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IT-Service

IT-Service

Freiburg Hard- & Softwarevertrieb Wir haben den Markt und die Kosten für Sie im Blick. Viele Hersteller, Unmengen Lieferanten und große Qualitäts- wie Preisunterschiede gestalten die Hard- und Softwarebeschaffung für den Endverbraucher sehr schwierig. Als autorisierter Partner vieler Distributoren und Hersteller helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl und Beschaffung neuer Produkte. Lassen Sie sich von uns individuell und unabhängig beraten. Administration Applikationsserver Aufgaben digitales Büro Domino Domino 12.0.1 Domino v12 Exchange groupware HCL Client Homeoffice htmo Intranet Let’s Encrypt Log4j Lotus NOtes Low-Code Maas360 Mail Microsoft Microsoft365 Nomad Nomad Web notes notes12 Office365 outlook Rechnungen sametime Shortcuts Sicherheit
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Kooperatives Veränderungsmanagement

Kooperatives Veränderungsmanagement

Als Kooperationsgestalter unterstützen wir Sie dabei, Kooperation in Veränderungsprozessen als Erfolgsfaktor zu nutzen und Beteiligung zielführend zu gestalten. Nur so kann die für den Erfolg entscheidende Identifikation mit dem Change gelingen. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung steht die zielführende Gestaltung von Kommunikation und Einbindung der Menschen. Unser kooperatives Veränderungsmanagement folgt dabei dem Motto: So viel "Beteiligung" wie möglich und so viel "Top-down" wie nötig. Welche Mischung passt, hängt ab von der Dringlichkeit und Komplexität der Veränderung sowie von Kultur, Kompetenz und bisherigen Erfahrungen mit Change in der eigenen Organisation. Da die Lösungen von Heute die Probleme von Morgen sein können, folgen wir einem experimentellen Vorgehen in Veränderungsprozessen. Während des gesamten Changeprozesses planen wir unser Vorgehen schrittweise und richten uns an den Veränderungsbewegungen Ihrer Organisation aus. In der Arbeit mit Stakeholdern und Betroffenen orientieren wir uns stets an Bedürfnissen und haben Verhalten und Haltung im Blick! Denn Tools alleine reichen nicht! Beispielhafte Anliegen unserer
Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Agilität ist das Erfolgsrezept für schnelle Anpassungen an Markt und Kunde. Und agile Vertriebsteams erzielen mehr Abschlüsse, weil Strukturen und Prozesse im Kundenmanagement beweglicher sind. Doch der Weg zu mehr Agilität muss gut vorbereitet werden. Gerade und speziell in der heutigen Zeit. Dieses neu erschienene Fachbuch dient als konkreter Leitfaden mit Arbeitshilfen sowie detaillierten Beschreibungen der Vorgehensweise aus der Praxis für ein agiles Veränderungsmanagement. Es verbindet dabei erstmals Methoden und Instrumente aus den notwendigen Disziplinen wie Change-Management, Führung, agiles Projektmanagement und systemischer Organisationsentwicklung. Diese sind verständlich in der Sprache erklärt und mit zahlreichen Abbildungen anschaulich in der Beschreibung anwendbar. Ein Fachbuch für Führungskräfte, die Lust auf wirkungsvolle Veränderungen haben. Es richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs-, Regional- sowie Gebietsleiter und Innendienstleiter, die Vertriebsteams führen und die sich entweder noch nie mit der Thematik agiler Veränderungen befasst haben und sich einen Überblick verschaffen möchten, die bereits Initiativen gestartet haben und sich fragen, warum sie nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben und diejenigen, die schon mittendrin in Veränderungsprozessen sind und konkrete Arbeitshilfen und Impulse benötigen, um das Projekt erfolgreich weiterzubringen und die Erfolge organisatorisch auch zu verankern. Die Arbeitshilfen kommen aus der Praxis und werden dort erfolgreich angewendet, in unterschiedlichen Microsoft-Office-Vorlagen. Alle sind mit einer klaren Beschreibung zur Anwendung hinterlegt und somit leicht für eine individuelle Vorgehensweise adaptierbar. Hierzu gehören zum Beispiel: ein Gesprächsleitfaden zum Thema wertorientiertes Verkaufen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst, eine Vorlage zur Erstellung einer systematischen Stakeholderanalyse, wertvolle Vorlagen zur selbstständigen Definition von individuellen Customer Journeys mit ihren spezifischen Personas ein Analysetool zur Erfassung des Reifegrads Ihrer aktuellen Kundenzentrierung und nicht zuletzt eine adaptierbare Roadmap für das Füllen mit persönlich und organisatorisch notwendigen Methoden und Instrumenten. Der Autor Ralph Strobel bietet mit diesem Praxishandbuch Vertriebsverantwortlichen ein nachvollziehbares und praxiserprobtes Konzept, um agile Veränderungen strukturiert und kundenzentriert einzuführen, nachhaltig zu verankern, das Vertriebsteam zu befähigen und es mit modernen Führungsinstrumenten zu begleiten. Paperback, 256 Seiten ISBN 978-3-648-14705-4 Haufe-Verlag, Bestell-Nr. E10588 39,95 Euro
Change-Management

Change-Management

Bauen Sie auf ein Change-Management, das Ihnen den Weg in die Zukunft ebnet. Verbinden Sie mit uns alle Handlungsstränge von Anfang an und richten Sie diese darauf aus, dass Ihre Strategie im Alltag verwirklicht wird. Eigentlich sprechen wir ja lieber von Verwirklichungsmanagement. Denn für uns geht es nicht um die Veränderung als solche, sondern um die Strategieverwirklichung. Und das ist mehr. Mehr als Change-Management (= Begleitung auf dem Entwicklungspfad) und mehr als Umsetzungsberatung (= Beratung). Denn: Wir produzieren und etablieren auch, was wir empfehlen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unserer Leistungen.
Controlling

Controlling

Effizientes Controlling bedeutet, mit Informationen aus der Vergangenheit die Zukunft zielgerichtet zu gestalten Wir bieten Ihnen eine betriebsspezifische Herangehensweise mit individueller Konzeption und Optimierung, um Ihr Unternehmen von der Kostenseite zukunftssicher zu machen. Profitieren Sie von unserer Expertise CORAK besitzt jahrzehntelange Erfahrung aus vielen Wirtschaftsbereichen und Betrieben des Mittelstandes. Wir erfüllen Ihre Anforderungen mit unseren eigenen Softwareprodukten und Konzepten! Modernisieren Sie Ihre Software CORAK unterstützt Sie bei der Einführung und Anwendung moderner Kostenrechnungs-, Finanzrechnungs- und Business Intelligence Software. Sie können sich auf unsere persönliche Betreuung und Beratung mit unserem gesammelten Fachwissen verlassen! Kontrollieren Sie Ihre Ergebnisse CORAK übernimmt für Sie effizient und professionell das Reporting in den Bereichen der Kostenstellenrechnung, Prozesskostenrechnung, Kostenträger- und Ergebnisrechnung und den Management-Informations-Systemen. Ihr Experte für Controlling und Business Intelligence bei CORAK: Martin Trescher Artikel: Kostenrechnung – Projektbeispiel Moderne Controllingsysteme