Finden Sie schnell designen für Ihr Unternehmen: 308 Ergebnisse

AUSGEZEICHNETES DESIGN

AUSGEZEICHNETES DESIGN

Das Packaging Design Camelia Mädchenkram wurde mit dem reddot und dem German Design Award ausgezeichnet. Agenturleistung: Konzeption, Naming, Markenentwicklung, Verpackungsdesign, Typographie, Illustration.
Wegweisendes Design

Wegweisendes Design

Alle kleinen und großen KitchenAid-Haushaltsgeräte und Küchenutensilien zogen schon immer aufgrund ihres zeitlosen, markanten und auffälligen Designs die Blicke auf sich. Wir haben mit unserem Interieur-Gestaltungskonzept einen entsprechenden Rahmen für die Präsentation der KitchenAid Produkte entwickelt und entsprechend in Szene gesetzt. Gerade die Kombination aus historischem Gemäuer und dem zeitlosen und doch modern wirkendem Design der Geräte prägt den Eindruck des KitchenAid Showrooms nachhaltig.
BVE Corporate Design Relaunch

BVE Corporate Design Relaunch

Aus Tradition zukunftsorientiert. Corporate Design Relaunch für Hamburgs größte Wohnungsbaugenossenschaft. In Zeiten zunehmender Wohnraumknappheit und des nahezu unregulierten Anstiegs der Mietpreise ist das gemeinnützige Handeln der Wohnungsbau-Genossenschaften zu einem wichtigen Maßstab für den städtischen Wohnungsbau geworden. Markenstrategie Corporate Design Kommunikationskonzept Online-Auftritt Geschäftsbericht Kundenmagazin Mit dem Ziel die Rolle der Marke als wegweisendes Modell für nachhaltiges urbanes Wohnen zu reflektieren, haben wir den Markenauftritt auf neue Bahnen gelenkt. Nachdem wir in den vergangenen Jahren darauf konzentriert waren eines in Hamburg deutlich wahrnehmbaren Markenauftritts zu etablieren, wird es in Zukunft wichtig, rationale, beeindruckende Fakten und Zahlen in den Markenauftritt zu integrieren. Sie belegen, den Stellenwert des BVE in der Metropolregion Hamburg. Diese neue strategische Basis hatte wesentlichen Einfluss auf die Erneuerung des visuellen Auftritts. Eng abgestimmt auf die Markenidee – fairen und nachhaltigen Lebensraum schaffen – spiegeln die Gestaltungselemente den Zweck der BVE wider. Wir setzen die Typografie ein, um Sachverhalte rational zu erklären, wecken jedoch zeitgleich auch emotionale Assoziationen durch eine lebendige Farb- und Bildwelt. Eine deutlich kontrastreichere Farbpalette, kann auch in digitalen Anwendungen effektiv eingesetzt werden.
Universal Design Germany

Universal Design Germany

Raum | Messestand Konzept und Gestaltung eines Material-Forums 2011 Hannover Messe Kooperation mit: Material Stories + Universal Design Germany Raum | Messestand Konzept und Gestaltung einer gemeinsamen Fläche für bis zu 20 Aussteller Thema: Leben im Quartier Deutsche Messe Raum | Ausstellung Gestaltung einer Ausstellung von Produkten aus Werkstätten in sozialen Einrichtungen Kooperation mit: hi-pe.at + Institut für Universal Design
Für uns relevant: Corporate Design

Für uns relevant: Corporate Design

Sie sind daran interessiert, Ihre visuelle Identität zu vereinheitlichen? Dies ist in vielen Fällen wirtschaftlich und kommunikativ richtig. Für viele auch der Unterschied zwischen großen Unternehmen und mittelständischen Unternehmen. In manchen Fällen spricht aber auch eine Menge dagegen.
Editorial Design für ein Buch der Stern-Wywiol Gruppe über die eigene Innovationskultur.

Editorial Design für ein Buch der Stern-Wywiol Gruppe über die eigene Innovationskultur.

Wenn in der Stern-Wywiol Gruppe von der eigenen Unternehmenskultur die Rede ist, wird als erstes die Fähigkeit genannt, „zu sehen, was noch nicht zu sehen ist“. Das ist die Voraussetzung für die zahlreichen Innovationen, die das Unternehmen in seiner 40-jährigen Geschichte weit gebracht haben. Insofern ist der Titel „Immer eine Idee voraus“ programmatisch zu verstehen und bildet treffend das Selbstverständnis der Unternehmensgruppe ab.
Produktdesign gewinnt German Design Award 2023

Produktdesign gewinnt German Design Award 2023

Gewinner des German Design Awards 2023 für das Produktdesign des ek robotics Vario Move Das stringente Industriedesign der AGV Fahrzeug-Baureihe wird mit dem German Design Award 2023 ausgezeichnet und integriert Sensorik, Beleuchtung, Sicherheits-Features sowie diverse Optionen und visualisiert die souveräne Lösung industrieller Transport-Robotik: freundlich, aber nicht verspielt, durabel, aber nicht aggressiv, bedienbar und aufgeräumt, eigenständig, aber nicht bedrohlich.
Corporate Design

Corporate Design

TimeTicket – Mobile Zeiterfassung Wer hat an der Uhr gedreht? ... Bei der TimeTicket App handelt es sich um eine einfache und effiziente Zeiterfassung für Mobilgeräte.… Sascha R – Unique Interior Design Aus den edlen Materialien und hochwertigen Oberflächen werden exklusive Möbelstücke, die gleichzeitig elegant und leidenschaftlich wirken.… Cloud Corporate Design eCommerce google google adwords google merchants Skalierbarkeit Verfügbarkeit WooCommerce WordPress Noch auf der Suche? JA – Ich will… mein Projekt mit Euch umsetzen!
Corporate Design

Corporate Design

Packaging UI/UX-Design Motion Design Interior Design Product Design wertmarke design Markenstrategie Markendesign
Modedesign & Emotion

Modedesign & Emotion

Das Credo „Sehen und Erkennen was zu tun ist“ ist Grundlage des Fotoshootings. Gemeinsam mit dem Team und den Modellen wird die Aussagekraft eines Designs oder besser noch dessen „Seele“ eingefangen - abgestimmt auf das aktuelle, modische Lebensgefühl.
Service Design

Service Design

Service Design Themen, Ideale, Prozesse, Ideenmanagement – Service Design mit TIPI Service ist zunehmend ein Entscheidungskriterium für Kunden. Kunden verlangen nach personalisierten Dienstleistungen und individualisierten Services. Angetrieben durch die digitalen Entwicklungen ist das Bedürfnis nach neuen Service- und Geschäftsmodellen groß. Ideen fallen jedoch nicht vom Himmel. Progressive Methoden, der Blick aus einer neuen Perspektive sowie unkonventionelle Denk- und Handlungsweisen sind Erfolgsfaktoren für die Entwicklung neuer Ideen und Service-Modelle. „Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.“ Albert Einstein Service funktioniert, wenn ein spannendes, nutzwertiges Konzept und eine ansprechende Inszenierung dahinter stehen. Ein zentraler Aspekt der Inszenierung sind die Formen der Kommunikation und das Design. In diesem Kontext gilt es, die geeignete visuelle Aufbereitung und Ansprache im Geflecht zunehmend diversifizierter Zielgruppen zu treffen. Die Charakteristik von Zielgruppen zu kennen und die Kommunikationskanäle (Online, Mobile, Social Media, Print) richtig zu bespielen ist ebenso wichtig. Menschen nehmen Medien anders wahr, sie konsumieren Informationen anders und teilen das Gesehene, Gelesene und Gehörte anders als bisher. So reizvoll die medialen Optionen auch sein mögen, mit zunehmender Etablierung neuer Technologien werden sich die Absender entscheiden müssen, in welchem Segment sie ein innovatives Service-Angebot etablieren möchten. In diesem Zusammenhang empfiehlt sich eine intensive Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen, dem Abruf- und Nutzerverhalten der Zielgruppen. Bedeutend ist das Verhältnis von Nutzwert und Imagewirkung eines innovativen Service-Angebots.
Ski Design

Ski Design

Ein Awarenesscoup im Sport-Sponsoring: Fluege.de kauft einen Hersteller von Skiflug-Ski, um so auf der prominentesten Platzierung bei Weltcup-Übertragungen präsent zu sein.
PAHNKE und Berentzen: Die Fruchtigen im neuen Design

PAHNKE und Berentzen: Die Fruchtigen im neuen Design

Keine Frage: Der „Saure Apfel“ gehört zu den Stars unter den fruchtigen Spirituosen. Jetzt zeigt er sich – wie alle zwölf Sorten des erfolgreichen Originals von Berentzen – in neuem, frischen Look. Dieser entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Berentzen und PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der neu formierten PAHNKE Group. „Unser gemeinsames Ziel war es, einen zeitgemäßen Auftritt für die Marke Berentzen zu schaffen“. „Das ist uns gelungen. Mit dem neuen fruchtigen und farbigen Look treten die Berentzen Fruchtliköre sehr präsent im Regal auf und signalisieren so, wie aktuell und modern eine erfolgreiche Traditions-Marke auch weiterhin sein kann.“ Für den starken Auftritt sorgt die Kombination aus bestehenden und neuen Designelementen. So bleibt das bekannte Logo erhalten, wird aber neu interpretiert. Premiere feiern das neu entwickelte Etikett mit den illustrativen farbenfrohen Fruchtdarstellungen und die prägnante sortenspezifische Farbcodierung der einzelnen Varianten. Gekrönt wird jede Flasche zudem von einem neuen Deckel in Metallic-Dunkelrot. So fruchtig-bunt waren die Fruchtliköre von Berentzen noch nie! In unabhängigen Marktanalysen konnte das auffällige Design doppelt punkten: bei Verwendern wie auch bei Neukunden. Die beliebten zwölf Sorten der Berentzen-Fruchtigen sind ab sofort im neuen Design im Handel erhältlich.
Layouts & Designs für Ostasien

Layouts & Designs für Ostasien

Schriften, Konzeption und Gestaltung aus einer erfahrenen Hand Zeichen setzen – das wollen unsere Kunden auch in Fernost. Dafür bedarf es bezüglich Farben, Schriftart, Konzeption und Gestaltung besonderer Kenntnisse, da in China, Japan oder Thailand andere Gestaltungsgesetze gelten als in Europa. Unsere Grafiker, Texter und Webdesigner sind Experten ostasiatischer Designs und Anforderungen. Die Ostasien Service GmbH ist daher Ihr optimaler Ansprechpartner für Anzeigen, Plakate, Websites, Displays, Logos, Warenzeichen, Messetafeln, Werbung, Produktdesigns, CI-Items, CI-Farben, Geschäftsausstattungen mit Briefpapier, Visitenkarten sowie Geschenkkarten, Einladungen, Widmungen oder Einbände. Nutzen Sie Potenziale und vermeiden Sie unwissentliche Tritte in Fettnäpfchen. Wir beraten und setzen nach Ihren Wünschen um. Wir arbeiten mit allen gängigen DTP-Programmen, erbringen Leistungen von der Druckvorstufe für ostasiatische Printmedien, Weiterverarbeitungen, Lieferung von Druckdaten bis hin zu Präsentationsgestaltungen. Wir beraten, planen und liefern die notwendige Expertise.
ALMUT Designleuchten

ALMUT Designleuchten

ALMUT von Wildheim - hier werden natürliche Materialien präzise zu hochwertigen Designleuchten verarbeitet. Abgebildet eine Steh- und Tischleuchte aus Eiche und Heu.
Designleuchten

Designleuchten

Wir sind nach 9 Monaten immer noch überglücklich mit unserer neuen Lichtschiene an der Treppe. Die Mitarbeiter von Lichtja haben uns sehr schnell und kompetent beraten und mit uns die Idee umgesetzt. Vielen Dank noch einmal. Endlich mal wieder ein Fachgeschäft mit hervorragender Beratung und Fachkompetenz Wir sind durch eine Empfehlung von Freunden auf die Lichtplanung von Lichtja aufmerksam geworden. Neben einer sehr kompetenten Beratung und Begleitung während der Bauphase, haben wir auch wertvolle Tipps zur Aufteilung der offenen Küche erhalten. Einer der ersten Schritte bei einem Bauvorhaben sollte unserer Meinung nach die Lichtplanung sein! Die Unterlagen für den Elektriker waren mehr als vollständig und haben die Umsetzung deutlich erleichtert. Die Leuchten haben wir zur einem marktgerechten Preis gleich mit erworben und konnten diese bis zum Einsatz einlagern lassen. Ein großer Vorteil, wenn sich die Fertigstellung, wie bei uns geschehen, immer wieder verzögert. Über das Ergebnis freuen wir uns jeden Tag! Aufgrund einer Empfehlung von einer sehr guten Innenarchitektin aus Hamburg bin ich auf Lichtja aufmerksam geworden. Zuerst habe ich mir wenig Gedanken über Licht gemacht. Höchsten mal hier einen Spot und mal da einen Spot eingeplant. Nachdem ich ein ausführliches Erstgespräch mit Frau Kroeplin von Lichtja hatte, hat mich die detailreiche Präsentation unseres mit Licht in Szene gesetztes Haus absolut begeistert. Darüber hinaus hat sie unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Wir sind nun seit drei Monaten in unserem neuem Haus und was sollen wir sagen, es ist einfach großartig geworden. Bei unserer Einweihungsfeier, war das Licht das Gesprächsthema Nummer eins und abends freuen sich meine Frau und ich immer wieder über das tolle Ambiente. Großartige Beratung, sehr gutes Team! Vielen Dank, ich würde es immer wieder machen. Das Thema Lichtplanung stand für unser Eigenheim an und Lichtja wurde uns von einem Elektriker empfohlen. Wir wollten bei der Planung eine Kombination aus bereits vorhandenen Leuchten und neuen Lampen berücksichtigen, im Vordergrund stand ausschließlich die Lichtplanung. Frau Kröplin informierte uns in einem Erstgespräch ausführlich über die Vorgehensweise bei der Planung, die uns am Ende des Gesprächs zu einem sehr fairen Festpreis angeboten wurde. Die Beratung war sehr professionell und hat uns durch die frühe Visualisierung geholfen, die richtige Beleuchtung in allen Räumen zu finden - auch die Kombination mit unseren vorhandenen Leuchten passt perfekt. Mit Ende der Planung ging es dann an die Leuchtenauswahl. Ich denke es ist verständlich, dass Lichtja neben der Planung auch Leuchten verkaufen möchte. Hier wurde nach Abstimmung des Budgets eine geeignete Auswahl an Lampen vorgestellt. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Planung, Beratung und der Auswahl der Lampen.
Humboldt Forum – Berliner Schloss / Bauliches Corporate Design

Humboldt Forum – Berliner Schloss / Bauliches Corporate Design

Digital signage Veranstaltungsbereich Piktogrammsystem Wegweiser Informationstresen Digitale Infostelen Leuchtende Schriftzüge Leuchtender Schriftzug Leuchtender Schriftzug (Rückseite) Leuchtender Schriftzug (Detail) Bank Leuchtende Schriftzüge Leuchtende Schriftzüge Leuchtender Schriftzug Digitale Infostelen Leuchtende Schriftzüge Digital signage Außenbereich (Stele) Raumkennzeichnung Event-Bereich Raumkennzeichnung Event-Bereich Piktogramm Erste-Hilfe-Raum Raumkennzeichnungen Wegweiser Piktogramme Sanitärbereich Indoorstele mit Lageplan Digital signage Veranstaltungsbereich Piktogrammsystem
Klassisches B2B Marketing: das Corporate Design für Werner Wirth

Klassisches B2B Marketing: das Corporate Design für Werner Wirth

jarmó Design entwickelten wir einen ganz neuen Look für die Werner Wirth GmbH. Die Schrägen, das dominante Rot und die Figuren aus Leiterbahnen sind Teil des neuen Corporate Designs. In der Imagebroschüre kommt das perfekt zur Geltung.
° corporate design | brand-design

° corporate design | brand-design

°°° Bildwelt, Farbwelt, Formwelt °°° Typografie, Schriften °°° Claim °°° Logo-Relaunch °°° Briefpapier, Visitenkarte
PACKAGING DESIGN

PACKAGING DESIGN

Produktentwicklung • Verpackungsdesign • Start / Relaunch / Linienverlängerung • Etikettendesign Intensiv verführerisch
Society-Centered Design

Society-Centered Design

Wieso die Welt „Society-Centered Design“ braucht? Seit fast dreißig Jahren gilt User-Centered Design als das Nonplusultra in der Entwicklung digitaler Produkte. Es führte einst dazu, dass nicht mehr allein die finanziellen Ziele eines Unternehmens im Mittelpunkt standen, sondern auch die menschlichen Bedürfnisse, die Fähigkeiten und Verhaltensweisen der Nutzer:innen. Diese Herangehensweise hat nach wie vor ihre Berechtigung. Nur: Sie reicht heute nicht mehr aus. Denn in unserer globalen, hoch vernetzten Welt kann etwas, das dem oder der Einzelnen nutzt, vielen anderen – und unserem Planeten – massiv schaden. Wir haben ein Framework entwickelt um neben den Bedürfnissen der aktive User auch die der passive User zu berücksichtigen. Also auch diejenigen, die den Service selbst nicht aktiv nutzen, aber durch ihn beeinträchtigt sind. „Society-Centered Design ist kein Idealismus, sondern verschafft Unternehmen einen echten Wett
bewerbsvorteil.“ Unsere Methodik hilft den Markenkern und die Verantwortung für die Gesellschaft ins Bewusstsein aller zu rufen. So entstehen eigenständige Konzepte, die der DNA des Unternehmens entspringen, gesellschaftlichen Fortschritt fördern. Wir bieten unseren Kund:innen zum Thema Society-Centered Design folgende Services an: Impuls presentation „Society-Centered Design Mindset“ Positioning Workshop „Role in society“ Product Vision Workshop Design Sprints Trainings und Coaching für Teams
Küchen und Bäder: Modernes Design und exzellente Qualität

Küchen und Bäder: Modernes Design und exzellente Qualität

Wenn Sie schönes Design in Bad und Küche lieben und Wert auf hochwertige Qualität legen, sind Sie bei uns richtig. Wir beraten Sie persönlich durch unser geschultes Fachpersonal und unterstützen Sie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Projekte – für Sie privat, für Architekten oder Bauträger. Bäder Alles rund um Bäder und Haustechnik Küchen Küchen für jedes Format und jedes Budget
Zielgruppenaffines Design

Zielgruppenaffines Design

Zielgruppenaffines Design Im Zuge unseres Reboots für das Klimahaus in Bremerhaven entwickelten wir die neuen responsiven Webseiten inklusive Webshop. Wir unterstützten das Klimahaus von Anfang an bei der Konzeption und Entwicklung, vom Wireframing und Prototyping bis zur individuellen Umsetzung und Programmierung der neuen Seiten. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Inhalte für alle User übersichtlich und ansprechend zu strukturieren und in Szene zu setzen. Hierzu wurden die Webseiten für das Klimahaus grundlegend neu konzipiert. Die Kerninhalte wurden neu bewertet und gruppiert, um den einzelnen Zielgruppen von der Familie bis zum Reiseveranstalter oder Eventbetreiber schnellstmöglichen Zugriff auf die jeweils relevantesten Inhalte zu ermöglichen. Die Gliederung wurde in einer neuen Navigationsstruktur und einem übersichtlichen und durchgängigen Design umgesetzt. Durch die optimierte Gliederung und Aufbereitung der Inhalte wächst nicht nur die Übersichtlichkeit für die Endkunden, sondern auch das Ranking in den Suchmaschinen.
Corporate <br />Design

Corporate <br />Design

KUNDE Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel) / Forschung ZIELGRUPPE Kunden des Instituts aus Presse, Politik und Wirtschaft FORMAT Corporate Design AUFGABE Gesamtauftritt mit Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Leitsystem, sowie Print- und Online-Medien LEISTUNG Design und CD-Manual KOOPERATION AMT GmbH & Co. KG, Kiel DATEN Launch Mai 2016
Namens Findung / Corporate Design

Namens Findung / Corporate Design

Aufgabe: Erstellung eines hochwertigen Logos für das Mediatorenportal "YOUNG MEDIATORS" Lösung: eine Kombination zwischen den Buchstaben Y und M innerhalb eines Zeichens Weitere Seite: Web Design Corporate Design Print Design Alle Projekte
Das neue Corporate Design: Einfach.

Das neue Corporate Design: Einfach.

Neben der Markenkonzeption wurden das Corporate Design überarbeitet und verschiedenste Maßnahmen umgesetzt. Darunter war eine Anzeigenkampagne mit ungewöhnlich reduzierten Motiven, veränderte Verpackungen, digitale wie physische Hilfsmittel für Apotheker:innen und Ärzt:innen, auch zur Weitergabe an Patient:innen, Infobroschüren, Medienarbeit, Workshops und auch interne Kommunikationsmaßnahmen.
Software design

Software design

Erfolgreich mit OpenEdge in die Cloud: Das Beispiel proALPHA ray Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse in die Cloud – so auch proALPHA. Es galt, eine führende und äußerst komplexe ERP-Software in die Cloud zu migrieren – ohne kostenintensive Neuprogrammierung oder Veränderung des UI. Wie das gelungen ist, und welche Rolle IAP dabei gespielt hat, erfahren Sie in unserem neuesten Artikel.... COVId-19 Informationen Die IAP Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Homeoffice. Diese Seite informiert über die Errreichbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten... Domain Driven Design im Einsatz Dieser Beitrag führt in das Konzept des Domain Driven Design ein ein und erläutertes mit einem ERP Praxisbeispiel.... Design Pattern in OO ABL – Part 3 of 3 A design pattern is a defined way to solve a problem. Not more and not less. They are a way to keep a project on the road and to give the team a common idea of solutions. If something has a name, you can talk about it.... Design Pattern in OO ABL – Part 2 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work.... Design Pattern in OO ABL – Part 1 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Markenstrategie, Corporate Design, Online-Marketing – wir geben ihrem Marketing neue Strahlkraft.

Markenstrategie, Corporate Design, Online-Marketing – wir geben ihrem Marketing neue Strahlkraft.

Wettbewerbsdruck, digitaler Wandel, austauschbare Produkte. Nur jene Unternehmen, die sich laufend neu erfinden, werden in Zukunft erfolgreich sein. Aus Erfahrung wissen wir: viele Unternehmen haben ein Problem mit ihrer Markenpositionierung, ihrer Website, Kommunikation oder ihrem Designauftritt. Wir unterstützen Sie als langjährig etablierte Agentur bei der Suche nach einer Lösung (B2B/B2C/B2E), die alle Facetten in den optimalen Kontext bringt. Unsere Leistungen: Strategieberatung Leitbild-Entwicklung (Vision, Mission), Markenpositionierung, Kommunikations-, CRM- oder Digitalstrategie – wir betrachten das große Ganze und jedes Detail. Corporate Identity Logo, Corporate Wording oder komplettes Erscheinungsbild, im Print, am POS und digital – eine Markenidentität hat viele Facetten. Online-Marketing
Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung

Konzept, Planung und Umsetzung von Corporate Design Projekten. Corporate Design Referenzen. Individuell Anfragen.
Corporate Design

Corporate Design

Projekt: Corporate Design. Naming, Logoentwicklung, Eigenmarken, Preislisten-Booklet und Einkaufsleitfaden: Das von uns entwickelte Corporate Design zeigt in jeder Anwendung die Stärke und das klare Profil des db Optikerkreises.