Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 138 Ergebnisse

Digital Signage am Point of Sale

Digital Signage am Point of Sale

Passen Sie sich mit Digital Signage den Markttrends an, um das Kundenverhalten zu beeinflussen. Ob interaktive Produktpräsentationen oder eine digital unterstützte Beratung mittels Produktkonfiguratoren über Touchdisplays. Ein gesamtheitliches Multichannel-Marketing- bzw. Retail-Marketing-Konzept am Point of Sale setzt heutzutage auf die Verknüpfung des Onlineauftritts, mobilen Angeboten und moderner Digital Signage. Die Vernetzung verschiedener Verkaufskanäle wie etwa die Anbindung an den Web-Shop wird durch Digital Signage enorm vereinfacht. Digital Signage Lösungen aus Hard- und Software ermöglichen neben einer erlebnisorientierten Customer Experience auch das Optimieren von Prozessen durch Schnittstellenanbindungen beispielsweise an ein Warenwirtschaftssystem. Ebenso lassen sich bargeldlose Bezahlmöglichkeiten implementieren. Mit Digital Signage Displays in Industriequalität werden Kunden durch einen modernen Markenauftritt und ein unvergessliches Markenerlebnis überzeugt. Bilder, Videos in HD-Qualität sowie interaktive Inhalte erzeugen Aufmerksamkeit am Point of Sale und erhöhen die Verweildauer. Digitale Produktberater und Produktkonfiguratoren unterstützen den Verkaufsprozess und bei der Umsatzsteigerung, geben dem Kunden Orientierung vor Ort und entlasten das Verkaufspersonal bei wiederkehrenden, beratungsintensiven Produkten.
Moderne Objekteinrichtung: Modern. Digital. Nachhaltig.

Moderne Objekteinrichtung: Modern. Digital. Nachhaltig.

Eine moderne Objekteinrichtung (oder Büroeinrichtung) gehört zu den sicht- und spürbaren Erfolgsfaktoren eines jeden Unternehmens. Denn die Atmosphäre im Büro oder im Gebäude wird durch das Ambiente geprägt und trägt dazu bei, wie angenehm es sich arbeiten oder besprechen lässt. Die Synthese von Design und Funktionalität sowie die Art der Einrichtung ist nicht zuletzt Ausdruck des Unternehmensstils und der Unternehmenskultur. Ebenso können mit modernen und ergonomischen Büromöbeln Arbeitswelten geschaffen werden, die bestehendes Personal bindet und als Anreize für neue Mitarbeiter gesehen wird. Wir von Kriesten entwickeln mit Ihnen kreative Raumkonzepte – von der Idee bis zur fertigen Objekteinrichtung. Dabei planen und realisieren wir konkret nach Ihren Vorgaben, Ihren individuellen Wünschen und Ihren Anforderungen an Ihre zukünftige Objektmöblierung. Egal ob Einzelarbeitsplatz, Großraumbüro, Konferenzraum, Empfangsbereich oder Home-Office. Wir gestalten Ihre modernen und individuellen Arbeitswelten. Modern, digital und nachhaltig! Unsere Themenschwerpunkte im Bereich Objekteinrichtung: Beratung & Konzeption Büromöbel & Einrichtungen BGM & ergonomische Büromöbel Konferenztechnik & Digital Signage
Labortrennstelltransformatoren mit digitalen Instrumenten

Labortrennstelltransformatoren mit digitalen Instrumenten

Digitale Instrumente (Zeiger- und Zahlendarstellung) Stufenloses Regeln der Spannung von 0 bis 250 V Sauberer Sinus am Ausgang Stabiles Metallgehäuse Sicherheit durch Phasentrennung Robust im Einsatz Außerordentliche Langlebigkeit In deutscher und englischer Beschriftung erhältlich
Mikrofilmscanner MS 7000 MKII / 3000DV Digital Plus

Mikrofilmscanner MS 7000 MKII / 3000DV Digital Plus

Der Mikrofilmscanner MS 7000 MKII dient dem Lesen und Scannen von Mikrofilmen unterschiedlicher Konfektionierungen. Er ist ein modularer Baustein der Minolta-Mikrofilmgeräte-Serie, wird aber auch unter der Bezeichnung 3000 DSV Digital Plus von Kodak angeboten. Bereits vorhandene Filmbühnen aller Reader-Printer aus der Minolta-Mikrofilmgeräte-Serie und Objektive des Reader-Printers RP 607 Z können in den Mikrofilmscanner MS 7000 MKII problemlos eingesetzt werden. Damit ist er die ideale Ergänzung zu vorhandenen Mikrofilmsystemen. Der Scanner findet vor allem dann Einsatz, wenn unterschiedliche Mikrofilmformen digitalisiert werden sollen, oder wenn ein Mikrofilmarchiv mit einer Ausgabefunktion in das EDV-Netz ausgestattet werden soll. Damit lassen sich die Vorteile des EDV-Verbundes (schnelle Verarbeitung und Weiterleitung) mit denen eines Mikrofilmarchives (preiswerte, langzeitfeste, rechtssichere Archivierung) verbinden. Eine solche Kombination wird einem hohen Sicherheitsstandard gerecht. Der Scanner bietet: Mikrofilmscanner für das Scannen diverser Mikrofilmformen, vorzugsweise bis Dokumentengröße A3 wahlweise Einstellung der Scanauflösung von 200/300/400/600/800 dpi Bildrotation der Images für korrekte Bildpositionierung Filmbelichtungsmessung und Setzen der Scanparameter Polaritätseinstellung für Negativ-/Positiv-Filme hohe Scangeschwindigkeit Schnittstellen für PC-Anbindung und Laserprinter Graustufen (Option) Scansoftware oder TWAIN-Treiber Laserprinter für Direktdruck ohne PC (Option) Technische Daten: Filmart: Rollfilme 35 / 16 mm, Mikrofiches, Jackets, Mikrofilmkarten, ANSI-Kassetten Objektive: 7,5x; 9-16x; 13-27x; 20-50x Bildschirm: Durchlichtbildschirm, 303 x 440 mm Filmbühnen: Universalbühne (Rollfilme, Mikrofiches, Jackets, Mikrofilmkarten); verschiedene Rollfilmbühnen; Fichebühne Belichtungssteuerung: automatisch oder manuell Scan-Modus: Text, Fine, Foto, Graustufen (Option) Scan-Auflösung: 200/300/400/600(optisch)/800 dpi Scan-Geschwindigkeit: 5 s pro Seite (A4 400 dpi) Aufnahmepolaritätserkennung: negativ, positiv Bilddrehung: Prismendrehung Schnittstellen: PC (USB 2.0); Drucker Optionen: Graustufen Kit, manuelle Bildmaskierung, Scansoftware "PowerFilm", Laserprinter Abmessungen: B 560 x H 853 x T 760 mm Leistung: 350 W Anschlußwerte: 220 V / 50 Hz Masse: 65 kg
Digitale Steuerberatung

Digitale Steuerberatung

Auch wir digitalisieren zunehmend intern unsere Arbeitsabläufe sowie extern mit unseren Mandanten und den Behörden, sowohl zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften als auch zur Erhöhung der Bearbeitungsqualität und zur Kostensenkung. Aus gleichem Grund können unsere Mandanten ihre eigenen Arbeitsabläufe ebenfalls digitalisieren. Dadurch können sie ganz nebenbei sämtliche Belege für das Finanzamt...
Digitale Steuerberatung

Digitale Steuerberatung

Auch wir digitalisieren zunehmend intern unsere Arbeitsabläufe sowie extern mit unseren Mandanten und den Behörden, sowohl zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften als auch zur Erhöhung der Bearbeitungsqualität und zur Kostensenkung. Aus gleichem Grund können unsere Mandanten ihre eigenen Arbeitsabläufe ebenfalls digitalisieren. Dadurch können sie ganz nebenbei sämtliche Belege für das Finanzamt GoBD-/dokumentensicher archivieren und mit einem Bankprogramm automatisch vollständig ausgefüllte Überweisungen erstellen lassen, die sie nur noch durch Anklicken freigeben oder auf Termin legen können. Die Mandanten müssen hierzu lediglich sämtliche Eingangsbelege in Papierform zeitnah (täglich oder wöchentlich) bei sich einscannen bzw. die Digitalbelege weiterleiten. Der Pendelordner für die Papierbelege fällt weg. Die Belege verbleiben somit im Unternehmen. Durch die laufende Zurverfügungstellung der Mandantenbelege, sind unsere Mitarbeiter im Steuerbüro in der Lage, viel früher als bisher (quasi fast in Echtzeit) zu buchen und der Mandant hat dadurch viel schnelleren und besseren Datenzugriff. Beispielsweise kann er direkt mit der OFFENEN POSTEN LISTE (OPOS) der Buchhaltung vom Steuerberater arbeiten, es können automatische Mahnungen hinterlegt werden und durch die Verlinkung der Belege mit den Buchungssätzen, kann der Mandant durch Doppelklick sämtliche Belege im jeweiligen Finanzbuchhaltungskonto im Rahmen seiner laufenden Auswertung jederzeit online einsehen. Ähnliche Effekte sind im Bereich der Lohnbuchhaltung möglich. Unser Softwarepartner DATEV bietet hierfür eine ausgefeilte Softwarelösung für ca. 15,- Euro je Unternehmen und Mandant an. Hinzu kommen noch eventuelle Bankgebühren beim Bereitstellen der elektronischen Bankdaten (bei Sparkassen und Volksbanken meist kostengünstig). Der Mehraufwand durch das Einscannen der Belege sowie die o.g. Mehrkosten stehen dabei in keinem Verhältnis zum o.g. Mehrnutzen für den Mandant, weshalb wir auch bei kleineren Selbstständigen/Gewerbetreibenden zu dieser Lösung raten. Sie ist vergleichbar mit der Einführung des Onlinebankings, welches sich ab dem Jahr 2000 rasant durchgesetzt hat. Wir helfen unseren Mandanten hierbei gemeinsam mit unseren EDV-Partnern bei der Auswahl und Einführung der richtigen Hard- und Software zu erschwinglichen Preisen. Detaillierte Videos über die genaue Funktionsweise von „DATEV Unternehmen Online“ wie z.B. Software einrichten Belege buchen hochladen zuordnen Kassenbuch Bank einrichten Rechnungen schreiben Auswertungen finden Sie auf YouTube. KLEIN, HERRMANN & Coll GmbH – Ihr Steuerberater Meißen
Digitale Steuerberatung

Digitale Steuerberatung

Auch wir digitalisieren zunehmend intern unsere Arbeitsabläufe sowie extern mit unseren Mandanten und den Behörden, sowohl zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften als auch zur Erhöhung der Bearbeitungsqualität und zur Kostensenkung. Aus gleichem Grund können unsere Mandanten ihre eigenen Arbeitsabläufe ebenfalls digitalisieren. Dadurch können sie ganz nebenbei sämtliche Belege für das Finanzamt...
Digitale Geschäftsmodelle in der Wartung und Instandhaltung

Digitale Geschäftsmodelle in der Wartung und Instandhaltung

Erforschung Digitale Geschäftsmodelle in der Wartung und Instandhaltung für KMU mit den Themen Präventive oder geplante Instandhaltung, Zustandsabhängige oder zustandsorientierte Instandhaltung, Vorausschauende oder proaktive Instandhaltung (Predictive Maintenance; Condition based monitoring). Anschlußprojekt ist die Entwicklung von Tools und Umsetzung in die Praxis.
Digitales Manometer - ECO 2

Digitales Manometer - ECO 2

Digital Manometer für den allgemeinen Einsatz in der Industrie. Funktionen: Mano, Min/Max., Zero, Cont Klasse: 0,5% FS typ. Messbereiche: -1… 30 bar / 0… 300 bar OPTION : DAkkS/DKD-Kalibrierzertifikat
PrintForm 2025

PrintForm 2025

Formularsoftware für den Baubereich mit über 2300 Vordrucken. PrintForm 2025 ist mit insgesamt über 2300 Formularen und Dokumenten ein sehr komfortables Programm zum Ausfüllen und Verwalten von Formularen im Baubereich. Zahlreiche Funktionen und Komponenten wie z.B. Erstellung von PDF-Dateien, automatische Stammdatenübernahme und Stundenlohnzettel helfen Ihnen dabei, Arbeitsabläufe einfacher und effizienter zu gestalten. Die Software ist modular aufgebaut, d.h. Sie können sich die Software entsprechend Ihrer Bedürfnisse zusammenstellen. Merkmale und Besonderheiten: - Neues Bauvertragsrecht - Einfache Handhabung - Über 1800 Formulare für alle Bundesländer - Mehr als 600 RTF-Vorlagen - Übersichtliche Projektverwaltung - Projektstatusübersicht - Erweiterbare Adressdatenbank - Datenübernahme mit Assistenten - Vorschaufunktion, Duplexdruck - Erstellung von PDF-Dateien - Rechenfunktionen - Landesbauordnungen aller Bundesländer - Automatisches Programmupdate - Einbindung externer Dateien (*.doc, *.xls, etc.) - Erzeugung von Formularpaketen - Konfigurationsassistent - Reportgenerator - Kostenberechnung und -konvertierung nach DIN 276 - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Grafikimport/-export - Formularversand - Stundenlohnzettel - Bilddatenbank - Musterbriefe, Verträge, VHB als Textvorlagen - System- und Wartungstools - Nutzerverwaltung, Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Datensicherung - Datenimport aus Outlook oder Excel - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_printform
Werbedruck

Werbedruck

Werbedruck-Erzeugnisse erfreuen sich nach wie vor einer großen Beliebtheit. Sie sind das perfekte Werbemittel um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte stilvoll zu repräsentieren. Werbedrucke können individuell und edel in Kleinserien oder plakativ als Massenmedium eine Botschaft übermitteln und somit Aufmerksamkeit generieren. Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl der Rubrik Werbedruck: » Flyer · Prospekte » Image-Broschüren · Produkt-Kataloge » Plakate · Poster » Postkarten · Kalender » Aufkleber · Etiketten · Schilder » Werbemittel · Give-Aways » Textildruck: Arbeitskleidung, Promotion, etc. » u.v.m.
Rechnungen schreiben mit Faktura3

Rechnungen schreiben mit Faktura3

Mit Faktura3 erstellen Sie professionelle Rechnungen in Sekunden. Einfache Software. Kein Schnickschnack. Faktura3 - die einfachste Lösung für Ihre Rechnungen. Mit Faktura3 haben Sie eine einfache und effektive Möglichkeit, um Rechnungen zu erstellen. Unsere Software ist auf das Wesentliche reduziert, ohne auf Funktionen verzichten zu müssen. Sie müssen lediglich einmal Ihre Daten und Produkte eingeben und können danach direkt Rechnungen erstellen. Die Rechnungstexte und Nummernkreise sind individuell anpassbar. Im täglichen Arbeitsalltag ist die Erstellung einer Rechnung mit Faktura3 ein Kinderspiel. Sie gehen einfach auf "Rechnung erstellen", wählen den Kunden aus und fügen die gewünschten Produkte hinzu. Mit nur wenigen Klicks ist die Rechnung komplett und kann an den Kunden verschickt werden. Unser Ziel ist es, Ihnen die Rechnungserstellung so einfach wie möglich zu gestalten. Die Bedienoberfläche von Faktura3 ist intuitiv und selbst erklärend. Wir setzen auf klare Strukturen, um Ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung im Bereich der Rechnungssoftware und nutzen Sie Faktura3 kostenlos und unverbindlich.
Fotografie Paket

Fotografie Paket

Hochzeitsfotografie Angebote 12h Premium Hochzeitsreportage mit Fotobuch → € 1990 12h Premium Hochzeitsreportage Paket → € 1490 6h Exklusiv Hochzeitsreportage mit Fotobuch → € 1390 6h Exklusiv Hochzeitsreportage Paket → € 890 3h Standard Hochzeitsfoto Paket Fr-So → € 590 3h Standard Hochzeitsfoto Paket Mo-Do → € 490 2h Basis Hochzeitsfoto Paket Fr-So → € 490 2h Basis Hochzeitsfoto Paket Mo-Do → € 390 Individuelles Angebot Wenn Sie sich nicht sicher sind wählen Sie einfach das jeweils günstigere Paket aus. Ein Upgrate auf ein anderes Paket ist später beim persönlichen Gespräch gern möglich. Siehe auch Preisübersicht & Details der Fotopakete Hochzeitsfotografie Wichtig! Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir die folgenden persönlichen Angaben: Ihr Vor- & Familienname: Name des Partners: Postleitzahl & Wohnort: Straße & Hausnummer:
Foto und Reisemesse

Foto und Reisemesse

Workshops, Seminare, Vorträge, Kunstinstallationen und vielen Kameraneuheiten - Veranstaltungsdokumentation für Werbemittel und Social Media, um noch mehr Besucher zu dieser einzigartigen Messe in die Kongresshalleam Zoo Leipzig zu locken.
1 h Reportage / 20 Photographien

1 h Reportage / 20 Photographien

Preisangebot in KW 24 Diese Leistungen dürfen Sie erwarten Die photographische Reportage ist mein Steckenpferd und zugleich meine Lieblingsdisziplin in der Photographie. Nichts begeistert mich mehr als zu beobachten, zu verstehen und die perfekte Perspektive für den richtigen Moment einzunehmen. Das gilt für Reportagen auf Veranstaltungen ebenso wie in Unternehmen und Institutionen. _ Bevorzugt werde ich für Politische Festakte, Kongresse, Messe-Events und Firmenveranstaltungen beauftragt, um stimmungsvolle Momentaufnahmen und Portraits zu photographieren. Ich arbeite diskret, aber nicht schüchtern, bin nah an den Personen und im Geschehen, ohne aufdringlich zu sein. _ Diese Form der Photoproduktion wird auch gern von Firmen gebucht, um Einblicke in ihre Unternehmenstätigkeitenzu geben. Ungestellte und authentische Photographien schaffen Nähe zu den Kunden, zu Geschäftspartnern und bauen letztlich dadurch wertvolles Vertrauen auf. _ Nichts schafft auf sympathischere Art und Weise mehr Vertrauen als ehrliche Einblicke hinter die Kulissen von Geschäftsabläufen. _ Unsichtbar und ganz im Hintergrund bleibend kann ich die Arbeitswelt eines Unternehmens einfangen. Diese lebendigen Motive nehmen den Betrachter direkt mit auf eine Entdeckungstour. Fühlen Sie sich gern als Gastgeber, wenn ich die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe in Photographien kreiere. _ Zeigen Sie der Welt Ihre Kompetenz, Ihre Arbeitsweise, Ihre Wirkungsstätte - stolz und selbstbewußt. Es muss nicht alles perfekt sein, dafür einladend, damit der Betrachter spürt, dass er von Ihnen willkommen geheißen wird - über die Photographien und später in der Realität. Photoproduktion: 1 Stunde Photographien: 20 Inklusive aller Serviceleistungen Auftragsbesprechung KERNKOMPETENZEN PHOTOTHEMEN LEISTUNGEN PHOTO-WEBSITES Konzeption Photoproduktion Postproduktion Bildbearbeitung Collage / Montage Werbung Imagephotographie Emotionals Business Firmenportraits Mitarbeiterportraits Reportage Interieur Stills & Details Künstlerportraits Digitale Photographie Bildbearbeitung Feinretusche Webdesign Social-Media Klimapositive Photographie für Selbständige und Unternehmen Hochzeitsphotographie Frauen und Familienportraits
YellowTimeManager

YellowTimeManager

Ihr System zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung. Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden mobil per App oder stationär per Terminal.
Legeware Fotografie - wir schaffen das passende Ambiente für Ihre saisonalen Highlights

Legeware Fotografie - wir schaffen das passende Ambiente für Ihre saisonalen Highlights

Klassisch, schnörkellos und ohne Schnickschnack: Legeware Fotos sind ein interessanter Gegenpart zur Hollow Man Fotografie und die wohl reinste Form der professionellen Produktfotos. Die Präsentation von Kleidung als Legeware eignet sich beispielsweise wunderbar für Teaser oder als Ergänzung zu Fashion-Produktbildern in ansprechendem Ambiente. Wir setzen ein einzelnes Kleidungsstück oder ein ganzes Outfit perfekt in Szene. Überlassen Sie uns den kreativen Part und begeistern Sie Ihre Kunden mit einer harmonischen Produktpräsentation.
Fotografie

Fotografie

Fotograf Dresden mit dem passenden ZUENDSTOV Sie benötigen professionelle Produktbilder oder benötigen Aufnahmen für Ihre Kampagne? Gern beraten wir Sie hierzu gern. Fotograf in Dresden mit ZUENDSTOV Sie sind auf der Suche nach einem Produktfotografen oder benötigen Fotografische Unterstützung bei Ihrer neuen Kampagne? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Durch unser großes Netzwerk können wir Ihnen von der Produktfotografie bis zum Imagefilm fast jede Dienstleistung im Bereich der Bewegten und unbewegten Medien anbieten. Selbstverständlich mit dem passenden "ZUENDSTOV"!
Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Digitale Bildung zur Optimierung der Personalentwicklung. Social Media Schulungen. Online-Marketing & Online-PR. Kundendialog in sozialen Medien. Community Management. Digitale Kommunikation.
Zerstörungsfreie Prüfung

Zerstörungsfreie Prüfung

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung **Dichtigkeitsprüfung:** - Vermeidung von Umwelt- und Sicherheitsproblemen durch Erkennung und Behebung von Leckagen. - Verfahren umfassen Tracer-Gasprüfung, Druckdifferenzmessung und Blasentest. - Reduziert Risiken, steigert Zuverlässigkeit und Leistung von Prozessanlagen. **Wirbelstromprüfung:** - Entdeckung von Fehlstellen in Metallen, einschließlich nicht ferromagnetischen und Stahlkomponenten. - Ermöglicht schnelle und reproduzierbare Schichtdicken- und Gefügeveränderungsnachweise. - Prüfszenarien und technischer Support für verschiedene Anwendungen. **Farbeindringprüfung:** - Erkennung offener Oberflächenfehler wie Risse in Metallen. - Prüfflüssigkeit dringt in Oberflächenmängel ein, wird sichtbar gemacht und gemessen. - Anwendbar auf eine Vielzahl von Anlagen und Bauteilen, mobil einsetzbar. **Magnetpulverprüfung:** - Aufdeckung oberflächennaher Indikationen in ferromagnetischen Materialien. - Schnell, preisgünstig und vielseitig für viele Industriesektoren einsetzbar. - Serienteilprüfung im Labor und mobil vor Ort möglich. **Ultraschallprüfung:** - Akustisches Verfahren zur Auffindung von Materialfehlern, auch im eingebauten Zustand. - Beruht auf Schallwellenausbreitung und Reflexion an Materialgrenzflächen. - Anwendbar auf Schweißnähte, Wanddickenmessungen, Bleche und Schmiedestücke. **Durchstrahlungsprüfung:** - Bildgebendes Verfahren zur Darstellung von Dichteunterschieden. - Erkennung von Rissen, Lunkern und Fremdkörpern in verdeckten Bauteilen. - Anwendbar auf Schweißnähte, Lötverbindungen und Materialüberprüfung. **Visuelle Prüfung:** - Einfache Sichtprüfung zur Erkennung von Oberflächenfehlern. - Erfahrene Prüfer liefern aussagekräftige Informationen über den Zustand von Produkten und Anlagen. - Einsatz weltweit in verschiedenen Industriezweigen. **Thermografie:** - Erfassung von Temperaturdifferenzen zur Erkennung von Mängeln und Leckagen. - Passiv zur Auffindung von Hot Spots, aktiv für kritische Fehlstellen. - Mobile, präzise und kontaktlose Inspektion mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten.
Richtig beschildern – Hartschaumplatten drucken

Richtig beschildern – Hartschaumplatten drucken

Hartschaumplatten (auch Trovitex Platten, Trovicel Platten oder Forex Platten genannt) kann man im Innen- und Außenbereich einsetzen, da sie über eine hohe Robustheit verfügen. Je nach Einsatzgebiet empfiehlt es sich die Plattenstärke je nach Zweck zu wählen. Dünne Platten mit einer Stärke von 2-3 mm eignen sich vor allem im Innenbereich, zum Beispiel als Fotowand, als Wegweiser im Bürokomplex oder auf Messen als Rückwand. Hartschaumplatten ab 5 mm Stärke werden oft als Bauschilder/Bautafel, Warn- und Verkehrsschilder oder an Fassaden als Firmenschilder bzw. Werbeschilder verwendet. bedrucken Hartschaumplatten hochauflösend je nach Haltbarkeitswunsch in UV-Direktdruck oder durch aufkaschierte Foliendrucke. Je nach Wunsch bereiten wir auch passende Bohrungen für Ihr vorhandenes Befestigungssystem vor.
18/1 Megaposter

18/1 Megaposter

Das Werbeplakat im ganz großen Format. Druck auf Blueback-Affichenpapier 115 g/qm Standardformat zum Nasskleben auf übliche Plakatwände Plakate in 4er-Teilung Lieferung verklebefertig gemappt günstig ab 1 Stück inkl. Profi-Datencheck Keine Stadt hat sie nicht – Unübersehbar zieren diese Großflächenplakate jedes Stadtbild. Bei uns bekommen Sie diese 18/1 Plakate zu günstigen Preisen bereits ab 1 Stück. Der brillante Druck erfolgt auf Blueback-Affichenpapier, dieses Material ist speziell für Plakatflächen zum mehrfachen Überplakatieren konzipiert. Aufgrund der blauen Rückseite hat dieses Material eine sehr hohe Opazität (Lichtundurchlässigkeit) durch welche verhindert wird, dass alte Plakatmotive durch das neue Plakat durchscheinen. Wir drucken auch freie Formate auf Blueback-Affichenpapier. Besuchen Sie hierzu unseren Kalkulator für Poster in freien Formaten. Wir drucken und schneiden 18/1-Plakate in gewöhnlicher 4er-Teilung mit 2 cm Überlappung und liefern Ihnen diese verklebefertig gemappt. Andere Teilungen gern auf Anfrage! Nach Klebung im Nassklebeverfahren misst das Endformat nach Nassdehnung 356 cm x 252 cm . Die Bezeichnung 18/1 rührt aus dem Ausgangsformat DIN A1 (18 x DIN A1 im Format von 59 x 84 cm). Keine Sorge, wir prüfen Ihre Druckdaten! Jeder Auftrag beinhaltet unseren kostenfreien Profi-Datencheck. Darin werden Ihre gesendeten Daten von unseren Mitarbeitern der Druckvorstufe hinsichtlich Verwendbarkeit und Qualität geprüft. 18/1-Plakate mit 4er-Teilung Klebereihenfolge Sie brauchen Sich um die erforderlichen Überlappungsbereiche nicht zu kümmern – das erledigen wir für Sie.
3D-Druck

3D-Druck

Gemeinsam mit unserem weitreichenden Netzwerk an Kooperationspartnern unterstützen wir Sie seit 2022 gern auch im Bereich 3D-Druck. Auf Anfrage und nach Zusendung der benötigten Konstruktionsdaten (CAD-Daten ".stp" o.ä.) sowie der Material- und Mengenangaben, können wir Ihnen Kleinserien- sowie die Prototypenfertigung (Rapid Prototyping) für verschiedene Größen, Materialien und Verfahren anbieten. Im nächsten Schritt erhalten Sie dann unser detailliertes Angebot. Gern bearbeiten wir Ihre Anfragen.
Zellensteuerungen & Leitstandtechnik

Zellensteuerungen & Leitstandtechnik

Wenn Maschinen im Produktionsverband zusammen agieren, kommen Zellensteuerungen und Leitstände zum Einsatz. Zumeist verfügen diese über eine eigens entwickelte Visualisierungsoberfläche und separaten Controller. Ziel einer solchen Einheit ist es, Einzelanlagen des Verbundes von einer Stelle aus zu überwachen und gegebenenfalls zu bedienen, sofern dies sicherheitstechnisch möglich ist. Eine derartige Lösung erspart Anlagenbedienern in der Regel Zeit, da diese im Störfall nicht ständig zwischen den Maschinen umherlaufen müssen. Eine Zellensteuerung ist das Gehirn einer Produktionsanlage, welches sicherheitstechnische Komponenten der Anlage (Türen, Lichtgitter, Not-Halt, etc.) überwacht, die Arbeitsschrittabfolgen koordiniert und zeitlich optimiert. Heinke verfügt über das Know-How aus zahlreichen Projekten im Bereich Automobil-, Kunststoff- und Holztechnik.
Volldigital _ spanende Bearbeitung

Volldigital _ spanende Bearbeitung

Die spanende Bearbeitung ist die Grunddisziplin bei der Fertigung metallischer Werkstücke und damit eine weitere Kernkompetenz von ARTTEC DESIGN. Die fünf computergesteuerten Bearbeitungszentren in unserem Firmenverbund werden durch eine Vielzahl an klassischen Dreh-, Bohr- und Fräsmaschinen ergänzt. Auf diese Weise kann ARTTEC DESIGN vom Einzelprodukt bis zur Serienfertigung alle Wünsche seiner Kunden in bester Qualität erfüllen. • 1 Bearbeitungszentrum (X-Y-Z) maximal 1.000 x 600 x 600 mm
abgebrochenen Schlüssel wieder aus dem Schließzylinder zu entfernen

abgebrochenen Schlüssel wieder aus dem Schließzylinder zu entfernen

und die Tür zu öffnen. Im Ernstfall können Sie sich auf unsere professionelle Hilfe verlassen - zu einem fairen Preis.
Moderne Technik sorgt für einen erfolgreichen Digital- und Offsetdruck in Dresden

Moderne Technik sorgt für einen erfolgreichen Digital- und Offsetdruck in Dresden

Ein möglichst präzises Druckergebnis mit lebendigen Farben wird heutzutage von allen Kunden vorausgesetzt. Egal ob Industrie- und Privatkunden oder Künstler: Vom Druck erwartet jeder ein hochwertiges Ergebnis. Bei der Union Druckerei Dresden stehen dafür verschiedene Druckverfahren zur Auswahl. Digitaldruck - flexibel, schnell und günstig Beim Digitaldruck handelt es sich um eine Drucktechnik, bei der das zu druckende Bild direkt vom PC auf die Druckmaschine übertragen wird. Eine statische Druckform kommt dabei nicht zum Einsatz. Im Digitaldruck werden Laserdruckmaschinen eingesetzt. Sie sind vor allem dann zu empfehlen, wenn kleine Auflagen erzeugt werden sollen. Im Druckformat 33 x 48,7 cm steht bei der Union Druckerei Dresden die Digitaldruckmaschine Cannon ImagePRESS C6010VPS für Papiere bis 350 g/m² zur Verfügung und im Format 33x48 cm die Digitaldruckmaschine Canon C700, ebenfalls für Papiere mit bis zu 350 g/m². Mit diesen Maschinen ist auch der personalisierte Druck z.B. von Briefumschlägen möglich, welcher zum Leistungsspektrum der Union Druckerei – Ihrer professionellen Druckerei in Dresden – zählt. Offsetdruck - unser Verfahren für größere Auflagen Ferner wird in der Dresdner Druckerei das Offset-Druckverfahren angewendet. Dabei handelt es sich um ein indirektes Flachdruckprinzip, welches vor allem bei Großauflagen wie Büchern, Broschüren, Briefbogen, Geschäftsausstattungen, Faltblättern, Flyern und Zeitungen sowie im Werbedruck Anwendung findet. Die Druckplatte und der Bedruckstoff berühren sich beim Offsetdruck nicht. Nach der Übertragung des Druckbildes von der Druckplatte auf ein Gummituch wird das Motiv auf den Bedruckstoff gebracht, ohne dass die Druckplatte zu stark beansprucht wird. Mit dieser Drucktechnik können nicht nur Papier, sondern auch Karton und strukturierte Spezialpapiere bis zu 550 g/m² bedruckt werden. Die Union Druckerei Dresden arbeitet im Offsetdruck mit einer Komori LS529 (5 Farbwerke und Lack) im Bogenformat 53x75 cm und einer Komori Spica 429 (4 Farbwerke) im gleichen Format.
Hochdruck-Digitalmanometer LILLYpress PLUS 1500 (DB 9651)

Hochdruck-Digitalmanometer LILLYpress PLUS 1500 (DB 9651)

Das Digitalmanometer DPG 1500 ist geeignet für die Messung von positiven Überdrücken gasförmiger und flüssiger Messstoffe für Messbereiche von 0 – 1600 bar bis 0 – 3000 bar. Es bietet zusätzlich einen 4…20 mA Ausgang für die elektronische Weiterverarbeitung der Messdaten. Das Gerät hat eine gut ablesbare, 5-stellige Anzeige des Betriebsdrucks sowie eine Bargraph-Anzeige für schnelle Änderungen. Weiterhin werden die Temperatur der Messzelle und die eingestellte Druckeinheit angezeigt. Die robusten Druckmessgeräte sind in Standard-Instrumentengehäusen aus Edelstahl eingebaut und eignen sich sowohl für den Einsatz als genaues Betriebsmanometer als auch als Vergleichsnormal für Kalibrierungen. Typ DPG 1500 Genauigkeit ±0,25 % FS (optional ±0,1 % FS) ±1 Digit Besondere Ausstattung • Bajonettringgehäuse CrNi-Stahl, NG 100, ca. 280° drehbar • großes LC-Grafikdisplay, Ziffernhöhe 14 mm • Temperaturanzeige • 4...20 mA Stromausgang • hohe Berstdrücke und hohe Überlast Messzelle / Sensor Dünnfilmmesszelle CrNi-Stahl 1.4548 (AISI 630 / 17-4PH) hermetisch dicht verschweißt, Elektronenstrahlschweißung Ausgangssignale 4…20 mA, 3-Leiter-Schaltung Bürde Rmax = (UV – 11,5) / 0,0215 A Ω Messbereich 0 – 1600 bar bis 0 – 3000 bar Gehäuse mit Bajonettring poliert, CrNi-Stahl 1.4301, NG 100, drehbar Schutzart IP65 nach DIN EN 60529 Sichtscheibe Aluminium mit PE-Folientastatur Prozessanschluss Material: CrNi-Stahl 1.4404 (1.4542) Anschlussgewinde: • G 1⁄2 B (DIN EN 837) ≤ 2500 bar • 1⁄4" HPF 9⁄16"− 18 UNF 0 – 3000 bar
Interne Antennen, digitale und analoge Ein- und Ausgänge

Interne Antennen, digitale und analoge Ein- und Ausgänge

Sowohl die GSM- als auch die GPS-Antenne ist bereits im Tracker integriert, sodass Du neben der Stromversorgung keine weiteren Anschlüsse durchführen musst. Bei Bedarf kannst Du trotzdem eine zusätzliche GPS-Antenne anschließen und digitale Schaltungen und analoge Daten mit Hilfe des GV65Plus auswerten. So lassen sich z.B. Alarmmeldungen bei geöffneten Türen oder geringer Spannung realisieren. Dank der beiden digitalen Ausgänge, die Du aus der Ferne schalten kannst, lassen sich externe Schaltungen steuern und so beispielsweise das Fahrzeug abschalten oder ein Alarm auslösen
Steuerungs- und Schaltanlagenbau

Steuerungs- und Schaltanlagenbau

Mess-, Steuer- und Regelanlagen Unsere Elektrokonstruktion plant individuelle Steuerungs- und Schaltanlagen für den Innen- und Außenbereich bis 1.000 Volt. Die Planung im eigenen Haus hat den Vorteil, dass eventuelle Änderungen noch während der Fertigung zeitnah umgesetzt werden können. Im Anlagenbau werden die Gehäuse und Montageplatten mechanisch bearbeitet und mit Schaltgeräten, EMV-gerechte Verdrahtung sowie Kabel- und Einzeladerkennzeichnung mit Laserbeschriftung versehen. Die Schaltanlagen werden vor Auslieferung einer ausführlichen Werkstattprüfung unterzogen. Sie erhalten Schaltpläne und vollständige Dokumentationsunterlagen sämtlicher eingebauter Komponenten einschließlich Konformitäts- und Herstellererklärung. Einzel- oder Serienfertigung Schaltanlagen mit Einschubtechnik und Festeinbau bis 3.200 A MSR Steuer- und Regelschränke Bedienpulte Fernwirktechnik-Schränke Netzwerk- und Serverschränke Edelstahlgehäuse und Edelstahlabdeckungen Außenschränke in Aluminium und GFK Die Erstellung der Stromlaufpläne erfolgt mit EPLAN P8 oder WSCAD.