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Hammerschlagmatten

Hammerschlagmatten

Hammerschlagmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung Empfehlung Hammerschlagmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung und werden z.B. eingesetzt als Bodenbeläge, Treppenstufenmatten, Kabelbrücken, Zuschnitte für Schubladen, Verkaufdisplays und in Lager- und Verkaufsflächen, sowie für Fahrzeugeinrichtungen.
Service, Reparatur & Sicherheit

Service, Reparatur & Sicherheit

NEQ - Service, Reparatur sowie Wartung & Überprüfung gem. AMVO Neben höchster Fachkompetenz in Bezug auf die Technik der Reinraumkrane ist in diesem Industriesegment auch besondere Sorgfalt und Sauberkeit aufgrund der Kundenanforderungen erforderlich. Die Produktqualität in Industriebereichen wie Pharmazie, Mikroelektronik, Optik, Nahrungsmittelherstellung, u.a. hängt unmittelbar mit der Sauberkeit in der Produktion zusammen. Die NEQ Techniker achten daher besonders darauf, bei Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten diesen hohen Anforderungen zu entsprechen. Die NEQ CRANES GmbH ist der exklusive österreichische Partner der ALTMANN GmbH. Die intensive Kooperation der beiden Unternehmen führt zu einem hohen Kundennutzen. Die NEQ Techniker sind in Mechanik, Elektrik und Elektronik immer auf dem neuesten Stand und tragen durch präventive Wartung der Anlagen zur langlebigen Anlagennutzung bei. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass für einen optimalen Projektablauf – ob Wartungs- und Überprüfungsplanung oder neue Reinraumprojekte - die frühzeitige Einbindung in der Planungsphase für alle Beteiligten von Vorteil ist. Die NEQ CRANES GmbH unterstützt Sie mit Engagement und Fachkompetenz dabei gerne. NEQ ist WKO Mitglied der Sparte MECHATRONIK. Die Arbeitsmittelverordnung (AMVO) erfordert die wiederkehrende jährliche Überprüfung und Wartung gem. §8 und §16von überprüfungspflichtigen Anlagen wie z.B. Krane, Toranlagen, etc. Die Befähigung der NEQ zur Durchführung dieser Tätigkeiten basiert auf dem eingetragenen Gewerbe der Mechatronik, dem SCC Zertifikat nach ISO 17024 sowie der von einem unabhängigen Ziviltechniker bestätigten Sach- und Fachkundigkeit. Prüfpflichtige Anlagen und Geräte (Arbeitsmittel), Prüfintervalle, Befähigungen, etc. sind auf der Homepage des Arbeitsinspektorats des Sozialministeriums einzusehen NEQ führt im Rahmen der Befähigungen wiederkehrende Wartungen & Überprüfungen (W&Ü) gem. AMVO inkl. erforderlicher Dokumentationen durch. Diese Tätigkeiten sind markenunabhängig; also nicht auf einen bestimmten Hersteller bezogen. Service & Reparatur Es liegt in unserem besonderen Interesse, unsere Techniker und alle anderen Mitarbeiter mit der maximal möglichen Sicherheit ihre Arbeit verrichten zu lassen. Dies stellen wir durch regelmäßige Sicherheitsschulungen, den Einsatz von entsprechenden Montagehilfsmitteln, persönlicher Schutzausrüstung und nach allen Regeln der Technik geprüften Werkzeugen sicher. Sorgfalt hinsichtlich Service und präventive Wartung sind für die Langlebigkeit der Anlagen und Geräte von Bedeutung. Dadurch können vielfach teure Reparaturen verhindert bzw. Störfälle vermieden werden. Sicherheit bzgl. Inbetriebnahme und Wartung Schon vor der Inbetriebnahme von Neuanlagen müssen sich sowohl der Betriebsverantwortliche als auch der jeweilige Kranführer mit den Sicherheitsanweisungen und Warnhinweisen sowie den Wartungs- und Bedienvorschriften der Hersteller vertraut machen. Wartungs- und Betriebsanleitungen für NEQ Produkte find Sie im Reiter „DOWNLOADS“ bzw. per Email Anfrage NEQ CRANES Einleitung zu Sicherheitsanweisungen und Warnhinweisen - Detaillierte Angaben finden Sie in unseren Betriebs-, Installations- und Wartungsanleitungen Vor und während der Kranwartung muss der Betreiber wissen, dass das Wartungspersonal folgende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen soll:
Kabelbrücken, Kabelschutzbrücken

Kabelbrücken, Kabelschutzbrücken

Kabelbrücken aus Gummi zu vermieten. Länge 1m pro Element; 3 Schachtsystem
Plattform- oder Brückenwaagen

Plattform- oder Brückenwaagen

Robust, präzise, wartungsfreundlich Die Massivlösung von den Profis: Die bewährten, massiven, ortsfesten Plattform- oder Brückenwaagen kommen oft zum Einsatz, wenn kein Gleisanschluss vorhanden ist. Das maßgeschneiderte Konzept für jede Umgebung: Schenck Process Wägebrücken sind als massive Schweißkonstruktionen konstruiert. Häufig wird die Waagenoberfläche zusätzlich durch aufgelegte und gesicherte Brammen beschwert und geschützt. Je nach baulichen und logistischen Voraussetzungen, bieten wir bei Beladung der Brückenwaagen mit Trailern oder Schwerlast-LKW, eine Überlastsicherung als mechanischen Schutz an. Bei der Konstruktion von Waage und Fundament müssen Feuchtigkeitseindringen und Schmutzanfall in der Waagengrube begrenzt werden. Auch der obere Waagenspalt ist kritisch. Bei Verstopfungen kann es zu Wägeungenauigkeiten durch Kraftnebenschlüsse kommen. Das alles spielt bei der exakten Einbauplanung eine Rolle. Mit Schenck Process haben Sie einen erfahrenen Partner zur Seite. Unsere Spezialisten wissen, wie diese robusten, präzisen und wartungsfreundlichen Schrottbrückenwaagen optimal geplant und montiert werden. Angepasst an vorhandene Rahmenbedingungen, wählen wir das geeignete mechanische Konzept. Die bewährten Wägezellen RTN, der Wägebalken DWB oder Wägedisc WDI vervollständigen Ihre individuelle Lösung. Aufgrund des ortsfesten Einbaus der Wägetechnik sind auch Signalübertragung und Energieversorgung gewährleistet und können mit dem Wägeterminal DISOMAT® Tersus ausgeführt werden.
Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

PURFLEX–X ist ein Produkt, das speziell für den Einsatz im Bereich Abwassertechnische Anlagen entwickelt wurde. Es wird in verschiedenen Arbeitsschritten angewendet. Zunächst wird der Betonuntergrund grundiert, bevor die erste Lage PURFLEX–X 10 aufgetragen wird. Diese wird auf den grundierten Betonuntergrund gespritzt. Anschließend folgt eine Beschichtung mit PURFLEX–X S15 als Ausgleichsschicht zum Porenverschluss. Schließlich wird eine Abdichtungsschicht mit PURFLEX–X 10 aufgetragen, die eine hohe chemische Beständigkeit gewährleistet. PURFLEX–X wird von der Hans Tiefenbach GmbH angeboten.
Wärmebrücke 29000 kompakt

Wärmebrücke 29000 kompakt

Ausführung: CNS 18/10. Mit IRK- Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern á 400 Watt. Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Acrylglashaube. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Belo

Belo

Uhrenset Belo Knopfzellen Inkl usive Metall Artikelnummer: 476850 Druckbereich: 2 X 0,4 / seitlich / 2,5 X 0,4 Gewicht: 0,240000 kg Größe: 9,8 X 5,8 X 9,5 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 910211000000
Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Sekuranten Seilsysteme Anschlagpunkte Steigleitern Leitern für alle Tore Rolltore Sektionaltore Industrietore Hoftore Schrankenanlagen Drehkreuze Brandschutztore Brandschutztüren nach DGUV, DGUV-Grundsatz 312-906, BGG 906, EN 795, ASR A1.7, DiBt Zulassung, DIN 14677 Handhubwagen, Professionelle Regalinspektion, Regalprüfungen, Palettenregale, Schwerlastregale, Fachbodenregale, Kragarmregale nach DIN EN 15635 und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 in München, Regensburg, Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Rosenheim und ganz Bayern Prüfung, Wartung Sekuranten, Anschlagpunkte & Seilsysteme & Steigleitern Vor Ort In München Prüfung & Wartung & Sekuranten, Seilsysteme, Anschlagpunkte, Steigleitern, Leitern, Regalinspektion, Palettenregale, Schwerlastregale und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 KFK Konrad ® Prüfservice in Mücnhen & Bayern Achtung: (Un-) sicherheitsfaktor Anschlagpunkten Sekuranten und Seilsysteme? Ob Flachdächer, Bürogebäude oder Hallendach – immer wieder müssen sich für Reinigungs-, Instandhaltungs- oder Einstellungsarbeiten Angestellte und Arbeiter in luftige Höhen schwingen. Ein gefährliches Feld, weshalb zum Arbeitnehmerschutz je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Sicherheitssysteme vom Anschlagpunkt, Sekuranten, Seilsystem bis hin zu Auffanggurten eingesetzt werden. Was aber, wenn die Sicherung, auf die man sich verläßt, selbst fehlerhaft ist? Wer sicher wähnt, wird unter Umständen waghalsiger. Ein Versagen der Sicherung wäre daher besonders fatal. Um solche Risiken zu vermeiden, schreibt der Gesetzgeber – insbesondere in den Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) – verschiedene Prüfungen und Kontrollen durch Sachkundige vor. KFK Konrad ist
Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Sekuranten* Seilsysteme Anschlagpunkte Steigleitern Leitern für alle Tore Rolltore Sektionaltore Industrietore Hoftore Schrankenanlagen Drehkreuze Brandschutztore Brandschutztüren nach DGUV, DGUV-Grundsatz 312-906, BGG 906, EN 795, ASR A1.7, DiBt Zulassung, DIN 14677 Handhubwagen, Professionelle Regalinspektion,  Regalprüfungen, Palettenregale, Schwerlastregale, Fachbodenregale, Kragarmregale nach DIN EN 15635 und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 in München, Regensburg, Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Rosenheim und ganz Bayern Prüfung, Wartung Sekuranten*, Anschlagpunkte & Seilsysteme & Steigleitern Vor Ort In München Prüfung & Wartung & Sekuranten*, Seilsysteme, Anschlagpunkte, Steigleitern, Leitern, Regalinspektion, Palettenregale, Schwerlastregale und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 KFK Konrad ® Prüfservice in Mücnhen & Bayern Achtung: (Un-) sicherheitsfaktor Anschlagpunkten Sekuranten* und Seilsysteme? Ob Flachdächer, Bürogebäude oder Hallendach  – immer wieder müssen sich für Reinigungs-, Instandhaltungs- oder Einstellungsarbeiten Angestellte und Arbeiter in luftige Höhen schwingen. Ein gefährliches Feld, weshalb zum Arbeitnehmerschutz je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Sicherheitssysteme vom Anschlagpunkt, Sekuranten*, Seilsystem bis hin zu Auffanggurten eingesetzt werden. Was aber, wenn die Sicherung, auf die man sich verläßt, selbst fehlerhaft ist? Wer sicher wähnt, wird unter Umständen waghalsiger. Ein Versagen der Sicherung wäre daher besonders fatal. Um solche Risiken zu vermeiden, schreibt der Gesetzgeber – insbesondere in den Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) – verschiedene Prüfungen und Kontrollen durch Sachkundige vor. KFK Konrad® ist
Wiederverwendbare FFP2 Atemschutzmasken ohne Nasenbügel

Wiederverwendbare FFP2 Atemschutzmasken ohne Nasenbügel

CE-Zertifizierung Nach EN 149:2001 + A1:2009 (TS EN 149+A1:2010) OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat (14.HTR.48982) Herstellungsland: EU/BG CE-Zertifizierung Nach EN 149:2001 + A1:2009 (TS EN 149+A1:2010) OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat (14.HTR.48982) Verpackung : 5 Stk. in Beutel,(Einzelverpackung auch möglich) Herstellungsland : EU/Bulgarien Lieferzeit ca. eine Woche nach Auftragsbestätigung
Einfach Wartung und Instandhaltung

Einfach Wartung und Instandhaltung

Motor, ölgefülltes und öldichtes Getriebe, Antriebsmotor und Bremse sind bei Bedarf völlig separat wechselbar und ohne nachträgliche Einstellung funktionsbereit. Lediglich die Kupplungseinstellung mit Prüflast hat nach dem Wechsel des Kupplungsmoduls zu erfolgen.
Störungs- Reparaturservice

Störungs- Reparaturservice

für Toranlagen, Schranken, Türen, Hebzeuge, Krananlagen, Seilwinden, hydraulische Anlagen und Maschinen
Prüfung und Wartung nach Plan

Prüfung und Wartung nach Plan

Lange und sichere Anlagenlaufzeiten Neben durchdachter Konstruktion und solider Ausführung bietet nur eine planmäßige Instandhaltung und Wartung Schutz vor Unfällen und Produktionsausfällen. Diesen Schutz gewährleisten unsere qualifizierten Spezialisten und digitale Wartungsprogramme, die stets in Koordination mit der Produktionsplanung unserer Kunden agieren. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen rund um die Uhr, Tag für Tag. Damit minimieren Sie kostengünstig Ausfallzeiten und steigern Ihren Produktionsausstoß bzw. den Gewinn. Regelmäßige Abschmierarbeiten, Prüfungen der elektrischen und mechanischen Funktionen, Austausch von Verschleißteilen oder die Beseitigung von Störungen übernimmt unser Fachpersonal. Alle unsere Arbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an Krananlagen, Hebezeugen, Lastaufnahme- und Anschlagmitteln erfolgen nach UV-Vorschriften, VDI-, VDE-Richtlinien und DIN-EN Normen, werden protokolliert und analysiert. Schäden können in kürzester Zeit vor Ort oder dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers schnell und fachgerecht in unserer Werkstatt repariert werden.
Drahtbrücken und Drahtwiderstände

Drahtbrücken und Drahtwiderstände

Drahtbrücken Gebogene Brücken in U- und Snap-In Ausführung aus verzinntem oder isoliertem Kupferdraht, sowie Kupferlackdraht gegurtete Drahtbrücken in axialer und radialer Gurtung. Drahtdurchmesser 0,6 und 0,8 mm. Ausführungen zwischen 45 und 85 mm. Andere Durchmesser auf Anfrage. Drahtwiderstände In gebogener und gewickelter Ausführung, nach Zeichnung oder Muster, in blanker, kuststoff- oder lackisolierter Ausführung.
Grubenabdeckung

Grubenabdeckung

Grubenabdeckungen aus Aluminium von Altec dienen der Sicherung von offenen Gruben in Arbeitsräumen und Werkstätten und ermöglichen ein gefahrloses Begehen und Befahren. Wer schon mal in Werkstätten war, wo in offenen Gruben gearbeitet wurde, kennt die riesige und sehr reale Gefahr, die solche "Fallen" darstellen. Deshalb bietet die Firma Altec spezielle Grubenabdeckungen an, die nach den Vorstellungen der Kunden aus hochwertigem, stabilem, unempfindlichem Alu Material gefertigt werden. Solche Aluminium-Abdeckungen sehen nicht nur gut aus, sie sind in der Regel auch von Fahrzeugen befahrbar und natürlich ohne Risiko begehbar. Der Bereich offener, nicht genutzter Gruben lässt sich so mit wenigen Handgriffen in sichere Arbeitsfläche verwandeln und auch genauso schnell wieder abdecken und seiner ursprünglichen Verwendung zu führen. So lässt sich eine Werkstatteinrichtung sicher machen und optimal nutzen. Um die optimale Grubenabdeckung zu fertigen, benötigt die Firma Altec bei einer Bestellung vom Kunden genaue Angaben zur Beschaffenheit und Größe der Grube, die es abzudecken gilt. Wichtig ist der Abstand zwischen den beiden seitlichen Begrenzungen (Mauerbreite) der Grübe und deren Länge. Nötig sind auch korrekte Angaben über das Material, aus dem die Grube gefertigt ist und über die gewünschte Tragfähigkeit der Abdeckung. Da eine Grubenabdeckung üblicherweise aus mehreren Einzelsegmenten besteht, können diese größenmäßig jeweils individuell der aktuellen Situation vor Ort angepasst werden. Die Spezialisten von Altec setzen dann die Kundenwünsche gewohnt professionell und kompetent um.
Abdichtungen & fugenlose Beläge

Abdichtungen & fugenlose Beläge

Für anspruchsvolle Spezialarbeiten braucht es Spezialisten. Als Familienbetrieb in zweiter Generation können wir aus 30 Jahren Erfahrung schöpfen und Ihnen beratend zur Seite stehen. Wir sind Spezialisten, die Erfolge vorweisen können. Spezialisten, die schwierige Probleme lösen. Bau Partner 88 AG hat sie! Nur zuverlässige Partner sind gute Partner. Nehmen Sie uns beim Wort, denn Zuverlässigkeit, Qualität und Flexibilität gehören zu unserer Firmenphilosophie. Unsere Dienstleistungen: - BAUWERKSABDICHTUNGEN: Abdichtungssysteme und -konzepte für wasserdichte Baukörper. - TRAGWERKSVERSTÄRKUNGEN: CFK-Lamellen, Stahllamellen und Mauerwerksverbände. - FUGENLOSE, DEKORATIVE BODEN- UND WANDBESCHICHTUNGEN: Epoxidharz-, PU- und mineralische Beläge. - BAUTENSCHUTZ & BESCHICHTUNGEN: Anstriche bis zu Oberflächenschutzsysteme, Betoninstandsetzungen und Kellersanierungen. Für anspruchsvolle Spezialarbeiten braucht es Spezialisten. Bau Partner 88 AG ist Ihr Partner am Bau. Marcel Signer, Geschäftsführer Tätig seit 1989.
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 3155 x 2200 mm LKW-Typ: Typ 2 Preis: 2990,00
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 4050 x 2300 mm LKW-Typ: Typ 4 Preis: 3290,00
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 4800 x 2300 mm LKW-Typ: Typ 9 Preis: 4290,00
Kombi-Docks

Kombi-Docks

Kombi-Dock Verladestellen bieten Ihnen die Möglichkeit, nahezu alle Fahrzeugtypen an einer Verladestation anzudocken. Der Aktionsradius der Kombidock-Verladerampe reicht von 400 mm für die Transporter-Beladung, bis hin zu 1600 mm für Wechselbrücken. Bei der Transporter-Beladung ist es möglich, das komplette Gewicht der Rampe, des Förderfahrzeuges und der Ladung, über unser intelligentes Hydraulik-System aufzufangen. Eine Überlastung des Transporters durch die aufgelegte Rampe ist somit ausgeschlossen. Durch die geteilte Vorschublippe ist das Auflegen der Rampe auch bei sehr schmalen Transportern kein Problem. Je nach Einsatz kommt eine Kombination aus einem Scherenhubtisch mit Überladebrücke, oder eine bis zu 6000 mm lange Überladebrücke zum Einsatz. Kombi-Dock Verladerampen können innerhalb des Gebäudes oder in einer vorgebauten Verladeschleuse montiert werden.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
HF: Mobile Überladebrücke

HF: Mobile Überladebrücke

Die mobile Überladebrücke HF von Altec aus Aluminium Hohlfachprofil mit und ohne Unterzug ist für Einsätze als Überladebrücke und Verladerampe vorgesehen. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist aus 4 cm starkem, hochwertigem und witterungsbeständigem Aluminium Hohlfachprofil gefertigt. Die HF von Altec ist mit einer rutschhemmenden, profilierten Oberfläche ausgestattet. Da Sicherheit bei Altec oberste Priorität hat, ist die Unterseite der Brücke mit einem Gummiprofil versehen. So lässt sich ein Verrutschen der HF beim Be- und Entladen verhindern. Auf Wunsch ist eine zusätzliche Ausrüstung der Verladerampe mit Sicherungsarmen möglich. Wegen der stabilen Ausführung dieser mobilen Überladebrücke und des 4 cm starken Aluminiumprofils wiegen die einzelnen Stücke, je nach Breiten- und Längen-Maß zwischen 52 und 134 kg. Ab einer minimalen Höhendifferenz von 75 mm sind die HF-Brücken mit einem Unterzug versehen. Um die Brücken problemlos von Einsatzort zu Einsatzort bewegen zu können, sind spezielle Bockrollen und stabile Stapler-Taschen zum Befördern mit Gabelstaplern im Angebot. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist in verschiedenen Längen von 124 bis 249 cm lieferbar. Als Breiten stehen 125 und 150 cm zur Auswahl. Die Tragkraftwerte (kp) liegen pro Stück zwischen 1600 und 4000. Mit ihrer robusten, qualitativ hochwertigen und sicherheitsmäßig hervorragenden Ausstattung eigenen sich diese mobilen HF Überladebrücken auch bestens als mobile Verladerampen. Höhendifferenzen bis maximal 26,5 cm lassen sich, je nach Ausführung, mit der HF dann zuverlässig überbrücken. Eine bewegliche Auffahrzunge wirkt steigungsausgleichend und ergibt einen flachen Anfahrwinkel.
Verladebrücke

Verladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Katalog. Tore und Verladestellen haben mitunter einen großen Anteil an der Gebäudehülle von Gewerbeimmobilien. Damit bergen sie enormes Energiesparpotenzial, indem man beim Neubau von Logistikimmobilien richtig plant oder alte Verladestellen modernisiert. Doch welche Möglichkeiten gibt es? Was ist sinnvoll? Und wie viel spart beispielsweise die Nachrüstung eines Schnelllauftores? Wann hat es sich amortisiert? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Hörmann Energiesparkompass.
MBD: Mobile Überladebrücke

MBD: Mobile Überladebrücke

Die dreiteilige, mobile Überladebrücke MBD von Altec gleicht auch große Höhenunterschiede zwischen Lkw und Rampe aus und ist flexibel einsetzbar. allen Nebenandockstellen oder an niederen Rampen Mit der mobilen Überladebrücke MBD ist Altec ein weiteres Meisterstück im Rahmen moderner, kostengünstiger Verladehilfen gelungen. Erster Pluspunkt dieser cleveren Konstruktion ist, dass sie aus drei Teilen besteht. So ist ein äußerst platzsparendes Aufbewahren bei Nichtbenutzung, vor allem aber ein sehr vielseitiger und flexibler Einsatz möglich. Gibt es zwischen Rampe und Lkw besonders große Höhenunterschiede, so ist das mit der MBD kein Problem. Die Höhendifferenz von minimal 25 bis maximal 50 cm ist da eine gute Lösung. Wenig frequentierte Neben-Andockorte, besonders niedrige Rampen, alles leichte Aufgaben für die MBD. Also, wie der Kunde es gern möchte, Überladerampe und Laderampe clever vereint, wechselnde Einsatzorte kein Hindernis, da mit festen Stapler-Öffnungen ein leichter Transport der MBD mittels Stapler Fahrzeugen gewährleistet ist. Natürlich ist, trotz Aluminium Teilen, bei der robusten, stabilen Konstruktion dieser mobilen Überladebrücke ein entsprechendes Gewicht zu erwarten. Je nach Größe liegt es zwischen 293 und 327 kg pro Stück. Mit 408 cm ist die Gesamtlänge für alle Erfordernisse passend und bei den Breiten kann der Kunde zwischen 150, 175 und 200 cm wählen. Damit lassen sich die meisten, auch knifflige Verladesituationen locker meistern. Und bei einer maximalen Tragkraft von 4000 kp pro Stück ist auch hinsichtlich Belastung die Ampel auf Grün.
AWB - mobile Überladebrücken

AWB - mobile Überladebrücken

Die mobile Überladebrücke, Typ AWB besteht aus rutschsicherem Aluminium-Warzenblech und dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Stöcklin Schnellhubwagen, Rollcontainern, Sackkarren etc. Rutschhemmende Oberfläche Geringes Eigengewicht Grifföffnungen Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen Leichter Transport Einfache Reinigung Witterungsbeständig Geringe Investitionskosten