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Wärmebrücke 27000 2-etagig

Wärmebrücke 27000 2-etagig

Ausführung CNS 18/10. Wärmebrücke 2-etagig. Mit IRK-Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern à 400W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Überladebrücke mechanisch L100

Überladebrücke mechanisch L100

Mechanische Überladebrücke mit Klappkeil Die mechanische Überladebrücke mit Klappkeil L100 wird an einer Rampe montiert und zeichnet sich durch ihre einfache, leichte Bedienung aus. Durch ihre kompakte Bauform ermöglicht sie einen Verladebetrieb auf engstem Raum. Aufgrund der Tragkraft von 60 kN kann das L100 auch mit Gabelstaplern überfahren werden.
RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m.   Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Retro Heavy Bridge Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2   Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m   Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger   Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet   Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Die Planung von Baustellenbrücken erfordert präzise Expertise und Erfahrung. Die O.W. Rental and Services GmbH bietet maßgeschneiderte Planungslösungen für temporäre Brückensysteme, die den individuellen Anforderungen Ihrer Bauprojekte gerecht werden. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur finalen Ausführung. Wir bieten mobile Brückenlösungen, die sowohl den technischen als auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen und eine reibungslose Umsetzung sicherstellen. Profitieren Sie von einer effizienten und kostensparenden Planung, um den Verkehrsfluss während der Bauphase aufrechtzuerhalten. Unsere Lösungen sind vielseitig einsetzbar – ob bei Straßenbauprojekten, industriellen Anwendungen oder Notfallinfrastruktur. Setzen Sie auf die Expertise von O.W. Rental and Services GmbH für eine zuverlässige und zukunftssichere Brückenplanung.
Mechanische Ladebrücken

Mechanische Ladebrücken

Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Wassermann unterstützt Sie mit der cleveren Technik für Ihre Logistik. Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Unter anderem finden Sie bei uns Anfahrtpuffer, Boxmodelle, DOBO-Systeme, den Docking Assistant WM DA, Grubenmodelle, Klappenbrücken, Ladebrücken, mobile Laderampen, Podeste und Vorschleusen, Rahmenmodelle und Scherenhebebühnen im Repertoire.
Hydraulische Vorschub-Überladebrücke Flexidock G 9200

Hydraulische Vorschub-Überladebrücke Flexidock G 9200

How can we configure a standard loading dock for loading and unloading of small vehicles? The easiest solution is to select one of our FLEXIDOCK telescopic lip dock levellers. This design allows loading and unloading of small vehicles (vans) and standard trucks/trailers combined in one dock leveller for maximum efficiency. Vehicle bed heights from 400 mm up to 1600 mm can be serviced. The design can be adjusted to meet your specific application. The control box contains a switch for selecting a loading operation for small vehicles or standard trucks/trailers. When selecting small vehicles, the both lip side segments will be retracted hydraulically before the platform is raised. The 1000 mm to 1200 mm wide midsection of the telescopic lip can be extended to a maximum of 1000 mm and lowered onto the small vehicle. The weight on the bed of the small vehicle is hydraulically reduced to approx. 50 kg and the capacity is limited to 20 kN (only in small vehicle mode). The micro-processor controls contain a "follow" operation so that the lip remains in contact with the small vehicle bed. G 9200 Features and Benefits • FLEXIDOCK design allows loading and unloading of small vehicles and standard trucks/trailers combined in one dock leveller for maximum efficiency. • Micro-processor controls with return to dock position - Switch for selecting a loading operation of small vehicles or standard trucks/trailers. "Follow" operation so that the lip remains onto the bed of the small vehicle. Standard with automatic return to dock position. • Segmented telescopic lip - The telescopic lip consists of 3 segments. A full width lip is selected when loading standard trucks/trailers. A 1000 mm to 1200 mm wide mid section is selected when loading small vehicles (both lip side segments are retracted hydraulically before the platform is raised). • Smooth transition - Constant-radius rear hinge, two-point crown control on the front lip hinge, and an extended lip chamfer help provide the smoothest transitions for your operators, forklifts and products as they move in and out of a trailer. • Hydraulic weight reduction - When selecting small vehicles the weight exposed on the vehicle bed (van) is limited to approx. 50 kg. Capacity in this modus is 20 kN. • Light communication system (option) to protect your building and equipment if dock bumpers cannot be applied due to low dock height.
Flachnoppenmatten

Flachnoppenmatten

Flachnoppenmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung Empfehlung Flachnoppenmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung und werden z.B. eingesetzt als Bodenbeläge, Treppenstufenmatten, Kabelbrücken, Zuschnitte für Schubladen, Verkaufdisplays und in Lager- und Verkaufsflächen, sowie für Fahrzeugeinrichtungen.
Flexible Drahtbrücken – Verbindung für Quadro-Profil

Flexible Drahtbrücken – Verbindung für Quadro-Profil

Die Drahtbrücken finden beim Quadro-Profil Verwendung und sind hier ein Teil des Systems. Sie bilden die Kreuzverbindungen an der Abschlussseite. 3031.2200
Fußgängerbrücken

Fußgängerbrücken

Mithilfe von Fußgängerbrücken können Straßen, Flüsse oder andere Hindernisse und Gefahrenstellen überbrückt werden, um einen optimalen Besucherstrom zu gewährleisten. Megaforce fertigt individuelle Fußgängerbrücken nach Ihren Wünschen und angepasst an die Gegebenheiten am Veranstaltungsort. Abmessungen und Details je nach Bedarf
Erweiterungsbohrer

Erweiterungsbohrer

Expansion-Reibahlen sind vielseitige Schneidwerkzeuge, die entwickelt wurden, um bereits vorhandene Löcher in verschiedenen Materialien präzise zu vergrößern. Sie bieten eine kosteneffiziente und effektive Möglichkeit, genaue Lochdimensionen und glattere Oberflächen zu erreichen. Wie Expansion-Reibahlen funktionieren: - Konstruktion: Expansion-Reibahlen verfügen typischerweise über mehrere Schneiden (Schneidkanten) und eine konische Einstellschraube oder -mutter. Einige haben Schlitze zwischen den Schneiden für die Späneabfuhr. - Einstellung: Die Einstellschraube ermöglicht eine präzise Kontrolle über den Durchmesser der Reibahle. Durch das Anziehen oder Lockern der Schraube kann der Benutzer die Reibahle erweitern oder verkleinern, um die gewünschte Lochgröße zu erreichen. - Schneidvorgang: Während die Reibahle im Loch rotiert, greifen die Schneiden in das Material und entfernen allmählich kleine Mengen, um den Durchmesser des Lochs zu vergrößern. Das konische Design der Reibahle sorgt für einen glatten und kontrollierten Schneidprozess. - Nachschärfen: Expansion-Reibahlen können mehrere Male nachgeschärft werden, indem die Schraube angepasst wird, um den Verschleiß der Schneidkanten auszugleichen. Dies verlängert ihre Lebensdauer und reduziert die Notwendigkeit häufiger Ersatzbeschaffungen.
MBR-Kanal: Kabelkanal M-KAB 4605 für Brückeneinbau

MBR-Kanal: Kabelkanal M-KAB 4605 für Brückeneinbau

Der Kabelkanal M-KAB 4605 ist eine Lösung zur Kabelführung auf Brückenbauwerken und wird als aufgesetzter Kabelkanal (nicht Erdverlegt) gemäß der Elementberichtzeichnung M-KAB 4605 der DB Netz AG verwendet (DB RZ 804.9030). Kanaltröge: Die Tröge sind 500 mm lang und haben eine Wandstärke von 60 mm sowie eine Bodenstärke von 80/90 mm. Diese Dimensionen sorgen für eine hohe Stabilität und Langlebigkeit, selbst bei extremen Belastungen und Witterungseinflüssen. Zudem bilden die am Boden betonierten Füße einen optimalen Feuchteschutz, da etwaiges Oberflächenwasser gut ablaufen kann. Deckel mit Falzausbildung: Die Deckel des Kanals haben ebenfalls eine Länge von 500 mm und sind an beiden Seiten mit einer Falzausbildung ausgestattet. Diese Konstruktion gewährleistet ein sicheres Aufliegen und eine feste Verbindung, wodurch der Deckel vor Verrutschen geschützt ist. Hohe Bruchlast: Mit einer Bruchlast von über 10 kN sind die Deckel äußerst widerstandsfähig und bieten zuverlässigen Schutz für die im Kanal verlegten Kabel. Der M-KAB 4605 kann zudem optional mit einem Absenkungs- und Anhebungsbausatz ausgestattet werden, was eine einfache Installation und Wartung des Kabelkanalsystems ermöglicht. Die robuste Bauweise und durchdachte Konstruktion machen den M-KAB 4605 zu einer idealen Lösung für den Einsatz auf Brücken. Weiter Infos finden Sie auf unsere Website!
Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H2W3(BW) Das TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem mit einem 4,5 Meter langen Balken vom Typ 3N und Fußplatten-C-Pfosten in einem Abstand von 1,50 Metern. Es bietet erhöhte Sicherheit und Schutz für Brücken und wurde für Anwendungen mit hohen Anforderungen entwickelt. Technische Eigenschaften: Engellevel: H2 Arbeitsbreite: 1,00 Meter Arbeitsbreitenklasse: W3 ASI: B Systemhöhe: 1,00 Meter Das TR-H2W3(BW)-System vereint starke Schutzwirkung und Belastbarkeit, ideal für die Absicherung auf Brücken.
Mobile Tankwagen-Verladeplattform | MTL

Mobile Tankwagen-Verladeplattform | MTL

Die mobile Tankwagen-Verladeplattform MTL mit einer oder zwei Servicestationen ist für die Top-Beladung von Tankwagen mit viskosen Ölprodukten konzipiert. MTL kann in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt werden. • Ölraffination • Straßenbau • Bauwesen • Kompakte Abmessungen • Einheiten und Baugruppen sind austauschbar, was die Wartung und Reparatur des Systems vereinfacht • Sicher für die Gesundheit des Servicepersonals und die Umwelt • Automatische Steuerung und Überwachung • Unterkonstruktion aus Metall mit Leiter • Übergangsleiter mit Klappmechanismus • Toplader • Rohrleitungsüberführung
Brückenbau

Brückenbau

Mit rund 900 fertiggestellten Brücken in den unterschiedlichsten Bauweisen stellen unsere Brückenbauspezialisten ihr Expertenwissen unter Beweis. Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem, Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Laserfeinschneiden, Laserschneiden , CNC-Biegen

Laserfeinschneiden, Laserschneiden , CNC-Biegen

Herstellen von Laserschneidteilen, Laserfeinschneidteilen, Biegeteilen ,Flachfedern, Unterlegbleche, Klammen, Schellen, Hauben, EMV-Abschirmung Stanzbiegeteile für Prototypen und Vorserien, Stromschienen Kontaktbrücken, Spritzgusseinleger, Steckverbinder Einzelpins und vieles mehr.
Stahlbau

Stahlbau

Die Otto Klostermann GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Stahlbau. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik realisieren wir maßgeschneiderte Stahlkonstruktionen für Bauprojekte, Industrieanlagen, Brückenbau und vieles mehr. Unser Team aus erfahrenen Ingenieuren und Facharbeitern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um die bestmöglichen Lösungen für Ihre Anforderungen zu entwickeln. Dabei garantieren wir höchste Präzision, Qualität und Termintreue. Im Stahlbau sind wir spezialisiert auf die Planung, Fertigung und Montage von komplexen Stahlkonstruktionen. Ob es sich um tragende Bauelemente, Brückenkonstruktionen oder Industriehallen handelt – bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, von der ersten Entwurfsplanung bis zur endgültigen Umsetzung. Unsere Dienstleistungen im Bereich Stahlbau Schneidverfahren Unsere Schneidverfahren dienen dazu, Stahlbauteile in die gewünschte Form zu bringen. Dazu gehören: Plasmaschneiden ist ein Verfahren, bei dem ein starker, heißer Plasmastrahl verwendet wird, um Stahl zu schneiden. Es handelt sich um einen sehr präzisen Vorgang, der auch für schwierige Schnitte geeignet ist. Häufig wird dieser für die Herstellung von Stahlbauteilen in der Industrie und im Maschinenbau verwendet. Laserschneiden ist eine Methode, bei der ein Laserstrahl zum Einsatz kommt, um besonders dünne und komplexe Schnitte durchzuführen. Meist wird dieses Verfahren für Stahlbauteile in der Luft- und Raumfahrtindustrie genutzt. Autogenschneiden ist ein Vorgehen, bei dem ein Gemisch aus Sauerstoff und Aceton zur Stahlbearbeitung verwendet wird. Das Verfahren findet häufig bei der Herstellung von Stahlbauteilen im Bauwesen Anwendung. Umformverfahren Wir spezialisieren uns im Bereich der Umformtechnik auf das Biegen von Stahlbauteilen. Dieses Verfahren ermöglicht es uns, Stahlbauteile präzise in die gewünschte Form zu bringen – ein effizientes und vielseitig einsetzbares Verfahren für die Bearbeitung Ihrer Projekte. Als Lohnfertiger im Bereich Schneiden und Umformen verstehen wir uns darauf, Ihre Bauteilzeichnungen nach unseren hohen Qualitätsstandards umzusetzen. Fachkundige Beratung zu Ihren Fragen ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Otto Klostermann GmbH bietet maßgeschneiderte Stahlbau-Lösungen für Industrie und Bauprojekte. Jetzt hochwertige Stahlkonstruktionen für Ihr Projekt anfragen!
Brückenbau

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Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

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Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

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Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

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Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

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Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

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Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen. Bauweisen: Ortbetonbrücken in allen Querschnitten, Spannbetonbrücken, Spannbetonfertigteilbrücken, Stahlverbundfertigteilbrücken, Stahlverbundbrücken, Brücken mit Stahlüberbau, Taktschiebebrücken, Querverschub.
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Kronen Brueckentechnik Keramikverblendung Zahnluecke Keramikkrone Zahnfleischfarben Dentallabor Berlin

Kronen Brueckentechnik Keramikverblendung Zahnluecke Keramikkrone Zahnfleischfarben Dentallabor Berlin

Kronen- und Brückentechnik Keramik-Verblendung Die VMK-Technik basiert auf einem Metallgerüst, das aus einer Goldlegierung, Zirkon oder aus NEM (Nichtedelmetall) besteht und mit keramischer Masse verblendet wird. Über das innenliegende Metallgerüst arbeiten wir die mit dem Metallgerüst fest verbundene Keramikschicht. Das Farbenspiel Ihres natürlichen Zahns wird von uns täuschend echt nachgeahmt: Durch die Kombination aus unterschiedlich gefärbten Keramikmassen und durch ein Nachempfinden der Oberflächenstrukturen, die für die feine Lichtbrechung sorgen. Keramik ist außerdem kaudruckstabil und allergieneutral. Und vor allem: Keramik sieht der natürlichen Zahnsubstanz zum Verwechseln ähnlich! Keramikschulter Kronen mit "keramischen Schultern" verhindern oft deutlich sichtbare Kronen-Metallränder und Zahnfleischverfärbungen. Wenn sich bei einem überkronten Zahn das Zahnfleisch mit der Zeit zurückzieht, kann der Metallrand der verblendeten Krone sichtbar werden. Auch dafür haben wir für Sie eine Lösung: Wir fertigen Kronen mit so genannten Keramikschultern. Brückentechnik Zahnbegrenzte Lücken können mit Hilfe von Brücken geschlossen werden. Zu diesem Zweck werden lückenbegrenzende Zähne für eine Überkronung präpariert. Sie bilden die Brückenpfeiler, diese eine Einheit mit dem oder die Brückenkörper, die die Lücke schließen. Brücken werden, wie alle anderen bereits beschriebenen Versorgungsarten, individuell und exakt für jeden Patienten angefertigt. Die Gestaltung richtet sich danach, welche Zähne sie ersetzen sollen. Versorgungsmöglichkeiten: Unverblendete Brücken (metallisch) Verblendete Brücken (teil- oder vollverblendet/ Kunststoff oder Keramik) Brücken aus Vollkeramik Auf Implantaten abgestützte Brücken Klebebrücken (auch Marylandbrücken genannt) Die fehlenden Zähne werden mit Hilfe von sicher haltenden Metallflügeln an den tragenden Pfeilerzähnen befestigt. Zum Aufkleben dieser tragenden Metallflügel braucht Ihr Zahnarzt die Pfeilerzähne nur leicht auf der Mundinnenseite abzuschleifen. Klebebrücken sind eine kostengünstige Alternative zu konventionellen, von Kronen getragenen Brücken. Da sie die natürliche Zahnsubstanz der Pfeilerzähne schonen, sind sie das Mittel der Wahl bei jungen Patienten. Auch beim Verlust oder bei der Nichtanlage von einzelnen Zähnen - besonders im Frontzahnbereich - sind Klebebrücken geeignet, weil die noch nicht beschädigten Pfeilerzähne nur wenig beschliffen werden. Alle Labor-Leistungen auf einen Blick Smile Design Dentallabor GmbH
& Brückenbau

& Brückenbau

Brücken Trogbauwerke Tunnel in offener Bauweise Stützwände oder sonstige Ingenieurbauwerke , wir erstellen für den Verkehrswegebau alle notwendigen konstruktiven Bauwerke. Dabei sind wir vor allem auf technisch anspruchsvolle Ingenieur- und Brückenbauten spezialisiert, die aufgrund ihrer Komplexität ein hohes Maß an Ingenieurskunst fordern. Dank der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und der Bandbreite bereits umgesetzter Ingenieurbauprojekte verfügen wir über einen großen Wissensschatz, sodass wir für jede Herausforderung die passende Lösung finden. Von der Planung über Organisation und Nachunternehmermanagement bis zum Bau erhalten unsere Auftraggeber alle Leistungen bequem über uns. Die Langlebigkeit der Ingenieurbauwerke sowie eine termingerechte Fertigstellung stehen dabei immer im Vordergrund. Gerade durch den Einsatz von Fertigteilüberbauten können wir Bauzeiträume optimieren und Sperrzeiten für die Verkehrsteilnehmer extrem reduzieren. Spezielle Bauverfahren aufgrund von Verkehrssperrungen oder komplexen örtlichen Gegebenheiten gehören hierbei zu unserem täglichen Geschäft. Mit unserem erfahrenen Team im Planungsbüro sowie vor Ort auf der Baustelle setzen wir für private und öffentliche Auftraggeber die unterschiedlichsten Arten von Brücken um. Der Schwerpunkt liegt hier auf allen für den Verkehrswegebau wichtigen Ingenieurbauten wie Gehwegbrücken, Straßenüberführungen, Straßenunterführungen, Eisenbahnüberführungen und Eisenbahnunterführungen. Im Bereich der Eisenbahnbrücken zählen wir dabei zu den von der Deutschen Bahn präqualifizierten Unternehmen. Dank unserer Möglichkeiten zur Herstellung vorgefertigter Betonbauteile erreichen wir bei Stahlbetonbrücken, Spannbetonbrücken und Stahlverbundbrücken kürzere Bauzeiten mit nur geringen Sperrzeiten. Bei Tunneln ist je nach geografischen Gegebenheiten der Tunnelbau in offener Bauweise oft die einfachere und kostengünstigere Wahl. Auch hier sind wir in Planung und Bauausführung tätig und setzen vorwiegend im Straßen- und Verkehrswegebau die entsprechenden Tunnelbauten um. Je nach Auftrag finden wir für jeden Tunnel die optimale technische und wirtschaftliche Lösung. So werden auch Themen wie beispielsweise Lärmschutz oder die Möglichkeit zur Bebauung oberhalb des Tunnels von Anfang an berücksichtigt. Als Spezialist für Ausführungen in Beton verfügen wir zudem über die Kompetenz und Erfahrung, auch spezifischere Umsetzungen wie Tunneldecken aus PP-Faserbeton umzusetzen. Beim Bau von Verkehrswegen wie Straßen, Radwegen, Fußgängerwegen oder Schienensträngen für Eisenbahnen kommt es oft vor, dass der vorherrschende Grundwasserspiegel oberhalb der geplanten Verkehrsfläche liegt. In diesen Fällen setzen wir für unsere Kunden Grundwasserwannen und Trogbauwerke um. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von einspuriger Verkehrsführung bis zum Autobahnquerschnitt. Den besonderen Anforderungen an die Dichtigkeit von Beton- und Tragekonstruktion begegnen wir mit langjähriger Erfahrung und höchsten Ansprüchen an Materialqualität und Bauausführung. Als Teil des Ingenieurbaus gehört auch der Bau von Ingenieurbauwerken mit Stützwänden zu unserem Tätigkeitsfeld. Gerade bei engen Platzverhältnissen, Geländesprüngen und allen anderen Gegebenheiten, die den Bau mit Böschungen ausschließen, kommen Stützwände zum Einsatz. Je nach Bauherrenwunsch und vorherrschenden Bedingungen erfolgt die Ausführung in Ortbeton oder mit vorproduzierten Fertigteilen – verankert oder unverankert. Unsere Aufträge variieren hier von rein funktionalen Betonstützwänden bis zu architektonisch anspruchsvollen Umsetzungen, die sich in Umgebung und Stadtbild
Fussgängerbrücken

Fussgängerbrücken

Neubau Mühlensteg Besigheim – Geh- und Radwegbrücke über die Enz Neubau „Unterer Brückensteg“ Geh- und Radwegbrücke über die Abens in Mainburg Wiederaufbau Rosensteinsteg II in Stuttgart Fußgängerbrücke über die B295 bei Weilimdorf Fußgängerbrücke über die Murr in Backnang Eduard – Breuninger – Steg Campusbrücke Heilbronn – Fußgängerbrücke mit 2 Aufzügen über die Bahn beim Bildungscampus weitere… Stahlbau Urfer GmbH