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Brückensanierung

Brückensanierung

DP Bau Support ist spezialisiert auf die Brückensanierung. Unsere Dienstleistungen umfassen die Erneuerung und Verstärkung von Brückenstrukturen, um deren Sicherheit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für die professionelle Instandsetzung Ihrer Brücken. BETONINSTANDSETZUNG Als Experte bieten wir professionelle Betoninstandsetzungs maßnahmen zur Erhaltung von Bauwerken jeglicher Art an, von kleinen Reparaturen bis zu umfangreichen Sanierungen, stets i ndividuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Maximale Sicherheit für Baustellenbrücken – TÜV-geprüft und DIN 1076-konform | O.W. Rental and Services GmbH

Maximale Sicherheit für Baustellenbrücken – TÜV-geprüft und DIN 1076-konform | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH legt höchsten Wert auf Sicherheit bei ihren Baustellenbrücken. Nach jedem Einsatz werden unsere Brücken hausintern sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass sie für zukünftige Einsätze in einwandfreiem Zustand sind. Zusätzlich lassen wir unsere Baustellenbrücken regelmäßig von unabhängigen Dritten wie dem TÜV Süd überprüfen, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Unsere Brückensysteme übererfüllen die Anforderungen der DIN 1076 (Überwachung und Prüfung von Ingenieurbauwerken), die ein Prüfintervall von drei Jahren für relevante Prüfungen vorschreibt. Durch diese strengen Überprüfungen garantieren wir, dass unsere Brücken den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen gerecht werden. So können sich unsere Kunden stets darauf verlassen, dass sie eine robuste und sichere Lösung für ihre Baustellenprojekte erhalten. Vertrauen Sie auf die O.W. Rental and Services GmbH, wenn es um die Sicherheit Ihrer temporären Brücken geht. Wir setzen alles daran, Ihnen die besten und sichersten Brückenlösungen für Ihre Projekte zu bieten.
BRIDGE

BRIDGE

Laptoptasche. 840D Jacquard und 300D mit hoher Dichte. Schultertasche mit zwei gepolsterten Computerfächern bis zu 15.6'' und verschiedenen Innentaschen . 3 Fronttaschen und Tragegriff. Verstellbarer Schultergurt mit Polsterung. 400 x 290 x 70 mm Artikelnummer: 1501203 Druck: TRANSFERDRUCK Druckbereich: 130x120 Gewicht: 10.200 Maße: 400 x 290 x 70 mm
PERMANENTE BRÜCKEN

PERMANENTE BRÜCKEN

Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich. PERMANENTE BRÜCKEN Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge Aussichtsplattformen Industrieanlagen Hafenanlagen auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich as Brückendeck, bzw. der Brückenboden ist wählbar. Hier stehen Aluminiumböden mit Polyurethanbeschichtung oder RHD-Beläge sowie moderne GFK-Planken zur Verfügung. Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Baubehelfsbrücken

Baubehelfsbrücken

Vermietung von Baubehelfsbrücken (Paneelbrücken, Baileybrücken) Eine extrem leichte Sonderform der Modularbrücke stellt die Paneelbrücke dar. Dieses modulare Brückensystem besteht aus dem Zusammenbau von fix dimensionierten Paneelen. Sie bilden das Herzstück der Konstruktion. Die Paneele sind Einzelelemente, die in der Form eines fachwerkartigen Rahmens zusammengeschweißt sind, und eine Höhe von 2,15 m und eine Länge von 3,048 m aufweisen. Durch die Verbindung von mehreren Paneelen werden die Hauptträger der Brücke gebildet. Die Querträger sind ebenfalls standardisiert und in den Fahrbahnbreiten 3,15 m, 4,20 m und 7,35 m erhältlich. Durch diese Standardisierung ist eine ausnehmend kurze Lieferzeit und äußerst rasche Montage möglich. Denn die einzelnen Elemente werden auf Lager produziert und im Bedarfsfall binnen weniger Tage ausgeliefert. Projekttyp: Miete Kauf/Miete: auf Anfrage
Mechanische Ladebrücken

Mechanische Ladebrücken

Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Wassermann unterstützt Sie mit der cleveren Technik für Ihre Logistik. Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Unter anderem finden Sie bei uns Anfahrtpuffer, Boxmodelle, DOBO-Systeme, den Docking Assistant WM DA, Grubenmodelle, Klappenbrücken, Ladebrücken, mobile Laderampen, Podeste und Vorschleusen, Rahmenmodelle und Scherenhebebühnen im Repertoire.
Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Fußgängerbrücke für Gräben auf Baustellen Grabenbrücke aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, komplett aus Aluminium, mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen, etc. Breite: 1 m Verfügbare Längen: 1,70 m, 2,20 m, 2,70 m und 3,20 m
Brückensanierung

Brückensanierung

Im Geschäftsfeld Brückenbau ist unser Unternehmen über den Neubau hinaus auch seit Jahren erfolgreich in der Brückensanierung tätig. Unser Unternehmen wurde im Ausschreibungsverfahren beauftragt, diverse Sanierungsarbeiten für eine Reihe von Kommunalbrücken im Frühjahr 2011 auszuführen. Folgende Schadensfälle wurden im Rahmen der periodischen Brückenprüfungen festgestellt: Freiliegende Bewehrung (hier bereits nach der Reinigung): Materialausbrüche in der Brückenkappe: Auswaschungen und Bewuchs in der Uferbefestigung: Mit Abschluß der Sanierungsarbeiten, Aufbringen neuen Korrosionsschutzes auf die gereinigte Bewehrung, Versiegeln der Bauwerksfugen, Ausbessern von Betonfehlstellen mit Spezialbetonen und Reparaturarbeiten an den Geländern ist das Vertrauen in die Tragfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks wieder langjährig hergestellt.
Brückengerüste

Brückengerüste

Das Einrüsten von Brücken ist eines unserer Spezialgebiete. Jede Brücke weist ein charakteristisches Anforderungsprofil auf. Mittels unserer ausführlichen Planung stellen wir sicher, dass wir alle Anforderungen und Begebenheiten berücksichtigen, um so für Sie die optimale Lösung zu erarbeiten. Brückengerüste werden bei Kappensanierungen meist in Form von Hängegerüsten über Gewindestangen direkt an der Brücke angebracht. Um die hohen Anforderungen an die Statik zu erfüllen und somit die Sicherheit aller Personen während der Arbeiten zu garantieren, bedarf die Installation höchste Präzision und Gewissenhaftigkeit. Unsere speziell auf diese Aufgaben geschulten Mitarbeiter stellen einen sicheren und zuverlässigen Aufbau sicher. Mit Hilfe unserer Traggerüste bieten wir Ihnen überdies die Möglichkeit, Teile von Brücken oder sonstigen Gebäuden abzustützen, um auf diese Weise die Tragfähigkeit zu erhöhen bzw. sicherzustellen.
Besondere Merkmale unserer Ladebrücken

Besondere Merkmale unserer Ladebrücken

Seitenbleche für effektiven Einklemmschutz Schiebezungen für eine optimale Anpassung an den LKW Vorschublippen teleskopierbar Elektrohydraulisches Aggregat Tränenblech für sichere, rutschfeste Begehbarkeit 2 Hubzylinder für gleichmässigen Rampenhub Langlebige Gleitführungen aus Kunststoff feuerverzinkter Stahl, vor Rost und Korrosion geschützt Referenzprojekt: Trapo Küng Ladebrücke in Domat/Ems (Kanton Graubünden)
Brücken

Brücken

Hier sind unsere Brückenprojekte in verschiedenen Regionen der Schweiz. Zentralschweiz und Raum Zürich Limmatbrücke Geroldswil – Dietikon Anschluss Gisikon Gossauerstrasse Hinwil Gasibrücke Schlieren ÜF Dufourstrasse Zürich Pratteln Brücke Glattbrücke Dübendorf Limmatbrücke Sihlquai Lyssbachbrücke BE Limmatbrücke Dietikon Hardbrücke Bern Blumenzentrum Bern Fesenauviadukt Brücke Weggis Brücke über Glatt (Zwickystrasse) Giubiasco – Sementina Bern W3 Bern L4 Rampe ZH – FL Nordschweiz Liestal-seltisberg Brücke Pont Neuf Pratteln – Liestal Fuss- und Radwegbrücke Anschluss St. Gallen UF Stadlerstrasse Südschweiz Viadotto di Rodi Fiesso Interlaken Ost – Brienz Westschweiz Autoroute Vennes-Chexbres (TP5) Ostschweiz Gmündertobelbrücke Wattwil, 2. Etappe 50 Jahre Rowatec Zum Zertifikat Rowatec AG
Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Manuelle Überladebrücken bieten eine wirtschaftliche und zuverlässige Lösung für einfache Verladeanwendungen. Schwenkbare Überladebrücken Crawford DB6050F (ortsfest) und Crawford DB6050MZ Schwenkbare Crawford Überladebrücken DB6050F (ortsfest) und DB6050MZ bieten die optimale Lösung für offene Laderampen und das Be- und Entladen von Fahrzeugen, die etwa dieselbe Größe haben. Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050F ist ortsfest und die Überladebrücke Crawford DB6050MZ ist in einem am Rampenkopf angeschweißten Führungsprofil gehalten und ist seitlich verrollbar. Letzteres garantiert eine optimale Anpassung an nicht waagerecht zur Rampenoberkante stehende Fahrzeuge. Bei Nichtgebrauch steht die Überladebrücke abgesichert durch eine selbsttätige Sicherung senkrecht an der Rampe. Beide Versionen sind Stahlkonstruktionen mit robuster Federvorrichtung, so dass die jeweilige Überladebrücke bequem per Hand angehoben und abgesenkt werden kann. Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke kann in einer Führungsschiene seitlich verschoben werden. Dies ist die flexible Lösung für die Überbrückung von kleineren Höhenunterschieden bis ungefähr 135mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DB6050SKB schwenkbare Überladebrücke Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050SKB gibt es in zwei Montagevarianten. Entweder wird sie ortsfest direkt an die Stahleinfassung am Rampenkopf angeschweißt oder seitenverschiebbar in eine Führungsschiene montiert. Dies ist die flexible Lösung an der offenen Rampe für die Überbrückung von mittleren Höhenunterschieden bis ungefähr 200mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DP6050AWB transportable Überladebrücke Die Crawford Überladebrücke DP6050AWB stellt Ihre Flexibilität überall dort unter Beweis, wo der Warenumschlag den Aufwand eines stationären Verladesystems nicht rechtfertigt, oder wenn bei hoher Ladefrequenz die Kapazität der vorhandenen Verladesysteme nicht ausreicht. Sie ist ausgelegt für die Be- und Entladung mit Handhubwagen, Rollwagen und Handkarren. Crawford DP6050AWB besteht aus Aluminium und daher leicht und zugleich robust und wetterfest. Sie ist einfach zu reinigen und besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren. Crawford DP6050HFB transportable Überladebrücke Die transportable Überladebrücke Crawford DP6050HFB ist das universale und flexibelste Verladesystem unter den transportablen Überladebrücken. Sie ist robust und wetterfest und kann für besonders einfache Handhabung mit Transporträdern ausgestattet werden. Sie ist einfach zu reinigen, besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren und ist leicht, da sie aus hochfestem Aluminium besteht.
Mainbrücken, Wiesen

Mainbrücken, Wiesen

mehr Bilder von Mainbrücken, Wiesen Bauwerk EÜ Mainbrücken, Wiesen Bauzeit April 2012 – August 2014 Gesamtlänge je 72,6 m Gewicht ca. 3.120 to Beschreibung Hierbei handelt es sich um einen Brückenzug von 3 prinzipiell gleichen, hintereinander liegenden Überbauten, jeweils als zweigleisige Stabbogenbrücke mit außen liegenden Dienstwegen ausgebildet. Im Bauwerksbereich verläuft die Trasse in einem Bogen mit einem Radius von 4.200m. Die Entwurfsgeschwindigkeit auf der Brücke beträgt ve = 280 km/h.
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken bilden die optimale Verbindung zwischen LKW und Rampe an einem Gebäude. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit gewähren Sie einen zuverlässigen Ablauf in der Transportkette im Bereich der Logistik. Dabei sind die elektrohydraulischen Überladebrücken das sichere Bindeglied zwischen mobiler Anlieferung durch den LKW sowie der Verbringung und Umverteilung der Waren in Logistikzentren. Exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten unserer Kunden abgestimmt, sind diese Produkte ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette der Logistik.
Ladebrücke

Ladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. Ladebrücken mit Klappkeil oder Vorschub Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten.
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken für Verladerampen Durch einen bis zu 1000mm stufenlos verstellbaren Vorschub und der Eignung für 3-Rad Gabelstapler sind die Überladebrücken der X-Serie perfekt für das Ver- und Entladen. Mit der Tragfähigkeit von 6 bis 12 Tonnen und umfangreichen Steuerungsmöglichkeiten bieten sie zusätzlich überlegene Funktionalität gegenüber anderen Modellen. Darüber hinaus entspricht die X-Serie den höchsten Sicherheitsanforderungen nach der Norm EN 1398 inklusive einer Panik-Stopp-Funktion. Fährt damit ein LKW zu früh weg, selbst während der Stapler sich noch auf der Überladebrücke befindet, greift diese Funktion und lässt in den meisten Fällen die Ladebrücke danach sogar noch weiterhin benutzen. Speziell für Anforderungen in der Lebensmittellogistik ist ein stufenförmiger Rahmen erhältlich, mit dem die Kühlkette nicht unterbrochen wird und Hygiene gewährleistet bleibt. Überladebrücke Vorschublippe X-Serie Überladebrücken mit Klapplippe Unsere Überladebrücke der P-Serie verschafft Ihnen einen absolut stufenlosen Übergang von der Lagerhalle in den LKW da die Klapplippe immer waagrecht aufliegt. Durch diesen patentierten Mechanismus werden Ihre Mitarbeiter beim Be- und Entladen weniger belastet und gleichzeitig das Schadenrisiko für Flurfördergeräte und Güter minimiert. Zusätzlich minimiert die ergonomische Konstruktion Schwingungen und Geräusche, was sie mit einer Tragfähigkeit bis zu 6 Tonnen ideal macht für zahlreiche Verladestationen. Überladebrücke Klapplippe S-Serie Überladebrücke Klapplippe P-Serie Überladebrücke Mini ED-/HA-/LA-Serie Haben Sie Fragen zum Thema Überladebrücken? Suchen Sie nach anderen Lösungen?
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
HFB-Überladebrücken

HFB-Überladebrücken

Für den universellen Einsatz dienen die mobilen Brücken, HFB 55 / 60 und HFB. DIe beiden Produktkategorien finden Sie links in der Navigation.
BRÜCKENBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

BRÜCKENBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

Wir fertigen von Geh- und Radwegbrücken (naturgemäß in den verschiedensten Ausführungen) über Verbundträger (offene Querschnitte sowie Hohlkästen) bis zu kompletten Überbauten für Straßenbrücken Was auch immer Sie in Stahl realisieren wollen, wir sind dafür der richtige Partner. Von Beginn der Angebotserstellung bis hin zur Fertigstellung der Leistung steht Ihnen einer unserer erfahrenen Projektleiter als fester Ansprechpartner zur Seite. Die direkte Verbindung unserer Konstruktionsabteilung mit dem modernen, CNC-gesteuerten Maschinenpark erlaubt eine reibungslose Übertragung aller Informationen von der Theorie in die Praxis. Eine flexible Personalstruktur ermöglicht kurze Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Termintreue.
Übergabestation Kranbrücke | 	Konstruktionen

Übergabestation Kranbrücke | Konstruktionen

Konstruktion von individuellen Krananlagen mit Statik, Abnahme durch Kransachverständigen. Einschienenbahn mit gekoppelter Kranbrücke und Sicherungsverriegelung. Sonderhöhen Unsere Leistungen Unterstützung und Begleitung bei der Entwicklung, Planung und Fertigung CAD-Konstruktionen Statische Berechnungen Praxisorientierte Entwicklung direkt am Bauteil Prototypen, Musterbau Einzel-, Serien- und Sonderanfertigungen CE-Kennzeichnungen Präzisionsgerechte Zuschnitte Brenn- und Plasmaschneiden Scheren, Kanten und Sägen MIG-, MAG, WIG, Punkt- und E-Handschweißen Edelstahl- und Aluminiumverarbeitung
Brückenwaage DB

Brückenwaage DB

Fertigung von Gleisfahrzeugwagen Abnahmepflichtige Stahlkonstruktionen aller Art
Mobile UV-Brücke

Mobile UV-Brücke

Die mobile UV-Brücke von Beltron eignet sich perfekt für den flexiblen und variablen Einsatz. Rund um den Bereich UV-Bestrahlung, Versuchszwecke und Forschung.
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die Überladebrücken lassen sich leicht und einfach über einen Bedienhebel steuern. Beide Überladebrücken werden an einer Rampe montiert.
Überladebrücken

Überladebrücken

Alle Überladebrücken werden ausschließlich in unserem Firmensitz in Hückelhoven produziert. Die Hydraulik- und Steuerungskomponenten werden von namhaften deutschen Herstellern zugeliefert, somit sind eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und eine optimale Ersatzteilversorgung gesichert. Bei der Entwicklung und Produktion stehen Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit der Produkte im Vordergrund. Ebenso wird auf eine einfache und praxisorientierte Bedienung der Anlagen geachtet. Unsere Produkte entsprechen grundsätzlich den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Richtlinien und Normen. Durch äußerst flexible Produktionsabläufe sind wir in der Lage, Standard- Überladebrücken in größeren Stückzahlen, sowie kundenspezifische Sonder-Lösungen innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. Zu unserem Lieferprogramm gehören Überladebrücken bis 6000 mm Länge und einer Belastbarkeit von max. 200 KN. Überladebrücke AZVS Die Überladebrücke AZVS ist durch ihre spezielle Konstruktion selbst härtesten Belastungen im Logistikbetrieb gewachsen. Bereits bei der Standard Version mit 60 KN Tragkraft wird ein Plateau-Tränenblech aus 8/10 mm eingesetzt. Die komplette Vorschublippe besteht aus 5/17 mm Tränenblech. Unter dem Plateau befinden sich je nach Größe und Tragkraft mindestens zehn Unterzüge aus 6 mm starken Profilen. Ein herausragendes Konstruktionsmerkmal ist die Führung der Vorschublippe. Die Vorschublippe ist mit zehn Führungsprofilen 100 x 60 x 4 mm auf der kompletten Breite mit der Rampe verbunden. Diese Profile befinden sich bei ausgeschobener Lippe noch 500 mm innerhalb der Unterzüge. Durch diese kraftschlüssige Verbindung werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig in die Konstruktion der Rampe eingeleitet. Die Bedienung der Rampe erfolgt über eine Mikroprozessor Steuerung mit umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten.
Einträger-Brückenkrane

Einträger-Brückenkrane

Unsere Industriekrane werden mit den modernsten technischen Innovationen ausgestattet, die speziell für Brückenkrane entwickelt wurden. Die Konecranes S-Serie ist eine robuste Neuerung unseres Standard-Industriebrückenkrans mit noch nie dagewesenen Features. Die neu gestaltete Bauweise und Eigenschaften der nächsten Generation wie die Offset-Seileinscherung, stufenlose Hubbewegungen und das Synthetik-Seil sorgen für präziseres und leistungsfähigeres Heben sowie perfektes Handling. Die Konecranes CXT-Seilzugkrane sind optimal für nahezu alle industriellen Anwendungen mit Lasten von bis zu 80 Tonnen. Erhältlich in allen Ausführungen von Standardkranen bis hin zu hochmodernen Hebelösungen ist die Anpassungsfähigkeit eine der größten Stärken.
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 10 Tonnen
Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Fest in die Montagehalle integrierte Einträger- bzw. Zweiträgerbrückenkrane eignen sich vor allem für das Handling von Motor- und Karosserieteilen. Sie werden in Hütten- und Stahlwerken sowie in der Automobilindustrie eingesetzt. Ihre Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 1-100 Tonnen.