Finden Sie schnell unternehmensleitung für Ihr Unternehmen: 1722 Ergebnisse

Kaltwassersätze mieten von 25 bis 1.500 kW

Kaltwassersätze mieten von 25 bis 1.500 kW

Mobile Kaltwassersätze mieten für temporäre Anwendung. Für Prozesskühlung und Klimanwendungen. Mobile luftgekühlten Kaltwassersatz mieten Wir verfügen über zahlreiche mobile Kälteanlagen im Leistungsbereich von 25 kW bis 1500 kW. Diese mobilen Chiller (englische Bezeichnung für einen Kaltwassersatz) arbeiten in einem Temperaturbereich von -12°C bis +27°C. Bei unseren mobilen Kaltwassersätzen sind die leistungsstarken Pumpen bereits auf den Maschinenrahmen fest installiert und verrohrt. Das spart Montagezeit vor Ort und zusätzliches Material wie Schläuche oder Stromkabel. Hinzu kommt, dass die Pumpen optimal auf die Leistung der Kaltwassererzeuger abgestimmt sind und für die spezifischen Anforderungen des Kunden nur noch nachjustiert werden müssen. Alle Kaltwassersätze bis 600 kW sind mit Transportrahmen und Staplertaschen ausgestattet. Die größeren Kältemaschinen werden mit einem Kran-LKW angeliefert oder verbleiben gleich auf dem LKW-Auflieger. Überzeugen Sie sich selbst. Einfach eine kostenlose und unverbindliche Anfrage jetzt anfordern. Ihr Anruf oder Ihre E-Mail genügt. Wir freuen uns auf Sie und auf Ihr Projekt. Unsere Hotline: 0800 40 48 120 Oder besuchen Sie uns online: https://www.delta-temp.de/de/produkte/cat/19-kaltwassersatz-mieten/
Workshop:	"Besondere Leitungs- und  Kommunikationssituationen in  Projekten"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in Projekten"

Projektleitung bedeutet mehr als die Beherrschung von Methoden und Techniken. So wie sich die Anforderungen an Anwendungsentwickler geändert haben, sind auch die Anforderungen an Projektleiter in einem starken Wandel begriffen. Nicht nur Methodenkompetenz, sondern auch Organisations- und soziale Kompetenz sind heute gefragt, um die vielfältigen Anforderungen von Teams und Projektauftrag erfüllen zu können. So scheitern Projekte in den wenigsten Fällen an technischen Problemen. In diesem Workshop steht die Leitungs- und Kommunikationskompetenz bzw. die Prozesssteuerung des Projektes im Vordergrund. Neben der Erarbeitung von Methoden und Werkzeugen der Moderation und Gesprächsführung arbeiten wir an der Reflexion und Weiterentwicklung der eigenen IT-Projektleitungskompetenz. Zielgruppe: Wir sprechen mit diesem Workshop insbesondere (auch zukünftige) IT-Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen an, die bereits in IT-Projekten arbeiten bzw. dies in Zukunft tun werden. Lernziele:  Bedeutung der Kommunikation für die IT-Projektarbeit und Softwarequalität verstehen und einschätzen können  Grundverständnis von Teamprozessen in der IT-Projektarbeit  Aufgaben, Rolle und Verantwortung des IT-Projektleiters erkennen  Kennen lernen und praktizieren ausgewählter Methoden und Werkzeuge der Moderation und Gesprächsführung zur prozessorientierten Gestaltung von IT-Projekten  Reflexion der eigenen IT-Projektleitungskompetenz Inhaltliche Schwerpunkte:  Softwareentwicklung als dialogischer Prozess  Zusammenhang Softwarequalität und Kommunikation  besondere Anforderungen von IT-Projekten an die Leitungskompetenz  Verhaltensmuster und Kommunikation in IT-Team-Prozessen  Rolle und Verantwortung des IT-Projektleiters, der IT-Projektgruppen-Mitglieder und die Bedeutung für den Projekterfolg  Besonderheiten der Teamarbeit in IT-Projekten  Moderation als Instrument der IT-Projektarbeit  Marketing des IT-Projektes und seine Auswirkung auf den Projekterfolg Leistungen: Leistungen:  Durchführung des Workshops mit zwei Moderatoren  Anpassung des Workshops auf die Spezifika Ihres Unternehmens (nach Absprache)  ausführliche Teilnehmerunterlagen  Photodokumentation, die die Teilnehmer als Ergebnissicherung nach Ende des Workshops erhalten Dauer: 2,5 Tage
Manager-Planer A5 Bind

Manager-Planer A5 Bind

Manager-Planer A5 mit Magnetverschluss, ausgestattet mit: Kalender. Innen: Reißverschlussfach, Magnetdruckknöpfe, großem Einsteckfach rechts, zwei Schreibgeräteschlaufen inkl. Quattro-Pen, sechs Visitenkartenfächern. Kalender 1 Tag = 1 Seite, 3-sprachig D/E/F.
Programmierung von interaktiven Webseiten (Web-Apps)

Programmierung von interaktiven Webseiten (Web-Apps)

Die Programmierung von interaktiven Webseiten (Web-Apps) durch Triboot Technologies GmbH bietet Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung ihrer Online-Präsenz und Geschäftsprozesse. Unsere Expertise in der Entwicklung moderner, benutzerfreundlicher und funktionaler Web-Apps ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden auf eine völlig neue Art und Weise anzusprechen und Ihre internen Abläufe zu verbessern. Von einfachen Unternehmenswebsites bis hin zu komplexen webbasierten Anwendungen – wir bieten Ihnen die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen. Eigenschaften und Vorteile: Benutzerfreundliches Design: Unsere Web-Apps zeichnen sich durch intuitive und ansprechende Benutzeroberflächen aus, die ein hervorragendes Nutzererlebnis bieten. Wir legen großen Wert auf ein klares, modernes Design, das Ihre Markenidentität stärkt. Responsives Webdesign: Alle von uns entwickelten Web-Apps sind vollständig responsiv und passen sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen und Geräte an. Ihre Kunden erhalten somit immer ein optimales Nutzungserlebnis, egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop. Interaktive Funktionen: Erhöhen Sie das Engagement Ihrer Nutzer durch interaktive Elemente wie Formulare, Chatbots, Animationen und benutzerdefinierte Interaktionen. Diese Funktionen machen Ihre Webseite dynamischer und ansprechender. E-Commerce-Integration: Wir entwickeln leistungsstarke E-Commerce-Lösungen, die nahtlos in Ihre Web-App integriert werden. Von Produktkatalogen über Warenkorb-Funktionen bis hin zu sicheren Zahlungssystemen – wir bieten alles, was Sie für einen erfolgreichen Online-Shop benötigen. Content-Management-Systeme (CMS): Unsere Web-Apps sind oft mit benutzerfreundlichen CMS ausgestattet, die es Ihnen ermöglichen, Inhalte einfach und ohne technische Kenntnisse zu aktualisieren und zu verwalten. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir integrieren bewährte SEO-Praktiken in jede Web-App, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite in den Suchmaschinen gut platziert ist und organischen Traffic generiert. Sicherheit und Datenschutz: Unsere Web-Apps werden unter Berücksichtigung der neuesten Sicherheitsstandards entwickelt. Wir schützen Ihre Daten und die Ihrer Kunden durch robuste Sicherheitsmaßnahmen und Datenschutzrichtlinien. Performance-Optimierung: Schnelle Ladezeiten und eine hohe Performance sind entscheidend für den Erfolg Ihrer Web-App. Wir optimieren Ihre Anwendung für maximale Geschwindigkeit und Effizienz. Skalierbarkeit: Unsere Web-Apps sind skalierbar und wachsen mit Ihrem Unternehmen. Egal, ob Sie neue Funktionen hinzufügen oder die Benutzerbasis erweitern möchten – unsere Lösungen sind flexibel und anpassungsfähig. Technische Unterstützung und Wartung: Wir bieten kontinuierliche technische Unterstützung und Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre Web-App stets reibungslos funktioniert und auf dem neuesten Stand bleibt. Anwendungsbereiche: Unternehmenswebseiten: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen professionell und ansprechend mit einer maßgeschneiderten Web-App, die Ihre Markenbotschaft klar kommuniziert. E-Commerce: Betreiben Sie einen erfolgreichen Online-Shop mit umfangreichen E-Commerce-Funktionen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Bildung: Entwickeln Sie interaktive Lernplattformen und Bildungsressourcen, die Schülern und Studenten ein umfassendes Lernerlebnis bieten. Gesundheitswesen: Erstellen Sie Patientenportale und Gesundheitsanwendungen, die den Zugang zu medizinischen Informationen und Dienstleistungen erleichtern. Immobilien: Präsentieren Sie Immobilienangebote und ermöglichen Sie virtuelle Besichtigungen durch interaktive Web-Apps. Tourismus und Gastgewerbe: Bieten Sie Ihren Gästen und Besuchern eine umfassende Informationsplattform mit Buchungsfunktionen, interaktiven Karten und Veranstaltungskalendern.
Heizpatronen Typ PDH, PZH, Heizstäbe, Hochleistungsheizpatronen, Heizungen, elektrische, für industrielle Zwecke

Heizpatronen Typ PDH, PZH, Heizstäbe, Hochleistungsheizpatronen, Heizungen, elektrische, für industrielle Zwecke

Heizpatronen sind besonders geeignet zum Einsatz als Werkzeugbeheizung, zur Beheizung von Breitschlitzdüsen, im Sondermaschinenbau, an Verpackungsmaschinen etc. Typ: PDH/PZH max. Einsatztermperatur: 750°C max. Leistungsdichte: 20 W/cm²
Kabelmanagement, Überblick Produktsortiment DURABLE

Kabelmanagement, Überblick Produktsortiment DURABLE

Optimierte Kabelführung am Arbeitsplatz Das moderne Büro ist flexibel und offen. Dabei nimmt die Anzahl an verschiedenen elektronischen Geräten stetig zu. Kabelmanager nehmen eine wichtige Rolle ein, um die Vielzahl der Geräte flexibel nutzbar und trotzdem aufgeräumt und gut organisiert zu haben. Dies kommt nicht nur der Effizienz und Optik am Arbeitsplatz zugute, sondern gehört zu den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, um Stolperfallen durch Kabelsalat zu vermeiden. Optimierte Kabelführung am Arbeitsplatz Das moderne Büro ist flexibel und offen. Dabei nimmt die Anzahl an verschiedenen elektronischen Geräten stetig zu. Kabelmanager nehmen eine wichtige Rolle ein, um die Vielzahl der Geräte flexibel nutzbar und trotzdem aufgeräumt und gut organisiert zu haben. Dies kommt nicht nur der Effizienz und Optik am Arbeitsplatz zugute, sondern gehört zu den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, um Stolperfallen durch Kabelsalat zu vermeiden.
Prozess- und Projektmanagement Beratung

Prozess- und Projektmanagement Beratung

Achtsames Prozessmanagement Kosten- und leistungsoptimiert bei bester Mitarbeiterzufriedenheit Effiziente und nachhaltige Prozesse können nur im Einklang mit der Belegschaft erreicht werden. Die Berücksichtigung von Zeit und Geld ist wichtig, aber alleinig zu kurzfristig gedacht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Prozessveränderungen für sinnvoll empfinden und neue Prozesse und Systeme dauerhaft umsetzen und nutzen. Dadurch haben Sie als Unternehmen die Chance auf der einen Seite Ihre Kosten durch umgesetzte Prozessoptimierungen zu senken und damit Ihren Ertrag zu steigern. Auf der anderen Seite steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern Sie ihre Bedürfnisse beachten und Neuerungen und deren Nutzen aktiv kommunizieren. Mitarbeitermotivation führt zu verbesserter Leistung und Loyalität. Mitarbeiterloyalität führt zu Freude, Engagement und positiver Mund-zu-Mund-Propaganda. Ihre Mitarbeiter werden eine deutlich höhere Bereitschaft für Überstunden zeigen, mehr und konstruktivere Verbesserungsvorschläge entwickeln und seltener krank sein. Human Factor Canvas Projekt- Management Management Human Factor Canvas Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement Der Faktor Mensch steht für uns immer im Vordergrund des betrieblichen Handelns. Prozesse optimieren und Kosten sparen ohne dabei an die langfristige Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu denken, ist zu kurzfristig gedacht. Die Faktoren, die Einfluss auf die menschliche Leistungsfähigkeit haben, sind allerdings sehr komplex, wie z.B. der Lebensstil, die unterschiedlichen Leistungserwartungen, die Arbeitsbelastung und auch der persönliche Gesundheitszustand. Daher sehen wir in diesem Zusammenhang die drei folgenden Aspekte als tragende Säulen eines achtsamen Prozessmanagements. 1. Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung 2. Betriebliches Gesundheitsmanagement 3. Belastungsanalyse am Arbeitsplatz Daher basiert das von uns entwickelte Konzept auf diesen drei Säulen, um die Umsetzung eines nachhaltigen und mitarbeiterorientierten Prozessmanagements im Unternehmen zu ermöglichen. Die Human Factors Canvas ist in Anlehnung an die Blue Ocean Strategie und die Business Modell Canvas von der p.l.i. solutions GmbH erstellt worden. Das Konzept ermöglicht es, die Unternehmensprozesse zu optimieren, aber dabei auch die Gesundheit der Mitarbeiter dauerhaft zu fördern und die Motivation nachhaltig zu steigern. Die Human Factors Canvas legt den Blick dabei auf zwei Ebenen. Zum einen werden die vorhandenen Chancen in den Unternehmen genutzt und ausgebaut, zum anderen mögliche Risiken verhindert bzw. reduziert. Schwerpunkte bilden inhaltlich die Belastungsanalyse am Arbeitsplatz, sowie die zielgerichtete Mitarbeitersteuerung bzw. -führung. Die Analyse und Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang dieser Faktoren bietet Ihnen als Unternehmen im Hinblick auf ein Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement einen sinnvollen Gesamtüberblick auf Ihre Organisation. Die Analyse erfolgt innerhalb des Human Factor Canvas Modells in fünf Projektschritten: 1. MOBILISIEREN In dieser ersten Phase wird das Projekt zusammen mit den Führungskräften vorbereitet. Ziel ist es, die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens herauszuarbeiten. 2. VERSTEHEN In dieser Phase wird eine Prozessanalyse im Hinblick auf den Faktor Mensch und die drei relevanten Säulen durchgeführt. Diese wird durch speziell entwickelte Mitarbeiter- und Führungskräfte-Fragebögen gestützt. Dadurch werden die bisher bekannten klassischen Methoden der Prozessanalyse erweitert. Zusätzlich werden auch die Belastungen am Arbeitsplatz gemessen und ausgewertet. 3. GESTALTUNG Hier werden gemeinsam mit dem Mitarbeitern und den Führungskräften Maßnahmen ausgearbeitet, welche die Prozesse optimieren und gleichzeitig ein achtsames Arbeiten
Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Dazu zählen alle Reinigungsleistungen, die Pflege von Außenflächen und Empfangs- oder Sicherheitsdienstleistungen, aber auch der Konferenzraumservice, das Abfallmanagement oder der klassische Hausmeisterservice. Hier geht es uns aber nicht nur um den besten Preis pro Quadratmeter, sondern um bedarfsgerechte, digital gestützte Services. Dazu gehören auch unsere Reinigungsroboter, die aus regenerativen Energien gespeist, 24h für Sie im Einsatz sind. Wir übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Prozesse und Leistungen der Gebäudeverwaltung. Das Ergebnis: Ihre Kosten werden gesenkt, die Funktionalität wird verbessert und die Servicequalität erhöht. Kurz: Der Wert Ihrer Immobilie wird nachhaltig gesteigert. Der gute Eindruck eines Unternehmens wird auch durch sein äußeres Erscheinungsbild geprägt. Damit ein Gebäude für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher einladend wirkt, sind strahlende Fassaden, saubere Böden und ein gepflegter Eingangsbereich Grundvoraussetzung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Pflege und den Werterhalt Ihrer Immobilie. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wissen – es sieht gut aus für Sie. Maximale Effizienz – mit individuellen Lösungen und ganzheitlichem Konzept Was zählt, sind Ihre Ziele, Ihre Vorgaben und Wünsche. Deshalb hören wir Ihnen erst einmal gut zu. Was folgt, sind keine Lösungen aus der Schublade, sondern bedarfsgerechte und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen. Beste Voraussetzungen also für eine sichere und hohe Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur. Ob im Gebäude oder auf den dazugehörenden Außenflächen – wir richten uns ganz nach den örtlichen Gegebenheiten und Ihren Wünschen. Das gilt für die Gebäudereinigung, die Vegetationsflächenpflege, den Winterdienst oder die Sicherheitsdienstleistungen – für alle Leistungen die Sie bei uns anfragen. Jeder Service ist Bestandteil einer individuell ausgearbeiteten Gesamtlösung. Und natürlich arbeiten wir tags, abends, nachts oder auch am Wochenende für Sie. Das Ergebnis erleben Sie alltäglich: niedrigere Kosten, verlässliche Funktionalität und ein besserer Service. Kurz: ein nachhaltig guter Eindruck. Gebäudereinigung Außenflächenpflege Empfangs- und Sicherheitsdienst Entsorgung Winterdienst Ganzheitliches IFM
Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Alles für den perfekten Workflow Mit unserer Lagersteuerung und Lagerleittechnik greifen Sie auf Lösungen zurück, die sich exakt an Ihren Arbeitsabläufen orientieren und das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten im Lager ermöglichen. Die hohe Integrationsfähigkeit in SAP und Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen erleichtern die Arbeit zusätzlich.
Digitale Transformation

Digitale Transformation

HR goes digital. Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie Personalabteilungen arbeiten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre HR-Prozesse auf die Erfordernisse Ihres Betriebes anzupassen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der Bedarfsanalyse sowie der Auswahl und Implementierung zeitgemäßer Softwarelösungen, die repetitive Aufgaben und damit Verwaltungskosten reduzieren.
Qualitätsmanagement und Eigenüberwachnung

Qualitätsmanagement und Eigenüberwachnung

Um die vielfachen Anforderungen einer Baumaßnahme zu erfüllen, steht für uns die Eigenüberwachung, zur konstanten Qualitätssicherung, an erster Stelle.
Sortiments-Management, mit unserer Sortiments-Management-Beratung legen wir den Grundstein für neue Wachstumsimpulse

Sortiments-Management, mit unserer Sortiments-Management-Beratung legen wir den Grundstein für neue Wachstumsimpulse

Mit unserer Sortiments-Management-Beratung legen wir den Grundstein für neue Wachstumsimpulse und nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Unsere bewährten Category Reviews sparen Ihnen Zeit und Geld, während wir Ihre Sortimentsstrategie optimieren.
Erfolgreiche Mitarbeitermotivation für gesteigerte Produktivität | Consus Compass GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Mitarbeitermotivation für gesteigerte Produktivität | Consus Compass GmbH & Co. KG

Unser Service zur Mitarbeitermotivation konzentriert sich darauf, strategische Maßnahmen zu implementieren, die das Engagement und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern. Wir entwickeln maßgeschneiderte Programme und Initiativen, die darauf abzielen, demotivierte Mitarbeiter zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Durch gezielte Motivationsstrategien können Sie die Produktivität und das Wohlbefinden Ihrer Belegschaft verbessern, was zu einer positiven Arbeitsatmosphäre und einer höheren Mitarbeiterbindung führt. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Identifizierung der Faktoren, die die Motivation Ihrer Mitarbeiter beeinflussen, und entwickeln darauf basierend individuelle Lösungen. Unser Ansatz umfasst regelmäßige Feedback-Schleifen, Schulungen und Workshops, die darauf abzielen, die intrinsische Motivation Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Mit unserem Service können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter sich wertgeschätzt fühlen und sich mit den Zielen und Werten Ihres Unternehmens identifizieren. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, eine motivierte und engagierte Belegschaft aufzubauen, die zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.
Veranstaltungsagentur & Eventmanagement

Veranstaltungsagentur & Eventmanagement

Wir sind Eventveranstalter, Erlebnisbotschafter, Eventmanager & Eventberater in einem. Von der Konzeption über die Planung und die Veranstaltungsorganisation bis hin zur Umsetzung des Events bieten wir den vollständigen Veranstaltungsservice. Das passende Konzept zu Ihrem Anlass. Ihr Produkt im Spotlight. Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre VIP. Beachparty, White Night oder Space Dinner?
Objektplanung & -betreuung

Objektplanung & -betreuung

Fortschritt als Zyklus verstehen. Die Zementindustrie ist geprägt von vielseitigen Anforderungen, Einflüssen und Veränderungen. Das wissen wir. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung aller Arten von Bauvorhaben, von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und bieten langfristige Betreuung. Wir begleiten Sie bei allen Schritten: Standortanalyse und Bestandsaufnahme Machbarkeitsstudien und Untersuchung alternativer Lösungsansätze Entwurfsplanung Genehmigungsplanung, Erarbeiten der Bauvorlagen zur Erlangung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen Bauüberwachung Silobau Planung - Entwurf - Konstruktion Als Tragwerksplaner setzen wir innovative Ideen in Planung, Entwurf und Konstruktion von Silobauwerken aus Beton und Spannbeton Unsere Expertise erstreckt sich über vorgespannte Großraumsilos, Siloanlagen und Silogruppen sowie Mehrkammer-Mischsilos und Silos mit Zentralkegel
Umweltmanagement

Umweltmanagement

Unser Umweltmanagementsystem ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, das darauf abzielt, nachhaltiges Wirtschaften und ressourcenschonendes Handeln zu fördern. Bei der Johann Vitz GmbH & Co. KG haben wir uns entschieden, auf Basis der Norm DIN EN ISO 14001 ein professionelles Umweltmanagement in unsere Firmenstruktur zu überführen und anzuwenden. Seit 2008 liegt eine TÜV-Zertifizierung für unser Umweltmanagementsystem vor, und seit 2015 sind wir ebenfalls vom TÜV für unser Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 zertifiziert. Unser Umweltmanagementsystem zeichnet sich durch seine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus, was es zur bevorzugten Wahl für Unternehmen macht, die Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legen. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und strenger Qualitätskontrollen gewährleisten wir, dass unsere Umweltziele kontinuierlich verbessert werden. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Exzellenz, was sich in der hohen Zufriedenheit und dem Vertrauen widerspiegelt, das sie in unsere Produkte setzen.
Wallboxen

Wallboxen

Wallboxen sind die perfekte Ergänzung zu Ihrer Photovoltaikanlage und bieten eine effiziente Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug zu laden. Unsere Wallboxen sind in verschiedenen Modellen erhältlich und bieten eine hohe Ladegeschwindigkeit sowie eine einfache Bedienung. Sie sind speziell auf die Integration mit Ihrer PV-Anlage abgestimmt und ermöglichen die Nutzung des erzeugten Solarstroms für Ihr Elektrofahrzeug. Die Installation einer Wallbox bietet zahlreiche Vorteile. Sie können Ihr Elektrofahrzeug bequem zu Hause laden und dabei von den Vorteilen der Solarenergie profitieren. Unsere Wallboxen sind einfach zu installieren und bieten eine nahtlose Integration in bestehende Systeme. Mit einer langen Lebensdauer und einer hohen Effizienz sind sie eine hervorragende Wahl für alle, die auf nachhaltige Energie setzen möchten.
LogisticGate (R) Software zur Regelung der Intralogistik für Industrieunternehmen

LogisticGate (R) Software zur Regelung der Intralogistik für Industrieunternehmen

LogisticGate ist eine Software zur Organisation Ihrer Intralogistik. Wareneingang, Warenauszeichnung, Einlagerung, Umlagerung Auslagerung, Chargen- und Seriennummernverfolgung, Versand, Inventur uvam LogisticGate® – Echtzeit ERP Datenintegration Ihrer Logistik Eine hohe Liefertermintreue und ständige Lieferbereitschaft sind in der heutigen wettbewerbsintensiven Marktumgebung wichtige Faktoren, die eigene Position im Markt langfristig zu sichern. Durch Einführung von ERP Systemen im Bereich Verwaltung wurden in vielen Betrieben bereits Prozesse optimiert und die Transparenz verbessert. Allerdings bestehen noch immer zwischen Verwaltung und Logistik harte Medienbrüche. Digitale Daten werden an die Logistik gegeben, danach analog mittels Papier weiterverarbeitet und dann wieder digitalisiert. Solche Medienbrüche sind fehlerintensiv, ineffizient und fördern Intransparenz. Als Folge kommt es häufig zu unnötig hohen Lagerbeständen und große Sicherheitspuffer müssen einkalkuliert werden. Zusammengefasst sind sie sehr kostenintensiv. Genau an dieser Stelle setzen wir mit unserer eigenständig entwickelten Standard-Software LogisticGate® an. Ihre Intralogistik wird vollständig digitalisiert und in Ihr ERP System integriert, so dass eine durchgängige Informationskette gewährleistet ist. Vom Wareneingang, über die Umlagerung Wareneingang, Warenauszeichnung, Einlagerung, Umlagerung Auslagerung, Chargen- und Seriennummernverfolgung, Versand, Inventur bis hin zur Kommissionierung werden alle Daten in Echtzeit zurück in das ERP System gemeldet.
Personalberatung

Personalberatung

Wichtige Positionen passend zu besetzen ist eine Herausforderung, die auf den Erfolg des Teams, der Abteilung, bis hin zum gesamten Unternehmen maßgeblichen Einfluss hat. Von einem optimalen Match profitieren alle, sowohl das Unternehmen als auch die potenziellen Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz ist die professionelle und diskrete Personalberatung und -vermittlung von erfahrenen IT- und Hightech-Fachkräften. Personalberatung Personalvermittlung von Spezialisten und Führungskräften vornehmlich in der Euregio
Personalberatung

Personalberatung

Effiziente Talentgewinnung Entdecken Sie mit uns die besten Talente für Ihr Unternehmen Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein zeitintensiver Prozess, der sich neben dem Tagesgeschäft häufig als schwierig erweist. Unser erfahrenes Team verfügt über ein breites Netzwerk und umfangreiche Branchenkenntnisse, um Ihnen dabei zu helfen, die besten Talente zu finden, die perfekt zu Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Zielen passen. Mit einem tiefen Verständnis und langjähriger Erfahrung haben wir ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse beider Seiten. Egal, ob Sie auf der Suche nach Führungskräften, Spezialisten oder Fachkräften sind, wir stehen Ihnen zur Seite, um den Auswahlprozess effizient und erfolgreich zu gestalten. Unter kritischer Beachtung aller Faktoren unterstützen wir Sie von der Bedarfsanalyse über die Suche und Auswahl bis hin zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten
Energie- und Gebäudeleittechnik

Energie- und Gebäudeleittechnik

Notstromsteuerungen, Energieverteilung, Gas- und Ölbrennersteuerungen, Heizung, Klima, Lüftung, Energiemanagement.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Die Lagerlogistik ist ein entscheidender Bestandteil eines effizienten E-Commerce-Geschäfts. Im Rahmen des Fulfillments stellen wir je nach Liefermenge die erforderlichen Paletten- und/oder Fachbodenstellplätze zur Verfügung. Wir bieten maßgeschneiderte Lagerlogistiklösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Lagerungs- und Logistikanforderungen optimal erfüllt werden
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Wir sind organisiert, schnell und haben alles im Blick – vom Zeitplan bis zur Kostenkontrolle. Bei uns können Sie sich auf eine termintreue, mit Sorgfalt durchgeführte Projektleitung verlassen.
Bauleitung und Bauüberwachung

Bauleitung und Bauüberwachung

Ausführungspläne, Abnahmetermine und Zeitpläne, Dienstleister und bauausführende Unternehmen, behördliche und rechtliche Vorgaben: In der eigentlichen Bauphase gibt es eine große Anzahl an individuellen Faktoren, die es zu überwachen und zu koordinieren gilt. Unsere spezialisierten Bauleiter übernehmen diese Aufgabe fachgerecht und zuverlässig, damit Ihr Bauvorhaben termingerecht fertig gestellt wird. Unsere Leistungen im Überblick Überwachen der Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, den Ausführungsplänen und den einschlägigen Vorschriften Koordinieren der an der Objektüberwachung fachlich Beteiligten (z. B. Fachingenieure) Koordination des Bautagebuchs und Überwachung des Zeiplans Zusammenstellen von Wartungsvorschriften für das Objekt Abnahme der Bauleistungen unter Mitwirkung anderer an der Planung und Objektüberwachung fachlich Beteiligter unter Feststellung von Mängeln Antrag auf behördliche Abnahmen und Teilnahme daran Rechnungsprüfung Auflisten der Gewährleistungsfristen Übergabe des Objekts einschließlich Zusammenstellung und Übergabe der erforderlichen Unterlagen Schano Ing-Bau GmbH Druckversion
SAP Data Management & Analytics Strategieberatung

SAP Data Management & Analytics Strategieberatung

Leistungsstarke Unternehmen wissen, dass Daten ein strategisches Mittel sind, um in der digitalen Wirtschaft voranzukommen. Business Intelligence und Analytics Lösungen und Services sind Mittel, um die für eine effektive Unternehmenssteuerung relevante Informationen bereitzustellen. Doch um all diese wachsenden Anforderungen effizient zu bedienen, ist die Erarbeitung einer modernen und bedarfsgerechten Data Management & Analytics Strategie erforderlich. Die Grundlage einer tragfähigen SAP Data Management & Analytics Plattformstrategie bilden dabei stets die fachlichen Anforderung an die SAP Analytics Umgebung. Doch welche SAP Plattform ist die richtige für Ihr Unternehmen? Und welches Migartionsszenario ist für Sie die beste Wahl? INFORMATION WORKS konzipiert und realisiert seit 25+ Jahren Lösungen auf Basis der SAP Analytics & BI Komponenten. Dabei umfassen unsere Werkzeug- und Technologiekompetenzen alle relevanten SAP Analytics & Data Management Lösungen sowie die Power BI / SAP Integration. Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Definition und Umsetzung einer tragfähigen SAP Data Management & Analytics Plattformstrategie.
Compliance-Schulungen und Workshops für Abfallverantwortliche

Compliance-Schulungen und Workshops für Abfallverantwortliche

Wussten Sie eigentlich, dass Ihr Unternehmen über den Verkauf hinaus für Produktionsabfälle verantwortlich bleibt? Das Kreislaufwirtschaftsgesetz enthält für Unternehmen ungeahnte Fallstricke: Denn trotz Weitergabe an Dritte unterliegt der Abfallerzeuger grundsätzlich weiterhin der Haftung – und zwar solange, bis der Abfall kein Abfall mehr ist. Aber wann ist das? In vielen Unternehmen ist der Job als „Abfallverantwortlicher“ nur eine Nebentätigkeit. Dabei ist es selbst für hauptamtlich tätige Abfallmanager nicht immer einfach, auf der Höhe der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung zu sein. Zu beachten ist jedoch: Aus dem Blickwinkel des Abfallrechts unterliegt der Umgang mit Lötabfällen strengen Regularien, für deren Einhaltung nicht nur der Abfallerzeuger, sondern auch der Abfallverantwortliche im Unternehmen haftet. Damit Sie als Verantwortlicher jederzeit rechtssicher handeln können, bieten wir Schulungen und Workshops an, in denen viele offene Fragen beantwortet werden.
Mietpark Tieftemperaturanlage 177 kW bei -35 °C

Mietpark Tieftemperaturanlage 177 kW bei -35 °C

Verbraucherkreis -Interne Pumpe: 3,5 bar / 11,0 kW -Pumpenvolumen: 50 m³/h Elektrische Daten -Versorgungsspanne: 400 V /50 Hz / 3 Ph -Stromaufnahme bei Nennl.: 332,6 A -Max. Betirebsstrom: 472 A -Kältemittel: R449A -Kältekreise: 2
Schulungen und Seminare für Brandschutz

Schulungen und Seminare für Brandschutz

Unsere Schulungen und Seminare für Brandschutz bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine umfassende Ausbildung und Sensibilisierung für wichtige Brandschutzaspekte in Ihrem Unternehmen. Als erfahrene Experten im Bereich Brandschutz verstehen wir die Bedeutung einer fundierten Schulung, um Brände zu verhindern, richtig zu reagieren und im Ernstfall Leben zu retten. Unsere Schulungen und Seminare umfassen: Brandschutzgrundlagen: Wir vermitteln grundlegende Kenntnisse über die Entstehung und Ausbreitung von Bränden, Brandklassen, Brandmeldesysteme und die Bedeutung vorbeugender Maßnahmen. Brandschutzorganisation: Wir schulen Ihre Mitarbeiter in der richtigen Organisation von Brandschutzmaßnahmen, Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen und Durchführung von Evakuierungsübungen. Umgang mit Feuerlöschern: Wir zeigen, wie Feuerlöscher richtig eingesetzt werden und trainieren praktisch den Umgang mit verschiedenen Arten von Feuerlöschern. Verhalten im Brandfall: Wir sensibilisieren Ihre Mitarbeiter für die richtigen Verhaltensweisen im Brandfall, die Bedeutung schneller Alarmierung, den sicheren Fluchtweg und die Evakuierung von Personen. Brandschutz für spezielle Arbeitsbereiche: Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen für spezielle Arbeitsbereiche wie Lagerhäuser, Produktionsstätten oder Bürogebäude an und berücksichtigen dabei individuelle Risiken und Anforderungen. Unsere Schulungen und Seminare werden von erfahrenen Brandschutzexperten durchgeführt und können individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten werden. Wir legen Wert auf praxisnahe Lehrmethoden, interaktive Workshops und Fallstudien, um das Bewusstsein für Brandschutz zu stärken und das richtige Verhalten im Ernstfall zu verinnerlichen. Investieren Sie in die Schulung Ihrer Mitarbeiter und schaffen Sie eine sicherere Arbeitsumgebung für alle. Unsere Schulungen und Seminare für Brandschutz sind der Schlüssel zu einem effektiven Brandschutzmanagement und helfen dabei, Brände zu verhindern und im Ernstfall angemessen zu reagieren.
Entwicklung

Entwicklung

Wir erstellen für Sie ein Steuerungskonzept, in dem das Zusammenwirken der Hardwarekomponenten Ihrer Anlage in grafischer Form dargestellt wird. In dem Steuerungskonzept werden die Schnittstellen und die Art und Wege der Kommunikation zwischen den einzelnen Anlagenkomponenten dargestellt.Anwendungsabhängig verwenden wir folgende Kommunikationssysteme: •Profibus •Profinet •Modbus •ASI Bus •I/O Link Technologie Nach der Durchführung einer Gefahrenanalyse durch den Konstrukteur Ihrer Anlage erstellen wir für Sie ein Sicherheitskonzept.Gemeinsam mit Ihnen als Kunden legen wir eine Softwarestrategie fest, die sowohl die Umsetzung der Visualisierung als auch die Art der Programmierung bezüglich der verwendeten Programmiersprachen beinhaltet. Eventuell zu nutzende vorhandene Bausteine zur Anbindung an übergeordnete Systeme werden dabei berücksichtigt
Umfassende Finanzdienstleistungen für Unternehmen

Umfassende Finanzdienstleistungen für Unternehmen

abcfinance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Unser breites Spektrum an Dienstleistungen umfasst Factoring, Leasing, Absatzfinanzierung, Forderungsmanagement, Mietkauf und die Finanzierung von Photovoltaikanlagen und Solaranlagen. Unsere Experten verstehen die einzigartigen Herausforderungen, denen Unternehmen im Mittelstand gegenüberstehen, und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die Ihren finanziellen Erfolg fördern. Ob Sie Ihre Liquidität optimieren, in die Zukunft investieren oder Ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln möchten, abcfinance ist Ihr zuverlässiger Partner. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und branchenspezifische Expertise, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen voranzubringen.