CRM, Sales & Service
Konzeption einer erfolgreichen CRM-Strategie:
Wir unterstützen Sie dabei, eine kundenzentrierte CRM-Strategie zu entwickeln und diese als festen Bestandteil in Ihr Geschäftsmodell zu integrieren.
Customer Centricity als Basis: Wir stellen Ihre Kunden in den Mittelpunkt unserer Betrachtungen
Design-Thinking als Ansatz: Bei der Erstellung Ihrer CRM-Strategie arbeiten wir ab der ersten Idee eng mit Ihnen zusammen. Dabei setzen wir auf New Work und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking
Persona, Customer Journey, Use Cases als Orientierung: Mithilfe der richtigen Methoden finden wir den Anbieter, der Ihre unternehmensspezifischen Anwendungsfälle im Ganzen am besten abbilden kann
Auswahl eines passenden CRM-Systems:
Gemeinsam mit Ihnen finden wir die CRM-Lösung, die Ihren Anforderungen und Zielen in den Bereichen Marketing, Sales und Service gerecht wird. Wir unterstützen Sie dabei,
konkrete Unternehmensanforderungen zu definieren
Bonus- aber auch Kritikpunkte Ihrer bestehenden Systeme herauszufiltern
Prioritäten für Ihre CRM-Strategie in Form von Use Cases festzuhalten
Schnittpunkte und Optimierungspotenziale in Marketing, Sales und Service zu erörtern
benötigte Daten über Kunden, Leads und Workflows zusammenzutragen
klare Auswahlkriterien für die CRM-Anbieter- und Systemauswahl zu definieren