Finden Sie schnell verstegen für Ihr Unternehmen: 1282 Ergebnisse

Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Schutz der Umwelt bei der Installation von temporären Brückensystemen. Unsere Brückensysteme sind speziell dafür konzipiert, Uferbereiche zu schonen und auf künstliche Auflager zu verzichten. In der Regel sind keine betonierten Auflagen im Uferbereich notwendig, was den Eingriff in die Natur minimiert und den Aufbau besonders umweltfreundlich gestaltet. Die Brücken erfüllen bereits nach nur 60 Minuten ihren Zweck und sind sofort belastbar. Sie eignen sich ideal sowohl für kurzfristige Überfahrten, wie etwa Schwertransporte, als auch für langfristige Einsätze, bei denen die Belastung bestehender Brücken reduziert oder verstärkt werden muss. Selbst bei längerer Einsatzdauer garantieren wir, dass keine erheblichen Eingriffe im Uferbereich notwendig sind. Unsere temporären Brückensysteme bieten maximale Effizienz bei gleichzeitig minimalem Eingriff in die Natur. Verlassen Sie sich auf die umweltfreundlichen und robusten Lösungen der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre Bauprojekte.
Infrarot-Wärmebrücke

Infrarot-Wärmebrücke

3 Heizlampen 127x68x80 1,35kW/230V 1 Stck, Gestell aus CNS. Thermostat stufenlos regelbar von 0°c-90°C. Mit Kontrollleuchte. Gestell aus CNS. Thermostat stufenlos regelbar von 0°c-90°C. Mit Kontrollleuchte.
Infrarot-Wärmebrücke

Infrarot-Wärmebrücke

2 Heizlampen 85x64x80 0,95kW/230V 1 Stck, Gestell aus CNS. Thermostat stufenlos regelbar von 0°c-90°C. Mit Kontrollleuchte. Gestell aus CNS. Thermostat stufenlos regelbar von 0°c-90°C. Mit Kontrollleuchte.
Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Zur Überwindung von kleinen und mittleren Höhendifferenzen zwischen einer LKW-Ladefläche und Ramoenkante wird die mechanische Aluminium-Überladebrücke installiert. Die Anordnung kann auf Wunsch des Betreibers ortsfest oder seitenverschiebbar sein. Das robuste und korrosionsfeste Aluminium ermöglicht den Einsatz in nahezu allen Branchen und gewährleistet ein sicheres schnelles Be- und Entladen von Fahrzeugen. Das Führungsprofil als offene Bauart sorgt stets für eine leichte Seitenverschiebbarkeit der Brücke. Die Brücke ist mit einer automatischen Fallsicherung ausgerüstet, welche in senkrechter Stellung selbsttätig einrastet. Mit der Fußentriegelung und des seitlich angebrachten Rückzughebels ist die Brücke leicht von einer Person bedienbar. Eine Steigung oder Gefälle von mehr als 12,5% darf geltenden Sicherheitsvorschriften nicht überschritten werden.
Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Modulares Schlauch- und Kabelbrückensystem aus verzinktem Stahl, belastbar bis 40 t, für Kabel bzw. Schläuche bis 90 mm Durchmesser Modulares und robustes Schlauch- und Kabelbrückensystem aus Stahl Das modulare Kabelbrückensystem besteht aus folgenden Elementen: Hauptelement 300 x 400 x 100mm inkl. Verbindungslasche (Abmaße Durchlasskanal: 250 x 90 x 400mm) Auffahrrampe 350 x 400 x 95mm Verlängerungselement 1000 x 400 x 100mm Material: Feuerverzinkter Stahl (S235 JR) nach DIN ISO 1461, Auffahrrampe geriffelt
Rampenladebrücke

Rampenladebrücke

Baushop Express bietet ein sorgfältig ausgewähltes Spektrum an verschiedenen Rampenladebrücken von renommierten Herstellern wie Probst, Schake, Altec uvm. Wenn Sie auf der Suche nach einer effizienten Lösung für das Be- und Entladen von LKW sind, sind Rampenladebrücken die ideale Wahl. Unsere Rampenladebrücken ermöglichen es Ihnen, Waren schnell und sicher auf und von Ihrem LKW zu bewegen, ohne dabei körperlich belastet zu werden. Unsere Produkte sind von hoher Qualität, langlebig und können individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Unsere Rampenladebrücken sind für den Einsatz in verschiedenen Bereichen geeignet, wie z.B. im Handel, in der Logistik, in der Industrie und in vielen anderen Branchen. Unsere Produkte sind robust, zuverlässig und bieten eine hohe Tragfähigkeit. Wir bieten Ihnen Rampenladebrücken in verschiedenen Ausführungen an, so dass Sie die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden können. Unsere Rampenladebrücken sind einfach zu bedienen und bieten eine hohe Sicherheit. Sie sind mit rutschfesten Oberflächen und einer stabilen Konstruktion ausgestattet, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Unsere Rampenladebrücken sind außerdem wartungsarm und bieten eine lange Lebensdauer, was Ihnen Zeit und Kosten spart. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Rampenladebrücken, die individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Modells und sorgen dafür, dass Ihre Rampenladebrücke perfekt zu Ihrem LKW und Ihrem Betrieb passt. Wir bieten Ihnen auch eine schnelle und zuverlässige Lieferung sowie eine professionelle Installation vor Ort an. Unser Kundenservice ist immer für Sie da und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Serviceangebot, das von der Beratung und Planung bis hin zur Wartung und Reparatur Ihrer Rampenladebrücken reicht.
Grabenbrücke aus Holz

Grabenbrücke aus Holz

Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Erhätlich in 5 verschiedenen Längen 1000 - 3200 mm. Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Das Material der Grabenbrücke für Fußgänger ist äußerst langlebig und witterungsbeständig, da die Reinholzplatte mehrfach beschichtet und zusätzlich noch imprägniert ist. Hinzu kommt, dass die Beschichtung des Holzes dafür sorgt, dass der Belag besonders rutschfest ist. Die Seitengeländer aus verzinktem Stahl minimieren ein Abstürzen von der Brücke und sind zusätzlich mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen versehen, sodass auch in der Dunkelheit bei Lichteinstrahlung der Übergang nicht verfehlt werden kann. Die Auffahrrampe an beiden Seiten ermöglicht es Fußgängern bequem ihr Rad oder einen Kinderwagen dort hinüber zu schieben und auch Rollstuhlfahrern wird ein Überqueren der Brücke vereinfacht. Außerdem verfügt die Grabenbrücke über die ZTV-SA-Verordnung, welche die zusätzliche technische Vertragsbedingung und Richtlinie für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen und Straßen sicherstellt. Für einen sicheren und vor allem platzsparenden Transport sowie Aufbewahrung, können die Seitenteile der Grabenbrücke bequem herausgenommen werden und nachher wieder zusammengesteckt werden. Bei einer Breite von 1,00 Meter stehen fünf verschiedene Längen zur Auswahl, sodass für jeden Übergang die ideale und passende Länge angewendet werden kann. Die maximale Traglast der Brücke beträgt 150 kg pro Quadratmeter. Länge: ca. 1000 | 1700 | 2200 | 2700 | 3200 mm Höhe Querstreben Seitenwände: untere: ca. 525 mm | obere: ca. 475 mm Höhe gesamt: ca. 1000 mm Tragfähigkeit: ca. 150 kg/ m² Gewicht: ca. 43 | 54 | 64 | 73 | 100 kg
Zwischensteg 280/292mm

Zwischensteg 280/292mm

Zwischensteg 280/292mm vernickelt schwarz 0046731 Zwischensteg , schwarz• Für zusätzliche Unterteilung des steckbaren Hängerahmens • Clips Kunststoff • Stahl vernickelt Artikelnummer: E0046731 Gewicht: 0.5 kg
Stahlbau und Brückengeländer

Stahlbau und Brückengeländer

Wir realisieren Ihre Ideen und Vorstellungen schnell, zuverlässig, kompetent und ohne bürokratischen Aufwand. Unsere Produktpalette umfasst: Anfertigung, Lieferung und Montage von Brückengeländern nach Richtzeichung des BMV und der DB in Westfalen. Anfertigung und Montage von Holmgeländern nach Gel 7 in Böschungsbereichen Instandsetzung von Brückengeländern nach Unfällen, Stahlbauarbeiten im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN 1090 Anfertigung von Schlosserarbeiten im öffentlichen Bereich z. B. Treppen, Rechenanlagen und Gitterrostkonstruktionen. Lieferung und Montage von Leitern in Schächten und Überlaufbecken, Sanierung historischer Geländer- und Toranlagen Blechzuschnitte bis 3000 x 12 mm und Abkantungen mit einer CNC Abkantbank 120t Presskraft und 3000 mm Abkantlänge
ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

Zur Einhaltung der Kühlkette (Öffnen der LKW-Türen erst nach dem Andocken). Auf Wunsch Rundumisolierung für die Kühlverladung. Einzel-, Doppel-, oder Reihenanlage. Sonderbauten nach örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen.
ISO-Hausanlagen mit geneigter Überladebrücke

ISO-Hausanlagen mit geneigter Überladebrücke

Ein bewährtes System Energieeffizienz, Einhaltung von Kühlketten, sowie Vorgaben von Veterinären für den Lebensmitteltransport sind gute Gründe auch die Verladetechnik auf diese Forderungen einzustellen. So hat die Firma MEYER-TONNDORF schon vor Jahren ein System entwickelt, die eigentliche Verladetechnik aus der Halle zu verbannen und als eigenständiges Bauteil aussen vor die Halle zu stellen: DAS ISO-HAUS LKW-Verladung ohne Unterbrechung der Kühlkette Die Verladung erfolgt gemäß den Anforderungen an eine geschlossene Kühlkette, das Andocken mit geöffneten Türen ist nicht möglich. Fahrzeuge sollen mit geschlossenen Türen an die Ladestelle andocken und dürfen erst geöffnet werden, wenn das Fahrzeug steht und der Motor abgestellt ist. Doch was tun, wenn die Rampenhöhe höher ist als die Ladefläche der LKW? Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, baut die Firma MEYER-TONNDORF ISO-Häuser und Verladestationen mit geneigten Überladebrücken inklusive entsprechend geneigten oder gestuften Seitenflächen. Durch diese Schräganordnung können die Heck-Türen der andockenden LKW problemlos seitlich geöffnet und die Überladebrücke aufgelegt werden. Diese Bauart ist bei allen Brückenbaulängen und -breiten möglich. Wählbare Komponenten In Verbindung mit einer aufblasbaren Torabdichtung im Frontbereich des ISO-Hauses oder auch an der Gebäudefassade wird ein Optimum eine modernen ind isolierten Andockstation erreicht. Spezielle Steuerungs-Verknüpfungen welche nach Kundenwunsch programmiert werden, lassen eine Vielzahl von weiteren wichtigen Komponenten zu. Drei Beispiele: Ein Tor ist erst zu öffnen, wenn vorher die aufblasbare Torabdichtung den Bereich der Verladung abschottet. Eine Aussenampel signalisiert ob der LKW abfahren darf oder noch warten muss. Eine Innenampel zeigt optisch an ob ein Befahren der Überladebrücke in den LKW gefahrlos möglich ist. Die bessere Technik entscheidet Moderne Logistik braucht eine zuverlässige Technik und einen kompetenten Partner. Wir setzen um, was Sie für Ihren täglichen, reibungslosen Ablauf benötigen und haben die Technik, die sich dem aktuellen Bedarf und den Entwickelungen des Marktes perfekt anpasst. Weitere Bilder Prospektmaterial - ISO-Häuser 1 MB Prospektmaterial - ISO-Häuser mit geneigter Brücke 674 KB Technische Daten - ISO-Häuser 6 MB MEYER-TONNDORF GmbH
Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Neben dem Auswechseln von Dichtprofilen und Multiflexmatten und der Grunderneuerung von Rollverschlussystemen können wir den Mehrlamellenübergang Typ 3-W der GHH-Gruppe unter laufendem Fahrzeugverkehr sanieren. Hierbei werden bei dem sogenannten Scherenübergang einzelne Scheren nacheinander gegen neue schraubbare Scheren ausgetauscht. Das Austauschen von defekten Brückenlagern gehört ebenfalls zu unserem Programm.
Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Die XXCH-DAS-Serie von AIM bietet leistungsstarke Erfassungsgeräte in einem wasserdichten Gehäuse. Die analoge Datenerfassungssysteme der XXCH-DAS-Serie verfügen über 4, 8, 12 oder 16 unabhängige, frei konfigurierbare Verstärkerkanäle für Dehnungsmessbrücken. Die synchron abgetasteten analogen Signale werden über den CAN-Bus ausgegeben. Aufgrund des kompakten Designs und der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten können diese Systeme für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden. Wasserdichte Schraubverbindungen und Stecker ermöglichen den uneingeschränkten Einsatz auch in rauen Umgebungen. Zur Sicherung des Erfassungssystems während des Transports zur Testeinrichtung wird das System in einem robusten Kunststoffkoffer geliefert. Internes synchrone Abtastung aller Kanäle mit 1 MHz. Datenoutput bis zu 4 kHz mit 16 Bit (signed INT). Output-Rate konfigurierbar. Brückensensitivität in 16 Stufen konfigurierbar. Auto-Offset und variable Offset-Verschiebung für jeden Kanal. Voll- und Halbbrücke für jeden Kanal umschaltbar. Datenoutput und Steuerung über CAN-Schnittstelle. CAN-IDs für Daten individuell konfigurierbar. Einfache Konfiguration über intuitive Benutzeroberfläche. Speichert Konfigurationseinstellungen auch ohne Versorgungsspannung. Robustes, eloxiertes und spritzwassergeschütztes Aluminiumgehäuse. Statusanzeige mit zwei Bicolor-LEDs. Zähler-Eingang für Quadratur-Signale. Vier Eingangskanäle für Thermoelemente. Sechs digitale und zwei analoge Ausgänge. Acht digitale Eingänge mit wählbarem Schwellenwert. Strombegrenzung bei Kurzschluss der Brückenspannung.
Manuelle Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Minidock für Betreiber standardisierter Fahrzeuge mit gleichen Höhen.

Manuelle Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Minidock für Betreiber standardisierter Fahrzeuge mit gleichen Höhen.

Das ASSA ABLOY DL6010SM Minidock ist eine manuell betriebene Überladebrücke, die speziell für Betreiber von standardisierten Fahrzeugen mit gleichen Ladeflächenhöhen entwickelt wurde. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Swingdock Minidock Die Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SM Minidock ist eine manuell betriebene Überladebrücke, die speziell für Betreiber von standardisierten Fahrzeugen mit gleichen Ladeflächenhöhen entwickelt wurde. Sie ist mit einer Gasfeder ausgestattet, durch die eine Person die Anlage einfach bedienen kann – einfach das Plateau anheben und den Klappkeil auflegen. Sie erfüllt die Anforderungen der meisten Be- und Entladeoperationen und erfüllt alle ergonomischen Anforderungen. Das Auflager der ASSA ABLOY Überladebrücke ist aus Stahl. Die Form des Auflagers ist äußest flach und die Konstruktion der hinteren Verbindung zur Rampenkante ist bodenwellenfrei, was einen stoßfreien Übergang zwischen Gebäude und Ladefläche erlaubt. Ein besonderer Vorteil gegenüber anderen manuellen Überladebrücken ist die Möglichkeit des Einsatzes von Puffern, welche ein äußerst effizientes Andocken ermöglichen. Der Lkw setzt so lange rückwärts gegen die Puffer, bis er die richtige Position erreicht hat.
Brücken und Brückengeländer

Brücken und Brückengeländer

Brücke Artikelnr. Brücke 02 inkl. beleuchtem Edelstahlhandlauf Brücke Artikelnr. Brücke 01 inkl. Beleuchtung im Handlauf
Serpa Kabelbrücken

Serpa Kabelbrücken

Unordentlich verlegte Kabel und Leitungen führen zu Chaos und bilden gefährliche Stolperfallen. Serpa Kabelbrücken lösen das Problem: ohne Werkzeug, ohne Verschrauben und ohne Verkleben.
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Diese überfahrbaren 3-Kanal-Kabelbrücken für den Außenbereich können bis maximal 20 t belastet werden. Als 15er Set mit Transportgestell oder einzeln erhältlich. Vorteile der Kabelbrücken Einfach zu aufzubauen, zu zerlegen und zu lagern Ideal für den Einsatz im Bau, in der Öl- und Gasindustrie, im Bergbau und im Militär Für schwere Lastwagen und Gabelstapler geeignet Gut sichtbar Können bei Bedarf aufgedübelt werden. Optional mit Winkel- und Endstücken und Befestigungsmaterial zum Aufdübeln erhältlich
SB-K: Keilbrücke

SB-K: Keilbrücke

Aus Aluminium. Zum mühelosen Überfahren von Stufen und Schwellen im Freien und in Räumen, um mit Palettenhubwagen, Staplern oder anderen Flurförderzeugen Stufen und Schwellen zu überwinden. Eine Keilbrücke, auch Stufenrampe oder Schwellenbrücke genannt, ist eine einfache Lösung zum mühelosen Überwinden von bremsenden Stufen oder Schwellen. Mit einem beladenen Fahrzeug wie Hubwagen, Sackkarren, Stapler oder ähnlichem, wäre so ein Hindernis nur schwierig oder gar nicht befahrbar. Mit den leichten, aus hochwertigem, rutschfestem Aluminium hergestellten SB-K Keilbrücken von Altec ist das Ganze ein Kinderspiel. Leicht und sicher rollen Flurförderfahrzeuge über die Fläche der Keilbrücke. Die ist übrigens, dank Trageöffnung, leicht zu transportieren. Auch mit einem Gewicht von 9 bzw. 11 kg dürfte es kein Problem geben. Auch die Tragkraft der SB-K kann sich mit 300 kp pro Stück sehen lassen. Die Brücken sind in zwei Längen, 50 und 65 cm, lieferbar, die Breite beträgt 100 cm. Allerdings ist bei Bestellung die Angabe der entsprechenden Stufenhöhe (H) nötig, da die Brücken individuell angefertigt werden.
Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock mit Vorschub. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock mit Vorschub. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Nutzen Sie die gesamte Ladefläche optimal durch hydraulische ASSA ABLOY Überladebrücken/Vorschubbrücken aus. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020T Teledock ASSA ABLOY 6020T Teledock ist das universale und flexibelste Verladesystem. Es ist für alle Verladesituationen geeignet, völlig unabhängig von deren Komplexität. Ein optionaler Ergonomievorschub bietet einen absolut stoßfreien Übergang von der Plattform der Brücke zum Vorschub. Daher ist die ASSA ABLOY Überladebrücke 6020T Teledock ideal für den Einsatz mit elektrischen Hubwagen ohne Federung geeignet. Austauschbrücke ASSA ABLOY DL6020TR Teledock Replacement ASSA ABLOY DL6010SR Teledock Replacement ist eine kosteneffiziente Upgrade-Lösung, um eine veraltete Überladebrücke zu ersetzen. Erhältlich in vielen Größen und mit einer Vielzahl von Rahmenkonstruktionen ermöglicht dies das Ersetzen vorhandener Überladebrücken ohne Umbaumaßnahmen der Einbaustellen. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020TA Teledock Autodock Das ASSA ABLOY DL6020TA Swingdock Autodock hat einen selbsttragenden Rahmen für eine einfache Integration ins Gebäude. Dies ist die Basis für ein vollständiges Loadhouse außerhalb des Gebäudes, das alle wichtigen Komponenten, Verladebrücken, Torabdichtungen und Tore für eine umfassende Verladelösung enthält. Ein optionaler Ergonomievorschub bietet einen absolut stoßfreien Übergang von der Plattform der Brücke zum Vorschub. Daher ist die Überladebrücke ASSA ABLOY 6020TA Teledock Autodock ideal für den Einsatz mit elektrischen Hubwagen ohne Federung geeignet. Überladebrücke ASSA ABLO DL6021T Teledock 100 Die ASSA ABLOY DL6021T Teledock 100 ist eine Überladebrücke für schwere Lasten mit einer Tragkraft von 100 kN. Eine robuste und zuverlässige Konstruktion garantiert eine hohe Leistung beim Verladen von schweren Lasten. Die Überladebrücken/Vorschubbrücke der Marke ASSA ABLOY sind als 3D-Modell in BIM verfügbar.
Wärmeschutz/Wärmebrücken

Wärmeschutz/Wärmebrücken

Wärmebrücken verursachen einen erhöhten Wärmeverlust und verringern die Oberflächentemperaturen. Durch Simulation bei stationärem oder instationärem Wetter können geeignete Maßnahmen zur Verkleinerung der Wärmeverluste ermittelt werden. Schimmelpilze werden durch wärmetechnisch verbesserte Konstruktionen ausgeschlossen. Durch eine Thermographie können Schwachstellen wie Wärmebrücken und Undichtheiten am Bauwerk aufgezeigt werden. Bei energetisch hochwertigen Gebäuden (EnEV-45%) ist eine Erfassung der Wärmebrücke sinnvoll, da der Einfluss auf den Transmissionswärmeverlust erheblich wird.
SEETHAN ® - nahtlose und hochelastische Schaumstoffbeschichtung

SEETHAN ® - nahtlose und hochelastische Schaumstoffbeschichtung

Nahtlose, hochelastische, flüssige und Diisocyanate-freie Polyurethan Einkomponenten Schaumstoffbeschichtung Bei unbehandelten Oberflächen von elastischen und offenzelligen Polyurethan-Schaumstoffen dringen Fremdstoffe in Form von Partikeln, Flüssigkeiten, Luft, … in den Schaumstoff ein. Bei einem Spülschwamm in der Küche zum Beispiel ist diese Eigenschaft zwar gewünscht, wirkt sich aber schnell auf die Lebensdauer aus. Er verdreckt, bildet Keime und muss relativ zügig entsorgt werden. Stellen sich im Vergleich dazu die Oberfläche einer orthopädische Bein-Prothese, einer Ablageschiene im Krankenhaus oder eines Kinderspielzeuges vor. Hier darf eine Verunreinigung des Bauteiles auf keinen Fall stattfinden. Mit unserer nahtlosen und hochelastischen Schaumstoffbeschichtung SEETHAN® schützen und veredeln Sie diese Oberflächen. Diese Anforderungen können Sie mit SEETHAN® erfüllen: - Beschichtung von Bauteilen mit Freiformflächen, die mit Bahnenware überhaupt nicht oder nur mit hohem Aufwand kaschiert werden können - Nahtlose Oberflächen ohne erkennbare Nähte, Klebestellen, … - Hochelastische Oberflächen, die so flexibel wie der Schaumstoff sind
U Bügel, Bauanker und Kellenbügel

U Bügel, Bauanker und Kellenbügel

Wir stellen vielseitige Drahtbiegeteile, Rohrbiegeteile und Stanzbiegeteile für die Bauindustrie her. Dazu zählen Produkte für die Bauisolierung, Bau- absicherung, Abstütz- und Tragesysteme.
SCHLEIFEN / HARTDREHEN

SCHLEIFEN / HARTDREHEN

CNC-RUNDSCHLEIFEN & DURCHGANG- / EINSTECHSCHLEIFEN SCHLEIFEN / HARTDREHEN Schleifen: Ein weiteres spanendes Fertigungsverfahren in unserem Betrieb zur Fein- und Fertigbearbeitung von Werkstücken. Hier wird mit einer Schleifscheibe die Fein-/ bzw. Endbearbeitung durchgeführt. Hartdrehen: Durch diese Variante der Hartzerspanung können auch Werkstoffe mit einer Härte von 54 HRC bei uns bearbeitet werden. SCHLEIFEN Wir bieten CNC-Rundschleifen und spitzenlos Durchgang- / und Einstechschleifen an. Aus Aluminium, Stahl, Messing und Nirosta schleifen wir nach Kundenzeichnung: ab 5.000 Einzelteile/Jahr mit Ø 3 – 350 mm Länge: 600 mm HARTDEHEN Die Werkstücke können direkt im gehärteten Zustand bearbeitet werden. Die Vorgänge Weichglühen und Schleifen entfallen und es werden kürzere Durchlaufzeiten erreicht. Aus Stahl drehen wir nach Kundenzeichnung: ab 5.000 Einzelteile/Jahr mit Ø 8 - 200 mm Länge: 250 mm
EHA – VARIO Kabelbrücken

EHA – VARIO Kabelbrücken

Die EHA - VARIO Kabelbrücken aus Kunststoff eignen sich für eine individuelle Kabelverlegung auf glattem, aber auch auf leicht unebenem Untergrund. Dank eines herausnehmbaren Mittelstegs sowie eines abnehmbaren und trittfesten Deckels sind die EHA - VARIO Kabelbrücken individuell anpassbar und für den In- und Outdoorbereich geeignet. Die EHA-VARIO Kabelbrücken sind für eine problemlose Überquerung seitlich abgeflacht und benötigen aufgrund des hohen Eigengewichtes keine zusätzliche Befestigung mit dem Untergrund.
Blechbearbeitung

Blechbearbeitung

Prototypen- / Vorserien-Blechbauteile: Umformen mit Prototypenwerkzeugen, Laserbeschnitt und Oberflächenveredelung. Prototypen aus Hilfswerkzeugen / Crashformwerkzeugen Für hohe Anforderungen liefern wir auch Blechteile, die mittels Prototypenwerkzeugen gefertigt wurden. Hierbei gelten ähnliche Bedingungen wie bei Prototypenwerkzeugen für den Spritzguss: Der Aufwand hält sich in engen Grenzen, gerade so, dass die erforderliche Qualität erreicht werden kann. Die Biege- und Prägewerkzeuge werden gegebenenfalls ungehärtet eingesetzt, mit begrenzter Ausbringmenge von weniger als hundert bis mehrere tausend Stück. Größere Biegeoperationen erfolgen maschinell, kleinere von Hand. Am Ende erhalten Sie Ihre Teile so, wie Sie sie benötigen. Schnell, präzise und kostengünstig. Alle Blechteile entstehen in der geplanten Geometrie und aus Originalwerkstoffen in Serienqualität. So können Sie schon nach kurzer Zeit Funktionstests am fertigen Bauteil vornehmen. Sind die Teile o.k., stellen wir aus den Prototypenwerkzeugen oft auch weitere Musterteile oder gar Kleinserien her.
Coating - Lackieren/Vergießen

Coating - Lackieren/Vergießen

Bei Bedarf schützen wir Ihre Elektronik mittels eines geeigneten Beschichtungs- bzw. Vergussverfahrens. Dieser Schutz bedeutet Qualität, Ausfallsicherheit und Kopierschutz: Fehlerquellen durch Staub und Feuchtigkeit treten nicht auf. Fremden Dritten wird der Zugriff zur Elektronik erheblich erschwert. Damit auch nur die relevanten Teile erfasst werden, sind filigrane und punktgenaue Verfahren notwendig. In der Fertigung setzen wir dabei auf modernste Technologie und entsprechende Maschinen. Hier kommen Einkomponenten- oder Zweikomponentenschutzsysteme zur Anwendung. Verschiedene Viskositäten sind möglich. Wir beschichten Leiterplatten und Platinen selektiv in einem 4-Achsen-Handling-System vollautomatisch, halbautomatisch oder manuell. Mittels UV-lumineszenzaktiven Materialien ist eine Überprüfung der beschichteten Bereiche sicher möglich.
Markisen

Markisen

Ein hervorragender Schutz gegen Sonne Unsere Markisen sind die perfekte Lösung für alle, die ganzjährig das Familienleben im Wintergarten oder unter dem Glasdach genießen möchten und dabei Wert auf einen praktischen und pflegeleichten Sonnenschutz legen. Unsere Beschattungen sind resistent gegen sämtliche Witterungsbedingungen und sind in verschiedenen Größen, Formen, Materialien und Farben erhältlich, passend zu Ihrem Terrassendach. Wir bieten 5 clevere Lösungen: • Gelenkarmmarkisen • Unterglasmarkisen • Aufglasmarkisen • Senkrechtmarkisen • Seitenzugmarkisen
Rundstäbe aus Kunststoff

Rundstäbe aus Kunststoff

Rundstäbe von Ø 5mm bis Ø 300 mm Material: PE, PP, PVC, POM, PA, PET, PC, PMMA, PEEK, PTFE, PVDF
(Bio) Dattelcreme

(Bio) Dattelcreme

Die Dattelcreme ist eine streichzarte Dattelpaste, die ausschließlich Datteln enthält.
Gefahrgutdosen, Dosen, Kunststoffdosen

Gefahrgutdosen, Dosen, Kunststoffdosen

Unsere Gefahrgutdosen - von 250 Milliliter bis 2,5 Liter aus HDPE. Die Dosen erhalten sie mit den folgenden Ausstattungsmerkmalen: - in weiß eingefärbt - ø 80 mm Halsöffnung (HDPE) - ø 100 mm Halsöffnung (PP) - 250 ml bis 2500 ml Inhalt je nach Ausführung - UN-Zulassung für feste Stoffe - Originalitätsverschraubung in acht verschiedenen Farben - Dichtnapf optional Diese Kunststoffdosen mit UN-Gefahrgutzulassung werden aus umweltfreundlichem HD-PE oder PP gefertigt.