Finden Sie schnell amtes für Ihr Unternehmen: 479 Ergebnisse

Sicherheitstüren für Wohnungen, Büro, Lager, Kanzlei usw.

Sicherheitstüren für Wohnungen, Büro, Lager, Kanzlei usw.

Sicherheitstüren aus Österreich, ÖNORM geprüft, Austria Gütezeichen, Holzforschung Austria. Türen der Widerstandsklasse 3 und 4 Österreich: Österreich ca. 85 kg: 85 kg
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Wir sind in der Lage, jeden Auftrag abzuwickeln und bieten alles aus einer Hand. Dazu stellen wir Ihnen einen Projektleiter zur Seite, der Sie die ganze Zeit begleitet. Bei uns wird alles selbst produziert und so können wir mit Stolz sagen, dass jedes Stück, das unsere Werkstatt verlässt, ein echtes Handwerksstück ist. Wer mit Liebe arbeitet, dem ist auch Qualität wichtig, deshalb verarbeiten wir ausschließlich einheimische Hölzer. Wir liefern beste Qualität! Je nachdem, ob standardisierte Einrichtungen oder Sonder- und Einzelanfertigungen gefragt sind – wir überzeugen mit gleichbleibend hoher Qualität und Flexibilität. Aufgrund unserer Arbeitsabläufe können wir auch kurzfristig in Produktionsprozesse eingreifen und Änderungen vornehmen
Büro-Möbel-Montagen

Büro-Möbel-Montagen

Ob Einzelbüros oder Großraumbüros - wir montieren für Sie nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen.
Möbelbau, Ladenbau, Büro- und Objekteinrichtung und Messebau.

Möbelbau, Ladenbau, Büro- und Objekteinrichtung und Messebau.

Mit uns lässt sich alles einrichten. Vom Einzelstück bis zum Großprojekt. Denn unser Handwerk ist eine Symphonie aus Holz und Design.
Büroeingangstüren

Büroeingangstüren

Hier gibt es je nach Einsatzgebiet besondere Ansprüche. Besonders zu achten ist dabei auf Komfort und Langlebigkeit der Türblattkonstruktion, das Oberflächendesign und das Schalldämm-Maß. Büroeingangstüren Für Büroeingangstüren gelten je nach Einsatzgebiet besondere Ansprüche. Besonders zu achten ist dabei auf Komfort und Langlebigkeit der Türblattkonstruktion, das Oberflächendesign und das Schalldämm-Maß. Je nach gewünschten Schallwert können die Türen mit 46 mm (Schallwert 39 dB), 59 mm (Schallwert 42 dB) oder mit 68 mm (Schallwert 46 dB) ausgestattet werden. Je nach Kategorie, Nutzung und Anforderung, kann sich die Produktzusammenstellung der verschiedenen Beschlagsteile unterschiedlich gestalten. Stahlzarge/Holzzarge, Beschlag, elektronisches Dialock-Schließsystem, eventuell kombiniert mit einer motorisch gesteuerten Mehrfachverriegelung, Türblatt und Oberfläche werden den Anforderungen entsprechend individuell kombiniert. Die Büroeingangstüren als System mit allen Beschlagsteilen aus einer Hand. Besonderheiten - individuelles Gesamtsystem mit Schutzfunktion - Sicherheit & Kosteneffizienz - optisch vielfältig gestaltbar - zertifizierte Qualität - komfortables elektronisches Zutrittssystem Ausführungsvarianten - mit und ohne Lichtausschnitt - mit und ohne Seiten-/ Oberteil - Zargen, Türblattstärke und Verglasungen in verschiedenen Ausführungen und Sonderformen möglich - Beschläge, Oberflächen und Kantenausführungen in verschiedenen Ausführungen möglich Weitere mögliche Ausführungsvarianten und Multifunktionen auf Anfrage.
Mechanical Engineering. Ingenieurbüro für Anlagenbau und Maschinenbau

Mechanical Engineering. Ingenieurbüro für Anlagenbau und Maschinenbau

Die mechanische Konstruktion ist unsere Leidenschaft. Wir verbinden Kreativität, Design, Mathematik und Physik, um Ihre Projekte im Maschinenbau und Anlagenbau zu realisieren. Mit unserer Fachkompetenz und jahrzehntelangen Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie konstruieren wir stets nach dem letzten Stand der Technik und schaffen durch unser Know-how die Basis für individuelle und optimal eingesetzte Engineering-Lösungen. • Ideen- und Konzeptentwicklung • Entwurfs- und Detailkonstruktion • FEM Berechnungen und Simulationen • Komponentenentwicklung • Machbarkeitsstudien • Layout- bzw. Anlagenplanung • Projektabwicklung und -management • Qualitätsmanagement Wir entwickeln durchdachte Konstruktionslösungen. Unser technisches Büro plant, entwickelt und konstruiert Maschinen und Anlagen ganz nach Ihren Anforderungen. Als klassische Ingenieurdisziplin gehört der Maschinenbau zu den wichtigsten Zweigen der Industrie. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Ingenieurbüro in dieser Branche können wir ein breites Dienstleistungsspektrum anbieten: Das reicht von der Beratung über die Planung, Entwicklung, Berechnung und Konstruktion bis hin zur Fertigungsabnahme und Montageüberwachung. Ob bei Groß- oder Kleinprojekten, bei Ihnen vor Ort oder im IMA Ingenieurbüro – unsere Spezialistinnen und Spezialisten sind flexibel und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihre technischen Visionen sind bei uns in besten Händen.
Einrichtung von Büros und Konferenzräumen

Einrichtung von Büros und Konferenzräumen

RWA RAIFFEISEN WARE AUSTRIA Die RWA Raiffeisen Ware Austria übersiedelte Ende 2020 nach Korneuburg in die neue Unternehmenszentrale. Das neue Bürogebäude bietet Platz für rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zeichnet sich durch die moderne Infrastruktur, das angenehme Ambiente und die offene Architektur aus. Das Gebäude besitzt neben den großzügigen Konferenzbereichen noch Veranstaltungsräume und diverse Besprechungsmöglichkeiten. Zehetner Einrichtungen wirkte bei diesem Projekt durch die Lieferung der losen Möblierung in den verschiedensten Bereichen mit. Dazu zählten Barhocker, Tische, Fauteuils und Sessel im Innen- sowie im Außenbereich. Fotos: © Ramona Fürnkranz
Oberklasse Kaffeeautomat für anspruchsvolle Kaffeegenießer in Büro und Gastronomie

Oberklasse Kaffeeautomat für anspruchsvolle Kaffeegenießer in Büro und Gastronomie

Mit der GIGA X3 beweist JURA eindrücklich Schweizer Innovationskraft und Professionalität bis ins kleinste Detail. Überall, wo Kapazitäten bis zu 150 Tassen an der Tagesordnung sind, überzeugt sie mit Qualität, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Gepaart mit Höchstleistung in allen Belangen resultiert ein Hightech-Vollautomat, der ideal auf die Anforderungen von Großbüros, dem Frühstücks-, Seminar- und Tagungsbereich sowie Selbstbedienungszonen zugeschnitten ist.
IM INGENIEURBÜRO FÜR MASCHINENBAU!

IM INGENIEURBÜRO FÜR MASCHINENBAU!

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger SERVICES INGENIEURBÜRO SACHVERSTÄNDIGER
Projects Archiv - Architekturbüro Hochbau-Planung

Projects Archiv - Architekturbüro Hochbau-Planung

PROJEKTE LEISTUNGEN PROJEKTENTWICKLUNG GENERALPLANER PROJEKTMANAGEMENT BAUKOORDINATOR ÖRTLICHE BAUAUFSICHT ENERGIEAUSWEIS GUTACHTEN – SACHVERSTÄNDIGER
Ihr technisches Büro für Maschinenbau in Wien

Ihr technisches Büro für Maschinenbau in Wien

Ingenieurbüro Richter Präzision, Kompetenz und Erfahrung – mit diesen Qualitäten stehen wir Ihnen als technisches Büro für Maschinenbau mit unserem Team österreichweit als Prüfer und Statiker zur Verfügung. Mit individuellen Lösungen gehen wir dabei stets auf Ihre Anforderungen ein. Unsere langjährige Tätigkeit im Bereich Maschinenbau ermöglicht es uns so, beinahe jedes Problem zu lösen und dabei jede Vorgabe sowie Norm einzuhalten! Unsere Leistungen im Überblick Unser technisches Büro für Maschinenbau in Wien bietet Ihnen: Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen Prüfung und Anfertigung statischer Berechnungen Prüfung von Anlagen nach §82b der Gewerbeordnung Prüfung von Garagen nach WGarG 2008 Prüfung gemäß Arbeitsmittelverordnung (§7, §8, §9, §10) Kompetente und unabhängige Dienstleistungen vom Richter Ingenieurbüro in Wien Unser Team arbeitet präzise, kostengünstig, sehr sorgfältig und flexibel. Wir sind Ihr kompetenter, unabhängiger Dienstleister! Durch die Flexibilität unserer hervorragend geschulten Mitarbeiter stehen wir Ihnen auch in dringenden Fällen rasch und verlässlich zur Verfügung! Breit gefächerte Kompetenzen Als technisches Büro für Maschinenbau in Wien bieten wir Ihnen eine breit gefächerte Expertise. Unsere Fachgebiete umfassen Kräne, Aufzüge, Hebezeuge, Förderanlagen, Stapelgeräte, Toranlagen, Parkeranlagen, Schienenfahrzeuge, Vergnügungsunternehmen, fliegende Bauten, Karusselle, Zelte, Gerüste und vieles mehr. Gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot über die gewünschte Leistung! Zahlreiche zufriedene Kunden in und um Wien
Hallenbüro auf Podest

Hallenbüro auf Podest

individuelle Lösungen ( Bühnenhöhe bzw. Grösse oder Traglast ) speziell auf die (Platz)-Verhältnisse des Kunden zugeschnitten
Hochwertige Büromöbel von Geramöbel

Hochwertige Büromöbel von Geramöbel

Buntes Büro vs. hochwertige Büromöbel: Passt das zusammen – ein buntes Büro und hochwertige Büromöbel oder sind Farben und Büro ein Widerspruch in sich? Gibt es im Büro überhaupt etwas jenseits von schwarz und weiß? Oder vielleicht grau. Erinnert Sie die Frage an etwas, das nicht unmittelbar hochwertige Büromöbel ruft, sondern eher Satire? Ich helfe Ihnen – Stichwort Loriot und der Film Odipussi. Loriot bietet einem Paar dem er frische Farbe empfehlen soll, 28 unterschiedliche Grautöne an: von Mausgrau, über Silbergau und Steingrau bis Zementgrau. Und bei mehr als 500 Grautönen, die das menschliche Auge wahrnehmen kann muss man sich tatsächlich fragen, ob Farben und hochwertige Büromöbel zusammenpassen. So schimpft der ein oder andere Farbdesigner, dass man, wenn man Büroräume betrachtet, häufig glauben würde, dass sich gerade hochwertige Büromöbel und Farbakzente auszuschließen scheinen, da man im Alltag nur alt zu oft auf triste Bürolandschaften trifft. Begründungen für dieses Triste gibt es viele. Mit der Angst mit Farbe das Falsche oder zu Viel zu machen bleibt man auch bei hochwertigen Büromöbeln oft lieber bei Farben die gemeinhin als zeitlos gelten. Doch seit den 70iger Jahren finden sich immer mal wieder Ausnahmen. So beauftraget bspw. das Spiegelverlagshaus bei seinem Umzug Ende der 60iger Jahre erstmals einen Farbdesigner für die Innenausstattung. Hochwertige Büromöbel trafen auf Farbe. Sicher ein Extrembeispiel für Farbe in Kombination mit dem Bereich hochwertige Büromöbel, da exemplarische für jene Zeit durchaus schrille Farbe gewählt wurden. Und doch gleichzeitig ein Beispiel dafür, dass sich hochwertige Büromöbel und Farbe keinesfalls ausschließen. Doch Farbe muss nicht nur als Eyecatcher dienen, sondern lässt Räume höher, größer, weiter aussehen. Dies ist optisch durchaus ein entscheidender Vorteil gerade auch dann wenn hochwertige Büromöbel auch ihre Wirkung entfalten sollen. Doch Vorsicht – Farbe und hochwertige Büromöbel sollten als Gesamtkonzept fungieren. Keinesfalls sollte man einen einmal eingerichtet Raum, der trotz hochwertige Büromöbel langweilig erscheint, einfach punktuell umstreichen. Ganz nach dem Motto, der Boden ist in langweiligem Grau, die Wand in Creme und man hat zwar hochwertige Büromöbel gekauft, diese aber in klassisch weiß und nun fehlt die Farbnuance. Dann könnte man eine Wand doch mal in Grün streichen. Finger weg davon. Schauen Sie sich bitte immer zuerst die Nutzer und die Bedürfnisse es Unternehmens an. So hat eine junge Kommunikationsagentur andere Bedürfnisse an Farbe und hochwertige Büromöbel als ein alt eingesessener Automobilkonzern. Büromöbel von Geramöbel – geschaffen mit Innovation, Kompetenz und 66 Jahren Erfahrung für ein Ziel: Erfolgreich sein! Hochwertige Büromöbel oder was sind die Trend in der zukünftigen Büroarbeitswelt
Branchenspezifische Büroeinrichtungen & Sonderanfertigungen

Branchenspezifische Büroeinrichtungen & Sonderanfertigungen

Besondere Anforderungen erfordern Know-How und Flexibilität Haben Sie spezielle Anforderungen an ein Büromöbel? Unsere Konstrukteure und Designer entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen durchdachte und haltbare Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen: Vom GO² Fototable, über den Spezial-Scannertisch bis zu Sonderanfertigungen für Ihre Büroeinrichtung setzen wir Ihr Projekt von der Planung bis zum fertigen Produkt um. Die hohe Fertigungstiefe von der eigenen Metallfertigung über die Schreinerei und Holzfertigung bis hin zur Pulverbeschichtungsanlage garantiert die Umsetzung selbst bei sehr ausgefallenen Wünschen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! LEUWICO Scannertisch Stufenlose, schnelle Höhenverstellung 2 Tischebenen Ausfahrbare Flügelplatten für leichte Reinigung Mobilität durch Rollen am Tischgestell CPU-Halter für Scannerrechner Intelligentes Kabelmanagement Strapazierfähige Oberfläche Dokumentenablage GO² fototable Stufenlos höhenverstellbarer Studiotisch Memoryfunktion zur Speicherung der Tischhöhe Schräg verstellbare Tischplatte mit Memoryfunktion Magnetische Tischplatte Steckdosen und Kabelmanagement Mobilität durch Rollen am Tischgestell
Büroeinrichtungen und ergonomisch gestaltete Arbeitsräume von Ihrem Tischlermeister in Zirl in Tirol

Büroeinrichtungen und ergonomisch gestaltete Arbeitsräume von Ihrem Tischlermeister in Zirl in Tirol

Büroeinrichtungen bzw. Büromöbel sollen die Arbeit erleichtern und unterstreichen nicht zuletzt das gepflegte Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. In der Möbeltischlerei Georg Tabernig werden Stühle und Schreibtische nach Maß mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten in der gewünschten Ergonomie gefertigt. Praktische Lösungen für Ihren Arbeitsraum Ob Groß- oder Kleinraumbüro, es gibt passenden Lösungen für jeden Bedarf. In der Werkstatt entstehen Sichtschutzwände und Raumteiler für eine optimierte Raumnutzung, Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische, Schränke und Ablagen, Spezial-Lösungen für Konferenz- und Seminarräume sowie Objekte für die Wandgestaltung. Auch Metall- oder Glaselemente können eingearbeitet werden. Maßgenaue Planung Die Basis für die kreative Gestaltung Ihrer Büro- und Arbeitsraumeinrichtung bildet eine exakte Planung nach Ihren individuellen Anforderungen. In einem weiteren Schritt wird der verfügbare Raum ausgemessen und ein Konzept erstellt. Erst wenn die Kunden mit allem einverstanden sind, beginnen die Arbeiten in der Tischlerwerkstatt.
Firmenfitness | Online Coaching für Büromitarbeiter (Rückenschmerzen adé)

Firmenfitness | Online Coaching für Büromitarbeiter (Rückenschmerzen adé)

Mit diesem Paket werden Sie richtig auf die Arbeit im Büro vorbereitet! Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen gehören schon bald zur Vergangenheit. Paket bestehend aus Online Coaching und Buch. Das Komplettpaket ist genau das, was Sie benötigen, wenn Sie im Büro arbeiten! Mit dem Paket können Sie typische Büroprobleme wie Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen langfristig und zielgerichetet vorbeugen. Das besteht aus zwei Online Kursen und einem Buch. Sie bekommen unzählige Übungen direkt fürs Büro und lernen außerdem, wie Sie sich nach einem anstrengenden Arbeitstag Zuhause selbst durchmassieren können. Geringer Zeitaufwand - großartige Ergebnisse - eine Investition in Ihre Gesundheit, die sich auszahlt!
Büroeinrichtung für moderne Arbeitswelten

Büroeinrichtung für moderne Arbeitswelten

Sie möchten Ihre Büroräume neu ausstatten. Schreibtische, Bürostühle, Ordnerschränke, Rollcontainer, Trennwände, Besucher- oder Konferenzstühle … und warten im Schnitt bis zu 14 Wochen auf die Lieferung. Für Standardmöbel in Einheitsmaßen. Das passt Ihnen nicht. Wir verstehen – und machen es besser. STOREBEST, der Büroeinrichter aus Österreich bietet Ihnen individuelle, maßgefertigte Büromöbel mit einer 6-wöchigen Lieferzeit* . Wir fertigen Ihre Büroausstattung in Österreich und gehen flexibel auf Ihre Anforderungen ein. Von der Beratung durch unsere Innenarchitekten, der Planung und Fertigung direkt im Haus, bis zur Lieferung durch unser Montageteam, erhalten Sie Ihre Büroeinrichtung direkt vom Hersteller. Kurze Kommunikationswege. Fertigung in Österreich. Schnelle Lieferung. Direktes Service. Aufgrund der langen Lieferzeiten auf manche Rohstoffe können wir diese schnelle Lieferung im Augenblick nicht garantieren und bitten um Verständnis für die wirtschaftliche Ausnahmesituation. Wir sagen Ihnen jedenfalls zu, die Lieferzeiten für Ihren Bürobedarf so kurz wie möglich zu halten.
Standortsuche in Tirol: Gewerbeimmobilien, Büros, Hallen und Logistikimmobilien finden

Standortsuche in Tirol: Gewerbeimmobilien, Büros, Hallen und Logistikimmobilien finden

Sie suchen einen Standort für Ihr Unternehmen in Tirol? Dann haben Sie vielleicht schon festgestellt, dass gute Objekte schwer zu finden sind. Um gute Gewerbeimmobilien und Grundstücke zu finden, spreche ich täglich mit Grundstückseigentümern, Verkäufern und Vermietern. Meinen Kunden fehlt oft die Zeit, für diese aufwändige Suche. Daher sind sie froh, neue Angebote sofort zu erhalten. Denn die besten Angebote schaffen es sowieso nicht ins Internet. Nutzen Sie unseren kostenlosen Sucheagenten auf unserer Website, damit Sie endlich den passenden Standort finden!
Transporte, nationale für Büroumzüge, Firmenübersiedelung,  Messetransporte Großraum Wien

Transporte, nationale für Büroumzüge, Firmenübersiedelung, Messetransporte Großraum Wien

Transporte, nationale, Professioneller Transport Ihrer Möbel & Umzugskisten. UmzugsExpress Wien unterstützt Sie bei Umzug, Übersiedlung & Möbeltransport in Wien, Österreich und europaweit. Umzugs Express bietet Lieferung von Möbelstücken, Gegenständen und Umzugskisten in Wien, Österreich
Essenzielle Büroartikel für die tägliche Arbeit

Essenzielle Büroartikel für die tägliche Arbeit

Neben Antistress-Produkten bietet MITRACO eine umfangreiche Auswahl an essenziellen Büroartikeln, die für einen reibungslosen Arbeitsablauf unerlässlich sind. Dazu gehören Blöcke und Bücher für Notizen und Protokolle, Bürohelfer wie Locher und Hefter, Haftnotizen für schnelle Nachrichten und Erinnerungen sowie Schreibmappen für professionelle Präsentationen. Notizbuch Haftnoti
Esstische, Bürotische

Esstische, Bürotische

Stabil, natürlich und unvergänglich: Steintische können als Besprechungstische, Esstische, Couchtische oder Gartentische verwendet werden. Größe und Materialien - nach Ihren Wünschen. Seiten: ovaler Esstisch mit unterzogener Kante runder Esstisch mit Rundkante Esstisch, rechteckig, geschweift, mit unterzogener Kante. rechteckiger Besprechungs- oder Esstisch mit gefaster Kante rechteckiger Besprechungstisch Ess- oder Besprechungstisch. ovaler, geschweifter Büro- oder Besprechungstisch mit unterzogener Kante ovaler Ess- oder Besprechungstisch zentralem Steinfuss ovaler Ess- oder Besprechungstisch mit zentralem Steinfuss runder Ess- oder Besprechungstisch mit Rundkanten und zentralem Steinfuss runder Ess- oder Terrassentisch mit massivem Steinfuss. geschweifter Bürotisch
Metalltechnik - Ingenieurbüro für Stahlbau

Metalltechnik - Ingenieurbüro für Stahlbau

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Metallbaugewebe biete ich externe Dienstleistungen in meinem Ingenieurbüro für Stahlbau an. Meine Leistungen umfassen die externe Bauüberwachung, Projektleitung und Dokumentation von Metallbau- und Montagearbeiten. Zudem bin ich als Sicherheitsfachkraft und Baukoordinator tätig. Des Weiteren biete ich externe Schweißaufsicht gemäß EN ISO 14731 sowie ZFP-Prüfung (PT und VT Level 2) an.
Mailroom/Poststelle unterstützen mit LogisticCube Software & Schließfachanlagen

Mailroom/Poststelle unterstützen mit LogisticCube Software & Schließfachanlagen

LogisticCube hilft Unternehmen dabei eingehende Sendungen und interne Transporte, Waren uvm. effizient zu verteilen. Mit der Variocube LogisticCube Anwendung in Verbindung mit smarten Schließfächern können Sie die interne Postverteilung, Warenverteilung, den Post- und Paketeingang sowie den Versand abwickeln. Durch die zeitlich entkoppelte und sichere Übergabe mittels eines Smart-Lockers, gelingt es auch in Zeiten von Homeoffice und Desksharing eine effiziente und kostengünstige interne Logistik anzubieten. Mit einer API lässt sich unsere LogisticCube Anwendung vollständig in Ihre Prozesse integrieren. Alternativ können sie das System auch als Stand-alone-Lösung einsetzen und so Ihre interne Postverteilung und andere Prozesse bestmöglich unterstützen. Die LogisticCube Anwendung ist bereits bei vielen Unternehmen im Einsatz und wurde kontinuierlich aus Kundenanforderungen heraus weiterentwickelt. Dadurch gewährleisten wir eine sehr hohe Praxistauglichkeit und Effizienz in den Abläufen. Gerade in wachsenden Unternehmen mit sich laufend ändernder Struktur und Mitarbeiteranzahl stellt sich immer wieder die Frage, wie in Zukunft Briefe und Pakete verteilt werden können. Unsere Soft- und Hardware bietet Ihnen dabei einen entscheidenden Vorteil: Sie ist smart, flexibel und vielseitig. Zeit sparen Sendungen oder Waren müssen nicht mehr bis an den Arbeitsplatz gebracht werden, Mitarbeiter:innen können alle Sendungen, zeitlich flexibel und gesammelt aus dem Schließfach entnehmen. Kosten senken Der Wegfall von Mehrfach-Zustellversuchen im Unternehmen ermöglicht es Personalressourcen effizienter einzusetzen. Durch die Optimierung der First- und Last-Mile wird eine höhere Zustellquote erreicht. Sicherheit & Nachhaltigkeit Reduziertes Transportvolumen durch weniger Zustellversuche senkt die CO2-Emissionen ihres Unternehmens. Sendungen werden sicher im Schließfach verwahrt und nur autorisierte Personen können diese öffnen. Eingehende Post und Pakete mit OCR erfassen & zustellen. Sendungen werden in ihrer Postempfangsstelle angenommen und mittels einer Kamera und OCR (optische Zeichenerkennung) Software erfasst. Danach werden sie von ihren Mitarbeiter:innen zu der passenden Schließfachanlage gebracht und hinterlegt. Durch das Sammeln aller Zustellungen in den Anlagen werden Wege der Poststellenmitarbeiter:innen optimiert und damit Kosten und CO2 Emissionen gesenkt. Die Abholung erfolgt über einen einmaligen Zustellcode oder mit dem Mitarbeiterausweis.
Klassenraum- und Bürolüftung

Klassenraum- und Bürolüftung

Klassenraumlüftung – Chance für gesunde Luft in unseren Schulen Die Problematik – „Dicke Luft“ Die schlechte Luftqualität in Klassenräumen ist nicht nur eine von vielen Betroffenen wahrgenommene Situation, sondern eine durch zahlreiche Untersuchungen und Studien belegte Tatsache. Der Einfluss des CO2-Gehalts auf die Konzentrationsfähigkeit ist unumstritten. Bei Werten ab der Pettenkofergrenze (1000 ppm) lässt das Denkvermögen langsam nach, ab 1500 ppm (Hygienegrenze) ist die Konzentrationsfähigkeit stark beeinträchtigt – Unwohlsein, Kopfschmerzen udgl. nehmen zu. Mittlere CO2-Werte von 2000 – 3000 ppm sind in Klassenräumen derzeit aber die Regel. Untersuchung – „Dicke Luft“ Im Rahmen einer Studie (1) wurde die Luftqualität in 20 oberösterreichischen Klassenräumen untersucht. Die Auswahl der Klassen in Bezug auf Gebäudealter, Schulstufe und Belegung stellt einen repräsentativen Querschnitt dar. Neben Formaldehyd und flüchtigen organischen Stoffen wurde vor allem der CO2-Wert gemessen. Die Ergebnisse waren ernüchternd. In 75% aller untersuchten Klassenräume lag die CO2-Konzentration weit über der Hygienegrenze von 1500 ppm (Tabelle 1). Lösungsansatz Untersuchungen verschiedener Lüftungs-Strategien für die Schullüftung mit Hilfe eines Simulations-Tools (2) in Bezug auf CO2-Verlauf ergaben auch bei ausgiebiger Fensterlüftung in allen Pausen CO2-Werte von über 3000 ppm (Diagramm 1). Die einzigen Möglichkeiten, die CO2-Werte im akzeptablen Bereich zu halten, sind eine ständige Fensterlüftung oder die Lüftung über eine mechanische Lüftungsanlage (Diagramm 2). ÖNORM H 6039 Die ÖNORM H 6039 „Lüftungstechnische Anlagen – Kontrollierte mechanische Be- und Entlüftung von Schul-, Unterrichts- oder Gruppenräumen“ gibt fundierte Planungsgrundlagen für die Projektierung von Lüftungsanlagen in Klassenräumen, Kindergärten oder ähnlichen Gruppenräumen vor. Außenluftvolumenströme Für die Ermittlung der Außenluftvolumenströme wurden je nach zu vereinbarender Raumluftqualität (IDA 3 – CO2-Konzentrationserhöhung bis 800 ppm bzw. IDA 4 – CO2-Konzentrationserhöhung bis 1200 ppm) die Werte altersbezogen nach der metabolischen CO2-Emission berechnet (Tabelle 2). Somit sind teilweise deutlich geringere Volumenströme möglich als mit den bisher üblichen Standardwerten (30 – 36 m³/h) – bei gleichzeitiger Einhaltung der Grenzwerte. Dadurch sind geringere Anlagengrößen und somit auch geringere Anlagenkosten möglich – geringere Anlagengrößen vereinfachen auch den Einbau von Lüftungsanlagen im Sanierungsbereich. CO2-Messungen bei einigen ausgeführten Anlagen haben ergeben, dass bei Dimensionierung der Anlage mit den in der Tabelle 2 nach IDA 4 angeführten Außenluftvolumenströmen maximale Konzentrationen (Absolutwerte) von 1100 bis 1200 ppm erreicht werden. Raumluftfeuchte Durch diese geringeren Volumenströme ist es zwar einfacher die Raumluftfeuchte im Behaglichkeitsbereich zu halten – durch den kontinuierlichen Betrieb der Lüftungsanlagen und witterungsbedingten Situationen (geringe absolute Außenluftfeuchte bei sehr tiefen Temperaturen) kann es fallweise trotzdem zur Unterschreitung des Feuchtegrenzwertes kommen. Bei Verwendung einer CO2 geführten Luftmengenregelung gibt es erfahrungsgemäß keine Probleme mit
PR-Büro Halik wegen Pensionierung geschlossen

PR-Büro Halik wegen Pensionierung geschlossen

Liebe Besucher*innen, das PR-Büro Halik wurde am 31.12.23 wegen Pensionierung geschlossen. Sie werden in wenigen Sekunden automatisch zu meiner Nachfolgerin Susanna Schindler weitergeleitet. Das PR-Büro Halik bietet ein breites Leistungsspektrum auf dem Gebiet von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung: präzise formulierte Texte, zielgruppengerechte Veranstaltungen
Büro- und Unterhaltsreinigung

Büro- und Unterhaltsreinigung

Verlässliche Sauberkeit von Krempl Die Unterhaltsreinigung ist der stille Partner, der Räume zum Strahlen bringt. Mit Fachkenntnis, Sorgfalt und Effizienz wird sie zur Grundlage für ein sauberes und gepflegtes Umfeld, in dem sich Menschen wohlfühlen können. Durch regelmäßige Reinigung und Pflege werden Staub, Schmutz und Unordnung beseitigt, Böden glänzen und Oberflächen erstrahlen. Ob Bürogebäude, Geschäftslokale oder öffentliche Einrichtung - die Unterhaltsreinigung sorgt dafür, dass alles an seinem Platz ist und hygienische Standards eingehalten werden. Die „klassische“ Gebäudereinigung nach festgelegtem Programm gibt es bei uns nicht. Vielmehr bieten wir ein breites Spektrum an professionellen Dienstleistungen, mit denen wir sämtliche Anforderungen individuell erfüllen können. Für unsere Kunden im Großraum Linz, sowie ganz Oberösterreich bedeutet das ein maßgeschneidertes Angebot welches auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei ist kein Auftrag zu groß und kein Projekt zu klein: Wir reinigen weitläufige Produktionshallen ebenso wie Arztpraxen, Shops, Einfamilienhäuser oder Bürostandorte. In welchem Umfang Sie unsere Facility Leistungen benötigen, besprechen wir deshalb ausschließlich persönlich vor Ort. Diese Beratungsleistung ist selbstverständlich inkludiert, denn nur so können wir alle Details sichten und ein maßgeschneidertes Angebot erstellen. - Büroreinigung - Geschirrspüler Service (Be- und Entladen) - Vorbereiten von Konferenz/Besprechungsräumen - Mülltrennung und Entsorgung - Betriebshygiene (Waschraumausstattung: Mieten/Kauf von Spendern sowie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Seife nachfüllen) - Stiegenhaus Reinigung - Kleine Hausmeistertätigkeiten (Lampen Kontrolle, Funktionstest von Brandschutztüren, Türschließer usw.) - Mobile Reinigung (Turnus zur Betreuung von mehreren Objekten) - Betreubares Wohnen (Reinigung von Wohngruppen, Allgemeinbereichen, Kantine etc.) - Alten- und Pflegeheime - Schulen und Gemeinden - Geschäftslokale - Kanzleien und Praxen - Urlaubsvertretung bei Eigenreinigung - Interne Postverteilung - Botendienste - Aushang von Terminen - Küchendienst wie Abwasch, Essensausgabe usw. - Thermenreinigung - Liftwart (Funktionstest, Protokollierung) Warum Krempl der richtige Partner für Ihre Unterhaltsreinigung ist? 1. Erfahrung Krempl Facility Services steht seit über 30 Jahren im Dienste der Sauberkeit und ist seit jeher zuverlässiger Partner für gewerbliche und private Kunden in ganz Österreich. 2. Expertise Für jedes Problem die optimale Lösung: unsere Mitarbeiter sind Experten auf Ihrem Spezialgebiet, und sie entwickeln ihr Know-how regelmäßig weiter. 3. Sorgfalt Unserem Motto entsprechend fegen wir nicht bloß an der Oberfläche. Bei uns wird’s wirklich sauber statt nur geputzt.
Wie eine mobile Klimaanlage im Büro funktioniert

Wie eine mobile Klimaanlage im Büro funktioniert

Bei einer mobilen Klimaanlage, einem sogenannten Monoblockgerät, sind alle Komponenten in einem Gerät verbaut, das warme Luft ansaugt und kalte Luft in den Raum abgibt. Die Geräte verfügen über Rollen und können daher flexibel in unterschiedlichen Räumen eingesetzt werden. Sie haben einen Abluftschlauch für die Wärme, der idealerweise durch eine Maueröffnung die warme Luft nach außen abführt. Wenn diese bauliche Veränderung aber vom Vermieter oder Besitzer nicht genehmigt wird, ist es auch möglich, diesen Abluftschlauch durch ein geöffnetes Fenster nach draußen zu führen. Als Alternative werden oft Ventilatoren und Luftkühler angeboten, die jedoch nur eine temporäre Erfrischung bieten. Gerade Luftkühler erhöhen auch die Luftfeuchtigkeit im Raum und produzieren als elektrische Geräte ebenfalls Abwärme.
Baumanagement Bürogebäude Eurotours

Baumanagement Bürogebäude Eurotours

HVW Baumanagement. Die Firmenzentrale für das Reiseunternehmen Eurotours wurde am Westeingang von Kitzbühel erbaut. Die Architekturgestaltung des Salzburger Architekten Michael Rhomberg erinnert an einen Schiffsrumpf und trägt zur Namensgebung "MS Eurotours" bei. Ein umweltfreundliches haustechnisches Konzept, das komplett auf Erdwärmeversorgung ausgelegt ist, wird über die statisch erforderliche Pfahlfundierung genutzt. Für das Projekt wurde seitens HVW das Baumanagement abgewickelt. Dieser Aufgabenbereich umfasste Ausschreibung, Vertragsabwicklung, örtliche Bauaufsicht mit Bauabrechnung sowie Kosten- und Terminsteuerung des Bauvorhabens. Die Herausforderungen von schwierigem Baugrund, Terminvorgaben des Bauherren, unter Berücksichtigung der langen Winter in Kitzbühel und der hohen Anforderungen an die Qualität der Leistungen konnten gemeistert werden.
BÜROREINIGUNG

BÜROREINIGUNG

Die tadellose Reinigung und Pflege Ihrer Büroräumlichkeiten hilft Ihnen, einen optimalen Werterhalt Ihres Mobiliars zu sichern, sowie Ihren Kunden Kompetenz und Qualität zu vermitteln. Unser großes Augenmerk auf die Qualität beginnt auch hier bereits beim Angebot. Bevor wir Ihnen einen Kostenvoranschlag mit Fixpreisgarantie unterbreiten, wird Sie ein Mitarbeiter besuchen. Dabei wird der exakte Leistungsumfang, der Durchführungsintervall und der Durchführungszeitpunkt besprochen. Durch den Einsatz innovativer Reinigungsgeräte, effektiven und materialbezogenen Reinigungsmittel sowie der laufenden Schulung unserer Mitarbeiter können wir Ihnen garantieren, dass wirklich alles wie vereinbart ausgeführt wird.
BÜROREINIGUNG

BÜROREINIGUNG

Die tadellose Reinigung und Pflege Ihrer Büroräumlichkeiten hilft Ihnen, einen optimalen Werterhalt Ihres Mobiliars zu sichern, sowie Ihren Kunden Kompetenz und Qualität zu vermitteln. Unser großes Augenmerk auf die Qualität beginnt auch hier bereits beim Angebot. Bevor wir Ihnen einen Kostenvoranschlag mit Fixpreisgarantie unterbreiten, wird Sie ein Mitarbeiter besuchen. Dabei wird der exakte Leistungsumfang, der Durchführungsintervall und der Durchführungszeitpunkt besprochen. Durch den Einsatz innovativer Reinigungsgeräte, effektiven und materialbezogenen Reinigungsmittel sowie der laufenden Schulung unserer Mitarbeiter können wir Ihnen garantieren, dass wirklich alles wie vereinbart ausgeführt wird.