Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 871 Ergebnisse

Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation

Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation

Benötigt Ihr Unternehmen mit Hilfe der Beratung/Unternehmensberatung agile Transformation? Unser hoch technologisiertes Zeitalter erfordert von Unternehmen eine rasche Anpassung an die sich ständig verändernden Abläufe und Anforderungen. Um erfolgreich zu sein, muss man sich schnell anpassen und Kunden langfristig an das Unternehmen binden. Aber nicht nur die laufende Anpassung an das Umfeld, sondern auch an das sich laufend ändernde Verhalten der Kunden muss ein Unternehmen reagieren. Eine Hilfestellung, um dies auch in Ihrem Unternehmen zu verwirklichen, bietet unser Angebot: Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation. Wir nehmen die Herausforderungen an und verhelfen Ihrem Unternehmen zu einer agilen Transformation. Dabei begleiten wir Sie selbstverständlich und unterstützen Sie in allen Schritten mit Unternehmensberatung agile Transformation. Mit einer Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation fördern wir Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen: Struktur Strategie Prozessabläufe Innovation Führung Kultur Tools Agile Transformation bedeutet in vielen Fällen, den gesamten Ablauf der Unternehmensorganisation und auch Strukturen neu zu erschaffen oder anzupassen. Abläufe und Prozesse zu ändern und zu verbessern, um schneller und agiler reagieren zu können, steht dabei im Fokus. Dabei ist das wichtigste Ziel, Kunden zufriedenzustellen und an das Unternehmen zu binden. In jedem Falle ist eine agile Transformation eines Unternehmens nur dann erfolgreich, wenn alle MitarbeiterInnen zusammen beachtet und mitgenommen werden. Wir bieten im Rahmen der Unternehmensberatung agile Transformation Beratung und stehen während des gesamten Prozesses des Wandels an Ihrer Seite. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre gewünschten Ziele, setzen die Rahmenbedingungen, um diese Ziele zu erreichen und helfen dabei, diese Ziele so rasch wie möglich durch die passenden Änderungen und Maßnahmen zu erreichen. Für eine agile Transformation ist Kommunikation zwischen allen Beteiligten etwas sehr Wichtiges. Deswegen stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Transparent, offen und ehrlich muss die Kommunikation erfolgen, um erfolgreich zu werden und zu bleiben. Eine agile Transformation eines Unternehmens ist etwas Einzigartiges So wie jedes Unternehmen einzigartig ist, ist auch die agile Transformation etwas Einzigartiges. Gemeinsam wird der Prozess der agilen Transformation auf den Weg gebracht. Zyklen zur Entwicklung werden festgelegt und im Projektverlauf angepasst. Die Umsetzung des Planes kann durch ein Team oder durch die gesamte Belegschaft festgelegt werden. Ein agiles Arbeitsmodell und Vorgehensmodell, das Zusammenarbeit fördert, optimiert die Lernprozesse im Unternehmen. Wir führen Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation nicht nur durch, sondern stehen an ihrer Seite bei der Umsetzung dieser Veränderung. Um die maximalen Möglichkeiten für eine agile Transformation ausschöpfen zu können, begleiten wir Sie und Ihr Team professionell und verständlich. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen, das bedeutet ebenfalls alle MitarbeiterInnen gut vorzubereiten und zu unterstützen, um eigenständig und als eingespieltes Team den neuen Herausforderungen der agilen Transformation entgegenzutreten. Gemeinsame Bemühungen fördern eine gute Partnerschaft Nachdem das Projekt Unternehmensberatung/Beratung agile Transformation durchgeführt wurde, stehen wir selbstverständlich auch danach jederzeit zu ihrer Verfügung. Dabei sind wir partnerschaftlich für weitere Fragen oder Anliegen jederzeit für Sie da. Ihr Unternehmen entwickelt sich nach einer agilen Transformation stetig weiter. Entstehen in der Zukunft Fragen oder Probleme stehen Sie nicht alleine vor deren Lösung. Wir nehmen jede Herausforderung an, um Ihnen weiterzuhelfen. Gemeinsam begeistern wir mit dem neuen Konzept Ihre Kunden, Ihre MitarbeiterInnen und auch Sie selbst.
Erweiterte Solarenergie-Lösungen mit Lara-Paket II – Lara Future

Erweiterte Solarenergie-Lösungen mit Lara-Paket II – Lara Future

Das Lara-Paket II richtet sich an fortgeschrittene Anwender, die ihre Solarenergie-Kapazitäten erweitern möchten. Mit einer Leistung von bis zu 10 kWp umfasst dieses Paket detaillierte Ertragsberechnungen, Förderberatung und umfassende Installationsunterstützung. Zusätzlich zur Installation und Inbetriebnahme erhalten Sie umfassende Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Energieeffizienz. Eigenschaften und Vorteile: Leistung: Bis zu 10 kWp inkl. Unterkonstruktion. Ertragsberechnung: Detaillierte Analysen und Förderberatung. Installation: Professionelle Montage und Inbetriebnahme. Optimierung: Maximierung der Energieeffizienz.
Beratung bei der Auswahl und Planung Ihrer Photovoltaikanlage

Beratung bei der Auswahl und Planung Ihrer Photovoltaikanlage

Unsere Beratung bietet Ihnen eine individuelle und unverbindliche Unterstützung bei der Auswahl und Planung Ihrer Photovoltaikanlage. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche garantieren wir Ihnen eine kompetente und ehrliche Beratung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Erwartungen übertreffen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserer Beratung überzeugen.
Online-Seminar "Digitalisierung im Rechnungswesen"

Online-Seminar "Digitalisierung im Rechnungswesen"

Die Digitalisierung in Unternehmen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Durchgängig digitale Prozesse prägen zunehmend die moderne Finanzbuchhaltung. Neben den Prozessen lernen Sie in diesem Online-Seminar die Vorteile der digitalen Finanzbuchhaltung kennen. Dies erleichtert Ihnen die Entscheidung, welche weiteren Digitalisierungsschritte in der Finanzbuchhaltung die für Sie effektivsten sind. Dieses praktische Wissen über die digitale Finanzbuchhaltung hilft Ihnen, strategische Entscheidungen im Unternehmen zu treffen Ebenso sind Sie auch auf zukünftige Herausforderungen wie die verpflichtende E-Rechnung im B2B-Bereich vorbereitet. Seminarinhalte im Überblick 1. Einleitung Homeoffice und Mobiles Arbeiten erfordern, dass auch Daten der Finanzbuchhaltung sicher von außen erreichbar sind. Geschäftsmodelle sind oder werden digital: Sie setzen auf die Automatisierung von Prozessen. Entsprechend müssen sich Buchhaltungssysteme an die automatisierten Prozesse anpassen. Zielsetzung des Seminars Ziele und Nutzen eines digitalen Rechnungswesens Anforderungen an ein digitales Rechnungswesen Voraussetzungen für ein digitales Rechnungswesen Technologien und Tools des digitalen Rechnungswesens 2. Die Vorteile eines digitalen Rechnungswesens für das gesamte Unternehmen Grundsätzlich lassen sich durch die Digitalisierung Geschwindigkeit, Transparenz und Effizienz aller Vorgänge erhöhen. Als Folge lässt sich auch die Qualität eines aktuellen Reportings verbessern. Automatisierung von Routinetätigkeiten in der Buchhaltung Zeitersparnis und Effizienzsteigerung bei der Rechnungsprüfung Schnelleres und bedarfsgerechtes Reporting durch BI-Tools Basis auch für die Digitalisierung anderer Unternehmensbereiche 3. Steuerrecht und E-Rechnungsverordnungen im Überblick Die Anforderungen der GoBD des deutschen Steuerrechts Archivierung, Elektronischer Prüfbericht und Verfahrensdokumentation Die E-Rechnungsverordnungen von Bund und Ländern Anforderungen und Abläufe bei ZUGFeRD und XRe Die verpflichtende E-Rechnung im B2B-Bereich kommt! 4. Die erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung des Rechnungswesens Ein guter Einstieg in die Digitalisierung des Rechnungswesens kann ein weitgehend automatisierter Workflow beim Rechnungseingang sein. Zudem verbessern sich auch die Möglichkeiten der Datenbereitstellung für das Controlling hinsichtlich der Zeitnähe und der Genauigkeit. Vorbereitende Schritte zur Einführung eines digitalen Rechnungswesens Kommunikation mit anderen Unternehmensbereichen, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Bestandsaufnahme und Verbesserung der Daten- und Prozessqualität Beurteilung der vorhandenen IT-Systeme Erstellung eines Lastenheftes Auswahl und Implementierung von Software und Technologien Motivation und Schulung und der Mitarbeiter 5. Herausforderungen und Risiken der Digitalisierung des Rechnungswesens Ganzheitliche Betrachtung und Vorgehensweise Kenntnis der rechtlichen Anforderungen Motivation und Kenntnisse der Mitarbeiter Mangelndes Projektmanagement Datenschutz und Datensicherheit 6. Zusammenfassung und Ausblick Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und Ergebnisse Kommt der Einsatz von Kl im digitalen Rechnungswesen? Diskussion und Fragen der Teilnehmer
Konzepte & Lösungen für den Einsatz von Robotern…..

Konzepte & Lösungen für den Einsatz von Robotern…..

Technoplan bietet erstklassige Industrieroboterlösungen, die eine breite Palette von Anwendungen abdecken. Wir prüfen die Einsetzbarkeit von Industrierobotern, egal ob dieses ein industrieller Leichtbauroboter (Cobot) oder ein hochdynamischer Industrieroboter in einer Schutzzelle ist.
Energieoptimierung  für Unternehmen und Privathaushalte,  im Raum Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung

Energieoptimierung für Unternehmen und Privathaushalte, im Raum Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung

Unsere Energieoptimierungsdienstleistungen bieten Unternehmen und Privathaushalten die Möglichkeit, ihren Energieverbrauch zu reduzieren, Kosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst eine gründliche Analyse des Energieverbrauchs sowie die Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen für eine nachhaltige Energieeffizienz. Unsere Leistungen im Überblick: Energieanalyse und -beratung: Wir führen eine detaillierte Analyse Ihres Energieverbrauchs durch und bieten maßgeschneiderte Beratung zur Optimierung Ihrer Energieeffizienz. Planung und Umsetzung von Effizienzmaßnahmen: Basierend auf den Ergebnissen der Analyse entwickeln wir individuelle Energieoptimierungskonzepte und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um. Modernisierung von Energiesystemen: Wir unterstützen bei der Modernisierung von Heizungsanlagen, Beleuchtungssystemen und anderen energieverbrauchenden Systemen, um deren Effizienz zu steigern. Integration erneuerbarer Energien: Wir helfen Ihnen dabei, erneuerbare Energien wie Solar- oder Windenergie in Ihre Energieversorgung zu integrieren, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Fördermittelberatung und Finanzierung: Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Fördermitteln und der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für Ihre Energieoptimierungsprojekte. Ihre Vorteile: Reduzierung der Energiekosten und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Nachhaltige Senkung des CO2-Ausstoßes und Beitrag zum Klimaschutz Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Nutzung von Fördermöglichkeiten Verbesserung des Raumklimas und des Wohnkomforts Unsere Energieoptimierungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Unternehmen und Privathaushalten dabei zu helfen, ihre Energieeffizienz zu steigern und langfristig erfolgreicher und nachhaltiger zu wirtschaften. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Energiekosten senken und die Umwelt entlasten.
Erstförderung Klimaneutralität

Erstförderung Klimaneutralität

Unsere Erstförderung Klimaneutralität unterstützt Unternehmen dabei, klimaneutral zu werden und ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren. Die CO2-Steuer wird voraussichtlich Unternehmen nach ihrem CO2-Ausstoß besteuern, daher ist es wichtig, als klimaneutrales Unternehmen vorbereitet zu sein. Nutzen Sie Ihre Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen werbewirksam, um Vertrauen zu schaffen und Neukunden zu gewinnen. Als klimaneutrales Unternehmen leisten Sie einen großen Beitrag zum Klimaschutz und sind weniger von zukünftigen Gesetzgebungen betroffen. Wir kümmern uns um die Umsetzung der Maßnahmen, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Werden Sie jetzt ein klimaneutrales Unternehmen und profitieren Sie von den Vorteilen einer klimabewussten Gesellschaft.
Wärmeisolierung

Wärmeisolierung

Wärmeisolierung ist ein entscheidender Faktor, um Energieeffizienz in Gebäuden und industriellen Anlagen zu gewährleisten. Die Wärmeisolierung von Lautec Insulation GmbH sorgt dafür, dass Wärmeverluste minimiert und Heizkosten gesenkt werden. Unsere Lösungen sind auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt und bieten eine hervorragende Isolationsleistung, die den höchsten Standards entspricht. Unsere Wärmeisolierungssysteme kommen in verschiedenen Bereichen zum Einsatz, darunter Wohngebäude, Bürokomplexe, Produktionsstätten und Kraftwerke. Sie tragen dazu bei, das Raumklima zu stabilisieren und Energiekosten signifikant zu senken. Wir verwenden nur hochwertige Materialien, die eine lange Lebensdauer und hohe Beständigkeit gegen äußere Einflüsse garantieren. Durch eine fachgerechte Installation unserer Wärmeisolierung wird nicht nur der Komfort in den Räumen erhöht, sondern auch ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet, indem der Energieverbrauch reduziert wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie durch eine optimale Wärmeisolierung langfristig Kosten sparen können.
CAD-Dienstleistungen

CAD-Dienstleistungen

Unsere CAD-Dienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, komplexe Geometrien und Formen nach modernen Standards zu konstruieren. Mit unserer Expertise in 2D- und 3D-Modellierung liefern wir Ihnen alle produktions- und marketingrelevanten Datensätze, die Sie benötigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung von 2D-Zeichnungen, 3D-Modellen, DXF-, STEP- oder STL-Dateien sowie vollständige Simulationen. Wir berücksichtigen gerne die in Ihrer Firma vorgegebenen Normen, egal ob DIN, ISO oder Ihre eigenen Werksnormen. Sollten Sie keine bestimmten Anforderungen haben, machen wir Ihnen gerne einen Vorschlag.
Ihre SEO Agentur Freiburg für SEO-Beratung

Ihre SEO Agentur Freiburg für SEO-Beratung

All business is local. Als SEO Agentur in Freiburg beraten wir Sie gerne in Sachen Suchmaschinenoptimierung und sind Ihnen lokal verbunden. Unsere SEO Beratung greift aber nicht nur in Freiburg, sondern bundesweit. Das ist das Schöne an unserer Arbeit: Sie können die Reichweite Ihres Unternehmens mit Suchmaschinenoptimierung deutlich vergrößern. Damit auch Ihr Einzugsgebiet, Ihren Umsatz und Ihren Ertrag. Wir sind dabei gerne an Ihrer Seite.
Seminare und Nachfolgeberatung

Seminare und Nachfolgeberatung

für Hausverwalter, Besitzgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften Sie verwalten Immobilien? Profitieren Sie von unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Begeisterung. Unsere Leistungen für Sie: Webinare & Onlinekurse Seminare Hervorragende Referenten, Top-Bewertungen, begeisterte Kunden – wir sind die Experten für die Vermittlung von Praxiswissen in der Hausverwaltung! Ob Weiterbildungspflicht, Prüfungsvorbereitung oder flexibles Lernen: Bei uns finden Sie das passende Seminar. Zu den Seminaren Unternehmensnachfolge Hausverwaltung verkaufen Die perfekte Vorbereitung, Umsetzung und Übergabe mit den Profis. Rechtssicher, professionell und vertraulich. Profitieren Sie aus der Erfahrung von über 100 erfolgreich umgesetzten Nachfolgen. Mehr zum Verkauf erfahren Unternehmensnachfolge Hausverwaltung kaufen
Personalberatung. Mitarbeiterbefragung. 360°. Coaching.

Personalberatung. Mitarbeiterbefragung. 360°. Coaching.

WERTSCHÖPFEND, NACHHALTIG UND SEHR PERSÖNLICH. MITARBEITERBEFRAGUNG INDIVIDUELL Wissen Sie, wo Ihre Organisation wirklich steht? Was Ihre Mitarbeitenden bewegt und welche Potenziale gewinnbringend ausgeschöpft werden können? Gemeinsam finden wir die Antworten. Wir unterstützen Sie dabei mit langjähriger Praxiserfahrung und empathischer Beratung.
Energieberatung und -planung

Energieberatung und -planung

Basierend auf den Analysen erstellen wir maßgeschneiderte Energieberatungspläne. Diese umfassen Empfehlungen zur Optimierung von Heiz- und Kühlsystemen, zur Installation erneuerbarer Energien und zur Nutzung energieeffizienter Geräte.
Beratung von der Bauidee bis zur Realisierung

Beratung von der Bauidee bis zur Realisierung

Von der Bauidee bis zur Realisierung koordinieren wir die Schnittstellen zwischen Baustoffproduktion und Baustoffverwendung. Unseren Kunden bieten wir ein breites Leistungsspektrum in allen Bereichen des Bauwesens. Beratungsleistungen gehören ebenso zu unserem Angebot wie Lösungsansätze mit oder ohne Untersuchungen auf Baustellen, im Gelände oder im Labor. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und sprechen Sie uns an.
Innovative Planung, Beratung, Bauleitung und -überwachung

Innovative Planung, Beratung, Bauleitung und -überwachung

Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro und stehen Bauherren, Architekten und Betreibern seit 1988 im gesamten Bereich der technischen Gebäudeausrüstung beratend zur Seite. Unser Spektrum umfasst sämtliche Leistungsphasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung über die Ausführungsplanung und Objektüberwachung bis zur Objektbetreuung. -GmbH bietet Ihnen individuelle Ideen und Lösungen in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte-, Labor-, Elektro-, Regelungs-, Steuerungs-, Energie- und Umwelttechnik sowie Gebäudeautomatisierung. Wir sind der ideale Ansprechpartner bei Neubauten, Umbauten und Sanierungsmaßnahmen in allen Fragen der Gebäudetechnik. Zu unseren Leistungen
Einrichtungsberatung, Wohnkonzepte, hochwertige Möbel, individuelle Lösungen

Einrichtungsberatung, Wohnkonzepte, hochwertige Möbel, individuelle Lösungen

Das Wohnzimmer ist der zentrale Ort Ihres Zuhauses. Durch fachmännische Einrichtungsberatung erstellen wir gerne gemeinsam mit Ihnen Ihr persönliches Wohnkonzept. Individuelle Lösungen, hochwertige Möbel Sideboards Einbauschränke Regale, Couchtische Sitzmöglichkeiten Tische Stühle Wohnzimmer Esszimmer Schlafzimmer Arbeitszimmer Stauraum Kinderzimmer Restauration Gartenmöbel
Unsere Kompetenzen in Beratung und Entwicklung

Unsere Kompetenzen in Beratung und Entwicklung

Die Suportis AG bietet eine umfangreiche Beratung mit dem Fokus auf Finance und Controlling sowie die Vorbereitung und Durchführung Ihrer digitalen Transformation. Wir haben uns seit vielen Jahren auf Modulwissen und Entwicklungs-Know-How spezialisiert. Unser Beratungsportfolio umfasst unter anderem: Allgemeine SAP Beratung SAP Datenmigration M&A Beratung im SAP-Umfeld SAP Anwendungsentwicklung und UI Entwicklung IFRS 15 mit SAP RAR SAP Application Management Service SAP MODUL FI (FINANCE) Im externen Rechnungswesen betreuen wir seit langem Unternehmen in ihren operativen und strategischen SAP-Aktivitäten. Wir bieten integrierte Beratung für Finanzwesen & Controlling und ein umfassendes Knowhow an Entwicklungsleistungen. Unter anderem verfügen wir über fundierte Kenntnisse in : Ledger- und Kontenlösung Anlagenbuchhaltung/Neue Anlagenbuchhaltung Elektronische Kontoauszugsverarbeitung Elektronische Rechnung Financial Supply Chain Management Treasury und Banking Communication KI Prozesse SAP REV REC (REVENUE ACCOUNTING) Langjähriger Entwicklungs- und Implementierungs-partner der SAP SE im Revenue Accounting and Reporting (FI-RA). Wir bieten Beratungsleitung zu Einführungsprojekten, Migrationen ins Revenue Accounting sowie Unterstützung im laufenden Betrieb und Problem-Management. Aufgrund zahlreicher Projekte im RAR Umfeld, können wir mit unseren Kompetenzen Ihre Herausforderungen bewältigen. Neueinführung RAR im ECC oder S/4 Ablösung und Migration von SD-Revenue Recognition nach SAP Revenue Accounting and Reporting Transition bestehender Rechnungslegungsvorschriften Unterstützung und Support im Produktivbetrieb Korrektur von inkonsistenten Daten Intelligent ERP in SAP Finance Mit SAP S/4HANA Cloud bietet SAP eine breite AI-gestützte Funktionalität, Interaktionsfunktion in natürlicher Sprache mit Hilfe von SAP CoPilot und Intelligent Robotic Process Automation. Mit unserem Experten-Knowhow nutzen Sie dieses Innovationen für die schnelle Einführung neuer Geschäftsmodelle und Funktionen und transformieren Geschäftsprozesse mit intelligenter Automatisierung, die eine Verarbeitung in Echtzeit und ein stark vereinfachtes Datenmodell bietet. SAP MODUL CO (CONTROLLING) Das interne Rechnungswesen/Controlling gehören zu unseren langjährigen Schwerpunkten in der Beratung und ist eine unserer traditionellen Stärken. Als langjähriger Partner der SAP SE sind wir Experten für Finance & Controlling mit SAP ERP und S/4HANA. Wir verfügen unter anderem über fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Ergebnis- und Marktsegmentrechnung Produktkostencontrolling Bilanzbewertung Projektcontrolling Istkalkulation/Material-Ledger SAP UI ENTWICKLUNG Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Lösungen im Kontext der SAP User Experience, so dass sich Ihre Anwendungsfälle nahtlos in die SAP-Landschaft einbinden. Die Suportis AG unterstützt Sie bei der Konzeption und der Auswahl verschiedener Technologien, um Ihre Prozesse in die bestehenden Applikationen zu integrieren. Zusammen erarbeiten wir Antworten auf die Fragen zum bestmöglichen User-Interface, Anpassung mobiler Prozess in die vorhandene Applikationslandschaft und zur Vereinfachung von bestehenden Prozessen. Unsere Entwicklungskompetenz umfasst unter anderem: Analyse von Unternehmensprozessen, welche sich für Fiori UX eignen Konzeption und Implementierung kundenindividueller UI Lösungen Fiori UX Entwicklung und Implementierung Entwicklung von Anwendungen im SAPUI5 Framework
Beratung zu Ihren Werkzeugen und deren Einsatz

Beratung zu Ihren Werkzeugen und deren Einsatz

Service, z.B. Hol-, und Bringdienst Hier sind wir nicht nur regional auf den Kreis Böblingen beschränkt, Expressdienst, Versand
SAP BTP Technologieberatung und Entwicklung

SAP BTP Technologieberatung und Entwicklung

Im Cloud-Bereich bieten wir folgende Dienstleistungen an: - BTP Architekturberatung - Cloud Architektur- und Designberatung - SAP S/4 HANA und SAP BTP Integrationsberatung - Hybride Cloud- und On-Premise-Systemlandschaften Wir unterstützen unsere Kunden auch direkt in der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen in den Bereichen: - SAP Cloud Application Programming Model (CAP) - UI5 Design und Entwicklung - Node.js und Java Entwicklung - HANA und CDSView Entwicklung Das SAP BTP bietet Funktionen und Technologien, um Geschäftsprozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie können Cloud-Services direkt in S/4 HANA integrieren und nutzen oder eigene Entwicklungen auf die SAP BTP setzen. Wir unterstützen Sie dabei, SAP BTP Standard Services wie künstliche Intelligenz (AI), Internet of Things (IoT), Blockchain oder andere zu nutzen und diese in Ihre eigene SAP BTP Architektur zu integrieren und weiterzuentwickeln. Offshore-Entwicklung und AMS für S/4 HANA und SAP BTP Durch unsere Tochtergesellschaft, conarum Vietnam Company Ltd., stellen wir Ihnen erstklassige Offshore-Entwicklungsressourcen für S/4 HANA und SAP BTP zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich Application Managed Services, um Ihre Anwendungen effizient und professionell zu betreuen.
Recruiting

Recruiting

Recruiting ist der Prozess der Identifizierung und Gewinnung von Talenten für ein Unternehmen. Eine effektive Recruiting-Strategie ist entscheidend, um die besten Mitarbeiter zu finden und langfristig zu binden. Dies umfasst die Erstellung von Stellenanzeigen, die Durchführung von Interviews und die Auswahl geeigneter Kandidaten. Durch gezielte Recruiting-Maßnahmen können Unternehmen ihre Arbeitgebermarke stärken und sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren. In einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt ist ein professionelles Recruiting unerlässlich, um die richtigen Talente zu gewinnen.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Unser erfahrenes Team steht Ihnen von der Planung bis zur Umsetzung mit fachkundiger Beratung und Unterstützung zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen und Wünsche erfüllt werden.
Coaching Stuttgart

Coaching Stuttgart

Sie möchten sich persönlich weiterentwickeln, sich beruflich verändern? Ob berufliche oder persönliche Fragestellungen - ich unterstütze Sie gerne! Haben Sie ein Thema, bei dem Sie alleine nicht weiterkommen, bei dem Sie in einer Sackgasse stecken? Dann sind Sie bei mir richtig. Wie läuft das Coaching ab? Nach einer Terminvereinbarung treffen wir uns zu unserem ersten Coaching-Gespräch. Im gesamten Prozess sind Sie die Hauptperson, schließlich kennen Sie sich am besten. Und so gibt es folgerichtig keine Checkliste, die es abzuarbeiten gilt, sondern wir arbeiten gemeinsam ganz individuell. Passend zu Ihnen, zu Ihren Anliegen, zu Ihrer Situation. Sie bestimmen also nicht nur die Themen, um die es Ihnen geht. Auch Umfang und Vorgehensweise erfolgen in enger Abstimmung mit Ihnen. Ich freue mich auf Sie!
Datenschutz

Datenschutz

Unser Ziel ist es, Sie bei der Umsetzung eines praxisgerechten und unternehmens-individuellen Datenschutzmanagements optimal zu unterstützen. Folgende Leistungen bieten wir an: Beratung bei der Einhaltung der DSGVO und anderen Datenschutzvorschriften der Union bzw. der Mitgliedstaaten in Ihrem Unternehmen sowie Unterstützung bei Datenschutzthemen z.B.: • Aufbau einer Datenschutzorganisation • Datenschutzerklärung • Verfahrensanweisungen • Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten • Auftragsverarbeitung • Datenschutz-Folgeabschätzungen • Datentransfers • Marketing • Werbung • Datenschutzvorfälle • Betroffenenanfragen Überwachung und Überprüfung der Einhaltung des Datenschutzes im Unternehmen z.B.: • der DSGVO, • anderer Datenschutzvorschriften der Union bzw. der Mitgliedstaaten sowie • der Strategien für den Schutz personenbezogener Daten (einschließlich der Zuweisung von Zuständigkeiten). • Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und Überwachung • Sensibilisierung und Schulung der Geschäftsführung und Mitarbeiter • Anlaufstelle für interne und externe datenschutzrechtliche Fragestellungen • Ansprechpartner für die Aufsichtsbehörde • Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Günstige Energietarife

Günstige Energietarife

Finden Sie mit uns den besten Energietarif für Ihre Bedürfnisse. Wir bieten Ihnen eine Auswahl an günstigen und umweltfreundlichen Strom- und Gastarifen, die perfekt zu Ihrem Verbrauchsprofil passen. Unsere unabhängige Beratung sorgt dafür, dass Sie nicht nur Geld sparen, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wechseln Sie jetzt zu einem Anbieter, der Ihre Werte teilt und gleichzeitig Ihre Energiekosten reduziert.
Technische Dokumentation und Betriebsanleitung

Technische Dokumentation und Betriebsanleitung

Unsere Technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen werden kontinuierlich optimiert und zeitgemäß an die aktuellen technischen Darstellungsmöglichkeiten angepasst. Durch den sehr gut strukturierten und intuitiven Aufbau ist die Navigation durch die einzelnen Kapitel sehr einfach. Der fortgeschrittenen Digitalisierung folgend liefern wir unsere Betriebsanleitungen in digitaler Form. Damit kann sie über das firmeninterne Intranet einer theoretisch unendlichen Anzahl von Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin ist dadurch gewährleistet, dass sie auch dann verfügbar ist, wenn sie benötigt wird.
Social-Media-Management

Social-Media-Management

MA'AT Studios bietet umfassende Social-Media-Dienste, um Markenpräsenz und Engagement zu optimieren. In der heutigen digitalen Ära ist eine starke Social-Media-Präsenz für Unternehmen entscheidend, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen und ihre Markenidentität zu stärken. Bei MA'AT Studios verstehen wir die Bedeutung dieses Aspekts und bieten einen umfassenden Social-Media-Service an, der darauf abzielt, Ihre Online-Präsenz zu optimieren und Ihre Geschäftsziele zu unterstützen. Unsere maßgeschneiderte Strategie für Ihr Social-Media-Profil zielt darauf ab, es sowohl optisch als auch inhaltlich einzigartig zu gestalten. Wir beginnen mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer Zielgruppe, um zu verstehen, auf welchen Plattformen sie aktiv sind und welche Inhaltsarten sie bevorzugen. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir eine zielgerichtete Strategie, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte die gewünschte Wirkung bei Ihrer Zielgruppe erzielen. Unser Angebot umfasst die Kreation von Inhalten, die sowohl kreativ als auch informativ sind. Wir sind Experten darin, aufmerksamkeitserregende Inhalte zu erstellen, die nicht nur Ihr Publikum ansprechen, sondern auch zu aktiver Beteiligung motivieren. Unsere Services beinhalten auch eine umfassende Analyse Ihrer bestehenden Social-Media-Präsenz, um zu identifizieren, was funktioniert und was optimiert werden kann. Basierend darauf passen wir Ihre Strategie und Inhalte kontinuierlich an, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Fotos, Videos, Grafiken und Texte sind die Schlüsselelemente für erfolgreiche Social-Media-Präsenzen. Hochwertige und ansprechende Fotos sind essentiell, um Interesse zu wecken und mit Ihrer Zielgruppe in Verbindung zu treten. Videos, insbesondere Reels, haben sich als besonders effektives Mittel erwiesen, um hohe Reichweiten zu erzielen. Professionelle Grafikdesignelemente verstärken Ihre Botschaft und helfen Ihren Posts, sich im Newsfeed abzuheben. Texte tragen dazu bei, Ihre Markenidentität zu stärken und eine emotionale Verbindung mit Ihrem Publikum aufzubauen. Bei MA'AT Studios nutzen wir die neuesten Tools und Technologien, um Ihre Zielgruppen präzise zu erreichen und Ihre Social-Media-Präsenz kontinuierlich zu verbessern. Unsere kreativen und fesselnden Werbeanzeigen sind darauf ausgerichtet, maximale Ergebnisse zu erzielen und Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen.
Steigern Sie Ihre Produktivität mit Mietkaufoptionen von Hoyer Financial Services

Steigern Sie Ihre Produktivität mit Mietkaufoptionen von Hoyer Financial Services

Mit den Mietkaufprogrammen von Hoyer Financial Services können Sie die neuesten Maschinen und Anlagen finanzieren, ohne Ihre Kreditlinie zu belasten. Unsere Angebote sind fördermittelfähig und bieten flexible Raten, die an Ihren Zahlungsfluss und saisonale Anforderungen angepasst sind. Vorteile: Fördermittelfähige Finanzierungslösungen Saisonale Ratenanpassungen zur Optimierung des Zahlungsflusses Keine erweiterten Sicherheiten wie Bürgschaften oder Hypotheken erforderlich Erhöhung der betrieblichen Produktivität durch moderne Technologien
Bautechnik

Bautechnik

Bautechnik Zielgruppenspezifische Ansprache Die deutsche Bauwirtschaft blickt im Moment eher pessimistisch in die Zukunft. Das Baugewerbe erwartet im Zuge der Konjunkturflaute im kommenden Jahr bestenfalls stagnierende Umsätze, wie der Branchenverband ZDB mitteilt. Der Abschwung setzt der Bauwirtschaft stark zu, berichtet auch das Manager-Magazin. Dazu kommt: Zehn Jahre Rezession am Bau sind nicht ohne Spuren geblieben: Jeder dritte Arbeitsplatz ging verloren – insgesamt sind dies rund eine Million. Ein Blick auf die Entwicklung der Branche In allen Bereichen der Branche liefen die Geschäfte im November 2008 schlechter als im Vormonat. Ursachen für das Stimmungstief sind der Mangel an Folgeaufträgen und die anhaltende Finanzkrise, meinen die Verantwortlichen. Gezieltes, systematisches Handeln erschließt neue Potenziale Noch immer ist das Marktverhalten im Bausektor durch vorwiegend passives Denken geprägt – und hier liegen im Moment die größten Potenziale. Saupe Telemarketing weiß aus mehr als 20 Jahren Erfahrung, dass systematisches Vorgehen die Erfolgschancen deutlich verbessert. Die Leistungen von Saupe Telemarketing für das Baugewerbe und die Bautechnik-Industrie: Qualifizierung von Adressen Reaktivierung von C-Kunden Rückgewinnung von Kunden Leadgenerierung Produkteinführungen Nachverkäufe an Bestandskunden Vereinbarung von Terminen für Außendienst Neukundengewinnung Kundenzufriedenheitsanalysen Individuell entwickelte Service-Leistungen Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing: Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Spezialisierung, aktuelle Themen Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial
Corporate Media

Corporate Media

Die Redaktion für Ihr Kundenmagazin Worauf freuen sich Ihre Geschäftspartner, wenn sie das Kundenmagazin Ihres Hauses in die Hand nehmen? Lohnt es sich, das Heft zu lesen? Abwechslungsreiche und kurzweilige Lektüre wird genauso erwartet wie nützliche, praxisorientierte Information. damm.com ist Ihr Partner für dieses anspruchsvolle Metier der Unternehmenskommunikation. Für Kundenmagazine und verwandte Firmenpublikationen liefern wir die Nachrichten, Fallstudien, Anwenderberichte, Reportagen und Interviews. Mit journalistischem Gespür bereiten wir die Themen auf, die Ihre Kunden faszinieren werden. Nutzen Sie das Büro als Redaktion für Ihr Kundenmagazin. Als Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Forschung und Entwicklung, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb unterstützt Bernward Damm eine breite Palette des Corporate Publishing vom Geschäftsbericht über Imagebroschüren, Newsletter und Mailings bis zu individuellen Projekten. Corporate Media sind ein unverzichtbares Instrument, um die Botschaften einer Organisation oder eines Unternehmens nachhaltig zu vermitteln. Mit journalistischer Qualität gemacht, erzielen sie ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Akzeptanz. Sie steigern die Markentreue und fördern den Dialog mit Kunden, wenn Nutzwert und emotionale Ansprache sich optimal ergänzen.
Trichterflasche Ø 79 / 110 Filz-Alu

Trichterflasche Ø 79 / 110 Filz-Alu

incl. Blechverschraubung Ø 30 mm, mit Filz-Alu-Dichtung. Artikelnummer: 34 Höhe: 110 mm Durchmesser Trichterflasche:: 79 mm Füllmenge:: ca. 500 ml