende und damit in Verbindung stehende schnelle und massive Änderungen beschleunigen nur die Notwendigkeit eine Matrix zu besitzen und einsetzen zu können. Um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten / zu verteidigen oder eine Position im Wettbewerb wieder zu erlangen / zu erkämpfen, sind agile – also planmäßige, schnelle und bewusste – Entscheidungen und ggf. sogar Richtungsänderungen zu treffen. Abwarten, Kopf in den Sand half niemanden beim weiterkommen. Sie wissen, dass sie aktiv agieren oder zumindest reagieren müssen. Ihre Reaktion auf Veränderungen in der Realität, in Gesetz und ihres Umfeld sein – einschließlich dem Verhalten des Wettbewerbs muss fokussiert erfolgen können. Und genau dieses strategische Changemanagement fordert eine „aktive Strategie- und Änderungsmatrix“. Ein ‚Plan B‘ alleine, reicht schon lange nicht mehr aus … Strategie- und Änderungsmatrix hält vielfältige Optionen bereit – Sprechen wir über Ihre aktuellen Aufgaben. Ralf Hasford. Workshop: 1 – 5 Tage Klausur: 1 – 3 Tage
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
Versandlogistik

Versandlogistik

Wir finden für Ihre Produkte den besten Weg zu Ihren Kunden. Wir analysieren und optimieren Netzwerke und Wertschöpfungsketten, reduzieren Frachtkosten und beseitigen Schwachstellen. Als spezialisiertes und unabhängiges Beratungsunternehmen zeigen wir Ihnen Optimierungsmöglichkeiten bei allen Ihren Logistikleistungen auf und setzen diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern um. Da Transport- und Lagerhaltungskosten sehr oft in einem engen Zusammenhang stehen, berücksichtigen wir bei unseren Optimierungen alle Kostenarten der Logistik.
Logistik

Logistik

Supply Chain Management fokussiert vor allem auf hohe Information-Integration mit dem Ziel optimierter Planung und Steuerung. Material soll vor allem fliessen, nicht liegen. Die hohe Vernetzung mit Lieferanten und Kunden oder mit Produktentwicklung und Produktion erfordern systematisches Vorgehen und Einsatz bester IT-Lösungen. Working Capital Management ist fokussiert auf möglichst optimale „Kapitalbestände“ und hoher Fliessgeschwindigkeit. Durch den engen Bezug zum SCM können Kompetenzen aus dieser Disziplin übertragen werden. Ein Whitepaper hierzu finden Sie hier... Die vielseitige Erfahrungspraxis aus Geschäftsführung im Anlagenbau, der Softwareentwicklung, Chemieproduktion, Handel sowie Unternehmens- und Personalberatung bringe ich in Strategieprojekte mit ein. Dabei liegt mein Fokus in der Definition neuer Marktpotentiale und Leistungen sowie in der Umsetzungsbegleitung von Strategieprogrammen. Mittelständische Unternehmen unterstütze ich aktiv im Business Development durch Vertriebsunterstützung oder als Sparringspartner. Projekte machen in Zukunft bis zu 50 Prozent der Umsätze von Unternehmen aus. Somit ist Projektmanagement eine Zukunftskompetenz. Weiter gedacht müssen Organisationen sich von einer Linien-/Projektorganisationsmatrix sogar noch weiter in Richtung Projektorganisation entwickeln. Ich unterstütze als Projekt- oder Programmmanager. In Fällen von Personalengpässen agiere ich auch zeitweise als Interimmanager. Projekt- und Interimmanagement
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir erstellen individuelle und umfassende Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsstrategien inklusive Roadmap und der Betrachtung von bestehenden und neuen Prozessen und Technologien.
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Marketing

Marketing

Erreicht eure Kunden mit wirkungsvollen und aufmerksamkeitsstarken Direct Mail Aktionen. Haptisches Erlebnis Wir verschaffen durch das haptische Erlebnis mehr Aufmerksamkeit als Online-Werbung Intelligente Daten Punktgenaue Kundenansprache durch intelligente Datennutzung Technik State of the Art Wir nutzen führende Technologien von Data Analytics bis Produktion Wir helfen unseren Kunden, ihre Marketingbudgets mit einfallsreicher, einzigartiger und wirkungsvoller Marketingkommunikation besser auszuschöpfen. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir integrierte Marketingkampagnen über mehrere Kanäle hinweg, die den ROI maximieren und die Customer Experience verbessern. Königswege zur Zielgruppe: Conversion ist das Zauberwort im Dialog Marketing. Als größter Produzent von Direct Mails in Europa tun wir für euch alles, um Adressaten in Kunden zu verwandeln. Wir verschaffen durch das haptische Erlebnis mehr Aufmerksamkeit als Online-Werbung. Wir nutzen Daten für die bestmögliche Kundenansprache im richtigen Moment mit der passenden Botschaft. Und wir setzen durchgängig auf führende Technologien – von Data Analytics bis Produktion. Kreative Printprodukte: Conversion garantiert! Das haptische Erlebnis wirkt im Umfeld digitaler Reizüberflutung besser denn je! Wir konzipieren mit euch kreative Produkte und kümmern uns von der Produktion bis zum Portomanagement um eine erfolgreiche Kampagne. Mit einem der modernsten Maschinenparks in Europa bieten wir vielfältige und wirtschaftliche Produktionstechniken für eure Printprodukte, egal ob für Kleinst- oder Millionenauflagen. Unser Angebot reicht von klassisch kuvertierten Mailings bis hin zu aufwändig verarbeiteten Selfmailern mit Stickern oder Pop-up-Elementen. Aber auch personalisierte Adressaufleger oder Paketbeileger fertigen wir ganz nach euren Vorstellungen. Mit unseren umfangreichen Druck- und Verarbeitungstechniken erreicht ihr ein Maximum an Aufmerksamkeit bei euren Empfängern. Mit Mailings, die nicht nur gut ankommen, sondern begeistern. Verarbeitung und Veredelung - jede Menge Möglichkeiten Zahlreiche Falzarten Form- & Konturstanzungen Lack Perforationen Gummierungen Duftlack Etiketten 4C-Personalisierung X-Letter Rubbelfarbe Folien/Pergamin Pop-up Jet Label Erfahrene Produktdesigner und Kreativ-Workshops Unsere Experten arbeiten eng mit euch zusammen, um die wirkungsvollsten Wege zur Kommunikation mit euren Kunden per Direct Mail zu entwickeln. Wir haben für unsere Kunden bereits über 17.000 einzigartige Mailformate erstellt. Innovatives One-to-One-Marketing über alle Formate hinweg Wir verwenden neueste Technologie und Software und stellen so sicher, dass unsere Produkte euch den bestmöglichen Return on Investment bieten. Komplexes Finishing und Hochgeschwindigkeits-Kuvertierung Wir bieten mit unserer richtungsweisenden Technik in der Vollfarbindividualisierung echtes One-to-One-Marketing für intelligente und überzeugende Mailingkampagnen. So erreicht ihr mehr Conversion durch emotionale und relevante Kommunikation. Highlights aus unserem Produktportfolio Pop-up-Selfmailer Aufmerksamkeitsstark mit individuellem 3D-Aufsteller. Mit dem Einsatz eines Pop-up-Selfmailers bleibt Dein Mailing sicher nicht nur lange in bester Erinnerung, sondern garantiert Dir auch einen entsprechend hohen Response. Bereits beim Öffnen klappt dem Leser die Kernaussage entgegen. So könnt Ihr kinderleicht die wichtigste Information in den Vordergrund rücken.
marketing

marketing

Und natürlich stehen Ihnen unsere Spezialisten für Marketing für Gesamtkonzeptionen zur Verfügung – ob Markenbildung, guerilla marketing oder für den Spezialbereich history marketing
Strategieberatung

Strategieberatung

In der aktuell sehr volatilen Geschäftswelt sind auf dem Weg zu Industrie 4.0, Digitalisierung und Vernetzung der Prozesse besondere Herausforderungen zu meistern. Ob die Einführung neuer Systeme oder Prozesse, Sicherstellen von Verfügbarkeiten oder einfach nur das Beurteilen der aktuellen Lage – Reinholds kann mit Ihnen gemeinsam Ihr Umfeld strukturieren und die entsprechenden Projekte zur Erreichung Ihrer Ziele aufbauen. Dabei setzen wir auf umfassende Methoden und Toolkenntnis bei unseren Mitarbeitern, sodass wir Sie bestmöglich bei der Ausarbeitung Ihrer Strategie unterstützen können.
Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Wir gestalten Kommunikationsdesign. Unsere Stärken liegen in den Bereichen Webdesign Printdesign Corporate Design
Vertriebsmarketing

Vertriebsmarketing

Kreatives und individuelles Vertriebsmarketing Wirtschaftlich, seriös und zuverlässig. Eine professionelle Kommunikation erhöht die Absatzzahlen Der Begriff Vertriebsmarketing umfasst mehrere Bereiche, denn Aktionen und Kampagnen richten sich nicht nur an Konsumenten, sondern können auch für den Handel oder den Vertrieb gedacht sein. Kurzfristige Maßnahmen zur Absatzsteigerung fallen ebenso wie mittel- und langfristige Aktionen unter den Begriff Vertriebsmarketing und damit beschreibt er umfassend alle Aktionen, die ein Unternehmen dabei unterstützen können, ihre Absatzziele zu erreichen. Saupe Communication entwickelt für seine Kunden Ideen, Konzepte und Aktionen oder langfristige Kampagnen, die gezielt den Verkauf fördern. Die Experten der Biberacher Agentur sehen kreatives Vertriebsmarketing als ihre Kernaufgabe und nutzen alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge um auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen Unter anderem setzt Saupe Telemarketing im Vertriebsmarketing auf Newsletter, Postwurfsendungen, E-Marketing und auf hochwertige B2B-Mailings. Weitere Instrumente sind Controlling, Tracking und professionelles Testing und auch Database Management, die Adress-Selektion und Scoring gehören zum Portfolio. Ein umfassendes Kampagnenmanagement, Geomarketing und Bonusprogramme sind weitere mögliche Leistungen von Saupe Communication. Die Angebote von Saupe Telemarketing im Vertriebsmarketing: Dialogmarketing-Kampagnen: Planung, Durchführung und Controling Terminierung von Außendienst: Potenzialermittlung und Profiling Lead-Generierung nach der BANT-Methode Fachinformationen, B2B-Marketing-Materialien und Verkaufsbroschüren Controlling, Auswertung und Tracking von Kampagnen Newsletter, Content und Newsletter-Systeme Retail-Services Akquise zu Messen, Events oder Roadshows Entwicklung von Digitalen Medien Konzeption und Umsetzung von Themenbriefen Weitere Informationen zu Online-Marketing, Webdesign und Web-Content-Mangement die Sie ebenfalls noch interessieren könnten: Typo3 Webdesign Agentur Vertriebsmarketing mit Saupe Communication: Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Umsetzung. Das Dialogmarketing stellt für Saupe Telemarketing eine wichtige Disziplin dar. Seit vielen Jahren arbeitet die Agentur erfolgreich für viele namenhafte Kunden und nutzt dafür alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Instrumente. Effektives und zeitgemäßes Vertriebsmarketing ist für Saupe Communication der Generalschlüssel zum Erfolg. Als premium-Callcenter gehen wir stets neue Wege: Kreativ, wirtschaftlich und sicher. Schulungen und Trainings werden eingesetzt, wenn der Sell-In Handel unterstützt werden soll und für das Vertriebsmarketing entwickelt Saupe Communication Verkaufswettbewerbe und kreative Verkaufsunterlagen. Organisierte Events, Fachveranstaltungen, Roadshows und Incentivierungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit gehören für Saupe Communication ebenso zu den Grundwerkzeugen wie die Steuerung von WKZ-Prozessen und so können ganzheitliche Strategien entstehen, die nachhaltig Wirkung zeigen. Vertriebsmarketing soll animieren und motivieren Ein kreativer und motivierter Sell-Out wird durch verschiedene Vertriebsmarketing-Maßnahmen gesteigert. Saupe Communication entwickelt dazu Verkaufsaktionen und Promotions für seine Kunden und auch interaktive Formate sorgen für Motivation. Interactive Tablets, Air Touch Windows, Bluetooth Marketing und Interactive Floors sind Elemente, die zusätzlich angeboten werden können und auch Prämienprogramme, Displays, Retail Services und Merchandising gehören zum Portfolio. Saupe Communication setzt außerdem auf Maßnahmen und Events, mit denen der Vertrieb selbst motiviert werden kann. Schulungspräsentationen und Verkaufswettbewerbe sind hier geeignete Mittel und ansprechende Verkaufsbroschüren, Produktblätter, Whitepapers und Argumentations-Charts gehören ebenfalls zum Maßnahmenkatalog, dem das Personal optimal gecoacht werden kann.