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Rotationsbremsen

Rotationsbremsen

Permanente Bremsleistung Kontinuierlich drehend Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Die Bremsrichtung der Baureihe FRT-E2 ist beidseitig drehend. Sie können direkt im Drehpunkt oder linear über Zahnrad und Zahnstange bremsen. Montagehinweis Über die Welle dürfen keine axialen oder radialen Kräfte eingeleitet werden. Sicherheitshinweis Rotationsbremsen nicht als Lagerung nutzen. Externe Führung oder Lagerung vorsehen. Auf Anfrage Spezielle Bauformen lieferbar. Zu den Rotationsbremsen mit Zahnrad sind Zahnstangen (Module 0.5 bis 1.0) aus Kunststoff erhältlich. Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Bremsrichtung: beidseitig Baugröße: Ø 10 mm Drehzahl max.: 50 U/min. Laufleistung: 50.000 Zyklen (1 Zyklus = 360° links, 360° rechts). Danach verfügen die Bremsen noch über ca. 80 % ihres ursprünglichen Bremsmomentes. Je nach Anwendung kann die Laufleistung von 50.000 Zyklen deutlich höher oder niedriger ausfallen. Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis +50 °C Eingriffswinkel: 20° Einbaulage: Beliebig Verzahnung: Evolvente Wälzkreisdurchmesser: 6 mm Zähnezahl: 10 Zahnmodul: 0,6
Bremsgeräte

Bremsgeräte

Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren sicher, wartungs- und verschleißfrei in kürzester Zeit bis zum Stillstand. Sie verkürzen die Auslaufzeit der Motoren und schonen die Lager beim Auslaufen. Bremsgeräte sind rein elektrotechnisch und können somit auch nachträglich in Schaltkreise eingebaut werden.
Industrie-Bremsen

Industrie-Bremsen

Kein Antrieb ohne Scheibenbremsen Scheibenbremsen haben sich im Flugzeug- oder Automobilbau längst bewährt, verschärfte ­Unfallverhütungsvorschriften und ­gesteigertes Sicherheitsbedürfnis machen sie inzwischen unentbehrlich. Schließlich muss überall, wo beschleunigt wird, auch wieder ­abgebremst werden. RINGSPANN-Industrie-Bremsen lösen diese Aufgabe zuverlässig und wirtschaftlich. Vorteile von RINGSPANN-Bremsen RINGSPANN-Bremsen z­ei­c­h­­nen sich durch folgende Vor­teile aus: • Die durchdachte Konstruktion von RINGSPANN-Bremsen erlaubt eine einfache und platz­sparende Anordnung, sogar in schon bestehenden Anlagen. • Die offene Bauweise der RINGSPANN-Bremsen gewährleistet ideale Wärme­abfuhr durch hohe Ventilations­wirkung; dies ist die Voraussetzung für hohe Bremsleistung bei kleinem Bauvolumen. • Hochverschleißfestes Reibmaterial und große Bremsflächen sorgen für lange Wartungsintervalle; der sinnvolle und robuste Aufbau der RINGSPANN-Bremsen ga­ran­tiert einfache, unkomplizierte Wartung; die Reibklötze lassen sich schnell auswechseln, ohne dass die Bremse demontiert werden muss. • RINGSPANN-Bremszangen sind mit schwenkbaren Reibklötzen ausgerüstet; damit ist sichergestellt, dass die Reibklötze immer vollflächig an der Bremsscheibe anliegen; eine Feder hebt bei geöffneter Bremse in jeder Einbaulage die Reibklötze sicher von der Bremsscheibe ab. Für jede Anwendung die richtige Lösung RINGSPANN-Bremsen be­nö­tigen minimalen Einbauraum; Brems­zangen oder Bremssättel können an Bremsscheiben unter­schiedlicher Durchmesser und in jeder beliebigen Lage angeordnet werden. Durch Verwendung mehrerer Bremszangen an der ­gleichen Scheibe lässt sich das Bremsmoment erhöhen, ohne dass wesentlich mehr Bauraum benötigt wird. Die RINGSPANN-Bremse erfüllt aufgrund ihrer universellen Konzeption unterschiedliche Funktionen: • Stoppbremse • Regelbremse • Haltebremse
Bremsenprüfung

Bremsenprüfung

Pkw-Bremsenprüfstand BD 4332 S04 Beschreibung Neu! Die BD-Pkw-Serie jetzt mit Power-Box BD-Pkw-Bremsenprüfstände sind richtlinienkonform und für die Hauptuntersuchung geeignet. Gleichzeitig sind sie modulare Hilfsmittel bei Diagnosen, Reparatur- und Service-Arbeiten in der Werkstatt. Ganz nach Kundenanforderung kann der Bremsenprüfstand zur Prüfstraße mit Fahrwerkanalyse ausgebaut werden. Bedienung, Visualisierung und Bewertung von Prüfergebnissen erfolgt über Analoganzeige oder PC. Einfach den Werkstatt-PC nutzen Das integrierte PC-Kit ist für den Einbau in der neuen Beissbarth Power-Box konzipiert und ermöglicht die direkte Verbindung zum Werkstatt-PC. Mehr Service, mehr Kunden Leistungsstarkes Zubehör: Standsäule für Power-Box PC-Fahrwagen LCD-Anzeigeset für Anzeigeeinheit PC-Kits (integriert oder extern) Professional IR Pedalkraftsensor (Funk-Version) Rollenabdeckbleche IR-Fernbedienung Zugriff auf zahlreiche Funktionen durch Einbindung des Werkstatt-PC Visualisierung von Prüfabläufen und Ergebnissen über Monitor Automatischer Ausdruck der Prüfprotokolle Schnelle Erweiterung zur Prüfstraße möglich Beissbarth Power-Box für BD-Bremsenprüfstände Power-Box: der praktische neue Schaltschrank Alle Elektronik jetzt kompakt und sicher verstaut Alle elektronischen Komponenten sicher verstaut in einem robusten und leicht zugänglichen Gehäuse Leicht erkennbare und zugängliche ASA-Livestream-Schnittstelle im Gehäuse integriert 230-V-Steckdose am Prüfgerät für Laptop von Servicetechniker und Prüfer (Separate Zuleitung durch autorisierten Techniker notwendig) Leicht zugänglicher Hauptschalter mit Not-Aus-Funktion Wandmontage (Serie) oder Standsäule (optional) ASA-Livestream Die ASA-Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch zwischen Bremsenprüfständen und Produktivsystemen der Prüforganisationen. Während der Prüfungen ist die Einbindung in ein anderes Werkstattnetz nicht gestattet. Für die Stromversorgung während der Prüfung wird eine 230-V-Steckdose benötigt. Vier Möglichkeiten der PC-Anbindung für BD-Modelle: Zum Betrieb der BD-Modelle über PC wird ein PC-Kit benötigt Integriertes ICperform PC-Kit mit ICperform Software Lizenz und Tablet App Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 964) Externes ICperform PC-Kit mit ICperform Software Lizenz und Tablet App Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 965) Integriertes ICperform PC-Kit - IR mit ICperform Software Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 963) Externes ICperform PC-Kit - IR mit ICperform Software Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 966)
Bremsbänder

Bremsbänder

Sollten Sie Fragen zu den Produkten der Firma Bremskerl oder zu anderen Bereichen unseres umpfangreichen Lieferprogramms haben oder nach speziellen Lösungen suchen -
Bremshebel

Bremshebel

Mit Schnellverstellung Artikelnummer: 110270638 Länge: 173 mm
Automatisch Nachstellende Bremse

Automatisch Nachstellende Bremse

von unserem Bremsenhersteller KNOTT – auszurüsten. Hier wird das Nachstellen der Bremse bei jeder Bremsung automatisch übernommen. Hebel und Feder stellen beim Bremsen das optimale Lüftspiel automatisch ein. Beim Rückwärtsfahren wird die Nachstelleinrichtung nicht aktiviert.
Motorrad Bremskomponenten

Motorrad Bremskomponenten

Bremsklötze, Bremsbacken, Bremshebel, Bremspedale, Bremsleitungen, Bremszangen, Bremsdruckschalter, Hauptbremszylinder, Hydraulikbehälter und Deckel, Bremsklötze, Bremsbacken, von Ferodo, Galfer, Grimeca, Armstrong, Bremshebel von NLT und OE, Bremspedale, Bremsleitungen von Speed Brakes, Bremszangen und Hauptbremszylinder von Grimeca, Bremsdruckschalter, Hydraulikbehälter und Deckel,
TAROX BREMSANLAGEN

TAROX BREMSANLAGEN

6 Kolben Bremsanlage komplett mit zwei 6 Kolbenzangen & Beläge 10 Kolben Bremsanlage komplett mit zwei 10 Kolbenzangen & Beläge 12 Kolben Bremsanlage komplett mit zwei 12 Kolbenzangen & Beläge Mohr Race-Parts
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Unsere Bremsscheiben werden unter Einhaltung der OE Toleranzen und der Materialqualität nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller gefertigt. Fortwährende Prozesskontrollen gewährleisten einen gleichbleibenden Qualitätsstandard. Wir bieten dem Ersatzteilmarkt ein umfangreiches Lieferprogramm mit über 2.300 Referenzen an. Entsprechend Ihren Anforderungen können Sie unter verschiedenen Ausführungen an Standard Bremsscheiben, beschichtete und beschichtet hochgekohlte Bremsscheiben wählen.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheibe Pro + Belüftet
SCHEIBENBREMSEN

SCHEIBENBREMSEN

SHB Scheibenbremsen sind Teilbelag-Scheibenbremsen und für den schweren Industrieeinsatz konzipiert. Sie bieten herausragende Leistung durch den Einsatz von zylindrischen Schraubendruckfedern oder Tellerfederpaketen. Abhängig von Bauform und Leistungsbereich nutzen sie unterschiedliche Lüftungssysteme wie elektrohydraulische Hubgeräte, Hydraulikzylinder, Magnete oder Hydraulikaggregate. Abhängig von Baureihe und Betätigungsart ermöglichen unsere Scheibenbremsen die Erzeugung hoher Bremsmomente. Sie eignen sich für vielfältige Anwendungen, insbesondere Kranen, Fördereinrichtungen für den Massengutumschlag, Bergbau, Stahlindustrie, Kraftwerksausrüstungen und Seilbahnen.
Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Racing Bremsscheiben vorne Aprilia RS 250 • Bremsscheibe Ø 298 t=6mm (stärke) Discacciati voll schwimmend aus Wärmebehandelten vergütungsstahl nicht rostend. • Aussenring Laser bearbeitet vergütet für höchste Standfestigkeit und höchste wärme beständigkeit. • Innenring CNC gefräst aus Aluminium 7075 und rot eloxiert. • Axial Stahl Floater mit Sicherheits Spannring.durch Bauart minimales Gewicht und höchste Stabilität für Strassen und Rennsport einsatz. • passen auf Motorrad Modell und Typ gefertigt für Original aufnahme. • hervorragende wärme Ableitung wie auch perfekte Reibungs eigenschaften bei Trockenheit und Nässe mit minimalem verschleiß. • durch Rennsport Erfahrungen und Zusammenarbeit optimale Bremseigenschaften. • Zulassung für World Superbike verwendung und diversen anderen Rennsport Serien. • alle organischen und Sinter metal Bremsklötze verwendbar. Discacciati Ersatz-Bremsscheiben (Identisch Durchmesser Aufnahme Original Teil Abmessungen) passend nach Fahrzeug Modell und Typ usw. für Bremssscheiben gibt es kein Bestimmte Bauteil richtlinie/zulassung Verordnung Anforderung eindeutig in Rili 97/24 EG /StVZO .auzug aus StVZO Änderungen, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen kann (heiß erlischt nicht automatisch wie von vielen publiziert), setzen ein willentlich auf eine Änderung (sind Ersatz )gerichtetes Tun voraus; die Änderung des Fahrzeugzustandes durch Verschleiß und dessen Reparatur ist keine Änderung im Sinne des § 19 Abs. 2 Satz 2StVZO. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die (2). eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (Klartext heißt die Bremsleistung/wirkung von Original / Zulassungsverordnung muß erreicht werden und durch diese Scheibe wird real die Bremsleistung verbessert). Artikelgewicht: 0,70 Kg
Bremsen & Bremsteile

Bremsen & Bremsteile

Bei uns bekommen Sie die Bremsen, die Sie benötigen. Von der voll funktionsfähigen Bremse bis zu den kleinsten Komponenten. Vom Scheibenbremsbelag, Bremsscheibe, Bremssattel, Bremszylinder bis zur Bremstrommel. Bremsen und Zubehör für alle Arten von Fahrzeugen, Geräten oder Maschinen.
Sport:Z Bremsscheiben

Sport:Z Bremsscheiben

Die Zimmermann Sport:Z Bremsscheibe wurde auf Basis der Erfahrungen von Serienfahrzeug-Bremsscheiben in Verbindung mit dem Motorsport entwickelt. Durch die Kombination hochwertiger Gussmaterialien mit einer gelochten Bremsfläche wird eine Optimierung des Bremssystems erzielt. Mit über 600 verschiedenen Referenzen deckt dieses Programm nahezu den kompletten Fahrzeugbestand ab. Ihre Vorteile: • Besseres Nassbremsverhalten • Bremsstaub und Wasser werden permanent abgeführt • Sportlichere Optik • Bessere Optik durch Anti-Korrosionsbeschichtung Coat Z • Spürbare Verbesserung der Bremsleistung Ihres Fahrzeuges • Bremsenfading wird vermieden • Die Ansenkung der Bohrungen dient gleichzeitig als Verschleißanzeiger • Austausch der Originalscheibe 1:1 möglich • Nicht eintragungspflichtig, wenn ABE mitgeliefert wird • Umbau auf die Zimmermann Sport:Z Bremsscheibe
Bremssattel ATE Tas Caliper vorne rechts Budweg 342799

Bremssattel ATE Tas Caliper vorne rechts Budweg 342799

Artikelnummer: TAS-283364, TAS283364 Hersteller: Tas Caliper Achsposition: Vorne Budweg Nr.: 342799 Bremssystem: ATE Bremsscheibenbreite [mm]: 19 Padgap [mm]: 56 Kolbendurchmesser [mm]: 57 Kolbenanzahl: 2 Einbauposition: Vorne Einbauseite: Rechts Pfand: 31,95 €
Bremsen vorne

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe Durchmesser 310 mm Kolben Vierkolben Aufnahme Semi-Schwimmsattel Technologie radial, Petal Fahrwerk vorne Aufhängung Telegabel Upside-Down Durchmesser 43 mm Federweg 150 mm Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Fahrwerk hinten Aufhängung Zweiarmschwinge Federbein Monofederbein Federweg 152 mm Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Bremsen hinten Bauart Scheibe Durchmesser 250 mm Kolben Einkolben Aufnahme Festsattel Chassis Rahmen Aluminium Lenkkopfwinkel 63 Grad Nachlauf 106 mm Fahrassistenzsysteme Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire Ausstattung Ausstattung Griffheizung, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen von Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Überführungskosten. Manche Ausstattungsmerkmale können abweichen. Je nach Farbvariante sind zusätzliche Kosten möglich. Die abgebildeten Fahrzeuge können mit aufpreispflichtigem Zubehör ausgestattet sein. Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten. Der Preis enthält keine Überführungs - und Nebenkosten. Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten.
Brembo Bremsbelag M028Z04

Brembo Bremsbelag M028Z04

Bestellnummer: M028Z04 Preis: € 165.90- inkl. Mwst Preis für eine Bremszange passend für: 104916/14, XA3B830/31, XA3B860/61 104813/14 XA3BB830/31 XA3B860/61
Brembo | Bremssattel (Rechts) u.a. für Honda

Brembo | Bremssattel (Rechts) u.a. für Honda

Artikel-Eigenschaften: Bremssattelausführung: Bremssattel(1-Kolben) Bremsscheibendicke: 9 mm Bremssystem: NISSIN Durchmesser: 30 mm EAN: 8020584508084 Versandkosten: 30
Sicherheitsbremse BXW

Sicherheitsbremse BXW

Die BXW Sicherheitsbremse ist der preiswerte Allrounder. Sie ist in verschiedenen Funktionsausführungen erhältlich. Der Allrounder der Sicherheitsbremsen. Die BXW Baureihe ist in Haltefunktion, Bremsapplikation und Servodrive Ausführung erhältlich. Zuzüglich kann jede Ausführung optional auch mit einer Handbetätigung bestellt werden. Drehmoment: 0.24 bis 5.2 Nm
Scheibenbremsen

Scheibenbremsen

Grundsätzlich gibt es rein mechanische und hydraulische Scheibenbremsen. Bei der hydraulischen Scheibenbremse gibt es wiederum zwei Ausführungen: Normalerweise ist der Geberkolben im Bremshebel, es gibt jedoch auch eine spezielle Ausführung mit Geberkolben im Bremssattel, welcher mittels Bowdenzug und herkömmlicher Bremshebel betätigt wird. Die im Bremssattel liegenden Bremsbeläge werden gegen die auf der Nabe montierte Bremsscheibe gedrückt, die je nach Hersteller etwa 2 mm dick ist. Dabei gibt es drei unterschiedliche Bauweisen: Beide Beläge werden durch je einen Hubkolben gegen die Scheibe gedrückt (siehe Festsattelbremse). Ein Belag drückt gegen die Scheibe und diese etwas zur Seite, wodurch die Scheibe gegen den gegenüberliegenden unbeweglichen Belag drückt. Die Beläge sind in einem schwimmenden Bremssattel gelagert; in diesem Fall wird nur ein Belag angesteuert und der Bremssattel verschiebt sich, so dass beide Beläge gleich stark auf die Scheibe drücken (siehe Schwimmsattelbremse). In Ruhestellung sind die Bremsbeläge nur einige Zehntel Millimeter von der Scheibe entfernt, so dass der Hub der Kolben bei Betätigung entsprechend gering ist. Bei vielen hydraulischen Scheibenbremsen wird der durch Abnutzung verkürzte Bremsbelag automatisch nachgestellt. Fahrradbremsen mit 4 Kolben packen sicher zu. Bei neuen Bremsbelägen wird die volle Bremswirkung erst nach einer gewissen Einfahrzeit erreicht. Starke gut dosierbare hydraulischen Scheibenbremsen geben Ihrem Pedelec Sicherheit. Hydrauliksysteme mit Mineralölfüllung sind unempfindlicher gegen eindringendes Wasser. Das Öl ist nicht hygroskopisch und ungiftig. Anbieter dieser Bremssysteme sind u.a. Shimano, Magura oder Tektro Avid und Sram setzten dagegen auf DOT Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist giftig und kann den Lack angreifen
Bremsen

Bremsen

Wählen Sie den Produkttyp aus Bremsen Bremsen Nothaltebremsen Bremsen Betriebsbremsen Versorgungseinheiten Sturmbremsen Puffer Kardanwellen Elektromagnetisch Hydraulisch Wirbelstrombremse Lamellenbremse Federbetätigte Bremsen Elektromagnetisch Hydraulisch Betätigung Scheibenbremse Trommelbremsen Elektrisch Hydraulisch Schienenbremsen Radbremsen Elektrisch Hydraulisch Pneumatisch
Frontec – Zapfwellenbremse

Frontec – Zapfwellenbremse

Der Frontec ist eine verschleißfreie Zusatzbremse, welche über die Frontzapfwelle oder Heckzapfwelle betrieben werden kann. Frontec – Frontzapfwellenbremse Die Frontec Zusatzbremse für Traktoren wurde von uns entwickelt, um ein schnelles und sicheres Bergabfahren zu ermöglichen. Sie dient zur Entlastung des schleppereigenen Bremssystems und verhindert, dass der Motor während einer Talfahrt im abschüssigen Gelände überdreht, oder die Bremsen überhitzen. Die Bremskraft des Frontec wird über einen Retarder (Wirbelstrombremse) völlig verschleißfrei erzeugt. Diese Technik wird unter anderem auch in LKW, Omnibussen, Zügen, Seilbahnen und vielen weiteren Einsatzgebieten schon lange verwendet. Der Frontec arbeitet in vier, sehr weich schaltenden Bremsstufen. Die Kraft übertragenden Bauteile, wie Gelenkwelle, Zapfwellenkupplung, Motor und Getriebe werden nicht durch stoßweises Ein- und Abschalten überbelastet. Fahrzeuge mit Stufenlosgetriebe oder Schaltgetriebe können gleichermaßen mit einer Frontec Zusatzbremse ausgerüstet werden. Die Verkehrssicherheit wird verbessert: - Um das Abwürgen des Motors zu verhindern, schaltet das Frontec selbsttätig ab, wenn beim Betreiben eine Motordrehzahl von z.B. unter 1000 U/min erreicht wird (Schwellwert einstellbar). - Bei Betätigung der Betriebsbremse des Schleppers schaltet das Frontec ebenfalls ab und bleibt auch abgeschaltet. Auf diese Weise wird vermieden, dass die Lenkfähigkeit in Gefahrensituationen beeinträchtigt wird. - Die Betriebsbremsen bleiben kalt und können so im Gefahrenmoment voll genutzt werden. Neben der Sicherheit wird beim Einsatz unseres Frontec die Wirtschaftlichkeit deutlich erhöht: - Kürzere Umschlagzeiten, da man schneller fahren kann. Mit dem Frontec können Sie das Fahrzeug ständig sehr sanft abbremsen, ohne dass die Räder des Traktors ins Rutschen geraten. - Das Schleppereigene Bremssystem wird durch die Zusatzbremse entlastet, wodurch sich der Verschleiß des Schleppereigenen Bremssystems deutlich reduziert. (Zu Bild des Frontec Bedienteils): Die Steuerung des Frontec punktet durch die einfache Bedienung. Über die 5 grünen Status LED auf der Vorderseite werden die Betriebsbereitschaft und die Bremsstufen 1 – 4 angezeigt. Über die obere Schaltwippe wird die Bremskraft erhöht, über die untere Schaltwippe wird sie reduziert bzw. in der untersten Stufe komplett abgeschaltet. Abschalten lässt sich die Bremse ebenfalls über einen längeren Tastendruck auf einer beliebigen Taste, oder über die in den Sicherheitsmerkmalen bereits genannten Funktionen, wie zum Beispiel die Betätigung des Bremspedals. Zusätzlich zu dem integrierten Kippschalter wird ein weiterer Schalter mitgeliefert, der an der Rückseite des Bedienteils angeschlossen wird, und an einer beliebigen Position im Fahrerhaus eingebaut werden kann. Hergstellt in:: Deutschland
Bremsen Sie sicher und zuverlässig.

Bremsen Sie sicher und zuverlässig.

Erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Schienenfahrzeuge mit den Bremskomponenten und Bremssystemen von Trelco. Unsere Systeme können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Mit den JURID-Reibwerkstoffen für Schienenfahrzeuge bremsen Sie zuverlässig. Unser Sortiment umfasst Verbundstoff-Scheibenbremsbeläge und Sinter-Scheibenbremsbeläge, Verbundstoff-Bremsklötze und Sinter-Bremsklötze. Bremsen Sie zukünftig mit System! Die effizienten und sicheren Bremskonzepte von Hanning & Kahl eignen sich für Niederflur- und Hochflurfahrzeuge. Der Aufbau ist modular: die hydraulischen Bremssysteme und die Bremselektronik können wir individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zusätzlich bieten wir Ihnen erhöhte Sicherheit. Denn auch beim Ausfall der Energieversorgung erfolgt eine Bremsung dank der Federspeicherbremse.
Bremsen Schöbel

Bremsen Schöbel

Bremstechnik braucht Kompetenz. Wir haben sie, seit über 75 Jahren. Diese Grundüberzeugung begleitet uns seit unseren Anfängen im Jahr 1948. Heute, mehr als 75 Jahre später, steht der Name Bremsen Schöbel für absolute Wertarbeit und Zuverlässigkeit. Unser Kerngeschäft ist die Wiederaufbereitung von Bremsen für Fahrzeuge aller Art. Mittels Aufvulkanisierung und verschiedenster Aufklebetechniken fertigen wir hochwertige Reibbelagverbindungen für Gebraucht- und Neuteile. Sehr stolz sind wir auf das fundierte Fach- und Spezialwissen unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Sie als Kunde von uns exakt die maßgeschneiderte Leistung erhalten, die Sie benötigen. Übrigens sind wir einer von ganz wenigen Betrieben, in denen die Aufarbeitung noch in kompletter Handarbeit erfolgt.
BREMSSCHEIBEN

BREMSSCHEIBEN

BREMSKLÖTZE #1 BREMSKLÖTZE #2 DICHTUNGEN LKW & TRAKTOREN TRAKTOREN GEBRAUCHTES JEEP-TEILE WRANGLER YJ WRANGLER TJ WRANGLER JK CHEROKEE XJ GRAND CHEROKEE ZJ GRAND CHEROKEE WJ GRAND CHEROKEE WH COMMANDER XH/XK INFO-BOX MOTO-
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Für Ihre Bremsen ist die Straße voller Herausforderungen. Erfahren Sie hier mehr über Funktion und Qualität von Audi Original Bremsen und weshalb das Original die richtige Wahl ist. Unser Preis: ab 239,-
Bremsanlagen

Bremsanlagen

Chevron B8 Bremsscheibentöpfe und Bremszangenhalter aus eigener Herstellung AP-Racing 4-Kolben Bremsanlage mit gelochter Scheibe für AC Cobra Nachbau AP-Racing 4-Kolben Bremsanlagen Kit Bremsscheibentöpfe und Bremszangenhalter aus eigener Produktion, Kits für jedes Fahrzeug lieferbar ( Beispiel Mazda MX-5 GTR ) Handbremszange Preis: Fr. 495.- pro Stk. inkl. MwSt Scheibendurchmesser 260 - 380mm, Scheibenstärke 7 - 40mm (variabel mit Distanzhülsen), Belagsfläche 38mm rund, Zugkraft normal 1'200Nm = Bremskraft 7'700Nm, Zugkraft maximal 1'800Nm = Bremskraft 11'150Nm, Einbaumasse auf Anfrage
Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links OPEL Astra H Lim. ab 01'04 OPEL Astra H Lim. ab 01'04 Tachostand: 86417 Farbcode: Motorcode: Z16XEP Getriebecode: Hubraum: 1598 77 KW / 105 PS Treibstoff: BENZIN Erstzulassung: 15.09.2005 Notiz: Bosch 36 mit Träger Einbauort: HL
Bremsteile

Bremsteile

Hauptbremszylinder 25,4 für 170/6, 200, 230, 260D Hauptbremszylinder 31,75 für 290, 320 Bremsschlauch 11/16"x16 für 170/6,200,230,260D,290 ATE A 5326 380mm lang ATE A 4870 260mm lang Behälter für Bremsflüssigkeit Verchromt für Vorkrieg Schwarz für Nachkrieg Schilder goldfarben oder blau Bremsschlauch M 18x1,5 für 230,260D,290 ATE A 17366 380mm lang ATE A 17969 240mm lang Hauptbremszylinder für 180 Bj. 53/54 Preisliste Bremse