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Scheibenbremse SN-B320

Scheibenbremse SN-B320

Zweizangige Scheibenbremse mit schwimmender Lagerung
Bremsbelag

Bremsbelag

Kompromisslose Betriebs-Sicherheit Der Bremsbelag ist ein mechanisch und thermisch hoch belastetes Bauteil. Er kommt überall dort zum Einsatz wo Fahrzeuge (Bahn, Tram, Bus, PKW, LKW, etc) oder Maschinensysteme gebremst oder deren Geschwindigkeit reduziert werden müssen. Dabei wird die Bewegungsenergie durch die Reibung zwischen Belag und Trommel (Trommelbremse) oder Bremsscheibe (Scheibenbremse) in thermische Energie (Wärme) umgewandelt. Bremsbelag Gebohrt/ gerillt Bremsbelag Gezahnt Scheibenbremsbelag Formgepresst, wassergestrahlt, geklebt Scheibenbremsbelag Scheibenbremsbelag, Trägerblech eingepresst Bremsbelag Formgepresst, genietet
Brembo | Bremssattel (Rechts) u.a. für Honda

Brembo | Bremssattel (Rechts) u.a. für Honda

Artikel-Eigenschaften: Bremssattelausführung: Bremssattel(1-Kolben) Bremsscheibendicke: 9 mm Bremssystem: NISSIN Durchmesser: 30 mm EAN: 8020584508084 Versandkosten: 30
Sicherheitsbremsen

Sicherheitsbremsen

Die Sicherheitsbremsen aus dem Hause Miki Pulley überzeugen mit Langlebigkeit und hohen Drehmomenten auf kleinstem Bauraum. Modell: BXW Drehmoment: 0.12 bis 5.2 Nm
Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 MERCEDES-BENZ

Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 MERCEDES-BENZ

Das Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 für MERCEDES-BENZ-Fahrzeuge bietet herausragende Bremsleistung und Zuverlässigkeit. Hergestellt gemäß EC/ECE-Normen von Steinhof, garantiert es sicheres Bremsen und optimale Fahrzeugkontrolle in allen Situationen.
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Bei uns erhalten Sie High-End Bremsbeläge. Wir bieten Ihnen ENDLESS, DIXCEL und CARBOPAD Bremsbeläge an. Serie, Sportiv, Performance oder Motorsport - bei uns finden Sie immer die richtigen Bremsbeläge. Es gibt eine Vielzahl von Bremsbelägen für jedes Fahrzeugmodell. Diese Vielfalt ist für den Laien oft nicht zu durchschauen. Bremsbeläge müssen unterschiedliche Eigenschaften besitzen, wobei die Sicherheit immer im Vordergrund steht. Bremsbeläge erfüllen unterschiedliche Ansprüche, sei es der Bremskomfort (Quietschen) oder aber die Bremseigenschaften (Ansprechverhalten, Pedalgefühl) aber auch Verschleiß, Korrosionsverhalten und Staubentwicklung stehen im Vordergrund.
Sicherheitsbremse BXW

Sicherheitsbremse BXW

Die BXW Sicherheitsbremse ist der preiswerte Allrounder. Sie ist in verschiedenen Funktionsausführungen erhältlich. Der Allrounder der Sicherheitsbremsen. Die BXW Baureihe ist in Haltefunktion, Bremsapplikation und Servodrive Ausführung erhältlich. Zuzüglich kann jede Ausführung optional auch mit einer Handbetätigung bestellt werden. Drehmoment: 0.24 bis 5.2 Nm
Scheibenbremsen

Scheibenbremsen

Grundsätzlich gibt es rein mechanische und hydraulische Scheibenbremsen. Bei der hydraulischen Scheibenbremse gibt es wiederum zwei Ausführungen: Normalerweise ist der Geberkolben im Bremshebel, es gibt jedoch auch eine spezielle Ausführung mit Geberkolben im Bremssattel, welcher mittels Bowdenzug und herkömmlicher Bremshebel betätigt wird. Die im Bremssattel liegenden Bremsbeläge werden gegen die auf der Nabe montierte Bremsscheibe gedrückt, die je nach Hersteller etwa 2 mm dick ist. Dabei gibt es drei unterschiedliche Bauweisen: Beide Beläge werden durch je einen Hubkolben gegen die Scheibe gedrückt (siehe Festsattelbremse). Ein Belag drückt gegen die Scheibe und diese etwas zur Seite, wodurch die Scheibe gegen den gegenüberliegenden unbeweglichen Belag drückt. Die Beläge sind in einem schwimmenden Bremssattel gelagert; in diesem Fall wird nur ein Belag angesteuert und der Bremssattel verschiebt sich, so dass beide Beläge gleich stark auf die Scheibe drücken (siehe Schwimmsattelbremse). In Ruhestellung sind die Bremsbeläge nur einige Zehntel Millimeter von der Scheibe entfernt, so dass der Hub der Kolben bei Betätigung entsprechend gering ist. Bei vielen hydraulischen Scheibenbremsen wird der durch Abnutzung verkürzte Bremsbelag automatisch nachgestellt. Fahrradbremsen mit 4 Kolben packen sicher zu. Bei neuen Bremsbelägen wird die volle Bremswirkung erst nach einer gewissen Einfahrzeit erreicht. Starke gut dosierbare hydraulischen Scheibenbremsen geben Ihrem Pedelec Sicherheit. Hydrauliksysteme mit Mineralölfüllung sind unempfindlicher gegen eindringendes Wasser. Das Öl ist nicht hygroskopisch und ungiftig. Anbieter dieser Bremssysteme sind u.a. Shimano, Magura oder Tektro Avid und Sram setzten dagegen auf DOT Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist giftig und kann den Lack angreifen
Brembo Bremsbeläge

Brembo Bremsbeläge

Die Bremsbeläge mit Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften Verwendung findet, sind jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich. Überlegene Performance, Haltbarkeit und Sicherheit. Das Sortiment an Hochleistungsbremsbelägen wurde von Brembo ausschließlich für den Rennsport entwickelt und geplant, um Höchstleistung bei den härtesten Rennen zu bieten: bessere Kontrolle beim Bremsmanöver, Stabilität der Bremsanlage, Verstärkung der Bremskraft, Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen und geringerer Verschleiß. Diese Bremsbeläge verwenden die spezielle Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften zur Anwendung kommt und jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich ist. Die wichtigsten Eigenschaften dieses Materialtyps sind die hohe Reibung und die gleichmäßige Leistung vor allem bei hohen Temperaturen der Bremsscheibe. Diese Eigenschaften garantieren ein exzellentes und gleichmäßiges Bremsen während des gesamten Rennens und verringern die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Fading-Effekts. Aus diesem Grund nimmt die Leistung bei niedrigen Temperaturen einen geringeren Stellenwert ein und diese Beläge sind daher für den Straßeneinsatz nicht geeignet. Gewicht: 5kg
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Bremsen

Bremsen

Wählen Sie den Produkttyp aus Bremsen Bremsen Nothaltebremsen Bremsen Betriebsbremsen Versorgungseinheiten Sturmbremsen Puffer Kardanwellen Elektromagnetisch Hydraulisch Wirbelstrombremse Lamellenbremse Federbetätigte Bremsen Elektromagnetisch Hydraulisch Betätigung Scheibenbremse Trommelbremsen Elektrisch Hydraulisch Schienenbremsen Radbremsen Elektrisch Hydraulisch Pneumatisch
Frontec – Zapfwellenbremse

Frontec – Zapfwellenbremse

Der Frontec ist eine verschleißfreie Zusatzbremse, welche über die Frontzapfwelle oder Heckzapfwelle betrieben werden kann. Frontec – Frontzapfwellenbremse Die Frontec Zusatzbremse für Traktoren wurde von uns entwickelt, um ein schnelles und sicheres Bergabfahren zu ermöglichen. Sie dient zur Entlastung des schleppereigenen Bremssystems und verhindert, dass der Motor während einer Talfahrt im abschüssigen Gelände überdreht, oder die Bremsen überhitzen. Die Bremskraft des Frontec wird über einen Retarder (Wirbelstrombremse) völlig verschleißfrei erzeugt. Diese Technik wird unter anderem auch in LKW, Omnibussen, Zügen, Seilbahnen und vielen weiteren Einsatzgebieten schon lange verwendet. Der Frontec arbeitet in vier, sehr weich schaltenden Bremsstufen. Die Kraft übertragenden Bauteile, wie Gelenkwelle, Zapfwellenkupplung, Motor und Getriebe werden nicht durch stoßweises Ein- und Abschalten überbelastet. Fahrzeuge mit Stufenlosgetriebe oder Schaltgetriebe können gleichermaßen mit einer Frontec Zusatzbremse ausgerüstet werden. Die Verkehrssicherheit wird verbessert: - Um das Abwürgen des Motors zu verhindern, schaltet das Frontec selbsttätig ab, wenn beim Betreiben eine Motordrehzahl von z.B. unter 1000 U/min erreicht wird (Schwellwert einstellbar). - Bei Betätigung der Betriebsbremse des Schleppers schaltet das Frontec ebenfalls ab und bleibt auch abgeschaltet. Auf diese Weise wird vermieden, dass die Lenkfähigkeit in Gefahrensituationen beeinträchtigt wird. - Die Betriebsbremsen bleiben kalt und können so im Gefahrenmoment voll genutzt werden. Neben der Sicherheit wird beim Einsatz unseres Frontec die Wirtschaftlichkeit deutlich erhöht: - Kürzere Umschlagzeiten, da man schneller fahren kann. Mit dem Frontec können Sie das Fahrzeug ständig sehr sanft abbremsen, ohne dass die Räder des Traktors ins Rutschen geraten. - Das Schleppereigene Bremssystem wird durch die Zusatzbremse entlastet, wodurch sich der Verschleiß des Schleppereigenen Bremssystems deutlich reduziert. (Zu Bild des Frontec Bedienteils): Die Steuerung des Frontec punktet durch die einfache Bedienung. Über die 5 grünen Status LED auf der Vorderseite werden die Betriebsbereitschaft und die Bremsstufen 1 – 4 angezeigt. Über die obere Schaltwippe wird die Bremskraft erhöht, über die untere Schaltwippe wird sie reduziert bzw. in der untersten Stufe komplett abgeschaltet. Abschalten lässt sich die Bremse ebenfalls über einen längeren Tastendruck auf einer beliebigen Taste, oder über die in den Sicherheitsmerkmalen bereits genannten Funktionen, wie zum Beispiel die Betätigung des Bremspedals. Zusätzlich zu dem integrierten Kippschalter wird ein weiterer Schalter mitgeliefert, der an der Rückseite des Bedienteils angeschlossen wird, und an einer beliebigen Position im Fahrerhaus eingebaut werden kann. Hergstellt in:: Deutschland
Bremsen Sie sicher und zuverlässig.

Bremsen Sie sicher und zuverlässig.

Erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Schienenfahrzeuge mit den Bremskomponenten und Bremssystemen von Trelco. Unsere Systeme können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Mit den JURID-Reibwerkstoffen für Schienenfahrzeuge bremsen Sie zuverlässig. Unser Sortiment umfasst Verbundstoff-Scheibenbremsbeläge und Sinter-Scheibenbremsbeläge, Verbundstoff-Bremsklötze und Sinter-Bremsklötze. Bremsen Sie zukünftig mit System! Die effizienten und sicheren Bremskonzepte von Hanning & Kahl eignen sich für Niederflur- und Hochflurfahrzeuge. Der Aufbau ist modular: die hydraulischen Bremssysteme und die Bremselektronik können wir individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zusätzlich bieten wir Ihnen erhöhte Sicherheit. Denn auch beim Ausfall der Energieversorgung erfolgt eine Bremsung dank der Federspeicherbremse.
Bremsen Schöbel

Bremsen Schöbel

Bremstechnik braucht Kompetenz. Wir haben sie, seit über 75 Jahren. Diese Grundüberzeugung begleitet uns seit unseren Anfängen im Jahr 1948. Heute, mehr als 75 Jahre später, steht der Name Bremsen Schöbel für absolute Wertarbeit und Zuverlässigkeit. Unser Kerngeschäft ist die Wiederaufbereitung von Bremsen für Fahrzeuge aller Art. Mittels Aufvulkanisierung und verschiedenster Aufklebetechniken fertigen wir hochwertige Reibbelagverbindungen für Gebraucht- und Neuteile. Sehr stolz sind wir auf das fundierte Fach- und Spezialwissen unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Sie als Kunde von uns exakt die maßgeschneiderte Leistung erhalten, die Sie benötigen. Übrigens sind wir einer von ganz wenigen Betrieben, in denen die Aufarbeitung noch in kompletter Handarbeit erfolgt.
BREMSSCHEIBEN

BREMSSCHEIBEN

BREMSKLÖTZE #1 BREMSKLÖTZE #2 DICHTUNGEN LKW & TRAKTOREN TRAKTOREN GEBRAUCHTES JEEP-TEILE WRANGLER YJ WRANGLER TJ WRANGLER JK CHEROKEE XJ GRAND CHEROKEE ZJ GRAND CHEROKEE WJ GRAND CHEROKEE WH COMMANDER XH/XK INFO-BOX MOTO-
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Für Ihre Bremsen ist die Straße voller Herausforderungen. Erfahren Sie hier mehr über Funktion und Qualität von Audi Original Bremsen und weshalb das Original die richtige Wahl ist. Unser Preis: ab 239,-
Bremsanlagen & Bremsenkits

Bremsanlagen & Bremsenkits

TAROX hat eine über 30-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung unterschiedlichster Bremskomponenten. Bremsscheiben, Bremsbeläge und komplette Bremsanlagen für den Straßen- und Renneinsatz. Wir bieten verschiedene Bremssättel für den Rennsportbereich an. Bei einem Formel 3 Rennen, Gran Premio Pergusa 1968 in Enna, Sizilien, welches Manfred Mohr gewonnen hat (Start-Ziel Sieg), war der Belag außergewöhnlich staubig, wodurch die Fahrer immer Sichtprobleme durch aufwirbelnden Staub auf dem Visier bekamen. Die Fahrer beklagten sich bei Manfred Mohr. Woraufhin er lächelnd antwortete: „Einfach vorne wegfahren und das Visier bleibt sauber!"
Bremsanlagen

Bremsanlagen

Chevron B8 Bremsscheibentöpfe und Bremszangenhalter aus eigener Herstellung AP-Racing 4-Kolben Bremsanlage mit gelochter Scheibe für AC Cobra Nachbau AP-Racing 4-Kolben Bremsanlagen Kit Bremsscheibentöpfe und Bremszangenhalter aus eigener Produktion, Kits für jedes Fahrzeug lieferbar ( Beispiel Mazda MX-5 GTR ) Handbremszange Preis: Fr. 495.- pro Stk. inkl. MwSt Scheibendurchmesser 260 - 380mm, Scheibenstärke 7 - 40mm (variabel mit Distanzhülsen), Belagsfläche 38mm rund, Zugkraft normal 1'200Nm = Bremskraft 7'700Nm, Zugkraft maximal 1'800Nm = Bremskraft 11'150Nm, Einbaumasse auf Anfrage
Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links OPEL Astra H Lim. ab 01'04 OPEL Astra H Lim. ab 01'04 Tachostand: 86417 Farbcode: Motorcode: Z16XEP Getriebecode: Hubraum: 1598 77 KW / 105 PS Treibstoff: BENZIN Erstzulassung: 15.09.2005 Notiz: Bosch 36 mit Träger Einbauort: HL
Bremsband

Bremsband

Bremsband als Meterware bieten wir Ihnen in verschiedenen Abmessungen bis max 330 mm Breite und max 10 m Länge an. Wir führen sowohl gewebtes als auch gewalztes Bremsband, welches wir nach Ihren Wünschen zuschneiden. Gewalztes Bremsband mit verschieden Reibzahlen haben wir lagernd in 200 mm Breite, 4 bis 12 mm Dicke und bis zu 5 m Länge. Gewebtes Bremsband liefern wir bis max 330 mm Breite, 4 – 20 mm Dicke und bis zu 10 m Länge. Anwendungsmöglichkeiten: Industrieanlagen – Fahrzeuge im Oldtimerbereich – Krananlagen – Ankerwinden – Agrarfahrzeuge – Fluförderfahrzeuge – uvm. Für die Auswahl des geeigneten Bremsbandes sprechen Sie mit einem unserer Berater oder schicken uns den ausgefüllten technischen Fragebogen zu.
Bremsscheibe PKW

Bremsscheibe PKW

Fritz Winter arbeitet seit jeher beständig an der Entwicklung und Optimierung von Bremsscheiben hinsichtlich Aspekten wie Klangverhalten oder Reibungsverlust. Auch die Veredelung fertig bearbeiteter Bremsscheiben zählt zu unserem Leistungsportfolio. Dabei stehen die individuellen Anforderungen unserer weltweit agierenden Kunden ebenso im Mittelpunkt wie unser hoher Qualitätsstandard. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter erstmals im Jahr 1975 eine belüftete PKW-Bremsscheibe abgoss?
Bremsscheibe PKW

Bremsscheibe PKW

Fritz Winter arbeitet seit jeher beständig an der Entwicklung und Optimierung von Bremsscheiben hinsichtlich Aspekten wie Klangverhalten oder Reibungsverlust. Auch die Veredelung fertig bearbeiteter Bremsscheiben zählt zu unserem Leistungsportfolio. Dabei stehen die individuellen Anforderungen unserer weltweit agierenden Kunden ebenso im Mittelpunkt wie unser hoher Qualitätsstandard. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter erstmals im Jahr 1975 eine belüftete PKW-Bremsscheibe abgoss? close Vorname Nachnam
Standard Bremsbeläge

Standard Bremsbeläge

Jedes Fahrzeug hat seine eigene Charakteristik und somit spezielle Anforderungen an einen Bremsbelag. Verschiedene Reibmaterialmischungen aus bis zu 25 Rohstoffen sind die Grundlage für beste Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Der Serienreife eines Bremsbelags gehen 2 bis 3 Jahre Entwicklung und viele Testkilometer voraus. Unser Produktprogramm im Belagssektor besteht aus über 1.500 verschiedenen Referenzen, somit wird ein Großteil des aktuellen Fahrzeugbestandes PKW abgedeckt. Um dem Großhandel kurzfristige Zugriffszeiten ermöglichen zu können, wurde eine Lagerkapazität von heute mehr als 200.000 Bremsbelagsätzen geschaffen. Ihre Vorteile: • Sehr gutes Komfortverhalten • Optimaler Korrosionsschutz und damit höchste Abscherfestigkeit • Lange Lebensdauer • Über 1.500 verschiedene Referenzen; hohe Programmabdeckung • Hohe Lagerkapazität (200.000 Teile); kurze Zugriffszeiten • OE - Qualität als Benchmark • ECE R90 geprüft
2. Bremse

2. Bremse

SensoPedals sind robuste Simulatorpedale, die durch einstellbaren Kraftaufwand und Weg jeder Anforderung gewachsen sind. Die Geometrie der Pedale können Sie in weiten Grenzen nach Ihren Anforderungen einstellen – damit Ihre Simulation so realistisch wie möglich wird. Robuster Aufbau Pedalgeometrie individuell in mehreren Achsen verstellbar Einstellbarer Kraftaufwand und Weg Die Bremse ist mit einer Load-Cell ausgestattet – für eine direkte Kraftmessung Technische Daten Nennkraft Bremspedal 800 N Maße (insgesamt) (LxBxH) 433mm x 470mm x 400 mm Gewicht (insgesamt) Ca. 10 kg Garantie 1 Jahr Das aktiven SensoPedals Pro eröffnen einzigartige Anwendungsmöglichkeiten durch hochmodernes Force-Feedback. Sie ermöglichen selbst Simulationen, die von den passiven SensoPedals nicht gemeistert werden. Modernstes Force-Feedback, in Echtzeit einstellbar ABS-Effekte parametrierbar Jedwede Variable unabhängig veränderbar Geeignet für Entwicklungen oder Studien Veränderung der Pedalcharakteristik auf Knopfdruck Auch ohne SensoWheel nutzbar Technische Daten Nennkraft [N] 210 Nm Maximalkraft [N] 460 Nm Pedalgeschwindigkeit 3,4 m/s Pedalweg 150 mm Bussystem CAN (1 Mbaud) Versorgung 230 VAC Gewicht 7 kg pro Pedal Garantie 1 Jahr
Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Zum sicheren Halten statischer Lasten können unsere Hydromotoren und Motor-Getriebe-Kombinationen zusätzlich mit einer Federdruck-Lamellenbremse versehen werden. Hierbei sind die Bremsenarten LBD und FL zu unterscheiden: Die Bremsen des Typs LBD bilden eine Einheit mit dem Motor. Sie sind grundsätzlich auf das maximal mögliche Motordrehmoment ausgelegt. Die Anschlussabmessungen der Bremsen sind identisch mit denen ihrer zugehörigen Motoren, so dass die Bremsen bei Bedarf einfach nachgerüstet werden können. Sie beinhalten oberflächenbehandelte Innenteile und ein spezielles Dichtungssystem, weshalb diese Bremsen auch mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, wie z.B. HFC betrieben werden können. Zur Montage an ein Planetengetriebe werden standardisierte Anbauteile verwendet. Bremsen des Typs FL bilden grundsätzlich eine Einheit mit dem jeweiligen Getriebe. Der Hydromotor wird ebenfalls über Standard-Anbauteile an den Bremseneingang montiert. Die Auswahl der Bremsen richtet sich nach der Getriebegröße und dem jeweiligen Haltemoment. Diese Bremsen sind nicht geeignet für den Betrieb mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, sowie für eine Schalthäufigkeit von mehr als 60 Schaltungen pro Stunde.
Bremsteile

Bremsteile

Hauptbremszylinder 25,4 für 170/6, 200, 230, 260D Hauptbremszylinder 31,75 für 290, 320 Bremsschlauch 11/16"x16 für 170/6,200,230,260D,290 ATE A 5326 380mm lang ATE A 4870 260mm lang Behälter für Bremsflüssigkeit Verchromt für Vorkrieg Schwarz für Nachkrieg Schilder goldfarben oder blau Bremsschlauch M 18x1,5 für 230,260D,290 ATE A 17366 380mm lang ATE A 17969 240mm lang Hauptbremszylinder für 180 Bj. 53/54 Preisliste Bremse
Bremsen

Bremsen

Die Entwicklung unseres Stammhauses ist spezialisiert, auf hohem technischem Niveau kundenorientierte Lösungen zu erstellen und umzusetzen. Mit moderner eigener CNC-Fertigung und prozessoptimierten Montagelinien werden im Jahr über 500.000 Geräte hergestellt. Ein hoher Eigenfertigungsanteil erlaubt ein Maximum an Flexibilität und kurze Durchlaufzeiten. Unser Standardprogramm ist unterteilt in verschiedene Ausführungsvarianten und umfasst je nach Anwendung einen Drehmomentbereich von 0,5 - 1500 Nm. Die Federkraftbremse wird einbaufertig geliefert Standardspannungen: 24 VDC, 48 VDC, 103 VDC, 180 VDC, 205 VDC oder nach Wunsch Standardkabel: Größe 05 und 06 – AWG 24 Größe 08 bis 30 – AWG 19 Luftspalt „a“ bei FDB, FDD, FDR ohne Demontage nachstellbar (Werkseitig bei Anlieferung voreingestellt) Bei den Federkraftbremsen Typ FDW/FLC ist der Luftspalt „a“ durch die Bauteile fest vorgegeben Festlager bremsseitig nicht erforderlich Asbestfreie Reibbeläge: Durch die spezielle Bearbeitung der Reibbeläge werden die Nennbremsmomente nach einem kurzen Einlaufprozess erreicht. Standard: Schutzart IP 54 (Bei Anbau unter einer Motorlüfterhaube) CSA Ausführung serienmäßig Fertigung und Prüfung nach VDE 0580 Bremsen für 100 % Einschaltdauer und eine max. zul. Grenztemperatur von 155°C ( F) ausgelegt CE-Kennzeichen für Niederspannungsrichtlinie
Bremsen

Bremsen

Um sich in Bewegung befindende Antriebe sicher und kontrolliert zu verlangsamen oder stehende Maschinenteile an der Bewegung zu hindern, werden Bremsen eingesetzt. Hierbei greifen die Bremsbacken auf die Bremsscheibe oder die Bremstrommel.
Betriebsbremsen

Betriebsbremsen

Für Radlader, Flurförderzeuge, Landmaschinen und Kommunalfahrzeuge. Absolut verlässlich in jeder Fahrsituation. Einbaufertig vormontiert und voreingestellt. Direkt ans Band geliefert. STOPFIX Betriebsbremsen zeichnen sich vor allem durch eine kompakte Bauweise aus. Sie werden einbaufertig direkt zu unseren Kunden „ans Band“ geliefert. Europaweit. Die wartungsfreie Mechatronik basiert auf der Verwendung ausschließlich hochwertiger Komponenten. Vom Sensor bis zu Feder. Kurze Ansprechzeiten, eine präzise Kraftübertragung und die hohe Langlebigkeit begeistern jeden Nutzer. Alle Bremsbetätigungen können sowohl für den Betrieb mit Mineralöl als auch für übliche Bremsflüssigkeiten ausgelegt werden. STOPFIX Einkreis- und Zweikreissysteme werden inklusive Druck- und / oder Positionssensorik gefertigt. Selbstverständlich nach Wunsch auch mit Pedalverriegelungen für Zweikreissysteme. Betriebsbremsen Rein mechanische Pedalerien Pedalerien mit Masterzylinder Pedalerien mit Fremdkraftbremsventil Zweikreissysteme für Landmaschinen Pedalverriegelungen für Landmaschinen Optional mit Drucksensorik, Grenztastern, Drehwinkelgebern und Ausgleichsbehältern Einbaufertig montiert und eingestellt Landmaschinen Betriebsbremse auch zur Lenkunterstützung. Optional mit Hydraulikzylindern, hydraulischem Verstärker oder Ventiltechnik für Fremdkraft. Druckschalter, Bremslichtschalter oder Drehwinkelgeber (Inchen) je nach Anwendung montiert und eingestellt Radlader Betriebsbremse mit integriertem Hydraulikzylinder Gabelstapler Betriebsbremse mit integriertem Hydraulikzylinder Tank und Druckschalter montiert Weitere Typen Brems- oder Gaspedale einbaufertig vormontiert mit Lagerbuchsen und Pedalgummis STOPFIX – Innovative Bremskomponenten und -systeme für unterschiedlichste Fahrzeugtypen. Vom Gabelstapler bis zum Geländewagen. Quick Links
Bremsen

Bremsen

Bremsscheiben Bremsbeläge Bremsbacken (Trommelbrems -beläge) Bremstrommeln Verschleißanzeiger Bremssättel Radbremszylinder Bremsseile Hauptbremszylinder Bremskraftregler Bremskraftverstärker Bremslichtschalter Raddrehzahlsensoren, ABS Sensoren