Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 5671 Ergebnisse

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Versand von Mehrfach- und Einzelbeziehern Nachlieferung inklusive Lagerhaltung Prämienversand inklusive Lagerhaltung Koordination durch rechnergestützte Terminplanung Verarbeitung und Einlieferung von Dialogpost oder Pressepost
Energieberatung (BAFA)

Energieberatung (BAFA)

Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude! Als zertifizierter und unabhängiger Energieberater sind wir Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude. Unsere Beratungsleistung umfasst die Analyse des Energiebedarfs über das potentielle Einsparpotential mit genauer Kostenanalyse bis zur Durchführung von Bauvorhaben. Bei zahlreichen Fortbildungen haben wir alle Möglichkeiten der Energieeinsparung an Gebäuden kennengelernt, und können Ihnen so eine bestmögliche und unabhängige Energieberatung anbieten. KFW-FÖRDERPROGRAMME Energieeffizient Bauen und Sanieren Die Unabhängigkeit unserer Beratungsleistungen für Energieeinsparungen wurde von der Deutschen Energie-Agentur (DENA) mit dem Titel „Energieeffizienz-Experte“ offiziell anerkannt. In diesem Zuge sind wir ebenfalls Experte für KfW-Förderprogramme der Reihe „Energieeffizient Bauen und Sanieren“ sowie für KfW-Effizienzhäuser und KfW-Einzelmaßnahmen geworden. Dadurch werden unsere Leistungen als Sachverständiger auch von der KfW-Förderbank der Bundesregierung und den Landesförderbanken anerkannt und gefördert. So können wir Ihnen zu allen Förderprogrammen Sachverständigenbescheinigungen und Mittelverwendungsnachweise ausstellen, sowie qualifizierte Baubegleitungen bei KfW-Effizienzhäusern mit KfW Förderungen leisten. Zudem werden unsere Fertigstellungsbescheinigungen anerkannt, die in der Regel Voraussetzung für viele Finanzierungsmittel darstellen. Alles aus einer Hand Wärmebedarfsberechnungen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energiebilanzen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energieausweise für Wohngebäude und Nichtwohngebäude (DIN 18599) KfW-Nachweise, Energetische Fachplanung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Baubegleitung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Vor-Ort-Beratung (BAFA) Wir beraten Sie vor Ort, welche Maßnahmen zur Energieeinsparung an Ihrem Gebäude ergriffen werden können und welche sich davon rechnen.
Carriermanagement - Beratung

Carriermanagement - Beratung

Die Kosten für die Kommunikation (Festnetz, Mobilfunk, Datennetze) ändern sich in einem rasanten Tempo seit Jahren. Die Anbieter stehen in einem harten Wettbewerb und wollen sich mit neuen Tarifen dem stetig veränderten Nutzerverhalten annähern. Die „Verbrauchskosten“ für Festnetz, Mobilfunk und Datennetze werden bei Vertragsabschluss optimal verhandelt. Doch ebenso schnell wie sich die Tarife und das Nutzungsverhalten ändern, sollte auch der Vertrag in regelmäßigen Abständen den neuen Anforderungen angepasst werden. Bereits nach einem Jahr sind die Tarife „von gestern“. Häufig werden seitens der Anbieter Flat-Tarife angeboten. Diese Tarife wirken sich in der Businessumgebung jedoch selten positiv aus. Wir finden den richtigen Tarif für unsere Kunden. Vor einem Wechsel stellen wir einen Vergleich auf: Wie viel hätte unser Kunde in einem vergangenen Referenzzeitraum bei gleicher Leistung bei anderen Anbietern und Tarifen gezahlt. Dadurch können wir einen günstigeren Anbieter und Tarif optimal ermitteln. Wir nutzen den Preisverfall insbesondere im Bereich der Datennetze für den Profit unserer Kunden. Unsere Kunden reduzieren durch unsere Beratung die aktuellen Kosten und verbessern das Preis/Leistungsverhältnis. Zudem planen wir langfristig, sodass eine funktionale Anpassung an mögliche, künftige Anforderungen (Sicherheit, Dienste/Service im Internet) schnell und unproblematisch umgesetzt werden können.
Network Security Consulting

Network Security Consulting

Ständig zunehmende Datenmengen, rasant steigende Vernetzungen von Informationen und stets neue Sicherheitsbedrohungen machen Netzwerk Security zu einem zentralen Thema. Die Absicherung der IT gegen Bedrohungen und reale Angriffe ist unabdingbar. Unsere Security-Berater entwerfen Absicherungsstrategien nach neuestem Stand der Technik und setzen diese für den konkreten Kundenbedarf um. Dies unterscheidet uns maßgeblich von reinen Beratungsfirmen, denen es meist an Praxis mangelt. Die Anforderungen an ein modernes Unternehmensnetzwerk sind schnell definiert: Es muss zuverlässig, stabil und schnell Unternehmensdaten transportieren und unbefugte Zugriffe unterbinden. Unsere Beratungs- und Umsetzungsleistungen: Analyse des bestehenden Kundennetzwerks zur optimalen Nutzung der Sicherheitsfunktionen der eingesetzten Hardware und Software Komponenten einschließlich Firewalls Erstellung eines Konzeptes für die Zielumgebung, das ggf. verschiedene Security Zonen enthält Ausrichtung des neuen Designs auf zukünftige Anforderungen, auch im Hinblick auf Big Data Steuerung der kompletten Umsetzung bis zur Übergabe in den Betrieb – auch Ihren Betrieb übernehmen wir gerne Optimierung der Netzwerkinfrastruktur und des Application Delivery Controllings Durch unseren Einsatz sorgen wir dafür, dass Ihr Netzwerk die Security Anforderungen erfüllt und dennoch skalierbar für zukünftige Änderungen bleibt. Bereits bei der Konzeptionierung berücksichtigen wir, dass das Datenvolumen weiter steigen wird und bereiten sowohl die Infrastruktur als auch die Application Delivery darauf vor. Unter Berücksichtigung Ihres Budgets sorgen wir für bestmögliche Ausfallsicherheit.
Energieberater

Energieberater

Energieeffizienzexperte der KfW/BAFA/IfB/Infrarotthermographie/Lüftungskonzepte/Wärmebrückenberechnung/Luftdichtheitsmessung/Heizlastberechnung Als eingetragene Energieberater auf der Energieeffizienz-Experten-Liste der Deutschen Energie-Agentur (DENA) erfüllen wir die Voraussetzungen für die BAFA-Vor-Ort-Beratung Energieeffizient Bauen und Sanieren (KFW) Förderprogramme vom Bund. Wir erstellen Ihnen zusätzlich für Hamburger Immobilien den Hamburger Energiepass der Hamburger Investitions- und Förderbank (IfB). Sie werden qualifiziert und unabhängig in den Bereichen Energieberatung, Energiekonzept, BAFA Vor-Ort Beratung mit individuellem Sanierungsfahrplan (iSFP), Energieausweis, Hamburger Energiepass, BEG (KfW)-Effizienzhaus, Fördermittel, Energieeffizienz, Energieeffizienzhaus-Planung, DIN 18599, sommerlicher Wärmeschutz, Lüftungskonzepte, Luftdichtheitsmessung und Heizlastberechnung unterstützt. Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude als Grundlage für weitere energetische Ausführungsplanung und Bewilligung von Fördermitteln (BAFA-Vor-Ort-Beratung und individuelle Energieberatung) Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß GEG (vormals EnEV) GEG (vormals EnEV)-Nachweise auf Basis der DIN 4108-6 / 4701-10 bzw. DIN V 18599 für Wohn- und Nichtwohngebäude einschl. Nachweisführung des sommerlichen Wärmeschutzes Beratung, Planung und Bauüberwachung für den Neubau von BEG (KfW)-Effizienzhäusern 55/40/40 Plus und EE-Klasse sowie für Sanierungsvorhaben BEG (KfW)-Effizienzhäusern 100/85/70/55/40/40 Plus und EE-Klasse Bauteilnachweis gemäß Anforderungen an den Feuchteschutz nach DIN 4108-3 Energetische Konzepte für die Gebäudeplanung Hamburger Energiepass Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude Die Erstellung eines Energieausweises als Energiebedarfsberechnung erfolgt anhand von Bestandsunterlagen oder einer Neubauplanung (z.B. Bauantragspläne). Aus diesen Unterlagen werden die erforderlichen Daten für die ingenieurmäßige Erhebung abgeleitet. Bei Bestandsgebäuden wird so der IST-Zustand Ihres Gebäudes abgebildet und in Absprache mit Ihnen wird dann eine mögliche Sanierungsmaßnahme bilanziert. Beim Neubau wird vorab das energetische Ziel festgelegt. Der Energieausweis dient auch zur Beantragung von Fördermitteln der KfW-Bank. Energieausweis nach DIN V 18599 für Nichtwohngebäude. Die Energiebedarfsberechnung nach DIN V 18599 wird bei der energetischen Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden angewandt. Für Nichtwohngebäude ist sie zwingend und findet somit Anwendung, wenn Nichtwohngebäude vermietet, verkauft, saniert oder neu errichtet werden. Die Erstellung eines Energieausweises für Wohn- und Nichtwohngebäude verläuft meist in drei Schritten: – Vor-Ort-Begehung des Objekts (Bestandsgebäude) – Beratungsgespräch – Datenerhebung und Erstellung der Energiebedarfsrechnung anhand von Planungsunterlagen (Neubaugebäude) oder von Bestandsplänen (Bestandsgebäude) Zonierung von Nichtwohngebäuden Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA) Energieberatung vor Ort und der individuelle
HCONSULT Datenschutzberatung Premium

HCONSULT Datenschutzberatung Premium

Ihr Datenschutzexperte Grundleistungen • Offizielle Benennung zum externen Datenschutzbeauftragten2 -> ✓ • Persönlicher Ansprechpartner für Sie bei Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit -> ✓ • Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der DSGVO -> ✓ • Erfassen und Bewerten der vorhandenen Verarbeitungstätigkeiten inkl. Risiko-Schwellenwertanalyse gemäß Art. 30 DSGVO -> ✓ • Erstellen eines Löschkonzepts für Daten -> ✓ • Erfassen und Prüfen der technischen und organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß Art. 32 DSGVO -> ✓ • Prüfen der Datenschutzerklärung und des Impressums auf Ihrer Webseite -> ✓ • Erarbeiten eines Schulungspakets für Beschäftigte -> ✓ • Jährlicher Tätigkeitsbericht -> ✓ Auftragsverarbeitung (AV) • Erstellen der AV-Verträge für Sie und Ihre Dienstleister -> ✓ • Prüfung der AV-Verträge Dritter -> 10 Stück pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand Erstellen individueller Beschreibungen für datenschutzrelevante Prozesse • Bearbeitung von Auskunftsersuchen Betroffener und weiterer Betroffenenrechte gemäß Art. 13 – 21 DSGVO -> ✓ • Umgang mit Datenpannen -> ✓ • Verpflichtung von Mitarbeitern auf das Datengeheimnis/Geschäftsgeheimnis -> ✓ • Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> ✓ Inkludierte Beratungsstunden -> 20 Stunden pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand - flexibel von Ihnen einsetzbar für: • Bearbeitung der Anfragen von Behörden und betroffenen Personen • Prüfung von datenschutzrelevanten Dokumenten • allgemeine Beratungstätigkeit Zusatzleistungen • Durchführung individueller Schulungen (z. B. für Geschäftsführer und Führungskräfte) -> optional, 1 Tagessatz pro Schulung • Datenschutz-Check bei Einführung neuer Datenverarbeitungsprozesse und Verarbeitungstätigkeiten -> optional, nach Aufwand • Durchführung einer Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> optional, nach Aufwand • Grundausbildung eines internen Datenschutzkoordinators (empfohlen) -> optional, 549,- € pro Teilnehmer • Durchführung von Audits bei Auftragsverarbeitern -> optional, nach Aufwand • Unterstützung bei Datenschutz-Prüfungen Ihrer Organisation durch Dritte -> optional, nach Aufwand • Vertragslaufzeit -> 24 Monate 1 Ggf. förderfähig im Rahmen der Förderung unternehmerischen Know-hows („BAFA-Förderung“) 2 Sofern gesetzlich vorgeschrieben; vgl. Art. 37 Abs. 1 DSGVO i. V. m. § 38 Abs. 1 BDSG
TAX & TACHELES – Steuerberatung trifft Unternehmertum

TAX & TACHELES – Steuerberatung trifft Unternehmertum

pbpartners starten den TAX & TACHELES – Steuerberater Podcast Steuerberatung trifft Unternehmertum ist Programm bei TAX & TACHELES dem Podcast der beiden Kanzleiinhaber von pbpartners aus Bonn. Die beiden Unternehmer Andreas Pelzer (Steuerberater, Dipl. Kfm. (FH)) & Bernhard Bröhl (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Dipl. Kfm.) teilen in diesem Podcast ihr kaufmännisches Wissen, berichten aus ihrer eigenen Erfahrung, wie sie die Transformation vom Selbständigen zum Unternehmer gemeistert haben und inspirieren mit echten Geschichten aus dem Kanzleialltag. Ein MUSS für jeden Unternehmer mit dem Mindset von heute. Hier den Podcast TAX & TACHELES anhören und abonnieren:
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Unser freundliches und kompetentes Personal berät Sie gerne bei der Planung und Entwicklung Ihrer Ideen. Rufen Sie einfach an, schreiben eine E-Mail oder besuchen uns persönlich.
Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Görlitz ist der östlichste Standort der Connex Steuerberatungsgesellschaft in Mitteldeutschland. Als eine von rund 25 Niederlassungen finden sich hier unsere zuverlässigen Ansprechpartner für deutsch- und englischsprachige Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen.
Andrea Pegenau Steuerberaterin – exakt, seriös, genau

Andrea Pegenau Steuerberaterin – exakt, seriös, genau

Bereits seit dem Jahr 1991 setzt sich unsere Kanzlei kompetent und gewissenhaft für die Belange einer Vielzahl von Mandanten ein. Die kommen aus zahlreichen Branchen vom Handel, über das Dienstleistungs-, produzierende oder gastronomische Gewerbe und in überaus unterschiedlichsten Größenordnungen. Von der privaten Steuererklärung über die speziellen Anforderungen von Sportlern bis zu klein- oder mittelständischen Unternehmen oder Kapitalgesellschaften finden wir für jedwede Aufgabenstellung die stimmige Beratung. Rechnungswesen/Jahresabschlüsse, Steuererklärungen/Steuerbescheidprüfungen, die Vertretung vor Finanzbehörden und viele weitere Bereiche gestalten sich für und mit uns als alltägliche Selbstverständlichkeit, der wir mit dem gebührenden Respekt und der notwendigen Genauigkeit begegnen; alles im Sinne Ihrer Arbeitsentlastung, Steuergenauigkeit und größtmöglichen Zufriedenheit. Gerade weil die Steuergesetzgebung mitsamt ihren Novellen eine überaus komplexe Thematik darstellt, in der Laien schnell an ihre geradezu selbstverständlichen Grenzen geraten können, halten wir uns für Sie permanent auf dem aktuellsten Kenntnisstand. Im Umgang mit Ihren Buchungen, Steuererklärungen und Abschlüssen in unserer Kanzlei, reicht Ihnen das die vertrauenswürdige Basis in unsere Arbeit an die Hand. Bei Gesprächen in Ihrem Betrieb, der Begleitung zu behördlichen Terminen oder der konzeptionellen Beurteilung von Existenzgründungen oder Expansionsvorhaben stehen wir mit Individualität und betriebswirtschaftlicher Kernkompetenz an Ihrer Seite.
Stundensatz Marketingberatung

Stundensatz Marketingberatung

Bei Nestler Creation sind wir transparent und fair in unserer Preisgestaltung. Unser Stundensatz für Marketingberatung ist wettbewerbsfähig und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir arbeiten eng mit Dir zusammen, um das Beste aus Deinem Marketingbudget herauszuholen und Deine Geschäftsziele zu erreichen.
Laufbahnkonzepte

Laufbahnkonzepte

Erfolgswege erkennen und optimieren. Selbstverständlich gibt es schon Karrierewege in Ihrer Organisation. Manche verstehen sich von selbst, manche sind festgelegt, andere wenig sichtbar. Wenn der Ruf nach Entwicklungsmöglichkeiten erschallt, hat die Fachkarriere Konjunktur. Leider geht das oft an Organisationserfordernissen vorbei und führt zu Stau und Enttäuschung an anderer Stelle. Mit APUNTO finden Sie heraus, welches Laufbahn- und Karrieremodell zu Ihrem Unternehmen passt. Wir hören zu, nehmen organisatorische Bedarfe unter die Lupe und entwickeln daraufhin gemeinsam ein Erfolg versprechendes Karrierekonzept für Ihre Organisation und Ihre Beschäftigten. Gerne setzen wir auf Vorhandenes auf und integrieren die Ergebnisse in das HR-Konzept.
Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

VIELSEITIG - FUNDIERT - ZUVERLÄSSIG Die Sozietät für Steuerberatung ist ein moderner Dienstleister und konstruktiver Unternehmensbegleiter, wenn es um Ihre laufende Buchhaltung, aller steuerlichen Angelegenheiten auch die Vertretung vor Finanzgerichten geht. Wir sind Ansprechpartner wenn es um Ihren Jahresabschluss, die konzeptionelle Beratung bei Unternehmensumstrukturierungen im nationalen und internationalen Bereich, eine betriebswirtschaftliche Beratung oder um anspruchsvolle unternehmerische Situationen wie Unternehmensgründung oder Nachfolge sowie die Betreuung und Begleitung bei Kreditinstituten im Krisenmanagement geht. Mit unserer fachlichen Expertise, digitaler Kompetenz und einer wertebasierten Unternehmenskultur verschaffen wir Ihnen den bestmöglichen Überblick über Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Steuern & Finanzen Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Nachfolgeberatung Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Unternehmensberatung Mit einer detaillierten Unternehmensplanung, dem anschließenden Controlling und der darauf aufbauenden Unternehmensanalyse schaffen wir Klarheit für Ihre nächsten Schritte. Von der Finanz- und Liquiditätsplanung über das Projektmanagement bis zur Unternehmensbewertung stehen wir Ihnen zur Seite.
Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Die BCG erhält den Zuschlag für die Überprüfung von Commerzbank-Anteilen des Bundes über das Deutsche Vergabeportal.
Steuerberater für Gewerbetreibende

Steuerberater für Gewerbetreibende

Das Rechnungswesen und das Controlling stellen wichtige unterstützende Funktionen der Unternehmensführung dar, um sich den täglichen Herausforderungen der sich ständig wandelnden Umfeldbedingungen und ändernden Gesetzgebung zu stellen. Zum einen dienen diese der Einhaltung gesetzlich geforderter Berichtspflichten, zum anderen der internen Steuerung der Unternehmensprozesse. Je nach Größe des Unternehmens macht es Sinn, diese Funktionen im Unternehmen auszuüben oder fremd zu vergeben. Unser Angebot ist, diese Funktion je nach Absprache als Ganzes oder in Teilen für Sie zu übernehmen, angefangen von der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Finanzbuchhaltung, dem Jahresabschluss bis hin zu den Steuererklärungen und der Steuerberatung. Die Auswertungen, die Sie für die Steuerung Ihres Unternehmens benötigen, stellen wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung. Betriebswirtschaftliche Beratung Der stetige Wandel der technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten führt zu steigenden Anforderungen an die Unternehmensleitung
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Saskia Münstermann ist eine Steuerberaterin und hat einen Bachelor of Laws. Sie stammt aus Paderborn.
Steuerberatung für Existenzgründer

Steuerberatung für Existenzgründer

Effiziente digitale Betriebsabläufe Erfüllung steuerlicher Pflichten Bewältigung vielfältiger Herausforderungen
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, so heißt es, steuert in die Ungewissheit. Wir reichen Ihnen die Hand und begleiten Sie durch alle steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Prozesse, damit Sie jederzeit die richtigen Entscheidungen treffen können!
Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Die Welt ist kompliziert genug. Mit uns blicken Sie durch. Rechts- und Steuerfragen sollten Sie nicht von Ihrer täglichen Arbeit abhalten. Darum beraten wir seit über 35 Jahren so, dass gesetzliche Vorgaben verständlich werden und keine Fragen offen bleiben. Mit dieser Klarheit möchten wir Sie langfristig beim wirtschaftlichen und damit auch beim persönlichen Weiterkommen unterstützen – zeitnah, persönlich und mit qualifizierten Ansprechpartnern Zu unseren langjährigen Mandanten zählen gewerbetreibende Unternehmen, Künstler, Privatpersonen und Freiberufler. Darunter sind viele Freiberufler im Gesundheitswesen, denn durch Spezialisierung in diesem Bereich haben wir hier eine besonders hohe Kompetenz. Bei der Verfolgung Ihrer Interessen behalten wir alles Wichtige im Blick, insbesondere die steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen, zivil- und wirtschaftsrechtlichen Aspekte. Und mit unseren langjährigen Mitarbeitern sind wir Ihnen ein fachkundiger verlässlicher Partner, von dem Sie gut und ganzheitlich beraten werden – auch wenn es mal knifflig wird.
Persönliche und professionelle Steuerberatung in Mainz

Persönliche und professionelle Steuerberatung in Mainz

Privatpersonen Beratung in allen steuerlichen Angelegenheiten Unternehmen / freie Berufe Beratung in allen steuerlichen Angelegenheiten Vereine / gemeinnützige GmbHs / Stiftungen Beratung in allen steuerlichen Angelegenheiten
Steuerberater

Steuerberater

Nach meinem Abitur, dem Zivildienst und ein paar Monaten Backpacking habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover aufgenommen und an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Im Rahmen des Hauptstudiums war ein Praxissemester vorgesehen, das ich bei der Gehrke Econ absolvierte. Zugleich konnte ich meine Diplomarbeit über eine bestimmte Problemstellung schreiben. Anschließend ging es nahtlos in die Festanstellung als Steuerassistent. Nach zwei Jahren Erfahrung in Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration, betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung konnte ich mich dann etwa ein Jahr lang mit Unterstützung von Gehrke Econ auf das Steuerberaterexamen vorbereiten. Nach erfolgreichem Abschluss bin ich nun als Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater für die Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seit dem 1. Januar 2013 leite ich ein Steuerdeklarationsteam mit acht Mitarbeitern.
CSK Steuerberater

CSK Steuerberater

Erfahrung, Sicherheit und Kompetenz im Steuerrecht Die Steuerberater-Partnerschaftsgesellschaft von Cysewski, Siegel und Kerkhoff ist eine Kanzlei mit langjähriger Tradition und Erfahrung, die sich durch kompetente und professionelle Betreuung von Unternehmen und Freiberuflern etabliert hat. Zu den Mandanten der Kanzlei zählen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen der verschiedensten Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen.
Steuerberater

Steuerberater

Trostbrücke 1 20457 Hamburg Moosdorfstraße 3 12435 Berlin mit NL Georg-Büchner-Str. 13 18055 Rostock Burchardstraße 24 20095 Hamburg
Steuerberater

Steuerberater

Steuerberater seit 1995, betreut vorwiegend Kapitalgesellschaften und Einzelgewerbetreibende. Außerdem ist er einer der Ansprechpartner bei geplanten Umstrukturierungen in Unternehmen und deren steuerrechtliche Umsetzung.
Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Digitalisierung verändert die Arbeitswelt - und verlangt nach Steuerberatung 4.0 und Rechtsberatung 4.0. Erfahren Sie mehr in der Ausgabe 2/2021 der IHK Wirtschaftsdialoge: Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck.
Steuerberatung Berlin Steuergestaltung ASK.

Steuerberatung Berlin Steuergestaltung ASK.

ASK Steuerberatung Berlin für Unternehmer. Beratung für Steuergestaltung, Jahresabschluss, Unternehmensnachfolge, Unternehmensbewertung. Steuern gestalten statt verwalten - Die ASK Steuerberatung in Berlin als Ihr kompetenter Partner. Begleitung – Sie haben einen festen Ansprechpartner für alle laufenden steuerlichen Angelegenheiten. – Sämtliche Leistungen sind in der monatlichen Pauschale enthalten, auch der Jahresabschluss. – Vorbereitung und Durchführung von steuerlichen Außenprüfungen – nicht von der Pauschale umfasst. – Bei einer bevorstehenden Wirtschaftsprüfung begleiten wir unsere Klienten. Beratung – Optimierung Ihrer steuerlichen Situation – Feststellung der optimalen Rechtsform – Team aus interdisziplinären Spezialisten – Bei der Unternehmensbewertung begleiten wir Sie und ermitteln den Wert Ihres Unternehmens. – Die Unternehmensnachfolge umfasst den komplexen Nachfolgeprozess. Wir kennen die Voraussetzungen und begleiten Sie dabei professionell. Gestaltung – Ihre Steuerstrategien in gemeinsamen kostenlosen Quartalsgesprächen. – Ihr Jahresabschluss und die Steuerklärung professionell erstellt. – Ihr Rating für Kreditinstitute auf Basis Ihrer Jahresabschlüsse., – Im Rahmen einer Wirtschaftsprüfung sind wir für unsere Klienten natürlich da! Wir begleiten unsere Mandanten und verstehen uns als Ihr Partner. In der Steuerberatung analysieren wir für unsere Mandanten, welche rechtlichen Handlungsmöglichkeiten wir haben und welche davon für Sie auch tatsächlich wirtschaftlich sinnvoll erscheinen. Die ASK in Berlin verfügt über ein überdurchschnittliches know how und… – steht konsequent und mit viel Engagement für Ihre Interessen ein. – handelt wirtschaftlich im Sinne Ihrer Interessen. – gestaltet mit langjähriger Erfahrung im Sinne Ihrer Interessen. – ist spezialisiert auf die steuerlichen Themenbereiche Unternehmensbewertung sowie Unternehmensnachfolge. – Steuergestaltung Berlin für Unternehmer sowie Freiberufler in aktiv beratender Funktion. Kompetenz und Kostentransparenz mit unserer Abrechnungspauschale: Bei der ASK Steuerberatung Berlin gehört nicht nur Kompetenz sondern auch Kostentransparenz zum guten Ton. Wir sind stets persönlich für unsere Mandanten da. Durch unsere speziell dafür entwickelte Software können wir Ihnen an jedem Ort in Deutschland die Steuerberatung papierlos anbieten. Unsere Mitarbeiter in Berlin bieten Steuerberatung mit individuellen Preis-/ Leistungspaketen, zu Komplettpreisen an und verzichten vollständig auf die Erhebung zusätzlicher Gebühren für den Jahresabschluss durch attraktive Pauschalangebote. Lassen Sie sich ein individuelles Transparentangebot unterbreiten. Wir vom ASK Team freuen uns auf neue Herausforderungen! Die ASK Steueroptimierung durch Steuergestaltung für Unternehmer in Berlin. Eine Geschäftswelt, die sich ständig verändert, und ein komplexes Steuersystem können für Berliner Unternehmer zur Herausforderung werden. Doch mit der richtigen Kanzlei an Ihrer Seite können Sie nicht nur diese Herausforderungen meistern, sondern Ihr Unternehmen auch auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereiten. Die ASK Steuerberater sind Ihr zuverlässiger Partner für effektive Steueroptimierung und individuelle Steuergestaltung in Berlin. Inmitten des dynamischen Wirtschaftslebens von Berlin konzentrieren sich Unternehmer auf das, was sie am besten können: Ihr Geschäft ausbauen und führen. Doch hinter dem Betrieb steht eine wichtige Aufgabe, die oft übersehen wird – die Steuergestaltung. Eine effiziente Steuerstrategie kann einen wesentlichen Einfluss auf die Profitabilität und den Cashflow Ihres Unternehmens haben. Sie brauchen einen Partner, der Ihre Geschäftsziele versteht und eine Steuerstrategie entwickelt, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Hier kommen die ASK Steuerberater ins Spiel. Die ASK Steuerberater sind mehr als
Steuerberater Für Unternehmen

Steuerberater Für Unternehmen

Wir beraten Unternehmer und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen. So verschieden die Branchen auch sein mögen: Im Kern geht es sehr häufig um die gleichen unternehmerischen Herausforderungen. Vorrangiges Ziel ist der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg. Auf Grundlage dieser Gemeinsamkeiten bündeln wir unser Wissen und nähern uns allen Unternehmern und Freiberuflern auf unternehmerischer Basis: Wir stellen Fragen, interessieren uns für Ihre Visionen und schaffen uns ein Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Geschäftstätigkeit. Für uns als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für Unternehmen sind die Erstellung Ihrer Steuererklärung, der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses sowie die Jahresabschlussprüfung nur die Basis. Sie profitieren von unserem umfassenden Know-how, unseren Erfahrungen und Ideen aus unterschiedlichen Branchen, die wir gerne nutzbringend an Sie weitergeben. Sie müssen sich gut beraten und nicht verwaltet fühlen. Unsere Basisleistungen sind: - Finanzbuchhaltung - Jahresabschluss - Steuererklärungen - Betriebsprüfungen - Führung finanzgerichtlicher Verfahren - Gehaltsabrechnung Darüber hinaus bieten wir folgende Spezialleistungen: - Wirtschaftsprüfung - Outsourcing Personalabteilung - Digitalisierung - Unternehmensnachfolge - Verfahrensdokumentation - Umstrukturierung/Ausgliederung - Umsatzsteuerberatung - Grundsteuerreform
Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Aufregende Neuigkeiten! Die Geschäftsführer der Innova Steuerberatungsgesellschaft mbH Frank Heesen und Martin Strohe haben eine weitere Zweigniederlassung in Kempen unter der Leitung der Steuerberaterin Lisa Lamers eröffnet. Damit ist die Innova Steuerberatungsgesellschaft an insgesamt drei Standorten in NRW vertreten: Mönchengladbach – Düsseldorf – Kempen Wir freuen uns darauf, unsere Dienstleistungen noch näher an unsere Mandanten zu bringen!