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Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 4 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.
CARBON BEWEHRUNG

CARBON BEWEHRUNG

PontiFix ist auch in der Entwicklung und Herstellung von Betonkonstruktionen für Brückenbau mit Carbonbewehrung beteiligt. CARBON BEWEHRUNG Die Fahrbahnplatten in Ottenhöfen sind nur 10 cm dick und sind für eine Last bis zu 16 to. zulässig. Bei der Planung der Brücken werden mehrere Anforderungen gestellt. Dabei wird immer mehr auf den umwelt- und ressourcenschonenden Einsatz von Baustoffen geachtet, um den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und zum anderen die Nachhaltigkeit zu gewährleisten.Ein weiterer Punkt, der immer wichtiger wird, ist die reduzierte Bauzeit der Brückenbauwerke. Die mit der Bauzeit verbundenen Verkehrsstörungen können einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, diesen gilt es so gering wie möglich zu halten. Mit der innovativen Carbonbetonbauweise können die genannten Anforderungen bestens erreicht werden. Das Baukastensystem für den Ersatzneubau von kleineren Durchlässen und Brückenbauwerken wurde von uns vorgeschlagen und mit Unterstützung von Fa. SOLIDIAN, Uni Aachen sowie RP Tübingen erarbeitet.
Hand Reamer

Hand Reamer

Handreamer sind manuell betriebene Schneidwerkzeuge, die verwendet werden, um vorbestehende Löcher in verschiedenen Materialien leicht zu vergrößern und präzise zu bearbeiten. Sie werden typischerweise eingesetzt, wenn ein höheres Maß an Genauigkeit und Oberflächenfinish erforderlich ist, als es mit einem Standardbohrer erreicht werden kann. Wie Handreamer funktionieren: Design: Handreamer verfügen über einen zylindrischen Körper mit geraden oder spiralförmigen Nuten, die entlang ihrer Länge verlaufen. Die Schneidkanten an diesen Nuten sind dafür verantwortlich, kleine Materialmengen zu entfernen, während der Reamer im Loch rotiert. Manuelle Bedienung: Im Gegensatz zu Maschinenreamern werden Handreamer von Hand mit einem Schraubenschlüssel oder einem T-Griff betrieben. Der Reamer wird in das vorgebohrte Loch eingesetzt und langsam rotiert, während sanfter Druck ausgeübt wird, um ihn in das Werkstück zu führen. Schneidwirkung: Während der Reamer rotiert, vergrößern die Schneidkanten an den Nuten allmählich das Loch auf den gewünschten Durchmesser. Das Design des Reamers sorgt dafür, dass er dem bestehenden Loch folgt, wodurch verhindert wird, dass er abdriftet oder ein übergroßes Loch erzeugt. Oberflächenfinish: Handreamer sind so konzipiert, dass sie ein glattes, präzises Finish im Inneren des Lochs hinterlassen, was die Passgenauigkeit und Funktion der Komponenten verbessert, die in das Loch eingesetzt werden sollen.
Kammerfräser

Kammerfräser

Ein Kammerfräser ist ein spezialisiertes Schneidwerkzeug, das für die Waffenmacherei unerlässlich ist. Er ist dafür ausgelegt, die Kammer innerhalb des Laufes einer Feuerwaffe präzise zu formen und zu bearbeiten. Die Kammer ist der Abschnitt des Laufs, der eine Patrone sicher an ihrem Platz hält, bereit zum Abfeuern. Wichtige Punkte: Präzisionswerkzeug: Kammerfräser werden nach strengen Spezifikationen hergestellt, die den Abmessungen bestimmter Patronentypen entsprechen (z. B. .223 Remington, .30-06 Springfield). Typen: Grobfräser entfernen Material in großen Mengen, während Feinfräser eine glatte Oberfläche und genaue Endabmessungen gewährleisten.
Erweiterungsbohrer

Erweiterungsbohrer

Expansion-Reibahlen sind vielseitige Schneidwerkzeuge, die entwickelt wurden, um bereits vorhandene Löcher in verschiedenen Materialien präzise zu vergrößern. Sie bieten eine kosteneffiziente und effektive Möglichkeit, genaue Lochdimensionen und glattere Oberflächen zu erreichen. Wie Expansion-Reibahlen funktionieren: - Konstruktion: Expansion-Reibahlen verfügen typischerweise über mehrere Schneiden (Schneidkanten) und eine konische Einstellschraube oder -mutter. Einige haben Schlitze zwischen den Schneiden für die Späneabfuhr. - Einstellung: Die Einstellschraube ermöglicht eine präzise Kontrolle über den Durchmesser der Reibahle. Durch das Anziehen oder Lockern der Schraube kann der Benutzer die Reibahle erweitern oder verkleinern, um die gewünschte Lochgröße zu erreichen. - Schneidvorgang: Während die Reibahle im Loch rotiert, greifen die Schneiden in das Material und entfernen allmählich kleine Mengen, um den Durchmesser des Lochs zu vergrößern. Das konische Design der Reibahle sorgt für einen glatten und kontrollierten Schneidprozess. - Nachschärfen: Expansion-Reibahlen können mehrere Male nachgeschärft werden, indem die Schraube angepasst wird, um den Verschleiß der Schneidkanten auszugleichen. Dies verlängert ihre Lebensdauer und reduziert die Notwendigkeit häufiger Ersatzbeschaffungen.
AOS-F

AOS-F

Die AOS-F Alu-Breitrampe von Altec ist eine sehr flexible Verladehilfe beim Be- und Entladen von leichten Geräten. Sie ist einteilig als Lade-Steg oder zweiteilig (Paar) einsetzbar. Mit der AOS-F Breitrampe bietet Altec eine sehr vielseitige Möglichkeit kritische Bereiche beim Be- und Entladen zu überbrücken. So ist es mit dieser klappbaren Verladeschiene relativ einfach leichtere Geräte zu verladen. Die AOS-F ist als komplette Breitrampe (Breite von 80 cm) oder als einzelne Rampen (Breite von 20 bis 40 cm) erhältlich. Es erweist sich immer wieder, dass die AOS-F eine sehr flexible Verladehilfe ist, die sich noch dazu durch einfaches Handling und leichte Verstaubarkeit auszeichnet. Denn mit ihrer gelochten, rutschfesten Fahrfläche ist auch gefahrloses Begehen garantiert. Die große Flexibilität zeigt sich auch in den verschiedenen Ausführungen und Größen, in denen die Klappladerampe AOS-F angeboten wird. Gesamtlängen von 205, 254 und 303 cm stehen zur Auswahl, wobei die beiden Teillängen jeweils unterschiedlich sind. Bei Gesamtlänge 303 z.B. zwei Teillängen von 143 und 160 cm. Die Maße sind wichtig, wenn es darum geht die Rampe im nichtgebrauch zu verstauen. Bei der Breite kann der Kunde zwischen 20, 30, 40 und 80 cm wählen. Den verschiedenen Maßen entsprechend liegt das Gewicht der einzelnen Breitrampen zwischen 10 und 33 kg. Es gibt auch einen 40 mm hohen Schutzrand und unterschiedliche Traglast-Werte. Sie reichen pro Paar von 290 bis 1020 kg. Die Angaben dieser Werte beziehen sich immer auf einen 1m Achsabstand.
Grubenabdeckung

Grubenabdeckung

Grubenabdeckungen aus Aluminium von Altec dienen der Sicherung von offenen Gruben in Arbeitsräumen und Werkstätten und ermöglichen ein gefahrloses Begehen und Befahren. Wer schon mal in Werkstätten war, wo in offenen Gruben gearbeitet wurde, kennt die riesige und sehr reale Gefahr, die solche "Fallen" darstellen. Deshalb bietet die Firma Altec spezielle Grubenabdeckungen an, die nach den Vorstellungen der Kunden aus hochwertigem, stabilem, unempfindlichem Alu Material gefertigt werden. Solche Aluminium-Abdeckungen sehen nicht nur gut aus, sie sind in der Regel auch von Fahrzeugen befahrbar und natürlich ohne Risiko begehbar. Der Bereich offener, nicht genutzter Gruben lässt sich so mit wenigen Handgriffen in sichere Arbeitsfläche verwandeln und auch genauso schnell wieder abdecken und seiner ursprünglichen Verwendung zu führen. So lässt sich eine Werkstatteinrichtung sicher machen und optimal nutzen. Um die optimale Grubenabdeckung zu fertigen, benötigt die Firma Altec bei einer Bestellung vom Kunden genaue Angaben zur Beschaffenheit und Größe der Grube, die es abzudecken gilt. Wichtig ist der Abstand zwischen den beiden seitlichen Begrenzungen (Mauerbreite) der Grübe und deren Länge. Nötig sind auch korrekte Angaben über das Material, aus dem die Grube gefertigt ist und über die gewünschte Tragfähigkeit der Abdeckung. Da eine Grubenabdeckung üblicherweise aus mehreren Einzelsegmenten besteht, können diese größenmäßig jeweils individuell der aktuellen Situation vor Ort angepasst werden. Die Spezialisten von Altec setzen dann die Kundenwünsche gewohnt professionell und kompetent um.
HF: Mobile Überladebrücke

HF: Mobile Überladebrücke

Die mobile Überladebrücke HF von Altec aus Aluminium Hohlfachprofil mit und ohne Unterzug ist für Einsätze als Überladebrücke und Verladerampe vorgesehen. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist aus 4 cm starkem, hochwertigem und witterungsbeständigem Aluminium Hohlfachprofil gefertigt. Die HF von Altec ist mit einer rutschhemmenden, profilierten Oberfläche ausgestattet. Da Sicherheit bei Altec oberste Priorität hat, ist die Unterseite der Brücke mit einem Gummiprofil versehen. So lässt sich ein Verrutschen der HF beim Be- und Entladen verhindern. Auf Wunsch ist eine zusätzliche Ausrüstung der Verladerampe mit Sicherungsarmen möglich. Wegen der stabilen Ausführung dieser mobilen Überladebrücke und des 4 cm starken Aluminiumprofils wiegen die einzelnen Stücke, je nach Breiten- und Längen-Maß zwischen 52 und 134 kg. Ab einer minimalen Höhendifferenz von 75 mm sind die HF-Brücken mit einem Unterzug versehen. Um die Brücken problemlos von Einsatzort zu Einsatzort bewegen zu können, sind spezielle Bockrollen und stabile Stapler-Taschen zum Befördern mit Gabelstaplern im Angebot. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist in verschiedenen Längen von 124 bis 249 cm lieferbar. Als Breiten stehen 125 und 150 cm zur Auswahl. Die Tragkraftwerte (kp) liegen pro Stück zwischen 1600 und 4000. Mit ihrer robusten, qualitativ hochwertigen und sicherheitsmäßig hervorragenden Ausstattung eigenen sich diese mobilen HF Überladebrücken auch bestens als mobile Verladerampen. Höhendifferenzen bis maximal 26,5 cm lassen sich, je nach Ausführung, mit der HF dann zuverlässig überbrücken. Eine bewegliche Auffahrzunge wirkt steigungsausgleichend und ergibt einen flachen Anfahrwinkel.
MBD: Mobile Überladebrücke

MBD: Mobile Überladebrücke

Die dreiteilige, mobile Überladebrücke MBD von Altec gleicht auch große Höhenunterschiede zwischen Lkw und Rampe aus und ist flexibel einsetzbar. allen Nebenandockstellen oder an niederen Rampen Mit der mobilen Überladebrücke MBD ist Altec ein weiteres Meisterstück im Rahmen moderner, kostengünstiger Verladehilfen gelungen. Erster Pluspunkt dieser cleveren Konstruktion ist, dass sie aus drei Teilen besteht. So ist ein äußerst platzsparendes Aufbewahren bei Nichtbenutzung, vor allem aber ein sehr vielseitiger und flexibler Einsatz möglich. Gibt es zwischen Rampe und Lkw besonders große Höhenunterschiede, so ist das mit der MBD kein Problem. Die Höhendifferenz von minimal 25 bis maximal 50 cm ist da eine gute Lösung. Wenig frequentierte Neben-Andockorte, besonders niedrige Rampen, alles leichte Aufgaben für die MBD. Also, wie der Kunde es gern möchte, Überladerampe und Laderampe clever vereint, wechselnde Einsatzorte kein Hindernis, da mit festen Stapler-Öffnungen ein leichter Transport der MBD mittels Stapler Fahrzeugen gewährleistet ist. Natürlich ist, trotz Aluminium Teilen, bei der robusten, stabilen Konstruktion dieser mobilen Überladebrücke ein entsprechendes Gewicht zu erwarten. Je nach Größe liegt es zwischen 293 und 327 kg pro Stück. Mit 408 cm ist die Gesamtlänge für alle Erfordernisse passend und bei den Breiten kann der Kunde zwischen 150, 175 und 200 cm wählen. Damit lassen sich die meisten, auch knifflige Verladesituationen locker meistern. Und bei einer maximalen Tragkraft von 4000 kp pro Stück ist auch hinsichtlich Belastung die Ampel auf Grün.