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Condition Monitoring: INDUSTRIE 4.0 – DIGITALISIERUNG DER PRODUKTION

Condition Monitoring: INDUSTRIE 4.0 – DIGITALISIERUNG DER PRODUKTION

DATENSAMMLUNG UND -VISUALISIERUNG Datenerfassung und -anzeige in der Produktion kann nicht nur aufgrund inhomogener Maschinenlandschaften zur Herausforderung werden. Gefordert sind Lösungen, die im Zeitalter der Industrie 4.0 die Digitalisierung von Produktionsprozessen schnell und vor allem einfach umsetzen, Daten automatisch aufzeichnen und kompakt visualisieren. VERNETZTE PRODUKTION fe.screen-analytics bietet Ihnen als günstige und schnelle Softwarelösung den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket, um Ihre Anlageneffektivität zu erhöhen und ohne Ihre Ressourcen zusätzlich zu belasten. Neben der Datenaufzeichnung (automatisch oder manuell), bei der herstellerunabhängig alle gängigen Steuerungen und Sensoren angebunden werden können, gehören die Module Visualisierung (in jedem Browser und Endgerät), Werteüberwachung (inkl. einfacher Benachrichtigungen) und Energiemanagement zu den Modulen von fe.screen-analytics. Zur Integration in Ihre IT-Umgebung sind zudem optionale Schnittstellen zu ERP- oder MES-Systemen möglich. FÖRDERFÄHIGES ENERGIEMANAGEMENTSYSTEM Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert die Erstzertifizierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 und die damit verbundenen Investitionskosten. Da fe.screen-analytics mit seinem „Energiemanagement“-Modul wesentlich zur Ressourcenschonung und nachhaltigen Kostensenkung beiträgt, wurde die Software nun in die Liste der förderfähigen Energiemanagementsysteme aufgenommen. FEATURES UND MODULE Datenaufzeichnung Herstellerunabhängige Anbindung aller gängigen Steuerungen, Messinstrumente und Sensoren. S7 ISO, Modbus RTU/TCP, OPC DA, OPC UA. Erfassung auch über maschinenlesbare Belege möglich. Visualisierung Webclient als Basis – Zugriff über stationäre und mobile Endgeräte. Trendanzeigen, Histogramme u. v. m. weltweit immer im Blick. Werteüberwachung Stillstandauswertung Überwachung von Grenzwerten, inkl. zeitlichen Toleranzen. Benachrichtigungen z. B. per SMS oder E-Mail an Kontaktlisten. Energiemanagement Verbrauchsermittlungen und Auswertungen. Lastprofile, Jahresdauerlinien u. v. m. Export der Verbräuche in verschiedenen Dateiformaten möglich. Vorteile Günstig und schnell implementierbar. Webclient als Basis – Zugriff über stationäre und mobile Endgeräte. Anbindung aller gängigen Steuerungen, Messgeräte und Sensoren. Steigerung der Leistung und Effektivität Ihrer Produktionsanlage. as System kann mit weiteren Funktionen zu fe.screen-mes ausgebaut oder als Sub-System für eine MES-Lösung betrieben werden. Fördermöglichkeiten durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Vektorisierung / Digitalisierung von Zeichnungen

Vektorisierung / Digitalisierung von Zeichnungen

Bestandspläne sind in der Gegenwart oft nur in Papierform vorhanden und stellen oftmals nicht mehr den aktuellen Bestand dar. Soll dann ein Bestandsbauwerk umgeplant werden, sind in der heutigen Zeit CAD Dateien notwendig. Ich unterstütze Sie bei der Vektorisierung, indem ich die Pläne nach bestem Wissen und Gewissen abzeichne und digitalisiere. Dazu verwende ich momentan AutoCAD / SOFiCAD und erstelle für Sie die notwendigen *.dwg / *.dxf Dateien mit einer entsprechenden Layerstruktur die beliebig definierbar ist. Man bezeichnet diesen Vorgang auch als Vektorisieren.
Digital Photo Art

Digital Photo Art

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Helmut Newton Fotograf • zuerst war es Neugier • dann wurde es zum Hobby • nun ist es Leidenschaft Jens Dahler Besondere Motive und Charaktere mit der Kamera einzufangen und mit den Fotos Emotionen zu erzeugen ist meine Herausforderung. Ich suche immer wieder neue Gesichter für ausgefallene Fotoprojekte, gern auf TfP-Basis. PORTFOLIO Ein kleine Auswahl meiner Arbeiten. Makro Echinazea Studio Portrait Nightscape Dresden Makro Sunflower Nightscape Dresden Makro Hummel Congress Center Dresden Elbfähre Pillnitz Studio Portrait Cityscape Pirna Nightscape Moritzburg Nightscape Heringsdorf
Indoor Digitalisierung

Indoor Digitalisierung

Mit unseren Indoor Mapping Scannern digitalisieren wir ganze Gebäude, große Innenflächen sowie alle Details der Räumlichkeiten: ein virtuelles Abbild entsteht. Insgesamt sechs hochauflösende System-Kameras erzeugen fortlaufend 720° Panoramabilder. Drei sensible Laser Scanner – mit einer Reichweite von 30 Metern – erfassen jedes Detail im Raum und erzeugen eine Punktwolke mit XYZ-Koordinaten. Hunderte Millionen Messpunkte ermöglichen die komplette Digitalisierung von Innenräumen. Dabei sind wir um das Zehnfache schneller als herkömmliche Vermessungsmethoden und schaffen je nach Gebäudebeschaffenheit zwischen 5.000 und 10.000 m2Indoor-Fläche pro Tag.
Software zur Digitalisierung / Softwareentwicklung

Software zur Digitalisierung / Softwareentwicklung

Die brillantesten Köpfe, u. a. aus Stanford und Princeton, lösen die anspruchsvollsten Probleme in Physik, Mathematik, Elektronik, Optik und künstlicher Intelligenz (KI). Erfolgsabhängige Vergütung! In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u. a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstlicher Intelligenz (AI/KI). Das Besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bilderkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog).
DOOH (Digitale Außenwerbung)

DOOH (Digitale Außenwerbung)

Mit Leipzig Media setzen Sie auf die zeitgemäße, innovative Form der Werbung und erstellen im Handumdrehen Ihr eigenes Programm aus aktuellen regionalen Nachrichten, überregionalen Inhalten und eigenen Angeboten
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
SIRRION - Infodisplay, digitale Beschilderung

SIRRION - Infodisplay, digitale Beschilderung

Die Modellreihe SIRRION verfügt über ein Gehäuse aus Metall und Glas und hat dadurch eine sehr geringe Brandlast. Die Displays werden in der Regel als Digitale Türschilder verwendet. Verwendung: als Infoterminal, für digitale Beschilderung, für Belegungspläne u.v.m.
Digitalisierung und Archivierung

Digitalisierung und Archivierung

Ihre Zukunft ist digital. Digitaler Posteingang, Erfassung und Verifizierung von Papierdokumenten "just in time" oder die Aufarbeitung Ihres alten Aktenbestandes – alles aus Papier digitalisieren wir Die Übermittlung nach höchsten Sicherheitsstandards im Rahmen der DSGVO ist dabei selbstverständlich. Und per Schnittstelle geht es auf Wunsch direkt in Ihr DMS-System. Auch historische Dokumente oder Fotos werden per Fotoscan zu Ihrem individuellen Firmenarchiv. Sortiert und direkt auffindbar. Wie wir das genau machen? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin! Wir informieren Sie sehr gerne! Digitalisierung von Dokumenten Wir scannen, klassifizieren und verschlagworten Ihre Unterlagen. Diese speichern wir auf Ihrem präferierten Medium, sei es Disc, Stick oder FTP-Server in Ihrem gewünschten Datenformat. Ob Jahresabschlüsse, Projektordner, wertvolle Urkunden und Originale, wichtige Protokolle, Einkaufsbelege, Angebote oder Rechnungen. All Ihre Unterlagen, die in Papierform vorliegen, digitalisieren wir nach Ihren Wünschen. Digitaler Posteingang Sie öffnen und sortieren Ihre Eingangspost noch selbst? Und verteilen sie mühsam in alle Fachabteilungen und Bereiche? Kopieren und informieren mehrere Mitarbeiter? Der digitale Posteingang der reha gmbh übernimmt das alles für Sie, von der Postfachabholung, der digitalen Übermittlung an Ihre Verteiler oder der Klassifizierung zum Import in Ihre Systeme. Personalisierte Post und Empfängergruppen nach Ihren Vorgaben bleibt dabei selbstverständlich ungeöffnet und wird Ihnen zugestellt. Verifizierung Ist ein Kundenvertrag korrekt unterschrieben, das Einverständnis bezüglich dem Datenschutz erteilt? Oder wickeln Sie Aktionen oder Gewinnspiele mit Teilnahmekarten ab und die Hälfte ist nicht leserlich? Wir verifizieren Ihre Papierdokumente und clustern sie in vollständige und korrekte sowie in fehlerhafte, einschließlich Handschrifterkennung und Vervollständigung. Großformat- und Buchscan Pläne, Projektübersichten oder Patientendiagramme - Groß- oder Sonderformat. Kein Problem für unser Team der Digitalisierung. Wenn gewünscht, in der digitalen Akte wieder an der folgerichtigen Stelle verfügbar. Historische Dokumente, Bücher oder gebundene Druckstücke - diese werden per Buch- und Fotoscan abgelichtet, ohne Ihre wertvollen Originale zu beschädigen. Archivierung, Aktenvernichtung Per Datenübertragung in Ihr DMS? Aufbau einer Ordnerstruktur zur digitalen Langzeitablage? Oder PDF-Daten "just in time"? Wir übermitteln Ihre Dokumente nach Ihren Vorgaben. Möchten Sie Ihre Original-Dokumente zurück haben oder sollen diese nach erfolgreicher Übermittlung und Prüfung des Digitalen Bestandes der Vernichtung zugeführt werden? Mit Hilfe unseres Systempartners "Documentus" kümmern wir uns darum und führen den entsprechenden Nachweis der Vernichtung nach Ihren Vorgaben.
DIGITAL SIGNAGE - meinShopTV für Handel & Banken

DIGITAL SIGNAGE - meinShopTV für Handel & Banken

meinShopTV - Die Plattform für digitales Instore Marketing. Mit meinShopTV optimieren Sie den Nutzen Ihrer Verkaufsfläche, erhöhen Sie das Einkaufserlebnis und lenken Sie Ihren Abverkauf. Digital Signage – das bereitstellen werblicher und informativer Inhalte über digitale Bildschirme – zählt zu den modernsten Werbeformen für den Einzelhandel. Nutzen und Effektivität sind bereits über zahlreiche Studien bestätigt. Passend für die Anforderungen im Einzelhandel finden Sie mit meinShopTV von netscreens eine Lösung, die nicht nur Ihre Verkaufsförderung und Imagebildung unterstützt, sondern auch Ihren Werbeaufwand entlastet – bei gleichzeitiger Effektivitätssteigerung!
Digitalisierung Prozessoptimierung / automatisierung

Digitalisierung Prozessoptimierung / automatisierung

TRUSTee - das Betriebs-Betriebsystem für Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Automatisierung von Routinearbeiten. Befreien Sie sich von Aufgaben, die Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten. TRUSTee ermöglicht Ihnen Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Ihr Prozess wird entsprechend Ihren Anforderungen erstellt und implementiert. Sie haben je nach Prozess wenig Bindung Ihrer wichtigen Ressouren und TRUSTee ist schnell in der Lage, Sie und Ihre Mitarbeiter zu entlasten. Wir führen Ihnen das Produkt gerne vor, Sie werden begeistert sein.
Strategieberatung Digitalisierung

Strategieberatung Digitalisierung

Mit einer zukunftssicheren Digitalstrategie auf den Erfolgspfad. Die richtige (Digital-)Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen dynamischen Geschäftswelt. Eine fundierte und gut durchdachte Strategie ermöglicht es Unternehmen, ihre Ressourcen effektiv einzusetzen, Chancen zu nutzen und Risiken zu minimieren. NOVONDO hilft kleinen und mittleren Unternehmen, Innovationen umzusetzen, neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln oder eine verbesserte Kundeninteraktion zu erreichen. Dabei greifen wir auf aktuelle Trends und moderne Technologien zurück. Denn disruptive Technologien sorgen immer mehr für eine dynamische und komplexe Wettbewerbslandschaft. Gleichzeitig bieten diese Technologien aber auch Chancen für Ihr Unternehmen. Mit uns entwickeln Sie Ihre unternehmerischen Ideen weiter und lassen sie zur Realität werden. Unsere Strategieberatung umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, die prozessorientiert, pragmatisch und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer aktuellen Situation, einschließlich interner Prozesse, Marktpositionierung und Wettbewerbslandschaft. Dies erfolgt im Rahmen unseres Digitalisierungsworkshops, der zentraler Ausgangspunkt für unsere Zusammenarbeit ist. Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie, die Ihre Stärken betont und die Schwachstellen angeht. Unsere Experten begleiten Sie während des gesamten Prozesses und bieten Ihnen wertvolle Einblicke und Empfehlungen. Am Ende erhalten Sie konkrete Handlunsgempfehlungen, die Ihrem Unternehmen dabei helfen können, langfristig erfolgreich zu sein.
SEKER | Digital Agency – Effiziente Organisation mit Odoo als Schlüssel zur Digitalisierung!

SEKER | Digital Agency – Effiziente Organisation mit Odoo als Schlüssel zur Digitalisierung!

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem vertrauenswürdigen Partner für maßgeschneiderte IT-Lösungen zur Organisation. Entdecken Sie unsere hochspezialisierte Software, die darauf abzielt, Ihre organisatorischen Prozesse transparenter und effizienter zu gestalten. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung für Organisation, um Ihnen eine umfassende und individuelle Organisationsoptimierung zu bieten. Die Vorteile unserer Software für Organisation: Branchenspezifische Expertise: Unsere Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von organisatorischen Abläufen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine effektive Digitalisierung Ihrer Organisation. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für Organisation. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihnen eine ganzheitliche und effiziente Organisationsoptimierung zu ermöglichen. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre organisatorischen Prozesse werden durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Software für Organisation ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie Teamstrukturen optimieren oder Kommunikationsprozesse effizient gestalten möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihrer Organisation. Unsere Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Organisationsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Lösung für eine effiziente und moderne Digitalisierung Ihrer Organisation!
Plattform für digitale Außenwerbung

Plattform für digitale Außenwerbung

Schalte deine Digital-out-of-Home / DOOH Werbung wo, wann und wie du sie möchtest. Lass eigene Medien auf deinem eigenen TV anzeigen und verdiene zusätzlich mit Fremdwerbung Geld oder spiele deine Werbekampagne auf hundert anderen DOOH-Bildschirmen aus. Mit unserer Digital-out-of-Home Software hast du die Wahl und vor allem die Power, die Dinge selbst anzugehen! Denn OOHLEMON ist das Medium für mehr reale Sichtbarkeit für unvergleichbar wenig Geld. Du kannst deine Werbung zielgerichtet anderen Display Standorten deinem Raum anzeigen lassen. Du kannst auf deinen eigenen Bildschirmen deine eigene hausinterne Werbung ausstrahlen. Du kannst andere Unternehmen bei dir werben lassen und dabei Geld verdienen GELD VERDIENEN mit deinem DOOH-Display Mit unserem OOHLEMON Player lässt sich jeder TV ganz einfach in ein Werbemedium verwandeln. Lade jetzt ein Bild von deinem Standort hoch, Fremdwerbung zu lassen und direkt Geld verdienen! Gründe für digitale Außenwerbung Digitale Medien wie die Außenwerbung von OOHLEMON haben in den letzten Jahren auf dem Werbemarkt ein starkes Wachstum erzielt. Damit sind Out-of-Home/ OOH Medien schon lange Bestandteil der Digitalisierung und das Medium zur Steigerung der Reichweite und Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe. Schalte gekonnt Digital-out-of-Home/ DOOH Werbung wie die Großen am Times Square und optimiere neben Online Werbung, Plakatwerbung, City Light Poster, sowie anderen Werbeträger mit OOHLEMON deinen Marketing-Mix. Doch was genau macht OOHLEMON als Werbemedium unter den ganzen anderen Werbeträger so einzigartig? Hohe Sichtbarkeit vor Ort in deiner Region Spontane Werbeanzeigen schalten Genaue Auswertung der Kampagne Keine Mindestlaufzeiten, Keine Abos Zielgruppenorientiert zum richtigen Zeitpunkt werben Hoher Streuverlust Kampagnen unterliegen langer Planung Keine Auswertung von Live-Daten Langzeitverträge sind die Regel Keine Einstellung des Zeitpunktes möglich Digital-out-of-Home Werbung für jeden. Werde jetzt Teil der Community und vermiete deine Werbefläche oder schalte ganz einfach in Eigenregie deine Digital-Out-of-Home Kampagne in unserem OOHLEMON Netzwerk. Mit der intuitiven Software kannst du schon in nur 3 Schritten Werbefläche mieten oder vermieten! Wir bringen Werbetreibende und Werbeflächen-Vermieter auf unserer Plattform zusammen. Digitale Medien auf unseren OOHLEMON Screens sind dein Start ohne nötiges Know-How zum Kampagnenerfolg zu gelangen. Denn OOHLEMON lässt deine Produkte und Dienstleistungen aufleuchten ohne lästige Adblocker und Wegklicken. Sei mit deiner Werbung der Blickfang auf den Straßen und der Zeitvertreib im Wartezimmer. Probier es doch einfach mal selbst aus! REALE REICHWEITE
AdeQuate Factory Manager: Digitalisierung, Fertigungssoftware, Industrie 4.0, Fertigung 4.0, CAD/CAM, Werkzeugverwaltung

AdeQuate Factory Manager: Digitalisierung, Fertigungssoftware, Industrie 4.0, Fertigung 4.0, CAD/CAM, Werkzeugverwaltung

360° Lösung für die Digitalisierung Ihrer Fertigung. Industrie & Fertigung 4.0: CAD/CAM, CAQ, SIM, MES, PLAN, TOOLS 360° Lösung zur Digitalisierung Ihrer Fertigung. Industrie & Fertigung 4.0: CAD/CAM, CAQ, SIM, MES, PLAN, TOOLS
Whiteboard interaktiv

Whiteboard interaktiv

Interaktives Smartboard mit 75“ Bildschirm Die Digitale Tafel als Interactive Whiteboard für den Einsatz in Schulen und Unternehmen. Präsentieren, skizzieren, teilen. Ein Gerät für alle Anwendungen!
Big Data

Big Data

Große Datenmengen Big Data klingt schwer verdaulich. Man denkt an große Rechenzentren (Data Center), sehr teure Software, viele Spezialisten und jede Menge Fachbegriffe, die niemand versteht. Doch Big Data kann ganz einfach sein. Mit unserer Software JUMBO verarbeiten wir beispielsweise bei einem Kunden ca. 85 Mio. Datenpunkte im Monat mit nur einem Data Logger (Industrie-Router) in der Anlage. Unser DatenvisualisierungsTool DAVIT ist in der Lage, große Datenmengen nach eigenen Bedürfnissen sinnvoll darzustellen und ermöglicht auch eine ganz einfache individuelle Auswertung (z. B. CSV-Export in Excel). Big Data ... Software JUMBODatenloggergroße Datenmengen Big Data sind für uns große Datenmengen bzw. -ströme und innovativer Betriebsdatenerfassung (BDE). Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass wir große Datenmengen aus einer gezielten Datenbreite schnittstellenunabhängig mit etablierten Industrie-Routern (Data Logger) erfassen, sie im deutschen Rechenzentrum in speziell von uns optimierten Servern (BDE-Cloud-Container) speichern, verarbeiten und mit unserem DatenvisualisierungsTool (DAVIT) bereit stellen. „Keine Datenbegrenzungen, an keiner Stelle“ Big Data steht für unsere entwickelte Software JUMBO. Für JUMBO spielt es keine Rolle, ob die zur Abholung bereitliegenden technischen Betriebsdaten in Datendateien, Maschinensteuerungen oder in anderen Formaten vorliegen. JUMBO ist für individuelle Einsatzorte unser Rundum-sorglos-Paket. „JUMBO, zielorientiert und effizient“ Mit Big Data werden Ihre technischen Betriebsdaten sicher erfasst und vor Eingriffen Dritter im Datacenter-Park sicher geschützt. Unser Rechenzentrenbetreiber ist nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das Zertifikat weist ein adäquates Sicherheitsmanagement, die Sicherheit der Daten, die Vertraulichkeit der Informationen und die Verfügbarkeit der IT-Systeme nach. „Safety First für Ihre technischen Betriebsdaten“ Big Data ... Praxisdaten In der Praxis haben wir monatlich schon 84.000.000 Datenpunkte (bei 96 technischen Betriebsparametern) mit nur einer Ewon Flexy 205 (Gateway) erfasst, ohne dass ein Zeitverzug bei der technischen Betriebsdatenerfassung (BDE) entstand. Eine Skalierung nach oben bzw. auch nach unten ist jederzeit möglich. Der Grenzbereich ist bislang von uns noch nicht erreicht worden. Mit Big Data lassen sich preislich interessante Lösungsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen wie Maschinenüberwachung, Kühlsystemüberwachung, etc. umsetzen.
Videovervielfältigung / Digitalisierung

Videovervielfältigung / Digitalisierung

Vervielfältigung, Digitalisierung, Kopien, Restauration von jeglichem Filmmaterial Wir bearbeiten und kopieren Ihre Datenträger, Filme und Videoaufzeichnungen in der gewünschten Art und Anzahl auf Datenträger und Tapes, beispielsweise auf SDHC, DVD, BLURAY, CD, USB-Sticks, Festplatten, als MPEG2, MPEG4, AVCHD, DV-AVI / mov u.v.m. Jedes fertiggestellte Produkt wird vor der Auslieferung auf digitale Fehler getestet, um Ihnen optimale Qualitätskontrolle zu bieten. CD- und DVD- Vervielfältigung: Wir kopieren bei uns im Haus mit modernster Digitaltechnik auf professionelle CD- und DVD-Rohlinge mit 10 Kopieranlagen, daher können wir Ihnen auch mit Direktaufdruck in 4C kurze Lieferzeiten garantieren. Sie können zwischen Kopien auf blanken oder bedruckbaren CDs / DVDs wählen. Auf Wunsch bieten wir auch vor der Vervielfältigung DVD-Authoring, also DVD-Menüerstellung und DVD-Mastering an. Täglicher Postversand Ihrer Bestellungen. Formate: MPEG2, MPEG4, AVCHD, DV-AVI / mov und viele mehr Ausgangsmaterial: super8, VHS, DVD, CD, Mobil, 16mm 8mm uvm.
Logistik 4.0 – Digitalisierung der Lieferkette

Logistik 4.0 – Digitalisierung der Lieferkette

Der Trend zur Digitalisierung von Lieferketten ist auch mit Trends im E-Commerce und der Auslagerung der Logistik an externe Unternehmen (Logistikdienstleistern) verbunden. Dank der Software ist es einerseits möglich den Informationsfluss zwischen den Partnern zu verbessern und andererseits mögliche Missverständnisse zu vermeiden sowie das Vergleichen von möglichen Ergebnissen zu beschleunigen. Es existieren zwei Klassen von Anwendungen, die das Lieferkettenmanagement unterstützen. Erste besteht aus Software für Prognosen und strategische Planung. Die zweite Gruppe besteht aus Systemen, die eine detaillierte Steuerung von Prozessen innerhalb der Lieferkette in der Logistik 4.0 ermöglichen. Planungssoftware für Prozesse der Lieferkette erlaubt die Koordination der Beschaffung und der Verteilung der Waren. Die Systeme berücksichtigen die tatsächlichen Möglichkeiten und Grenzen des jeweiligen Unternehmens. Anwendungen dieser Gruppe ermöglichen den Vergleich verschiedener Szenarien durch was-wäre-wenn-Analysen. Kontrollsysteme in Lieferketten ermöglichen die Überwachung und Nachverfolgung der Verläufe einzelner Logistikprozesse. Sie erhöhen die Transparenz, ermöglichen die Suche nach Engpässen und Optimierungspotenzialen. Sie schränken auch den Spielraum für mögliche Fehler und Missbrauch ein. Diese Gruppe von Lösungen umfasst folgende Managementsysteme: Lager (WMS – Warehouse Management System Zeitfenster (DS – Dock Scheduling Transport (TMS – Transport Management System Werksgelände (YMS – Yard Management System
DER DIGITAL SIGNAGE KOMPASS

DER DIGITAL SIGNAGE KOMPASS

Semiprofessionelle Digital Signage Umsetzungen prägen den Öffentlichen Raum. Dieser Umstand frustrierte uns so sehr, dass wir beschlossen, die Nachfrageseite dabei zu unterstützen, die individuell beste Digital Signage Lösung zum individuell besten Preis zu finden. Digital Signage Kompass Digital Signage Kompass Philosophie Wir fügen dem Markt nicht noch eine weitere Digital Signage Lösung hinzu, sondern kombinieren aus der Vielzahl an erprobten Möglichkeiten des Marktes jene Systemkomponenten, welche den Anforderungen der jeweiligen Kunden am besten entsprechen. Mehr als 10 Jahre Erfahrung Die Experten des Digital Signage Kompass verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Signage. Strategisch, technisch und kreativ: > Strategisches Wissen, erworben durch den stetigen, offenen Austausch mit Interessenten, Kunden und technischen Dienstleistern > Technisches Wissen, erworben durch Produktschulungen, Messebesuche und die direkte Umsetzung von über 100 branchenübergreifenden Projekten jeglicher Größenordnung > Kreatives Wissen, erworben durch die konstante Auseinandersetzung und Optimierung bestehender Digital Signage Projekte Problemstellung für die Nachfrageseite Der Digital Signage Markt ist aus Sicht der Nachfrageseite dynamisch, unübersichtlich und ohne fest definierte, technische Standards. Am Ende eines Rechercheprozesses resultieren daraus folgende Problemstellungen: > Die Nachfrageseite bleibt unsicher gegenüber den technischen Möglichkeiten und Potenzialen von Digital Signage und verzichtet auf die Umsetzung > Die Nachfrageseite nutzt den Preis als Qualitätsmerkmal und setzt das Digital Signage Projekt zu kostenintensiv um > Die Nachfrageseite bezieht nicht alle relevanten Fragestellungen in die Planungen mit ein, sodass langfristig hohe Kosten für Service- und Support entstehen Mit dem Kompass direkt zum Ziel: Keine bösen Überraschungen, keine versteckten Kosten! Lösung für die Nachfrageseite Der Digital Signage Markt mag unübersichtlich sein, doch existiert eine Vielzahl an seriösen Dienstleistern und technisch ausgereiften Systemen. Durch unsere langjährige Branchenzugehörigkeit und fundierte Erfahrung sprechen wir mit diesen Marktteilnehmern auf Augenhöhe und garantieren Ihnen maximale Ergebnisse. > Wir selbst sind weder Hersteller noch exklusiver Lizenznehmer eines Produktes und bearbeiten jede Anfrage ergebnisoffen > Ihre Anforderungen und nicht unsere Vertriebsziele stehen bei der Suche nach einer Lösung im Fokus > Wir wählen und präsentieren nach klar nachvollziehbaren Kriterien die beste Digital Signage Lösung zum besten Preis > Der Auswahlprozess ist zu jeder Zeit kostenfrei- Sie alleine entscheiden, ob und welche Digital Signage Lösung Sie erwerben. > Keine versteckten Kosten, technische Stabilität und eine professionelle Abwicklung garantieren wir Ihnen zu jedem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit Neutralitätsversprechen – Der Schlüssel zum Erfolg Wir verstehen uns als Berater und diese sind der Definition entsprechend neutral gegenüber der schlussendlich genutzten Lösung. Bei der Auswahl an Hardware (Displays, Mediaplayer/PCs, Halterungen) setzen wir ausschließlich auf Produkte, welche der offiziellen deutschen Distribution entstammen und strengen Gewährleistungsansprüchen unterliegen. Bei der Auswahl und Zertifizierung unserer Digital Signage Software Alternativen nutzen wir einen Ansatz der IT-Beschaffung und zertifizieren diese transparent und anhand klar nachvollziehbarer nach Kriterien. Unsere Auswahlkriterien Folgende Kriterien berücksichtigen wir bei der Auswahl des geeigneten Systems für Ihre Anforderungen: > Monetäre Kriterien umfassen weit mehr als die reinen Anschaffungskosten und bestimmen maßgeblich die langfristigen Kosten Ihres Digital Signage Systems > Organisatorische Kriterien definieren die Wettbewerbsfähigkeit und Professionalität des Marktteilnehmers im Allgemeinen
Digitalisierung & Industrie 4.0

Digitalisierung & Industrie 4.0

Bei der Optimierung von Prozessen übernehmen digitale Daten die Hauptrolle. Doch noch immer werden sie viel zu wenig erhoben, analysiert und in wertvolle Informationen transformiert. Nutzen Sie Ihre Daten und steigern Sie dadurch die Produktionskapazität Ihrer Fertigung. SmartFactory * Hive Digital Suite * Industrie 4.0 Jellix *
Digital-Signage | Media Board | Public-Displays | Info Stelen

Digital-Signage | Media Board | Public-Displays | Info Stelen

Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Outdoor Media-Board als Public-Display Unsere Media-Boards als Public-Displays überzeugen im öffentlichen Raum oder im Gewerbeumfeld Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Info-Stele in der Grösse 55″ bis 85″ Als Präsentationssystem unterstützt unsere Digitale Info-Stele slim Ihre Botschaft. Unsere digitale Info-Stele slim ist ein hochwertiges Ausgabemedium für digitale Präsentationen im ultradünnen Design Das schlanke Design und die intuitive Bedienung überzeugen. Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitaler Prospektständer 22 oder 32 Zoll Dieser digitaler Prospektständer untermalt Ihre Printprodukte wie Flyer und Prospekte mit Medieninhalten und ist deshalb ideal für Showrooms, Verkaufsräume, Messen, Events etc… Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Outdoor Info-Stele OIS-BL- 3 Dieses Outdoor-Terminal wirkt durch seine sehr kompakte Bauweise. und wird gerne als Stadtmobiliar oder im Umfeld von Freizeitparks eingesetzt Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Outdoor Info-Stele OIS-BL- 1 Dieses Outdoor-Terminal wirkt durch seine sehr kompakte Bauweise. und wird gerne im Umfeld von Museen und Messen eingesetzt. Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Outdoor Info-Stele OIS-BL- 2 Dieses Outdoor-Terminal wirkt durch seine sehr kompakte Bauweise. und wird gerne als Stadtmobiliar oder im Umfeld von Industrieanlagen eingesetzt.
Digitalisierung und Archivierung

Digitalisierung und Archivierung

Machen Sie sich frei von den Altlasten der Vergangenheit. Gegenwart Heute leben wir in einer globalisierten Gesellschaft. Firmen kooperieren über weite Entfernungen miteinander und sind darauf angewiesen, zu jedem Zeitpunkt die gleichen Dokumente in den Händen zu halten. Nicht immer erhält man von Anfang an digitale Formulare. Ob Gutachten, Rechnung oder Pläne, in vielen Fällen hat man eine sehr große Zahl an Papieren, die digital vorhanden sein müssen, um sie schnell und einfach über das Internet verschicken zu können bzw. verfügbar zu machen. Oder braucht Ihr Rechts-, Versicherungs- oder Finanzberater neue wie alte Papiere in digitaler Form? Auch hierfür können Sie die Arbeit komplett uns überlassen. Wir kümmern uns zuverlässig und diskret um jedes Dokument. Damit sind wir stets ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite und begleiten Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung und Kompetenz in Sachen Archivierung bei jedem Digitalisierungsproblem. Mit Hilfe unserer Maschinen können wir Papier bis zu 91 cm Breite scannen und das mit einer Auflösung von bis zu 600 dpi und 24 bit Farbtiefe. Der Digitalisierung Ihrer Entwürfe und Pläne steht damit nichts mehr im Wege. Selbst große Mengen an Dokumenten werden bei uns durch spezielle Scan-Verfahren schnell und sorgfältig verarbeitet. Zukunft Der Zahn der Zeit nagt unermüdlich! Unschätzbare Fotos zerfallen, wichtige Dokumente lösen sich in Staub auf und die Schrift auf alten Rechnungen verblasst. Jeder weiß, dass Papier nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Kümmern Sie sich rechtzeitig darum, dass Schätze auch in Zukunft noch von Ihnen oder sogar Ihren Nachfahren genossen werden können. Außerdem ermöglicht es die Digitaltechnik, mehrere Sicherheitskopien aller Daten anzufertigen. Wie schnell gibt es einen kleinen Zimmerbrand, wie schnell platz mal eine Wasserleitung? Ohne Kopie wäre alle Ihre Dokumente in Sekunden verloren! Bereiten Sie sich auf alle Eventualitäten vor und hören Sie auf Ihr Gewissen. Behandeln Sie Ihre Papiere und Fotos mit dem gebührenden Respekt und erleben Sie, wie Sie schnell, einfach und mühelos zu einer sorgenfreie Archivierung gelangen!
Digitales Gewinnspiel – Spielerisches Schätzen

Digitales Gewinnspiel – Spielerisches Schätzen

Für eine interne Firmenveranstaltung entwickelten wir ein digitales Gewinnspiel mit Schätzfrage. Für eine interne Firmenveranstaltung unseres Kunden entwickelten wir für die Mitarbeiter ein Gewinnspiel mit Schätzfrage, bei der es galt, das Gewicht eines in einer Glasvitrine ausgestellten Apfels zu erraten. Die Herausforderung des Projektes lag darin, eine benutzerfreundliche Anwenderoberfläche zu schaffen, die ohne jegliche Hilfestellung an einem iMac funktionstüchtig ist und nach Auswahl der Lösung sowie Eingabe der Adressdaten automatisch zum „Original-Zustand“ zurückkehrt. Die Anwendung ließ sich nach kurzer Brainstorming-Phase schnell programmieren und wurde zudem mit einer lokalen MySQL-Datenbank verknüpft, um später auf die eingegebenen Daten und Antworten zurückgreifen zu können.
3-D Scanner, für präzise Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen

3-D Scanner, für präzise Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen

Unsere 3D-Scantechnologie bei Laserscanning Experts GmbH setzt Maßstäbe in der präzisen Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen. Mit dem Faro Focus S 350 Laserscanner erfassen wir Millionen von Punkten pro Sekunde, um hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen. Diese Modelle dienen als Grundlage für die Ausführungsplanung und ermöglichen es unseren Kunden, genaue Bestandsdaten für ihre Bauvorhaben zu nutzen. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über verschiedene Branchen wie Architektur, Ingenieurwesen und Maschinenbau. Von der Bestandsdokumentation bis zur Visualisierung von Umbauten bieten wir umfassende Unterstützung für Bauvorhaben jeder Größe und Komplexität. Darüber hinaus bieten wir auch Dienstleistungen im Bereich der Luftbildvermessung mittels Drohnen an. Unsere Kunden profitieren von präzisen Daten und effizienten Workflows, die es ihnen ermöglichen, ihre Bauprojekte erfolgreich umzusetzen. Mit unserem SCENE WebShare Cloud-Service stellen wir sicher, dass alle Projektbeteiligten jederzeit und überall auf die neuesten Realitätsdaten zugreifen können. Dadurch wird die Zusammenarbeit erleichtert und die Qualität der Bauprojekte gesteigert. Laserscanning Experts GmbH steht für innovative 3D-Scantechnologie und umfassende Unterstützung bei Bauvorhaben. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihr nächstes Projekt erfolgreich umzusetzen.
Digitalisierung / Industrie 4.0

Digitalisierung / Industrie 4.0

Durch intelligent vernetzte Systeme sind Unternehmen in der Lage, direkt auf den Markt oder bestimmten Spezifikationen zu reagieren. Wir haben diverse Leitungen für die Umsetzung entwickelt. Deutschland: Deutschland
Digitalisierung und Flächenrückführung

Digitalisierung und Flächenrückführung

Bei Einsatz der industriellen Computertomographie kann bereits vor der Herstellung der Bauteile mit der Vorbereitung der messtechnischen Auswertung und Vermessung der Prüflinge begonnen werden.
Digitalisierung und Automation in Giessereien

Digitalisierung und Automation in Giessereien

Seit 25 Jahren profitieren Kunden von unserem Branchenwissen. Effizienzsteigerung von Bestandsanlagen, Ausrüstung von Neuinvestitionen, Anbindung an ERP-Systeme, Digitalisierung des Produktionsprozesses
HvG - LED Displays

HvG - LED Displays

LED Anzeigetafeln für die Solartechnik. Wenn Sie ein LED Display für Ihre Solaranlage suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ob als Großanzeige mit bis zu 100mm - Ziffernhöhe oder in einer kleineren Ausführung ab 20mm LED- Ziffernhöhe , unser Produktprogramm an Anzeigetafeln bietet für jede Anwendung die passende Lösung. Solardisplays sind heutzutage populär und weit verbreitet. Die Firma HvG hat in ihrer 25-jährigen Geschichte einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen. Unsere Displays werden weltweit eingesetzt und visualisieren in vielen Ländern die Erträge von Solaranlagen. Wenn auch Sie eine Visualisierung der Ertragswerte Ihrer Solaranlage in Form eines LED Displays suchen, sehen Sie sich unsere Produktseiten an. Sie werden bestimmt fündig! HvG - Displays • 4 LED Größen für jede Anwendung HvG - Displays sind kompatibel zu vielen Datenloggern SMA • Sunny WebBox SMA • Sunny Boy Control Solare Datensysteme • SolarLog 500, 800, 1000, 2000 etc. Fronius • Public Display Box/Card Papendorf • SOL.Connect Center Power One • Aurora Easy Control MeteoControl • Web’log light Elektrizitätszähler mit Impulsausgang (S0) und andere ... Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie noch mehr Detailinformationen zu unseren LED Displays haben möchten, sehen Sie sich bitte unsere FAQ-Seiten an. Dort finden Sie noch viele weiterführende Informationen über unsere Anzeigetafeln.