Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1090 Ergebnisse

Direktmarketing

Direktmarketing

Direktmarketing ist eine effektive Methode, um Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Direktmarketing-Kampagnen, die Ihre Botschaften klar und überzeugend vermitteln. Unser Team von Experten analysiert Ihre Zielgruppe und erstellt Inhalte, die Ihre Leser fesseln. Durch gezielte Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Response-Raten zu steigern und Ihre Marketingziele zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Direktmarketing-Kampagnen erfolgreich zu gestalten.
Wir analysieren Ihr Unternehmen und zeigen Verbesserungen auf – Unternehmensberatung Agilität

Wir analysieren Ihr Unternehmen und zeigen Verbesserungen auf – Unternehmensberatung Agilität

Der erste Punkt, der im Rahmen unserer Agilität Beratung erfolgt, ist die Analyse Ihres Unternehmens. Wurde diese von uns durchgeführt, zeigen wir Ihnen auf, wo es Veränderungen geben muss. Gemeinsam mit Ihnen kann danach ein individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmter Plan erstellt werden, um das Ziel zu erreichen. Wir unterstützen Sie aktiv dabei, diese Veränderungen durchzuführen. In allen Punkten der Veränderung achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Ihre Fragen beantwortet und Ihre Anliegen berücksichtigt werden.
Energieeffizienzprogramm für Kommunen und Stiftungen

Energieeffizienzprogramm für Kommunen und Stiftungen

Unser Energieeffizienzprogramm für Kommunen und Stiftungen bietet Ihnen die Möglichkeit, den Energieverbrauch zu senken und gleichzeitig das Klima zu schützen. Mit einem zu 80% geförderten Programm können Sie Einsparmöglichkeiten bei Ihren Immobilienbeständen aufspüren. Die Beratung umfasst die Erstellung eines energetischen Sanierungskonzepts für Nichtwohngebäude, das sowohl Sanierungsfahrpläne als auch umfassende Sanierungen beinhaltet. Alle Energieverbraucher des Gebäudes werden analysiert und in einem ausführlichen Bericht dokumentiert, um wirtschaftlich sinnvolle Investitionen in die Energieeffizienz aufzuzeigen. Unsere Beratung hilft Ihnen, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und Sanierungsmaßnahmen effizient umzusetzen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, wie Sie Ihre Gemeinde und die Bürger nachhaltig unterstützen können.
Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Mit oder ohne offizielle Bestellung vor der Aufsichtsbehörde: Ich bin für Sie da. Mit einigen Jahren Berufserfahrung kann ich Ihnen oder Ihren Datenschutzbeauftragten, mit oder ohne Bestellung als Datenschutzbeauftragter assistieren. Dazu zählen: - Stellung des externen Datenschutzbeauftragten vor Ihrer Datenschutzbehörde - Operativer Support Ihrer bestehenden internen Datenschutzbeauftragten - Anlernen bestehender interner Datenschutzkoordinatoren - Implementierung und Erweiterung eines DSMS / ISMS (Datenschutz- / - Informationssicherheitsmanagementsystem) - Screening Ihrer Website - Erstellung von Datenschutzerklärungen für Ihre Website - Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre Verarbeitungen - Erstbegehung aller Niederlassungen für Dokumentationen - Erstellung von ausführlichen Jahresdatenschutzberichten - Stellung von Referenten zu verschiedenen datenschutzrechtlichen Themen - Umsetzung der Informationspflichten - Beantwortung von Betroffenenanfragen - VGV: Erstellung und Prüfung von Vereinbarungen zu gemeinsamen Verantwortlichkeiten - AVV: Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen - VVT: Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten - TOM: Erstellung der Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - DSFA: Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen - Meldung des Datenschutzbeauftragten vor Behörden - Schulungen und Sensibilisierungen der Mitarbeiter - DSK: Erstellung von Datenschutzkonzepten - DSR: Aufstellung von Datenschutzrichtlinien - Unterstützung bei der Umsetzung von Auslandsgarantien
Internationalisierungsstrategie - Frankreich

Internationalisierungsstrategie - Frankreich

- Exportdiagnose - Analyse von Märkten und Wettbewerbern - Alleinstellungsmerkmale und Positionierung - Produkt-Markt-Strategie
VASA Service – After Sales Consulting mit System

VASA Service – After Sales Consulting mit System

Speziell der Verkauf langlebiger Investitionsgüter im Maschinen- und Anlagenbau bedarf neben dem Versprechen in die Produktqualität die Sicherstellung einer überzeugenden Service- und After Sales Betreuung. Nur durch die Verbindung beider Komponenten können nachhaltige Kundenbeziehungen aufgebaut und umsatz- und gewinnrelevante Margen erzielt werden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Aktivitäten auf Service Excellence auszurichten. Ausgehend von der Erarbeitung der Servicestrategie, fördern wir durch unsere Vertriebskompetenz Ihren proaktiven Serviceverkauf, helfen bei der internationalen Preisgestaltung – sowohl für Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien und für das Pricing von Service-Verträgen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen digitale Lösungen für Ihre Serviceorganisation – von der Zentrale bis zur Umsetzung innerhalb Ihrer Landesgesellschaften. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen passgenaue Steuerungsmechanismen entlang Ihrer vorhandenen Prozesse sowie Kennzahlen auf und erweitern diese gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen. Gleichzeitig sind wir aber auch da, wenn es brennt - beispielsweise für Restrukturierungs-Task-Forces im Service. Unsere Tools unterstützen dabei entlang des gesamten Serviceangebots.
Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Kurzfristige Übernahme von HR-Projekten und somit schnelle Umsetzung der Themen Schnelle Übernahme von Personalaufgaben bei Interims-Projekten, damit das Tagesgeschäft weiterläuft Unterstützung in schwierigen HR-Situationen (z.B. Restrukturierung, Personalabbau, etc.) Hohe Flexibilität in Bezug auf Umfang und Dauer des Einsatzes sowie Einsatzort Jederzeit aktuelles Expertenwissen unserer Personalberater / Interimsmanager
MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

In den folgenden 4 Beratungsfeldern bieten wir die Beratungsleistung unserer qualifizierten Experten umfassend und bedarfsgerecht an. Ob in Management-Workshops, als persönliches Coaching, im Rahmen von Kurz-Audits oder in vollstufigen Beratungsprozessen mit Experten verschiedener Fachrichtungen in interdisziplinären Teams – wir beraten unsere Kunden stets zielorientiert und bedarfsgerecht und liefern zeitnah maßgeschneiderte Lösungen: Mergers & Akquisitions | Corporate Finance Seit über 20 Jahren begleiten wir als unternehmerischer Partner Transaktionen rund um den Unternehmenskauf und -Verkauf inkl. Buyout-/Buyin-Lösungen, Nachfolgeregelungen, Beteiligungen und Joint Ventures.
Planer-am-Bau-Sprechstunde

Planer-am-Bau-Sprechstunde

Video-Sprechstunde für Mitglieder und Interessenten des QualitätsVerbunds Planer am Bau Jeweils am 2. Donnerstag im Monat von 16:00 bis 17:00 Uhr bietet der QualitätsVerbund Planer am Bau seinen Mitgliedern sowie interessierten Architekten und Ingenieuren die Möglichkeit zu einem Video-Erfahrungsaustausch: Wie führe ich QM ein? Wie halte ich QM am Laufen? - Fragen, die Ihnen am Herzen liegen. Mitdiskutieren oder einfach nur den anderen Teilnehmern zuhören... Die Moderation der Video-Sprechstunden übernehmen im Wechsel Dr.-Ing. Knut Marhold, Dr.-Ing. E. Rüdiger Weng, Prof. Dr.-Ing. Thomas Benz (im Bild von links nach rechts) oder Dr. rer. sec. Michael Pospiech.
Steuerberater Backnang - Was wir bieten

Steuerberater Backnang - Was wir bieten

Ortsunabhängige Steuerberatung In der heutigen digitalen Welt ist es wichtiger denn je, flexibel und mobil zu sein. Bei unserer Steuerberatung bieten wir Ihnen genau das – eine ortsunabhängige Beratung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre steuerlichen Angelegenheiten bequem von überall aus zu regeln. Dank moderner Technologien und digitaler Lösungen können wir Ihnen eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit bieten, unabhängig von Ihrem Standort. Egal, ob Sie weit entfernt oder in derselben Stadt wie unsere Kanzlei sind, unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Ihnen maximale Flexibilität zu bieten. Transparente und offene Kommunikation In unserer Steuerkanzlei legen wir großen Wert auf transparente und offene Kommunikation. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine klare und ehrliche Kommunikation der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist. Bei uns können Sie sicher sein, dass wir alle relevanten Informationen offenlegen, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Wir sind bestrebt, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten aufzubauen, die auf einer transparenten und offenen Kommunikation basiert. Lösungsorientierte Ansätze Bei uns stehen lösungsorientierte Ansätze im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die besten Lösungen zu finden, um Ihre steuerlichen Ziele zu erreichen und mögliche Herausforderungen zu bewältigen. Wir verstehen, dass jeder Mandant individuelle Bedürfnisse und Ziele hat. Daher legen wir großen Wert auf eine gründliche Analyse Ihrer Situation, um ein fundiertes Verständnis für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Auftragsverarbeitungsverträge

Auftragsverarbeitungsverträge

Wir erstellen für Sie alle notwendigen Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO sowie die erforderlichen Auftragsverarbeitungsverträge nach Art.28 DSGVO. Ein Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag) ist in der Regel nötig, wenn personenbezogene Daten im Auftrag an Dritte weitergegeben und von ihnen verarbeitet werden. Wir erstellen für Sie alle notwendigen Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO sowie die erforderlichen Auftragsverarbeitungsverträge nach Art.28 DSGVO.
Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

CE-Zertifizierungen und Kennzeichnung CE-Kennzeichnung heißt für Sie Beratung in Fragen der Konformität für Maschinen und Anlagen. Wir stellen sicher, dass Ihre Produkte den geltenden Normen in Bezug auf Gesundheit, Umweltschutz und Sicherheit entsprechen. Durch ein breit gefächertes Kompetenzteam von CE-Koordinator, Verfahrenstechnikern, Ingenieuren, Mechanikern und Elektrotechnikern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderung zur CE-Kennzeichnung. So konnten bisher weit über 400 CE-Kennzeichnungen erfolgreich durchgeführt werden Unsere Leistungen dazu im Überblick: - CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, EMV-Richtlinie 2014/30/EU und Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU sowie weitere auf Anfrage und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (bisher BGV A3), DIN VDE 0701 – 0702, DIN EN 60204-1 - Validierung zur Bestimmung der Sicherheit der Maschine gemäß DIN EN ISO 13849-1/2 - Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Umsetzung - Gefahrenanalysen/Risikobeurteilung für Maschinen und Anlagen - Erstellung von Technischer Dokumentation und Betriebsanleitung - Schulung, Seminare, Work-Shops
Die geförderte Energieberatung für Nichtwohngebäude

Die geförderte Energieberatung für Nichtwohngebäude

Die Erstellung des individuellen Sanierungsfahrplanes wird durch das BAFA mit bis zu 80% Zuschuss gefördert und bietet viele Vorteile: Darstellung des energetischen Potenzials des Gebäudes, Berechnung der Energiekosten-Einsparung durch die Sanierung, Darstellung des möglichen Effizienzgebäude-Niveaus, vollständige Erfüllungsoption des EWärmeG in Baden-Württemberg.
AS Unterstützung

AS Unterstützung

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Unterstützung oder Hilfe bei der Betreuung Ihrer AS-Anwendungen benötigen. Wir bieten Ihnen: •AS-Schulungen •AS-Anwendungsentwicklung •Betreuung Ihrer bestehenden AS-Anwendungen •Integration Ihrer AS-Anwendungen auf andere Plattformen •AS-Administration •AS-Installation •Performance-Optimierung Mit über 25 Jahren Erfahrung mit Rocket AS (ehemals IBM AS) sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema AS jederzeit zur Verfügung.
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection unterstützt Ihre Erstbemusterung mit einem SOLIDWORKS Add-in und einer Stand-alone-Anwendung. So automatisieren Sie die Erstellung von normierten Prüfberichten nach AS9102/PPAP. In der CAD-integrierten Version von SOLIDWORKS Inspection Standard stempeln Sie Ihre nativen SOLIDWORKS Zeichnungen mit Prüfmarken und erstellen ein Prüfprotokoll als Excel-Tabelle. Dabei liest SOLIDWORKS Inspection alle nativen Bemaßungselemente inklusive der Maßtoleranzen aus und überträgt sie ins Prüfprotokoll. Mit der Stand-alone-Anwendung können auch Anwender an nicht CAD-Arbeitsplätzen Konstruktionszeichnungen im PDF- und TIFF-Format verarbeiten. Dabei kommt eine Texterkennung (OCR) zum Einsatz, die Sie individuell passend auf Ihre bevorzugte Schriftart teachen können. Lizenz: SOLIDWORKS Inspection Standard Wartungspreis: € 599,00
03 Post Processing

03 Post Processing

Um den jeweiligen Oberflächen und Anforderungen optimal gerecht zu werden können wir auf Wunsch veredeln. Sprechen Sie uns an. Um der Oberfläche gerecht zu werden und der 3D-Struktur das passende Finish zu geben, veredeln wir nach Wunsch. Hierzu bieten wir die verschiedensten Anwendungen an wie z.B.: Färben, Lackieren, Gleitschleifen, Chemisch Glätten, CNC-Nachbearbeitung und vieles mehr.
Optimale Beratung für individuelle Stempel

Optimale Beratung für individuelle Stempel

Sie benötigen Stempel & es nicht einfach für Sie herauszufinden welcher der Passende für Sie ist? Wir sind darauf spezialisiert Ihnen den optimalen Stempel zu liefern! Testen Sie unseren Service! Wir bieten individuelle Lösungen! Rufen Sie uns gern an! Wir nehmen Ihre individuellen Wünsche telefonisch auf und senden Ihnen im Anschluss unverbindlich einen Korrekturabzug und ein entsprechendes Angebot. Wir senden Ihnen den Stempel nach Freigabe postwendend inklusive Rechnung zu.
Beratung bei Neu- und Umbau im Bereich Hygieneanwendung

Beratung bei Neu- und Umbau im Bereich Hygieneanwendung

Diese Leistung beinhaltet den Anbau und Einbau von hygienerelevanten Produkten (z.B. Kanäle, Reinigungsequipment, Lager- und Dosiermöglichkeiten von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln).
Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Moderne Mobilitätslösungen gewinnen unter dem Aspekt der Energie- und Ressourceneffizienz immer mehr an Bedeutung. Innovative Leichtbautechnologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Partikelschäume punkten durch ihr geringes, energie- und kostensparendes Gewicht und ihre sehr guten mechanischen Eigenschaften. Ein Vorteil, den sich die Automobilindustrie schon seit langem zu Nutze macht und der jetzt immer häuftiger auch in anderen Mobilitätsbranchen zum Tragen kommt: Cargobikes, E-Nutzfahrzeuge, Modellflugzeuge und Drohnen.
Die Rentenlücke schließen – jetzt beraten lassen

Die Rentenlücke schließen – jetzt beraten lassen

Die Rentenlücke ist ein erhebliches Problem, das viel zu oft unterschätzt wird. Denn vielen Menschen droht im Alter die Altersarmut, Frauen noch häufiger als Männer. Eine zusätzliche Altersvorsorge, ob privat, gefördert oder in Form von ETF und Fonds-Sparplan ist nicht nur unerlässlich. Vorzusorgen schafft das nötige Vertrauen, um sorgenfrei der Zukunft entgegenblicken zu können. Unsere Experten beantworten gerne alle deine Fragen und helfen dir dabei, mit einer soliden Altersvorsorge deine Rentenlücke zu schließen. Vereinbare jetzt einen Termin mit uns und lass dich beraten.
Dienstleistung

Dienstleistung

Unser Ziel ist es, für Sie ein Lösungskonzept zu erarbeiten, unter den Kriterien von Effizienz und Funktionalität. Wichtig hierbei sind uns auch Kriterien wie Umweltschutz und Kostenersparnis. Dienstleistung für Sie maßgeschneidert Unser Ziel ist es, für Sie ein Lösungskonzept zu erarbeiten, unter den Kriterien von Effizienz und Funktionalität. Wichtig hierbei sind uns auch Kriterien wie Umweltschutz und Kostenersparnis. Wir übernehmen für Sie die Realisierung Ihres Projektes komplett bis zur termingerechten Inbetriebnahme. Auch Teilaufgaben lösen wir gerne für Sie. Z.B. die Montagekoordination, Fachbauleitung oder Leistungen im Rahmen der Arbeitssicherheit. Die neuesten und effizientesten Technologien kommen bei uns zum Einsatz. Unsere Erfahrungswerte aus bestehenden Aufträgen werden auch bei Ihnen den gewünschten Erfolg bringen. Unter gutem Expediting verstehen wir folgendes: Spezifikation der Aufgabe fachmännische Auswahl und Auditierung der Zulieferer effektives Controlling fachgerechte Dokumentation Qualitätssicherung in der Montage Montagekoordination Projektleitung bei der Anwendungstechnik Qualitätssicherung in der Bauausführung termingerechtes Lösungskonzept hoher Qualitätsstandard unabhängige Prüfinstitute bei Bedarf (z.B. Tüv und ISO-Institute) Unsere Arbeitsfelder Industrieanlagen Raffinerien, Stahlwerke, petrochemische und chemische Industrie. Kraftwerke Braunkohlewerke, Steinkohlewerke, kerntechnische Anlagen und alle anderen Arten von thermischer Energiegewinnung, wie zum Beispiel Öl, Gas usw. Müllverbrennungsanlagen Die termische Verwertung wie Hausmüll, Industrieabfälle und Sondermüll benötigt ein gutes, ausgereiftes und technisches System. Auch der Umweltschutz spielt eine zentrale Rolle, zum Beispiel Rauchgasreinigung und die Wasseraufbereitung. Erneuerbare Energie Fortschritt durch unser technisches Verständnis. Hierzu gehören die Bereiche Wasserkraft, Windkraft, Gas und Photovoltaik.
Lassen Sie sich beraten...

Lassen Sie sich beraten...

Klein- und mittelständische Betriebe können aus Kosten- und Kapazitätsgründen oft kein systematisches Qualitätsmanagement betreiben. Sie scheuen den Personalaufwand zur Pflege und Weiterentwicklung ihres Qualitäts- und Umweltmanagementsystems. Die Führungskräfte und Mitarbeiter sind mit ihren Tagesaufgaben zu sehr ausgelastet, um den Aufbau eines solchen Systems, die Durchführung von internen Qualitätsaudits und die Weiterentwicklung ihres Managementsystems ohne Vernachlässigung ihrer Tagesarbeit leisten zu können. Daher bieten wir für jede Firma Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Aufrechterhaltung eines individuellen, Managementsystems. Maßgeschneiderte Lösungen sind auch für kleine Unternehmen möglich, die über kein internes Qualitätsmanagement verfügen. Die damit verbundenen Kostenvorteile bieten einen Zusatznutzen neben der höheren Konkurrenzfähigkeit gegenüber Wettbewerbern. Die Geschäftsleitung und Führungskräfte können in allen Bereichen des Qualitätsmanagements unterstützt und beraten werden.
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
Von der Planung bis zur Montage

Von der Planung bis zur Montage

Persönliche Beratung zu fachspezifischen Anforderungen, Fundierte Planungs- und Projektbearbeitung, Umsetzung projektbezogener Gestaltungswünsche Entwicklung von Profilen, Bauteil-Elementen und Sonderleuchten Erarbeitung und Erstellung von der Detail- bis zur Montageplanung Produktion und Konfektion von Systembauteilen Installation durch verschiedene Montageteams Inbetriebnahme, Programmierung, Dokumentation, Wartungsvertrag
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Planung von Neubauten auf der grünen Wiese oder Erweiterungen im Bestand. Zusammenarbeit mit Architekten oder Generalunternehmern. Umzugsplanung und Projektleitung. • Ermittlung der Abteilungsflächen•Aufnahme der Maschinen und Arbeitsplätze•Aufnahme der Lagerflächen und -volumina für Rohmaterial, Halbfertigwaren, Fertigwaren und Verpackungsmaterial • Zusammenstellung des Flächenbedarfs von geplanten Maschinen und Einrichtungen • Zusammenstellung der Abteilungs- und Gesamtflächen•Ermittlung des qualitativen Materialflusses durch Befragung • Ermittlung des quantitativen Materialflusses durch Auswertung von Arbeitsplänen•Auswertung der Abmessungen, Gewichte, Mengen und Verpackungsarten einzelner Artikel bzw. Artikelgruppen • Auswertung der Lagerbewegungsdaten (Ein- und Auslagerungsfrequenzen, Umschlagshäufigkeit, Anzahl Positionen/Auftrag, Entnahmemenge/Position, Gewicht/Auftrag) und Lieferfrequenzen im Warenein- und -ausgang • Feststellung der verwendeten Förderhilfs- und Fördermittel sowie der vorhandenen Lagereinrichtungen • Ermittlung des Informations- und Belegflusses sowie der Arbeitsabläufe•Feststellung des Personalbestandes sowie der Mitarbeiterfunktionen • Ermittlung von Randbedingungen (bestehende Baulichkeiten, mögliche Baumaßnahmen, Bodentragfähigkeit, Anbindung an andere Abteilungen, Kran-, Aufsichts-, feuergefährliche Bereiche, Absaugung, Mehrmaschinenbedienung, klimatische Lagerungsbedingungen, Fifo-Prinzip u.ä.) • Ermittlung von Zielvorgaben und geplanten Maßnahmen (Lagerbestandsreduzierung, Personaleinsparung, Durchsatzsteigerung, Ausweitung des Artikelspektrums, Erhöhung der Lieferbereitschaft, Erweiterungsfähigkeit) • Schwachstellenanalyse mit Ableitung kurzfristiger Verbesserungsmaßnahmen•Dokumentation und Diskussion des Istzustandes
Individuelle Serviceleistungen

Individuelle Serviceleistungen

Wir beraten Sie individuell zu Sonderthemen, vergleichen Sie hierzu bitte unsere Website.
Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Unser Kunde erbringt seine Leistungen primär vor Ort bei Betrieben und Privathaushalten in der Region. Daher profitiert er in besonderem Maße von einer hohen regionalen Online-Sichtbarkeit. Es galt, die lokale Google Platzierung zu verbessern, um auf nachhaltige Weise für mehr Aufträge und Umsatz zu sorgen. Entwicklung der Online-Sichtbarkeit Wenn es um Webdesign und Suchmaschinenoptimierung geht, müssen sämtliche Maßnahmen präzise an den jeweiligen Einzelfall angepasst werden. Für unseren Kunden haben wir für jeden einzelnen Leistungsbereich suchmaschinenoptimierte Texte verfasst. Durch die Verwendung passender Suchbegriffe wird die Seite von Google dadurch als besonders relevant eingestuft. Das Ergebnis: unser Kunde belegt nun Top-Platzierungen in Google, insbesondere innerhalb seines Einzugsbereichs.
Energieausweise

Energieausweise

Energetische Berechnungen gemäß der aktuellen Energieeinsparverordnung (GEG) für Wohngebäude als Bedarfs- oder Verbrauchsausweis Nichtwohngebäude als Bedarfs- oder Verbrauchsausweis Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen für eine energetische Sanierung von Bestandsgebäuden mit Empfehlung der Auswahl von Materialien Nachweisführung für Bestandsgebäude nach dem EWärmegesetz Erstellung von GEG-Nachweisen für Neubauvorhaben im Baugenehmigungsverfahren Erstellung eines Sanierungsfahrplanes BW als Teil der möglichen Erfüllungsoptionen gemäß dem EWärmegesetz Baden-Württemberg Raumweise Heizlastberechnungen Erstellung von raumweisen Heizlastberechnungen nach der Vorlage Ihrer Pläne und Angaben zu den Bauteilqualitäten Ihres Gebäudes Energieberatung Gutachten Entwurf und Planung Hauskaufberatun
Energieausweise

Energieausweise

Bei Errichtung, Änderung, Verkauf oder Vermietung von Gebäuden ist nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) ein Energiebedarfsausweis auszustellen. Wir stellen Ihnen den Energieausweis für Ihr Gebäude aus und machen Ihnen Vorschläge für die Verbesserung der Energieeffizienz.
Miedel & Dirr – Ihre engagierten Steuerberater in Karlsruhe

Miedel & Dirr – Ihre engagierten Steuerberater in Karlsruhe

Sie sind auf der Suche nach einem Steuerberater, der Sie ebenso fachkundig wie umfassend berät? Dann sind bei unserer Steuerberatungsgesellschaft Miedel & Dirr herzlich willkommen. Gerne empfangen wir Sie in unserer Kanzlei in Karlsruhe, wenn Sie bei Ihrer Steuererklärung professionelle Hilfe benötigen. So prüfen wir zum Beispiel, ob alle Einkünfte und Sonderausgaben korrekt angegeben sind. Mandanten, die Fragen zur Lohnsteuerklasse oder zu den absetzbaren Werbungskosten haben, erhalten bei uns ebenfalls professionellen Rat. Um Ihnen stets qualifiziert Auskunft geben zu können, bilden sich unsere Steuerberater regelmäßig weiter. Da das Steuerrecht häufigen Änderungen unterworfen ist, hat bei uns die Fortbildung oberste Priorität. Für den Fall, dass Sie die Buchhaltung Ihrer Firma von einem Fachmann erledigen lassen möchten, steht unser versiertes Team ebenfalls zur Verfügung. Mit großer Sorgfalt und fundiertem Fachwissen führen wir für unsere Mandanten Kontenbuchungen aller Art durch. Überdies können Sie sich vertrauensvoll an unsere Steuerkanzlei in Karlsruhe wenden, wenn wir Ihre laufende Lohnabrechnung übernehmen dürfen. Unser Team erstellt auf Wunsch für alle Angestellten jeden Monat pünktlich die Abrechnung. Damit Sie zukünftig keine steuerrelevanten Termine verpassen, nutzen Sie einfach unseren praktischen Erinnerungsservice. Dieser informiert Sie zeitnah zu allen wichtigen Fristen. Fragen zur Bilanz oder zum Jahresabschluss beantworten unsere Steuerberater auch jederzeit. Wenn Sie Ihr Unternehmen neu ausrichten oder Ihre Abläufe optimieren wollen, profitieren Sie ebenso von unserer Expertise. Im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie. Diese berücksichtigt sowohl alle betriebswirtschaftlichen als auch steuerlichen Aspekte. Des Weiteren prüfen wir, ob Ihre derzeitige Unternehmensform noch zu Ihrer aktuellen Geschäftstätigkeit passt. Unser Team erläutert Ihnen dazu gerne die Vorteile der unterschiedlichen Rechtsformen. Darüber hinaus haben Existenzgründer die Möglichkeit, bei uns eine auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Gründungsberatung in Anspruch zu nehmen. Abgerundet wird unser Portfolio von verschiedenen Leistungen rund um das komplexe Thema Finanzierung. Für weitere Auskünfte stehen unsere Experten jetzt für Sie bereit.