Finden Sie schnell amtes für Ihr Unternehmen: 540 Ergebnisse

Klassenraum- und Bürolüftung

Klassenraum- und Bürolüftung

Klassenraumlüftung – Chance für gesunde Luft in unseren Schulen Die Problematik – „Dicke Luft“ Die schlechte Luftqualität in Klassenräumen ist nicht nur eine von vielen Betroffenen wahrgenommene Situation, sondern eine durch zahlreiche Untersuchungen und Studien belegte Tatsache. Der Einfluss des CO2-Gehalts auf die Konzentrationsfähigkeit ist unumstritten. Bei Werten ab der Pettenkofergrenze (1000 ppm) lässt das Denkvermögen langsam nach, ab 1500 ppm (Hygienegrenze) ist die Konzentrationsfähigkeit stark beeinträchtigt – Unwohlsein, Kopfschmerzen udgl. nehmen zu. Mittlere CO2-Werte von 2000 – 3000 ppm sind in Klassenräumen derzeit aber die Regel. Untersuchung – „Dicke Luft“ Im Rahmen einer Studie (1) wurde die Luftqualität in 20 oberösterreichischen Klassenräumen untersucht. Die Auswahl der Klassen in Bezug auf Gebäudealter, Schulstufe und Belegung stellt einen repräsentativen Querschnitt dar. Neben Formaldehyd und flüchtigen organischen Stoffen wurde vor allem der CO2-Wert gemessen. Die Ergebnisse waren ernüchternd. In 75% aller untersuchten Klassenräume lag die CO2-Konzentration weit über der Hygienegrenze von 1500 ppm (Tabelle 1). Lösungsansatz Untersuchungen verschiedener Lüftungs-Strategien für die Schullüftung mit Hilfe eines Simulations-Tools (2) in Bezug auf CO2-Verlauf ergaben auch bei ausgiebiger Fensterlüftung in allen Pausen CO2-Werte von über 3000 ppm (Diagramm 1). Die einzigen Möglichkeiten, die CO2-Werte im akzeptablen Bereich zu halten, sind eine ständige Fensterlüftung oder die Lüftung über eine mechanische Lüftungsanlage (Diagramm 2). ÖNORM H 6039 Die ÖNORM H 6039 „Lüftungstechnische Anlagen – Kontrollierte mechanische Be- und Entlüftung von Schul-, Unterrichts- oder Gruppenräumen“ gibt fundierte Planungsgrundlagen für die Projektierung von Lüftungsanlagen in Klassenräumen, Kindergärten oder ähnlichen Gruppenräumen vor. Außenluftvolumenströme Für die Ermittlung der Außenluftvolumenströme wurden je nach zu vereinbarender Raumluftqualität (IDA 3 – CO2-Konzentrationserhöhung bis 800 ppm bzw. IDA 4 – CO2-Konzentrationserhöhung bis 1200 ppm) die Werte altersbezogen nach der metabolischen CO2-Emission berechnet (Tabelle 2). Somit sind teilweise deutlich geringere Volumenströme möglich als mit den bisher üblichen Standardwerten (30 – 36 m³/h) – bei gleichzeitiger Einhaltung der Grenzwerte. Dadurch sind geringere Anlagengrößen und somit auch geringere Anlagenkosten möglich – geringere Anlagengrößen vereinfachen auch den Einbau von Lüftungsanlagen im Sanierungsbereich. CO2-Messungen bei einigen ausgeführten Anlagen haben ergeben, dass bei Dimensionierung der Anlage mit den in der Tabelle 2 nach IDA 4 angeführten Außenluftvolumenströmen maximale Konzentrationen (Absolutwerte) von 1100 bis 1200 ppm erreicht werden. Raumluftfeuchte Durch diese geringeren Volumenströme ist es zwar einfacher die Raumluftfeuchte im Behaglichkeitsbereich zu halten – durch den kontinuierlichen Betrieb der Lüftungsanlagen und witterungsbedingten Situationen (geringe absolute Außenluftfeuchte bei sehr tiefen Temperaturen) kann es fallweise trotzdem zur Unterschreitung des Feuchtegrenzwertes kommen. Bei Verwendung einer CO2 geführten Luftmengenregelung gibt es erfahrungsgemäß keine Probleme mit
Bürodrehstühle

Bürodrehstühle

Ein Mensch verbringt im Durchschnitt mindestens 1/3 seines Lebens im Sitzen – davon einen Großteil im Büro (ca. 80.000 Stunden). Wenig überraschend: Rücken- und Wirbelsäulenbeschwerden zählen zu den häufigsten Krankheiten unserer Zeit. Daher ist es umso wichtiger, sich mit dem Thema „richtiges Sitzen“ auseinander zu setzen! Wir von DIASIGN | Bürositzmöbel helfen Ihnen dabei! Alle Bürodrehstühle finden Sie hier.
Platon XL: Wissenschaftlicher Tischrechner mit Sprachausgabe

Platon XL: Wissenschaftlicher Tischrechner mit Sprachausgabe

Der Platon XL ist ein wissenschaftlicher Rechner mit Sprachausgabe für Sehbehinderte, extragroßem Display und Tasten, inklusive vielfältiger mathematischer Funktionen.
Montage - Demontage - Firmebübersiedlung

Montage - Demontage - Firmebübersiedlung

Unser Unternehmen bietet einen umfassenden Service für Montagen, Demontagen und Firmenübersiedlungen von Regalen aller Art. Wir verstehen die Bedeutung einer reibungslosen und effizienten Umsetzung bei der Installation oder Entfernung von Regalsystemen, sei es in Lagerhallen, Büros oder anderen betrieblichen Umgebungen. Unser erfahrenes Team von Fachkräften verfügt über das Know-how und die Ausrüstung, um Regale jeglicher Größe und Komplexität zu montieren oder zu demontieren. Wir planen sorgfältig jeden Schritt des Prozesses, um Unterbrechungen Ihrer Betriebsabläufe zu minimieren und sicherzustellen, dass die Arbeiten termingerecht und nach Ihren Anforderungen ausgeführt werden. Bei Firmenübersiedlungen übernehmen wir die fachgerechte Demontage Ihrer Regalsysteme an Ihrem alten Standort und kümmern uns um den sicheren Transport und die reibungslose Wiedermontage am neuen Standort. Dabei achten wir darauf, dass Ihre Regale optimal an die neue Umgebung angepasst werden und Ihnen weiterhin maximale Effizienz bieten. Mit unserem Montage-, Demontage- und Übersiedlungsservice für Regale können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre betrieblichen Abläufe nahtlos weiterlaufen, während wir uns um alle Aspekte Ihrer Regalsysteme kümmern.
PR-Büro Halik wegen Pensionierung geschlossen

PR-Büro Halik wegen Pensionierung geschlossen

Liebe Besucher*innen, das PR-Büro Halik wurde am 31.12.23 wegen Pensionierung geschlossen. Sie werden in wenigen Sekunden automatisch zu meiner Nachfolgerin Susanna Schindler weitergeleitet. Das PR-Büro Halik bietet ein breites Leistungsspektrum auf dem Gebiet von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung: präzise formulierte Texte, zielgruppengerechte Veranstaltungen
Bodenbelag - CREMA

Bodenbelag - CREMA

Mit CREMA holen Sie sich einen minimalistischen Bodenbelag in Ihre Räume. CREMA ist die Weiterentwicklung von CLASSICO. Dieser einzigartige Bodenbelag eignet sich perfekt für verschiedene Anwendungsbereiche. Egal ob in Wohnräumen, Verkaufsflächen, Büros oder öffentlichen Einrichtungen - CREMA fügt sich harmonisch in jedes Ambiente ein. Die große Farbauswahl von CREMA ermöglicht es Ihnen, Ihren Räumen eine individuelle Note zu verleihen. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Farbtönen und gestalten Sie Ihre Räume ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben. CREMA bietet nicht nur eine ästhetische Optik, sondern auch ein angenehmes Gehgefühl. Die Oberfläche des Bodenbelags ist weich und verleiht Ihren Räumen eine behagliche Atmosphäre. Ein weiterer Vorteil von CREMA ist seine einfache Sanierung. Falls es erforderlich ist, kann der Bodenbelag unkompliziert renoviert werden, sodass er immer wie neu aussieht. Zudem ist CREMA auch auf kritischen Untergründen einsetzbar und ermöglicht eine fugenlose Verlegung. CREMA ist emissionsarm und hygienisch, was besonders in Bereichen wie Spitälern und Ordinationen von Vorteil ist. Zusätzlich ist der Bodenbelag auch für eine Bodenheizung geeignet und sorgt für eine wohlige Wärme in Ihren Räumen. Entdecken Sie die schlichte Eleganz von CREMA und lassen Sie Ihre Räume in einem minimalistischen Stil erstrahlen. ANWENDUNGSBEREICHE: • WOHNRÄUME • VERKAUFSFLÄCHEN • BÜRORÄUME • ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN • SPITÄLER & ORDINATIONEN VORTEILE: • GRÖSSTE FARBAUSWAHL • WEICHES GEHGEFÜHL • LEICHT ZU SANIEREN • AUF KRITISCHEN UNTERGRÜNDEN MÖGLICH • FUGENLOS MÖGLICH • EMISSIONSARM & HYGIENISCH • FÜR BODENHEIZUNG GEEIGNET
Ausstattung für Büro und Lager

Ausstattung für Büro und Lager

Verpackungsmaschinen, Lager- und Büroregale sowie Schränke, viele Transporthilfen- und Wagen sowie weiteres Verpackungszubehör. Alle was Ihnen die Arbeit erleichtert: Angefangen von cleveren Packplatzsystemen bis hin zu den Transportwagen, Lagerbehälter und der Abfallentsorgung. Außerdem haben wir auch eine Reihe von Maschinen, welche die Arbeit für Sie übernehmen – z.B. Stretchmaschinen, Umreifungsmaschinen und diverse Automaten zur Herstellung von Füll- und Polstermaterial.
Steh-Sitz-Tische von Knürr

Steh-Sitz-Tische von Knürr

Noch werden mindestens 80 % der Arbeit an Bildschirmen im Sitzen ausgeführt. Durch dauerhaftes Sitzen, ungünstige und eingeschränkte Sitzhaltung entstehenden Rückenbeschwerden ist vorzubeugen!
Gefahrgutbeauftragter extern gem. ADR, RID, ADN und IMDG, IATA dangerous Goods specialist

Gefahrgutbeauftragter extern gem. ADR, RID, ADN und IMDG, IATA dangerous Goods specialist

Gestellung eines externen Gefahrgutbeauftragten, Durchführung und Vorbereitung von Sonderfahrten, Terminfracht Stellung eine externen Gefahrgutbeauftragten gem. ADR, RID, ADN und IMDG Vorbereitung und Durchführung von Gefahrgut-Sonderfahrten, Terminfracht, Expresssendungen Sonderfahrten: auf Anfrage Terminfracht: auf Anfrage Österreich: Weltweit Gefahrgut: auf Anfrage
Einwegmundschutzmaske

Einwegmundschutzmaske

- 10 % im Warenkorb extra
Baumeisterarbeiten

Baumeisterarbeiten

Unsere Baumeisterleistungen sind vorwiegend im Bereich der Sanierung. Eine Sanierung ist die Wiederherstellung oder die Modernisierung einer Wohnung, einer Fassade oder eines gesamten Bauwerkes. Es geht vorwiegend darum, die Werterhaltung des Bauwerkes zu steigern. Hier zählt allerdings nicht nur die technisch saubere Ausführung, sondern auch ein Verständnis zu haben, dass die Arbeiten vorwiegend in bewohnten Wohnhäusern stattfinden und mit einem gewissen Maß an Feingefühl ausgeführt werden.
Innenraumbegrünung für ein Wohlfühlklima im Büro

Innenraumbegrünung für ein Wohlfühlklima im Büro

Egal, ob zu Hause oder im Büro – Pflanzen verschönern jeden Raum und verbessern nachweislich das Klima durch ihre Schadstofffilterung. Sie zeigen sich optisch dekorativ und müssen nicht teuer bei der Anschaffung sein. Wir von Simply Garden helfen Ihnen gerne, einen ästhetischen Blickfang für alle Mitarbeiter zu erschaffen.
Ihr zuverlässiger Baumeister in Wien und Wien-Umgebung

Ihr zuverlässiger Baumeister in Wien und Wien-Umgebung

Seit 2007 sind wir bereits erfolgreich als Baumeisterunternehmen tätig. Unsere Kernkompetenz liegt in der Sanierung von Büros, Wohnungen und Fassaden sowie kleineren Instandsetzungen. Aber auch im Bereich Neubau konnten wir bereits große Erfolge erzielen. Durch unsere jahrelange Erfahrung sind wir der zuverlässige Partner für ihr Projekt. Für KALCON ist kein Auftrag zu klein! Vom Austausch einer einzelnen Fliese bis hin zur Gesamtsanierung von kompletten Wohn-und Bürogebäuden sind wir Ihr erster Ansprechpartner. Zu unseren Auftraggebern dürfen wir renommierte Architekten, namhafte Hausverwaltungen und eine große Anzahl an Hauseigentümern, Banken, Versicherungen und Projektentwickler in Wien und Wien-Umgebung sowie öffentliche Auftraggeber zählen. Es ist uns sehr wichtig, bei allen Projekten als Team aufzutreten. So erreichen wir ein optimales Zusammenspiel der individuellen Expertise und Skills unserer Mitarbeiter und können beste Ergebnisse für den Kunden erzielen. Auch die Kommunikation auf Augenhöhe, der respektvolle Umgang untereinander und eine faire Preisgestaltung sind Teil des bodenständigen Charakters der Firma KALCON.
Manfred Baminger Bürotechnik – Ihr Spezialist für Sharp-Drucker!

Manfred Baminger Bürotechnik – Ihr Spezialist für Sharp-Drucker!

Beratung, Service und Reparatur – Alles aus einer Hand! Eine ideal abgestimmte Büro-Lösung senkt Ihre Druckkosten, spart Zeit und erhöht Ihre Arbeitsqualität!
Ingenieurbüro für Elektrotechnik

Ingenieurbüro für Elektrotechnik

- Projektplanung und Projektentwicklung - Einreichung und Behördenverfahren - Ausschreibungen und Auftragsvergaben - Projektabwicklung (technisch und kaufmännisch) - Bauaufsicht und Inbetriebnahme - Endabnahme und Rechnungskontrolle
Ihr Architekt und Baumeister in Krems

Ihr Architekt und Baumeister in Krems

Als gewerblicher Architekt, Baumeister und Bausachverständiger begleite ich Ihr Bauprojekt von der Planungsberatung bis zur Bauausführung. Unsere Leistungen umfassen die Erstberatung, Planung, Berechnungen und Projektbetreuung an der Baustelle.
Ihr technisches Büro für Maschinenbau in Wien

Ihr technisches Büro für Maschinenbau in Wien

Ingenieurbüro Richter Präzision, Kompetenz und Erfahrung – mit diesen Qualitäten stehen wir Ihnen als technisches Büro für Maschinenbau mit unserem Team österreichweit als Prüfer und Statiker zur Verfügung. Mit individuellen Lösungen gehen wir dabei stets auf Ihre Anforderungen ein. Unsere langjährige Tätigkeit im Bereich Maschinenbau ermöglicht es uns so, beinahe jedes Problem zu lösen und dabei jede Vorgabe sowie Norm einzuhalten! Unsere Leistungen im Überblick Unser technisches Büro für Maschinenbau in Wien bietet Ihnen: Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen Prüfung und Anfertigung statischer Berechnungen Prüfung von Anlagen nach §82b der Gewerbeordnung Prüfung von Garagen nach WGarG 2008 Prüfung gemäß Arbeitsmittelverordnung (§7, §8, §9, §10) Kompetente und unabhängige Dienstleistungen vom Richter Ingenieurbüro in Wien Unser Team arbeitet präzise, kostengünstig, sehr sorgfältig und flexibel. Wir sind Ihr kompetenter, unabhängiger Dienstleister! Durch die Flexibilität unserer hervorragend geschulten Mitarbeiter stehen wir Ihnen auch in dringenden Fällen rasch und verlässlich zur Verfügung! Breit gefächerte Kompetenzen Als technisches Büro für Maschinenbau in Wien bieten wir Ihnen eine breit gefächerte Expertise. Unsere Fachgebiete umfassen Kräne, Aufzüge, Hebezeuge, Förderanlagen, Stapelgeräte, Toranlagen, Parkeranlagen, Schienenfahrzeuge, Vergnügungsunternehmen, fliegende Bauten, Karusselle, Zelte, Gerüste und vieles mehr. Gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot über die gewünschte Leistung! Zahlreiche zufriedene Kunden in und um Wien
Bürotechnik aus Oberösterreich

Bürotechnik aus Oberösterreich

Individuelle Lösungen für jedes Büro Wir bieten Ihnen Bürolösungen für jeden Bereich Ihrer Arbeit an, sei es die Kopierlandschaft, das IT-System oder einzelne Geräte wie Plotter, Drucker, Kopierer, Registrierkassen und Scanner. Von der Beratung, über den Verkauf und die Installation bis hin zur Wartung und Reparatur können Sie dabei unseren Full-Service in Anspruch nehmen. Auch eine Miete unserer hochwertigen Geräte ist jederzeit möglich. Als Gold Partner von Canon sind wir vor allem auf die Geräte dieser Qualitätsmarke spezialisiert, wir servicieren aber Bürogeräte jeder Marke. Wenn Sie ein ganzes IT-Netzwerk auf- oder ausbauen wollen, stehen wir Ihnen mit Beratung, Analyse, Installation und Sicherheitslösungen gerne zur Seite.
Julius Meinl

Julius Meinl

Entdecken Sie unsere exklusiven Kaffeeangebote für Unternehmen. Höchste Qualität zu unschlagbaren Preisen. Profitieren Sie von unseren Sonderaktionen und steigern Sie die Produktivität Ihrer Firma. Bestellen Sie jetzt und stellen Sie Ihre Kunden glücklich.
Dienstleistungen für Büro- und Wohnräume

Dienstleistungen für Büro- und Wohnräume

Die verwendeten Kunstharzmaterialien sind: umweltfreundlich lösemittelfrei strapazfähig optisch ansprechend qualitativ hochwertig kundenfreundlich orientiert weitere Produkte Allgemeine Information Werkstätten, Garagen, Keller, Technikraum & Abstellräume Produktions- und Lagerhallen Dekorböden Außenbereiche, Stufen, Terrassen usw.
Wohncontainer und Bürocontainer

Wohncontainer und Bürocontainer

Die Wohncontainer und Bürocontainer von Condecta GmbH bieten eine flexible und hochwertige Lösung für alle Raumprobleme. Diese Container sind ideal für verschiedene Einsatzmöglichkeiten, sei es als Büroraum, Baustellencontainer oder Personalunterkunft. Sie bestehen aus robusten Materialien und werden durch ständige Qualitätskontrollen hergestellt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Die Container sind in verschiedenen Größen erhältlich und können schnell geliefert werden, um den Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Verwendung von Sandwichpaneelen mit Polyurethan-Isolierung sorgt dafür, dass die Container nicht nur druckfest und formstabil sind, sondern auch wasserabweisend und schimmelresistent. Mit einer Vielzahl von RAL-Farbtönen zur Auswahl, können die Container individuell gestaltet werden, um sich nahtlos in jede Umgebung einzufügen. Ob für temporäre Veranstaltungen oder langfristige Lösungen, die Wohncontainer und Bürocontainer von Condecta GmbH sind die perfekte Wahl für Ihre Bedürfnisse.
Bodenbelag - INTENSO

Bodenbelag - INTENSO

Mit INTENSO holen Sie sich mediterrane Lebensfreude in Ihre Räume. Dieser einzigartige Bodenbelag wird in verschiedensten Anwendungsbereichen eingesetzt und überzeugt mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Ob in Wohnräumen, Verkaufsflächen, als Boden- oder Wandbelag oder sogar über Fliesen - INTENSO passt immer perfekt. Der Bodenbelag eignet sich auch ideal für Ordinationen, Büroräume und öffentliche Einrichtungen. Mit dem klassischen Look von Microzement und einer angesagten Betonoptik verleiht INTENSO Ihren Räumen ein modernes und individuelles Ambiente. INTENSO bietet nicht nur optisch, sondern auch haptisch eine besondere Erfahrung. Die Struktur des Bodenbelags ist angenehm und gibt Ihnen das warme Gefühl unter Ihren Füßen. Die Vorteile von INTENSO sind vielfältig. Er ist pflegeleicht und kratzbeständig, so dass er auch in stark beanspruchten Bereichen seine Schönheit erhält. Die langlebige Qualität von INTENSO garantiert Ihnen eine Investition, die sich lohnt. Zudem überzeugt der Bodenbelag mit einer großen Farbvielfalt, die es Ihnen ermöglicht, Ihr individuelles Raumkonzept zu verwirklichen. Erwecken Sie Ihre Räume zum Leben und lassen Sie sich von INTENSO begeistern - dem Bodenbelag, der mediterrane Perfektion verkörpert. ANWENDUNGSBEREICHE: • WOHNRÄUME • VERKAUFSFLÄCHEN • BODEN & WÄNDE • ÜBER FLIESEN EINSETZBAR • ORDINATIONEN • BÜRORÄUME • MICROZEMENT • BETONOPTIK • ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN VORTEILE: • PFLEGELEICHT • WARMES FUSSGEFÜHL • MODERNE OPTIK • HOHE KRATZBESTÄNDIGKEIT • LANGLEBIG • OPTISCHE & HAPTISCHE STRUKTUR • MODERN & INDIVIDUELL • GROSSE FARBVIELFALT
Bürobedarf und Geschenke

Bürobedarf und Geschenke

Vom Taferlklassler bis zum Studenten, vom Homeoffice bis zur Büroausstattung eines mittelständischen Unternehmens, von der kleinen Aufmerksamkeit bis hin zum großen Dankeschön. Gemeinsam finden wir für Sie die passenden Produkte in unserem großen Sortiment. Wer sich lieber selbst und in Ruhe inspirieren lässt ist herzlich eingeladen, durch die Passage zu schlendern.
Beleuchtungsanlagen, Industriebeleuchtungen,  maßgeschneiderte Lösungen für Industriebeleuchtungen

Beleuchtungsanlagen, Industriebeleuchtungen, maßgeschneiderte Lösungen für Industriebeleuchtungen

Industriebeleuchtungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Arbeitsumgebung in industriellen Anlagen. Elektro Mösl GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen für Industriebeleuchtungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anlage abgestimmt sind. Unsere Beleuchtungslösungen sind so konzipiert, dass sie eine optimale Ausleuchtung der Arbeitsbereiche gewährleisten und die Sicherheit der Mitarbeiter erhöhen. Mit hochwertigen Materialien und modernster Technologie stellen wir sicher, dass unsere Industriebeleuchtungen den höchsten Standards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Arbeitsumgebung optimal zu beleuchten.
Cloud- oder Hybridlösung: Microsoft CSP – Office 365 / Azure

Cloud- oder Hybridlösung: Microsoft CSP – Office 365 / Azure

Wir bieten Ihnen Produkte rund um Office 365 und Azure als Cloud- oder Hybridlösung an. Wir sind Microsoft Cloud Service Provider (CSP) und können Ihnen die Produkte rund um Office 365 und Azure als Cloud- oder Hybridlösung anbieten. Egal ob man die komplette Infrastruktur (oder Teile davon) auf Cloud Services auslagern möchte, wir unterstützen Sie dabei. Damit können lokale Ressourcen gespart werden, es gibt kalkulierbare monatliche Kosten und eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit.
Unser Ingenieurbüro setzt Maßstäbe

Unser Ingenieurbüro setzt Maßstäbe

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir unseren Kunden ein Konzept aus einer Hand anzubieten, dadurch sind wir in der Lage flexibel und schnell auf Kundenwünsche zu reagieren. Wir begleiten Sie und ihr Projekt von der Planung über den Bauprozess bis über die Fertigstellung hinaus.
Bürodrehstuhl Axia 2.5 Air

Bürodrehstuhl Axia 2.5 Air

Das Axia 2.0 Smart Seating System ist nicht nur ein Stuhl, auf dem man sich entspannt und auf dem man gesund sitzt. Das Axia 2.0 Smart Seating System passt immer zu Ihnen trägt aktiv mit zu Ihrer Entspannung bei ist gut für Rücken und Schulter schafft bei Ihnen ein Sitzbewusstsein hält Sie fitter und produktiver ist nachhaltig gut für unsere Umwelt
FEUCHTESCHUTZ

FEUCHTESCHUTZ

Planung und Ausführung Feuchtetechnische Bemessung von Bauteilen im Zuge der Planung und Ausführung Planung von Maßnahmen für feuchteempfindliche Räume (Bibliotheken, Archivräume) Bestandsanalyse und Sanierung: Ursachenforschung, Studium historischer Dokumente und Planunterlagen Kurz- und Langzeitklimamessungen von Raumtemperatur und Luftfeuchte zur Ursachenfindung bei Kondensat- und Schimmelbildungen zerstörende Feuchtemessungen (Bild:Feuchte-Messgerät) Zerstörungsfreie Feuchtemessungen am Bauteil (Bild:Feuchtemessgerät) Erstellung von Feuchtekarten (Bild:Feuchte-Untersuchungen) Entnahme von Baustoffproben, Feuchteanalytik der entnommenen Proben und Beurteilung Schadstoffanalytik in Form von qualitativer, halb quantitativer und quantitativer Salzbestimmung (Bild:Salzgehalt) Begutachtung von Schadensfällen (Privat- und Gerichtsgutachten). Bild oben:Feuchteschaden in Veranstaltungsraum
Holzbackofen

Holzbackofen

Backofenbau, Hersteller von Pellet-Holzbacköfen für Bäckereien, Etangenbacköfen, Speicherbacköfen mit Pellets befeuert, für das typische Holzofenbrot. Qualitativ sehr hochwertig nachhaltig Holzbacköfen aus Naturmaterialien wie Schamotte, Feuerbeton und Tuffstein mit viel Speichermasse mit modernen Holzpellet-Zentrifugal-Gebläse-Brennern befeuert für das typische Holzofenbrot. Die Öfen werden direkt mit Holzfeuer befeuert und das fast Rauchfrei durch neueste Technik. Österreich: Deutschland