Finden Sie schnell handelsstrategie für Ihr Unternehmen: 233 Ergebnisse

SMART LOADER

SMART LOADER

Die FX-Serie von rbc robotics bietet Ihnen eine modulare, moderne und sehr kompakte Bauweise bei gleichzeitig höchster Effizienz. Die Baureihe der FX LOAD Serie umfasst sowohl kompakte Zellen für leichte Bauteile und manuelle Bauteilzufuhr als auch einfache Fördertechnik zur Werkstückbereitstellung. Zusätzlich gibt es Puffersysteme sowie kompakte Zuführsysteme für Schüttgut in größeren Containern. Auch hier kommt unter anderem die 2D- oder 2,5D-Kameratechnik zum Einsatz, mithilfe derer die Lage der Werkstücke erkannt und in sehr kurzen Taktzeiten zielgerichtet entnommen werden kann. Abgerundet wird das Ganze durch sehr agile Roboter der Firmen ABB oder KUKA, sowie Picksysteme von EPSON. Beschreibung: Die Zelle mit Transportband
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.
Wafer-Handler iselRobotik

Wafer-Handler iselRobotik

Wafer-Handler für das Transportieren von Wafern, Masken und Substraten. Waferhandler der Serie 1 | Waferhandler der Serie 3 mit Single Arm | Waferhandler der Serie 3 mit Dual Arm Wafer-Handler der Serie SHD-Dual-Arm und Serie SHD Grundkörper werden dort eingesetzt, wo eine höhere bauliche Steifigkeit gefordert ist. Höchste Zuverlässigkeit und Genauigkeit durch integrierte 2-kanalige Vakuumanzeige. Wafer-Handler für das Transportieren von Wafern, Masken und Substraten Das Aushängeschild der iselRobotik sind Roboter für das Transportieren von Wafern, Masken und Substraten in der Halbleiterindustrie. Diese Wafer-Handler erfüllen die strengen Reinraum ISO 1 Anforderungen und überzeugen außerdem durch Präzision und Zuverlässigkeit. Seit über 10 Jahren werden diese Wafer-Handler in den unterschiedlichsten Wafer-Bearbeitungszellen, Sortern und Inspektionsanlagen weltweit sehr erfolgreich eingesetzt. Durch das Baukasten-Prinzip und einer großen Auswahl an Grundkörpern und Armeinheiten, sind sehr viele Kombinationsmöglichkeiten aus Standardkomponenten realisierbar. Waferhandler der Serie 1 Roboter der Serie 1 sind für das Waferhandling konzipiert. Durch das Baukastensystem sind verschiedene Grundkörper von 7“ bis 21“ Z-Hub, mit vielen verschiedenen Armbaugruppen von 10,5“ bis 28“ kombinierbar. Abhängig von der Kombination der Achsen sind so Handhabungsgewichte bis 3 kg möglich. Waferhandler der Serie 3 mit Single Arm Roboter der Serie 3 mit Single Arm werden dort eingesetzt, wo eine höhere bauliche Steifigkeit gefordert ist. Damit können Lasten von bis zu 5 kg auch in Kombination mit langen Armbaugruppen und großem Z-Hub bis 21“ realisiert werden. Waferhandler der Serie 3 mit Dual Arm Roboter der Serie 3 mit Dual Arm besitzen das Potenzial, den Durchsatz einer Anwendung zu steigern. Durch die beiden unabhängigen Arme, können Wafer sehr schnell ausgetauscht und somit Leerfahrten vermieden werden. Die Anbindung weiterer Komponenten an den Isel Wafer-Handler (IWH), wie z.B. Mapping Sensor, Flipmodul, Alignment on the Fly Sensoren, Prealigner, Lineareinheit oder auch kundenspezifischer Endeffektor, ist einfach zu realisieren. Die Ansteuerung des Isel Wafer-Handlers erfolgt entweder über den integrierten Standard Controller, oder über den optional verfügbaren Advanced Controller. Der Betrieb mit einem Fremdcontroller ist ebenfalls möglich. Ein riesiges Portfolio an vorinstallierten Makros steht Ihnen bei der Programmierung zur Verfügung. Preise: Auf Anfrage | +49 (0) 6659 / 981-800 Gewicht: ca. 60 kg Wiederholungsgenauigkeit: T: +/- 0,02°/s R: +/- 0,02 mm Z: +/- 0,02 mm Nutzlast: bis zu 3 kg / Arm Max. Geschwindigkeit: T: 250°/s R: 800 mm/s Z: 300 mm/s Netzanschluss: 110 / 230 V AC Schnittstelle: RS-232 [DB9] Ethernet [RJ-45 Arbeitsbereich: Z: 13", 15" radial: 14" theta: 450°
Tischroboter - Präzisions CNC TableTop Roboter mit 2, 3 oder 4 Achsen - Handling - Labor - Palletierung

Tischroboter - Präzisions CNC TableTop Roboter mit 2, 3 oder 4 Achsen - Handling - Labor - Palletierung

Präzisions XY-(Z) Tischrobboter mit den Hüben 200 x 200 , 300 x 300, 400 x 400 und 500 x 500 mm mit optionaler 150 oder 100 mm Z-Achse - Schnell Präzise Zuverlässig 24/7 Betrieb Tabletop Tischroboter für Feldproduktionsanwendungen. XY-Hübe von 100 x 100, 200 x 200, 300 x 300, 400 x 400 und 500 x 500 mm Z-Hübe von 100 und 150 mm Optionale Drehachsen und Greifer Hohe Zuladungen bis zu 20 kg (Y) oder 5 kg (Z-Achse) Hohe Verfahrgeschwindigkeiten bis zu 800 mm/s (X und Y-Achse) und 400 mm/s (Z-Achse) Bis zu 255 Programme und bis zu 9.999 Programmschritte Bis zu 16 Programme im Multitasking Betrieb Bis zu 30.000 Positionen hinterlegbar Bis zu 48 Ein- und Ausgänge, PNP oder NPN wählbar Fertiges System - Sofort einsatzbereit Ausleger- und Portalvarianten Höhe der Y-Achse wählbar Wiederholgenauigkeit +/- 0,02 mm Mögliche Bussysteme: CC-Link (Fernsystem), Profibus-DP, DeviceNet, EthernetIP Anwendungsmöglichkeiten: - Dosieren - Einschrauben - Palletieren - Prüfen - Beschichten - Löten - Kleben - Positionieren - Sortieren Gerne machen wir Ihnen ein Angebot! Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Mail. Wir beraten Sie gerne!!! Hub: 500 x 500 mm Bezeichnung: TTA-A2G-WA-50-50...
Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb

Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb

Bei der Unternehmensberatung Gasini bieten wir spezialisierte Beratungsdienstleistungen für Handel und Vertrieb, die darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in diesen dynamischen Sektoren zu stärken und ihr Wachstum zu beschleunigen. Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Handels- und Vertriebsbereich, kombiniert mit unserem umfassenden Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung, sind wir der ideale Partner für Ihr Unternehmen. Produktbeschreibung: Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb Unsere Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb zielt darauf ab, Handelsprozesse zu optimieren, Bestandsmanagement zu verbessern, effektive Markteintrittsstrategien zu entwickeln und Kundenerlebnisse zu maximieren. Wir unterstützen Handelsunternehmen dabei, sich an veränderte Marktdynamiken anzupassen, innovative Technologien zu integrieren und ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken. Kernleistungen: Optimierung von Handelsprozessen: Wir analysieren Ihre Handelsprozesse, um Effizienzsteigerungen zu identifizieren und implementieren Lösungen, die Ihre Betriebsabläufe verbessern. Bestandsmanagement: Durch die Optimierung Ihres Bestandsmanagements helfen wir Ihnen, Kosten zu senken und gleichzeitig die Verfügbarkeit Ihrer Produkte zu gewährleisten. Markteintrittsstrategien: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den erfolgreichen Eintritt in neue Märkte, einschließlich der Identifizierung von Zielmärkten und der Anpassung Ihrer Produkte und Dienstleistungen an lokale Bedürfnisse. Kundenerlebnis: Unsere Beratung fokussiert sich darauf, Ihr Kundenerlebnis zu verbessern, um Kundenbindung und Umsätze zu steigern. Wir analysieren Kundenbedürfnisse und -erwartungen und entwickeln Strategien, um diese effektiv zu erfüllen. Technologieintegration: Wir beraten Sie bei der Auswahl und Implementierung der richtigen Technologien, um Ihre Vertriebs- und Handelsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren, was zu einer gesteigerten Produktivität und einem verbesserten Kundenservice führt. Vertriebstraining und -coaching: Unsere maßgeschneiderten Schulungen und Trainingsprogramme stärken die Fähigkeiten Ihres Vertriebsteams, verbessern die Verkaufstechniken und steigern die Vertriebseffizienz. Unser Ansatz ist es, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Wir verstehen, dass im Handel und Vertrieb Flexibilität und Anpassungsfähigkeit entscheidend sind, um auf Marktveränderungen schnell reagieren zu können. Deshalb sind unsere Beratungsdienstleistungen darauf ausgelegt, Ihr Unternehmen agil und wettbewerbsfähig zu machen. Entdecken Sie mit der Unternehmensberatung Gasini die Potenziale Ihres Handels- und Vertriebsgeschäfts. Wir freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Vertriebsaktivitäten zu optimieren, neue Märkte zu erschließen und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vertriebs- und Handelsstrategien neu definieren und Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern.
B2B-Mediaplanung

B2B-Mediaplanung

Im Rahmen ganzheitlicher, strategischer B2B-Mediaplanung entwickeln wir maßgeschneiderte Medialösungen – von der Analyse bis zur Abrechnung und ebnen den direkten Zugang zu Entscheidungsträgern und Experten. Wir entwickeln für B2B-Unternehmen eine präzise Mediaplanung, die alle relevanten Kanäle und Touchpoints der Customer Journey abdeckt. Wir setzen auf fundierte Markt- und Zielgruppenanalysen und sorgen für eine performancegetriebene Steuerung konzeptionell starker B2B Cross Media Kampagnen. Innerhalb einer aufmerksamkeitsstarken B2B-Kommunikation synchronisieren wir klassische und digitale Kanäle - für Imagekamapgnen, begleitende Messekommunikation, Produkteinführungen oder Onlinekampagnen. Ihre Vorteile auf einen Blick: Ganzheitliche Mediaplanung für alle relevanten Kanäle Präzise Markt- und Zielgruppenanalysen für zielgerichtete Mediastrategien Direkter Zugang zu Entscheidungsträgern und Experten Synchronisation klassischer und digitaler Medien für maximale Wirkung
20ft. Hardtop Container

20ft. Hardtop Container

Lagerung und Export von Waren Ideal auch als Lagercontainer für Baustellen Beladung und Entladung von oben möglich! Außenlänge: 6.058 mm, Außenbreite: 2.438 mm, Außenhöhe: 2.591 mm Innenlänge: 5.844 mm, Innenbreite: 2.350 mm, Innenhöhe: 2.390 mm Tara: 2.380 kg, Zuladung: 28.100 kg, Max. Gesamtgewicht: 30.480 kg Türöffnung: 2.343 x 2.280 mm Merkmale: Doppelflügeltür mit 4 Verriegelungsstangen 3 Verriegelungsstangen für das Stahldach je Seitenwand abnehmbares Stahldach Staplertaschen Lüftungskästen Holzfußboden zertifiziert und mit gültiger CSC-Plakette in verschiedenen RAL-Farbtönen lieferbar
NMH-002 Montagetechnik

NMH-002 Montagetechnik

NMH liefert Einpressanlagen, Fügevorrichtungen, Schraubstationen, Einstellanlagen, Werkstückträgersysteme, Roboterhandlingssysteme, manuelle Montagetische Getriebefügevorrichtung - PKW, LKW, NFZ - Antriebsstrang Vormontage Achsen & Radträger (Cornermodul) Achsmontage Getriebemontage und -vermessung Federbeinmontage VA/HA links/rechts Mess- und Montagemaschine für Lanchestergetriebe Schweißvorrichtung für Führerhauskabinen Schweißtechnik - Robotergreifer -Vorrichtungsbau CLAAS Mähbalken "Max-Cut" Montagelinie Manuelle Montage - Arbeitsplätze, Pick-to-Light-Regale, Kurbelwellenmontage
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Erhöhte Verfügbarkeit bei reduzierten Beständen. Bestandsmanagement Das Lager voll und trotzdem ist der vom Kunden bestellte Artikel nicht im Lager. Viele Unternehmen kennen diese Situation, die ein Zeichen fehlerhafter Planung ist. Es gibt viele Einflussgrößen, die auf den Lagerbestand wirken. Die Genauigkeit der Absatzprognose und das Verfahren zur Materialdisposition seien hier nur beispielhaft genannt. Zudem nehmen mit Einkauf (hohe Mindestabnahmemengen), Produktion (große Losgrößen) und Vertrieb (hohe Absatzprognosen) unterschiedliche Unternehmensbereiche auf die Lagerbestände Einfluss, zumeist ohne eine Bestandsverantwortung zu tragen. Dazwischen sitzt der Disponent in der Materialwirtschaft und plant mit überhöhten Sicherheitsbeständen, um bei Fehlmengen nicht der Buhmann zu sein. Wir helfen Ihnen, ein effizientes Bestandsmanagement aufzubauen, mit dem Sie Ihre Warenverfügbarkeit steigern und trotzdem Ihre Lagerbestände und damit Ihre Lager- und Kapitalbindungskosten reduzieren. Typische Fragestellungen: Warum kommt es immer wieder zu Out-of-Stock-Situationen, obwohl das Lager voll ist? Mit welchen Artikeln bzw. Artikelgruppen lassen sich die größten Potenziale zur Reduzierung der Lagerbestände und / oder Kapitalbindung heben? Wie sind die bestehenden Bestandsreichweiten zu bewerten? Welche Auswirkungen haben reduzierte Bestandsreichweiten auf Lagerplätze, Lagereffizienz und Kapitalbindung? Wie lässt sich die Genauigkeit der Absatzprognose und damit die Bestandsituation verbessern? Mit welchen Sicherheitsaufschlägen werden heute Artikel für Einkauf bzw. Produktion disponiert? Wie sind die Sicherheitsbestände im Verhältnis zu den Absatzschwankungen und Wiederbeschaffungszeiten zu beurteilen? Wie können Lagerbestände nach erfolgreicher Bestandsreduktion nachhaltig auf niedrigem Niveau gehalten werden? Unsere Kernleistungen: Kommunikation zwischen den an der Bestandsplanung beteiligten Bereichen und Mitarbeitern verbessern, Verantwortlichkeiten klar zuordnen Lagerhüter, Bodensätze und überhöhte Sicherheitsbestände im Lager identifizieren Genauigkeit der Absatzprognose erhöhen durch Einsatz optimierter mathematischer Methoden Dispositionsqualität steigern durch Auswahl und Anwendung optimaler Dispositionsverfahren und Parameter ( optimale Produktions- bzw. Bestellmengen) Auswirkungen auf Lagerbestände aufzeigen durch IT-gestützte Simulation alternativer mathematischer Methoden für Absatzprognose, Materialdisposition und Berechnung von Sicherheitsbeständen Alternative Beschaffungsstrategien überprüfen und bewerten, z.B. VMI-Steuerung mit Konsignationslager bei Lieferanten, verstärktes Source-to-order, C-Teile-Management Durchlaufzeiten in der Produktion verkürzen und Pufferbestände reduzieren Bestandscontrolling aufbauen als Monitoring- und Steuerungsinstrument für dauerhaft optimierte Bestände
Marketing-Beratung

Marketing-Beratung

Marketing- / und Markenberatung mit SSBC. Erfahren. Kompetent. Kundenfokussiert. Gern stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Mit einem Team von erfahrenen Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihr Geschäft auf das nächste Level zu heben. Unsere Marketing-Beratungsdienstleistungen umfassen: Strategische Markenberatung: Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung von effektiven Markenstrategien, um Ihre Marke optimal zu positionieren und den Markterfolg zu steigern. Markenanalyse: Unsere Experten führen gründliche Markenanalysen durch, um Schwachstellen zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzudecken. Markenpositionierung: Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Marke klar und eindeutig zu positionieren, um eine starke Markenidentität aufzubauen. Employer Branding: Mit unserer Unterstützung entwickeln Sie eine starke Arbeitgebermarke, um talentierte Mitarbeiter anzuziehen und zu binden. Change Management Prozesse: Wir helfen Ihnen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu managen und Ihre Mitarbeiter für neue Strategien und Ziele zu begeistern. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen oder Ihre Marketing-Agentur dabei zu unterstützen, effektive Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Verlassen Sie sich auf unser Fachwissen und unsere Erfahrung, um die Wirksamkeit Ihrer Marketingbemühungen zu steigern und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Mit unserer Marketing-Beratung werden Sie gestärkt, um den Herausforderungen eines sich ständig verändernden Marktes erfolgreich zu begegnen.
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt über alle verpackungsrelevanten Bereiche wie Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Kunde und Endkunde. Was bedeutet ganzheitliche Verpackungsberatung? Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt material- und lieferantenunabhängig über alle verpackungsrelevanten Bereiche und umfasst Einkauf, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Handel und Endkunde. Sie beinhaltet alle Aspekte innerhalb Ihrer Verpackungssortimente, der Verpackungsprozesse, der Verpackungslogistik und der Vermarktung Ihrer Produkte. Was verstehen wir unter Packaging Excellenz? Mit unserer erprobten Beratungsmethodik „Packaging Excellenz“ machen wir Ihre Sortimente, Prozesse und Logistik fit für die Markt- und Kundenanforderungen in Ihrem Segment und Ihren Zielgruppen. Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsberatung/
MARKETING UND VERTRIEB

MARKETING UND VERTRIEB

Das richtige Produkt auf den richtigen Markt bringen ist eine Kunst und dennoch für ein Unternehmen Überlebens wichtig. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten, Kanäle und Potentiale.
Risikomanagement

Risikomanagement

Jedes Geschäft ist von Risiken betroffen. Anzunehmen, dass diese nicht existierten und diese ggf. zu unterschätzen ist Kardinalfehler des Managements, der Führung. Methoden, Prozesse und Verfahren zu haben, welche Risiken erkennen lassen, bewertbar machen und so zu geeigneten Reduktions- und Abhilfemaßnahmen führen, ist eine der wichtigsten Führungsaufgaben.
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge erfordert die gesamte Klaviatur gestaltender Prozesse. Bei aller Vernunft und Rationalität darf die Empathie für Verkäufer und Käufer jedoch nie auf der Strecke bleiben. Wohl kein wirtschaftliches Kapital besonders in einem Familienunternehmen ist stärker von einer Vielzahl unterschiedlichster Emotionen geprägt wie eine Nachfolgeregelung – ob als innerfamiliäre Weitergabe oder externe Verkaufslösung. Dabei geht es nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern auch um tiefgreifende und komplexe Zukunftsentscheidungen weit über die rein ökonomische Bedeutung hinaus. Umso mehr kommt es hier darauf ein, den Prozess der Weitergabe eines Unternehmens durch den Gründer oder Unternehmer an einen Nachfolger so zu gestalten, dass auch langfristig sowohl der familiäre Frieden gesichert ist, als auch die Zukunftsperspektive des Unternehmens erhalten bleibt. Nicht zuletzt spielt dann auch noch die Vielzahl finanzieller, rechtlicher und steuerlicher Aspekte eine keinesfalls zu unterschätzende Rolle. Zu beachten, in Einklang zu bringen und geschickt abzuwägen ist daher viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und eines ganz besonders: die Gefühlslage der unmittelbar Beteiligten! Deilmann Business Consulting hat mit dem Nachfolge-Navigator alle entscheidenden Parameter entwickelt, eine Unternehmensnachfolge im Sinne der Beteiligten und mit Blick auf die unterschiedlichen Interessenlagen konstruktiv und harmonisch zu gestalten und durchzuführen. So sollen am Ende des Tages nicht nur die finanziellen Regelungen und Transaktionen langfristig und belastbar getroffen sein, sondern auch alle denkbaren Konfliktpunkte oder Streitursachen von vornherein vermieden bzw. ausgeklammert werden. Ziel ist es, dem Unternehmer eine seiner Lebensleistung entsprechende Lösung aller Nachfolgefragen zu ermöglichen, ihn mit einem guten Gefühl und abseits aller Sorgen sein weiteres Leben genießen zu lassen, ohne das Damoklesschwert möglicher ungeregelter oder nicht absehbarer Streitursachen über allem schweben zu haben. Größtmögliche Zufriedenheit und die Sicherheit, alle Aspekte einer Nachfolge sorgsam bedacht zu haben, sind daher Grundlage jeder auf eine stabile Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung, die einen werterhaltenden und wertsichernden Management-Prozess erfordert.
Kapitalbeschaffung | Capital increase | Inyección de capital

Kapitalbeschaffung | Capital increase | Inyección de capital

Finanzierungsberatung umfasst die Unterstützung von mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups beim Einwerben von Kapital für Expansionsvorhaben & kapitalintensive Projekte. Unternehmensanalyse - Definition strategischer Ziele - Erstellung und Plausibilisierung der Unternehmensplanung für die kommenden 3-5 Geschäftsjahre - Bestimmung des Kapitalbedarfs - Erstellung von Long-/Short-List potenzieller Investoren - Investorenansprache - Austausch von NDA und Unternehmensinformationen - Koordination der Due Diligence - Moderation der Vertragsverhandlungen.
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Projektmanagement

Projektmanagement

Der Begriff "Projekt" wird heute in Unternehmen sehr oft verwendet. Fast alles wird zum Projekt. Und dabei ist erstaunlich, dass selbst "alte Hasen" diesen Begriff sehr inflationär - und falsch - gebrauchen. Schlägt man einmal die Definition von "Projekt" in der DIN 69901 nach, so wird schon einiges klarer: Ein Projekt ist ein Vorhaben, das im Wesentlichen durch die Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist, wie z. B. Zielvorgaben, zeitliche, finanzielle, personelle oder andere Begrenzungen, Abgrenzung gegenüber anderen Vorhaben und eine projektspezifische Organisation. Wie wird nun ein Projekt mit diesen Eigenschaften initiiert und realisiert? Wie kann das professionelle Management sichergestellt werden? Nach welchen Kriterien sollte die Projektleitung ausgewählt werden? Wer trägt wo welche Verantwortung? Wie und wann werden Meilensteine gesetzt? Was ist der kritische Pfad - und wohin führt er? Welche Schätztechniken sollten Beachtung finden? Wie kann Budgetüberschreitung gemanagt werden? Wann ist Projekt-Branding wirklich sinnvoll? Welche Bedeutung kommt dem Metrikmanagement zu? etc. pp. Interessante Inhalte und praxisnahe Wissensvermittlung - das können Sie von uns erwarten.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsmanagement ist heute unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Organisation. Ob Industrie, Handel, Krankenhaus, Pflege oder öffentliche Verwaltung, die Ausrichtung auf den Kunden gehört zu den Voraussetzungen erfolgreichen, profitablen Wirtschaftens. Unsere jahrelange branchenübergreifende Erfahrung mit der Einführung und der Weiterentwicklung von QM-Systemen bietet Ihnen die Sicherheit und die Gewähr einer kompetenten und kostengünstigen Beratungsarbeit. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf folgende Leistungen:
Projektplanung

Projektplanung

27 Jul. 2023 MARIProject Herausforderungen bei der Projektplanung Bei der Projektplanung gilt es, viele Details zu beachten: Ressourcen und Aufgaben zusammenstellen, Abläufe definieren, Kosten ermitteln für eigene oder externe Projekt-Mitarbeiter mit unterschiedlichen Tagessätzen, für benötigte Artikel, wie Softwarelizenzen oder Bauteile einer Anlage, sowie möglicherweise Räume oder Maschinen mit deren Verbrauchskosten. Bereits im Vorfeld müssen Projektmanager alle Ressourcen und deren Kosten für ein wirtschaftliches Angebot planen. Nach Auftragserteilung gilt es, eine Detailplanung zu entwickeln, den Projektverlauf zu verfolgen und auf Veränderungen flexibel zu reagieren. Effiziente Projektplanung Die Projekt-Software MARIProject bietet komfortable Unterstützung bei effizienter und gleichzeitig flexibler Projektplanung: Zeitsparend: MARIProject ermöglicht es, alle Positionen für das Angebot mit validen Daten aus der Warenwirtschaft auszuwählen. Nach Auftragserhalt können Sie mit den die Daten aus Ihrer Angebotskalkulation in der Detailplanung weiterarbeiten. Kosten im Blick: Sie arbeiten mit unterschiedliche Planungsansichten, verlieren die Kosten aber nie aus dem Blick, weil sogar im Gantt-Chart Tool-Tipps die Kosten der jeweiligen Ressource anzeigen. Optimale Ressourcenplanung Ressourcen können Sie optimal einsetzen, weil Sie sich im Gantt-Chart einblenden, ob Mitarbeiter zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind, in einem anderen Projekt eingesetzt sind oder Urlaub haben. Ressourcen-Pools Alternativ planen Sie mit Ressourcen-Pools und übertragen die einzelnen Aufgaben zu einem späteren Zeitpunkt bestimmten Ressourcen per Drag&Drop. Termine flexibel anpassen Sie können Termine oder ganze Phasen einzeln oder automatisiert verschieben und sehen in der Anzeige die Konsequenzen, damit Sie entsprechend handeln können. Einige Vorteile, wie der Zugriff auf Kosten der Ressourcen oder Urlaub der Mitarbeiter, beruhen auf der Integration von MARIProject in SAP Business One.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir unterstützen Sie bei allen Themen der Lohnbuchhaltung - von Abrechnung und Arbeitsvertrag bis An- und Abmeldung und Reisekosten!
Containerhandel, Containervermietung und Containerlogistik

Containerhandel, Containervermietung und Containerlogistik

Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl gebrauchte ISO Seecontainer, wind- und wasserdicht, Stahl auf Stahl repariert, cargo worthy, mit und ohne Prefix und geeignet für Export. Als auch Seecontainer hergerichtet als Lagercontainer , sauber und trocken für Ihr zu lagerndes Gut. Gerne bieten wir Umbauten nach Ihren Wünschen an (Einbau von Fenstern oder FH-Brandschutztüren, entfenen von Seitenwänden und Türportalen) oder wir richten sie speziell her, mit Licht- und Strompaketen, Regalen, Entrostungen und Neulackierungen. Viel Erfahrung und sehr gute Partner haben wir auch im Bereich Logistik Egal ob per Truck, per Bahn oder per Binnenschiff. Termingerechte Anlieferung zu Ladestellen oder Baustellen in ganz Deutschland und in vielen Nachbarländern wird durch uns sicher organisiert. Ebenso der Lastlauf in die Seehäfen oder zum nächsten Bahnterminal.
Seecontainer bieten Raum für Lager und Transport

Seecontainer bieten Raum für Lager und Transport

Unsere Seecontainer können für verschiedene Zwecke verwendet werden, einschließlich des Transports von Handelsgütern über die Weltmeere. Sie eignen sich auch hervorragend als Lagercontainer aufgrund ihrer robusten Bauweise und ihrer großen Staufläche. Unsere gebrauchten Seecontainer sind prompt ab verschiedenen Depots in Europa verfügbar. Neben den gängigsten 20' und 40' Box-Containern bieten wir auch Open Top und High Cube Container zum Verkauf an. Gebrauchte Seecontainer sind vielseitig einsetzbar und eine kostengünstige Lösung für Ihre Lagerungs- oder Transportanforderungen. Alle unsere Containex-Seecontainer, die für den Transport genutzt werden, sind mit einer gültigen CSC-Plakette versehen und verfügen über eine zur Gänze zu öffnende Doppelflügeltür an einer Schmalseite. Hier sind die Außenmaße unserer Seecontainer: - Seecontainer 20' DV: Länge 6.058 mm, Breite 2.438 mm, Höhe 2.591 mm - Seecontainer 20' HC: Länge 6.058 mm, Breite 2.438 mm, Höhe 2.896 mm - Seecontainer 40' DV: Länge 12.192 mm, Breite 2.438 mm, Höhe 2.591 mm - Seecontainer 40' HC: Länge 12.192 mm, Breite 2.438 mm, Höhe 2.896 mm Unsere Seecontainer sind mit hochwertigen Ausstattungen versehen, wie geschmiedeten und verzinkten Türverriegelungen, bester Lackqualität, einem 28 mm Schichtholzboden mit Anti-Rutsch-Beschichtung und Corten-Stahlblechen für die Beschilderung. Die Türverriegelungen sind 4-fach gesichert und bieten Einbruchsschutz. Unsere Seecontainer sind zertifiziert durch den Germanischen Lloyd und prompt ab Depots in ganz Europa lieferbar. Für detailliertere Informationen zu unseren Seecontainern können Sie direkt unseren Prospekt (PDF-Dokument) oder das weitere Informationsmaterial auf unserer Webseite lesen.
8 Fuß - Container klein

8 Fuß - Container klein

Container Innenmaße Innenlänge: 2,28 m Innenbreite: 2,11 m Innenhöhe: 2,06 m Containerabmessungen Leergewicht: ca. 950 kg Volumen: 9,9 m³
40′ Container

40′ Container

Abmessungen: Außen: 12.192 x 2.438 x 2.591 Innen: 12.032 x 2.350 x 2.393 Türöffnung: 2.343 x 2.280 Gewichte: Max. Gewicht: 30.480 kg Eigengewicht: 3.320 kg Max. Zuladung: 27.160 kg
Einzel- und Mehrfachcontainer

Einzel- und Mehrfachcontainer

Die Standard-Einzelcontainer von KB Container: Einzelcontainer, Außenmaße (L x B x H, in m): Außenmaß 6,06 x 3,00 x 2,845, lichte Raumhöhe 2,51 m Außenmaß 6,06 x 2,44 x 2,845, lichte Raumhöhe 2,51 m Außenmaß 6,65 x 3,00 x 2,845, lichte Raumhöhe 2,51 m Außenmaß 7,05 x 3,00 x 2,845, lichte Raumhöhe 2,51 m Außenmaß 7,55 x 3,00 x 2,845, lichte Raumhöhe 2,51 m Außenmaß 3,00 x 2,44 x 2,845, lichte Raumhöhe 2,51 m Außenmaß 2,44 x 2,44 x 2,845, lichte Raumhöhe 2,51 m Einzelcontainer sind auch zu Mehrfachcontainern kombinierbar. Grundsätzlich sind hierbei den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Bitte beachten Sie, dass es sich bei nachfolgend dargestellten Mehrfachcontainern nur um Beispiele handelt. Dreifachcontainer, Außenmaße (L x B x H, in m): Außenmaß: 6,06 x 4,895 x 2,845, lichte Raumhöhe: 2,51 m Außenmaß: 6,06 x 6,015 x 2,845, lichte Raumhöhe: 2,51 m Außenmaß: 6,06 x 7,35 x 2,845, lichte Raumhöhe: 2,51 Planen Sie Ihre Container mit anderen Maßen? Auf Wunsch können wir Ihnen auch in individuellen Maßen und Kombinationen planen und anbieten.
Hochdruckschneideanlage EASYLINE

Hochdruckschneideanlage EASYLINE

Tecnocut Easyline ist eine vielseitige und leistungsfähige Wasserstrahlanlage in Modulbauweise. •Hochdruckschneideanlage in Kragarmausführung mit frei stehendem Schneidebecken •3 oder 5-Achsen Schneidkopf •Schneidbereich individuell anpassbar in Y-Richtung •X-Achse max. 2000 mm •Separate Kontrolleinheit
Container Made in Germany & professionelle Serviceleistung

Container Made in Germany & professionelle Serviceleistung

Ganz gleich, für welches Produkt Sie sich entscheiden: Jeder Container, der unser Werk in Weilerswist verlässt, profitiert von unseren modernen Fertigungstechniken und strengen Qualitätsanforderungen. Ein zusätzlicher Garant für die Güte unserer Absetzmulden und Abrollcontainer ist das Know-how unserer qualifizierten Mitarbeiter. Als zentraler Aspekt unserer Qualitätspolitik steht die ganzheitliche Fertigung, beginnend beim Zuschnitt bis hin zur Auslieferung, als Qualitätslabel. Ob Vertrieb, Verwaltung, Konstruktion oder Produktion, die kurze Distanz der einzelnen Abteilungen an unserem Produktionsstandort in Weilerswist führen zu einer schnelleren Realisierbarkeit von Kundenwünschen, Sonderanforderungen oder Produktoptimierungen.