Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 7963 Ergebnisse

Seit mehr als 30 Jahren Ihr Partner in Sachen Unternehmensberatung

Seit mehr als 30 Jahren Ihr Partner in Sachen Unternehmensberatung

Unsere Beratung ist Ihr Weg zum Erfolg. Erfahrung und Kompetenz - Wir wissen wovon wir reden. Zuverlässigkeit - Wir halten was wir versprechen. Individualität & Flexibilität - Wir passen uns an. Rasche Umsetzung - Wir lassen Sie nicht warten.
Consulting Grunderwerb

Consulting Grunderwerb

Dienstleistungen für Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung Wir bieten Ihnen Dienstleistungen für die verschiedenen Phasen der Abwicklung von Grunderwerbsmaßnahmen und bei der Verwaltung von Liegenschaften an. Unser Ziel ist es, den Kunden bei der Durchführung von Grunderwerbsmaßnahmen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. AKG verfügt mit einem kompetenten und motivierten Team über 20-jährige Praxiserfahrung. Zu unseren Kunden zählen Vermessungs- und Planungsbüros, die DEGES GmbH, die Straßenbauverwaltungen vieler Länder sowie Städte und Gemeinden.
Professionelle externe Beratung wird unterstützt

Professionelle externe Beratung wird unterstützt

Seit Jahren beraten und begleiten wir Schulen und Schulträger bei Medienkonzepten und Medienentwicklungsplänen in Deutschland von Grundschulen bis Berufsbildungszentren auf dem Weg zum digitalen Lernen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder uns als Berater nutzen wollen, stehen wir gerne zur Verfügung. Verkürzen Sie Aufwand und Zeit durch unsere professionelle Expertise und große Erfahrung bei der Erstellung von MEP/MEK und Unterstützung bei der Beantragung von Förderungen. Keywords: Medienkonzepte und Medienentwicklung – Vorlagen und Hilfsmittel Medienkonzept Medienentwicklungsplan Digitales Lernen Digitalisierung MNSpro Cloud Broschüre // Alles für die Schule der Zukunft Digitalpakete für Schulen. Jetzt informieren!
Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Kichniawy + Partner wurde 1978 von Gerd W. Kichniawy gegründet und schrieb von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Wir stehen für kompetente Beratung und effektive und vertrauensvolle Betreuung. Unsere Vorgehensweise ist unbürokratisch, unkonventionell und lösungsorientiert. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihren Markt haben wir im Fokus!
CompanyCoaching

CompanyCoaching

Die strategischen Ziele der 1. Führungsebene durch die 2. und 3. Führungsebene in das Unternehmen bringen! Die Herausforderung der 2. und 3. Führungsebene, die Zielvorgaben aus der 1. Führungsebene zu adaptieren und akzeptieren, um diese dann strategisch in das Unternehmen zu tragen und dabei die Motivation der Mitarbeiter hoch zu halten. Themen: Vermitteln und umsetzen von Change-Prozessen aus der 1. Führungsebene Verstehen welche Unternehmensziele von der 1. Führungsebene verfolgt werden Erreichen der Unternehmens- und/oder Abteilungsziele mit den Mitarbeitern Unpopuläre Entscheidungen treffen Anwendung der passenden Führungsstile Verständnis der Rolle als Führungskraft Selbst- und Organisationsmanagement Entwicklung der eigenen Persönlichkeit als Führungskraft Umgang mit dem Fachkräftemangel u.v.w. Unterstützung: Als Coach begleiten wir die oben beschriebenen Themen auf "Augenhöhe" als "Sparringspartner". Wir sind Ideengeber, Diskussionspartner und Moderator zugleich, um mit der 2. und 3. Führungsebene gemeinsam Strategien für die Zielerreichung der Unternehmung zu erarbeiten. Zusammenarbeit und Methode: Wir erarbeiten im "kostenfreien Erstgespräch" mit Ihnen den Coaching-Bedarf und erläutern Ihnen die notwendigen Rahmenbedingungen einer ehrlichen Zusammenarbeit. Nach der Beauftragung des Coachings durch Sie, werden wir eine Persönlichkeitsanalyse mit der 2. und 3. Führungsebene erstellen. Diese dient dazu, alle Chancen und Risiken zu erkennen, die für ein passgenaues Coaching relevant sind. So können wir erst gemeinsam über Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion sprechen. Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam eine Agenda der zu leistenden Coaching-Unterstützung durch uns.
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
Jobs bei WSP-Consulting

Jobs bei WSP-Consulting

Das Ziel, unseren Kunden ein verlässlicher und hochmotivierter Partner zu sein, spiegelt sich im Profil unserer Mitarbeiter wieder. Wir fordern Begeisterung, Fachkompetenz sowie Kundenorientierung und fördern jeden, der sich mit unserer Philosophie identifiziert und diese als Teil des WSP-Teams umsetzt.
Über 30 Jahre Beratung im Mittelstand

Über 30 Jahre Beratung im Mittelstand

Gläve + Partner Führende Beratung im Mittelstand für Forschungs-, Entwicklungs- und Investitionsvorhaben
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Lassen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch die besten Möglichkeiten im Bereich Software / Elektronik, Automation, Industrie 4.0 oder IoT für Ihr Unternehmen aufzeigen.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Wir nehmen uns die Zeit, um uns Ihre Anforderung anzuhören und eine mögliche Lösung zu erarbeiten. Leistungen: - Assemblierung - Dienstleistungen - Entsorgungskonzepte - Herstellerservice - Individuelle Beratung - Individuelle Logistikleistungen - Leasing & Finanzierung - Rahmenverträge Immer eine passende Lösung für die täglichen Anforderungen zu haben, ist ein schwieriges Unterfangen. Es gibt keine allgemeingültigen Lösungen. Wir beraten Sie daher individuell bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen, berücksichtigen dabei Ihre Voraussetzungen und Ideen, um gemeinsam mit Ihnen optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie planen eine Erweiterung Ihrer bestehenden IT-Landschaft? Sie benötigen Ideen für Druckmanagementlösungen? Sie möchten einen individuellen Service- und/oder Rahmenvertrag abschließen? Sie brauchen ein Finanzierungskonzept, um Ihr Budget zu schonen? Sie möchten Ihr neues Unternehmen von Anfang an mit aktueller IT ausstatten?
Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten Handlungsempfehlungen, direktem Wissenstransfer, ortsunabhängig und geringem Zeit- & Kostenaufwand für ein optimales Markenerlebnis Sie benötigen konkretes Feedback zur Markengestaltung? In der Design-Sprechstunde beraten wir Sie auf Basis Ihrer Zielgruppe und Vision zu den Schwächen und Stärken Ihrer Marken-Gestaltung und der technischen Ausarbeitung. Wir entwicklen konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihrer visuellen Kommunikation, die wir dann in der gemeinsamen Sprechstunde noch einmal durchgehen. So können Sie im nächsten Schritt direkt in die Umsetzung gehen. Die Design-Sprechstunde: ✅ Bedarfsanalyse mittel Briefing-Fragebogens vorab ✅ Vergleich mit Wettbewerbern ✅ Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen vorab unter der Berücksichtigung Ihrer individuellen Fragestellung ✅ Sprechstunde als 1-stündiger Video-Call ✅ Direkter Wissenstransfer ✅ Schriftliche Nachbereitung ✅ Bonus: PDF „Die 6 Erfolgsfaktoren für Ihren Unternehmensauftritt“ Vorteile: ➕ Individuelle Beratung, die auf Ihren aktuellen Bedarf eingeht ➕ Geringer Zeit- und Kostenaufwand (keine Anreise, keine Reisekosten) ➕ Ortsunabhängig ➕ Individuelle Termine ➕ Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Tipps als PDF ➕ Aktuelle Trends ➕ Unvoreingenommener und neutraler Blick auf Ihre aktuellen Maßnahmen (Stichwort: Betriebsblindheit)
Ehrliche Beratung.

Ehrliche Beratung.

Damit Du ein gutes Gefühl bekommst. Wir beraten Dich rund um das Thema iOS, iPadOS und MacOS. Wir nehmen uns Zeit, gemeinsam mit Dir die optimale MPP-Lösung und die passende Ausstattung zu finden.
Ganzheitliche Beratung für massgeschneiderte Lösungen

Ganzheitliche Beratung für massgeschneiderte Lösungen

Änderungen in der Veranlagungspraxis, Gerichtsentscheide und Gesetzesänderungen machen es oft schwierig, steuerliche Risiken frühzeitig zu erkennen und diese aufzudecken oder die Chancen zu nutzen, um die Kosten zu minimieren. Als qualifizierte Steuerexperten kennen wir die relevanten Bestimmungen und helfen Ihnen, die richtigen Entscheide zu fällen. Steuern Unternehmen Steuern Privatpersonen Mehrwertsteuer Quellensteuer Grundstückgewinnsteuer Verrechnungssteuer
Baulig Consulting ist mehrfach TÜV-Zertifiziert

Baulig Consulting ist mehrfach TÜV-Zertifiziert

Für die Erteilung der ISO-Zertifizierung musste sich die Baulig Consulting GmbH einer Prüfung der TÜV-Experten unterziehen. Jede Zertifizierung wird mit jährlichen Prüfungen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. So stellt der TÜV sicher, dass sämtliche Qualitätsstandards stets eingehalten werden. Die Normen im Detail Die Norm ISO 9001 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie stellt sicher, dass sich Kunden der Baulig Consulting GmbH auf optimale Prozesse verlassen können und gleichbleibend hohe Standards eingehalten werden. Die Baulig Consulting GmbH hat mit der Erfüllung der ISO 20700 einen weiteren Meilenstein in der Qualität der Unternehmensberatung gesetzt. Die angebotene Beratung entspricht demnach den höchsten Ansprüchen, die qualitativ an solche Prozesse gestellt werden können. Die geprüften Anforderungen umfassen sowohl Inhalt als auch Ablauf der angebotenen Beratung und prüfen dabei auch die grundlegenden Prinzipien der Beratung, die Spezifika und das Level der Interaktion sowie die Ergebnisorientierung. Der TÜV Rheinland hat durch sein Audit bestätigt und zertifiziert, dass die Unternehmensberatung der Baulig Consulting GmbH auf dem allerhöchsten Level einzuordnen ist. Der DIN-Standard ISO 29993 legt die Anforderungen das Unternehmen bei der Konzeptionierung und Durchführung einer Lerndienstleistung zur beruflichen Fort- und Weiterbildung fest. Dazu zählt die Auswahl der Unternehmensberater und deren Qualifikation, eine korrekte Bedarfsanalyse des Kunden und eine zuverlässige, erprobte Durchführung der Beratung. Die ISO 21001: 2021 gewährleistet den Kunden eines Bildungsträgers, dass die Qualität der Lerninhalte international anerkannten Standards entspricht und somit ein extrem hoher Qualitätsstandard in der Lehre und Beratung zu erwarten ist. Dabei bestätigt die Umsetzung der Norm, dass der Fokus in der Dienstleistung vorrangig auf den Bedürfnissen der Kunden liegt. Die ISO 21001 fokussiert sich dabei auf den tatsächlichen Lernbedarf und die Bedürfnisse der Lernenden, das Erarbeiten geeigneter Lerninhalte und Angebote sowie die Evaluation von Lernergebnissen. Die Zertifizierung nach DIN ISO 21001 ermöglicht es einer Bildungseinrichtung, ihre Qualität und Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung nach außen hin sichtbar zu machen und das Vertrauen von Kunden zu gewinnen. Die Baulig Consulting GmbH ist ein „ausgezeichneter Arbeitgeber“, geprüft durch den TÜV Rheinland. Mit der Erfüllung der Anforderungen an ausgezeichnete Arbeitgeber hat die Baulig Consulting GmbH einmal mehr bewiesen, auf welch hohem Level sich die Qualität der Prozesse und Abläufe im Unternehmen befinden. Diesmal auch im Kontext Personal. Der vorliegende Standard prüft verschiedene Anforderungen an das Personalmanagement. Prozesse von der Personalauswahl, Onboarding bis hin zur Mitarbeitermotivation werden hier auf den Prüfstand gestellt. Dabei wird direkt vor Ort analysiert, ob Werte und Ziele im Unternehmen definiert sind, funktionierende systematische Konzepte für das Personalmanagement etabliert sind und ob und wie diese in der praktischen Arbeit umgesetzt werden. Hierbei wurden Gespräche mit Personalverantwortlichen und Mitarbeiter geführt, um die Beschreibungen auch einem direkten Test zu unterstellen. Themen wie Unternehmensethik, Personalmarketing sowie die Firmenkultur sind ebenfalls Bestandteil der Untersuchung. Durch das Bestehen der Zertifizierung hat die Baulig Consulting GmbH damit nachgewiesenermaßen optimale Bedingungen, Prozesse und Strukturen, damit sich jeder Mitarbeiter in seinem Tätigkeitsfeld voll und ganz entfalten kann – zum eigenen Vorteil sowie zum Vorteil des Unternehmens.
IT-Solutions & Logistik Consulting

IT-Solutions & Logistik Consulting

Die ANAXCO GmbH wurde als Log!n GmbH 1998 gegründet und ist als vollständiges Tochterunternehmen der Schmidt-Gevelsberg GmbH spezialisiert auf umfassendes Logistik Consulting und intelligente IT-Lösungen. Die Experten der ANAXCO GmbH beraten Unternehmen aus der Speditions- und Logistikbranche aber auch aus Industrie und Handel neutral und sachkundig mit Hinblick auf Logistiklösungen und Optimierungspotenziale von Supply-Chain Schnittstellen und internen Abläufen. Dabei profitieren viele Kunden vom Know-how-Transfer mit Schmidt-Gevelsberg. Darüber hinaus bietet ANAXCO maßgeschneiderte, auf die Betriebsprozesse ihrer Kunden abgestimmte IT Lösungen von der Bedarfsanalyse bis zur langfristigen Betreuung. Durch starke Partnerschaften mit führenden Softwareherstellern können zudem lohnenswerte Synergieeffekte erzielt werden.
Planungs-, Beratungs- und Managementleistungen für Ingenieurbauten im Tiefbau

Planungs-, Beratungs- und Managementleistungen für Ingenieurbauten im Tiefbau

Referenzen in diesem Bereich: Tunnelkette St. Kanzian Das Baulos 60.3 – St. Kanzian ist Teil der Eisenbahnstrecke Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt. Beinahe das gesamte Baulos kommt in Stillwassersedimenten („Seeton“) ... Drei Eisenbahntunnel im Seeton Tunnelkette Granitztal – Tunnel und Offene Bauweise Die Eisenbahnstrecke Graz – Klagenfurt, Abschnitt St. Paul - Aich, ist Bestandteil des österreichischen Hochleistungsstreckennetzes und liegt an der Koralmbahn der Südstre ... Aus zwei Tunnel wird im Betrieb ein Tunnel Untersberg Seilbahn – Ankersanierung Stütze 1 Die Untersbergseilbahn ist eine Zweiseilbahn im Pendelbetrieb mit zwei Stützen. Im Jahr 1961 wurde die Seilbahn fertiggestellt und dem Verkehr übergeben. Der Bereich der Fun ... Herausforderung in der Untersberg Ostwand Lüfterkaverne Tauerntunnel Die teilweise bereits in den 1970-er Jahren errichtete Lüfterkaverne des Tauerntunnels stellt in Verbindung mit dem rund 600 m hohen Lüftungsschacht die Be- und Entlüftung ... Mehrgeschossiges Lüftungsbauwerk im Herzen des Tauerntunnels Vollausbau Gleinalmtunnel Der ca. 8,3 km lange Gleinalmtunnel liegt auf der A9 Pyhrn Autobahn, die im Europäischen Verkehrsnetz den niedrigsten Ostalpenübergang bildet und überregional Süddeutschla ... A9 Pyhrnautobahn Tunnel Götschka Der rund 4,4 km lange Tunnel Götschka weist für jede Fahrtrichtung jeweils eine Röhre auf, wobei die Richtungsfahrbahn Prag dreistreifig (Fahrbahnbreite 11 m) und die Richt ... 1,1 Mio m³ Ausbruch im Granit Stadttunnel Feldkirch Zur Entlastung der Verkehrssituation am Verkehrsknotenpunkt Bärenkreuzung (L190/L191a) in Feldkirch, ist die Errichtung eines Stadttunnels geplant. Das Vorhaben Stadttunnel ... "Spinne" - unterirdischer Kreisverkehr Tunnel Wald und Pretallerkogeltunnel Bei den Tunneln handelt es sich um jeweils zwei parallele Autobahntunnel, welche im Zuge der Sanierungsarbeiten, an die neuesten Sicherheitsstandards angepasst und mit zusätz ... Sanierung der Autobahntunnel am Schoberpass Vollausbau Tauerntunnel Der Bau der ersten Röhre des Tauerntunnels stellte einen Meilenstein in der Entwicklung der Neuen Österreichischen Tunnelbauweise (NÖT) dar. Trotz fortgeschrittener technol ... A10 Tauernautobahn Perjentunnel Dieser Schnellstraßenabschnitt der S16 Arlberg Schnellstraße stellt als Nordumfahrung die Verbindung zwischen dem Inntal und dem Stanzertal dar. Gegenständlicher Gesamtproj ... Neubau der 2. Röhre in schwierigen geologischen Verhältnissen Roppener Tunnel Der Roppener Tunnel liegt zwischen den Anschlußstellen Ötztal und Imst der A12 Inntalautobahn im Tiroler Oberland. Die gegenständliche Baumaßnahme beinhaltet den Neubau de ... Neubau 2. Röhre und Sanierung der Bestandsröhre im Tiroler Oberland S6 Semmering Schnellstrasse Generalsanierung Niklasdorftunnel Örtliche Bauaufsicht für die Generalsanierung des Niklasdorftunnels und der Freilandbereiche während der Projektsphasen Vergabe und Ausführung der Bauleistungen bis zum En ... Niklasdorftunnel - Sanierung eines Tunnels im Grenzgleichgewicht A10 Brücke Reitdamm Im Bereich Reitdamm auf der A10 Tauernautobahn werden durch eine talseitige Hangbrücke die auftretenden Fah
Lassen Sie sich beraten

Lassen Sie sich beraten

Von Predictive Maintenance über Chatbots bis hin zu OZG 2.0 und Fachverfahren können Sie sich von uns inhaltlich beraten und unterstützen lassen. Dies kann auf der Ebene eines Innovationstages zur grundsätzlichen Eignung Ihrer Daten, Prozesse und Geschäftsmodelle erfolgen, aber auch über eine Anforderungsanalyse oder die Entwicklung bzw. Beratung zu ganz individuellen Softwaretools. Mit dieser breiten und zugleich tiefen Kompetenz sind wir einzigartig am Markt positioniert. LEISTUNGEN M365 Smarter Arbeitsplatz Intranet Artificial Intelligence Solutions User Adoption Einführung M365 Migration Support ServiceNow Projekte Nintex und Power Automate Anwendungen und Apps Eigenentwicklung Public Sector LÖSUNGEN SmartNow SmartReach SmartFind SmartNavigation SmartPermission Outlook
Meilenstein in der Personalberatung- der MYPEGASUS KompetenzNavigator®

Meilenstein in der Personalberatung- der MYPEGASUS KompetenzNavigator®

Künstliche Intelligenz erobert immer mehr die Arbeitswelt. Davon profitieren jetzt auch Beschäftigte und Unternehmen bei MYPEGASUS. Mit dem neu entwickelten MYPEGASUS KompetenzNavigator® werden individuelle Fähigkeiten ganzheitlich erfasst und mit dem Arbeitsmarktbedarf abgeglichen. Dabei werden auch verstecke Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsberufe berücksichtigt. Der neu entwickelte KompetenzNavigator® ist in der Lage, eine sehr genaue Persönlichkeitsanalyse zu erstellen und den Arbeitnehmer mit allen notwendigen Informationen zu versorgen, die für die Entwicklung einer optimalen Zielperspektive am Arbeitsmarkt notwendig sind. Herzstück dabei ist der Abgleich vorhandener Kompetenzen des Arbeitnehmer mit denen von erfolgreichen Beschäftigten in einer Vielzahl von Berufen des Arbeitsmarktes. Dadurch sind wir bei MYPEGASUS in der Lage, versteckte Entwicklungspfade zu identifizieren, die sonst übersehen worden wäre. KompetenzNavigator® – ein KI-Tool Die künstliche Intelligenz (KI) durchforstet das Internet permanent nach allen verfügbaren arbeitsmarktrelevanten Daten. Täglich werden anonymisierte Daten aus ca. 25 Mio. arbeitsbezogenen Social Media Profilen, über 400 Millionen wissenschaftlichen Arbeiten, Millionen von Stellenanzeigen sowie institutionellen Kompetenzdatenbanken analysiert. So adaptiert das Tool selbstlernend alle relevanten Entwicklungen der jeweiligen Branchen. Über die Eingabemaske des KompetenzNavigators® werden Beschäftigtenprofile ganzheitlich, also qualifikations- und kompetenzbasiert erfasst. Dabei lassen sich Kompetenzlevel sehr fein einstellen. Die KI führt eine Potentialanalyse nach dem „Big Five Modell“ durch, zeitgleich findet ein „matching“ mit den Erkenntnissen vieler Millionen frei zugänglicher Arbeitsmarktdaten statt. Ziel vom KompetenzNavigator® Das Ergebnis ist nicht nur eine Auswahl individuell passender Zielberufe. Der KompetenzNavigator® zeigt auch die Zukunftsfähigkeit des Berufes, das Qualifikationsniveau sowie offene Stellen in der Umgebung an. Dabei wird die Zukunftsfähigkeit des Berufes über den sogenannten Relevanz-Index gebildet. Dieser Index antizipiert auf Basis umfangreicher Datensätze des “Europäischen Zentrums für die Förderung der Berufsbildung“ die zukünftige Relevanz von Berufen. Dabei wird neben Parametern wie der Nachfrageentwicklung und der Anzahl der Stellenanzeigen auch die zukünftige Entwicklung der Bevölkerungszahlen berücksichtigt. Besonders interessant sind versteckte Entwicklungspfade abseits des bisher Üblichen oder Offensichtlichen. Sie interessieren sich für den Kompetenznavigator?
Erfahren Sie mehr zur SAP Beratung

Erfahren Sie mehr zur SAP Beratung

Ganzheitliche SAP Beratung für die Energiewirtschaft Als SAP-Goldpartner und einer der führenden Anbieter für kompetente IT-Implementierung in der Energieversorgung optimieren wir Geschäftsmodelle wie auch Prozesse für verschiedene Branchen. Als langjähriger und qualifizierter SAP-Partner, Entwicklungspartner und VAR-Partner für SAP Hybris Cloud for Customer entwickeln wir innovative Softwarelösungen für eine effiziente(re), digitale Zukunft. Wir schaffen eine optimale Customer Journey für unsere Kunden und begleiten Sie – von der strategischen Beratung bis zur technischen Umsetzung. Ganzheitliche Powercloud Beratung Powercloud hat eine große Marktresonanz erreicht da immer mehr Energieversorger auf cloud- und serviceorientierte Systeme setzen. Basierend auf unserer energiewirtschaftlichen Expertise, technologischem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen zur Effizienzsteigerung, können wir unsere Kunden als Prefered Partner bei ihren Vorhaben zur Digitalisierung sowie der Unternehmenstransformation beraten.
Klient – Unternehmensberater, Coach

Klient – Unternehmensberater, Coach

"Liebe Doris! Dein Seminar war für mich sehr unterhaltsam, angenehme Atmosphäre, hilfreich vor allem im Finden der eigenen Sprechstimmlage. Es war spannend zu spüren und zu erleben welche Möglichkeiten in der eigenen Stimme stecken und wie man auf vielfältige Weise damit arbeiten kann. Danke für das abwechslungsreiche Programm mit Anspannung und Entspannung, Spaß und Information, Begeisterung und Lebensfreude! Es waren 2 perfekte Tage! Alles Gute für dich!"
Bewerber-Coaching

Bewerber-Coaching

Wir bereiten Sie intensiv auf das Bewerbungsgespräch und gegebenenfalls ein Assessment vor. So gehen Sie mit einem guten Gefühl in den Auswahlprozess.
Signium - Bester Personalberater

Signium - Bester Personalberater

Im WirtschaftsWoche „Personalberater-Ranking 2019“ wurde Signium unter jene Personalberatungen gewählt, denen deutsche Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen am meisten vertrauen. Executive Interim Management Executive Search Board Services Leadership Consulting
Immobilienvermittlung mit Top-Beratung

Immobilienvermittlung mit Top-Beratung

Hochqualitatives Immobilien-Service mit persönlicher Note Lassen Sie sich beim Kauf / Verkauf von Wohnungen, Häusern oder Anlageimmobilien sowie bei der Vermietung / Miete von uns beraten. Unser Team setzt auf kompetente, persönliche Beratung und einen Rundum-Service in allen Ihren Immobilien-Angelegenheiten. Wir sind damit einer von nur wenigen Immobilienmaklern in Wien mit derart umfassenden Consulting-Angeboten. Ob Städtisches Wohnen mit Wiener Charme oder lieber in ruhiger Lage am Land, wir betreuen Sie fachkundig und stellen dabei Ihre Wünsche und Anforderungen an oberste Stelle. Als Makler agieren wir als weltweiter Immobilienvermittler und unterstützen Sie bei Ihrem Anliegen vom ersten bis zum letzten Schritt und darüber hinaus. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!
Wir beraten!

Wir beraten!

Wir müssen Ihnen ganz sicher nicht die ökonomischen Vorteile bedarfsgenauer Mitarbeiterzahlen erklären – wir bieten Ihnen einfach komplette Lösungen an! Unsere Dienstleistungen
Beratung Informationssicherheit

Beratung Informationssicherheit

Überprüfen Sie das Level Ihrer Informationssicherheit / IT-Sicherheit im Unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten und die Ihrer Kunden sicher aufgehoben sind. Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin.
Mehr zum Thema Beratung

Mehr zum Thema Beratung

Beratung und Consulting Coaching Nachfolge und Betriebsübergabe Projektmanagement Vertriebsmanagement Weiterentwicklung und Fortbildung
A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

Phase 1: Diagnose Ein Thema stagniert, obwohl Sie bereits viel Zeit und Energie investiert haben? Am Ende dieser Phase werden Sie die wahren Ursachen des Problems und deren Prioritäten sowie personelle Ressourcen klar erkennen und hieraus realisierbare Ziele festlegen können. Wo setzen Sie primär an, um Veränderungen einzuleiten? Strategische Neuausrichtung? Investitionen in Controlling? In Marketing und Vertrieb? In Prozess-Digitalisierung? In Optimierung der internen Kommunikation oder in Konfliktmanagement? Nach welchen Prioritäten machen Sie weiter? Es gilt, viele Ursachen und Wirkungen gleichzeitig und über Abteilungsgrenzen hinweg erfolgreich zu managen. Dafür werden Sie vor allem Zeit benötigen. Insbesondere für gilt: Woher sollen Sie diese Zeit nehmen in der Hektik des Tagesgeschäftes? A. - Analyse der Ist-Situation und D. - Durchblick: Sie bekommen den Über-/Durchblick! Unternehmen sind komplex und interaktiv. Eine Stagnation ist höchst wahrscheinlich nur ein Symptom und die wahre Ursache liegt woanders. Und sie hat meist mit Faktor Mensch zu tun. Ich verbringe einige wenige Tage im Unternehmen, führe nach Absprache z.B. Interviews mit Schlüsselpersonen oder nehme an interne Sitzungen teil. Mit dem einen Ohr nehme ich die Sachthemen wahr und berücksichtige die Fern- und Wechselwirkungen mit anderen Bereichen. Mit dem anderen Ohr nehme ich die Menschen dahinter wahr, ihre Bedürfnisse, die Kommunikationsweise und die fest besetzten “Positionen”. Auch verfüge ich über eine sehr mächtige Planungs- und Steuerungs-Software. Ich kann die Buchungsjournale und Kostenstellen importieren und mit Ihren Zahlen herumspielen. Ausgehend von der Analyse erhalten Sie meine Einschätzung, ob der primäre Handlungsbedarf auf der strategischen oder operativen Ebene liegt, welchen Anteil die menschliche Komponente hierbei spielt und welche grundsätzliche Handlungsoptionen zur Verfügung stehen. Hier sind einige plakative Fallbeispiele zur Veranschaulichung von möglichen verborgenen Ursachen oder Wechselwirkungen. Erst unser Ringen um die „richtige“ Deutung der Fakten und die kritische Auseinandersetzung mit den Ergebnissen meiner Analyse ermöglicht es, die wahren Ursachen und Wechselwirkungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Phase 1 Phase 2 Phase 3 Fachbeiträge (Auswahl) Min. Die Digitalisierung ist seit vielen Jahren ein großes Thema. Es gibt viel Expertenwissen dazu. Aber warum wird in so vielen Projekten nur Geld verbrannt? Min. Zeitmanagement: Von Meeting zu Meeting hetzen, die Zeit managen & To-Do-Listen priorisieren und abarbeiten, das soll die Lösung sein? Horror! Min. Die digitale Transformation rückt die „Effizienz des Datenaustauschs“ in den Vordergrund. Werden aber dabei valide Daten & relevante Informationen ausgetauscht?
Minds & Brains Consulting

Minds & Brains Consulting

MINDS & BRAINS CONSULTING Positive Veränderungen im Leben der Menschen bewirken Minds & Brains Consulting ist ein in der Schweiz ansässiges internationales Unternehmen für Executive Search und Coaching, das von Sherif Gabr, einem leidenschaftlichen Führungskräfteberater, gegründet wurde. Unser Verhalten und unsere Handlungen sind vollkommen unabhängig und in Übereinstimmung mit unseren Werten und Prinzipien, ungeachtet der Konsequenzen. Wir agieren als vertrauensvoller Partner, um Sie bei der effektiven Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie zu unterstützen und die Lücke in der Rekrutierung, Leistung und Entwicklung zu schließen. Unsere geschäftliche Betriebserfahrung, Affinität und Flexibilität sind unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren. Kunden, Kandidaten und Wettbewerber der ersten Stufe haben unseren Ansatz als gründlich, andersartig und erfrischend empfunden, selten in der Branche erlebt. Unser Ziel ist es, durch unsere Dienstleistungen im internationalen Executive Search & Coaching und unsere Bemühungen im Bereich der unternehmerischen sozialen Verantwortung einen positiven Unterschied im Leben der Menschen zu machen. Stellen Sie sich vor; persönlich und beruflich zufrieden und erfüllt für die kommenden Jahre zu sein. Wir teilen die Ernte, d.h. für jede Rechnung, die wir ausstellen, spenden wir einen festen Betrag zur Unterstützung bedürftiger Kinder an Organisationen wie Rokpa in Tibet, Room to Read in Asien & Afrika, Plan in Ägypten und Rotary in Indien. Unsere Dienstleistungen: Executive Search inklusive kompetenzbasierter Beurteilung Führungspartner für Führungskräfte Work-Life-Balance-Coaching Unser differenzierendes Verkaufsargument (DSP): Wir sprechen die Sprache der Kunden und Kandidaten und nutzen dabei unsere gewonnene Betriebserfahrung. Verpflichtung zu starken Werten und Verhaltensweisen bei Fokussierung auf langfristige Beziehungen Robuster Auswahlprozess, unterstützt durch globale Multichannel-Suche Integrierter und umfassender Coaching-Ansatz "Persönliche & berufliche Lebensorientierung" (PPLO) MINDS & BRAINS CONSULTING UNSERE DIENSTLEISTUNGEN: EXECUTIVE SEARCH PARTNER FÜHRUNGSPARTNER Work-Life-Balance-Coaching Unser DSP: SPRECHEN SIE IHRE SPRACHE STREBEN SIE EINE WIN-WIN-BEZIEHUNG AN SUCHEN SIE PERFORMER MIT LEIDENSCHAFT Anwendung eines integrierten Coaching-Ansatzes STIMMEN AUS DEM MARKT TEILEN SIE DIE ERNTE
Technische Risikoberatung

Technische Risikoberatung

Unsere Experten sorgen für ein hohes Sicherheitsniveau. Ein gutes Versicherungskonzept ist unerlässlich. Noch wichtiger ist es, Risiken – wenn möglich – von vornherein zu vermeiden. Deswegen haben wir bei Vohrer ein Ingenieursteam aufgebaut, das Sie in allen Fragen des Brand- und Umweltschutzes berät, Gefahrenpotenziale aufdeckt und konkrete Vorschläge ausarbeitet, wie sich das Sicherheitsniveau Ihres Unternehmens verbessern lässt. Ob z. B. bauliche Maßnahmen, anlagentechnische Erweiterungen oder Nutzungsänderungen geplant sind – unsere Experten unterstützen Sie dabei, Risiken rechtzeitig zu erkennen und wo möglich auszuschließen oder zu minimieren. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie den gesetzlichen Vorgaben gerecht werden, die sich etwa im Bereich Umweltschutz von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Unsere Erfahrung geben wir gerne weiter. Deswegen finden Sie uns immer wieder auf Veranstaltungen unterschiedlicher Berufsgruppen, um über häufige Schadensursachen zu berichten und Wege aufzuzeigen, wie sie sich vermeiden lassen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Printing Solution Consulting

Printing Solution Consulting

Printlösungen und Managed Print Services (MPS) – hinter diesen Schlagwörtern verbergen sich zahlreiche Themen und Herausforderungen – doch die Zielsetzung ist klar und einfach: Optimierung!