Finden Sie schnell handelsstrategie für Ihr Unternehmen: 313 Ergebnisse

Portalroboter

Portalroboter

Ob de- oder palettieren, kommissionieren, puffern oder stapeln: Die Möhringer Portalroboter übernehmen vielfältige Handlingsaufgaben. Wir bieten 2 unterschiedliche Typen der Roboter an, Portalroboter mit Handhabungsgewichten von 500 bis 1000 kg, sowie 2 Typen mit unterschiedlicher Beschleunigungs- und Fahrdynamik. Die besonderen Vorteile unserer Portalroboter sind: Ruhiger und geräuschminimierter Lauf durch Zahnriemenantrieb und Vulcolanrollen große Freiheitsgrade mit bis zu 4 beweglichen Achsen (X-, Y-, Z-Achse sowie Drehachse für den Greifer) robuster, wartungsarmer Aufbau diverse Greifervarianten je nach Werkstück
SMART LOADER

SMART LOADER

Die FX-Serie von rbc robotics bietet Ihnen eine modulare, moderne und sehr kompakte Bauweise bei gleichzeitig höchster Effizienz. Die Baureihe der FX LOAD Serie umfasst sowohl kompakte Zellen für leichte Bauteile und manuelle Bauteilzufuhr als auch einfache Fördertechnik zur Werkstückbereitstellung. Zusätzlich gibt es Puffersysteme sowie kompakte Zuführsysteme für Schüttgut in größeren Containern. Auch hier kommt unter anderem die 2D- oder 2,5D-Kameratechnik zum Einsatz, mithilfe derer die Lage der Werkstücke erkannt und in sehr kurzen Taktzeiten zielgerichtet entnommen werden kann. Abgerundet wird das Ganze durch sehr agile Roboter der Firmen ABB oder KUKA, sowie Picksysteme von EPSON. Beschreibung: Der Maxi-Flex
S 915 SEL - Innentor mit SoftEdge und Anti-Crash

S 915 SEL - Innentor mit SoftEdge und Anti-Crash

Der Klassiker für den Innenbereich Seit vielen Jahren der Bestseller im Seuster Programm für Bereiche ohne Zugluft. Sicherheitsfunktionen wie SoftEdge und Lichtgitter sind bereits integriert. Die Windsicherung aus Aluminium macht das Tor besonders servicefreundlich.Das patentierte Soft-Edge Profil ist flexibel ausgeführt. Auf diese Weise werden Beschädigungen und die damit verbundenen Störungen an der Toranlage vermieden. Die Windsicherung dieses Tores wird durch Aluminiumprofile realisiert. So können einzelne Segmente jederzeit einfach getauscht werden.
Biegepressensystem MH180

Biegepressensystem MH180

Große und schwere Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu 180 kg können vom Motoman-Roboter MH180 gebogen werden. Eine besonders starke VST-Schwinge erweitert den Arbeitsbereich des Industrieroboters erheblich. Die Rohteilzuführung erfolgt auf einem Palettentisch mit Blechvereinzelung (bzw. der sog. "Doppelblechkontrolle"). Zwei Fertigteilpaletten mit Eckwinkelabfrage ermöglichen eine lange Laufzeit der Anlage ohne Materialaustausch. Das Beispiellayout zeigt ein Zellenkonzept, in dem der Roboter die Blechteile von einer Beladestation aufnimmt und die fertigen Produkte entweder auf Palette oder Förderband stapelt. Das Förderbandsystem kann mit einem Palettenspeicher für leere Paletten ausgestattet werden.
SwiftBot

SwiftBot

VIELSEITIGER LIEFERROBOTER NEUDEFINITION DER MENSCH-ROBOTER-BEZIEHUNG Mit seiner branchenführenden Kollisionserkennungstechnologie und dem von Pudu entwickelten fortschrittlichen Algorithmus soll SwiftBot der intelligenteste und sicherste kommerzielle Lieferroboter werden. SwiftBot ist in der Lage, Passanten zu erkennen und initiativ und rechtzeitig Platz zu machen. Selbst in einer hochdynamischen und komplexen Umgebung kann SwiftBot seine Aufgaben mit Leichtigkeit ausführen und abschließen, während er Sie gleichzeitig mit seiner Multifunktionalität und hohen Zuverlässigkeit überrascht. Vorteile: Spart Zeit und Personalkosten Füllt Personallücken und vereinfacht Personalplanung Verbesserte Effizienz im Service Mehr Umsatzpotential Nach 4,5 Stunden voll aufgeladen Traglast bis 35 kg
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Wir beraten Sie hierbei kompetent und unkompliziert. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination mit Ihnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
Strategie und Beratung

Strategie und Beratung

Deine Agentur für Marketing­beratung Auf die richtige Strategie kommt es an, damit dein Unternehmen auch online Erfolge verzeichnen kann. Mit unserer Marketingberatung finden wir gemeinsam genau das, was dich voranbringt. Bei der Beratung und Erstellung einer Marketingstrategie ist Individualität und Ehrlichkeit besonders wichtig. Unsere Beratung für dein Marketing Neben dem allgemeinen Marketing für dein Unternehmen, gehören natürlich die SEO-Beratung, die Webseiten-Beratung und die SEA-Beratung zu unseren Spezialitäten. Die Marketing Beratung wird also besonderen Wert auf diese Bereiche legen, damit der Grundstock für einen erfolgreichen Onlineauftritt gewährleistet ist. Anschließend bespricht der Marketing Berater mit dir weitere Ziele und erstellt dafür entsprechende Strategien, mit der auf dem Fundament aufgebaut werden kann. Erfolgreiches Marketing durch Marketing Beratung Bei der Beratung für dein Marketing ist uns bewusst, dass viele Faktoren Einfluss auf den Erfolg haben werden. So ist natürlich die perfekte Idee das A und O. Aber auch den Markt und dessen Kunden müssen wir für eine zielgerichtete Strategie kennen. Unser gesammeltes Wissen erlaubt uns, nicht nur Ideen und Erfahrungen aus der eigenen Branche einfließen zu lassen, sondern auch weiterzudenken und Kenntnisse aus anderen Bereichen mit einfließen zu lassen. Damit entsteht durch unsere Marketingberatung dein erfolgreiches Marketing.
Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Ein professionelles Kommunikationskonzept ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu positionieren und Investitionen in die richtigen Kanäle zu lenken. Unsere Konzeption basiert auf Zuhören, Erfahrung und Intuition, um überzeugende und effektive Strategien zu entwickeln, die mehr bieten als nur theoretische Konzepte. Planung und Konzeption, Konzeptionierung von Projekten, Projektkonzeption, Projekt-Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management, Werbeagentur für strategische Planung, Projektkonzeptionierung, Konzept-Agentur, Konzept-Agenturen, Konzeption von Projekten, Unternehmensberatung für Marketingstrategien, Entwicklung von Messekonzepten, Konzept-Agenturen (Ideen), Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung, Projektkonzepte
Digital Finance

Digital Finance

Digital Finance ist ein umfassendes Konzept, das die Unternehmenssteuerung und -führung im digitalen Zeitalter revolutioniert. Es umfasst alle FP&A-Prozesse, von Planung, Reporting und Forecasting bis hin zu Enterprise Performance Management und Risk Management. Digital Finance ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsaktivitäten effizient und effektiv zu überwachen und zu verfolgen. Durch die Integration moderner Systeme und Methoden wird die Funktion Finanzen & Controlling zum Mittelpunkt der Digitalisierung. Die Vorteile von Digital Finance sind zahlreich. Unternehmen profitieren von einer gesteigerten Datenqualität, mehr Transparenz und kürzeren Reaktionszeiten auf makro- und mikroökonomische Veränderungen. Eine nachhaltige Enterprise Architecture und ein modernes Data Management bilden das unverzichtbare Fundament von Digital Finance. Mit einem ganzheitlichen Ansatz deckt Digital Finance fachliche, technische und organisatorische Anforderungen ab, um eine effektive und effiziente Unternehmenssteuerung zu gewährleisten.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Die CamData Unternehmensgruppe bietet für Mittelständler wie Großkonzerne maßgeschneiderte Beratungspakete an. Geschäftsprozesse sind auf eine solide Strategie angewiesen und eine bedarfsgerechte Steuerung dieser ist ein naheliegender Wunsch.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Einer unserer drei Geschäftsfelder ist die Strategieentwicklung, unter der wir operative Beratung verstehen und Produkte, Prozesse & Kommunikation umsetzen. Strategische Beratung kann ein kurzer Workshop sein oder eine Unterstützung über Jahre hinweg. Wie im Beispiel von PepsiCo, Hersteller von Punica, für die wir alle PET-Flaschen gestaltet haben. Wichtiger Bestandteil des Verpackungsdesigns war die strategische Weiterentwicklung der Marke. Wir untersuchten die Konsumentengruppe und stützten darauf unsere Empfehlung für Design, Positionierung im Laden, Farbwahl und Labeloptionen, um die Kaufentscheidung effektiv zu beeinflussen.
Marketing.

Marketing.

Utilisez nos prestations marketing dans les domaines suivants: Consulting marketing (des concepts, stratégies, plans etc.) Réalisations de toutes les prestations marketing Aide à la distribution et actions autour des promotions de vente Relations publiques ainsi que communication interne et externe Event Marketing, organisation des événements (voir salons) Mise en oeuvre et contrôle du Corporate Identity Achats tests (Mystery Shopping) Travail de bureau de tout genre
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. Klären Sie wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
Marketing

Marketing

Bedürfnisse wecken durch ganzheitliches Marketing Wir sind gut aufgestellt, damit diese Fragen für Ihr Produkt beantwortet werden. Unsere Marketing-Dienstleistungen umfassen u.a.: Marktforschung Marketingkonzepte und -planung Marketingkampagnen (Print- und Online) Telemarketing Kundenbindungsprogramme Marketing-Trainings CRM Beratung Social Media
Marketing

Marketing

Kosmetikstudio Einseiten- Weblösung mit Buchungssystem als Kundenvorteil Smartphone taugliche Einseiten- Weblösung für Gebäudereinigung und Hauswartservice Dynamische Internetseite mit Zusatznutzen für Handwerksbetriebe TeamD4B – Suche
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Risikomanagement

Risikomanagement

Das Risikomanagement spielt eine zentrale Rolle bei der nachhaltigen Sicherung und Stabilisierung Ihrer Vermögenswerte. Bei Müller & Steinert Vermögenssicherung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen, um finanzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu minimieren. Unser Ziel ist es, Ihr Vermögen vor unerwarteten Marktentwicklungen, wirtschaftlichen Unsicherheiten oder anderen finanziellen Risiken zu schützen und gleichzeitig stabile Erträge zu gewährleisten. Ein solides Risikomanagement beginnt mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer finanziellen Situation und der Bewertung der potenziellen Risiken, die Ihre Anlagen betreffen. Dabei berücksichtigen wir sowohl externe Faktoren, wie Marktschwankungen oder Zinsentwicklungen, als auch interne Aspekte, wie Ihre individuelle Risikobereitschaft und Ihre langfristigen Ziele. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Risiken effektiv zu managen und Ihr Portfolio optimal abzusichern. Ein zentraler Ansatz unseres Risikomanagements ist die Diversifizierung. Durch eine gezielte Streuung Ihrer Investitionen über verschiedene Anlageklassen, Märkte und Regionen hinweg reduzieren wir das Risiko, dass Verluste in einem Bereich Ihre gesamten Vermögenswerte gefährden. So sorgen wir dafür, dass Sie auch in volatilen Märkten stabil bleiben und Ihr Vermögen langfristig gesichert ist. Zusätzlich setzen wir auf moderne Risikokontrollinstrumente, um potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu identifizieren und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dies umfasst regelmäßige Analysen der Marktentwicklungen und Ihrer Portfolioperformance sowie die ständige Anpassung der Anlagestrategien an aktuelle Veränderungen. Unser Ziel ist es, Ihnen jederzeit die nötige Sicherheit zu bieten, um Ihre finanziellen Entscheidungen mit Vertrauen zu treffen. Langfristig trägt unser Risikomanagement dazu bei, Ihr Vermögen zu stabilisieren und gleichzeitig Chancen für nachhaltiges Wachstum zu nutzen. Indem wir Risiken aktiv steuern, schützen wir nicht nur Ihre Vermögenswerte, sondern stellen auch sicher, dass Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen können, ohne unnötige Risiken einzugehen. Vertrauen Sie auf unser professionelles Risikomanagement, um Ihr Vermögen zu schützen und Ihre finanzielle Stabilität in jeder Marktlage zu gewährleisten.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Strategieentwicklungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Strategieentwicklung ist ein Teil der Unternehmensberatung und unterstützt Unternehmen dabei, ihre strategischen Fragestellungen zu klären. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Das Strategieentwicklungs-Team prüft dabei wichtige Bereiche wie Organisation, Führung oder Marketing und hilft dem Top-Management das Unternehmen weiter zu optimieren und zum Erfolg zu führen. Das Team analysiert dabei gegenwärtige Konzepte sowie Maßnahmen und entwickelt diese weiter. Die Entwicklung einer tragfähigen Strategie beruht immer auf einer ausgewogenen Mischung aus methodischen Kenntnissen, unternehmerischen Erfahrungen, Empathie und Phantasie. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Strategieentwicklung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines Strategie-Beraters beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur bei junior Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Strategieentwicklung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation und bei der Strategieentwicklung aufzubauen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Strategieentwicklung" unterstützen: - Ausgeprägte Methodische Kompetenzen mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Strategieentwicklungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality - Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen "Strategieentwicklungs"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Strategieentwicklungs“-Skills sind vielfältig. Ohne ausgereifte Strategien können Unternehmen heutzutage nicht mehr bestehen. Deshalb ist es umso wichtiger, eine strukturierte Vorgehensweise zu gewährleisten. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Strategieentwicklungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung einer umfassenden Unternehmensstrategie zur Repositionierung eines Unternehmens im Handels & e-Commerce Sektor mit anschließender Implementierung. | Branche: Handel & e-Commerce - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen junioren Consultant für die strategische Analyse des Unternehmensumfelds. | Branche: Bauindustrie - Unterstützung der Geschäftsführung bei einem Strategieentwicklungsprozess zur Übernahme eines Konkurrenten aus der Luft- & Raumfahrt mit speziellem Fokus auf der Finanzierung. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Strategien sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Ein gut ausgebildetes Strategieentwicklungs-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Civilization V Complete Edit.

Civilization V Complete Edit.

„Sid Meier's Civilization V: The Complete Edition“ vereint das als Spiel des Jahres 2010 ausgezeichnete Strategiespiel sowie die beiden von den Kritikern gefeierten Erweiterungspakete und alle digital veröffentlichten Add-On-Inhalte in einer vollständigen Sammlung. Unbegrenzter Wiederspielwert – Spiele eines von 43 historischen Staatsoberhäuptern und ziehe zu Lande, zu Wasser oder in der Luft in den Krieg. Beweise dein Geschick auf dem diplomatischen Parkett und bei der Spionage, begründe neue Religionen und entdecke neue Technologieen auf deinem Weg zur Erschaffung des mächtigsten Imperiums, das die Welt jemals gesehen hat. Gewaltige Schlachten: Erlebe gewaltige Schlachten zwischen verschiedenen Reichen. Fernbombardierun-gen zwingen dich, ausgefeilte Strategien zu entwickeln, um dir den Sieg auf dem Schlachtfeld zu sichern. Diplomatie: Verhandle mit einigen der gerissensten Herrscher der Geschichte, die alle einen ausgeklügelten Plan in der Hinterhand haben, der sie zum Sieg führen soll. Stadtstaaten bieten dir ein Schlachtfeld der Diplomatie, auf dem die Großmächte der Welt um die Vorherrschaft ringen. Religion: Errichte ein Phanteon der Götter, um große Propheten heranzuziehen und gründe eine Religion die du selbst gestalten und anpassen kannst. Glaubensrichtungen schalten individuelle Gebäude frei, die nur Anhänger ihrer Religion bauen können. Spionage: Entsende deine Spione in fremde Städte, um dort zu beobachten, deinen Konkurrenten überlegene Technologien zu stehlen oder aktiv in die Bündnispolitik einzugreifen. Internationaler Handel: Baue deine Städte zu internationalen See- und Landhandelszentren aus und sorge für Reichtum und Wohlstand unter deinen Untertanen. Mehrspieler: Fordere andere Spieler heraus um die Weltherrschaft zu spielen. Systemvoraussetzungen Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2,0 GHz RAM: 2 GB RAM Grafikkarte: ATI HD2600 XT oder besser, NVIDIA 7900 GS oder besser bzw. Core i3 oder bessere Onboard-Grafikkarte Grafikspeicher: 256 MB Speicherplatz: 9,6 GB freier Speicherplatz Soundkarte: Direct X9.0c-kompatibel Sonstiges: Tastatur, Maus, DVD-ROM Laufwerk Internetverbindung erforderlich. Registrierung über STEAM nötig. USK: USK 12 Genre: Strategie Format: Aktivierungscode Plattform: Steam Spieler: Singleplayer, Multiplayer PEGI: PEGI 12
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Automatisiertes Container-Handling ROB

Automatisiertes Container-Handling ROB

Der ROB 50 von L.B. Bohle ist ein vollautomatisches Behälterhandlingsystem, das die Produktionszeit von überzogenen Tabletten optimiert. Es transportiert die Behälter automatisch zwischen Tablettenpresse und Coater und reduziert so Kosten und Risiken im Produktionsprozess.
Industrieroboter Nachi MZ-Serie

Industrieroboter Nachi MZ-Serie

6-achs Knickarmroboter, laut Hersteller einer der schnellsten Leichtbau Roboter auf dem Markt. Roboterarm - Der Welt schnellster Leichtbau Roboter (MZ07) - Intelligente Kabelführung - Kompakte & flexible Installation - Einfache Programmierung - Flexibler Einsatz - Integrierte Software SPS Max. Traglast: 3,5 kg Max. Reichweite: 1102 mm Wiederholgenauigkeit: ±0.03 mm Schutzklasse: IP 67 Gewicht: 39 kg Rotation J1: ±170° Rotation J2: -135º ~ +80º Rotation J3: -155º ~ +270º Rotation J4: ±190º Rotation J5: ±120º Rotation J6: ±360º Grundfläche: Ø 190 mm
IWH SERIE 3 MIT 2-LINK-HD-PLUS-ARM UND SERIE 3-GRUNDKÖRPER

IWH SERIE 3 MIT 2-LINK-HD-PLUS-ARM UND SERIE 3-GRUNDKÖRPER

Für Lasten von bis zu 5 KG - auch in Kombination mit langen Armbaugruppen und großen Z-Hub bis 21" Wafer-Handler der Serie 3 mit Single Arm werden dort eingesetzt, wo eine höhere bauliche Steifigkeit gefordert ist. Damit können Lasten von bis zu 5 KG auch in Kombination mit langen Armbaugruppen und großen Z-Hub bis 21" realisiert werden. höchste Ausfallsicherheit optional oben montiert (TA) oder unten montiert (BA) kundenspezifische Anpassungen möglich absolut (digital) oder inkrementelle Encoder einfache Anbindung von Prealigner, Linear Track und anderen Peripherien an die Robotersteuerung inklusive Standard oder Advanced Controller & Software MTBF: > 50.000 Betriebsstunden Made in Germany Gewicht: ca.: 25 – 40 kg Wiederholungsgenauigkeit: T: ±0.02° / ±0.03° R: ±0.02 mm Z: ±0.02 mm Nutzlast: bis zu 5 kg Max. Geschwindigkeit: T: 180°/s / 360°/s R: 800 mm/s Z: 425 mm/s Netzanschluss: 115 – 230 VAC 50 – 60 Hz 500 VA (standard) 550 VA (advanced) Schnittstelle: RS-232 [DB9] Ethernet [RJ-45]
rotateONE

rotateONE

Der 2-Achs Positionierer rotateONE für den Universal Robot von OH-au2mate ist eine konsequente Erweiterung für Ihren Roboter zum MIG/MAG/WIG schweißen, Autogen/Plasma schneiden oder anderen Positionieraufgaben. Die Nutzlast der Zusatzachse beträgt 120kg bzw. 240kg und überzeugt durch eine kompakte Bauweise als stabile und hochwertige Konstruktion. Mittels 200mm 3-Backen Futter werden Bauteile schnell und stets zentrisch gespannt. Durch die Hohlachse kann der Positionierer optional mit einer Formiergaszuführungausstattet werden, ebenfalls sind zusätzliche Ein-/Ausgänge für Vorichtungen o.ä. an der externen Achse möglich. Für die Integration werden wenige Anschlüsse im Robotersteuerschrank sowie kleine Anapssungen in der Roboterinstallation vorgenommen. Anschließend kann die Achse mithilfe von mitgelieferten Befehlen aus dem Roboterprogramm gesteuert werden. Mitgelieferte Beispielprogramme vereinfachen die ersten Schritte. Es besteht die Möglichkeit mehrere Positionierer an Ihren Roboter anzuschließen. Für weitere Informationen zum Positionierer oder der Konzeptionierung einer kompletten Anlage kontaktieren Sie uns.
SPEZIALCONTAINER  20`Open Side/ Side Door SEECONTAINER

SPEZIALCONTAINER 20`Open Side/ Side Door SEECONTAINER

20`HC Open Side/ Side Door SEECONTAINER seitlich offen NEU Container Farben: nach Anfrage Alle RAL-Farben möglich (evtl. Aufpreis) Allgemeine Beschreibung: • Neuwertig: eine Seereise jung (leichte Gebrauchsspuren möglich) • Wind und Wasserdicht • Holzfußboden • Lockbox • Doppelflügeltüren an Stirnseite und Doppelflügel Falttür an einer Längsseite Container Maaßen: Außenmaße (LxBxH): 6.058 mm x 2.438 mm x 2.591 mm Innenmaße (LxBxH): 5.898 mm x 2.288 mm x 2.299 mm Türinnenmaße: 2.114 mm x 2.169 mm Leergewicht: 3.180 kg Zuladung: 20.820 kg Gesamtgewicht: 24.160 kg Volumen: 31 cbm Paletten Stellplätze: 11 Stellplätze