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Verbundelement Birke Multiplex 9417-60 Weiß PE

Verbundelement Birke Multiplex 9417-60 Weiß PE

Verbundelement Birke Multiplex Dekor Weiß beidseitig HPL 0,8 mm 9417-60 belegt Träger Multiplex Birke exterieur unbesäumt Als Multiplex-Platten, werden Furnier-Sperrholzplatten bezeichnet, die eine Dicke von mindestens 12 mm aufweisen und aus mindestens fünf Furnierlagen bestehen. Ebenso wie Sperrholzplatten werden Multiplexplatten aus einer ungeraden Zahl von Furnierlagen hergestellt. Artikelnummer: P02725 Gewicht: 59.7346 kg Lagen: 13
Verbundelement Birke Multiplex GT 117C

Verbundelement Birke Multiplex GT 117C

Verbundelement Multiplex Westag Träger 30mm MPLX Birke VS0,8mm HPL GT 117C RS0,8mm Gegenzug Als Multiplex-Platten, werden Furnier-Sperrholzplatten bezeichnet, die eine Dicke von mindestens 12 mm aufweisen und aus mindestens fünf Furnierlagen bestehen. Ebenso wie Sperrholzplatten werden Multiplexplatten aus einer ungeraden Zahl von Furnierlagen hergestellt. Artikelnummer: P0085036 Gewicht: 50.8696 kg
Verbundelement Eiche MD

Verbundelement Eiche MD

Verbundelement Eiche Messerdeck mit beidseitiger Alu-Dampfsperre Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Sperrholzplatte hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Zusätzliche hat die Platte eine beidseitige Alu-Dampfsperre. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0084119 Gewicht: 21.25 kg
Senosan Verbundelement 1374 HG Altweiß RS Weiß

Senosan Verbundelement 1374 HG Altweiß RS Weiß

Senosan Verbundelement VS 1374 HG Altweiß Hochglanz 0,7 mm MDF-Träger 18 mm DBS RS Weiß Perl Einzel verpackt Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0002977 Gewicht: 51.87 kg Verkaufshilfe: Kollektion Außergewöhnliche Oberflächen
Senosan Verbundelement 8102 HG Schwarz RS Weiß

Senosan Verbundelement 8102 HG Schwarz RS Weiß

Senosan Verbundelement VS 8102 HG Schwarz Hochglanz 0,8 mm MDF-Träger 18 mm DBS RS Weiß Perl Einzel verpackt Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0092978 Gewicht: 51.87 kg Verkaufshilfe: Kollektion Außergewöhnliche Oberflächen
Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal composite Mirror 1721

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal composite Mirror 1721

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal composite Mirror 70% PEFC zertifiziert, BV/CdC/6009552 Träger 15 mm MDF E1 VS 2 mm Spiegellaminat 1721 L RS 2 mm GGZ Farbe Fumo mit Schutzfolie *** Bitte beachte Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0029131 Gewicht: 50 kg
Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal Piano 2015 schwarz

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal Piano 2015 schwarz

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal Piano 2015 schwarz Träger 15 mm MDF E1 VS 2 mm Glaslaminat schwarz Hochglanz Piano 2015 L RS 2 mm Gegenzug schwarz *** Bitte beachten Sie die Verarbeitungshinwei Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0078524 Gewicht: 50 kg Verkaufshilfe: Kollektion Außergewöhnliche Oberflächen
Verbundelement Birke Multiplex

Verbundelement Birke Multiplex

Verbundelement Multiplex Träger MPLX Birke 18 mm beidseitig Egger HPL H 1298 ST22 Lyon Esche sand Als Multiplex-Platten, werden Furnier-Sperrholzplatten bezeichnet, die eine Dicke von mindestens 12 mm aufweisen und aus mindestens fünf Furnierlagen bestehen. Ebenso wie Sperrholzplatten werden Multiplexplatten aus einer ungeraden Zahl von Furnierlagen hergestellt. Artikelnummer: P0028868 Gewicht: 45.96 kg
Epoxidharz Laminiersystem 55 min (niedrigviskos) | E56L

Epoxidharz Laminiersystem 55 min (niedrigviskos) | E56L

Das Epoxidharz-Laminiersystem E56L ist eine ungefüllte, niedrigviskose 2-Komponenten Kombination von Harz und Härter mit einer mittleren Verarbeitungszeit von ca. 55 Minuten. Eigenschaften und Einsatzgebiete: - Tränk- und Laminierharz mit sehr guter Benetzung der Verstärkungsfaser - Hohe Vernetzungsdichte - Kalthärtend, bei Raumtemperatur entformbar - Lösemittel- und füllstofffrei - Verbesserte physiologische Verträglichkeit - Erstellung von Dünnschichtlaminaten - Bindemittel zur Formteilerstellung
Epoxidharz Laminiersystem 110 min (niedrigviskos) | E110L

Epoxidharz Laminiersystem 110 min (niedrigviskos) | E110L

Das Epoxidharz-Laminiersystem E110L ist eine ungefüllte, niedrigviskose 2-Komponenten Kombination von Harz und Härter mit einer mittleren Verarbeitungszeit von ca. 110 Minuten. Eigenschaften und Einsatzgebiete: - Tränk- und Laminierharz mit sehr guter Benetzung der Verstärkungsfaser - Hohe Vernetzungsdichte - Kalthärtend, bei Raumtemperatur entformbar - Lösemittel- und füllstofffrei - Verbesserte physiologische Verträglichkeit - Erstellung von Dünnschichtlaminaten - Bindemittel zur Formteilerstellung
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0029 NTM 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm Gesamtstärke circa 19,9 mm unbesäumt NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0037354 Gewicht: 66.6735 kg
Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0032 NTM Bianco Kos 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0009159 Gewicht: 66.6735 kg
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Umreifungsgerät, manuell Haspelspanner für gewebtes und Komposit Umreifungsband bis 40mm, HS40

Umreifungsgerät, manuell Haspelspanner für gewebtes und Komposit Umreifungsband bis 40mm, HS40

Bandbreite:bis 40mm Eigenschaften:mit Schneidevorrichtung, für Textilbänder und Einwegzurrgurte geeignet Das Einhebel-Spanngerät ist zum Verzurren von Textilbändern bis 40mm Breite geeignet. Durch die kompakte Form kann es besonders gut bei Verzurrungen in Seecontainern eingesetzt werden. Sehr robuste Ausführung für den professionellen Einsatz. Jedes Einzelteil kann als Ersatzteil geliefert werden. Achten Sie beim Preisvergleich mit Produkten anderer Anbieter besonders auf die Stahl-Qualität des Gerätekörpers. Bei sehr billigen Produkten ist häufig eine mindere Stahlguss Qualität festzustellen. Die Gefahr hierbei sind Materialbrüche bei großen Belastungen. Artikelnummer: 1001.0001 Bandbreite: bis 40mm Eigenschaften: mit Schneidevorrichtung, für Textilbänder und Einwegzurrgurte geeignet
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!