... Partner für die Planung und EinrichtungvonBüros. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 0 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und ein maßgeschneidertes Konzept zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, perfekt gestaltete Arbeitsräume zu schaffen, in denen Sie gerne arbeiten werden. Egal, ob Sie Büromöbel kaufen oder eine komplette Bürogestaltung benötigen, wir haben die Lösungen für Sie.
Anfrage und beraten Sie gerne persönlich. Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Sortiment inspirieren und profitieren Sie von unserer Kompetenz in Sachen Büroeinrichtung. Besuchen Sie unsere Ausstellung oder kontaktieren Sie uns telefonisch für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Funktion und Design aus einer Hand - Wir erfüllen Ihre Wünsche
Um dieses Ziel erreichen zu können, braucht es neben erfahrenen und begeisterten Inneneinrichtern auch ein umfassendes Angebot. Egal, ob Tischsystem, Stauraumlösung oder Konferenzraumausstattung: Wir bieten Ihnen all das und vieles mehr rund um Ihre individuelle und ergonomische Büroeinrichtung. Mit den richtigen Büromöbeln und einer ansprechenden, funktionalen Arbeitsumgebung legen Sie mit uns die Basis für Ihren Erfolg.
Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch mit unseren Einrichtungsexperten planen wir, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, Ihre neuen Büroräume und richten sie schlüsselfertig ein.
Unser Leistungsspektrum:
Arbeitsplätze
MODULAR. FUNKTIONAL
Modulare Tischsysteme für die Aufgabenvielfalt in der dynamischen Arbeitswelt
Erfahren Sie mehr
Bürostühle
ERGONOMISCH.FUNKTIONAL
Bürodrehstühle - Besprechungs-/Besucherstühle,
Konferenz-/Chefsessel - Stapelstühle
Erfahren Sie mehr
Stauraum-Systeme
MODULAR. ORGANISIERT
Intelligente Schranksysteme schaffen Ordnung und sorgen für Effizienz im Büro.
Erfahren Sie mehr
Lounge
STILVOLL. BEQUEM
Eine Lounge für jeden Arbeitsmodus
Erfahren Sie mehr
Empfang / Beratung
STILVOL. INDIVIDUELL
Der erste Eindruck zählt - das gilt auch beim Empfang.
Erfahren Sie mehr
Konferenz / Besprechung
MODULAR. KOMMUNIKATIV
Qualität und Stil in jeder Besprechung.
Konferenz - Metting
Erfahren Sie mehr
Objekteinrichtungen
Kommt Ihnen das bekannt vor ?
Ihre Büroeinrichtung ist in die Jahre gekommen? Ihre Mitarbeiter klagen häufig über Kopfschmerzen oder fehlen manchmal wegen Rückenschmerzen? Sie sind oft unmotiviert und unkonzentriert?
Ausstattung, Licht und Akustik im Büro zählen zu den wichtigsten Faktoren, die positiven aber auch negativen Einfluss auf die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter haben.
Steigern Sie die Produktivität in Ihrem Büro
Ein attraktives, zeitgemäßes Arbeitsumfeld im Büro bietet
• ein positives Ambiente
• prozessoptimierte Strukturen
• eine ergonomische Büroeinrichtung
• eine gute Akustik
• optimale Lichtverhältnisse
Der Effekt
• Leistungsfähigkeit
• Motivation
• Konzentration
• Gesundheit
• Leistungsfähigkeit
Diesen Fakten haben wir in unserem Einrichtungskonzept Rechnung getragen.
Im Rahmen eines Gesamtkonzeptes liefern wir Ihnen nicht nur Ihre Büro- und Sitzmöbel. Auf Wunsch planen, liefern und montieren wir auch....
• den Fußbodenbelag
• die Lichttechnik
• die Wandsysteme für eine optimale Akustik
Schaffen Sie ein attraktives Arbeitsumfeld
• für Ihre Mitarbeiter
• für sich selbst
• für mehr Produktivität in Ihrem Büro
Ihr Einrichtungs-Partner
ALLE DIENSTLEISTNGEN
AUS EINER HAND
Beratung - Aufmaß vor Ort
3D Planung
Lieferung - Montage
Entdecke die idealen Büromöbel für dein Unternehmen. Es geht um viel mehr, als einfach nur sitzen. Finde das Beste aus unserer Auswahl an Schreibtischen, Bürostühlen, Schränken und Rollcontainern.
Ihr neues Büro
Analyse, Arbeitsabläufe, Ergonomie
Am Anfang stehen der Dialog und die Analyse. Gerne kommen wir zu Ihnen oder Sie besuchen uns in unserer Ausstellung.
Sie nennen uns Ihre Wünsche und Vorstellungen. Wir wollen wissen, wie Sie arbeiten, um unser Möblierungskonzept exakt erstellen zu können.
Wir beachten bei unseren Überlegungen für Ihr neues Büro alle gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen, und planen nach neusten ergonomischen Erkenntnissen.
Büroausstellung
Auf ca. 600 m2 Ausstellungsfläche zeigen wir Ihnen Einrichtungslösungen passend auch für Ihre Büroräume. Lassen Sie sich inspirieren und bekommen Sie einen ersten Einblick davon, wie Ihr neues Büro aussehen könnte.
Es gibt Büromöbel, die nicht von der Stange sind, sondern vom Tischler gefertigt werden. An Ihrem Arbeitsplatz verbringen Sie viel Zeit und viele unserer Kunden haben erkannt, dass maßgefertigte Büromöbel zur Verbesserung der Betriebsabläufe und des Arbeitsklimas beitragen. Gerne beraten wir Sie umfassend zu diesem Thema.
Ein optimal geplantes und ausgestattetes Büro sorgt nicht nur für ein angenehmes Arbeitsklima, sondern verbessert auch die Geschäftsprozesse. Mit der richtigen Büroeinrichtung schaffen wir gemeinsam mit Ihnen ein motivierendes Arbeitsumfeld und Raum für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens.
Sie möchten, dass Sie selbst effektiv und Ihre Mitarbeiter produktiv sind? Hervorragend. Denn darauf basiert die Beratung von info Büro-Organisation. Ob Neuplanung, Erweiterung oder einfach nur eine bessere Raumnutzung, in über 20.000 Projekten waren unsere Kunden bisher grenzenlos überzeugt.
In enger Kooperation mit unseren Kunden realisieren wir Inneneinrichtungen auf höchstem Niveau. Für uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Nur in einem angenehmen Lebens- und Arbeitsumfeld entsteht Wohlbefinden und eine Leistung voller Energie und Qualität.
Perfekte Arbeitswelten für perfekte Mitarbeiter
Maximale Flexibilität so wie Sie
Ergonomisch und produktiv
Weitere Vorteile unserer Büromöbel
Flexibel erweiterbar
Variabel und wandelbar
Durchgängiges Design
Maximale Flächeneffizienz
Unterstützt eine optimale Kommunikation
Produktivitätssteigerung durch schlaue Lösungen
Büromöbel so flexibel wie Sie.
Was macht Ihr Rücken?
Beleuchtung
Tageslicht richtig eingesetzt — optimale
Beleuchtung Ihres Arbeitsplatzes
Wir analysieren Ihren Arbeitsplatz
Eine intelligente Beleuchtung fördert
Konzentration und Leistungsbereitschaft
Akustik
Lärm als Störfaktor im Büro
Optimierung von Boden, Wände, Decken
Ganzheitliche Raumkonzepte
Ohne viel Aufwand die Akustik optimieren
Beschattung
Blendlicht verursacht Kopfschmerzen
Optimale Lichtbedingungen für
Bildschirmarbeitsplätze
Wirksame Blendschutzvorrichtungen
Perfektes Licht an jedem Arbeitsplatz
Wir führen ausschließlich Möbel von renommierten Herstellern, die sämtliche Anforderungen an Ergonomie und Funktionalität erfüllen. Verarbeitung und Design sind so hochwertig, dass sie für viele Jahre zuverlässig ihren Dienst tun.
BLZ Scherz + Cramer ist der etablierte Vollsortimenter für Bürolösungen in Osnabrück! Über Bürotechnik wie Drucker, Kopierer, Scanner und Multifunktionsgeräte sowie Software-Lösungen gehören genauso zu unserem Leistungsspektrum wie Netzwerk und EDV. Der Bürobedarf und die Büromöbel runden unsere Dienstleistungen als Vollsortimenter ab. Wir bedienen die Landkreise Oldenburg, Vechta, Diepholz, Grafschaft Bentheim, Emsland, Steinfurt, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Bad Oeynhausen sowie Minden-Lübbecke als führender Fachhandel.
Büroeinrichtung
Profitieren Sie vom Know-How unserer erfahrenen Büroplaner beim Einrichten eines Einzelbüros, bei der Gestaltung eines Grossraumbüros, Ihres neuen Sekretariats oder Chefbüros.
Bedarfs-orientierte Analyse
Aufmaß der Räumlichkeiten
Berücksichtigung aller Faktoren: wie z.B. Ergonomie, Licht, Akustik
Planung / Konzeptentwicklung mit 3D-Visualisierung
Montage Ihrer Einrichtung bis zum gebrauchsfertigen Aufbau
Einweisung in Ergonomie am Arbeitsplatz / Gesundheitsförderung
optimale Raumausnutzung. Hierbei werden die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden berücksichtigt, um eine effiziente und funktionale Arbeitsumgebung zu schaffen. Dabei wird nicht nur auf die richtige Platzierung von Möbeln und Geräten geachtet, sondern auch auf die Nutzung von Lichtquellen und Farben, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Unser Unternehmen bietet professionelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für Büroplanung und Einrichtung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und ihnen dabei zu helfen, das perfekte Büro zu realisieren. Unser erfahrenes Team von Innenarchitekten und Büromöbelexperten steht Ihnen zur Verfügung und unterstützt Sie bei der Auswahl von hochwertigen Möbeln und Einrichtungsgegenständen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Wir legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Daher bieten wir eine breite Palette von umweltfreundlichen Materialien und Produkten an, die den höchsten Standards gerecht werden. Unsere Produkte werden aus hochwertigen und langlebigen Materialien hergestellt und zeichnen sich durch ihr modernes Design und ihre hohe Funktionalität aus.
Wenn Sie auf der Suche nach einer professionellen Büroeinrichtung sind, die Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen entspricht, sind Sie bei uns genau richtig. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihres persönlichen Wunschbüros zu helfen.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Büroeinrichtungs-Industrie und im Aufbau von Multi-Channel-Vertriebskanälen verfügen wir über umfassendes Know-how und Expertise. Wir erarbeiten mit Ihnen Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsabläufe.
Vom Empfangstresen über das Einzelbüro bis hin zum komplexen Großraumbüro – wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihre moderne Büroeinrichtung.
Egal ob Neubau, Umbau, Sanierung oder als Ergänzung zu einer bestehenden Einrichtung – wir bieten Ihnen die passende Ausstattung.
Dabei setzen wir auf wichtige Gesichtspunkte wie Optik und Design, Qualität, Ergonomie und Funktionalität. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in einem Beratungsgespräch.
Wir klären mit Ihnen gerne alle Fragen rund um Planung in einem persönlichen Termin vor Ort.
Sie beziehen neue Räumlichkeiten?
Oder es ist einfach Zeit für einen Tapetenwechsel?
Wir von WKS beraten, planen, liefern und montieren gerne Ihre neue Büroausstattung.
In einer Zeit, in der sich die Anforderungen an moderne Arbeitswelten immer schneller verändern, vertrauen wir bei der Entwicklung komplexer Raumkonzepte oder der Realisierung kompletter Objekteinrichtungen nicht nur auf Erkenntnisse wissenschaftlicher Studien, sondern auch auf unsere über 40jährige Erfahrung, mit dem Ziel Ihren Büroalltag möglichst effizient und angenehm zu gestalten.
Zu unserem Produktsortiment zählen moderne, nachhaltig produzierte und mehrfach ausgezeichnete Büromöbel, wie Schreibtische, Sitzmöbel und Büroschränke verschiedenster Hersteller. Aber auch Konferenz- und Empfangslösungen, akustisch wirksame Arbeitsplatzkomponenten, uvm.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung.
ARBEITEN
AUFBEWAHRUNG
EMPFANG
BEGEGNUNG
AKUSTIK
SONNENSCHUTZ
DIENSTLEISTUNGEN
ARBEITSPLATZMANAGEMENT
Moderne Einrichtung, die agiles Arbeiten ermöglicht.
Die Einrichtung beeinflusst die tägliche Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter.
Schon feine Nuancen können die Arbeitsdynamik verändern und die Produktivität beeinflussen.
Wir passen die Einrichtung individuell an Ihre Bedürfnisse und Ziele an, um sicherzustellen, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen, motiviert werden und optimale Ergebnisse erzielen.
Unser Spitzenservice für Sie:
✓ Individuelle Einrichtungslösungen
✓ Ergonomie Beratung
✓ Lichtkonzepte
✓ Akustiklösungen
✓ Interaktives Büro
✓ Aktivitätsbezogene Einrichtungskonzepte
✓ 3D-Visualisierung Ihrer Planung
✓ Stuhlreinigung
Sie wollen Ihre Büros den neuen Arbeitswelten anpassen?
Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung von Ihrem neusten Projekt (Neubauten, Modernisierungen, etc.) und entwickeln individuell mit Ihnen gemeinsam Ihre neue Bürowelt.
Für Ihre individuelle Einrichtung bieten wir viele unterschiedliche Möglichkeiten der Umsetzung. So kann durch eine breite Farbpalette und unser großes Sortiment an Möbeln für eine neue und angenehme Atmosphäre gesorgt werden. Mit einer 3D-Planung visualisieren wir Ihr Vorhaben und zeigen Ihnen mögliche Einrichtungslösungen.
Kommen Sie in unsere Ausstellung in der Alfred-Nobel-Str. 8 in Würzburg. Dort finden Sie ergonomische Bürodrehstühle, (elektronisch höhenverstellbaren) Schreibtische, und viele weitere Einrichtungsprodukte (Lampen, Schränke, Akustikpaneele...). Viele unserer Produkte sind mit den offiziellen Umweltsiegeln ausgezeichnet.
Generell liegt uns als klimaneutrales Unternehmen die Nachhaltigkeit am Herzen. So achten wir darauf, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Lieferanten umweltbewusst handeln bzw. produzieren. Bei der Lieferung und Montage optimieren wir unsere Touren und vermeiden Verpackung und Müll. Sollte dennoch Müll anfallen, wird dieser fachgerecht entsorgt und dem Kreislauf zurückgeführt.
Unsere Partner für Büroeinrichtung
Unsere Produkte und Dienstleistungen
Angenehme und leistungsorientierte Arbeitsplätze
Ihr Unternehmenserfolg entscheidet sich heute auch im Büro! Der Dienstleistungsanteil in den Industrienationen ist auf über 65 % gestiegen und hat das klassische Modell betriebswirtschaftlicher Wertschöpfung verändert. Der eigentliche Leistungsträger ist und bleibt der Mensch. Ihm eine Arbeitswelt zu schaffen die ihn motiviert, das macht Lust auf Leistung.
Und Leistung ist der Schlüssel zum Erfolg. Sprechen Sie uns an. „Wunder vollbringen wir nicht. Lösungen gibt es fast immer.“
Wir fertigen Büromöbel nach Ihren individuellen Wünschen und passgenau vor Ort. Nach einer ausführlichen Beratung und Aufmaß erstellen wir ein detailliertes Angebot mit Zeichnung zur Kontrolle. Die Planung, Fertigung und Montage wird von erfahrenen Mitarbeitern und Monteuren durchgeführt.
Verleihen Sie Ihren Räumlichkeiten ein neues Erscheinungsbild!
Unser Team entwickelt Konzepte, die Design, Ergonomie und Arbeitsabläufe optimal miteinander verbinden.
Mit unserer umfangreichen Produktvielfalt bieten wir Ihnen die notwendige Unterstützung, um Ihr Büro optimal zu gestalten.
Lassen Sie sich von einzigartigen Designideen inspirieren und kreieren Sie mehr als nur einen Arbeitsplatz – schaffen Sie eine inspirierende Arbeitsumgebung.
Unsere Leistungen für Büroeinrichtung und Möblierung
Bürolandschaft
Empfang
Chefzimmer
Konferenzräume
Kommunikations- und Loungebereiche
Cafeteria
Multifunktions- und Semiarräume
Glastrennwände
Neue Arbeitswelten, Organisationsstrukturen und Arbeitsformen verlangen nach flexiblen Einrichtungen und individuellen Lösungen.
Jeder Arbeitsplatz ist individuell und sollte daher auf die Aufgaben des Unternehmens und die unterschiedliche Anforderung an das Arbeitsumfelds abgestimmt werden.
Unser Team schafft ein Konzept das Design, Ergonomie sowie die einzelnen Arbeitsabläufe miteinander verbindet.
Mit unserer großen Produktvielfalt können wir Sie bestmöglich bei der Gestaltung Ihres Büros unterstützen.
Der erste Eindruck ist bleibend und entscheidend!
An diesem Ort heißen Sie Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner täglich willkommen und präsentieren Ihr Unternehmen.
Geben Sie Ihren Besuchern ein Willkommensgefühl, einen Ort des Ankommens und gleichzeitig einen perfekten ersten Eindruck des Unternehmensimage um Ihre Identität zu stärken!
Wir spiegeln die Kultur Ihrer Firma im Empfangsbereich wider und erschaffen somit die perfekte „räumliche“ Visitenkarte für Ihr Unternehmen.
Gestalten Sie mit uns Ihr persönliches Chefzimmer!
Als Geschäftsführer repräsentieren Sie die Firmenkultur und sind die leitende Stimme des Unternehmens.
Sie repräsentieren sowohl für die Kunden als auch für Ihr Team das Unternehmen und tragen die Verantwortung.
Hinter jedem innovativen und erfolgreichen Unternehmen steht eine starke Persönlichkeit
Dies sollte sich auch in Ihrem Büro widerspiegeln!
Mit unserer großen Produktvielfalt können wir mit beeindruckender Qualität und filigranen Details eine besondere Atmosphäre kreieren.
Egal ob interne Teambesprechungen, inspirierende Diskussionen, eindrucksvolle Vorträge oder Meetings mit Kunden
– all das sollten Ihre Konferenzräume ermöglichen.
Hier werden Ideen geschaffen, Pläne geschmiedet und Entscheidungen gefällt. Der Konferenzraum ist sowohl der Ort der öffentlichen Repräsentation als auch der vertraulichen Strategiebesprechung und des internen Austauschs.
Mit unseren kreativen Einrichtungslösungen fördern wir das stilvolle Ambiente und die lebendige Gesprächskultur.
Eine Gelegenheit zur Regeneration und Kommunikation für Ihre Mitarbeiter.
Die Nutzungsweise von Kommunikations-& Loungebereichen hat sich durch den Wandel der Arbeitskultur in den letzten Jahren enorm geändert.
Diese Orte sollen sowohl als Austausch in entspannter Atmosphäre für die Teams als auch als Rückzugsort für konzentrierte Einzelarbeit mit dem Notebook dienen.
In dieser Wohlfühloase sollen sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren können, neue Motivation schaffen, von der Bildschirmarbeit entspannen und kreative Ideen entwickeln.
Spontane Begegnungen mit den Kollegen in der Cafteria können zu einem guten Arbeitsklima führen.
Schaffen Sie mit Hilfe unseres Teams für Ihre Mitarbeiter einen kreativen und ansprechenden Aufenthaltsbereich.
Die sich rasch ändernden Kommunikationsszenarien spielen hier eine wichtige Rolle.
Flexible Möblierung, variable Tischformate und einfach zu bedienende Technik sorgen für eine große Auswahl an Aufstellungsoptionen und fördern die Individualität.
So können Sie einen Raum für ein Seminar, eine Besprechung, ein Meeting oder einen Workshop nutzen.
Mit unseren Produkten schaffen wir eine möglichst hohe Effizienz bei der Platzierung von Tischen und Stühlen und erhöhen die Individualität
Elegant, modern oder zeitlos. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung
Büroeinrichtung
Elegant, modern oder zeitlos. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung
Hygieneschutz
schützen Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Kunden! - Lassen Sie sich beraten -
Ergonomie
gesunder Rücken und Design lassen sich durchaus verbinden!
Akustikmöbel
schallschluckende Möbel, die Alternative zu teuren Raum-Umbauten
Home Office
auch im Home Office sollte die Funktionalität stimmen
Konferenz
Ob klein oder Groß, die passende Auswahl finden Sie bei uns
Catering
nicht nur im Büro sind wir Ihr Ansprechpartner
Empfang
die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Kantine
Kantinen lassen sich in Funktion und Design verbinden
Neuigkeiten aus der Bürowelt
nicht entgehen lassen
Neuigkeiten aus der IT-Welt
Kennen Sie Büro-Golf?
Ergonomie am Arbeitsplatz
wie auch Sie sich besser fühlen können
In Ihrem Büro verbringen Sie den Großteil des Tages. Es sollte so gestaltet sein, dass es für Sie bequem ist und gleichzeitig Ihre Firma repräsentiert.
Wir fertigen für Sie nach Wunsch beispielsweise Aktenschränke, Schreibtische, Rollcontainer oder raumteilende Trennwände und kümmern uns umfassend um die Ausstattung Ihrer Räumlichkeiten. Innenausba